Geht mir genauso wie Firlefanzereien: Es soll endlich losgehen!! :-D Bin wirklich schon mega gespannt auf die PN mit dem Namen meines Wichtelopfers… Aber wir haben es ja fast geschafft, am Sonntag ist es soweit. Gibt es schon eine Uhrzeit für die Deadline? Müssen wir nach der langen Anmeldezeit wieder bis abends warten…? :-P
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen ^.^
Vorallem finde ich es seeehr gut, dass man diesmal mehr Zeit zum planen und basteln hat ^.^
Ich hab mir während der Wartezeit schonmal meine Vordrucke fertig gemacht (öhm, ja, geordnete Listen mit Feldern , wo ich die Planung mache). Ich habe auch schonmal ein paar Projekte ausgesucht, die ich für den Adventskalender für meine Mama machen will und ein paar könnten auch etwas für KaKAOler sein xD
Habe lange mit mir gerungen, aber ich würde doch wirklich gerne dieses Jahr wieder mitmachen.
Listen würde ich noch in den nächsten Tagen posten.
(Auslandsversand ginge notfalls, wenn es nicht zu exotisch wird ;-))
Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^
Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<° Im Prinzip ist es egal, ob du einen Kalender zum Aufstellen oder Aufhängen machst ^^ ich tendiere aber zu aufgestellten Kalendern XD
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^
Ich habe-Liste
Marker
Copic Chiao, Sketch
E0000
E000
E00
E01
E09
E21
E30
E31
E33
E35
E37
E41
E42
E43
E51
E53
E57
E70
E71
E74
E95
C1
C3
C5
C7
0 Blender
100
G000
G85
BG09
BG15
B000
B12
B14
B24
B29
B39
B60
YR04
YR07
YR15
YR20*
Y11*
Y13
Y17*
Y21
Y28
Y35
FYR1
YG00*
YG03
YG17
YG67
G02
G14
G17
G28
V05
V12
V95
V99
RV06
RV11
RV13
RV19
RV34
RV63
RV66
RV69
RV95
R08
R11
R00
R000
R20
R27
R46
R59
BV08
BV13
FV2
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)
*fast leer, neu wäre schön^^
Neopiko line 2
Boxen 72A und 72B also genug^^
ABER diese sind leer und ich würde mich sehr über Neue freuen^^
451
521
541
Neopiko line 3
A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67
Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins
Stylefile Marker
552
372
510
518
450
556
456
370
514
562
300
216
Touch Marker
103
92
99
72
123
8
68
131
133
36
142
124
96
134
B66
14
126
139
65
81
CG2
120
54
CG6
141
142
Delta Marker
73
81
Molotow Marker
A15
A18
A65
A72
Chamelion Marker
BL3
BV4
BG4
PR4
V04
Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233
Colorex und Aquarell
Colorex
01
02
07
08
14
21
23
26
29
33
35
37
39
44
45
55
57
58
59
60
Rubbelkrepp
Winsor&Newton Water Color Marker (ich liebe die Dinger <3 gerne mehr)
074
090
098
109
231
312
322
331
398
541
599
744
Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24 Stück definitiv genug
-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-Aquarellpinsel in verschiedenen Dicken
-Pinsel generell hab ich genug
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L
Stifte
-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte
Papier
-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Deleter Comic Book Paper (A6, rosa)
-Fabriano Watercolour
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere
Bleistift, Liner und Co
-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,03mm, 0,3mm
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura) ein Schwarzer Brush Liner wäre klasse
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot
anderes
-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen/Bastelmesser/Skalpell (Ersatzklingen nehme ich immer gerne^^)
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über Ornamentstempel oder andere außergewöhnliche Stempel freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand
Womit man mir eine Freude machen kann
Generell gilt hier, dass ich nur im Kakaoformat male und das Material dafür dann auch geeignet sein sollte^^
Papier
-Fine Artist Aquarell- und Acrylpapier 300g/m² (!!!) Das ist das Papier, das es hin und wieder mal bei Norma gibt, wenn die Bastelzeug haben. Mit nem Kolibri drauf. Ich liebe das und solltest du da zufällig dran kommen, wäre das etwas worüber ich mich mega freuen würde^^ (es muss aber wirklich der Kolibri drauf sein, hab letztens Papier mit derselben Bezeichnung da geholt, aber einem anderen Cover und es war grauenhaftes Papier TT_TT)
- Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super. Aber ich brauche keine der ganzen Aquarellblöcke von Hahnemühle, da ich alle durchprobiert habe und mir die Farben zu sehr ausbluten. Nur das Hahnemühle Britannia ist ok, das könntest du also nehmen^^
-Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^
-ich würde gerne auch mal Brandmalerei Kakaos ausprobieren, das Werkzeug habe ich, aber kein dünnes Holz dafür, darüber im Kakaoformat würde ich mich auch sehr freuen
Stifte und Farben
-Copic/Marker Blender kann ich immer gebrauchen, die gehen schneller leer als ich gucken kann
-Du kannst mir gerne weitere Marker in Farben, die ich noch nicht habe, holen. Wie man sieht bin ich, was die Marke angeht sehr flexibel… kennst du noch eine andere Marke, die ich ausprobieren sollte? Gerne, immer her damit. Nur bitte keine Promarker, die mag ich nicht so^^
Generell habe ich wenige Gelb- und Lilatöne. Davon könnte ich also durchaus noch was gebrauchen^^
-ganz besonders freue ich mich über Neopiko Line 3 Marker, die ich noch nicht habe
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich gerne
- von den Winsor&Newton Water Colour Markern nehme ich gerne noch weitere Farben <3
- Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
-3D-Stempelfarbe - Farbe um glänzende Stellen zu erzeugen(durchsichtiger, partieller Lack quasi selber draufmalen XD)
Malzubehör
- Encaustic Pen das wäre wahnsinnig klasse, da würde ich mich riesig freuen
-Stempel mit Ornamenten oder außergewöhnlichen Motiven. Normale Stempel habe ich mehr als genug, aber ich nehme gerne welche mit nicht ganz alltäglichen Motiven^^
-das Selbe, was für Stempel gilt, gilt auch für Motivstanzer - Stempelkissen habe ich am liebsten von Versa Magic. (pastelllila und rot hab ich schon)
Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.
Anderes
-WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)
- Generell Sachen, die typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
- meine Karten sammel ich in den schwarzen Ultra Pro Collectors Alben mit 10 festeingebundenen 9er-Folien, davon kann ich immer welche brauchen.
- der Manga Rozen Maiden Band 6 (solltest du den irgendwo günstig finden, bist du mein Held… ich vermute es aber nicht, hab schon so lange danach gesucht…)
-duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<) - nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse
Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich würde gerne mal japanische Süßigkeiten essen, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^
- normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
-Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^
**Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen; selbstgemachte Sticker, Anhänger oder ähnliches freuen^^ selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////< Das waren letztes Jahr auch meine allerliebsten Geschenke <3
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^
**
No Go´s, was ich nicht mag
No Go´s, was ich nicht mag
-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD)
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele) außer ihr findet wirklich schöne mit Totenköpfen Japanmotiven oder zum Thema Halloween (ich liebe Halloween <3)
- dicke Samt- oder Stoffbordüren
- Wachsmalstifte
- Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
- Fimo
- Kitschmotive
- Insektenzeug Oo
Essen
- Marzipan
- Nüsse, Nussschokolade
- Sachen mit Kaffeegeschmack
- Sachen mit Alkoholgeschmack
- Kokos
Allergien habe ich aber keine^^
So hier wäre jetzt auch meine Liste :3
Was ich habe
Copic Ciao
Details
B000
B00
B02
B05
B23
B24
B29
B32
B45
B63
B95
B99
E00
E02
E04
E08
E21
E29
E33
E35
E43
E51
E71
E77
E95
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W2
W3
W5
W7
100
BV00
BV02
BV08
BV13
BV23
BV25
BV29
V000
V01
V05
V06
V09
V12
V17
V91
RV000
RV02
RV04
RV06
RV10
RV13
RV23
RV29
RV34
R00
R02
R11
R17
R20
R29
R32
R35
R81
R85
YR02
YR07
YR15
YR20
Y000
Y00
Y02
Y06
Y11
Y15
Y17
Y21
Y38
YG00
YG03
YG06
YG09
YG11
YG67
YG95
G000
G00
G02
G07
G17
G28
G82
G85
G99
BG000
BG01
BG09
BG13
BG15
BG23
BG34
BG96
Colorex
Details
12
45
04
34
59
44
33
46
50
01
29
31
49
48
39
45
26
07
58
60
und einen Winsor und Newton Aquarellkasten mit 24 Näpfchen
Gelstifte aller art
Verschiedene Glitzersorten
ein Set mit ganz vielen Graph Markern
Polychromos in allen Farben
Was ich nicht mag
Details
Ich bin absolut kein Horror Typ
mit Spinnen kann man mich jagen und auch sonst mag ich Käfer eher weniger,
Lakrize kann ich nicht wirklich was abgewinnen
Tee im Kalender muss auch nicht sein.
