Ich bin bin sehr zufrieden mit meinem Wichtelkind, ich glaube ich bekomme da einiges Schöne und vielleicht auch Neue zusammen. Ich freu mich schon so loszulegen!
Für meine/n Wichtelmama/papa
Essen
zuallererst: Ich habe keine mir bekannten Allergien.
Ich mag NIcht: Ich mag kein Lakritz und es muss auch nich so viel Süßkram sein… (auch wenn ichs gerne mag - werde in der Vorweihnachtszeit von meiner Fast-Schwiegermutter gut mit Schokolade versorgt), Milka Schokolade mag ich fast keine Sorte, keine Minze in Süßigkeiten bitte.
Kinderriegel mag ich auch nicht, genausowenig wie Schokobons. Für Fruchtbonbons bin ich zu haben.
Ich MAG: Apfel und TürkischerApfel Tee besonders gern, trinke aber eigentlich so ziemlich allen Tee xD Ich würde mich über interessante Sorten freuen, vor allem über losen Tee (muss jetzt aber nicht der aller edelste sein!), mag Gummibärchen, vor allem auch die mit dem Schaum dran, Ritter Sport Schokolade, Schokolade mit Frucht, Joghurt usw. auch Lollis und Bonbons, und Zuckerstangen find ich soo schön! Aber wie gesagt, Süßkram nur in Maßen, Tee wäre mir um einiges lieber, oder eben gesunder Süßkram wie zB Getrocknete Mango, Apfelringe, Bananenchips etc. (Feigen und Datteln mag ich leider nicht, auch wenn davon alle immer so schwärmen)
Was ich von Schwiegermama eher selten bekomme aber sehr mag: Lebkuchen. Und zwar einmal die gefüllten kleinen und die, die etwas größer sind und meist in Herz, und Sternform und in der Mitte ein Loch haben, darüber würd ich mich als Süßis auf jeden Fall freuen!
Was ich alles habe:
Farben
Aquarell
3x 24er Aquarellkästen:
12er Kasten Schmincke Akademie
24er Kasten Schmincke Akademie
Rembrandt Kasten mit Einzelfarben von Schmincke:
481, 536, 208, 476, 229,519, 787, 366,893
- suche aber noch nach einem kleinen Kasten für unterwegs (für urban sketching), muss kein echter Aquarellkasten sein, geht auch ne geeignete Bonbondose oder etwas in der Art
- gern probier ich auch mal andere Hersteller aus
- oder auch Farben aus der Tube, bietet sich für großflächiges Arbeiten besser an
AcryL:
Aldi Acrylset bunt
2x Aldi Acrylset Effektfarbe (metallic und metallic bunt)
Aldi Acrylset große Tuben schwarz und weiß
Lukas Acryl Farben: 4608 Titanweiß, 4799 Eisenoxidschwarz, 4631 Lichter Ocker, 4757 Olivgrün, 4686 Zinnoberrot, 4725 Kobaltblau imit., 4626 Kadmiumgelb imit., 4650 Magenta, 4720 Cyan, 4620 Zitronengelb
ebenso einige Ölfarben, die ich nie nutze
diverse Buntstifte verschiedener Hersteller, die ich aber nicht einzeln aufzähle
12er Set Polychromos
einzelne Polychromos: Venezianisch rot, Fleischfarbe hell, Fleischfarbe mittel, Kaltgrau II, True Green, Preußischblau, Karmin Rosé
36er Aldi Buntstifte
Tusche
Winsor & Newton Tusche apple green und scarlett
Rohrer & Klingner Tusche Sienna gebrannt und weiß (wobei das weiß hinüber ist – weil sich die Pigmente abgesetzt haben)
weißer Gelstift (ebenso pech damit gehabt, hat noch nie funktioniert)
Deleter Tusche no 1 und 3
großes Glas Eisengallustinte
Tusche auf Acrylbasis (Nan-King encre de chine von Lefranc und Bourgeouis)
nochmal ne schwarze Tusche (Herlitz normale schreibtinte)
Fineliner, sonstige Stifte
etliche edding Profipen in versch. Stärken – ich liebe sie
Copic Multiliner SP 0.03 und 0.05 (wobei bei den feinen Linern immer die Spitzen kaputt gehen -.-)
Copic Multiliner 0.05
viele Bleistifte mit Vorliebe die Eigenmarke von boesner (hab einen in der Nähe)
gute Druckbleistifte
Color Eno grün, rosa und hellblau
Zeichenkohle
Pinsel
2x Aldi Pinselset für Acryl
für Aquarell:
davinci nova gr. 22 - für großformatiges Aquarell (~A3) & gr 10, 6
askia rotmarder evt gr 10, 8,6 - ich kanns nicht mehr lesen…
artisti serie 139 fehhaar gr 1
4er Set rico design art school : Rundpinsel gr 10, 6, 2, Flachpinsel gr. 6
kolibri squirrel mix gr 10,8,6
ein gefächerter Aquarellpinsel
Wassertankpinsel von Pentel in den größen small und wide glaube ich
Koi Wassertankpinsel in Reisegröße , Pinselspitzengröße large
Papier
Hahnemühle Aquarellpapier Testblock (kam nie dazu einzelne davon als Block zu kaufen)
Hahnemühle Burgund rau A5 & A3
Hahnemühle Burgund matt A3
Hahnemühle “Turner” A3 - grässliches Papier
Boesner Eigenmarke Aquarellblock A3
Bamboo Mixed Media etwas größer als A4 - mein Allrounder
→ bisher hab ich mich noch ich getraut mir nen Lana Aquarell Block zu kaufen … weil ich einfach nicht weiß, welcher auf meine Bedürfnisse passt. (ich probier immer gerne neues Papier aus)
Canson xl mixed Media A3
dorée Skizzenblock A4
Skizzenblock A3 und A2 für die Uni
Boesner Eigenmarke Zeichenblock A4
Skizzenbücher in versch. Ausführungen von A6-A3 - Ich lieebe Skizzenbücher
versch. Motivpapiere in Hülle und Fülle
Bunter Zeichenkarton
Origamipapier in versch. Größen, Farben, Mustern
Sonstiges & Hilfsmittel
Nachtleuchtfarbe
Maskierflüssigkeits-Stift (voll ungeschickt)
Klebestifte
einen Sakura-Klebestift, den ich heiß und innig liebe (sieht aus wie ein Gelstift)
Cutter
Schneidematte
Stahllineal, Alulineal, Plastiklineale, Geptreiecke, Zirkel
Nassklebeband für Aquarell
Holzbrett zum Aufspannen von Aquarellpapier
Schwämmchen für Aquarell
versch. Stahlfedern + Federhalter
selbstgeschnitzte und gekaufte Bambusfedern
Klebestifte, Scheren, Radiergummis und all das Standartzeug ist natürlich auch vorhanden
Buchbinden:
Habe: Vorstecher, Falzbein aus Knochen (oder knochenartig), runde Nadeln, Leim.
