kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

So…ich will schon viele Jahre mitmachen, aber es hat sich bisher nie ergeben u.u
Dieses Jahr will ich nun teilnehmen ^_^
Die Liste mit meinem Materialien folgt dann später, wenn das ok ist.
Bitte kein Auslandsversand

Ich freu mich so drauf ö.ö

Sehe ich richtig, dass wir unser Wichtelkind Anfang September schon genannt bekommen? Das fänd ich super, da hat man ordentlich Zeit zum planen und machen.

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen. Letztes Jahr war einfach so schön ^-^
Auslandsversand ist kein Problem.
Liste poste ich die Tage noch.

Sile

Yay, ich freu mich schon das ganze Jahr auf diese Aktion XD
Also würde ich gerne Teilnehmen !
Aber bitte kein Auslandsversand.

Meine Liste füge ich auch noch nach.

Lg Smellabi

Liste ist wieder aktuell. :)

@SilentiavanVaan: Ja, gelost wird dann Anfang September - letztes Jahr hatte ich von einigen Teilnehmern die Rückmeldung, dass sie sich zeitlich doch ein bisschen sputen mussten am Ende… Auch wenns kein echtes Problem gab, beuge ich dieses Jahr lieber vor. ^^

Hier, lieber Wichtel meine Listen. Lass dich nicht erschlagen. Es sieht nur nach viel aus. :)

Besitze ich

120 set Farbset (also alle!)
36 Farbset

• Wiesengrün (Alt)
  • Moosgrün (Alt)
  • Mitternachtsgrün (Alt)
  • Kobalt hell (Alt)
  • Kadmium organge (Alt)
  • Hellgrau (Alt)
Faber Castell Albrecht Dürer

(benutze ich um bei Naturillustrationen und Portraits Feinheiten auszubessern. Daher sind die Farben alle sehr milde. Finde ich aber toll - würde mich also auch weiter über natürliche, nicht zu knallige Farben freuen (Wie du vielleicht auch später noch rauslesen kannst male ich nämlich lieber Landschaften und Tiere als knalligen Kram)! Schwarz zählt aber auch zu milden Farben! :D)
103 - Elfenbein
173 - Olivgrün gelblich
177 - Wallnussbraun
182 - Braunocker
189 - Zimtbraun
283 - Sienna Gebrannt

Prismacolor

48’er set

• 1077

Blauer Radierstift für Skizzen. (Hellblau)

Dr. Ph. Martins

Randiant Concentrated Watercolours:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
A7
A8
A9
A10
A11
A12
A13
A14
B25
B28
C30
C32
C33
C34
C36
C37
C40
C42

Andere:
Pen White

Alkoholmarker

Copic:

Y 00
Y 02
Y 06
Y 08
Y 15
Y 17
Y 26

YG 03
YG 05
YG 06
YG 41
YG 11
YG 91
YG 95
YG 97

G 00
G 05
G 02
G 17
G 21
G 99

BG 93
BG 10
BG 01
BG 15
BG 09
BG 23
BG 05

B 00
B 32
B 23
B 05
B 12
B 24
B 29
B 39
B 93
B 41
B 45

BV 04
BV 09
BV 08
BV 02
BV 00

V 17
V 12
V 04
V 91

RV 000
RV 02
RV 04
RV 10
RV 11
RV 13
RV 21
RV 23
RV 29
RV 42

R 29
R 59
R 27
R 32
R 20
R 02

YR 00
YR 02
YR 04
YR 07
YR 12
YR 20

E 00
E 02
E 04
E 08
E 11
E 21
E 29
E 31
E 33
E 35
E 37
E 47
E 41
E 51
E 57
E 71
E 77
E 93

100 (+ Nachfüller)
C-9
2x C-7 (+ Nachfüller)
C-5
C-3
C-1
W-1
W-3
W-5
W-7
W-9 (+ Nachfüller)
0 (+ Nachfüller)

Touch Twin Marker:
BR97
CG7

PanPastels

(Für Portraits, daher wieder eher milde und natürliche Farben.)
740.5
280.8
380.8
740.8

Jaxell Pastellkreiden

72 Stk set. (mehr als genug… :'D)

Tinten

Standartgraph China Ink Schwarz (verklebt leider schnell. Ich brauche jetzt die Reste mühsam auf.)
Standartgraph China Ink grün
Rohrer und Klingner 763 (Sienna Gebrannt) <3
Rohrer und Klingner 742 (Indigo)
Aero color acryltinte 405 (Basisblau)
Pelikan 10ml India Ink - Schwarz für unterwegs.

Pastellkreiden, div. Marken
  • Conté à Paris - Classic Shades ( Schwarz, Grau, Weiß, Braun, Rötel etc.)
  • Faber Castell Polychromos Pastel 12’er set
  • Proben:
    Hellrosa (Sehr helles Krapplack oder Magenta)
    Strohgelb
Notizbücher

2 x Ikea A6
2 x Ikea A5
Hahnemühle 21 x 13 cm
A5 schwarze Pappe
1x A5 mit braunem Kraftpapier
Schmales A5 Lokta - Gelblich
A4 und A4 Ringbuch von Clairefontaine (für Skizzen vor dem Leuchttisch)
1 x Leuchtturm klein schwarz A6 (fast voll - ich liebe Leuchtturm Notizbücher)
1 x Moleskine Storyboard klein Schwarz A6

Papiere und Leinwände

Boesner Skizzen und Zeichenblock - A5, A4, A3 und A2 / 185 g/m2
Skizzenpapier (Kraftpapier) Braun - 24 x 34 cm / 100 g/m2
Craft und Design Bloc - A5 / 80 g/m2
dorée Skizzenblock grau - A4 / 110 g/m2
Hahnemühle Skizze 190 g/m2 - A4
Daler Rowney Fine Grain HeayWeight - A5
Guardi Atistico Skizzenblock - 20 x 20 cm / 120 g/m2
Acrylbock - A3 und A4 / 350 g/m2
Hahnemühle Nostalgie - A5, A4 und A1 / 190 g/m2
guardi Aquarell - 30x 15 cm / 300 g/m2 (denke ich.)
Hahnemühle Skizze 190 - A4 / 190 g/m²
Div. Pastellfarbene Papiere (Rosa, Grün, Gelb, Blau)
Bristol Lana - A4 / 250 g/m²
Daler Ingres pastel Paper 6 colours - A5 / 90 g/m²
Canson Montvalle Aqaurellpapier - A6 und A4 / 300 g/m²
Hahnemühle College Acryl - A3 / 350 g/m²
Schoellershammer Zeichen und Aquarellpapier - A3 / 250 g/m²
Clairefontaine; Fontaine 300 g/m² Grain Demi-Satin - 18x24cm (LIEBE LIEBE LIEBE)
Canson 1557; 180 g/m². - A5
2x Fabriano Aquarello Extra Weiß satiniert - heiß gepresst 300 g/m² - A6 (AUCH LIEBE)
Canson Illustration; 250 g/m² - A4
Lanaquarelle Aquarellblock; 300 g/m^2 - A5
Art Cass London Watercolour postcards; 300 gsm (Danke eli!)
Fluid Hot Press Finish Watercolor Paper; 300 gsm - A5 (" <3)
Blue Pad Zeichenblock 170 g/m² - A5
Skizzen Tube (Eigenmarke) 185 g/m² - A5

Leinwände:
15 x15 cm (mehrere)
7,5 x 7,5 cm (mehrere)
10 x 60 cm
30 x 40 (als Platten und bespannte Keilrahmen)
25 x 25 cm
20 x 25 (mehrere)
Rund 7cm und 10 cm

Fineliner, Gelstifte und Pinselstifte..

Copic Multiliner schwarz: Brush M, Brush S, 0.3, 0.1, 0.05
Edding 1800; 0.1 - 2x
Copic Multiliner sepia: 0.05 (quasi leer)
Staedler Pigmentliner schwarz: 0.05 (2x), 0.1, 0,3
Faber Castell Pitt artist pen: Dark sepia sowie Schwarz / B
Faber Castell artist pen: Schwarz und Dark Sepia /S
Faber Castell Pitt artist pen 1,5: Blue metallic, green metallic, gold, copper, ruby metallic, silver
" Big brush: Black / B
Edding 780 kreativ: 0.8 / weiß
Edding 751 paint marker: 1-2 mm / silber und weiß
Edding 361 board marker: 3mm und 1mm (3x) / schwarz
Rex Fineliner 0.4 - Gelb, Rot
Micron Pigma 0,45 ; farbton 05

Bleistifte und nenneswerte Radiergummis

Fusselfreier, dunkelgrüner Radierer Faber Castell (Liebe! LIEBE!)
Radierstifte weiß und pink Faber Castell
Alle Bleistiftstärken Faber Castell
Caran d’ache Aquarellbleistift 3B
Druckbleistifte von Staedler + mienen in B und HB
Faber Castell TK 9400 - 5B Mienen (leider habe ich keinen Anspitzer für ihn!)
Derwent Graphic 9B
Knetradiergummis Faber Castell
Radierstift Mono Zero größe 2.3 (Mienennachschub kann ich immer gebrauchen)

Öl und Acrylfarben

Ölfarben in den 12 Grundfarben, Noname. (die geben langsam den Geist auf. :()
Kleine Ölfarben in Sieben Farben. Noname. (Auch nicht mehr besonders gut)

Acrylfarben in allen Farben, kleine Tübchen. div.
Große Flaschen in allen Grundfarben und Naturtönen

Aquarellfarben

1 Kleiner Schmincke Kasten
1 xxl Kasten von Schmincke, 30 Farben, große und kleine Stecker. + Silber und Gold (also eigentlich genug.)

[

Washitape (niemals genug! :D)

Rosa mit weißen kleinen Blüten
Blau mit weißen Punkten
Blau mit Roten Rosen
Weiß mit roten kleinen rosen
Schwarz/Weiß mit dreiecken
Weiß
Bunt kariert

3 Weihnachtliche Motivrollen
https://pbs.twimg.com/media/CPXuXbsWEAAFz7O.jpg:large](

Washitape (niemals genug! :D)

Rosa mit weißen kleinen Blüten
Blau mit weißen Punkten
Blau mit Roten Rosen
Weiß mit roten kleinen rosen
Schwarz/Weiß mit dreiecken
Weiß
Bunt kariert

3 Weihnachtliche Motivrollen
https://pbs.twimg.com/media/CPXuXbsWEAAFz7O.jpg:large)

PILOT

Color Eno:
Hellblau + Mienen
Pink + Mienen
Blau + Mienen
Lila
Rot + Mienen
Grün (defekt) + Mienen

Bücher
  • The art of loish
  • Leonardo da Vinci ~ das zeichnerische Werk
  • Leonardo da Vinci ~ sämtliche Gemälde
  • Leonardo da Vinci ~ Die Biografie
  • otl aicher “die Welt als Entwurf”
  • Simon Winchester ~ “Skulls”
  • Der geheime Code (Zeichensprinzipien u. Rechenwege)
  • ein Buch über die Anatomie des Menschen
  • Kompendium Screen Design
div anderes

Eine (komplett) Glasfeder für Zeichnungen
Schnitzwerkzeug 12’er set
Schnitzmesser
Leuchttisch von daylight
Canon Lide 220 Scanner
Ein Tintenstrahldrucker
15 Neocolor Watersoble Wax pastels (nicht so meins)
Venezianisches (gelbes?!) terpetinöl 250ml
Pinselreiniger Schmincke 250ml
Silberminenstift 99,9%
Wassertankpinsel groß und klein
Papierwischer in allen Größen
100 xs halteklammern
Rubbelkrepp 100ml Schmincke
Goldacryltinte
Div. Strukturpasten und Gele
Grafiktablet v Wacom
Spachtel und Modellierwerkzeuge
div Farbpaletten (Holz und Plastik sowie Keramik)
Div billiganspitzer
div Koh-I -noor progresso
Tausende von Pinseln, weiche und harte (gute Pinsel hat man aber nie genug!)
jede Menge Kohle und Kohlestifte (davon hat man aber schon irgendwann genug… ;))
Federhalter in allen Größen
Glanzlack
Cuttermesser
Skalpell (ecobra 770700)
Falzbein Echtknochen
Aquarellmalmittel transparent

Stempelmaterial

Gummimatten zum Stempel ausarbeiten (nie genug)
2 verschiedene dünne Schneidkolben(?) (die sind leider beide min min 0.2cm sehr “dick”)
Billig-stempelkissen in Rot und Blau

Hab jetzt bitte keine Angst, liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa! Die Liste sieht auf den ersten Blick vielleicht wirklich lang aus, aber es gibt eine Menge Sachen mit denen man mir eine echte Freude machen kann! Sowohl essen als auch Material. :D (Und ich kann ganz schlecht in Stichpunkten schreiben. Ich hoffe du liest gern. Roman incoming… huehe ;-;)

Über meine Vorlieben

Allgemeine Motive, Farben etc
Also - wie man meiner Gallerie sicher entnehmen kann, bin ich ein großer Naturfan. Besonders Wälder und Meere (aber auch die Alpen, also eigentlich ALLES) hier in den nördlichen Breitengraden haben es mir angetan. Demnach bin ich ein größer Fan von Wildtieren, ob tot oder lebend (Wale, Elche, Vögel, Füchse, Waschbären, Dachse, Wölfe, Schafe, Kühe… Die Liste ist lang). Eh und Ja. Ich sammle seit einiger Zeit Tierschädel und freue mich immer über Sachen mit (Tier!)Schädelprint oder Anlehnung an sonstige Naturmotive. Oder eben Tierpräperate von natürlich verstorbenen Tieren, auch wenn das sicher den Kostenpunkt sprengt.

(OT: Ich habe schon einen Fuchsschädel, einen Ziegenschädel ohne Unterkiefer, einen Rehschädel ohne Unterkiefer, eine Wandplatte mit einem Junghirsch (da kommen in den nächsten Wochen vielleicht noch 1-2 dazu), einen Mäuseschädel, einen Goldammerschädel und einen Rabenschädel. Ausserdem eine riesige Krabben(kampf)schere und diverse Fossile- oder Gartenschneckenhäuser über die ich mich auch freuen kann. Also du kannst auch in deinem Garten schöne Schneckenhäuser für mich suchen, wenn du Zeit und Lust hast. ^^)
Diese Sachen will ich dann bald in einem alten Setzkasten einrichten. Zumindest die kleinen. Ich habe nur noch keinen kostengünstigen gefunden. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon über Inhalt. :)

Zu gern gesehenen Sachen in dieser Sparte zählen auch Ledersachen (ich nähe momentan viel mit Leder und ich kann nicht genug von hochwertigen Lederresten, Ledergarn, Dingen zur Stichvorbereitung oder ähnlichem bekommen) und Fuchsschwänze - sooferrrn, nicht deswegen getötet. - ich verstehe aber voll und ganz, solltest du das irgendwie komisch finden und dich lieber mit lebenden Tieren befassen - das ist nicht für jeden ein Thema oder ästhetisch, daher kein Problem!
Aber auch über Sachen aus Holz oder mit Holzoptik oder ähnlichem freue ich mich sehr. Also alles was irgendwie naturverbunden ist.