Bin bei meinen Teesorten sehr wählerisch
Kaffee trinke ich auch nicht
Was ich mag
Details
Laut meinem kleinen Knödelchen bin ich ein absoluter Kitschliebhaber :3
Da kann ich ihr noch nicht mal wiedersprechen :P
Ich liebe Romantik, Kleider mit ganz viel Rüschen
und stimmige Bilder.
Bin ein begeisterter Kakao Trinker :P
Was ich nicht mehr brauche
Details
Glitzer und Gelstifte habe ich in rauen Mengen auch dicke und viel zu große strassteine gegen kleine und relativ flache habe ich nichts ;D
Worüber ich mich freuen würde
Details
ich mag alles was man für Kakaos zum verzieren verwenden kann, Nagelsticker, Sticker :3
Kartenhüllen da meine langsam zur neige gehen :3
Papierproben, für die kalte Jahreszeit vielleicht eine schöne Handcreme
auch bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Eckenrundstanzer der für Kakaos benutzt werden kann.
Auch Kekse und Schoko ist im Kalender gerne gesehen
oder Motivpapier für Kakao Rückseiten ;3
Colorexfarben die noch in meiner Sammlung fehlen, vor allem leide ich da an einem akuten Blaumangel :P
Und Pinsel kann ich derzeit wirklcih immer gut gebrauchen, mein Pinselverschleiß seit ich mit
Colorex male ist enorm.
Das soll jetzt nicht wie eine Einkaufsliste klingen,
gestalte den Kalender einfach so wie du ihn für richtig hälst
und solltest du doch mal unsicher sein kannst du jederzeit Cherryknoedel um rat fragen ;3
Sie kennt mich fast besser als ich mich selbst :3
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12399/47
Meine (wenn auch noch nicht ganz vollständige Liste) findet man hier.
Alles wieder eingetragen :)
Meine aktualisierte Liste:
Details
Hallo lieber Wichtel,
vorweg muss ich dir sagen, dass du mit mir kein einfaches Wichtelkind gezogen hast. Denn ich ich gehöre zu denen, die begeistert Zeichenmaterial und Bastelkram horten.
Das mache ich so gut, dass mein bester Freund und Mitbewohner meint, du brauchst mir gar nichts mehr zu schicken. (obligatorische Paraphrasierung zu jedem neuen Adventskalenderwichteln ;-) )
Lass dir aber keine grauen Haare wachsen und hör vor allem nicht auf meinen Knuddel. g
Ich bin gar nicht so schwer zufrieden zu stellen. Vor allem selbstgemachtes liebe ich. Da kannst du mir sehr den Tag mit versüßen.
Ich mag:
Meine Lieblingsarten zu colorieren sind mit Buntstiften und Aquarellfarben. Ab und zu versuche ich mich an Copics, wobei ich da nicht sehr gut bin. Generell mag ich aber alles was mit Farben zu tun hat.
Glitzer, Glimmer und Glanz sind bei mir auch immer gerne gesehen. Ebenso wie Bastelkram.
Zum Basteln benutze ich am liebsten Perlen und dazu passendes Zubehör um zum Beispiel Schmuck zu machen. (Wenn ich den zwischendurch Zeit dazu finde.) Auch Freundschaftsbändchen knüpfe ich gerne. Perlgarn oder Applikationen (z.B. große, flache Perlen), die ich in die Bänder rein knüpfen kann sind also auch gerne gesehen.
Aber auch anderer Bastelkram geht voll in Ordnung. Ich habe gerade mit Schüttelkarten angefangen. Elemente, die sich generell gut in Bastelkarten integrieren lassen sind immer willkommen. (Bitte beachte hier meine “Ich-habe Liste” weiter unten.)
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie weiße.)
Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch
Wie oben schon erwähnt finde ich selbstgebasteltes toll.
Was ich nicht mag:
Nähen.
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen. Seitdem ich die von Schmincke habe, weiß ich, wie groß da die Unterschiede sind.)
Modelliermasse ist bei mir auch falsch, glaube ich. Ich bin immer hoch motiviert und besorg mir welche, damit sie dann rumliegt und ich sie im Endeffekt doch nicht benutze. Irgendwie komme ich da nicht zu und wenn ich Zeit hätte, ist irgendwie immer etwas anderes interessanter.