Ein Buchstabenstempelset (so toll)
Acrylblock für Siliconstempel (ca 7x5cm)
kaum Motivstempel (stempelset Winter Romantic - gab es mal beim Aldi)
schwarzes und rotes Stempelkissen (aus dem Bürobedarf)
Eckstanzer für runde Ecken
Eckstanzer mit Motiv
3 Tagpadartige Blöckchen mit Weihanchtsmotiven
Verschiedenfarbige Bänder
loser Glitzer in Massen (wobei ich ihn kaum verwende)
kleine Sammlung Washi-Tape (mintfarbene, blaue, rote und rosa Bänder) - benutze ich aber selten
Sonstige Infos
Hallo liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,
hier kommen nun noch ein paar Infos zu mir. Leider ist meine Ich-Habe-Liste aus dem Kopf geschrieben, weil ich momentan bei meinem Freund bin. Meine ganzen Sachen sind aber in meinem WG-Zimmer und gerade nicht für mich erreichbar. Innerhalb des Septembers/Anfang Oktober werde ich umziehen und dann gegebenenfalls meine Liste nochmal aktualisieren. Alle Änderungen werde ich dir farblich hervorheben, damit du die Änderungen schnell überblicken kannst.
Ich bastele gerne und mein Hauptmedium ist zur Zeit Aquarell, Acryl mag ich auch sehr gern, aber eher großformatig, Buntstift nutze ich kaum noch . Copic Marker und dergleichen habe ich schon ausprobiert, sind für mich aber kein geeignetes Medium.
Ich freue mich auch über neue Dinge, die ich noch nicht kenne, da probiere ich gerne mal aus =)
Seit entsprechenden Kursen in der Uni male ich Aquarell und Acryl auch gerne mal größer als A3. Papier und Leinwände hab ich entsprechend dafür.
Ich beschäftige mich auch gern mit Buchbinden und probiere da gerne neue Techniken aus und bin da auch immer auf der Suche nach Werkzeugen.
Was ich auch gerne mal machen würde ist Stempel selbst herzustellen, bisher fehlt mir dafür und für Linoldruck aber das Material. ( Das Schneidewerkzeug kann man denke ich für beides Nutzen)
Zwecks Motiven auf KaKAO-Karten findet man die Infos auf meinem Profil =)
Wenn du gerne bastelst, oder sonstwie handwerklich tätig bist und mir selbstgemachte Kleinigkeiten in den Kalender tun möchtest, kannst du das gerne machen, ich freue mich über alles!
Änderungen
Die Änderungen lieber Wichtelpate findest du hier und auch in den obigen Listen
Edit:
- Wassertankpinsel von Pentel in den größen small und wide glaube ich
- Koi Wassertankpinsel in Reisegröße , Pinselspitzengröße large
- kleine Sammlung Washi-Tape (mintfarbene, blaue, rote und rosa Bänder) - benutze ich aber selten
- Acrylblock für Siliconstempel (ca 7x5cm)
- kaum Motivstempel (stempelset Winter Romantic - gab es mal beim Aldi)
- Canson xl mixed Media A3
- Hahnemühle Burgund matt A3
Edit 24.09.16:
-
worüber ich mich auch freuen würde (aber natürlich kein muss): Glitzer! xD heute für toll befunden: “Wink of Stella” in Silber, das kuretake Weißgold ist auch sehr toll (mein atyou spica clear geht ja leider nich), weil beides teurer ist, auch gerne was vergleichbares günstigeres ;) und gold glitzer hab ich ja als schmincke Näpfchen, das is also vorhanden, nur silber glitzer fehlt wie gesagt.
-
bei Essen: “Was ich von Schwiegermama eher selten bekomme aber sehr mag: Lebkuchen. Und zwar einmal die gefüllten kleinen und die, die etwas größer sind und meist in Herz, und Sternform und in der Mitte ein Loch haben, darüber würd ich mich als Süßis auf jeden Fall freuen!”
-
bin beim Bestellen noch schwach geworden und hab jetzt ein paar Silicon-Stempel mehr, aber leider keine Stempelkissen
-
wenn du selber bastelst: wie gesagt ich freue mich über selbstgebasteltes, nur nicht ganz soo viel Deko-Zeug bitte, dass dann “quasi nur rumsteht und einstaubt” (in Maßen aber gerne) , was zum an die Wandhängen oder Benutzen aber immer gern (auch gern in Massen :P).
-
Set Federn zum Tuschen(das hier → Link) + 4 Federhalter (drei große, einen kleinen)