kakao-karten.de Forum

[Anderes] [Tombola] - (Natur/Fantasy/Basteln) Versendephase

Anderes [Tombola] - (Natur/Fantasy/Basteln) Versendephase

Teilnehmerliste:
(’+’ steht für die Leute, die das als Zweitwahl angegeben haben; solange Teilnehmerzahl reicht sind sie auch alle dabei!)

Natur: (Teilnehmer: 15)
Koenigskupfer
Glitzermond
Fennek
Colutea
Schatten
ChiyoYume
prayer_at_night
Gumbiekitty

• Makrel, Calyses, Walburgon, Duchess, PrincessOfNight, Elifia, CaitlynMurphy

Fantasy: (Teilnehmer: 12)
Vox
Calyses
Walburgon
Duchess
PrincessOfNight
Saorikim
Akiko-Sato
Elifia
Neflite
CaitlynMurphy

• Makrel, Schatten

Basteln: (Teilnehmer: 12)
Makrel
LxnaDark
Taku
Padcha
prayer_at_night
doublebass
fenschu

• Glitzermond, Calyses, Saorikim, Akiko-Sato, Colutea

FAQ:
(her damit, jetzt ist die Zeit, Fragen zu stellen XD später natürlich auch)

F: Muss die Karte 100% gebastelt sein, oder soll es eher eine Karte in Richtung “integriertes Bastelmaterial” sein, wo also gezeichnetes Motiv und Bastelmaterialien zusammenwirken, oder wie oder was?
A: Solange man erkennbaren Bastelanteil hat, zählt das als gebastelt. Ich würde mich da an anderen STAs orientieren, weil ich selber nicht so der große Kenner bin XD Falls bei irgwelchen Karten von eurer Seite Bedenken sind, könnt ihr mir gern eine PM schreiben.

Also komplett gezeichnet auf einem Blatt Papier wäre nicht ok, aber wenn iwas geklebt, geschnippelt, geformt oder sonst was ist, geht das.
Wobei ich da auch gucken werde, weil z.B. nur 3 Straßsteine aufkleben ist mir zu wenig. Oder nur den Himmel mit weißer Gelpaste betupfen. Hängt natürlich immer vom jeweiligen Motiv ab, aber man soll erkennen können, dass da was gebastelt wurde. (und die Karte sollte vom Aufwand wie immer STA-Niveau entsprechen)
Es kann komplett gebastelt sein ohne Zeichenteil, oder auch nur Zeichenteil mit integriertem Bastelzeug, hauptsache man erkennt es.

Von daher: Fimokarten = absolut ok, Schüttelkarten = auch absolut ok

F: Die Zweitwünschler dürfen auch einfach beim Zweit-Thema mitmachen (die die unten hinter dem + stehen), oder müssen sie warten ob noch andere teilnehmen wollen?
A: Die bisher angemeldeten dürfen alle mit ihrem Zweit/Drittwunsch teilnehmen. Alle die sich danach anmelden, werden gesammelt und am 28.8. erneut ausgelost unter den verbliebenen Plätzen. Sollten mehr Plätze als Anmeldungen da sein, können sie wieder direkt rein. Wenn einer der bisherigen Teilnehmer sich für ein Thema abmelden möchte, oder mit jemandem das Thema tauschen möchte, ist das natürlich auch möglich.

F: Wenn ich mich anmelde, nehme ich nur an einem Thema teil? Oder kann ich bei mehreren teilnehmen?
A: Von den 3 Themen suchst du dir 1 Lieblingsthema aus und bewirbst dich da. Falls nach den Auslosungen an den 2 Terminen noch Plätze sind, kannst du dich bei anderen Gruppen bewerben.

F: Ist die Anzahl der Karten mir überlassen?
A: Für eine Gruppe wird nur eine Karte gezeichnet.