Steinpapier
Was ich besitze:
Das wichtigste zuerst: ;-)
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und so… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)
Buntstifte:
36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos (was Polys angeht, bin ich versorgt)
Aquarell:
Einen Kasten Schmincke Horadam mit den Farben:
215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
(Irgendwie komme ich mir gerade blöd vor, dass ich die kompletten Nummern abgetippt habe um dann festzustellen, dass jeweils die ersten drei gereicht hätten.)
Zusätzlich sind in dem Kasten zwei Farben von W&N (Grüngold und Mauve) und welche von boesner (Hautfarbe, Blaugrau, Stahlblau und Ultramarin) Das Blaugrau ist eine meiner Lieblingsfarben. Kann ich nur jedem empfehlen. (Geht nur nicht mehr gut vom Papier runter, wenn es einmal drauf ist. ;-))
Aquarellbuntstifte (hier gerne mehr):
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,B60, B000, B12, B93, B24, B63, BV000, R17, R20, RV10, Y11
(Auch meien Copicsammliung ist ausbaufähig. Ein paar schöne Hauttöne und z.B. für blonde-hellbraune Haare wären toll)
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest :-( )
Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset)
Dazu ein paar Tuschen (weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier, Ph. Martin Pen White (wobei das fast leer ist) und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann. ;-)
- Kratzpapier
- Tonkarton
- Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
- Isoprop und Babyöl als Malmittel
- die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8) am liebsten benutze ich den Orangen
- Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
- Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
- Wassertankpinsel von Drewent und Pentel
- Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
- Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
- Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
- Ein farbloses Embossing Stempelkissen
- vonVersa Color: schwarz, weiß, bark
Neben dem ganzen Kram, den ich schon habe, gibt es aber auch Dinge/Sachen, die ich nicht besitze, gerne mal ausprobieren würde oder einfach immer gebrauchen kann:
Pinsel in Kakao geeigneter Größe,
Zubehör zum Schmuckbasteln,
Schrumpffolie,
Embossingpulver (Farben die ich besitze siehe oben)
Clear Stamps und niedliche Stempel,
Dinge zum selber Stempel schnitzen.
Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
Tuschen, von denen ihr denkt, ich sollte sie ausprobieren,
Effektfarben (Wenn du mir eine große Freude machen willst. j-stuff hat so tolle Farben von FINETEC: Changierende Moirée - Wobei vergiss das. Der Kasten ist teuer)
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Von den viva Perlen Pens in Transparent Magic hätte ich gerne noch mehr Farben. Leider hat unser Bastelladen sie aus dem Sortiment genommen und verkauft nur noch die opaken
Dekokram und Applikationen
Copics in schönen dezenten Farbtönen (siehe oben)
Die Buntstifte von prismacolor würde ich gerne mal ausprobieren.
Din A4 Kartenhüllen mit queren Taschen (8er Pockets für Visitenkarten)
Bildertechnisch freue ich mich über alles, was ihr auf meiner Animexx-Wichtelliste finden könnt
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=44511#selbst140249
So auch meine Liste kommt jetzt dann mal:
Copics, Multiliner, Buntstifte, Aquarelle und Tuschen:
Copics:
- 72-er A Set
- 72-er B Set (also bis auf die neu hinzugekommenen Ciao-Farben hab ich soweit alle „alten“ Farben)
- Nachfüller (W1, W3, C0, C1, C2, C3, C5, E00, E31, E33, E35, E50, E51, B00, B23, B32, BG10, 0)
Multiliner:
- Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
- Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
- Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
- Copic Multiliner Größe BS: schwarz
- Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)
Es sind noch ein Paar Fineliner dazu gekommen, die meisten aber in Sephia, schwarz und grau. Ich liebe aber bunte Liner abgöttisch und kann davon nie genug haben. Besonders toll finde ich den Braunton von den Sakura Pens.
Buntstifte
- 120-er Polychromos-Set
- 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
- Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
- 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)
36-er Lyra Holzstifte
Aquarelle und Tusche
- Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
- zwei Aquarellkästchen mit je 12 Farben (nur die Grundfarben. Wenn du hier auch einen kleinen Tipp hat und glaubst, dass ich dieses/diese Näpfchen unbedingt brauche oder ausprobieren soll, dann pack es rein, ich freu mich immer über neues zum Ausprobieren.)
- Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz und weiße Zeichentusche
Seit letztem Jahr habe ich auch verschiedene Metalltuschen (silber, Gold, eisblau, rot und Kupfer)
Verschiedenes
Ich habe auch noch ganz viel Pastellkreide, Stempel + Kissen, verschiedene Papiersorten, Glitzerkram, Nagelsticker (davon reichlich dank China-Import).
Wassertankpinsel in drei Stärken, Bleistifte und Radierer, Acrylfarben, Pinsel und Spachteln.
Hiervon brauche ich also nicht so viel neues.
Womit man mir aber eine Freude machen kann, seht ihr weiter unten.
Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?
Das ist ganz einfach: Wie schon oben geschrieben würde ich mich wahnsinnig über eine Dose Aldi-Buntstifte freuen. Die Stifte sind klasse und ich arbeite meistens im Büro während der Arbeit, da kann man schlecht mit 120 Polychromos sitzen :wiiii:
Pinsel sind bei mir auch Mangelware. Ich coloriere gern mit Aquarell, aber habe nie die richtigen Pinsel. Drei Da Vinci Pinsel habe ich und auch welche mit Eichhörnchenhaar, aber vielleicht findest du ja noch einen Pinsel, der unbedingt mal ausprobiert werden muss. Den kleinsten Pinsel, den ich habe ist Größe 1. Zudem kamen jetzt auch ein Transportpinsel dazu in Stärke 3, den ich super gern verwende, weil er einfach zusammengeschraubt werden kann und super geschützt ist, wenn er wieder zusammen gemacht wird.
Weiße Tusche: So richtig DIE eine weiße Tusche habe ich noch nicht für mich gefunden. Ich arbeite oft mit den ganz dünnen Edding-Stiften, aber so wirklich das wahre ist es auch nicht. Ich habe auch einen Federhalter und eine Feder, aber seit meinem letzten großen Aufräumen sind die nicht mehr auffindbar. Vllt kennst du ja eine tolle Marke, die auch nicht zu teuer ist, die sich fürs Tuschen von feinen Linien eignet. Oder kannst du mir einen ganz feinen Stift empfehlen?
Multiliner: Ja, genug davon haben kann man ja eigentlich nie, aber ich würde gerne auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Bis jetzt arbeite ich nur mit den Linern von Copic und Sakura Pen. Wenn du willst, kannst du mir gern einen deiner persönlichen Favoriten vorstellen. Ich bin offen für alles. Gerne auch farbige Liner.
Papier: Mit Copics und Polychromos coloriere ich gerne auf Karteikarten von der Drogerie Müller. Ich habe auch einen Aqurarellblock von Japico in feiner und grober Struktur. Kennst du noch andere tolle Papiere? Ich teste gern alles mal aus. Mein großer Favorit ist jedoch Bristol-Papier. Gerade arbeite ich gern auf MixedMedia-Papieren in den verschiedensten Körnungen.
Stempelkissen: Ich habe nun auch einige Stempelkissen für meine Rückseiten-Stempel. Allerdings würde ich mich da ein bisschen mehr spezialisieren um vielleicht auch mal eine schöne Karte mit einem Stempel zu verzieren.
Solltest du irgendwas noch wissen wollen, dann einfach Eller fragen, sie gibt die Frage dann an mich weiter. Aber im Grunde bin ich wirklich pflegeleicht, was Zeichen- und Bastelmaterial angeht.
Essen
Ganz wichtig vorweg: Ich achte stark auf den Tierschutz und das fängt schon beim Essen an. Ich bin keine Vegetarierin, jedoch achte ich stark darauf, ob für die Lebensmittel Tests mit Tieren durchgeführt werden. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt alles verschmähe, was evtl. nicht Tierschutzgerecht hergestellt wird. Ich möchte meine Wichtelmama /-papa nicht unnötig belasten, deswegen wollte ich nur kurz darauf aufmerksam machen.
Ich mag gerne Vollmilchschoki, aber noch lieber esse ich Schokolade mit einem Kakaoanteil zwischen 60 – 75 %. Gerne auch mit außergewöhlichen Zutaten. Meersalz, getrocknete Brommbeeren, Beeren jeder Art und Cornflakes. Chili und Gewürze eher nicht so, da diese Schoki dann zu meinem Mann wandert :D
Milka-Schoki ist lecker, allerdings nicht wirklich tierschutzgerecht hergestellt…
Wenn gut verpackt, dann nehme ich auch gern selbstgemachtes Weihnachtsgebäck.
