Hier, lieber Wichtel meine Listen. Lass dich nicht erschlagen. Es sieht nur nach viel aus. :)
Besitze ich
120 set Farbset (also alle!)
36 Farbset
- Wiesengrün (Alt)
- Moosgrün (Alt)
- Mitternachtsgrün (Alt)
- Kobalt hell (Alt)
- Kadmium organge (Alt)
- Hellgrau (Alt)
Faber Castell Albrecht Dürer
(benutze ich um bei Naturillustrationen und Portraits Feinheiten auszubessern. Daher sind die Farben alle sehr milde. Finde ich aber toll - würde mich also auch weiter über natürliche, nicht zu knallige Farben freuen (Wie du vielleicht auch später noch rauslesen kannst male ich nämlich lieber Landschaften und Tiere als knalligen Kram)! Schwarz zählt aber auch zu milden Farben! :D)
103 - Elfenbein
173 - Olivgrün gelblich
177 - Wallnussbraun
182 - Braunocker
189 - Zimtbraun
283 - Sienna Gebrannt
Prismacolor
48’er set
- 1077
Blauer Radierstift für Skizzen. (Hellblau)
Dr. Ph. Martins
Randiant Concentrated Watercolours:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
A7
A8
A9
A10
A11
A12
A13
A14
B25
B28
C30
C32
C33
C34
C36
C37
C40
C42
Andere:
Pen White
Alkoholmarker
Copic:
Y 00
Y 02
Y 06
Y 08
Y 15
Y 17
Y 26
YG 03
YG 05
YG 06
YG 41
YG 11
YG 91
YG 95
YG 97
G 00
G 05
G 02
G 17
G 21
G 99
BG 93
BG 10
BG 01
BG 15
BG 09
BG 23
BG 05
B 00
B 32
B 23
B 05
B 12
B 24
B 29
B 39
B 93
B 41
B 45
BV 04
BV 09
BV 08
BV 02
BV 00
V 17
V 12
V 04
V 91
RV 000
RV 02
RV 04
RV 10
RV 11
RV 13
RV 21
RV 23
RV 29
RV 42
R 29
R 59
R 27
R 32
R 20
R 02
YR 00
YR 02
YR 04
YR 07
YR 12
YR 20
E 00
E 02
E 04
E 08
E 11
E 21
E 29
E 31
E 33
E 35
E 37
E 47
E 41
E 51
E 57
E 71
E 77
E 93
100 (+ Nachfüller)
C-9
2x C-7 (+ Nachfüller)
C-5
C-3
C-1
W-1
W-3
W-5
W-7
W-9 (+ Nachfüller)
0 (+ Nachfüller)
Touch Twin Marker:
BR97
CG7
PanPastels
(Für Portraits, daher wieder eher milde und natürliche Farben.)
740.5
280.8
380.8
740.8
Jaxell Pastellkreiden
72 Stk set. (mehr als genug… :'D)
Tinten
Standartgraph China Ink Schwarz (verklebt leider schnell. Ich brauche jetzt die Reste mühsam auf.)
Standartgraph China Ink grün
Rohrer und Klingner 763 (Sienna Gebrannt) <3
Rohrer und Klingner 742 (Indigo)
Aero color acryltinte 405 (Basisblau)
Pelikan 10ml India Ink - Schwarz für unterwegs.
Pastellkreiden, div. Marken
- Conté à Paris - Classic Shades ( Schwarz, Grau, Weiß, Braun, Rötel etc.)
- Faber Castell Polychromos Pastel 12’er set
- Proben:
Hellrosa (Sehr helles Krapplack oder Magenta)
Strohgelb
Notizbücher
2 x Ikea A6
2 x Ikea A5
Hahnemühle 21 x 13 cm
A5 schwarze Pappe
1x A5 mit braunem Kraftpapier
Schmales A5 Lokta - Gelblich
A4 und A4 Ringbuch von Clairefontaine (für Skizzen vor dem Leuchttisch)
1 x Leuchtturm klein schwarz A6 (fast voll - ich liebe Leuchtturm Notizbücher)
1 x Moleskine Storyboard klein Schwarz A6
Papiere und Leinwände
Boesner Skizzen und Zeichenblock - A5, A4, A3 und A2 / 185 g/m2
Skizzenpapier (Kraftpapier) Braun - 24 x 34 cm / 100 g/m2
Craft und Design Bloc - A5 / 80 g/m2
dorée Skizzenblock grau - A4 / 110 g/m2
Hahnemühle Skizze 190 g/m2 - A4
Daler Rowney Fine Grain HeayWeight - A5
Guardi Atistico Skizzenblock - 20 x 20 cm / 120 g/m2
Acrylbock - A3 und A4 / 350 g/m2
Hahnemühle Nostalgie - A5, A4 und A1 / 190 g/m2
guardi Aquarell - 30x 15 cm / 300 g/m2 (denke ich.)