So geht’s auch mit den Farben weiter. Oliv, Marineblau, Weiß, Beige, Dunkelbraun, Schwarz (!) und Grau sind schon eher meine Welt, als so knallige Primärfarben und ich freue mich somit dann tatsächlich auch an Weihnachten über schwarze Sachen. (Weinrot und Gold sind aber natürlich trotzdem okay! Die Farben mag ich auch sehr, sehr gern.)
Trotzdem mag ich auch Blumen, Elfenbein und Altrosa gern - Sachen mit Vintageoptik sind auch beliebt bei mir. (Etikette, Tapes, Briefe, Fotos…!) Am liebsten aber trotzdem auch hier Naturorientiert. (Wusstest du, dass ich sogar auf Holz aquarelliere, weil ich sowas so super finde? :D Ungewöhnliche Medien sind klasse!) Man kann also nicht so viel Falsch machen, solange man mit Farben und so ein bisschen am Boden bleibt. :)

Selbstgemachtes
Ausserdem LIEBE ich selbstgemachte Sachen. Gebacken, Genäht, selbst gebundenes, Gestrickt, Gehäkelt, Geschnitzt - finde ich total super wenn man sowas kann oder versuchen möchte.
Also bloß keine Scheu bitte! :) Falls benötigt: “Sockengröße” 39-40, Pullis oder Shirts eigentlich S-M (ich bin nicht so groß, noch n stück unter 1,70m), aber ich trage gern mal Pullover die etwas schlabbern und oversize sind. Nur wenn oversize, dann eher ohne dass es die Kurven betont. Männerpullover in M-L sind für diesen Zweck wunderbar. ^^ Das soll aber nicht aussagen, dass ich nichts figurbetontes anziehen würde. ;)

Material
Was Papier und Stifte angeht, da habe ich ja einiges und auch viele Favoriten. Bin aber immer bereit neues auszuprobieren (besonders Aquarellpapiere oder Zeichenpapiere. - Markerpapier habe ich aber auch nur einen Block). Hierzu mag einfach nur gesagt sein: Ich liebe glatte und dicke Papiere. UND ich habe nie genug Papier.
Ausserdem fehlen mir durchaus noch einige Stifte die ich noch nicht ausprobiert habe, oder die sich in meiner Sammlung noch gut machen würden. (zb noch ein paar Albrecht Dürer. Siehe Materialliste - Oder anderes Aquarellgeschnüssel). An sich bin ich nämlich an allem Interessiert was ich noch nicht ausprobiert habe an Stiften und Farben. Ich habe auch verhältnismäßig wenig spannende Malmittel, Lacke oder Fixative (Nur eines und das ist nicht im geringsten behilflich bei UV Schutz. >-<). Aquarell mag da natürlich immer gern im Vordergrund stehen, da gibt es ja auch jede Menge zu entdecken von Glanzlack bis Firnis. Anderes für Öl, Buntis, Copics oder so sehe ich aber auch gern. (Blendemittel habe ich für Polys aber erstmal genug.)
Ausserdem gibt es auch viele Sachen die ich noch nie gemacht habe, oder grade erst damit angefangen habe. Embossing zum Beispiel habe ich noch nie gemacht, ich finde aber es sieht super duper spannend aus. Die Instagram-kalligafievideos mit den eher matteren Farben und Gold sind toll! Und mit dem Schnitzen von Holzfiguren habe ich auch grade vor ein paar Wochen erst angefangen und demnach noch nicht so richtig tolles Holz oder irgendwas was man da noch für brauchen könnte gefunden. Nur mein Messerle “Löwenzahn”.
Dann gäbe es noch Ölmalerei zum Thema Menschen im Portrait oder Landschaften, die ich schon lange vor mir herumschiebe (nach den alten Meistern würde ich da gern nochmal versuchen zu arbeiten - ich habe eine Obzession mit da Vinci und generell alten Meistern!) …meine Farben sind aber auf gut deutsch irgendwie arschig und sehr zäh. (Oder ich zu doof?)
Motivpapiere mit Natur und Vintageoptik und so sind auch immer super, genau wie Washitapes (Gibt es welche mit Farn oder Schädeln?? :ahh:). Ausserdem interessiert es mich Schmuck/ (Schlüssel-)Anhanger selbst zu machen (am liebsten mit Zeichnungen). Da bin ich aber null informiert und mache bisher nur selbst Anhänger auf Holzscheiten. - Selbstgebastelte Anhänger brauche ich also keine mehr (da auch mein Freund gern welche selber macht.)
Zu guter letzt; ich bin momentan total verliebt in Siegel mit Siegelwachs, habe aber noch keines. Besonders ein personalisiertes Siegel wäre ein wirklicher Kindheitstaum für mich. (Vielleicht mit realistischen Tieren (Waldtiere, Fische), einem Tierschädel (! Ein Fuchs, Waschbär oder ein Hirsch wären ein Traum!) oder Pflanzen. <3 - am liebsten alles ganz filligran und realistisch, also auch die Tiere etc)

Lebensmittel
An Tee und essen - hehe… Ich liebe deftiges Essen und Rezepte. Ersteres kann man aber wahrscheinlich nicht im Kalender “lagern” :D (Wer liebt bitte keine Pflaumen im Speckmantel oder selbstgemachte Knoblisauce!). Vielleicht kennst du ja klasse Rezepte die ich ausprobieren muss?

Tees!! Fast vergessen! Was ich SEHR gerne habe sind Schwarztee und Grüntee in verschiedenen Variationen (zb mit Beeren oder Vanille) und auch Früchtetee mag ich sehr gerne. Solche Rotbusch oder gar Muffintees finde ich interessant, aber mehr als einen Probierbeutel brauche ich nicht, das schmeckt mir meist zu bunt. ;) - Generell nehme ich lieber hochwertigen losen Tee als Beutel. Aber durch Eller weiß ich, dass es durchaus auch gute Beutel gibt. Tu dir keinen Zwang an. <3

Ausserdem mag ich essen mit Matcha drin. Das Zeug ist irgendwie super, besonders in Schoko. Und (Club)Mate finde ich auch ziemlich lecker.

Süßkram bleibt dann wohl noch. Also gut. Leider esse ich kaum Süßes mehr, da ich in letzter Zeit irgendwie nicht so viel Appetit darauf habe und mir vieles zu süß und künstlich ist.
(Selbstgebackene) Kekse und Cookies esse ich in Maßen aber sehr, sehr gern. Bevorzugt hier mit Vanille - Ich liebe echte Vanille in egal was - oder Kekse mit Beeren. Also alles was kein oder nicht so viel künstliches Aroma hat esse ich dann doch gern. :) Und ich LIEBE leicht karamelisierte Mandeln. Oder generell Mandeln. MANDELN! Auch in (weißer) Schoko. :3 Wobei man mir da auch mit Walnüssen oder kleinen Mengen Rumschokolade mal eine Freude machen kann. Ausserdem mag ich diese eher harten Karamellwaffeln in Maßen ganz gern.

Sonstiges/ Fandoms/ Über mich:

• Ich bin momentan noch 17 Jahre alt und bin jetzt nicht so unbedingt eppicht auf (stärkeren) Alkohol. Mildes Bier (manchmal auch Honigbier in Maßen) trinke ich des Geschmacks wegen gern, aber alles andere schmeckt mir einfach nicht so gut. - Daher muss Alkohol nicht so wirklich sein! ^^
  • Passend zum Rest des Romans hier(Sorry!!): Ich bin sehr an der Mittelalterlichen Kultur interessiert - besonders was das optische angeht - und besuche gern Mittelaltermärkte. Auch der Silberschmuck dort gefällt mir besonders gut. Das ist meine liebste Art von “”“Vintage”"" :D Richtige Fassbrause trinke ich auch gern. xD Wenn du also auf einen gehen solltest und dort etwas kleines findest, dann kann man mir damit auch immer eine Freude machen.
  • Zu meinen sonstigen Hobbys gehört das Fotografieren mit meiner Canon Eos 60D, reiten (momentan aber aufgrund von Schulwechsel und so eingestellt. Ich mag dicke, große Kaltblüter am liebsten und suche grade nach einer RB.), reisen, kochen und backen sowie nähen (was aber auch etwas hinter das Zeichnen gerutscht ist.)
  • Ich bade sehr gern. Badesalze, -bomben (die nicht zu sehr nach chemie riechen) und so sind die einzigen Kosmetiksachen mit denen ich mich einmauern könnte.
  • Ich schaue kaum Serien. Eigentlich nur Greys Anatomy (Yang, Marc, Arizona und April mag ich am liebsten) und Sherlock (x333) aktiv mit kleinem Fanherz. :)
  • Harry Potter (Luna, Percy (Bücher!), Molly und Hermine mag ich dort am liebsten) und Walter Moers Zamnienromane habe ich komplett, teilweise mehrmals gelesen und liebe sie. Besonders Moers lässt mein kleines Herz höher schlagen. (Zu meinen Lieblingscharakteren zählen hier der Schattenkönig, die Buchlinge (!), Nachtigaller (Wissen ist Nacht!! <3), Iza, Rumo und Regenschein.)
  • Meine Lieblingstiere sind Pottwale und Rotkehlchen sowie Amseln. Danach positionieren sich Elche(!) und Füchse.
  • Bei Karten und Tierdarstellungen gefallen mir realistische Umsetzungen am besten. Comic ist zwar in Maßen okay. Aber yas. Portraits und so ftw.
  • Die meisten Klamotten in meinem Schrank sind Schwarz oder Grau. Wenn man etwas Farbe reinbringen möchte, dann lieber mit marineblau, altrosa oder beige.
  • Meine Lieblingsbands sind Placebo, Muse, Gorillaz und TheClash (Ja, die alten von ~1980)
  • Die besten Filme sind für mich Ridley Scotts “ALIEN”, sowie War Horse.
Womit man mir keine Freude machen kann

Motive
Bitte keine Menschenschädel, Kronen oder so. Sowas finde ich ganz schlimm unästhetisch. ^^ Und wenn Manga/ Anime irgendwie relevant wird, dann bitte nur Natsume Youujinchou, Another oder Lucky Star.
Neonfarben und generell grell/ Pimärfarben bitte nicht im Vordergrund. Besonders Neonfarben mag ich gar nicht - genau so die generelle Farbe Gelb. (ausser man mischt Gelb zu einem schönen Elfenbein. Elfenbein finde ich super schön.)

WICHTIG: solltet ihr aus irgendeinem Grund auf die Idee kommen, dass Menschen in Maskottchenkostümen mir bestimmt gut gefallen könnten - nein. Einfach nein! :D Ich weiß nicht wie es mit Abbildungen ist weil ich es mir verbiete sowas zu googlen, aber ich habe Angst wenn ich Menschen begegne die in solchen Maskottchen-/ Furrykostümen stecken und ich deren Gesicht nicht richtig sehe. ^^

Allgemeines Material
Bitte keine Polychromos mehr (da habe ich ja mehr als alle ^^) und auch große Pinsel brauche ich momentan nicht unbedingt. Bei Acryl und den Prismacolor sieht es ähnlich aus. Im 48’er set sind genug Farben für meinen Bedarf und Acrylfarben steckt mir ständig Jedermann zu.
Bei Aquarellfarben müsstest du schauen. Ich habe recht viele Farben, aber Naturfarben… Nah - nie genug (besonders von den Ph.Martins. Da hab ich die Hydrus noch nicht probiert). ^^
Auch Ölkreiden, oder Pastellkreiden bitte, bitte keine mehr. Ich habe mehr als genug. ^^

Zu guter letzt: Bücher! Ich mag absolut keine Bücher in denen es Anleitungen gibt. Ich komme damit leider echt nicht klar - sowohl fürs zeichnen als auch nähen, schnitzen oder basteln. Wenn du an ein Buch denkst, dann lieber spannende Artbooks, Bildbände aus denen man noch was lernen kann oder Fotobände für Referenzen. :)

Essen und Getränke
Bei Lebensmitteln verzichte bitte unbedingt auf Zimt und Marzipan, ich finde das wirklich eklig und mag weder den Geruch noch den Geschmack. Genau so ergeht es mir leider mit Lakritz. :'D
Gelantine ist okay, aber nur in Maßen (genau wie Schokolade), da ich irgendwie eine Gelantine unverträglichkeit habe und mir sonst ein bisschen schlecht wird. Es muss aber nicht akut auf Allergien oder so geachtet werden. - Ich esse schon gern mal ein zwei weingummi.
Kräutertees bitte auch nicht so unbedingt, genau wie Sachen mit Ingwer. Da ist im Notfall eher meine Mutter Fan von. - Ah und: Zuckrige Getränke und Speisen sind nicht immer zu 100% meins.

Material, dass ich überhaupt nicht mag

• Lana Dessin Zeichenpapier (ALLE meine Techniken funktionierten nicht)
  • Hahnemühle Echt Bütten Aquarellpapier (… ^^’ Hahnemühle ist ja generell bei Aquarellpapier so ein Ding - aber das geht echt gar nicht.)
  • Rohner und Klingner Tusche - weiß (deckt nicht genug)
  • Jaxon Ölkreiden - ach allgemein Ölkreiden. Ew - BITTE NICHT! :D
  • Le grand bloc (zu dünn)
  • Copic Markerblock (zu dünn)
  • Schoellershammer Markerblock (zu dünn)
  • lanaquarelle (Ausser des Lana Bristol haben bei mir alle Lana Papiere versagt. Ich bin skeptisch…)
  • lanavuanguard (wtf?)

Kosmetik und Co.
Ich töne mir die Haare zwar gern mal, auch in ausgefalleneren Farben wie Türkis oder Grün, bin sonst aber nicht so hinter Kosmetiksachen her. Das liegt daran, dass ich einfach jeden Tag die selbe Schminke benutze und meine paar Silberschmucksachen eigentlich nicht wechsel. ^^
Cremes und so sind in Probiermengen aber okay. :) - da mag ich aber auch lieber milde Sachen.

Nochmal sorry, sorry, sorry, dass ich dich mit so viel Text erschlagen habe. Ich hatte das Gefühl mich sonst nicht verständlich oder sinnvoll auszudrücken, weil ich meine Stichpunkte immer nur für mich Sinn ergeben. ^^ Somit ist es in meinen Augen vielleicht fast einfacher so, als hattest du eine Liste bekommen. ;-; hugs

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe ich mache es dir nicht zu schwer!