Beim Tee bin ich experimentierfreudig. Egal ob Beutel oder loser Tee, ich trinke fast alles. Bis auf Schwarztee, außer es ist eine sehr milde Sorte. Ansonsten macht man bei mir mit Früchte- und Kräutertees nie was falsch. Bitte darauf achten, dass keine Vanille drin ist. Da bin ich zwar nicht allergisch dagegen, es könnte jedoch sein, dass ich tot umfalle, wenn ich es nur rieche!
Allgemeines:
Was Allgemeines noch: Ich verbrauche sehr viele Kerzen im Winter, gerade mit meiner neuen selbstgebauten Terrakotta-Heizung. Wenn du eine tolle Duftkerze findest, darf sie gern auch in den Kalender wandern.
Da ich einen kleinen Wuffi habe, darf auch gern mal was für sie drin sein.
Da ich gerade schwanger bin, freue ich mich natürlich auch über ein selbstgemachtes Mobile oder so. Wir wissen leider noch nicht was es wird, aber falls du am Basteln von solchen Dingen Freude hast, dann darfst du dich da auch gern austoben :)
Bitte nicht!
Ich bin kein Fan von Vanille. Egal ob als Duft oder Geschmack. Da schüttelts mich und ich möchte am liebsten gleich türmen.
Lakritze ist genauso ein kleines Gräuel, Marzipan genauso und komische Gelee-Sachen auch. Mit weißer Schokolade kann man mich jagen. Also bitte auch vermeiden.
Übergroßen Strass und Dinge, die auf Kakaos einfach nicht gut aussehen bitte auch vermeiden. Ich habe noch total dicke Sticker hier liegen mit Baby-Zeug drauf… so was sind bei mir Schubladen-Hüter und kommen nicht oder nur selten zum Einsatz.
Kakao-Karte
Motivlich freue ich mich über sehr vieles. Einige Inspirationen kannst du dir aus meinem Profil heraussuchen. Ich hätte auch nichts gegen eine adaptierte Karte, wenn du das magst :)
Ich möchte dir hier alle Freiheiten lassen. Es muss auch nichts weihnachtliches oder winterliches sein :)
Was ich habe
Polychromos
Alle
Copic Ciao
- 100
- B12
- B97
- BG09
- BV04
- BV13
- E31
- E49
- E51
- E77
- V17
- YR07
- G14
- G99
- R20
- R46
- R59
- RV02
- RV04
- V12
- W-3
- Y17
- YR16
Aquarell
Schmincke Horadam
- 220 Neapelgelb (Davon habe ich sogar nen Vorrat XD)
- 230 Napelgelb rötlich
- 214 Chromeorange
- 474 Manganviolett
- 349 Kadmiumrot hell
- 366 Dunkelrot
- 352 Magenta
- 649 Englisch-Venezianisch Rot
- 661 Sienna gebrannt
- 668 Umbra gebrannt
- 655 Lichter Ocker
- 224 Kadmiumgelb hell
- 215 Zitronengelb
- 213 Chromgelb
- 519 Phtalogrün
- 523 Maigrün
- 533 Kobaltgrün tief
- 534 Permanentgrün Oliv
- 485 Indigo
- 494 Ultramarin fein
- 492 Preußischblau
- 475 Heliotürkis
- 780 Elfenbeinschwarz
- 663 Sepiabraun
- 353 Permanent Karmin
- 365 Zinnoberrot (Nur als Tube)
Winser & Newton
- 502 Permanent Rose
- 548 Quinacridone Red
- 733 Winsor Violet (Dioxazine)
- 730 Winsor Yellow
- 712 Winsor Green (Yellow Shade)
- 321 Indanthrene Blue
Royal Talens
- Irgendein Lila :|
Mijello
- W573 Cherry Red
Kuretake
- Gansai Tambi (36er)
- Starry Colors Set (6er)
Sonstiges
- Fabriano Artistico Papier
- Kuretake Wink of Stella (Farblos)
- Deleter Maru Pen
- Deleter Federhalter
- Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche
- Kleberoller
Was ich mag
Material
- Pastelfarben oder kräftige Farben
- Alles was nicht auf den anderen Listen steht ist okay :'D
- Aquarellnäpfchen… Tuben sind bei mir unpraktisch
Essen
- Dinge mit “komischer” Konsistenz. Was das ist? Alles was du darunter aufzählen würdest XD!
- Marshmallows/Mäusespeck/Schaumzucker. Okay. Ich liebe Marshmallows. LIEBE.
- Süßliches und saueres.