Hahnemühle Skizze 190 - A4 / 190 g/m²
Div. Pastellfarbene Papiere (Rosa, Grün, Gelb, Blau)
Bristol Lana - A4 / 250 g/m²
Daler Ingres pastel Paper 6 colours - A5 / 90 g/m²
Canson Montvalle Aqaurellpapier - A6 und A4 / 300 g/m²
Hahnemühle College Acryl - A3 / 350 g/m²
Schoellershammer Zeichen und Aquarellpapier - A3 / 250 g/m²
Clairefontaine; Fontaine 300 g/m² Grain Demi-Satin - 18x24cm (LIEBE LIEBE LIEBE)
Canson 1557; 180 g/m². - A5
2x Fabriano Aquarello Extra Weiß satiniert - heiß gepresst 300 g/m² - A6 (AUCH LIEBE)
Canson Illustration; 250 g/m² - A4
Lanaquarelle Aquarellblock; 300 g/m^2 - A5
Art Cass London Watercolour postcards; 300 gsm (Danke eli!)
Fluid Hot Press Finish Watercolor Paper; 300 gsm - A5 (" <3)
Blue Pad Zeichenblock 170 g/m² - A5
Skizzen Tube (Eigenmarke) 185 g/m² - A5
Leinwände:
15 x15 cm (mehrere)
7,5 x 7,5 cm (mehrere)
10 x 60 cm
30 x 40 (als Platten und bespannte Keilrahmen)
25 x 25 cm
20 x 25 (mehrere)
Rund 7cm und 10 cm
Fineliner, Gelstifte und Pinselstifte..
Copic Multiliner schwarz: Brush M, Brush S, 0.3, 0.1, 0.05
Edding 1800; 0.1 - 2x
Copic Multiliner sepia: 0.05 (quasi leer)
Staedler Pigmentliner schwarz: 0.05 (2x), 0.1, 0,3
Faber Castell Pitt artist pen: Dark sepia sowie Schwarz / B
Faber Castell artist pen: Schwarz und Dark Sepia /S
Faber Castell Pitt artist pen 1,5: Blue metallic, green metallic, gold, copper, ruby metallic, silver
" Big brush: Black / B
Edding 780 kreativ: 0.8 / weiß
Edding 751 paint marker: 1-2 mm / silber und weiß
Edding 361 board marker: 3mm und 1mm (3x) / schwarz
Rex Fineliner 0.4 - Gelb, Rot
Micron Pigma 0,45 ; farbton 05
Bleistifte und nenneswerte Radiergummis
Fusselfreier, dunkelgrüner Radierer Faber Castell (Liebe! LIEBE!)
Radierstifte weiß und pink Faber Castell
Alle Bleistiftstärken Faber Castell
Caran d’ache Aquarellbleistift 3B
Druckbleistifte von Staedler + mienen in B und HB
Faber Castell TK 9400 - 5B Mienen (leider habe ich keinen Anspitzer für ihn!)
Derwent Graphic 9B
Knetradiergummis Faber Castell
Radierstift Mono Zero größe 2.3 (Mienennachschub kann ich immer gebrauchen)
…
Öl und Acrylfarben
Ölfarben in den 12 Grundfarben, Noname. (die geben langsam den Geist auf. :()
Kleine Ölfarben in Sieben Farben. Noname. (Auch nicht mehr besonders gut)
Acrylfarben in allen Farben, kleine Tübchen. div.
Große Flaschen in allen Grundfarben und Naturtönen
Aquarellfarben
1 Kleiner Schmincke Kasten
1 xxl Kasten von Schmincke, 30 Farben, große und kleine Stecker. + Silber und Gold (also eigentlich genug.)