Hallo lieber Wichtel…

...das bin ich

Eine kurze Info zu mir, ich bin ziemlich alt, aber nicht soooo alt, habe eine Hund und ich bin eine Prinzessin * ach quatsch * sehe aus wie Aschenputtel oder wie die böse Hexe in vielen Filmen, ich habe unendlich lange, gesunde traumhaft duftende Haare, wie eine Elfin oder doch eher wie eine Fee? Im meinem Garten und auch im Haus * roll die Augen * leben viele kleine gruselige Wesen und komische Dinge. Ich liebe Monster und Fabeltiere. 90% meiner Kleidung ist in einem fröhlichen schwarz, soll auch so bleiben, finde ich super so. Ich mag silber Schmuck, fasl doch mal Werwölfe kommen kann ich daraus Kugel formen * schau in den Himmel* Ich bin etwas durchgeknall und habe eine blühende Fantasie, was manches mal gut ist…ich mag surrealismus.
Alles was anders ist als anders, finde ich klasse. Hier ist aber eine kleine Liste mit Dingen, ich hoffe sie ist nicht zu lang.
Ich denke mal du findest aber bestimmt etwas, lieben Dank für deine Mühe.
Viel Spaß beim aussuchen…und kaufe…und einpacken…u.s.w

...das mag ich ✨
  • lila und schwarz
  • viele verschiedene Papiersorten zum Testen
  • Motivpapier
  • Blätterkokant
  • Kekse
  • weiße Schokolade
  • Gummibärchen
  • Haarspangen/Haargummis (habe lange Haare)
  • Briefpapier und Umschläge
  • Notizblöcke
  • selbst gebasteltes oder hergestelltes von dir ( finde ich immer klassen wenn man so etwas
    macht) z.b Seife, Stempel, Sticker, Minimonster …ach da gibt es viel
  • Totenköpfe
  • Sterne
  • Winterliches (bitte kein Weihnachtskitsch - dezente Weihnachtsmotive, hört sich doof an…du weißt was ich meine )
  • Steampunk Dinge
  • Stanzteile ( da ich selber keine habe, ich das aber sehr cool finde zum Basteln)
  • Blumensamen ( hab ja einen großen Garten )
  • Fabelwesen
  • Monster
  • Proben aus dem Reformhaus
...das mag ich nicht 💩
  • Lakritze, Marzipan und Früchtetee
  • Stollen
  • Schokokugeln mit Füllung ( Egal welche Füllung da drinnen ist )
  • Pinsel ( davon habe ich mega viel )
  • Ölfarben
  • Acrylfarben
  • Leinwände / da habe ich super viele in sehr vielen größen
  • Nagellack, Glitzerstaub und Tiersticker
  • Megakitsch
  • Dekokram zum hinstellen
  • bitte keine Duschgel/ Badezusatz oder Schminke
  • Engel
  • Lichterketten
  • mega buntes
  • Duftkerzen/ Reucherstäbchen/ Duftzeug
  • gold und rosa ich hasse diese Farben
  • Hello Kitty, Diddle Maus und co…und Fanartikel.
  • ich mag keine Affen und keine Clowns ( finde ich gruselig )
  • Alkohol
...das mag ich auf Karten 🎨
  • Tim Buton
  • Grinsekatze
  • Coraline
  • Jim Handson Puppen
  • Mytologie
  • Harry Potter Wesen
  • Elfen
  • kleine Monster
  • verwunschenen Pilzwald
  • wenn Manga dann Gothic
  • Fabelwesen
  • Fantasievolles
  • Irrlichte
  • gerne meinen OC Mädchen Nr. 13. ( Karte 100 )
  • Walter Moers
  • H.R.Giger
  • Steampunk
  • Schädel egal ob Tier oder Mensch
  • Wölfe, Krähen, Motten, Gekos, Kraken, Harpyien, Hyänen, Insekten, Spinnen, Axolotl und Faueltiere.
  • Nachthimmel mit Sternen
  • Fantasiewelten
  • Wesen die in meinem Haus oder Garten wohnen könnten
...das habe ich schon alles

Coipc Ciao Marker. ( andere habe ich noch nicht getestet )
G 17/ 94 / 99
YG 06 / 11/ 23/ 91 ( gerne mehr davon , also die Farbrichtung)
YR 20/ ( gerne mehr davon , also die Farbrichtung)
R 00/ 02
V 01/ 09/ 17
BV 00/ 25/ 31. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )
B 00/ 12/ 97/ 99. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )
E 33/ 40/ 53/ 91/ 71. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung)
W 1/ 2/ 3/ 5 / 7. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )

• Farber Castell 120er Polychromos, den Kasten ( also wenn ihr neue, tolle oder coole Farben habt…her damit)
  • Albrecht Dürer Aquarellstifte 120er, den Farbkasten ( Wenn es was neues, cooles oder geheime Tips…her damit)
  • weißer Gelstift
  • Copic Multiliner 0.05 0.03 0.1
  • Copic Multiliner SP Ersatzspitzen
  • Markerpapier von Copic
  • diverse Aquarellblöcke
  • Acrylfarben
  • Wachskreide mit Bienenwachs
...das habe ich nicht, würde ich gerne mal ausprobieren😊
  • weiße Liner, der dünn ist
  • Neon Aquarellfarben
  • schimmer Aquarellfarben
  • neue Aquarellfarben, gerne auch kleine Klekse oder kleine Tuben zum Testen
  • leer Näpfe
  • leeren Aquarell Kasten oder eine Malerplatte
  • Washi-Tape gerne auch Reste
  • Copic Multiliner sepia, grau ( mit kleinen , dünner Spitze )
  • Aquarell Näpfchen mit resten
  • Motivpapier für Rückseiten
  • diverse Copicmarker die ich noch nicht habe
  • Schüttelelemente zum Thema Meer, Strand oder super cooles
  • Dinge die ich deiner Meinung mal testen sollte, bin ein unglaublich neugiriger Mensch

Bin schon total gespannt, ganz lieben Gruß und vielen Dank das du das alles machst
djeth

In den letzten Jahren habe ich die Anmeldefrist leider immer glorreich verpasst - dieses Jahr möchte ich gern endlich teilnehmen! Ich finde die Idee wirklich klasse und da ich viel Spaß daran habe, Adventskalender zu machen, möchte ich es einfach mal wagen. :)

Meine Wünsche und Hab-schon-Listen werde ich in einem separaten Post nachreichen, das Ganze muss ich erst einmal zusammenschreiben. ^^v

Ist eingetragen! :)

Der Übersichtlichkeit halber hier meine Ich-Habe-Liste:

Emilys Ich-Habe-Liste

Liebe Wichtelmama,

bitte lass dich von dieser Liste nicht erschlagen. Ich habe mir sagen lassen, dass detailreicher besser ist und deswegen habe ich mir dieses Jahr ein paar Inspirationen und Ideen einfallen lassen, die dir vielleicht weiter helfen. :)

Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und bin was Kreaitves Gedöns angeht unheimlich neugierig. Stricken und Häkeln tue ich nicht - ansonsten probier ich gerne einiges aus. :)

Copics:

Copic Ciaos: Alle erhältlichen Farben
Copic Sketch: B99, B95, B91, BG07, BG01, B000, Y32, YG06, Y28, V01, YR68, YR15, Y35, YG00, E31, G43, G46, RV00, R81, RV95, R85, RV55, R43, R46, R89, E01, BV11, BV13, BV17, E000, BV25, E47, E18, E42, E50, E71, FBG2, FYG1, FYG2, FRV1, FYR1, FY1, BV0000, FB2, B00, E47, E33, E31, 0, E17, BG72, V99, B79, BG01, YG11, Y32, B0000, RV0000, C5, FV2.
Copic (der Eckige): 0
Copic Nachfüller: 0

Aquarell:

Aquarell Näpfchen (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau

Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot
Aquarell Tube: Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black
Aquarell Tube: Daniel Smith: Cascade Green

Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette

Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12; Koh-I-Noor 72 Packung

Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.

Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20

Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)

Sharpies in vielen verschiedenen Farben.

Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange

Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.

Papier: Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Reeves Watercolor Pad DINA 5, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4

Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold

Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold

Strasssteinapplikator und dazugehörige Strasssteine

Acryl- und Holzstempel sowie Stempelrohlinge und Schnitzwerkzeug

Distress crackle paint

Verschiedene Servietten (für Serviettentechnik u.A. auch auf Klappkarten) sowie dazugehörig: matten Leim/Lack

Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing

Verschiedene Sorten Motivpapier

Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.

Glow-In-The-Dark Farbe.

Aero Color Professional von Schmincke (benutze die aber ohne AirBrush): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue

Isopropylalkohol 70 %

Rubbelkrepp von Schmincke und Colorex

Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack

Paper-Tape, Stoff-Tape für Scrapbooking: verschiedene Sorten

Perlenpens (benutze ich eher selten)

Pailetten (benutze ich eher selten)

Big Shot Stanzmaschine und Stanzer (Cuddlebug-Stanzen passen auch in meine Big Shot), Dazugehöriges selbstklebendes Effekt-Papier in gold, bronze, silber und Kork.

Tankpinsel in 3 Größen von Pentel

Pastellkreide von Faber-Castell (benutze ich so gut wie nie)

Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber

Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)

Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier

Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3

Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa

Ganz viel Nagel-Design-Strass

Holz- und Metalldekoration

Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber

Pinsel in allen Größen und Formen

Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack

Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben

Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier

Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.

Nähutensilien: Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).

Stickutensilien: Stickgarn, Sticknadeln, Grundstoff in braun und weiß.

Das mag ich nicht/kann ich nicht gebrauchen

• Extremen Kitsch (a la pink, pink, pink) – etwas kann man immer vertragen, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkaviar, Nagelpaletten etc. habe ich im Übermaße und verwende ich sehr selten, daher brauche ich davon erst einmal nicht mehr
• Rosinen, Weihnachtsstollen/-früchtebrot
• Perlen oder Zubehör für Schmuck habe ich genug
• Motive zu Feiertagen: Weihnachten, Halloween etc.
• Ich bin allergisch auf: frische Früchte (Steinfrucht, Kernfrucht), Walnüsse (wenn nur Spuren enthalten sind ist es okay – nur bitte keine ganzen Nüsse), Haselnüsse, extreme Parfüms (daher bitte keine Kosmetika), außerdem esse ich kein Fleisch (aber das ist wahrscheinlich irrelevant…)
• Ich sammle keine kleinen Statuen oder Gegenstände, die man sich hinstellt
• Vanillegeruch oder künstliche Gerüche
• Kerzen (ich liebe Kerzen eigentlich, aber wir haben nie welche an, weil wir 2 Katzen haben… daher würden die Unbenutzt irgendwo vergammeln :( Das wäre einfach zu schade…)
• Räucherstäbchen - macht meine Katzen wirr im Kopf und mein Freund hasst es XD
• Marker-Papier
• Künstliche Teesorten (Kuchentees, etc.)
• Skizzenbücher habe ich genug, daher bitte keine neuen. Das gleiche gilt für Notizhefte.
• Selbstgebackenes: An sich mag ich sowas gerne, aber ich backe selber sehr viel, daher würde das einfach einen Overflow geben XD
• Hahnemühle Papier

Das mag ich/darüber würde ich mich freuen

• Siehe Steckbrief für Motive etc. (und ja, da sind keine spezifischen Charaktere angegeben – gerade weil ich dort alles mag ;) )

Essen/Trinken:

• Ich liebe Tee! Alles außer Fenchel, Kamille (wenn es ein Zusatz zu einem Kräutertee ist, ist das kein Ding, aber pur ist bah!), Vanille (außer Vanille Roibush – den mag ich), Erdbeere mag ich auch nicht und künstliche Geschmäcker wie Kuchen/Muffin/andere Desserts?– sonst trink ich alles ? Ich bevorzuge Bio-Tee, Teekanne, Eilles, Meßmer (loose Tees mag ich auch, trinke ich aber seltener) Grünen und schwarzen Tee trinke ich auch, allerdings mehr Kräutertees, Roibush und Früchtetees etc. (wenn das gemischt mit Schwarzem oder Grünem Tee ist das auch öfters ? )
• Ich bin ein Tee-Liebhaber, also freu ich mich auch ausdrücklich über jeden Tag einen anderen Tee zum probieren und verschönern der Dezember-Zeit :D (das war letztes Jahr ja ein Diskussions-Thema)
• Süßkram bitte nicht sooo mega viel… weil ich es sonst esse XD Ich bin ein Süßmaul und könnte mich in Schoki wälzen – bitte aber auf Gelatine achten: ich bin Vegetarier. Ich LIEBE allerdings Nürnberger Lebkuchen

Basteln/Zeichnen

• Ich benutze sehr viel Foto-Klebe-Ecken (doppelseitig klebend), die man in jedem Drogerie-Markt kaufen kann, daher habe ich dafür immer Bedarf (ich erwähnte das so explizit, da da sonst keiner drauf kommt ;) )
• Stanzen (für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine) kann ich auch immer gebrauchen ? Hier kann „Chian“ dir weiterhelfen – sie weiß alles darüber. Eine meiner Lieblingsseiten für Stanzen ist: http://www.joannasheen.com/
• Acryl Stanzplatten, da diese immer abgenutzt sind bei mir. ? Hier ist auch Chian Ansprechpartner bei Fragen.
• Washi Tapes bitte nur, wenn sie aus Papier sind oder Stoff und außergewöhnlich sind – bitte keine 0-8-15 Bänder aus dem Supermarkt oder Ketten-Bastel-Läden (die hab ich nämlich schon alle hust)
• Aquarell-Näpfchen, die ich noch nicht habe
• Copic-Farben, die ich noch nicht habe (ich arbeite hauptsächlich mit Copic, unterstrichen mit Aquarell)
• Ich habe bislang noch keine Prismacolor Stifte ausprobieren können, würde ich aber gerne. (allerdings bitte jetzt keine 100 Stifte anschleppen, ein, zwei würden da reichen)

Sonstiges/Allgemeines:

• Ich freue mich über ein Briefchen ab und an :) (oder auch jeden Tag… will aber keinem Druck machen XD)
• und generell: ich probiere unheimlich gerne Neues aus – bitte sei mutig und trau dich ruhig was… ich werde dir ganz sicher nicht böse sein, wenn etwas neues nicht meinen Geschmack trifft. Generell lieber weniger und dafür qualitativ besser als günstigen Schnick Schnack und dafür viel.
• Puzzle (bitte keine riesen Puzzles – dafür habe ich kein Platz )
• Selbstgebasteltes/-genähtes, wenn du das gut drauf hast. Z.B. könnte ich ein kleines „Schlampermäppchen“ gebrauchen. Gerne bunt und oder gemustert
• Generell fange ich im Oktober (hoffentlich) an zu studieren, und habe dafür noch kaum „Ausrüstung“ für die Uni
• Alles was mit Ghibli zu tun hat
• gerne auch was für Katzen, da ich zwei Teufelchen besitze. Bitte allerdings keine Whiskas Produkte what-so-ever oder billig Leckerlis. (diese no-name-Produkte im Supermarkt). Katzenmilch mögen sie auch nicht.
• Briefpapier! Ich habe leider keins, suche aber die ganze Zeit nach welchem. Ich mag vorallem dezente Mittelalter-Motive, Tribal, Schottische Knoten, mittelalterlich gezeichnete Sonne/Mond oder Sternpartien, Florales, oder was mit Giraffen XD (Bei Briefpapier gilt: Dezent ist gut – ich will ja auch Platz zum schreiben haben )
• Giraffen generell sind toll, genauso wie Waschbären, rote Pandas, Tieger und zig Millionen andere Tiere XD
• Schmuck etc. trage ich gerne und viel. Wenn du was besonders schönes siehst, was zu meinem Geschmack passt (man bekommt ja durch die Listen hier vllt ein paar Ideen), dann gerne. Ich trage auch Modeschmuck.
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M. Falls dir was ins Auge springt^^
• Ich mag die Düfte: Lavendel, Zitrone (generell alles was mit Zitronen/Limetten zusammen hängt ist toll)

Nähen

• Stoffe – ich nähe momentan sehr viel und kann immer neue Stoffe gebrauchen (Baumwolle, Jersey, etc. etc. etc. kann eigentlich alles gebrauchen – sogar Filz (aber das eher nicht in Massen)
• Nähgarn kann ich auch immer gut gebrauchen, da das momentan weggeht wie warme Semmeln
• Knöpfe sammle ich sowie Jacquart-Bänder oder Stoff-Bänder generell zum nähen (auch gerne mit Kinder-Motiven, Blumen, Wolken, keltische Knoten oder sonstige Tribals, etc. etc. etc. – ich kann alles gebrauchen)
• Schnittmuster kann ich auch immer gebrauchen zu allem möglichen – bin da offen ? (nur bitte keine Schnittmuster für Loop-Schals oder Stirnbänder – 1. Habe ich das und 2. Kriegt man das auch ohne Schnittmuster hin XD)
• Spitze, Bordüren, etc. etc.

In Bearbeitung

Guten Abend

Ich habe beschlossen gleich mit diesem Post meine Liste mit anzuhängen, anstatt nur darauf hinzuweisen.
Das macht die Sache hoffentlich einfacher. x3

Hallo lieber Wichtelpate,

zu aller erst: Ich freue mich sehr auf den Adventskalender, obwohl ich kein großer Weihnachtsfan bin. Dennoch möchte ich, dass du weißt, dass ich ein ganz unkompliziertes Wichtelkind bin und mich über Dinge im Kalender freue auch wenn sie nicht auf meiner Liste stehen.
Deswegen sei nicht nervös oder fühle dich unter Druck gesetzt.