F: Nochmal zur Sicherheit, damit ich mich nicht noch mehr verwirre: Jede GRUPPE bekommt EIN Thema? So dass am Ende eben 3 Themen stehen?
A: Genau, jede Gruppe behandelt ein anderes Thema. Es können thematisch natürlich Überschneidungen ergeben (z.B. “Allgemein” ist ja echt alles und quasi der Joker :D Und eine gebastelte Nixe geht auch mehrmals, wenn ein Thema Basteln wäre und eins Nixen). Aber ansonsten sind es 3 Themen.

F: Weil es das erste Mal wäre, dass ich bei so einer Aktion mitmache, ich hätte nur eine Frage zu dem Zeichenniveau, ist es okay, wenn man noch nicht so gut ist?
A: Keine Sorge, um das Zeichenniveau kümmert sich keiner, solange die Karten liebevoll ausgearbeitet sind. Falls nötig, stehe ich auch parat um Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu geben. Ihr könnt auch hier im Forum fragen, falls es an Posen, Perspektiven, Motiv oder sonstwas Hilfe benötigt. Da alle Karten sind, ist es kein Problem Skizzen vorzuzeigen.

Themenvorschläge:

• Allgemein (alles möglich)
  • Fantasy (Fabelwesen, Drachen, Götter, Märchen, Mythen…)
  • Natur (Tiere, Landschaft…)
  • Kitsch und Bastelzeug

Fleischfressender Garten
    mein Lieblingslied als Kakaokarte geht nicht, Fanart (lässt sich diskutieren, aber allgemein schweres Thema - sogar für STAs)
    Mein Lieblingsfall der drei ??? Fanart
    Gegensätze
    Monochrom
    Schüttelkarten
    Minimalismus
    Colorsplash
    Gegenstände
    Essen
    Kleidung / Frisuren
    Puppen
    Vintage
    Klischees
    Steampunk
    Maritim
    Himmel

Ich sammle hier mal die ganzen Vorschläge ^^
Aus Zeitgründen wird es keine große Umfrage geben, ihr könnt aber lauthals eure Meinung zu den Themen bekunden und auch eigene Vorschläge machen. Bedenkt bitte nur, dass es etwas sein soll, was das Interesse einer großen Gruppe anspricht :D Und keine Fanart, wie schon im Anfangspost gesagt wurde.

Edit: Ich hab jetzt doch eine Umfrage gemacht auf Google Formular XD Ich hoffe sie klappt und werde die Optionen nach und nach ergänzen. Sonntag Nacht wird dann die finale Version ausgewertet.

edit2: Ok, Umfrage läuft, aber ich schalte die Antworten mal erst am Freitag ein, damit bis dahin einige Vorschläge zusammenkommen XD

Fragen :)
Wenn ich mich anmelde, nehme ich nur an einem Thema teil? Oder kann ich bei mehreren teilnehmen?
Ist die Anzahl der Karten mir überlassen?

Themenvorschläge:
Gegensätze
Monochrom

:D Yay! Es gibt Interesse! freu

Von den 3 Themen suchst du dir 1 Lieblingsthema aus und bewirbst dich da. Falls nach den Auslosungen an den 2 Terminen noch Plätze sind, kannst du dich bei anderen Gruppen bewerben.

Für eine Gruppe wird nur eine Karte gezeichnet.

Huhu,

also ich habe auf jeden Fall Interesse mitzumachen! :) Ich selber habe jetzt zwar direkt keine Themenvorschläge, wollte mich aber nur dafür melden dass ich sehr an dem Thema Natur und Tiere interessiert wäre. Auch das Thema Allgemein fände ich toll, denn da weiß man nie was kommt. :)

Liebe Grüße
Fennek

Nochmal zur Sicherheit, damit ich mich nicht noch mehr verwirre: Jede GRUPPE bekommt EIN Thema?
So dass am Ende eben 3 Themen stehen?

Ich bekunde dann mal unverbindliches Interesse, und schmeiße noch zwei Themenvorschläge in den Raum:

Schüttelkarten und
Minimalismus

Also ich hätte Interesse mit zumachen, ich habe mir auch die Regeln mehrfach durchgelesen, weil es das erste Mal wäre, dass ich bei so einer Aktion mitmache, ich hätte nur eine Frage zu dem Zeichenniveau, ist es okay, wenn man noch nicht so gut ist?