[
Washitape (niemals genug! :D)
Rosa mit weißen kleinen Blüten
Blau mit weißen Punkten
Blau mit Roten Rosen
Weiß mit roten kleinen rosen
Schwarz/Weiß mit dreiecken
Weiß
Bunt kariert
3 Weihnachtliche Motivrollen
https://pbs.twimg.com/media/CPXuXbsWEAAFz7O.jpg:large](
Washitape (niemals genug! :D)
Rosa mit weißen kleinen Blüten
Blau mit weißen Punkten
Blau mit Roten Rosen
Weiß mit roten kleinen rosen
Schwarz/Weiß mit dreiecken
Weiß
Bunt kariert
3 Weihnachtliche Motivrollen
https://pbs.twimg.com/media/CPXuXbsWEAAFz7O.jpg:large)
PILOT
Color Eno:
Hellblau + Mienen
Pink + Mienen
Blau + Mienen
Lila
Rot + Mienen
Grün (defekt) + Mienen
Bücher
- The art of loish
- Leonardo da Vinci ~ das zeichnerische Werk
- Leonardo da Vinci ~ sämtliche Gemälde
- Leonardo da Vinci ~ Die Biografie
- otl aicher “die Welt als Entwurf”
- Simon Winchester ~ “Skulls”
- Der geheime Code (Zeichensprinzipien u. Rechenwege)
- ein Buch über die Anatomie des Menschen
- Kompendium Screen Design
div anderes
Eine (komplett) Glasfeder für Zeichnungen
Schnitzwerkzeug 12’er set
Schnitzmesser
Leuchttisch von daylight
Canon Lide 220 Scanner
Ein Tintenstrahldrucker
15 Neocolor Watersoble Wax pastels (nicht so meins)
Venezianisches (gelbes?!) terpetinöl 250ml
Pinselreiniger Schmincke 250ml
Silberminenstift 99,9%
Wassertankpinsel groß und klein
Papierwischer in allen Größen
100 xs halteklammern
Rubbelkrepp 100ml Schmincke
Goldacryltinte
Div. Strukturpasten und Gele
Grafiktablet v Wacom
Spachtel und Modellierwerkzeuge
div Farbpaletten (Holz und Plastik sowie Keramik)
Div billiganspitzer
div Koh-I -noor progresso
Tausende von Pinseln, weiche und harte (gute Pinsel hat man aber nie genug!)
jede Menge Kohle und Kohlestifte (davon hat man aber schon irgendwann genug… ;))
Federhalter in allen Größen
Glanzlack
Cuttermesser
Skalpell (ecobra 770700)
Falzbein Echtknochen
Aquarellmalmittel transparent
Stempelmaterial
Gummimatten zum Stempel ausarbeiten (nie genug)
2 verschiedene dünne Schneidkolben(?) (die sind leider beide min min 0.2cm sehr “dick”)
Billig-stempelkissen in Rot und Blau
Hab jetzt bitte keine Angst, liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa! Die Liste sieht auf den ersten Blick vielleicht wirklich lang aus, aber es gibt eine Menge Sachen mit denen man mir eine echte Freude machen kann! Sowohl essen als auch Material. :D (Und ich kann ganz schlecht in Stichpunkten schreiben. Ich hoffe du liest gern. Roman incoming… huehe ;-;)
Über meine Vorlieben
Allgemeine Motive, Farben etc
Also - wie man meiner Gallerie sicher entnehmen kann, bin ich ein großer Naturfan. Besonders Wälder und Meere (aber auch die Alpen, also eigentlich ALLES) hier in den nördlichen Breitengraden haben es mir angetan. Demnach bin ich ein größer Fan von Wildtieren, ob tot oder lebend (Wale, Elche, Vögel, Füchse, Waschbären, Dachse, Wölfe, Schafe, Kühe… Die Liste ist lang). Eh und Ja. Ich sammle seit einiger Zeit Tierschädel und freue mich immer über Sachen mit (Tier!)Schädelprint oder Anlehnung an sonstige Naturmotive. Oder eben Tierpräperate von natürlich verstorbenen Tieren, auch wenn das sicher den Kostenpunkt sprengt.