Ich hoffe du hast viel Spaß beim Zusammenstellen, Basteln, Zeichnen, Stöbern, Verpacken und vllt auch beim Nähen - für was auch immer du dich entscheidest!
x3

P.S.: Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Kalender aufzuhängen. ^^’

Hinweise/Wichtiges

Details

*Ganz wichtig: Ich kann nicht basteln und nähen! x’D Bitte also keine Bastel-/Nähmaterialien
*keine Dekosachen/Figuren - ich bin nicht der Typ für sowas
*Keine Schminke oder Pflegeprodukte (außer Handcreme für trockene Hände - das ist okay und gern gesehen x3)
*Karten mit dem Thema “Weihnachten” gern, aber lieber dezent gehalten. Landschaften, Tiere im Schnee sind okay. Weihnachtsmänner und dicke, geflügelte Babys sind mir zu viel)
*ich liebe Tiere
*ich habe einen süßen Hund ^
*ich liebe Kunst vom All
*ich bin ein großer Fan von Fabelwesen und Fantasie
*über kleine Briefe und/oder Skizzen würde ich mich sehr freuen x3
*ich finde auf altgemachte Welt-/Landschaftskarten super ^
*Informationen über altägyptische Gottheiten und Rästel find ich toll (ich habe sogar ein Geschichtsrätsel über das alte Ägypten - Liebe!)
*ich zeichne nicht nur in KaKAO Größe
*ich mache gern selbst Skizzenbücher
*Ich probiere gern neues aus, was das Zeichnen betrifft - halte dich also nicht zurück ;D

Du musst kein Weihnachtsmotiv zeichnen, wenn du nicht willst. Ich freue mich auch über Karten mit Themen die du auf meinem Profil finden kannst. x3

Was ich mag/brauche/gern probieren möchte
Mögen/Lieben:

Details

*ich liebe Skizzenbücher (vllt. Mixed Media Papier, muss aber nicht; in Buchform oder Ringbuch ist egal; A5/A4)
*Notizbücher (keine Blöcke)
*Washitap (außergewöhnliche, zum reißen)
*Sticker (nicht zu kitschig, am liebsten Vintage; gebrauchen kann ich immer Sticker zum selbstbeschreiben (Etikettenfunktion))

Brauche ich noch oder immer:

Details

*Kartenhüllen (einzeln, Klarsicht)
*Kartenschablone
*Pinsel
*gute Maskierfolie/-flüssigkeit
*Schere/Skalpell zum Schneiden
*Radierstift (fein) + Mine
*Motiv-/Scrapbookingpapier für Rückseiten (helle bis dunkle Farben sind okay; Motive mit Natur/floral, Tieren, Vintage - alles dezent - sind gern gesehen)
*schwarze Liner (in 0,3, 0,1, 0,03mm; Wasser- und/oder Markerfest)
*Farbige Liner, die Wasser- und/oder Markerfest sind (feine Mine: 0,3, 0,1, 0,03 vllt)
*Fachbezogene Bücher rund ums Thema Zeichnen (über Eller könnte ich euch meine schon vorhandenen Titel geben)
*blaue, weiche Kugelschreiber
*Einfache Buntstifte (für Skizzen etc.)
*Minen für meine Color Eno (ich habe alle, also egal welche Farben x3)
*Kraftpapier
*deckende Effektfarbe in Gold, Bronze oder Silber
*kleine/normale Klebenotizzettel
*Heftklammern

Würde ich gern probieren/hätte ich gern mal:

Details

*Stickerpapier zum selbstbemalen
*Stempel (süße, lustige - eins mit Monstern habe ich schon - die größe müsste Karten geeignet sein)
oder gar ein Stempelset/Werkzeug zum selber Schnitzen x3
*Marker von anderen Hersteller als Copic (zum probieren)
*Gouache zum probieren
*und schon lange gesucht, aber nur SUPER optional: selbstklebende transparente Hologrammfolie

Lebensmittel

Details

Mag ich:
Schokolade (vollmilch und weiße Schokolade)
Nougat
Krokant
Karamelliges
Kekse
Tee (trinke ich gern und viel, bis auf Fenchel, Hagebutte und Roibusch)

Mag ich nicht:

Details

Alkohol/Kaffee in Süßigkeiten
Stollen
Geleezeugs (Gummibärchen etc.)

Papier vorrätig

Details

Daler Rowney Miced Media 250g/m²
Daler Rowney Aquafine 300g/m²
Daler Rowney The Langton

Canson XL Mixed Media 300g/m²
Canson Mixed Media Imagine 200g/m²

Marker Pad von Copic (benutze ich ungern)
Deleter Type BK

Copics vorrätig

Details

Hier bin ich vorerst an Markern eingedeckt. Ich habe zwar nicht alle Copic Ciaos, aber 92 Stück reichen fürs erste. xD

Polychromos Farber-Castell vorrätig

Details

Kobalttürkis
Wacholdergrün
Grünerde
Phthalogrün hell
Umbra natur
Kadmiumrot mittel

Aquarell vorrätig

Details

Ich habe einige halbe Näpfe von Schmincke Horadam, leider ohne Namen zu den jeweiligen Farben (Sheet muss ich erst erstellen). Bitte deshalb von dieser Marke nichts in den Kalender. Es wäre schade für den Aufwand und um das Geld. ^^

Colorex habe ich:
Cyan
Kobaltblau
Violett
Magenta
Primär gelb
Sepia
Sanguine

Ansonsten bin ich hoffen für andere Aquarellsorten (außer Lukas - damit habe ich schon meine Erfahrungen gemacht x’D). Tuben sind auch okay. Und die Farben können ruhig außergewöhnlich sein. x3

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht und meine Liste gibt dir, mein lieber Wichtelpate, ein paar kreative Ideen. Aber bitte siehe diese Liste nicht als Einkaufsliste, sondern als Optionen/Möglichkeiten. Nur weil ich schreibe, dass ich sowas bevorzuge oder gern mal haben möchte, musst du dich nicht genötigt fühlen diese Dinge auch in den Adventskalender zu packen.
Vor allem freue ich mich darüber, dass darin Mühe, Freude und Liebe steckt - ganz kitschig ausgesprochen.
x3

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen! Die Aktion hat mir im letzten Jahr sowohl beim Kalender Basteln als auch beim Kalender Öffnen sehr viel Spaß gemacht und ich will auf jeden Fall wieder dabei sein. <3 Meine Liste überarbeite und poste ich ca. Mitte August wenn alles wieder ruhiger wird bei mir. Aber ich wollte nicht vor lauter Stress die Anmeldung verpassen… das wäre wirklich blöd. >_<

Auslandsversand ist für mich ok.

EDIT 7. August 2016: Der Sermon für meinen Wichtelpaten. ^^;

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

*Lieber Wichtelpate,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass DU mich mit einem Adventskalender erfreuen wirst! Ich bin bei der Zusammenstellung der Liste unten wie im letzten Jahr sehr erschrocken, was ich so alles habe… und was sich trotz ziemlicher Zeichenabstinenz dieses Jahr so alles Neues angesammelt hat. Ich hoffe sehr, dass sie dich beim Überlegen nicht zu sehr einschränkt und hoffe, dass du trotzdem ganz viel Spaß an der Aktion haben wirst!

Die Ideen über die ich mich freuen würde sind keine Einkaufsliste, auch, wenn sich das vielleicht irgendwie so liest. Ich freue mich auch sehr über den Kalender, wenn nichts davon drin ist du aber andere Sachen für mich aussuchst die zu mir passen! Überraschungen sind immer toll und wenn du eine Entdeckung gemacht hast, dann freu ich mich darüber sehr! Bezüglich der Verpackung würde ich mich freuen, wenn es ein Kalender zum Aufstellen wäre, da mir leider keine Möglichkeit einfällt, wo ich meinen Kalender aufhängen könnte außer vielleicht an einer Tür. Die ist aber bekanntlich nicht sehr breit, nebeneinander zumindest könnte da nicht alles hängen. ;-)

Eine Bitte habe ich noch: Ich bin nicht so der “Wichtelmama/Wichtelpapa/Wichtelkind”-Typ, das hat persönliche Gründe… Daher möchte ich dich bitten, lieber einen anderen Namen zu finden wie “Wichtel” oder “Wichtelpate” zum Beispiel. Dein Wichtel"opfer" würde sich sehr freuen, wenn du dies bei eventuellen Briefchen beherzigen könntest. :-)

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß beim Stalken, beim Zusammenstellen und später beim Auspacken deines eigenen Kalenders!

playgo
*
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+

Was ich so mache

Details
  • Zeichnen/Malen: KaKAOs und Zentangle-/Zendala-Kacheln, maximalst Postkartenformat - für den Rest bin ich zu ungeduldig/langsam ^^; Aktuell benutze ich – wenn ich endlich mal wieder die Zeit finde um kreativ zu werden – vor allem Pigma Microns (durchaus hoher Verbrauch) und Bleistift oder auch Aquarell. Aber die nächste Farbstiftphase rollt auch so langam wieder an… Meine wasservermalbaren Kreiden (lang, lang ist’s her) oder anderen Materialien sind aktuell nicht so angesagt… mal sehen, wann es mich hier mal wieder “überfällt”. Aktuell beschränke ich mich lieber auf ein paar wenige Techniken und versuche, mich hier zu verbessern. Eine kleine Ausnahme sind Aquarellfarbstifte bzw. Derwent Inktense, die ich aber beide dreisterweise mal zum Aquarell dazu zähle. ;-P

• **Zentangle: ** Wen du mich bisher auch nur ein wenig kennst/gestalkt hast, lieber Wichtelpate, dann wirst du bereits gesehen haben, dass ich ein eifriger Tangler bin. Nachdem ich anfangs am liebsten Tangles in meine Bilder eingebaut habt, mag ich heute die abstrakten Tangeleien sogar noch lieber. Ich mag die Challenge von Laura Harms (IamTheDivaCZT) und bin (ein wegen Zeitmangels aktuell praktisch nur zuschauendes) Mitglied in diversen Zentangle-Facebook-Gruppen (u.a. Square One, Travelling-Tangles-Project). Am liebsten tangle ich auf dem originalen Zentanglepapier (Fabriano Tiepolo) – allerdings nicht auf den Original-Tiles, die find ich zu teuer… Stattdessen kaufe ich das Papier lieber in Bögen und schneide es mir dann selber auf die richtige Größe zu. Für meine normalen Tiles habe ich mir sogar einen Rückseitenstempel geschnitzt, sodass sie den Originalen ziemlich nah kommen (wenn auch mit meinem Design :-) ), nur am Büttenrand der originalen Tiles scheitert es mangels einer guten und stabilen Büttenrandschere mit möglichst langer Schnittkante noch… (zwinker ;-) )

• Origami: Ich bin nicht der Pro, aber ich mag lustige/hübsche/interessante Modelle angucken und – falls ich es schaffe - machen. Da ich mit gedruckten Anleitungen immer an einem Punkt ankomme wo es für mich Chinesisch wird, mag ich Video-Tutorials am liebsten. Von Kranichen habe ich seit meiner Hochzeit vor kurzem aber erst einmal genug, auch, wenn ich sie sehr mag… ^^;

• Basteln: Eigentlich nur mit Papier.

• **Armbänder knüpfen: ** Mit Häkelgarn – die perfekt Beschäftigung für Ungeduldige wie mich!! ;-)

• Linolschnitt & Stempelgummi: Ab und an komme ich mal dazu. In der Regel stempele ich mich Stempelkissen und nicht mit Linolfarbe, da ich schon seit meiner Schulzeit kein großes Motiv mehr geschnitten habe. Prinzipiell hätte ich daran schon Interesse, scheitere aber meist an einer guten Motividee.

• Und sonst so: Abgesehen vom oben Genannten koche und backe ich gern. Außerdem spiele ich unheimlich gerne. Mein absolutes Lieblingsspiel ist das Go (daher auch mein Nickname), aber ich mag auch andere Karten- (vor allem Munchkin, Dominion, Von Drachen & Schafen) und Brettspiele sehr gern (Carcassonne, Pandemie, Monopoly, …). Shogi wollte ich auch immer mal gern lernen, aber irgendwie fehlt dafür immer die Zeit… :-D Gleiches gilt für die Japanische Sprache und Kultur, die mich sehr fasziniert – obwohl ich mittlerweile nicht mehr so der riesige Anime- und Manga-Fan bin. An Videospielen liebe ich die Pokémon-Reihe, mindestens so sehr aber auch Dragon Quest und Dragon Quest Monsters. Auch Disgaea gehört zu meinen Alltime-Favourites. Falls nach alledem noch Zeit bleibt, fotografiere ich noch unheimlich gern.

±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+

Ich habe schon

Details

Künstlermaterial

Liner
  • Sakura Pigma Micron Schwarz (0,05-0,8); 0,1 in Rot, Blau, Sepia, Braun, Grün
  • Copic Multiliner 0,05 in Sepia, Braun, Wine, Olive, Cobalt
  • Faber Castell Pitt Artist Pen / Ecco Pigment Schwarz (div. Strichstärken)
  • Aristo Rapidograph inkl. dem Set beiliegender schwarzer Tusche
Farbstifte
  • Polychromos (fast alle)
  • Prismacolor Premier 24er-Kasten
  • Derwent Drawing 24er-Kasten
  • Tombow Irojiten
  • auch eine Dahle Spitzmaschine nenne ich mein Eigen
Aquarellfarben

Bei Aquarell lege ich großen Wert auf hohe Qualität und vor allem auf Lichtechtheit der Farben. Nachdem ich mit Schmincke Horadam angefangen habe, schwenke ich zunehmend zu Winsor & Newton um, weil es dort wirklich interessante Farben gibt. Aber auch die Daniel-Smith-Farben reizen mich sehr, auch, wenn ich außer Mayan Blue Genuine noch keine Farbe besitze. Ich bin für andere Marken als die oben genannten offen, sofern die Pigmente lichtecht sind (bittebitte im Zweifel bei bei Handprint gucken!) und möglichst wenige Pigmente pro Farbe verwendet werden, da man dann besser selber mischen kann ohne schmuddelige Farben zu bekommen. Sehr gern habe ich transparente Farben. Am liebsten sind mir (aus Platzgründen halbe) Näpfchen weil man sie gut mitnehmen kann, aber Tubenfarben sind auch ok, ich fülle mir die dann in Leernäpfchen um. Die W&N-Marker besitze ich, aber wir sind noch nicht so recht Freunde geworden obwohl ich sie echt klasse finde. Falls du hier Tipps hast, freue ich mich aber auch darüber!

• Schmincke Horadam : Titandeckweiß, Reingelb, Kadmiumgelb mittel, Indischgelb, Lasurorange, Chromorange bf, Zinnoberrot, Rubinrot, Heliocoelin, Heliogrün, Helioblau rötlich, Tiefblau Indigo, Preußischgrün, Kobaltblau hell, Phthaloblau, Kobalttürkis, Permanentgrün, Phthalogrün, Grünoliv, Olivgrün gelblich, Lichter Ocker, Titangoldocker, Siena natur, Lichter Ocker, Sepiabraun, Terra Pozzuoli, Paynesgrau, Vandyckbraun, Krappbraun, Neutraltinte, Lampenschwarz, Silber
  • Winsor&Newton : Aqua Green, Winsor Red, Quinacridone Magenta, Winsor Violet, Perylene Violet, Permanent Rose, Indanthrenblau, Perylene Green, Ultramarine Violet, Umbra natur, Umbra gebrannt, Phthalo Sapphire (Limited Edition 2014)
    als Watercolour Stick: Winsor Yellow, Scarlet Lake, Quinacridone Gold
  • Sennelier : 8er-Set mit Primary Yellow, French Vermillion, Cinereous Blue, French Ultramarine Blue, Phthalo Green Light, Sap Green, Burnt Umber, Payne’s Grey
  • Lukas : Neapelgelb rötlich
  • Holbein : Ultramarine Deep, Marine Blue (beide 15ml – hält also mein Leben lang XD), Quinacridone Gold, Prussian Blue (je 5ml, ja, ich habe eine Schwäche für Blautöne… ^^; )
  • Winsor & Newton Watercolour Marker : Cerulean Blue Hue, Phthalo Blue (Green Shade), Turquoise, Mid Blue, Pale Rose, Cadmium Red Deep Hue, Cadmium Red Hue, Cadmium Yellow Hue, Lemon Yellow Hue, Sap Green, Hooker’s Green, Hooker’s Green Dark, Raw Sienna, Yellow Ochre, Burnt Sienna, Burnt Umber, Raw Umber (eingetrocknet :-( ), Ivory Black
  • Van Gogh 24er-Kasten (Bitte keine weiteren Farben von van Gogh!)
Aquarellmaterial
  • Wassertankpinsel in S, M und L von Pentel und einen flachen Wassertankpinsel
  • Diverse Synthetikpinsel (komplette Grundausstattung flach und rund), auch einen sehr breiten Pinsel, 1 Pinselset im Etui
  • einen total mistigen Schlepper
  • diverse Rundpinsel mit Rotmarderhaar in verschiedenen Größen
  • Maskierflüssigkeit (von Schmincke in blau <3)
  • einen Badeschwamm und einen Gummiball mit Struktur für… Strukturen. ^^;
  • 2 faltbare Wasserbehältnisse von Faber-Castell
  • Pinselseife
  • Pipetten
  • Paletten ohne Ende - bitte keine mehr! XD
Pigment Marker

Ich besitze eine schöne Sammlung der Winsor & Newton Pigment Marker. Leider haben mir die Hochzeitsvorbereitungen dieses Jahr noch nicht viel Möglichkeit gelassen, mich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Von den Farben her habe ich erst einmal alles was ich brauche (auch das empfohlene Papier sowie die beiden Blender habe ich), aber über Tutorials, Tipps und Tricks freue ich mich sehr!

