Ich weiß nicht wie viele schon den neusten Trend verfolgt und das Papier aus Stein ausprobiert haben. Öko Aspekt beiseite (der ja scheinbar umstritten ist, obs wirklich besser für die Umwelt ist), persönlich bin ich großer Fan von dem Papier für Aquarell und Copic. Man kann so viel Wasser darauf panschen wie man möchte und es wellt sich nicht. Farbe haftet, trocknet schnell, schwimmt nicht, aber wird auch nicht sofort komplett aufgesaugt. Man kann gut noch Korrekturen vornehmen und das beliebig oft, weil es eben vom Wasser keinen Schaden nimmt.
http://rockpaper.de/produktion.php
Es gibt Blöcke bei boesner zu kaufen, aber mir ist aufgefallen, dass es viel VIEL billiger ist, wenn man sie als Druckpapier kauft statt Künstlerpapier. (genau das hier hab ich übrigens getestet, nicht das von boesner.) Habe mir ausgerechnet, dass es auf ca 50ct pro 16 A4 Blätter hinausläuft, wenn man sich so ein Ries bestellt. (115€ für 250 Bögen quasi A0)
Gäbe es ein paar Leute, die da ein bisschen was beisteuern möchten, dass wir uns alle das teilen? Von eurem Beitrag behalte ich eine kleine Aufwandsentschädigung für das Schneiden und Packen (es sind 26kg Papier) und das Porto geht davon auch ab.
Kostenaufstellung:
115,00 € - Papier
070,00 € - Porto von mir zu euch
010,00 € - Verpackungsmaterial
195,00€
- 05 € | Colutea
- 10 € | Fenschu
- 10 € | shori
- 05 € | DasClownteil
- 05 € | Kiro
- 05 € | KartoffelEinhorn
- 05 € | MissSchokominz
- 10 € | Chiara
- 30 € | 2330nm
- 10 € | Vhalesa
- 20 € | Dreamfall
- 05 € | DeadMoon
- 05 € | DarthTrash
- 05 € | Yue
- 05 € | Luna-Chan15
- 05 € | Karou
- 05 € | Star-behind-the-moon
- 05 € | Fanghafte
- 05 € | Froschking10
- 05 € | Marin
- 02 € | Terry
- 05 € | Hiltia
- 05 € | Arva
- 02 € | Yasao
- 05 € | kiriah
- 05 € | Hopes
- 05 € | beareen
- 05 € | FinnValentine
- 02 € | Chesty
- 02 € | Astriferous
- 02 € | Schatten
- 02 € | Taku
- 05 € | Caromite
- 05 € | Hitomi-Chan
- 10 € | Macarona
- 20 € | Papillon-bleu
- 02 € | Vulnonchen
- 02 € | Miyun
- 02 € | Sareena
- 246 €
Jetzt wo der minimale Betrag zusammen gekommen ist eröffne ich auch die “Kleinbestellungen” für Leute, die nur mal testen möchten. Ich bitte um mindestens 2€ für Papier, Verpackung, Porto und Aufwandsentschädigung. Ihr bekommt dann so viele wie in einem 50g Kompaktbrief geht.
Update 08.07.
Ich habe jetzt mit pro Euro einen Bogen gerechnet. Die 2€ Schnupperbriefe kriegen ihren Umschlag voll, der Rest alles was ich aus deren Anzahl der Bögen rausschneide. Aus jedem Bogen krieg ich 10 Blätter A4. Ihr bekommt also für 5€ 50 Blätter und für 10€ 100.
Damit ist aber alles weg jetzt. Ein paar 50g Umschläge kriege ich aus den Schnipseln vlt noch raus, aber wer noch größere Mengen haben will muss jemand von den anderen darum bitten etwas abzugeben. =)
Update 13.07.
Habe alle bisherigen Reservierungen geschnitten und verschickt und überraschenderweise noch etwas übrig. Das ist wohl mehr geliefert worden. Heißt ich habe doch nich ein bisschen was für weitere Interessierte.
Update 23.07.
Ich fliege übermorgen weg, kann also keine weiteren Bestellungen mehr verarbeiten. Jetzt haben ja schon einige User einen Stapel vom Papier. Viel Spaß euch allen damit und verteilt es schön weiter. =)