(OT: Ich habe schon einen Fuchsschädel, einen Ziegenschädel ohne Unterkiefer, einen Rehschädel ohne Unterkiefer, eine Wandplatte mit einem Junghirsch (da kommen in den nächsten Wochen vielleicht noch 1-2 dazu), einen Mäuseschädel, einen Goldammerschädel und einen Rabenschädel. Ausserdem eine riesige Krabben(kampf)schere und diverse Fossile- oder Gartenschneckenhäuser über die ich mich auch freuen kann. Also du kannst auch in deinem Garten schöne Schneckenhäuser für mich suchen, wenn du Zeit und Lust hast. ^^)
Diese Sachen will ich dann bald in einem alten Setzkasten einrichten. Zumindest die kleinen. Ich habe nur noch keinen kostengünstigen gefunden. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon über Inhalt. :)
Zu gern gesehenen Sachen in dieser Sparte zählen auch Ledersachen (ich nähe momentan viel mit Leder und ich kann nicht genug von hochwertigen Lederresten, Ledergarn, Dingen zur Stichvorbereitung oder ähnlichem bekommen) und Fuchsschwänze - sooferrrn, nicht deswegen getötet. - ich verstehe aber voll und ganz, solltest du das irgendwie komisch finden und dich lieber mit lebenden Tieren befassen - das ist nicht für jeden ein Thema oder ästhetisch, daher kein Problem!
Aber auch über Sachen aus Holz oder mit Holzoptik oder ähnlichem freue ich mich sehr. Also alles was irgendwie naturverbunden ist.
So geht’s auch mit den Farben weiter. Oliv, Marineblau, Weiß, Beige, Dunkelbraun, Schwarz (!) und Grau sind schon eher meine Welt, als so knallige Primärfarben und ich freue mich somit dann tatsächlich auch an Weihnachten über schwarze Sachen. (Weinrot und Gold sind aber natürlich trotzdem okay! Die Farben mag ich auch sehr, sehr gern.)
Trotzdem mag ich auch Blumen, Elfenbein und Altrosa gern - Sachen mit Vintageoptik sind auch beliebt bei mir. (Etikette, Tapes, Briefe, Fotos…!) Am liebsten aber trotzdem auch hier Naturorientiert. (Wusstest du, dass ich sogar auf Holz aquarelliere, weil ich sowas so super finde? :D Ungewöhnliche Medien sind klasse!) Man kann also nicht so viel Falsch machen, solange man mit Farben und so ein bisschen am Boden bleibt. :)
Selbstgemachtes
Ausserdem LIEBE ich selbstgemachte Sachen. Gebacken, Genäht, selbst gebundenes, Gestrickt, Gehäkelt, Geschnitzt - finde ich total super wenn man sowas kann oder versuchen möchte.
Also bloß keine Scheu bitte! :) Falls benötigt: “Sockengröße” 39-40, Pullis oder Shirts eigentlich S-M (ich bin nicht so groß, noch n stück unter 1,70m), aber ich trage gern mal Pullover die etwas schlabbern und oversize sind. Nur wenn oversize, dann eher ohne dass es die Kurven betont. Männerpullover in M-L sind für diesen Zweck wunderbar. ^^ Das soll aber nicht aussagen, dass ich nichts figurbetontes anziehen würde. ;)
Material
Was Papier und Stifte angeht, da habe ich ja einiges und auch viele Favoriten. Bin aber immer bereit neues auszuprobieren (besonders Aquarellpapiere oder Zeichenpapiere. - Markerpapier habe ich aber auch nur einen Block). Hierzu mag einfach nur gesagt sein: Ich liebe glatte und dicke Papiere. UND ich habe nie genug Papier.
Ausserdem fehlen mir durchaus noch einige Stifte die ich noch nicht ausprobiert habe, oder die sich in meiner Sammlung noch gut machen würden. (zb noch ein paar Albrecht Dürer. Siehe Materialliste - Oder anderes Aquarellgeschnüssel). An sich bin ich nämlich an allem Interessiert was ich noch nicht ausprobiert habe an Stiften und Farben. Ich habe auch verhältnismäßig wenig spannende Malmittel, Lacke oder Fixative (Nur eines und das ist nicht im geringsten behilflich bei UV Schutz. >-<). Aquarell mag da natürlich immer gern im Vordergrund stehen, da gibt es ja auch jede Menge zu entdecken von Glanzlack bis Firnis. Anderes für Öl, Buntis, Copics oder so sehe ich aber auch gern. (Blendemittel habe ich für Polys aber erstmal genug.)