Sonstiges Farben
  • Ölpastellkreiden (habe ich in ausreichender Zahl)
  • Pastellkreiden ebenso + Fixativ
  • wasservermalbare Kreiden (bereits sehr gute Range)
  • Pitt Artist Brush Pens (fast alle Farben)
Tusche & Federn
  • W&N Sepia und Schwarz
  • Diverse Federn und Halter
  • Tusche, Feder & ich sind nach mehreren Tests keine Freunde geworden. Ich schiebe das auf meine linke Hand, die diese viel zu langsam trocknende Tusche so gern verschmiert. Daher nutze ich lieber Tuscheliner.
Sonstige Stifte
  • Derwent Graphik Line Painter Pens Set 1
  • Bleistifte, sowohl wasservermalbar als auch „normale“ in allen Weichheitsgraden
  • Diverse Gelpens in allen möglichen Farben – wirklich gebrauchen kann ich aber eigentlich nur Weiß (Sakura Gel Pen <3), Gold und Silber… ^^;
Linolschnitt

Hier habe ich leider nur die Messer und Linolplatten - da mir bisher die Ideen gefehlt haben, habe ich Walzen und Farben nicht so vermisst. Auch wenn ich große Lust hab, das mal wieder (habs in der Schule schon mal gemacht) zu machen! <3

Papier für Zeichen-/Maltechniken

hust hab ich wie wohl jeder KaKAOler hier in ausreichender Menge. ^^; Falls dich interessiert was ich alles habe, melde dich bitte über Eller, dann schreib ich ne Liste (die würde jetzt auch sehr lang… ich schreib ein paar Favos hier und da hin, an denen du dich orientieren kannst). Trotzdem freu ich mich immer über beschriftete Papierproben!
Ausreichend Skizzenbücher und –hefte habe ich übrigens definitiv. Hab ja auch noch nie geschafft, mal eines vollzubekommen… ^^;

Hier bevorzuge ich wenig Struktur. Meine Lieblingspapiere sind Canson Montval (Achtung! 300g!!) und lanaquarelle grain fin 300g. Mit Hahnemühle-Aquarellpapier verbindet mich zudem eine innige Feindschaft – zumindest mit Bamboo und dem fusseligen Büttenpapier… die können mit meiner… äh… robusten… Arbeitsweise wohl nix anfangen… o.O; Aber auch sonst habe ich hier noch nichts entdecken können, mit dem ich gut klarkomme.

Papier für Farbstifte und Anderes

Hier mag ich es, wenn das Papier nicht zu glatt ist, sonst nimmt es nicht genug Schichten an - wie z.B. zumindest für mich Bristolkarton oder Karteikarten. Lana Dessin 220g/m2 oder Stonehenge (habe das Multi Pad, nur IMMER noch nicht testen können… ;__; ) mag ich sehr gern. Generell hab ich nichts gegen einen farbigen Untergrund, das gibt tolle Effekte!
Markerpapier (für die Pigmentmarker und allgemein) und Bristolkarton hab ich auch (und in ausreichender Menge).
Kraftpapier ist auch vorhanden (Marpa Janssen und… eine Probe ohne Namen… ^^; )
Entdeckungen aus jüngerer Zeit zum Tanglen oder für Farbstifte und Mixtechniken ist das Canson Dessin und das Canson Imagine.

Sonstiges

Durch das Künstler-WaPa darf ich mittlerweile auch eine KaKAO-Schablone mein Eigen nennen. :-)

Bastelmaterial

Bastelmaterial
  • „Standardmaterial“ wie Bleistifte, normale Papierschere, Kleber, Schneideunterlagen, Alulineal, Geodreiecke verschiedener Größen, Kreis- und Ellipsenschablonen, Locher, Lochzange, Falzbeine (wegen Unordnung schon Plural… ^^; ), etc. ist vorhanden.
  • farbiger Tonkarton und Motivpapier in diversen Farben, Mustern, Formaten und Stärken. Origamipapier hab ich auch
  • Millimeter- und Transparentpapier, Kohlepapier
  • Für mich ungewöhnliche Sachen wie Schrumpffolie und Moosgummi
  • Stempel und Stempelmaterial: meist Acrylstempel, die sind so schön praktisch und platzsparend. Zu hübschen Holzstempeln sag ich aber auch nicht nein. Motivlich ist auffallend viel zu Japan, Vögeln und Natur dabei.
  • 2 schwarze, 1 goldenes, 1 auberginefarbenes und 1 hellblaues Stempelkissen
  • Stanzen : bisher hauptsächlich diverse Tiere, Sterne, 1x Kreis (ca. 2,5cm Ø).
  • sehr, sehr viele Sticker (ich benutze sie praktisch nicht, aber sie. sind. so. hübsch!!! >__<)
  • Bastelmesser, Cutter, Kreisschneider
  • relativ wackelige und stumpfe Bastelscheren mit Zackenlinien und Co. (die zum Trennen in der Mitte)
  • Bügelperlen o.h.n.e.E.n.d.e. - bitte keine mehr!!
  • Häkelgarne für die Freundschaftsarmbänder – habe eigentlich alle Farben, die ich so brauche (260g/50m). Nur Grautöne hab ich noch nicht, die wären aber sehr willkommen.
  • Klebestifte, Pattafix, Flüssigkleber und eine Tube Kunststoffkleber (ein Fehlkauf)

Was ich nicht gebrauchen kann

Details
  • Copics und andere nicht lichtechte Zeichenmaterialien
  • Acrylfarben – hab ich probiert, ist nichts für mich… ^^;
  • Ölfarben entsprechend auch nicht. Ebenso Leinwände, Malpappen, etc. dafür.
  • Nagelsticker, Perlenpens, Rubbelbordüren und ähnliche Verzierungen
  • Kartenhüllen
  • Kratzpappen – da hab ich einfach kein Talent für
  • Kohle (wieder das Schmierproblem)

Bitte nicht:

Details
  • Gegenstände, die zwar hübsch aussehen, aber keinen praktischen Nutzen haben… Ich hab nicht so viel Platz, leider.
  • Noch eine ganz andere neue Technik. Ich habe eh schon viel zu wenig Freizeit für das, was ich alles habe, gern machen möchte oder theoretisch machen könnte. Da fällt die Entscheidung eh immer schwer genug… v__v
  • Haarklammern, -bänder, -reifen und Co. – meine recht kurzen Haare und ich haben da keine wirkliche Verwendung für. ;-)
  • man weiß ja nie: Make-up (totale Verschwendung an mich) und (abgesehen von Badezusätzen) Pflegeprodukte – hier habe ich meine Favoriten gefunden.
  • Duftkerzen, Räucherstäbchen, alles außer Badezusätzen was stark riecht, das ist einfach nicht meins…
  • Glitzerkleber/-puder/-etc., Streudeko (grusel)
  • Näh-, Stick-, Häkel-, Stricksachen etc. - ich bin bis aufs Armbänder knüpfen einfach kein Handarbeiter und habe auch keinen Spaß dran so was zu machen. Auch, wenn ich das immer toll finde, was Andere damit anstellen!

Darüber würde ich mich sehr freuen:

Details
  • Ergänzungen zu meinem vorhandenen Material
  • Aquarellfarbstifte, bzw. die Derwent Inktense, wollte ich schon lange gern mal ausprobieren.
  • Von dir vollendete und/oder angefangene Zentangle-Tiles (Travelling Tangles) fänd ich super FALLS dir Zentangle zusagt. Ich weiß ja, dass das nicht jedermanns Sache ist. ;-) Wenn du dich damit gar nicht auskennen solltest und es nicht ausprobieren magst: Auch auf Kachelgröße zugeschnittenes Papier mit einem voreingefärbten Hintergrund (z.B. Aquarell-Nass-in-Nass-Technik, selbst marmoriertes Papier mit der Rasierschaumtechnik, DEINE coole Idee) auf dem ich dann tanglen kann würde mich schon sehr happy machen. <3 Aber bitte auf die Farben achten, in meinem Profil stehen Farben die ich mag und die ich nicht mag! Also bitte keine pink gefärbten Papiere… >_<
  • witzige/nützliche Basteleien
  • Kleine, nette Nachrichten von dir – ich habe das letztes Jahr nicht so gemacht weil ich nicht so recht wusste, was ich da schreiben soll, die kleinen Briefe an mich haben mich aber sehr erfreut!
  • Eine Büttenrandschere mit schön langer Schnittkante. Wenn es dabei steht: Sie müsste auch für Linkshänder geeignet sein …
  • Da wir eine Badewanne haben, freu ich mich auch über einen Badezusatz (ich mag besonders gerne Zitrusdüfte und Mandelöl) oder Ähnliches. Wegen der Jahreszeit bin ich einem Erkältungsbad auch nicht abgeneigt)
  • An Schmuck trage ich fast ausschließlich Edelmetallschmuck, der den finanziellen Rahmen des Kalenders sprengen würde. Eine Ausnahme sind meine selbst geknüpften Armbänder. Mit Armbändern kann man mich auch immer erfreuen!
  • In meinem Profil hab ich bereits ausführlich gelistet, welche Farben, Fanarts/sonstige Motive für KaKAOs ich gerne mag. Lass dich gern davon inspirieren! Bei der KaKAO bitte nichts Weihnachtliches, auch winterlich muss es nicht unbedingt sein.
  • Selbst Gemachtes: selbst gebackene Kekse, selbst gemachte Pralinen oder andere selbst gemachte Dinge
  • Eine schöne andere Überraschung von dir

Allergien und Unverträglichkeiten
Relevante (mir bekannte) Allergien oder Unverträglichkeiten hab ich nicht – es sei denn, jemand möchte mir eine Dose Mais schicken… :-D Ah ja, oder eine Packung Pflaster (Bastelmesser und so). Ich vertrage nur noch Sensitiv-Pflaster… -__-

Hinweis zu Lebensmitteln im Kalender:
Ich liebe Schoki (am liebsten zwischen 40 und 60% oder auch Nugat), Kekse (selbst gebacken super! <3), Marzipan und Lebkuchen, aber ich bitte darum, dass davon nicht allzu viel den Weg in den Kalender findet. EIGENTLICH will ich doch schon länger abnehmen… ^^; Veganer/Vegetarier bin ich nicht, hier musst du also auf nichts achten. Tee finde ich auch gut, vor allem Früchtetee (Limette, Kirsche, etc), was mit Zitronengras, Pfefferminztee oder Grüner Tee sind besonders gern gesehen. Karamellgeschmack und Gewürz- oder Jasmintees mag ich hingegen gar nicht. Fenchel und Anis sind wie auch Kaffee, Lakritz, Mäusespeck und Alkohol (außer in Schokotrüffeln, mit denen ich aber nicht rechne XD) ebenfalls Bäh.

Erstaunlicher weise hat mein Aufgabenverwalter und Finazminister (aka mein Freund) sein okay gegeben das ich dieses Jahr mitmachen könnt ^ Also würd ich mich auch gern anmelden. Geld ist bereits zur Seite gelegt. Ich habe ja letztes Jahr schon ganz begeistert immer mitgelesen, ich finds so eine coole Idee ^-^

Die Ich habe etc. Liste würd ich dann morgen oder übermorgen noch posten, kann gerade nicht ins Schlaf- und Arbeitszimmer, mein Freund schläft und hat morgen Frühschicht. Ich muss da auch erstmal schauen was ich hab und so. Auslandsversand diesmal bitte nicht ^^’

Ist wieder alles aktualisiert. :)

Argh, ich liebe es andere zu beschenken/ bebasteln und muss einfach mitmachen - auch, wenn mich die plötzlich aufkommende Weihnachtsstimmung bei 30° Außentemperatur doch ein wenig verstört :D Hab mir den Thread von letztem Jahr durchgelesen um ein paar Anregungen zu finden und schonmal eine vorläufige Listenversion erstellt. Vielleicht kommen noch ein, zwei Sachen dazu:

Hallo/ Allgemeine Infos/ Vorlieben

Hallo lieber Wichtel,
nun ist das Los ist wohl auf mich gefallen, aber keine Sorge, ich bin recht leicht zu begeistern ;) Mit den drei großen Kategorien: Kunst, Reisen und Reiten kannst du schonmal nichts falsch machen.
Außerhalb der Kakao-Welt arbeite ich hauptsächlich mit Hoch- und Tiefdrucken, Keramik und traditionellen Malweisen, von daher kann ich auch was mit Kakao untypischem Material anfangen. Spezieller Kram für Kakaos besitze ich noch gar nicht, wenn du da also ein paar Tricks parat hast (Schablonen, Hilfsmittel, dieses Klebetape zum besseren versenden, etc.) finde ich auch das interessant.
Meine Lieblingsländer sind Kanada, Irland, Schweden und Island - falls du dazu irgendetwas findest oder eine Landschaft auf ne Kakao-Karte packen willst wäre das ziemlich fetzig ;)
Ich besitze unmengen an Kunstzeugs/ Material, davon eine Liste zu erstellen würde einfach zu lang werden. Also mach dir keine Sorgen, falls ich nach dem Kalenderauspacken dann Dinge Doppelt habe warte ich einfach bis meine Alten aufgebraucht sind oder einer meiner Kommilitonen freut sich darüber.
Selbstgemachtes kommt generell immer gut an, auch auf kleine Briefe, Postkarten, etc. stehe ich total.
Desweiteren habe ich den Drang dazu witzige Dinge (und Kinderbücher mit guten Illustrationen!) zu sammeln, falls ihr also irgend einen lustigen Spruch auf Aufklebern, Karten, … entdeckt: immer her damit :D Vor allem Lachen kann ich über Humor à la Marc-Uve Kling oder Horst Evers (d.h. je absurder und gesellschaftskritischer, desto besser^^)
Falls ihr Lust hab irgendetwas zu Fandomes zu zeichnen/ basteln dann am liebsten zu: Harry Potter, Doctor Who, Game of Thrones, Sherlock, …
Zu guter Letzt: Ich bin ein bisschen “old school” eingestellt, höre gerne alte Rockkassetten in meinem alten Auto und lebe in ner alten vintage Bude … mit krass-modernem-blingbling-Kram wird man mich also wenig begeistern können :D

Soooo… ich hoffe du hast jetzt ein grobes Bild von mir und meinen Vorlieben und entwickelst keine Fluchreflexe, haha. Du schaffst das Gepacke schon, ich freu mich sowieso bereits jetzt ;) Falls du dir bei irgendwelchen Dingen unsicher sein solltest erteile ich dir hiermit die Erlaubnis zero_nights94 zu nerven, die kennt meinen Geschmack jut.

Liebe Grüße
Maiken

Dinge, die ich immer gebrauchen kann

Ich habe einen riesen Verschleiß an: dünnen Zeichenfedern, minikleinen Aquarell/Acryl-Pinseln, wasserfeste XXS-XS Faber-Castell Liner, Federhaltern, Linol, Dr. Ph. Martin’s Pen-White, Radiernadeln, mini/ riesige Mischpaletten, kleine/ mittlere Tankpinsel von “Koi”, Stempelkissen, Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Karton, … sowas geht einfach immer
Falls ihr auch Lebensmittel dazu packen wollt stehe ich total auf: Grünen/ Minztee, Cookies, Lotus Karamelgebäck, Balisto, Rittersport Schokolade (Keks, Cornflakes, oder die mit Espresso - mhhh!), saures Gummizeugs, Brotchips … oder einfach nette Rezepte
Kakao-Motive mit denen man mich erfreuen kann: vor allem Landschaftsdarstellungen und harmonische Farbkombinationen/ Lichtsituationen oder Illustrationen zu Kinderbüchern , näheres dazu auf meinem Profil
Außergewöhnliches Bastel/ Zeichenmaterial/neue Basteltechniken (z.B. Buttons/ Sticker/ Stempel selbst herstellen, Nachtleuchtfarbe, …)
Alles, was mit Pferden zu tun hat, aber nicht in Richtung Kitsch geht (z.B. Vintage Pferdesticker/Postkarten oder ne Tüte Leckerlies für’s Hottehü, …)

Material mit dem ich nicht arbeite/ Abneigungen

Ich arbeite nicht mit: Copics, Buntstiften, Gel/ Glitzerlinern, Nagelstickern, Strasssteinchen, Motivpapier, …
Darüber hinaus müsst ihr euch keine Gedanken über: Schmuck, Kosmetik, Dekokram, Skizzenbücher, … machen - da bin ich schon bestens ausgestattet, mehr Ramsch passt einfach nicht in meine kleine Bude :D
Lebensmittel die ich nicht in meinen Magen befördere: Alkohol (es sei denn in Tiramisu <3 , aber das zu verschicken wäre wohl … nunja … :D)Marzipan, Kokos, Ingwer, …
Kakao-Motive, vor denen ich mich grusele: alles Manga/ Animehafte, Blutiges/ Zermetzeltes, Rosa/ Glitzerndes, … es sei denn natürlich, ihr wollt mich trollen xD

Liebe Grüße
Maiken

(Bitte kein Auslandsversand, Adresse kommt gleich per PN)

Hier noch meine Übersicht (in Bearbeitung):

Hallo liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa,

ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit und hoffe, dass ich dir hier eine möglichst gute Liste an die Hand geben kann. Ich bemühe mich, möglichst viele und ausführliche Tipps/Wünsche aufzuführen – bitte lass´ dich davon aber nicht abschrecken! Ich möchte nur, dass du eine möglichst große Auswahl hast, damit es (hoffentlich) nicht gar so schwer für dich wird, etwas zu finden. :)

Da einige meiner Wünsche nicht ganz günstig oder ein wenig speziell sind, muss wirklich nicht jeden Tag etwas “großes” drin sein - auch kleine Briefchen u.ä. sind eine schöne Sache. Sowieso freue ich mich über alles, was von Herzen kommt – und allein jeden Tag ein “Türchen” öffnen zu können, macht mir an Adventskalendern so viel Spaß! :3

Bevor es mit den eigentlichen Mag/Nicht-Mag-Sachen losgeht, hier allgemein ein paar Infos zu meinen Interessengebieten. Vielleicht kann dir diese Übersicht zusätzlich Ideen liefern. ^^

Interessen und Lieblingsdinge

Interessen:

-Mythologien

• Sagen und Märchen aus aller Welt
  • Mysteriöses und Geistergeschichten
  • fremde Kulturen (insbesondere Indianervölker und mongolische Nomaden)
  • alte Hochkulturen (auch solche wie Atlantis)
  • Höhlensysteme und Mineralien
  • Bücher!
  • Geschichten von H.P. Lovecraft (Erinys ist schuld! xD)
  • Natur (Wälder, Gebirge)
  • Heilpflanzen (zumindest versuche ich gerade, mir Wissen in diesem Bereich anzueignen)
  • bekloppte Abenteuerfilme wie Indiana Jones oder “Die Mumie”
  • das viktorianische Zeitalter

Lieblingsfarben: blau, türkis, grün
Lieblingstiere: Schneeleoparden, Raben/Krähen, Füchse, Waschbären

Damit kannst du mich happy machen

Ein allgemeiner Hinweis: Mein Hauptmedium sind nach wie vor Polychromos (grunsätzlich Buntstifte - ich lieeebe Buntis!). Copics nutze ich gern mal als Grundton, aber momentan benötige ich hier eher weniger neue Farben. Aquarell hingegen habe ich bisher kaum genutzt, doch momentan entdecke ich meine Liebe für dieses Medium - hier fehlt mir also noch eine ganze Menge!

An anderen Zeichenmedien bin ich aktuell nicht interessiert und Basteln /Nähen/Häkeln ist nicht so mein Fall, darum bitte von anderen Materialien/Kreativmethoden absehen, die hier nicht aufgeführt sind. Es muss aber nicht nur Zeichenmaterial sein, ich habe auch noch viele weitere Interessen, zu denen du vielleicht fündig wirst. Und wenn du sogar zu irgendeinem Thema gern etwas selbst machen/ertüfteln willst, dann freue ich mich darüber natürlich auch! :)

:crayon: Prismacolor Premier Buntstifte (kenne ich noch nicht und würde ich gern mal antesten, am liebsten wären mir pastellige Zwischentöne, die meine Polychromos-Farben gut ergänzen, wie zB. Peach Beige, Cream, Pale Sage o.ä.)

:art: Colorex-Farben, die ich noch nicht habe

:crayon: Copic Multiliner ** oder** auch andere dünne Liner, die sowohl alkohol- als auch wasserfest sind

:art: Aquarellfarben von Schmincke, Winsor & Newton usw. (fange gerade erst an, meine Liebe zu Aquarell zu entdecken und bin da auch offen für andere Marken - nur wäre es schön, wenn es Farben mit einer höheren Qualität sind. Ich hab quasi noch kein einziges Aquarellnäpfchen/tube da, hier hast du also die Qual der Wahl ;) )

:crayon: hochwertige Aquarellpinsel

:art: niedliche Notizblöcke (zB. von Sumikko Gurashi oder anderes “Kawaii”-Gedöns)

:crayon: weiße Gelstifte (wenn du einen ganz feinen, dünnen findest – so einen suche ich schon lange!)

:art: Washi-Tape (am liebsten natürliche Motive zB. Wald/Pflanzen/Tiere/Pilze oder Erd/Grüntöne)

:crayon: ein A5-Kartenalbum im Hochformat (wollte mir schon lange mal eins zulegen)

:art: Rasterfolie (würde ich gern ausprobieren, zB. mit Zeitungsmuster, Naturmustern)

:crayon: Blattgold (und was man zum Auftragen gebrauchen könnte, kenne mich da noch nicht so aus)

:art: Stiftverlängerer

:crayon: dickes Bristol-Papier (zB. von Lana)

:art: einen Rubbelkrepp-Stift oder vergleichbares, womit man auch als Ungeübter relativ feine Linien auftragen kann

:crayon: goldene Aquarellfarben oder Acrylfarben, die gut decken und evtll. auch bei großflächigen Bildern gleichmäßig auftragbar sind

KaKAO-Karten

Ich finde, die schönsten Karten sind die, an denen man sich richtig austoben kann. Nichts ist schlimmer, als wenn man an einem Motiv keinen Spaß hat. Darum wünsche ich mir nichts spezielles und verweise nur auf meine große Me gusta-Liste in meinem Profil und auf meine allgemeinen Interessenhinweise weiter oben. Ich hoffe, die Auswahl ist umfassend genug, damit du etwas ansprechendes findest. :) (achso, direkt weihnachtliche Motive sind weniger meins - besser “nur” winterlich mit Schnee usw. oder eben ganz “normale” Motive ohne Winterbezug)

Was ich an KaKAO-Karten nicht so mag: wenn nur Headshots drauf sind oder mehr oder weniger 1:1 abgezeichnete Vorlagenmotive, Karten ohne stabile Rückseite (ist wie mit einem zu laschen Händedruck - ich mag einfach “kräftigere” Karten ;) )

Andere Dinge, über die ich mich freuen würde

:pushpin: Pusheen/Sumikko Gurashi-Goodies <3 (bei SG mag ich am liebsten den grünen Pinguin, aber grundsätzlich finde ich alle Tierchen unglaublich putzig)

:pushpin: kleine, besondere Steinchen (Mineralien, Kristalle/Edelsteine) (am Besten noch naturbelassene oder nur geschliffenen Steine/ als Schmuck eher nur, wenn zB. keltisch angehaucht)

:pushpin: kleine Dinge, die beim Bento-Zubereiten von Nutzen sein könnten (zB. Nori-Stanzer, o.ä.)

:pushpin: ein Furoshiki (Tuch, in das man Obentos einwickelt) , zB. mit Naturmustern

:pushpin: kleine Korkgläser/Korkflaschen/“Elixierflaschen” in besonderen Formen (hab bisher nur dünne, geradlinige/ sammle ich, um darin einmal getrocknete Pflanzenteile etc. aufbewahren zu können)

:pushpin: klebbare Etiketten für die Korkgläser

Ess/Trinkbares

Was ess-und trinkbares angeht, bin ich leider ein bisschen wählerisch, da ich zB. laktoseintolerant bin und grundsätzlich möglichst Zucker vermeiden möchte.* Wenn du dennoch Lust hast, dich nach etwas in diesem Bereich umzuschauen, wirst du wohl am schnellsten in Drogerien oder im Bio-Markt fündig. Hier also ein paar Anregungen, falls dich meine Sonderwünsche nicht abschrecken:

• Trinkbares:

:coffee: Rotbäckchensaft
:coffee: Tee → bitte Sorten beachten, die ich nicht mag! (gern auch lose und gern auch mir noch unbekannte Bio-Tees. Ich trinke fast ausschließlich Tee, darum entdecke ich gern auch neue Sorten) → Kräutertee aller Art, spezielle Tees die ich mag: “New York Chai” von Teekanne, Tees von Pukka oder Nepali Garden

• Essbares:

:green_apple: Haselnüsse/Walnüsse
:green_apple: Rawbite-Riegel (“Apple-Cinnamon” und “Raw Cacao” mag ich am liebsten)
:green_apple: Schokolade mit 70% Kakao-Anteil und aufwärts, zB. von Lindt, noch besser natürlich Fair Trade (darf gern bis an die 100% gehen, ich liebe dunkle Schoki!)
:green_apple: Umaibo (nicht sehr gesund, aber verdammt lecker)

• eine Ausnahme bei der Zucker-Sache stellen für mich japanische oder andere exotische Süßigkeiten dar – ich bin ein sehr neugieriger Mensch und probiere unheimlich gern neues aus. Darum siegt bei mir bei fremden Leckereien dann doch meistens Neugier über Gesundheitsbewusstsein. xD
Das brauche ich nicht mehr/möchte ich nicht

:mushroom: Radiergummis
:mushroom: Stanzer
:mushroom: Zeichenfedern
:mushroom: Pastellkreiden/farben
:mushroom: Ölfarben/Acryl
:mushroom: Kohlestifte
:mushroom: Polychromos (besitze bereits den 120er Kasten)
:mushroom: Fantasia-Buntis
:mushroom: Caran d´Ache Luminance: green ochre, steel grey, violet grey, olive brown, naples ochre
:mushroom: Derwent Coloursoft
:mushroom: Copic Multiliner “wine”
:mushroom: Aquarellstifte (Tuben oder Näpfchen aber gern, siehe Mag-Liste)
:mushroom: Colorex-Farben, die ich schon habe: alle aus dem Starter-Set, Nr. 09, Nr. 13
:mushroom: FIMO oder Bastelknete
:mushroom: Bleistifte
:mushroom: Spitzer
:mushroom: Sticker
:mushroom: Glitzer, Klebesteinchen, “kitschiges” (bin absolut nicht der Typ Mensch dafür :´D)
:mushroom: Origami-Sachen
:mushroom: Color Eno dunkelblau und lila (besitze ich schon)
:mushroom: Stempel
:mushroom: Filzstifte
:mushroom: Papiere: Hahnemühle Postkartenblock, Hahnemühle Britannia 300g/m, Vang Universalblock 300g/m, Daler & Rowney Fine Grain-Heavy Weight (A5, 200g/m), Canson Dessin Blanc Imagine
:mushroom: Skizzenbücher (ich habe schon so viele, die ich erst mal füllen muss :´D)
:mushroom: Motivpapiere (hab ich schon ausreichend)

Nicht-Künstlerbedarf

:mushroom: Duftkerzen und Räucherwerk
:mushroom: Schminkkram oder Kosmetikartikel (hübsche Seifen aber gern)
:mushroom: Weihnachtsdeko und allgemein Deko (zumindest “normale” – wenn ihr zB. selbst etwas bastelt, was sogar zu meinen Interessen passt, dann ist das natürlich wiederum cool!)

Ess/Trinkbares

:mushroom: Schwarztee, Jasmintee
:mushroom: laktosehaltige Dinge (da ich laktoseintolerant bin)
:mushroom: zuckerhaltige Süßigkeiten (Alternativen siehe Mag-Liste)
:mushroom: Schokolade mit anderen Zuaten wie Früchten usw. (ich mag Schoki eher pur oder mit Nuss/Keks)
:mushroom: Rosinen
:mushroom: Lakritze
:mushroom: Wabbelpuddingkram
:mushroom: Marzipan
:mushroom: Pilze
:mushroom: Fleisch (glaube zwar nicht, dass jemand das reinpackt, aber zur Sicherheit erwähne ich es lieber mal xD)

Juchuuuu da ist sie ja wieder :3
ich würde auch total gerne wieder mitmachen :3
Meine Inventarliste kommt dann noch

EDIT

Auslangsversand ist ok :3

Gut, dass mir der Thread dann doch noch in die Augen gefallen ist. xD Ich wäre am Boden zerstört gewesen, hätte ich nicht mitmachen können.

Nachdem ich mich letztes Jahr an einem privaten Kalender für Angelheard ausgetobt habe, fühle ich mich jetzt bereit, offiziell bei der Aktion teilzunehmen. Geld habe ich bereits zurückgelegt. :D

Komme aus Deutschland. Bitte kein Auslandsversand. Meine Liste muss noch aktualisiert werden, wird dann hier gepostet!

Liebes Wichtelelterchen,

danke, dass du bei dieser tollen Aktion mitmachst und dich damit bereiterklärst, mir eine wundervolle Adentszeit zu bereiten. Hier ein paar kurze Worte über mich, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, um den Kalender vielleicht noch optimaler auf mich abzustimmen:

Ich bin eine ruhige Rheinländerin und bezeichne mich gerne als kreativen Menschen und dass ich gerne zeichne, wird dich nicht überraschen. :D Allerdings bin ich kein begeisterter Bastler und auch wenn ich gerne selbst Texte schreibe, lese ich höchst ungern (lange) Texte. Neben KaKAOs zeichne ich auch Doujinshis! Manga-Zeichen-Stuff ist bei mir also genau richtig.
Ich arbeite ausschließlich analog.
Ich hege eine große Leidenschaft für Manga/Anime (besonders Shojokram und MagicalGirls) und auch für Japan im Allgemeinen. Weiterhin liebe ich Kawaii-Kram. Gerne in Pink, aber eher ohne Glitzer. :’) Meine Lieblingsfarben neben Pink sind Orange, Gelb und Schwarz. Grau und Braun mag ich leider gar nicht.
Ich hab einen Tick für Taschen, Haarreifen und Socken (Schuhgröße 42 <3 ), gerne auch mit Kawaii- und/oder Anime-Zusammenhang. Außerdem liebe ich Stofftiere, wobei ich aber versuche, meine Sammlung klein zu halten und auf Merchandise zu beschränken.