Bitte nicht-Liste
Material
~ Motivpapier. Bitte. Nicht. Ich werde es niemals benutzen, ich werde es mir vornehmen… aber es wird hier rumliegen :(
~ Bastelzeug mit Vorsicht! Alles was geklebt, geschnitten oder ähnliches wird, ist bei mir nicht gesund aufgehoben. Basteln liegt mir (bisher) gar nicht
~ Polychromos. Die hab ich. Jeden einzelnen.
~ Bleistifte (Minen für 0,5 ist okay xD!)
~ Papier mit starker Struktur
~ Knetgummis
~ Wasserlösliche Sachen zum linen
~ Durchsichtiges Rubbelkrepp. Ich seh das nicht.
~ Marker mit nur harten Seiten :/
Motiv
~ KÄFER. Ich. Hasse. Käfer.
~ Entblößte Geschlechtsteile. Die könnt ihr hier eh nicht hochladen. Bleibt mir fern XD.
Essen
~ Cranberrys
~ Drachenfrucht
~ Maracuja (Ich glaub ich bin allergisch. Aber nicht getestet. Meiden wir es einfach. xD)
~ Schokolade (reine. z.B. um Marzipan ist sie okay). Besonders nicht Zartbitter
~ Überhaupt alles was Bitter ist.
~ Scharfes… ich vertrag scharf nicht gut XD’
~ Keine… Äpfel. Ich erwarte jetzt keinen Apfel… aber es ist sowas Weihnachtliches und ich kann das Zeug nicht kauen ._.
Soo, ich war auf der Fahrt nach Österreich fleißig und habe auch meine Liste erstellt :D lach Hier ist sie:
Details
Liebe Wichtelmama / Lieber Wichtelpapa,
Zuerst einmal: Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, dass mir dein Kalender nicht gefallen könnte. Ich freue mich über alles, das mit Liebe und Bedacht gemacht oder ausgesucht wurde :3
Da ich noch verhältnismäßig wenig Zeichen- und Bastelmaterial besitze, dürfte es auch nicht allzu schwierig sein, etwas zu finden das ich noch nicht besitze :D Es muss definitiv nicht jeden Tag etwas Gekauftes im Kalender sein, ich freue mich auch über nette Briefchen oder andere Kleinigkeiten. Stattdessen also lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertige Sachen :) Außerdem freue ich mich immer über Selbstgemachtes :3
Dann wünsche ich dir jetzt noch ganz viel Spaß beim Vorbereiten des Adventskalenders und viel Freude an deinem Eigenen <3
Was ich bereits habe:
Details
-Copics:
W-0, W-2, W-5, W-7
E000, E51, E21, E02, E11, E31, E71, E25, E47, E29
R11, R81, R85, R35
YR00
Y02, Y35
YG 23
G07, G99, G28
B32, B95, B24, B39
BV29
-Stylefile Marker: SF Olive Yellow
-Polychromos:
gelb/orange 102, 104, 107, 109, 111, 115, 184
rot/pink: 121, 219, 217, 225, 124, 191, 190
violett/blau: 133, 125, 249, 157, 151, 120, 140, 110
türkis/grün: 153, 156, 264, 163, 171, 112, 168
braun: 187, 180, 177
schwarz/weiß/grau: 101, 199, 274, 271
haut: 189, 130, 132
-normale Bleistifte und Radiergummis zuhauf
-Copic Multiliner sepia und warmgrau, 0,1mm
-Uni Pin Fineliner schwarz (0,1, 0,2, 0,3, 0,5, 0,8)
-weißer Gelstift von Pilot
-Pilot Color Eno blau
-Massen von Gelstiften (Glitzer, Neon, Metallic)
-eine ganze Kiste No-name Buntis
-die drei Motivkartonblöcke, die es mal bei Aldi gab (also ziemlich viel xD)
-ein 10er Set Synthetikpinsel und 2 feine Rotmarderhaarpinsel
-ein Brandmalerei-Set
-den Crelando Malkasten von Lidl (den ich aber nicht besonders viel benutze. Nur die Acryl- und Aquarellfarben hab ich mal für ein größeres Projekt fast verbraucht)
Über was ich mich freue:
Details
-natürlich über Ergänzungen zu meinem bisherigen Zeichenmaterial (vor allem über Copics würde ich mich freuen, da ich noch recht wenige besitze)
-ich probiere immer gern Neues aus, also freue ich mich auch über Sachen mit denen ich noch keine Erfahrung habe :)
-ich wollte auch schon länger mit Aquarell anfangen, sprich von anfängertauglichem Material und Empfehlungen dazu wäre ich nicht abgeneigt * lach *