Ausserdem gibt es auch viele Sachen die ich noch nie gemacht habe, oder grade erst damit angefangen habe. Embossing zum Beispiel habe ich noch nie gemacht, ich finde aber es sieht super duper spannend aus. Die Instagram-kalligafievideos mit den eher matteren Farben und Gold sind toll! Und mit dem Schnitzen von Holzfiguren habe ich auch grade vor ein paar Wochen erst angefangen und demnach noch nicht so richtig tolles Holz oder irgendwas was man da noch für brauchen könnte gefunden. Nur mein Messerle “Löwenzahn”.
Dann gäbe es noch Ölmalerei zum Thema Menschen im Portrait oder Landschaften, die ich schon lange vor mir herumschiebe (nach den alten Meistern würde ich da gern nochmal versuchen zu arbeiten - ich habe eine Obzession mit da Vinci und generell alten Meistern!) …meine Farben sind aber auf gut deutsch irgendwie arschig und sehr zäh. (Oder ich zu doof?)
Motivpapiere mit Natur und Vintageoptik und so sind auch immer super, genau wie Washitapes (Gibt es welche mit Farn oder Schädeln?? :ahh:). Ausserdem interessiert es mich Schmuck/ (Schlüssel-)Anhanger selbst zu machen (am liebsten mit Zeichnungen). Da bin ich aber null informiert und mache bisher nur selbst Anhänger auf Holzscheiten. - Selbstgebastelte Anhänger brauche ich also keine mehr (da auch mein Freund gern welche selber macht.)
Zu guter letzt; ich bin momentan total verliebt in Siegel mit Siegelwachs, habe aber noch keines. Besonders ein personalisiertes Siegel wäre ein wirklicher Kindheitstaum für mich. (Vielleicht mit realistischen Tieren (Waldtiere, Fische), einem Tierschädel (! Ein Fuchs, Waschbär oder ein Hirsch wären ein Traum!) oder Pflanzen. <3 - am liebsten alles ganz filligran und realistisch, also auch die Tiere etc)
Lebensmittel
An Tee und essen - hehe… Ich liebe deftiges Essen und Rezepte. Ersteres kann man aber wahrscheinlich nicht im Kalender “lagern” :D (Wer liebt bitte keine Pflaumen im Speckmantel oder selbstgemachte Knoblisauce!). Vielleicht kennst du ja klasse Rezepte die ich ausprobieren muss?
Tees!! Fast vergessen! Was ich SEHR gerne habe sind Schwarztee und Grüntee in verschiedenen Variationen (zb mit Beeren oder Vanille) und auch Früchtetee mag ich sehr gerne. Solche Rotbusch oder gar Muffintees finde ich interessant, aber mehr als einen Probierbeutel brauche ich nicht, das schmeckt mir meist zu bunt. ;) - Generell nehme ich lieber hochwertigen losen Tee als Beutel. Aber durch Eller weiß ich, dass es durchaus auch gute Beutel gibt. Tu dir keinen Zwang an. <3
Ausserdem mag ich essen mit Matcha drin. Das Zeug ist irgendwie super, besonders in Schoko. Und (Club)Mate finde ich auch ziemlich lecker.
Süßkram bleibt dann wohl noch. Also gut. Leider esse ich kaum Süßes mehr, da ich in letzter Zeit irgendwie nicht so viel Appetit darauf habe und mir vieles zu süß und künstlich ist.
(Selbstgebackene) Kekse und Cookies esse ich in Maßen aber sehr, sehr gern. Bevorzugt hier mit Vanille - Ich liebe echte Vanille in egal was - oder Kekse mit Beeren. Also alles was kein oder nicht so viel künstliches Aroma hat esse ich dann doch gern. :) Und ich LIEBE leicht karamelisierte Mandeln. Oder generell Mandeln. MANDELN! Auch in (weißer) Schoko. :3 Wobei man mir da auch mit Walnüssen oder kleinen Mengen Rumschokolade mal eine Freude machen kann. Ausserdem mag ich diese eher harten Karamellwaffeln in Maßen ganz gern.
Sonstiges/ Fandoms/ Über mich:
- Ich bin momentan noch 17 Jahre alt und bin jetzt nicht so unbedingt eppicht auf (stärkeren) Alkohol. Mildes Bier (manchmal auch Honigbier in Maßen) trinke ich des Geschmacks wegen gern, aber alles andere schmeckt mir einfach nicht so gut. - Daher muss Alkohol nicht so wirklich sein! ^^
- Passend zum Rest des Romans hier(Sorry!!): Ich bin sehr an der Mittelalterlichen Kultur interessiert - besonders was das optische angeht - und besuche gern Mittelaltermärkte. Auch der Silberschmuck dort gefällt mir besonders gut. Das ist meine liebste Art von “”“Vintage”"" :D Richtige Fassbrause trinke ich auch gern. xD Wenn du also auf einen gehen solltest und dort etwas kleines findest, dann kann man mir damit auch immer eine Freude machen.
- Zu meinen sonstigen Hobbys gehört das Fotografieren mit meiner Canon Eos 60D, reiten (momentan aber aufgrund von Schulwechsel und so eingestellt. Ich mag dicke, große Kaltblüter am liebsten und suche grade nach einer RB.), reisen, kochen und backen sowie nähen (was aber auch etwas hinter das Zeichnen gerutscht ist.)
- Ich bade sehr gern. Badesalze, -bomben (die nicht zu sehr nach chemie riechen) und so sind die einzigen Kosmetiksachen mit denen ich mich einmauern könnte.
- Ich schaue kaum Serien. Eigentlich nur Greys Anatomy (Yang, Marc, Arizona und April mag ich am liebsten) und Sherlock (x333) aktiv mit kleinem Fanherz. :)
- Harry Potter (Luna, Percy (Bücher!), Molly und Hermine mag ich dort am liebsten) und Walter Moers Zamnienromane habe ich komplett, teilweise mehrmals gelesen und liebe sie. Besonders Moers lässt mein kleines Herz höher schlagen. (Zu meinen Lieblingscharakteren zählen hier der Schattenkönig, die Buchlinge (!), Nachtigaller (Wissen ist Nacht!! <3), Iza, Rumo und Regenschein.)
- Meine Lieblingstiere sind Pottwale und Rotkehlchen sowie Amseln. Danach positionieren sich Elche(!) und Füchse.
- Bei Karten und Tierdarstellungen gefallen mir realistische Umsetzungen am besten. Comic ist zwar in Maßen okay. Aber yas. Portraits und so ftw.
- Die meisten Klamotten in meinem Schrank sind Schwarz oder Grau. Wenn man etwas Farbe reinbringen möchte, dann lieber mit marineblau, altrosa oder beige.
- Meine Lieblingsbands sind Placebo, Muse, Gorillaz und TheClash (Ja, die alten von ~1980)
- Die besten Filme sind für mich Ridley Scotts “ALIEN”, sowie War Horse.
Womit man mir keine Freude machen kann
Motive
Bitte keine Menschenschädel, Kronen oder so. Sowas finde ich ganz schlimm unästhetisch. ^^ Und wenn Manga/ Anime irgendwie relevant wird, dann bitte nur Natsume Youujinchou, Another oder Lucky Star.
Neonfarben und generell grell/ Pimärfarben bitte nicht im Vordergrund. Besonders Neonfarben mag ich gar nicht - genau so die generelle Farbe Gelb. (ausser man mischt Gelb zu einem schönen Elfenbein. Elfenbein finde ich super schön.)
WICHTIG: solltet ihr aus irgendeinem Grund auf die Idee kommen, dass Menschen in Maskottchenkostümen mir bestimmt gut gefallen könnten - nein. Einfach nein! :D Ich weiß nicht wie es mit Abbildungen ist weil ich es mir verbiete sowas zu googlen, aber ich habe Angst wenn ich Menschen begegne die in solchen Maskottchen-/ Furrykostümen stecken und ich deren Gesicht nicht richtig sehe. ^^
Allgemeines Material
Bitte keine Polychromos mehr (da habe ich ja mehr als alle ^^) und auch große Pinsel brauche ich momentan nicht unbedingt. Bei Acryl und den Prismacolor sieht es ähnlich aus. Im 48’er set sind genug Farben für meinen Bedarf und Acrylfarben steckt mir ständig Jedermann zu.
Bei Aquarellfarben müsstest du schauen. Ich habe recht viele Farben, aber Naturfarben… Nah - nie genug (besonders von den Ph.Martins. Da hab ich die Hydrus noch nicht probiert). ^^
Auch Ölkreiden, oder Pastellkreiden bitte, bitte keine mehr. Ich habe mehr als genug. ^^
Zu guter letzt: Bücher! Ich mag absolut keine Bücher in denen es Anleitungen gibt. Ich komme damit leider echt nicht klar - sowohl fürs zeichnen als auch nähen, schnitzen oder basteln. Wenn du an ein Buch denkst, dann lieber spannende Artbooks, Bildbände aus denen man noch was lernen kann oder Fotobände für Referenzen. :)
Essen und Getränke
Bei Lebensmitteln verzichte bitte unbedingt auf Zimt und Marzipan, ich finde das wirklich eklig und mag weder den Geruch noch den Geschmack. Genau so ergeht es mir leider mit Lakritz. :'D
Gelantine ist okay, aber nur in Maßen (genau wie Schokolade), da ich irgendwie eine Gelantine unverträglichkeit habe und mir sonst ein bisschen schlecht wird. Es muss aber nicht akut auf Allergien oder so geachtet werden. - Ich esse schon gern mal ein zwei weingummi.
Kräutertees bitte auch nicht so unbedingt, genau wie Sachen mit Ingwer. Da ist im Notfall eher meine Mutter Fan von. - Ah und: Zuckrige Getränke und Speisen sind nicht immer zu 100% meins.
Material, dass ich überhaupt nicht mag
- Lana Dessin Zeichenpapier (ALLE meine Techniken funktionierten nicht)
- Hahnemühle Echt Bütten Aquarellpapier (… ^^’ Hahnemühle ist ja generell bei Aquarellpapier so ein Ding - aber das geht echt gar nicht.)
- Rohner und Klingner Tusche - weiß (deckt nicht genug)
- Jaxon Ölkreiden - ach allgemein Ölkreiden. Ew - BITTE NICHT! :D
- Le grand bloc (zu dünn)
- Copic Markerblock (zu dünn)
- Schoellershammer Markerblock (zu dünn)
- lanaquarelle (Ausser des Lana Bristol haben bei mir alle Lana Papiere versagt. Ich bin skeptisch…)
- lanavuanguard (wtf?)
Kosmetik und Co.
Ich töne mir die Haare zwar gern mal, auch in ausgefalleneren Farben wie Türkis oder Grün, bin sonst aber nicht so hinter Kosmetiksachen her. Das liegt daran, dass ich einfach jeden Tag die selbe Schminke benutze und meine paar Silberschmucksachen eigentlich nicht wechsel. ^^
Cremes und so sind in Probiermengen aber okay. :) - da mag ich aber auch lieber milde Sachen.
Nochmal sorry, sorry, sorry, dass ich dich mit so viel Text erschlagen habe. Ich hatte das Gefühl mich sonst nicht verständlich oder sinnvoll auszudrücken, weil ich meine Stichpunkte immer nur für mich Sinn ergeben. ^^ Somit ist es in meinen Augen vielleicht fast einfacher so, als hattest du eine Liste bekommen. ;-; hugs
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe ich mache es dir nicht zu schwer!

Prismacolor Premier Buntstifte (kenne ich noch nicht und würde ich gern mal antesten, am liebsten wären mir pastellige Zwischentöne, die meine Polychromos-Farben gut ergänzen, wie zB. Peach Beige, Cream, Pale Sage o.ä.)
Colorex-Farben, die ich noch nicht habe
Pusheen/Sumikko Gurashi-Goodies <3 (bei SG mag ich am liebsten den grünen Pinguin, aber grundsätzlich finde ich alle Tierchen unglaublich putzig)
Rotbäckchensaft
Haselnüsse/Walnüsse
Radiergummis