Seit etwa einem Jahr interessiere ich mich für LolitaFashion und habe auch schon meine ersten zwei Lolita-Coords (so gut wie) zusammen (Sweet, Oldschool und Casual). Wahrscheinlich werden meine künftigen Outfits aber mehr Richtung SailorLolita und GothicLolita gehen. Passende Accessoires zu diesen Substyles wären ein Traum, aber bitte stürz dich nicht in das Thema LolitaFashion, wenn es absolutes Neuland für dich ist!

Auch wenn ich schnell und viel weine, bin ich im allgemeinen doch ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Ein witziges Kalenderdesign oder Inhalt, der mich zum schmunzeln bringt, wäre also perfekt. :)
Troll mich!! xD

Abgesehen von Meeresfrüchten bin ich glücklicherweise ein allergiefreier Mensch. Naschereien sowie alkoholischen Getränken gegenüber bin ich nie abgeneigt, höhö. :höhö:
(Übrigens würde mein Verlobter sich sicher freuen, wenn es Süßigkeiten-technisch etwas MEHR wird. grins)

TIPP: Ich bin häufig in der Shoutbox dieser Seite zu finden. Hier kann man unauffällig Informationen aus mir herauskitzeln.

Das hab ich schon:
  • Copic Marker (Liste - C=Ciao / S=Sketch / M=eckiger Marker / N=Nachfüller / X = interne Notiz, ist für dich uninteressant !)
  • Spectrum Noir Marker
  • Neopiko 2 Marker (600/Schwarz)
  • Copic Multiliner Schwarz (BM, BS, 1.0, 0.8, 0.5, 0.3, 0.05)
  • Copic Multiliner SP Schwarz (0.03)
  • Copic Multiliner Grau (0.3, 0.05)
  • Copic Multiliner Sepia (0.1, 0.05)
  • Deleter Neopiko Line 3 Schwarz (0.03)
  • Deleter Neopiko Line 3 Grau (0.03)
  • Deleter Neopiko Line 3 Sepia (0.05, 0.03)
  • Edding 1800 Schwarz (0.3)
  • Pigma Micron Blau (0.05)
  • Pigma Micron Rot (0.05)
  • FaberCastell Grip Bleistifte + Radieraufsätze
  • Fantasia Buntstifte (plus Vorratspack)
  • Faber Castell Polychromos (diverse Farben)
  • Staedler Buntstifte (diverse Farben)
  • Dr. Ph Martin’s Pen White
  • Deleter Zeichenfedern
  • Craft & Design Kraftpapier Block (A3)
  • Hahnemühle Kraftpapier Notizblock (A5)
  • Hahnemühle Quattro Block (30x30cm)
  • Lana Dessin 220 Block (A3)
  • idena Zeichenblock (A4)
  • Manga Art Paper Block (A4)
  • Scherenschnitt-Papier
  • Conhon
  • Skizzenbuch und Ersatzskizzenbuch
  • Rasterfolie Gradation & Graumuster
  • 2 Mono-Radierer
  • 2 FaberCastell Clean&Clear Anspitzer
  • Derwant autom. Radierer
  • Mischpalette Acryl
  • Kurvenlineale
  • Tortenspitzen
  • Bordürensticker
  • Washitape (diverse Muster)
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Gesichter und Emotionen”
  • Buch How-to-draw-Manga “Lebendige Manga-Charaktere”
  • Buch How-to-draw-Manga “Manga aus der richtigen Perspektive”
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Hände und Füße”
  • Hello Kitty - Handtasche
Das mag/brauch ich nicht:
  • KaKAO-Auflagen
  • Druckbleistifte
  • weitere Spectrum NoirFarben
  • Aquarellfarben
  • Manga/Anime Figuren
  • Kalender
  • Anspitzer
  • Radiergummis
  • Regenschirme
  • Wolle (außer Wollsocken)
  • Zartbitterschokolade
  • Marzipan
  • Nougat
  • Kräutertee, Grüner Tee
  • Honig
  • Süßigkeiten mit Alkoholfüllung
  • Kaffee in all seinen Variationen
  • Popcorn
  • Weihnachtsschmuck (Ich werde dieses Jahr keinen Baum haben)
Das suche ich:
  • Postkarten (Ich sammle zB Karten von deutschen Städten)
  • Copic-Marker (vorzugsweise Ciaos oder “die Eckigen”) + Nachfüller (KEIN Orange!)
  • Neopiko 2 Marker (KEIN Orange!)
  • Outliner in anderen Farben (max. Größe 0.3)
  • Bleistifte
  • Faber Castell Polychromos (am Liebsten dunkles Braun oder Hauttöne, KEIN Gelb/Orange!)
  • Deleter #5 Schwarze Tusche
  • Pastellkreide (keine Ölige)
  • Minen für Color Eno (lila und hellblau)
  • Kratzpapier (Regenbogen)
  • Acrylfarbe (Rot, Gelb, Blau, Weiß, Schwarz) ODER Ölfarbe (am Liebsten die Bob Ross Farben)
  • Muster-Rasterfolie <333 (gerne Blumen, Sterne, Feuerwerk, Schottenmuster etc)
  • Kreisschablone
  • Anspitzmaschine
  • Cuttermesser (feststellbar)
  • Zeichenbuch zur Bob Ross Maltechnik
  • Namensschild “Cherryknödel” (Tragbar und lesbar, für Conventions)
  • Postkarten (von Orten oder Fanarts)
  • Taschen und Rücksäcke (Kitsch und/oder Merchandise [zB http://www.emp.de/art_339018/ ], geräumig sollten sie sein)
  • Kissen (Merchandise)
  • Fimo
  • Papierproben
  • Kirschen (Motiv)
  • Onigiris/Reisbällchen (Motiv)
  • weiße Luftschokolade

Liebe Wichtelmama/ Lieber Wichtelpapa,

bitte lasse dich von dieser Liste nicht abschrecken. Ich weiß, dass sich in den Jahren wirklich sehr viel Material angesammelt hat, aber man kann mich wirklich mit vielen Dingen begeistern und es gibt so viel Material auf dem Markt, dass ich noch nicht probiert habe. Du findest hier auch eine Liste mit Dingen, die ich gerne mal probieren würde. Das sind Notizen, die ich eigentlich für mich selbst gemacht habe. Daher wirst du da auch ein paar Sachen finden, die man nicht einfach mal so in diesem Rahmen verschenken kann. Ich dachte aber, dass man sich damit dennoch einen guten Überblick über meinen generellen Geschmack machen kann und habe es deshalb auch nicht rausgelöscht. ;)

Falls du Fragen hast kannst du dich gerne auch an koko oder Samalein wenden. Die beiden kennen meinen Geschmack sehr gut und wissen um meine aktuellen Vorlieben! :D Also scheue dich nicht sie zu fragen, wenn du nicht weiter weißt.

Für die Wichtelkarte solltest du dich einfach mal auf meinem Profil umschauen. Da wirst du sicher fündig! :)
Ich mag übrigens keine typischen Weihnachtsmotive, wenn lieber einfach winterlich! :)

Liebe Grüße
kiwi

Ich besitze:

Marker

Details

Copic Ciao
→ erstmal genug
Copic Sketch
→ erstmal genug

Spectrum Noir
BT1, BT2, BT4, BT5, BT7, BT9, EB2, TN2, PP1, FS2, FS3, FS6, CG1,GB10, TB5

Touchfive
52 Deep Green
CG9 Green Grey

Kurecolor
Dawn Grey

Rotbart Delta Marker
Warm Grey 0
Vivid Red 04
Flesh 139
Turquoise Green Light 57

Letraset Flex Marker
V519, Y119, B139, R327, G519, O739, R528

W&N Brushmarker
Set Grautöne
Set Mittlere Farbtöne
Set Pastelltöne
Gold
Amber
Egyptian Blue
Sunflower

Neopiko Color
438
516
521
535
529

Neopiko Line 2
Y-502
Y-556
Y-512
Y-557

Stylefile Marker Brush
170
358
366
370
451
454
462
510
522
560
602
608
632
668
804
806
CG0
CG2
CG4
CG6
CG8

Liner

Details

Multiliner SP Schwarz 0.03, 0.05, 0.1
Multiliner SP Violett, Weinrot, Pink, Orange, Dunkelblau, Grün, Sky Blue
Multiliner Sepia 0.05, 0.1
Multiliner Brown 0.05, 0.1
Multiliner Cool Grey 0.05
Multiliner Warm Grey 0.05
Multiliner Sakura 0.05
Neopiko Line 2 Sepia 0.03
Neopiko Line 2 Blue 0.03
Neopiko Line 3 Sepia 0.03
Neopiko Line 3 Grey 0.03
Neopiko Line 3 Black 0.03
Kuretake ZIG Millennium Pink 0.05
Kuretake ZIG Millennium Gelb 0.05
Kuretake ZIG Millennium Schwarz 0.05
Kuretake ZIG Mangaka Liner 0.1 Gray
edding Calligraphy Pen 2.0
Derwent Graphik Line Painter 0.5 in Weiß, Billy und Minted
Sakura Micron 0.05

Farbstifte/Buntstifte

Details

Lyra Rembrandt
Farbsortiment fast komplett, erstmal genug :)

**Derwent Drawing Nature **
24er Farbset

**Derwent Coloursoft **
erstmal genug :)

Derwent Graphitint
Juniper 02
Ocean Blue 07
→ waren nicht so meins

**Prismacolour Premier **
Alle 151 Farbtöne
Schon abgenutzt:
Cool Grey 3
Cool Grey 5
Spring Dim Green

Prismacolour Verithin
Schwarz
Braun

Caran d’Ache Pablo
001 Weiß
005 Grau
009 Schwarz
025 Orange
049 Umbra natur
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
139 Ultramarinblau
160 Kobaltblau
220 Grasgrün
240 Zitronengelb
010 Gelb
069 Siena gebrannt
080 Karmin
171 Türkisblau
180 Malachitgrün
245 Helloliv
003 Hellgrau
011 Lichtgelb
032 Lichtocker
040 Rotgelb
081 Rosa
100 Purpurviolett
131 Hellviolett
155 Jeansblau
159 Preußischblau
211 Jade
239 Tannengrün
371 Blassblau
008 Grauschwarz
025 Grünocker
037 Braunocke
060 Zinnoberrot
065 Rotbraun
071 Rosarot
139 Indigoblau
149 Nachtblau
221 Hellgrün
491 Creme

**Faber-Castell Polychromos **
komplettes Farbsortiment, abgenutzt sind Weiß und Kobaltblau

Koh-I-Noor Polycolor
15
21
40

Faber-Castell Classic Colour
Komplettset mit 48 Farben

Rex Farbstifte (Aldi)
Komplettset, 3 Dosen

Faber Castell Pastellstifte 12er Set

Aquarellfarben (Tuben, Näpfchen) und Aquarelltuschen

Details

Schmincke Horadam (Näpfchen)

• Restbestand aufbrauchen, da ich auf Tubenfarben umsteigen möchte

Schmincke Horadam (Tube)
216 Reingelb
511 Chromoxidgrün frg.
512 Chromoxidgrün stpf.
783 Paynesgrau

Kuretake Gansai Tambi
10 White
20 Black
31 Scarlet Red
32 Red
34 Dark Pink
36 Wine Red
139 Purple
40 Lemon Yellow
43 Mid Yellow
44 Light Brown
46 Brown
47 Dark Brown
50 Pale Aqua
51 May Green
52 Ocean Green
53 Mid Green
54 Olive Green
55 Green
57 Turquoise Green
58 Ever Green
61 Cornflower Blue
62 Cobalt Blue
64 Blue
67 Deep Blue
91 Bluish Gold

**Daler-Rowney Artists’ Water Colour **
Näpfchen: 611, 629, 633, 506, 515, 414, 413, 121, 116, 127, 154, 378, 379, 367, 264, 421, 065

Tuben 15ml
643 Indian Yellow

Tuben 5ml
116 Cobalt Blue Deep
127 Indigo
633 Warm Orange

Winsor&Newton
Tuben 14ml
Winsor Orange (Red Shade)
Winsor Violett
Indanthrene Blue

Van Gogh (Tuben)
570 Phthalo Blue
366 Quinacridone Rose
227 Yellow Ocre
→ keine weiteren benötigt

Mijello Mission Gold (Tuben)
W507 Titanium White
W511 Permanent Red
W512 Permanent Rose
W519 Permanent Magenta
W522 Permanent Yellow Light
W525 Gamboge
W534 Sap Green
W536 Viridian
W542 Cobalt Blue No.1
W546 Indigo
W554 Shell Pink
W559 Ultramarine Violet
W565 Red Brown
W579 Horizon Blue
W583 Shadow Green
W584 Bamboo Green
W588 Emerald Green
W592 Shadow Violet

Colorex Tuschen
sind leider absolut nicht mein Fall, daher bitte keine davon

Aquarellmarker
Winsor&Newton Watercolor Marker
109 Cadmium Yellow
266 Gamboge
346 Lemon Yellow
090 Cadmium Orange
103 Cadmium Red Pale
461 Pale Rose
098 Cadmium Red Deep
003 Alizarin Crimson
545 Quinacridone Magenta
398 Mauve
231 Dioxazine Violet
139 Cerulean Blue
654 Turquoise
322 Indigo
541 Prussian Blue
522 Phthalo Green
311 Hooker‘s Green
312 Hooker‘s Green Deep
599 Sap Green
744 Yellow Ochre
076 Burnt Umber
609 Sepia
465 Payne’s Grey
331 Ivory Black

Molotow Aqua Twin Marker
002 Zinnoberrot
011 Primärblau
001 Primärgelb

ZIG Clean Color Real Brush
024 Wine Red
037 Cornflour Blue
043 Olive Green
062 Dark Brown
069 Blush
071 Flesh Colour
091 Light Grey

Neopiko 4 Watercolour Brush
W-018 Dark Brown

Gouache

Details

**Schmincke Akademie Gouache **
Primär-Set
Weiß deckend
Krapplack
Preußischblau

**DalerRowney Simply Gouache **
Komplettset

Tusche und Tinte

Details
  • Dr. Ph. Martin’s (Pen White, Black Star Matte)
  • Deleter Black 4
  • W&N Diamant Tusche und das gesamte Farbsortiment

Papier

Details

boesner Aquarelle 300 matt
boesner Craft&Design Papier
boesner Steinpapier
Canson Illustration
Canson La Pochette „C“ à Grain
Canson Montval
Canson XL Bristol
Canson 1557
Clairefontaine Bristol
Clairefontaine Paint On
Deleter Comic Book Paper Kent
Deleter Comic Book Paper
doree Skizzenblock
Fabriano Artistico extra white fine
Fabriano Artistico extra white satiniert
Gerstaecker Aquarellpapier
Hahnemühle Bamboo
Hahnemühle Britannia, matt
Hahnemühle Burgund, matt
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Hahnemühle Nostalgie
Hahnemühle Skizzenpapier 190g/m²
Idee Skizzenblock
Lanaquarelle satiniert
Lanaquarelle fein
Lana Bristol
Lana Dessin
Lanavanguard (Probeblatt)
Stonehenge
Strathmore Bristol Vellum 300
Strathmore Bristol Smooth 400
Zeemann Kraftpapier
Zeichencenter Ebeling myMarkerpad
Zeichencenter Ebeling mySkizzenblock

Bleistifte, Radiergummis, Federn

Details

Bleistifte

• diverse Druckbleistifte in 0.3 und 0.5
  • Nachfüllminen für Druckbleistifte
  • Pilot Color Eno in allen Farben
  • Nachfüllminen für Color Eno in Lila, Dunkelblau, Hellblau, Grün und Pink
  • diverse Holzbleistifte in HB, B und 3B

Radiergummis

• Tombow Mono Zero
  • Nachfüllminen für Tombow Mono Zero
  • Tombow Radiergummi Non-Dust
  • Sandford Radierstift ohne Anspitzen
  • Pilot Clean Eraser

Federn und Co.