- Papier und Papierproben. Falls du dich gefragt hast ob mir bei der Ich-Habe-Liste ein Fehler unterlaufen ist, da kein Papier dabei ist: Nein ich habe tatsächlich momentan kein Papier, ich zeichne auf Resten meines Hahnemühle Skizzenpapiers, Papierproben und Druckerpapier xD
-außergewöhnliches Motivpapier und Washitape (von den typischen Pünktchen- und Blümchenmustern habe ich genug)
-allerlei cooles Zeug, das man für Kakaos verwenden kann (wie z.B. Mikroperlen, Perlenpen, Schneepaste usw. - habe ich alles schon gesehen und bewundert, jedoch habe ich an solchen Sachen fast nichts zu Hause xD)
-Selbstgemachtes
-Ich habe ein Kaninchen, er freut sich bestimmt auch, wenn eine Leckerei für ihn im Kalender ist ;)
-sonstiges auf das ich von alleine gar nicht gekommen wär :p
(Natürlich erwarte ich nicht alles was ich hier aufgezählt habe in meinem Kalender zu finden oder freue mich nicht auch über andere Sachen. Es soll lediglich eine kleine Hilfestellung sein x3)
Bitte nicht in den Kalender:
Details
-Ölfarben, ich hab davon zwar nur Billo-Farbe getestet aber ich kam damit gar nicht klar.
-Kosmetik und Badeartikel - sowas such ich mir meist lieber selbst aus ^^`Außer du machst sowas selbst, dann gerne :3
-Dekoartikel – ich habe nur ein sehr kleines Zimmer und das ist schon rappelvoll xD
-Glitterglue – hab ich genug und brauch ich so gut wie nie
-Merchandise – staubt bei mir höchstwahrscheinlich nur ein xp
Lebensmittel:
Details
Ich hab keinerlei Allergien, darauf muss man also nicht Rücksicht nehmen. Ich bin auch kein Vegetarier/Veganer :)
Mag ich nicht:
Marzipan, Kokos, Nougat, Ü-eier und Kinderschokolade und alles was ähnlich schmeckt, Kaffee und alles mit Kaffeegeschmack, Ingwer
Mag ich:
Ich LIEBE Schokobons, davon könnt ich mich totfressen - (Okay dann vielleicht lieber doch nicht so viele im Kalender, wenn das bis Heilig Abend nicht der Fall sein soll…Weg kugeln wäre die zweite Option xD)
Außerdem natürlich Schoki <3 Ich mag aber im Gegensatz zu recht vielen hier Vollmilch x3 Am liebsten mit Keks, Joghurt, Nuss, oder Erdbeer :3
Ich freu mich auch über leckere Tees, aber bitte kein Schwarztee :) Sonst mag ich eigentlich alles, das nicht zu bitter schmeckt.
Eller ich habe dir meine Adresse ja erst kürzlich wegen der Wundertüten STA gegeben, ich brauch sie dir nicht noch mal schicken oder? :)
Ich freue mich schon total auf die Auslosung und bin sehr gespannt auf mein Wichtelkind :3
LG Anino
Alles wieder aktualisiert.
@ Eller : Wann fängst du denn genau mit der Auslosung an? Bin schon so gespannt! :-)
Montag im Laufe des Tages. Muss sehen, wie das hinhaut. Ich kann nicht garantieren, dass ich Sonntag bis nach Mitternacht aufbleibe.
Ui, dann gibt es eine schöne Überraschung direkt an meinem Geburtstag :D
Hm, dann wird die Arbeit mit Montag allgemein, neuer Diva Challenge UND Kalenderauslosung… seeeehr unkonzentriert werden… XD Aber dann isses so. Freue mich auf die PN! Und danke für die fixe Antwort. :-)
Alter, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie aufgeregt ich bin (ok, könnt ihr sicher doch :wiiii: )…
Achja, Eller? Du hast im Frontpost den Link bei mir drin, der auf den Post verweist, der wiederum auf einen anderen Post mit der Materialliste verweist. Zwar kommt man so auch ans Ziel, aber wenn du die Zeit findest, wäre ich dir dankbar, den Link kurz auszutauschen. :)
Ich bin total hibbelig, ich möchte umbedingt wissen welchen Namen ich bekomme ( ich kann das alles sehr gut verstehen) ist ja fast wie Weihnachten. :wtf: