kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

Alles wieder aktualisiert.

@ Eller : Wann fängst du denn genau mit der Auslosung an? Bin schon so gespannt! :-)

Montag im Laufe des Tages. Muss sehen, wie das hinhaut. Ich kann nicht garantieren, dass ich Sonntag bis nach Mitternacht aufbleibe.

Ui, dann gibt es eine schöne Überraschung direkt an meinem Geburtstag :D

Hm, dann wird die Arbeit mit Montag allgemein, neuer Diva Challenge UND Kalenderauslosung… seeeehr unkonzentriert werden… XD Aber dann isses so. Freue mich auf die PN! Und danke für die fixe Antwort. :-)

Alter, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie aufgeregt ich bin (ok, könnt ihr sicher doch :wiiii: )…

Achja, Eller? Du hast im Frontpost den Link bei mir drin, der auf den Post verweist, der wiederum auf einen anderen Post mit der Materialliste verweist. Zwar kommt man so auch ans Ziel, aber wenn du die Zeit findest, wäre ich dir dankbar, den Link kurz auszutauschen. :)

@Cherryknoedel: gleich geändert :)

Ich bin total hibbelig, ich möchte umbedingt wissen welchen Namen ich bekomme ( ich kann das alles sehr gut verstehen) ist ja fast wie Weihnachten. :wtf:

Liebes Wichtelchen,

Details

die Ellerfee hat mich dir zugelost und ich hoffe, ich mache es dir nicht zu schwer. Als kleine Hilfestellung habe ich dir hier zusammengefasst, was ich bereits an Zeichenmaterial besitze und auch mein Profil bietet ein paar Informationen, womit man mir eine Freude machen kann.
Allgemein hoffe ich einfach, dass Spaß dabei hast, am Kalender zu werkeln ^-^

Auf eine schöne Adventszeit!

Das habe ich bereits

Details

Copics

B 00, 05, 12, 18, 24, 29, 39, 45, 60, 63, 93, 95, 97
BG 01, 09, 15, 18, 23, 34, 72,
G 00, 02, 05, 17
YG 01, 03, 06, 09, 11
Y 00, 08, 15, 17, 21, 35, 38
YR 02, 04
R 02, 05, 20, 29, 35, 59, 85
RV 02, 23, 29, 34, 42, 69
V 06, 12, 15, 17
BV 02, 08, 17, 23, 25, 29, 31
E 000, 00(leer), 02, 04, 08, 11, 25, 29, 31, 33, 35, 37, 50(leer), 51, 53, 93
W 3, 5, 7
C 1, 3, 7
0, 100

Ich versuche hier meist nach Sketch zu greifen, da sie mir besser in der Hand liegen. Bei Ciao weine ich aber auch nicht.

Nachfüller G05

Graph Master YR 17, BG 21 (kein Fan)

Aquarell & Tusche

Details

Schmincke Horadam 24er Kasten, halbe Näpfchen 215, 224, 218, 349, 353, 655, 652, 649, 663, 780, 475, 482, 492, 494, 528, 519, 534, 893, 894, 101, 230
JAX White Nights 24er
Regenbogen-Perlmutt
JAX-Tusche dunkelblau, rot
Rohrer&Klingner umbra
Dr.Ph.Martin’s Ice Yellow, Ice Pink
Colorex Vermillon, Spring green, Primary yellow, Magenta, Purple, Ivory black, Cyan, mars orange, Raw sienna, Greengold, Violett, White

Rubbelkrepp
Dr.Ph.Martin’s Pen-White

Liner

Details

Copic Multiliner SP 0,05
Copic Multiliner 0,1
Copic Multiliner 0,05 Sepia
Copic Multiliner 0,05 Grey
atyouSpica 23
Diverse Gel-, Gold- und Silberstifte
Bunte Kugelschreiber 0,28

Buntstifte

Details

Faber-Castell Colors of Nature (diverse Packungen)
Faber-Castell Watercolor 12er Set
Faber-Castell Polychromos 101, 131, 132, 153, 160, 234, 246, 264 (benutze ich eher nur für Outlines, ein vollständiges Set benötige ich nicht)
Fantasia 36er Set
LYRA Rembrandt-Splender

Pinsel

Details

Rotmarder 0, 2/0, 2, 4
da Vinci 8 Junior Synthetics
Royal 20/0" Soft-Grip (sieht aus wie ein Fächer?)
Diverse Wassertankpinsel

Bleistifte

Details

Pilot airblanc 0,3mm
Diverse dickere Druckbleistifte
Pilot Color Eno hellblau, dunkelblau
Fallminenstift 2mm

Papier

Details

Hahnemühle D’ Aqua 220g rau, Britannia 300g matt
folia 150g rauh
Canson illustration 250g
Copic Marker Pad
Hahnemühle Layout & Illustration 80g/ 120g

Diverses

Details

Emboss Dual Pen II, Embossing Stamp Pen Clear
Embossing Pulver schwarz, silber, glitter
Perlen Pen Silber, bläulich
Bleichgold
Schwämmchen
Mischpalette
Federn/Federhalter
Pastellkreide
Bastelskalpell
Schneidematte/-maschine
Kreislineal
Klebestifte, Klebemarker (Flüssigkleber mag ich nicht)
Unmengen Glitzerkleber und -pulver
Motivpapier
(Knet-)Radiergummies
Redierstifte (Faber Castell Perfection, Factis BM2, Staedtler Mars Rasor)
Konturenscheren
Eckstanzer (rund, Ornamente)
Pustestifte
Kartenhüllen
Acrylfarbe
Nachtleuchtenagellack

Das mag ich

Details

Selbstgemachtes:
Ich freue mich riesig über von dir gestaltete Inhalte im Kalender.
In meinem Profil findest du einen Überblick, was ich so an Motiven mag. Ich hoffe für dich ist auch etwas dabei?

Tee:
Ein Tässchen Tee trinke ich sehr gerne, aber eigentlich nur, Schwarz- und Grüntee. Ab und zu überraschen mich aber auch andere Sorten, wie Orange-Ingwer. Solltest du also eine Sorte kennen, die ich unbedingt mal probieren soll ;-)

Wunschträume:
Das soll keine Wunschliste darstellen, da ich weiß, dass diese Dinge nicht in das Kalender-Budget passen. Das hier wäre eher ein Fall für „Steht bei mir seit Jahren rum und ich hasse es“ oder „Oh, hatte mir mein Nachbar das nicht gestern noch für 5 € angeboten?“

• an Embossing versuche ich mich bisher noch mit Toaster und Teelichtern
  • um ein ordentliches Airbrush-System renne ich seit einer Weile herum. Irgendwann werde ich mir sicher auch eins kaufen. Farben dafür, besonders Aero Shine und Pearl oder auch wertiges Zubehör würden mich schon interessieren.
  • Isograph < 0,35 m²
  • Modelliermasse in Richtung Sculpey, die einem nicht unter den Fingern wegtrocknet XD

Brauche ich nicht/ No Go’s

Details

Essen/Trinken:
jede Form von Lakritz, Nougat, Fruchtaromen und Gewürze (besonders Zimt, der geht nirgends) in Schokolade und Tee, Gelatine, Rosinen

Stehrumchen:
So schön sie auch sein mögen, bitte nicht.
Solltest du allerdings selbst etwas modellieren oder derartiges, ist das natürlich etwas anderes.
Kerzen. Kerzen mag ich. 50% von mir kauft auch ab und zu welche, die anderen 50% zünden sie nur nie an… Was ich allerdings gerne mal nutze, sind Yankee Candles und da besonders die Tarts.

Schmuck:
Ich habe eine sehr starke Nickelallergie. Selbst wenn „nickelfrei“ drauf steht, reagiere ich leider auf die meisten Modeschmuckstücke. Solltest du selbst gerne Schmuck basteln, mit locker sitzenden Ketten oder Armbändern habe ich selten Probleme.

Künstlerbedarf:
Papier habe ich. Solltest du aber Aquarell- oder Markerpapier haben, dass du mir gerne empfehlen möchtest, dann würde mich ein Pröbchen freuen. Man weiß ja nie, was man noch so entdecken kann?
Glitzerkleber/-pulver habe ich.
Dinge, für die man einen Farbdrucker benötigt.
Ich arbeite nicht großformatig und habe zwei linke Hände, wenn es um Handarbeiten geht ;_;
Mit meinen Druckbleistiften bin ich sehr zufrieden und benötige eigentlich keine weiteren ^^

Badezusätze. Eine Badewanne habe ich nämlich leider nicht ^^’
Bodyscrubs und so gehen aber.

Hahaha djeth, mir geht es da so wie Dir. :-D Ich bin auch schon sooooooooooooo gespannt und habe echt zu jedem Wichtelkind Ideen. Das wird ein Spaß.

@Firlefanzereien, ich glaube das hat mit dem Alter zu tun :püh: aber das ist echt so etwas von Aufregend.

Ich bin 43 (hahahaha) und bin bei solchen Aktionen immer noch aufgeregt wie eine 7jährige. :-D

So, nach wochenlangem Hin- und-Her-Überlegen habe ich mich entschieden, dass ich auch gerne mitmachen möchte. ^^

Alle Angaben zu Vorlieben, Abneigungen und vorhanden Materialien findet man auf meinem Profil --> Camoures Profil

Bitte kein Auslandversand!

Haha, ich schließe mich hiermit auch dem Club der Hibbeligen an. Sitze bereits völlig vorbereitet mit Notizblock und Kugelschreiber hinterm Schreibtisch - der letzte Wartetag wird die reinste Qual :D Viel Durchhaltevermögen euch allen!

Das wünsche ich auch! Fürs nächste Jahr fänd ich es übrigens toll, wenn man schon am Samstag wüsste, wen man bewichteln darf - ich muss jetzt bis zum nächsten Wochenende warten bis ich wirklich loslegen kann weil ich unter der Woche zu nichts so richtig komme… ;^;

Und, für dieses Jahr viel zu spät aber vielleicht was fürs nächste Jahr: Ich fänds gut, wenn man das mit dem Auslandsversand in die sowieso fällige PN mit der Adresse schreibt. So gibts vielleicht noch etwas mehr Spannung für die Teilnehmer aus Österreich, Schweiz, etc. Ist ja schon schade, wenn man selber dann 50% der Leute gleich aussieben kann falls der Wichtelpate geheim bleiben möchte. Und die Geheimhaltung war ja letztes Jahr SEHR verbreitet. g

XD Ich sitze anders als so einige wohl weniger angespannt wegen dem Kalender hier… aber mehr weil ich noch angespannt Karten für ne STA zeichne als dass es nicht spannend wäre hibbel

Ich habs gestern auch leicht bedauert, mein Wichtelkind noch nicht zu kennen ^^ Unter Umständen hätte ich sonst bei einem gewissen Werkverkauf noch was abräumen können seufz
Dafür kann ich bald anfangen zu stalken und Einkaufslisten zu machen nyahahaha

Ich dachte mir gestern auch mist als ich einen wunderbaren neuen Künstlerladen fand ;)

Ich will auch noch mitmachen! :)
Jetzt wo ich meine ganzen Praxisaufgaben für das Jahr habe, kann ich sagen, dass ich in den nächsten 3 Monaten mehr als genug Zeit haben werde, mich dem Kalender zu widmen ^^

Auslandsversand geht auch klar bei mir

Adresse schicke ich gleich und hier editiere ich dann auch meine Liste rein : D

EDIT: MEINE LISTE

Für meine Wichtelmama oder meinen Wichtelpapa

Halli Hallo~!
Ich hoffe, ich überfordere dich mit meiner Liste nicht xD
Auch wenn ich vielleicht viel dort stehen habe, kann ich vorweg schon mal sagen, dass ich echt nicht wählerisch bin und mich über sehr vieles freue. :)

Jeweils einen halben Napf von Royal Talens in den drei Grundfarben

Tuschen in Schwarz und Weiß verschiedener Marken

Ich habe jetzt nur die Nummern aufgelistet aber die Tabelle ist verlinkt ^^

01, 02, 04, 07, 08,
10, 11, 15, 16, 17,
18, 19, 20, 22, 23,
25, 26, 27, 28, 30,
32, 33, 34, 35, 36,
37, 39, 40, 41, 42,
43, 44, 45, 46, 48,
50, 51, 52, 53, 56,
57, 58, 59, 60, 61

Farbtabelle, damit du mit den Zahlen auch was anfangen kannst :D
Die neusten Farben sind da noch nicht aufgelistet aber von denen habe ich auch noch keine ^^

Stifte und ähnliches zum Malen

Uni Pin (Schwarz: 4x0.05)
Edding Profipen (Schwarz: 0.1,0.7)
Deleter Neopiko (Sepia: 0.03; Grau: 0.03)
Farber-Castell PITT Artist Pen (Schwarz: XS, S, B; Cold Grey: B; Sepia: S)
Derwent Graphik (Schwarz: 0.5; Graphite: 0.1)
Copic Multiliner (Sepia 0.3; Olive 0.05) [+1 Ersatzspitze in 0.05]

Billo Alkoholmarker in 18 Farben (waren von Action für 99ct pro 3 Marker xD)

Giotto Turbo Glitter Filzstifte

Bunte Kugelschreiber

Weiße Gelstifte

1 Weißer Polychromos

Ein lebenslanger Vorrat an Buntstiften Bleistiften, Gelstiften versch. Qualität
Dazu zählen auch Aquarellbuntstifte

Pilot Color Eno (Hellblau, Blau, Gelb, Orange, Rot, Pink, Lila, Grün) + Ersatzminen für alle

Verschiedene Wachsmaler

Schmincke Leerstift 1mm

Andere Farben

Glow in the dark Farbe (leuchtet Grün)

Billige Wasserfarben in 10000 Sorten

Acrylfarben in groben Mengen

Ölfraben

Zeugs zum Basteln und Verzieren

Massig Washi-Tape und viele andere bunte Klebestreifen, Stoffklebebänder

Verschiedenste Sticker

Bänder, Bordüren, Stoffe, Filz in groben Massen

Stickerbordüren

Normaler Sticker-Schnickschnack

Basteldraht in Gold, Silber, Schwarz

Diese Handyschlaufen-Dinger um Anhänger zu basteln

Versch. Nagelläcke für Kakaokarten (Glitzer, Schimmer, Herzchen, etc.)

Losen Glitzer, zu viel davon… viel zu viel

Nagelsticker

Rubbelbordüren… zu viel davon… ich werde das niemals alles los

Kleines Streuzeug in vielen Variationen

Kleine Stoffrosen

Steinchen in verschiedenen Farben, Formen und Größen

Pailletten in versch. Formen

Knöpfe zum basteln

Kleine goldene Klammern

Papier und Co

Alle aufgelisteten Sachen sind jeweils in einem großen Bogen vorhanden :) Habe ich zum Testen letztes Jahr bekommen. Meinen letzten Block habe ich vor kurzem leer bekommen.

Hahnemühle Rau 200g/m²
Fabiano 300g/m²
Torchon Nr.6 250g/m²
Sanders Waterford 300g/m²

Motivpappe und Papier, sehr viel davon variierend in Form, Farbe, Beschaffenheit, Größe, etc.

Steinpapier für den Rest meines Lebens

Gefühlte 10000 leere Skizzenbücher

Schrumpffolie

Restlicher Krams

Zweimillionen Pinsel, Wassertankpinsel, Schreidebrett, Schneidematte, Metalllineal, Bastelmesser, etc.
Das Übliche halt. :D

Stempel, Stempelkissen, Acrylblock, Embossingpuder und passendes Stempelkissen dazu

Darüber würde ich mich freuen

Wie bei den meisten anderen ist das hier natürlich keine Einkaufsliste, sondern nur eine Liste mit Ideen für dich :)
Direkt voran: Ich freue mich immer sehr über Selbstgebasteltes, -gebackenes, -gemaltes, -geschriebenes, -gemachtes.
Ich lese gerne und solltest du gerne schreiben, würde ich mich auch sehr über kleine Texte freuen! ^-^
Was Motive und Fandoms und alles angeht, kannst du einfach auf meinem Profil gucken :) Da gibt es eine aktuelle Liste, mit allem, was ich mag und interessiert.

Da Aquarell mein Hauptmedium ist, sammle ich die Colorexfarben, also kann man da nie was falsch machen, mir Farben, die ich noch nicht habe ^^
(ACHTUNG: BITTE NICHT DIE NUMMER 46 SCHENKEN! XD Besitze ich durch einen kleinen Verlesers meiner Wichtelmami letzten Jahres jetzt doppelt… so viel Violett wird keiner los x__X)

Andere Aquarellfarben zum testen (Nicht unbedingt die Grundfarben. Ich mische selten aus den Grundfarben die Töne die ich brauche. :) Schenk mir dann lieber eine Farbe, die du persönlich schön findest :D Ich kann eigentlich mit allen Farben etwas anfangen ^^ habe da keine wirklichen Präferenzen.)
Was mich auch wohl noch interessiert sind flüssige Aquarellfarben oder mehr Näpfchen oder einen Behälter für diese? Meine 3 fliegen so durch meine Kiste mit den Colorex Flaschen… xD

Pinsel sind nie verkehrt

Liner! LINER, LINER, LINER! Man kann nie genug Liner haben :D Farbe und Dicke ist mir da eigentlich total egal.
Wichtig ist hier natürlich, dass sie Wasserfest sind!

Vernünftige Radiergummis… ich verliere die Dinger immer…

Kratzpapier (hab ich letztes Jahr mal ein bisschen bekommen und es ist total cool!)

Andere Maluntergründe die du so findest/kennst

Anderes Aquarellpapier. Habe zwar schon ein paar getestet aber nicht wirklich viel :D
Da was neues auszuprobieren ist immer toll ^^

Washi-Tape und andere Klebebänder aller Art. Habe zwar schon viel davon, aber man kann nie genug haben… <D
Motiv ist mir dabei wirklich egal :3

Fimo würde ich auch sehr gerne mal antesten ^^ (Habe ein wenig weißes Fimo also bräuchte ich das nicht mehr ^^)

Bastelzeug/-ideen für die ganzen Anhängerbändchen die ich habe :D

Lustige Kartenhüllen… ich finde es einfach toll, meine Kakaokarten in bedrucken Hüllen zu verschicken. :D (Ich besitze bereits Nyan-Cat und Grumpy Cat als Hüllen)

Hübsches Briefpapier… Größe bis A4 alles in Ordnung :3 Halt auch gerne kleine Blöcke, damit ich Briefchen in den Kakaokartenhüllen stecken kann ^^

Alles, was ich nicht in meiner „Ich-habe-Liste“ habe und was nicht in meiner „Ich-brauche-nicht-Liste“ steht :) Ich freue mich immer neues auszuprobieren und kennen zu lernen ^^
Es wäre zwar von Vorteil, wenn es Kakao-Geeignet wäre aber wenn du so was interessantes findest/kennst, was ich mal ausprobieren soll: immer gerne! ^^ Ich lerne sehr gerne neue Sachen kennen : D

Lebensmittel

Da bin ich eigentlich nicht sehr Wählerisch :D
Ich Backe seeeehr gerne und mache gerne Süßigkeiten (vorallem Pralinen)
Hier kann man mir also mit entsprechenden Utensilien, wie z.B. Silikonformen und Co eine Freude machen ^^

Ich esse sehr gerne Weingummi und ähnliches, aber nur ungern zu viel von dem sauren Zeug.
Schokoladen, Gebäck, Deftiges gehen bei mir aber auch immer. xD
Da ich eigentlich nur Wasser trinke, sind Tees nicht gerade so interessant für mich, aber wenn es da ein ganz besonderer ist, würde ich ihn sogar sehr gerne ausprobieren. Es gibt eig. keinen Tee den ich bevorzuge.
Ich mag Früchtetee, schwarzen Tee, grünen Tee… jeden Tee xD

Alles was im eigentlichen Sinne nicht zum Basteln oder Malen gedacht ist und nichts zu Essen ist, ist auch toll…
wie bereits gesagt, mir kann man leicht eine Freude machen :D
Solange es nicht auf meiner “Ich-brauche-nicht-Liste” oder so steht, kannst du es mir gerne schenken.

Ich brauche nicht/Ich mag nicht

Acryl- und Ölfarben, mache ich nicht viel mit, habe aber noch tonnenweise davon…

Aquarellbuntstifte

Loser Glitzer und Streuzeug… ernsthaft… ich habe genug… (mit Ausnahme von Streuzeug, was eine besondere Form hat. Also weder Micro-Beads oder diesen Bastelherpes der überall Rumflittert und einem in 10 Jahren noch plötzlich an der Stirn funkelt… xD Und wenn Streuzeug, dann auch nicht Tonnenweise)