• Isograph 0.25
  • Federn von Deleter
  • Federn von Hiro
  • drei verschiedene Federhalter in unterschiedlichen Größen

Stempel und Zubehör

Details

Stempelkissen

• Tim Holtz Vintage Photo
  • Tim Holtz Brushed Corduroy
  • Tim Holtz evergreen bough
  • Versa Color Ultimate Pigment Ink 82 Black
  • Versa Color 80 White (leider nicht so deckend)
  • Memento Dew Drop Paris Dusk
  • Memento Dew Drop Brilliance Pearlescent Chocolate
  • Memento Tuxedo Black
  • Memento Desert Sand
  • Memento Lady Bug
  • Memento Dandelion
  • Memento Gray Flannel
  • Staz On Midi Emerald City

Stempel

• Rayher Vintage Zeitreise
  • Rayher Vintage Schreibmaschine, Grammofon (leider weiß ich den Namen des Sets nicht mehr)
  • Folia Vintage
  • Efco Clear Stamps Set Fuchs und Eule
  • Efco Clear Stamps Set Tee/Kaffee
  • Efco Clear Stamps Set Strand (mit Krabbe)
  • Cart-Us Stempel Eulen auf Ast
  • Biene und Hummel von Cart-Us
  • Pilze von Cart-Us
  • Schneeflocke Cart-Us
  • Kürbisse
  • Fantasyfrau von Kaleidoskop
  • kars Weihnachtsstempel (Vierecke mit kleinen Motiven)
  • Stempel mit einem Hasenmädchen, das eine Hasenpuppe im Arm hält (Marke ist mir nicht mehr bekannt)
  • diverse Buchstabenstempel
  • großer Blütenstempel mit einer Fuchsie (Marke ist mir nicht mehr bekannt)
  • Ministempel Oktopus
  • Holzstempel Stern, Kleeblatt und Luftballons
  • Ministempel Fuchs
  • Lawn Fawn “Party Animal”
  • Lawn Fawn “Rooting for you”
  • Memory Box “Moose Buddies”

Stempelschnitzen

• Essdee Schnitzwerkzeug
  • Factis The Artists Carving Block Blau x2
  • Factis print Block x3

Effektfarben

Details
  • Dr. Ph. Martins Iridescent Calligraphy Colors (9R Deep Blue)
  • Lackmaltinte Gold und Silber
  • Tafelfarbe
  • Perfect Pearls (Perfect Pearl)
  • Hobby Acryl matt Gold
  • Dekofarbe Acryl matt und glänzend (Gold, Silber, Bronze, Türkis, Zinnoberrot hell, Gelb)
  • Decor Art media Interference Acrylic Türkis und Lila
  • Decor Art media Shimmer Mister in Turquoise
  • Acryl Glow in the Dark von Lukas
  • Glow in the Dark Kleber Knorr Prandell
  • Schmincke Tro-Col-Bronze Reichbleichgold
  • Glitzerkleber (Neon-Glitzerkleber von Handmade in Rosa und Blau, Knorr Prandell Glitterglue in Weiß und Türkis)
  • loser Glitzer in Weiß, Gold, Blau, Kupfer, Rosa und Rot
  • Glimmer Mist (Silber und Turquoise)
  • Perlenpen (Gold, Silber, Perle, Hellblau, Grau, Weiß)
  • Glimmer Snow-Pen von Rayher
  • Glimmer Ice-Pen von Rayher
  • Atyou Spica 12 Color Set B
  • Kuretake Wink of Stella (Clear, Gold, Silver)
  • Ranger Stickles Icicle

Stanzmaschine und Zubehör

Details
  • Big Shot Plus mit Zubehör
  • Card&Envelope Maker
  • Tim Holtz Sizzix Framelits Stanzen Set Tag Collection, 8er Set
  • Lawn Fawn “Party Animal”
  • Lawn Fanw “Simple Puffy Clouds”
  • Lawn Fawn “Ocean Wave Border”
  • Lawn Fawn “Stitched Hillside Borders”
  • Lawn Fawn “Large Stitched Rectangle”
  • Lawn Fawn “Small Stitched Circle”
  • Lawn Fawn “Rooting for you”
  • Memory Box “Moose Buddies”

Anderes

Details

Motivlocher

• Eckstanzer Schneeflocke Tschibo
  • Eckstanzer Ornament Tschibo
  • Stanzer Schneeflocke Tschibo
  • Stanzer Stern Tschibo
  • Stanzer Ornament mit Sternen Tedi

Metallteilchen

• Lablanche Metallecken versch. Farben
  • diverse Zahnräder u.A. von Lablanche
  • Besteckteile
  • Uhren und Zeiger
  • Kaffeegeschirr
  • Scheren in verschiedenen Ausführungen und Größen
  • Schrauben
  • Schlösser und Schlüssel

Nageldesign, Wackelaugen und Co.

• Fimo Früchte
  • Fimo Schmetterlinge
  • Blattmetall in verschiedenen Farben
  • Papierknöpfe Rayher in Rosa/Rot und Blau/Grün
  • Sterne in verschiedenen Farben und Größen
  • Herzen in verschiedenen Farben und Größen
  • Wackelaugen in kleinen Größen
  • Strasssteine in verschiedenen Farben und Größen

Zubehör

• Mini Mister
  • Kosmetikschwämmchen für Stempelfarbe
  • Lochzange 1,5mm
  • Scheren
    -Bastel- Skalpell und Schneidematten A4 (Schneidematten schon ziemlich kaputt)

Kleber

• Sakura Glue Pen
  • Tombow Glue Pen x2
  • Tombow Maxi Glue Tape Roller (und ein Nachfüller)
  • Kleberoller (Einweg) x3
  • Pritt Klebestifte x3
  • Tesa Klebe-Pen x2
  • Klebepads
  • doppelseitiges Klebeband

Kakao-Zubehör

• Kakaoschablonen x3
  • Hüllen (genug)
  • 9er Hüllen (genug)

Sticker Maker von Xyron

• Nachfüllkasette x1

Was ich mag/Was ich nicht mag

Details

** Das würde ich gerne probieren/ das mag ich **

Zeichen- und Bastelmaterial
Liebe Wichtelmama/ Lieber Wichtelpapa,

ich bin immer noch auf der Suche nach neuem und ungewöhnlichen Zeichenmaterial. Ich arbeite gerne mit Markern, Aquarellmarkern, Aquarelltuben und Buntstiften. Außerdem versuche ich mich gerade an Gouache. Hauptsächlich bin ich also Zeichnerin und ständig auf der Suche nach neuem Lieblinsgmaterial. Ich bevorzuge Material in Künstlerqualität. :)
Desweiteren habe ich gerade Kartengestaltung mit Stanzmaschine und passenden Stempeln für mich entdeckt. Generell bin ich immer offen für Neues und solange du beachtest, was ich generell nicht mag, wirst du sicherlich jede Menge finden, die mir gefallen könnte! <3

Wichtiger Hinweis:
Die folgenden Listen sind, wie schon gesagt, eigentlich aus meiner eigenen Einkaufsliste kopiert und für dich mit kleinen Hinweisen versehen. Es ist für dich also KEINE Einkaufsliste, sondern soll dir lediglich helfen, meinen Geschmack einschätzen zu können. Du kannst also komplett andere Sachen holen, wenn du Dinge findest die mir gefallen könnten. <3

Die Listen sind NICHT sortiert. :)

Basteln und Co.

• Tipps und Tricks zum Erlernen von Lettering
  • Stanzen für meine Stanzmaschine (süße kleine Motive für Kartendesign oder Rückseitengestaltung) und zugehörige/passende Stempel (am liebsten Lawn Fawn oder Paper Smooches)
  • Stanzen für Ovale, Quadrate, Gras, Berge, Regenbogen usw.
  • Embossing Folder
  • Embossing Pulver, Stempelfarbe transparent, Stift
  • Motivpapier: Krokodile (Tier), Alice im Wunderland
  • Cardstock glatt in schönen Farben (also kein Tonzeichenpapier)
  • Scrapbooking Zubehör (Enamel Dots, Metallteile, bunte Pailetten; bitte kein Washitape, davon habe ich gerade genug)
    -Origami-Papier (gerne in Grün- oder Blautönen)
  • Stempel: Alice im Wunderland, Totoro, sonstige Kawaii-Designs, süße Tiere, ungewöhnliche Motive
  • Transferfolie
  • Rubbelspitze (weiß, schwarz)
  • Enamel accents

Zeichenmaterial, Effektfarben

• Gelstift mit Nachtleuchtfarbe
  • Ferrario PHOSPHORUS ACRILICO Acrylfarbe Weiß oder Gelb
  • Gouache (weitere Farben Gouache Schmincke Akademie oder HKS, Winsor&Newton HKS, andere Marken die ich noch nicht kenne, auch Tablettenform möglich)
  • Caran d’Ache Luminance
  • Koh-I-Noor Polycolor
  • Kuretake Gansai Tambi fehlende Farben
  • Finetec Perglanzfarben (Blau, Rosa, Weißgold…)
  • Winsor&Newton Brushmarker
  • Kuretake ZIG Real Color Brush
  • Tombow Marker
  • Sakura Koi Marker
  • Spectrum Aqua
  • Neopiko Line 3 Schwarz 0.03 (brauche ich einfach sehr oft und ist deshalb auch oft leer :D)
  • Aquarell in Tuben (gerne auch neue Marken)
  • Sakura Gelly Roll Transparent mit Glitter
  • Aquarellpapier, das ich nocht nicht kenne (gerne auch einfach Proben)

Merchandiese o.Ä.

• Notizblöcke Kawaii-Design (hier bitte kein Hello Kitty oder Rilakkuma. Ersteres mag ich nicht, zweiteres habe ich schon ausreichend! :D Lieber unbekanntere Figuren.)
  • Sticker Kawaii-Design
  • Pokémon

Anderes

• ich koche und backe gerne und freue mich über Rezepte für meine Sammlung
  • FunFacts, kleine Gedichte und Sprüche, Rätsel oder einfach kleine Briefchen mag ich sehr <3
  • ich LIEBE Wundertüten. Am liebsten sind mir natürlich welche mit Material, dass man für Karten verwenden kann (siehe Wundertüten STA). Falls du mir also eine mit Sachen aus deinem Fundus packen möchtest: sehr gerne!
  • Selbstgemachtes (nützlich sollte es sein; ich habe allerdings eine Nickelallergie :( )
  • Handcreme (Lavendel, Zitronenverbene…blumige Düfte)

** Das mag ich nicht **

Material

• Acrylmarker
  • Billigbuntstifte, Wachsmaler, Filzstifte, Deckfarbenkasten, Kugelschreiber usw. (habe ich danke der Cheap Art Supply Challenge sowieso noch in Massen :D)
  • Aquarellbuntstifte
  • Acryl
  • Ölfarben
  • Pastellkreiden, Ölpastellkreiden
  • bitte keinen billigen losen und groben Glitzer
  • Motivsticker aus dem Supermarkt oder der Spielwarenabteilung (außer sie sind für Kakao-Karten geeignet, oder passen zu einer der oben genannten Anregungen)
  • Stoff (ich nähe nicht) oder Wolle
  • Perlen (außer vielleicht diese Mikroperlen, die für Nageldesign gedacht sind)
  • Perlenpen (habe ich ausreichend)
  • Kein Material zum Thema Konfirmation/Kommunion, Hochzeit, Geburt usw. (das ist leider etwas zu speziell; gerne aber Geburtstagsmotive oder Weihnachtsmotive (dann aber nur mit lustigen Tiermotiven)
  • Duftkerzen (obwohl ich die mit Erbeerduft von Ikea sehr mag), Räucherstäbchen, Badezubehör (habe keine Badewanne)
  • normale Dekorationsartikel für die Wohnung…wenn ich da etwas brauche, kaufe ich das lieber selbst ;D
  • Nagellack (ich weiß, dass viele den als Dekoration für Karten verwenden, ich selbst mag das nicht so)

Essen

Details

Generell: Ich versuche nicht allzu viele Süßigkeiten zu mir zu nehmen. Ihr dürft mir gerne etwas in den Kalender packen, aber bitte nicht zu viel! <3
Falls ihr selbst backt oder Pralinen macht und das Essen so verpacken könnt, dass es nicht schlecht wird bis ich es aufpacke, darf auch das sehr gerne in den Kalender! :)
Ein kleiner Hinweis: Ich versuche seit einiger Zeit weniger tierische Produkte zu konsumieren. Wo es möglich ist, dürft ihr also gerne darauf achten. Ich esse aber ab und an auch mal Vollmilchschokolade, also keine Angst, wenn ihr euch da nicht so auskennt.
Wenn ihr vegane Geheimtipps habt, dürft ihr diese gerne mit mir teilen! ;)
Ansonsten koche und backe ich auch sehr gerne und freue mich auch über eure Lieblingsrezepte!

Was ich mag:

• Was Essen angeht bin ich recht offen, allgemeine Hinweise findet ihr oben
  • Tee geht bei mir immer (bis auf wenige Ausnahmen probiere ich mich da auch gerne durch), aber auch Kaffee (Padmaschine und normale Kaffeemaschine für Filterkaffee) :D (nur ohne Milchpulver und Co., ich trinke Kaffee schwarz).

Kleine Hinweise was ich nicht essen darf oder nicht mag:

• keine rohen Äpfel (Allergie)
  • Lakritztee
  • Kuchentee, New York Chai
  • Essen mit Matcha (als Getränk vollkommen okay, aber in Essen mag ich es einfach nicht)
  • Kokosnusswasser
  • Roobar Riegel

Ich möchte auch teilnehmen :)
Auslandsversand wäre okay.

ich mag/könnte gebrauchen Liste (Kakaomotive aus Steckbrief erstalkbar)

Essbares (bitte von allem nicht zu viel):

• Kinderschokolade
  • Mozartkugeln
  • (selbstgekochte) Marmelade
  • alles, was Mandelnougat enthält

Kakaomaterial

• Acrylfarben
  • Gouache (insbesondere weiß)
  • interessante flache Dekoapplikationen
  • alles, was glitzert

Dekoratives/Schmückendes:

• Meeres-irgendwas: Seesterne, Muscheln, Schüttelkugeln mit Meerestieren…
  • (selbstgebastelter) Schmuck in Herbstfarben
ich mag nicht/kann nicht gebrauchen (schwerer zu gewichten, als die erste Liste)

Essbares:

• alles, was Weizen enthält. Allergien sind was doofes…
  • Gelee in allen Ausführungen

Kakaomaterial:

• Ölfarben

Dekoratives/Sonstiges:

• Schnecken (außnahme: Meeresschnecken. Warum auch immer ich damit klar komme, mit allen anderen aber nicht)
  • stark riechendes - Räucherstäbchen/Duftpapier/Pafums etc.

Diese und weitere Wichtelinfos werde ich auch nochmal in mein Profil packen - ich glaube, so ist es leichter, irgendwas nachzuschauen, als wenn man durch den gesamten Thread scrollen müsste ;)

Jetzt überlege ich seit ich den Thread gesehen habe hin und her…aber irgendwie denke ich gehört der Bastelsachenadventkalender mittlerweile schon fest zu meinen Weihnachtstraditionen, und der Gedanke nicht mit zu machen gefällt mir einfach gar nicht…

also möchte ich mich dieses Jahr gerne wieder anmelden :)
Ich komme aus Österreich, Auslandversand wäre vollkommen okay und meine Haben-Liste kommt noch :)