Liebe Grüße Akiko

Generell gilt bei solchen Aktionen: Erfülle die Anforderungen (Bewertungen etc), gib dir Mühe, arbeite sauber und gewissenhaft und halte die Regeln ein, sauberes Abmessen mit Lineal sollte jeder können, die Übung kommt dann.
Hatte auch schon Anfänger in meinen Aktionen, die dort dann echte Sprünge gemacht und sich extra bemüht haben :)

Moin:)
Ich bekundet dann auch mal mein großes Interesse ^^
Fleischfressender Garten wäre total cool:)

Ich hätte auch Interesse ! Wollte zu erst das Thema Drachen vorschlagen, doch dann habe ich dein - Fantasy (Fabelwesen, Mythen…), gesehen und da passen Drachen ja richtig gut rein. Aber auch Götter, die ich gerne zeichne.

LG
Walburgon

@Taku: Genau, jede Gruppe behandelt ein anderes Thema. Es können thematisch natürlich Überschneidungen ergeben (z.B. “Allgemein” ist ja echt alles und quasi der Joker :D Und eine gebastelte Nixe geht auch mehrmals, wenn ein Thema Basteln wäre und eins Nixen). Aber ansonsten sind es 3 Themen.

@Akiko-Sato: Keine Sorge, um das Zeichenniveau kümmert sich keiner, solange die Karten liebevoll ausgearbeitet sind. Falls nötig, stehe ich auch parat um Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu geben. Ihr könnt auch hier im Forum fragen, falls es an Posen, Perspektiven, Motiv oder sonstwas Hilfe benötigt. Da alle Karten bekannt sind, ist es kein Problem Skizzen vorzuzeigen.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Colorsplash

Ich hätte noch den Vorschlag Bücher. Also die Gegenstände :3
Oder etwas allgemeiner Gegenstände :D

Da kommt mir die Idee: Stories aus Büchern. Oder ist das Fanart?^^
Ansonsten werf ich mal noch Märchen in die Runde.

Die Aktion hört sich wirklich spannend an. ^^
Meine Vorschläge wären Süßigkeiten oder allgemein Essen und Haare bzw Frisuren. :)

Da wäre ich auch sehr interessiert daran OwO
Ich würde die Themen “Puppen” oder “Vintage” vorschlagen ^^

Wie wäre es mit :

• Klischees/ Stereotypen
  • Märchen
  • Steampunk
  • Maritim (alles rund ums Meer)
  • Himmel (alles was fliegt, Wolken, etc)

Maritim oder Meer würde mir auch sehr gut gefallen :)

Alles klar! Damit haben wir einen ganzen Haufen Vorschläge ^^

Ich habe mal die Liste in der Umfrage etwas zusammengefasst. Also z.B. Maritim und Himmel unter Natur gepackt, oder Märchen und so zu Fantasy. Ich hoffe, das erleichtert die Auswahl etwas, weil leider kann man nicht alles nehmen XD (vl. ja bei kommenden Tombos, wenn es gut läuft ^^)

Damit eröffne ich die Umfrage! Vorschläge nehme ich dann vorerst keine mehr an, ich glaube wir haben eine gute Auswahl beisammen. Ihr könnt dann bis Sonntag/Montag abstimmen. Sobald die 3 Oberthemen feststehen, eröffne ich die Aktion und ihr könnt euch anmelden!

Ergebnis:

1. Natur
  2. Fantasy
  3. Basteln

Damit starte ich die Aktion! Ihr könnt euch jetzt für ein Lieblingsthema anmelden und ob ihr da Nachrücker sein wollt! Optional könnt ihr in der Anmeldung auch schreiben, was eure zweitliebste Option wäre, solltet ihr nicht in eure Erstwahl kommen.

Auslosung erfolgt am 17.8.!