Nagellacke zum Basteln

(Copics/Alkoholmarker)
Ich bin was das Thema Copic angeht sehr im Zwiespalt.
Einerseits würde ich sehr gerne mal so richtig was damit colorieren, andererseits sind mir die Stifte einfach zu teuer, da ich mit ein paar Farben einfach nicht auskommen würde…
Wenn du also nicht gerade steinreich bist und Lust hast, mir eine große Sammlung an Copics oder anderen Alkoholmarkern zu schenken, brauchst du mir davon nichts besorgen. XD
Abgesehen davon besitze ich ja schon ein Paar und wirklich austesten konnte ich sie noch nicht, da ich kein vernünftiges Papier dafür besitze (also pssst, solltest du ein Copickünstler sein: ein paar kleine Schnipsel Markertestpapier wären cool ;P )

Sticker, Rubbelbordüren und ähnliches.
Just too much… (auch hier wieder: es sei denn es sind coole, interessante Sticker die man auch Motivlich gut in Karten einbringen könnte und es nicht in rauen Massen bei mir ankommt)

Tusche und Feder… ich komme damit nicht klar Q_Q

Mehr Stempelzeugs… ist nicht so mein Fall ^^

Futter

Es gibt drei Sachen, mit denen man mich absolut Jagen kann… xD
Ich HASSE Nüsse. Alles was nach Nuss schmeckt, riecht oder aussieht ist einfach bäh xD
Des Weiteren mag ich einfach absolut kein Lakritz und auch Kokosnuss ist einfach nicht meins…
Solltest du mir jedoch irgendetwas schenken, wo eines dieser drei Sachen dabei sind, ist das auch nicht so schlimm… xD Ich werde alles an meinem Bruder los :D
Allergien habe ich aber so keine, also musst du darauf nicht aufpassen ^^

Anderes Zeug

Zeug zum Baden brauche ich auf jeden fall nicht… ich dusche nur. >-<

Ich trage auch kein Schmuck oder eher seeeeeehr selten. Anhänger mag ich jedoch gerne :3 Die kommen immer alle an meine Kakaomappe ^^

Make-Up und Nagellack kannst du mir wohl schenken, aber eigentlich habe ich mehr als genug von allem. :)
Auch von Parfüms würde ich hier bitte absehen. Ich trage Parfüms zwar täglich und liebe sie aber es gibt eigentlich keines von den günstigeren, dass ich vom Geruch her mag… >-<

Kerzen und ähnlicher Deko-Krams zum hinstellen brauch ich auch nicht… dafür habe ich keinen Platz und Kerzen mache ich nie an. :/

Ich glaube das sollte fürs erste alles gewesen sein… xD
Ich freue mich schon auf deine tollen Ideen und kann es jetzt schon kaum erwarten, den Kalender in der Hand zu halten Q_Q

Und weil mich gerade eine Person darauf gebracht hat, die “Troll mich!” in ihre Liste geschrieben hatte:
Ich habe nichts gegen lustige Sachen xD Ich habe viel Humor und lache seeehr gerne über dumme Witze.
Wenn du ein guter Troll bist, sei gerne ein Troll und erlaube dir deinen Spaß mit mir! xD

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass meine Liste im Laufe vom Dienstag oder Mittwoch kommt.

Bin eben noch im Urlaub und kann hier auf dem Handy sehr schlecht lange Postings machen.

Okay, hier nun auch meine Liste xD

Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa,

ich hoffe, ich bin kein allzu schweres Wichtelkind… im Bereich der Zeichensachen kannst du dich bei mir auf jeden Fall austoben :) Ich habe noch kein allzu großes Sortiment und probiere gerne neue Sachen aus. Solange ich ein paar Tipps zur Anwendung bekomme, teste ich gerne alles :)

Ich habe
  • 24er Kasten Derwent Coloursoft + C680 Petrel Grey & C690 Steel Grey
  • 24er Kasten Polychromos + 9201-132 Fleischfarbe hell & 9201-138 Violett
  • 36er Kasten Farber-Castell Art Grip
  • 12er Kasten Derwent Inktense (bin noch nicht dazu gekommen, sie auszutesten…)
  • 12er Kasten Schmincke Akademie Aquarellfarben
  • PITT artist pen XS, B & SB (alle schwarz)
  • 1 Block Lana Bristol
  • je ein 12er Set Acryl und Öl Tubenfarben
  • Cretacolor Calligraph Federhalter
Damit kann ich nichts anfangen
  • Copics (habe ich zwar noch nie getestet, habe im Moment aber auch kein Interesse daran)
  • andere Marker
  • zusätzliche Farben bei den Materialien, die ich schon habe (mir reicht das Farbsortiment eigentlich überall. Ich mische gerne :) ) Ich habe allerdings nichts gegen Dopplungen… xD
  • Applikationen, Sticker, Motivpapier… im Grunde alles, was man so auf Kakao-Karten kleben kann. Ich verwende es einfach nicht
  • Material, mit dem man nicht präzise (und fein) arbeiten kann
Essen

Ich darf aktuell weder Eier noch Mandeln essen. Spurenelemente bringen mich nicht um, aber grundsätzlich bitte vermeiden.
Getreide, Haselnuss, Knoblauch, Tomaten, Paprika, Porree, Senf, Zucchini, Zwiebel, Ananas, Himbeere, Kiwi, Orange und Kuhmilch darf ich nur alle 4 Tage. Du kannst mir ruhig Sachen damit schicken, aber bitte schreib dazu, wenn etwas davon drin ist.
Was ich nicht mag:

• Lakritz
  • Marzipan
  • Lebkuchen
  • jegliche Form von Gummizeug (oder auch diese seltsamen Gelee-Dinger)
  • Feigen
  • Kaffee
  • Erdbeermarmelade
  • Käse
Anderes

Bitte vorsicht bei jeglicher Form von Kosmetika, Duschgel, etc. Ich habe eine empfindliche Haut, die auf manche Sachen ziemlich negativ reagiert. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, welche Inhaltsstoffe das genau sind, also bitte grundsätzlich vermeiden. Seife geht allerdings.
Ich bin auch kein großer Fan von Parfüm oder anderen Sachen, die intensiv riechen.

Im Bezug auf Schmuck: Ich habe keine Ohrlöcher und trage weder Armbänder noch Ringe.

Womit man mir eine Freude machen kann

Was das betrifft steht der Großteil schon auf meinem Profil… was ich noch hinzufügen sollte, ist dass ich winterliche Motive sehr gerne mag :) Auch weihnachtliche Motive sind okay, aber ich kann mit dem Weihnachtsmann/Santa Claus rein gar nichts anfangen und auch religiöse Motive sind nicht so meins. Engel dafür schon :-D

Zeichenbedarf

Ich probiere wahnsinnig gerne neues aus, also wenn du ein Lieblingsmedium/papier/sonstwas hast und mir sagen kannst, wie man damit umgeht - jederzeit gerne :-D
Ansonsten habe ich kein Problem mit Dopplungen und auch Tipps, was zu dem Material, das ich schon habe, gut passt sind jederzeit willkommen.
Auch Effektfarben finde ich faszinierend, besitze aber noch keine.
Zum Thema Papier (insbesondere Aquarellpapier): Ich bin immer auf der Suche nach glattem Papier mit dem man gut arbeiten kann. Aquarellpapier besitze ich bisher allerdings nur Papierproben.

Essen & Trinken
  • dunkle Schokolade (75% und mehr _)/weiße Schokolade (Milchschokolade nicht so)
  • alkoholische Pralinen
  • Kekse (wenn mir jemand glutenfreie Kekse ohne Ei bäckt/findet liebe ich diese Person dafür…)
  • Tee (besonders gerne außergewöhnliche Sorten von aromatisiertem Grüntee oder schwarzem/weißen Tee)
  • Matcha (in jeglicher Form)
  • (Pfeffer)Minze
  • Orange
  • Mango
  • Ingwer
  • außergewöhnliche Sorten Trinkschokolade
Weiteres

Ich liebe Halsketten. Besonders filigrane Ketten mit kleinem Anhänger (bitte keine großen Klunker). Und ich mag kreative Möglichkeiten meine langen Haare zu bändigen xD
Außerdem ist Selbstgemachtes in jeglicher Form immer gut - überhaupt mag ich es, wenn ich das Gefühl habe, dass Gedanken und Liebe hinein geflossen sind :-D

Bio, Fairtrade und Tierschutz ist mir wichtig

So… ich hoffe, man kann mit der Liste was anfangen und ich bin schon echt gespannt auf mein Wichtelkind xD (Und etwas nervös… x’D)