kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Ich möchte gerne auch noch mitmachen, ich habe die Aktion im letzten Jahr auch schon begeistert verfolgt :) Ich hoffe es ist noch Platz frei?

Was ich schon habe:

Details
  • 12 halbe Näpfchen Schmincke Akademy Standard-Pack
  • Halbe Näpfchen Schmincke Horadam: Silber, Brilliant Rotviolett (weiterer Bedarf, muss nicht Schmincke sein)
  • 30er Kasten Neocolor II von Caran d’Ache (kein Bedarf)
  • Farber-Castell Pitt artist-pen in schwarz (xs, s) und braun (s) (Interesse an farbigen Linern o.Ä. generell)
  • Staedler Druckbleistift 0,3mm
  • Acrylfarben (kein Bedarf)
  • Pinsel Größe 0 und 3 (Bedarf in allen Größen bis Größe 5)
  • Diverse Bunt- und Bleistifte (Interesse an Polychromos o.Ä.)
  • Papier: Hanemühle Bamboo Mixed Media, Weissenborn Aquarellkarton (Interesse an neuen Sorten aller Art)
  • Diverse Bastelkartonfarben und Transparentpapier (Kein Bedarf)
  • Streuglitzer in allen erdenklichen Farben (kein Bedarf)
  • Copic Ciao: 100, G17, R17, B29, B97, Y15, C-5, C-7, W-1 (Interesse an hellen Farbtönen)
  • Öl-Pastellkreiden (kein Bedarf)
  • Stoffmalfarbe

Ich freue mich über:

Details
  • Alles was in der Hab-Schon-Liste entsprechend kommentiert wurde (Lieblingsmedium Aquarell)
  • Neue Dinge zum ausprobieren (z.B. Fimo, Nachtleuchteffekte, Blattmetall, Struckturpaste…)
  • Selbstgemachtes aller Art und liebe Briefe schätze ich sehr (Skizzen, Bilder, Gedichte, Anhänger, Schmuck, Deko, Rezepte, Marmelade, Keckse etc)
  • Tee, Schoki, Lebkuchen und Co sind immer gut
  • inspirierendes Bastel- und Dekozeug für Kakaokarten wie Sticker, Perlen, Tapes, Papiere

Was ich nicht mag:

• Badezubehör
  • gekaufte Dekofiguren
  • (billige) Tassen, denn ich hab zu viele

Diese Listen dienen nur zur Orientierung und ich erlaube auch ausdrücklich sie nicht zu beachten oder auch gar nicht erst zu lesen ;-) Ich mag Überraschungen und bin unkompliziert. Viel Spaß :)

LG Ninive

Klar, sehr gerne! :)

reinschleicht

Ich freu mich soooo!!! Nur noch etwas mehr als eine Woche und wir können endlich reinhauen!!!

rausschleich

Ich habe heute auch endlich mal Zeit um eine Bestandsaufnahme zu machen X’D Meine Ich-habe-Liste kommt also heute Abend! :>

So, ich habe nun auch die Zeit gefunden mich an aktuelle Listen zu setzten - sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es spätestens bis zur Auslosung ergänzen. :)

Ich besitze

Aquarell

ColoreX 02, 23, 26, 29, 35, 37, 45, 58, 59, 60
Schmincke Horodam 1/ 2 Näpfchen 101, 216, 220, 350, 352, 481, 496, 519, 524, 660, 661, 780
Dr. Ph. Martin’s Hydrus Fine Art Watercolor 1H - 12H

Marker

Copic Ciao Set A

Tusche

Pelikan Drawing Ink White
Dr. Ph. Martin’s Pen-White

Papier

Canson Montval 300 g/qm
Canson XL Aquarelle 300 g/ qm
Fabriano Artistico, naturweiß , 200 g/qm, Feinkorn
Hahnemühle Britannia 300 g/qm
Hahnemühle Echt-Bütten 300 g/ qm
I Love Art 300 g/ qm
Lana Dessin 150 g/ qm
lanaquarelle, satiniert, 300 g/qm
Perfect Coloring Paper

Sonstiges

Copic Liner in schwarz und sepia
Cutter
Da Vinci Pinsel in 0/3, 0, 1, 2, 3, 4, 6
Faber Castell Bleistifte 2H - 8B
Metalllinial
Polychromos 60 Set
Wassertankpinsel in versch. Größen
Zeichenfeder von Deleter

Div. Glitzer, Papierchen, Washi-Tape …

Ich freue mich über

Lieber Wichtel,
das hier soll wirklich nur als Ideenanreiz dienen, es ist also nicht als strikte ‘Einkaufsliste’ zu sehen. Ich hoffe, ich bin kein allzu schwieriges Wichtelkind. Aber generell kann man mich mit allem glücklich stellen, was irgendwie niedlich aussieht. g
Neben unten genanntem freue ich mich natürlich auch sehr über Zeichnungen, selbst gemachtes und kleine Briefchen. Diesbezüglich kann es ruhig winterlich/ weihnachtlich werden - muss es aber nicht. ;D Was ich mag findet man ja alles ausführlich in meinem Profil. :)

Malerbedarf

Mein Hauptmedium ist, wie man vllt. in meiner Galerie sieht, Aquarell. Daher würde ich in dem Bereich gerne noch etwas ausbauen. Momentan bin ich an den Schmincke Horodam Farben hängengeblieben und würde mir noch die ein oder andere Farbe zur Ergänzung meines bisherigen Farbbestandes wünschen. :) (Bzw. gehen die Farben 101, 220,352, 660, 661 & 780 schon fast zu neige).

Ich bin aber auch gerne für neue Aquarellfarben offen, die ich noch nicht ausprobiert habe. Winsor & Newton z. B. reizt mich auch schon länger.

Auch wäre irgendeine kleine Metallbox o. ä. zum Aufbewahren der Farben schön, momentan lagern sie in einer Ferrero Küsschen Packung. ^^’

Über neue Pinsel freue ich mich auch immer sehr, die müssen bei mir auch immer ziemlich leiden.

Sollte jemand die Möglichkeit haben und Fantasia-Bunstifte (in der Dose) vom Aldi erharschen können, würde ich auch nicht nein sagen. Ich selbst verpasse die leider immer. Oder gerne auch Polychromos in Farben, die ich noch nicht besitze.

Ich bin meinem Papier immer sehr lange treu, wenn ich damit nicht unzufrieden bin. Daher würde ich auch zu neuen Papierempfehlungen nicht sein sagen.

Auch mag ich die Atyou Spica ganz gerne - momentan habe ich sie nur in Gold & Silber (wobei die auch schon fast wieder leer sind).

Rubbelkrepp und die Color Enos mag ich auch schon länger mal ausprobieren.

Sonstiges

Ich besitze zwar selbst schon einiges an Washi-Tape , Stickern und süßes Blöckchen , aber damit könnt ihr bei mir eigentlich nichts falsch machen. Ich freue mich generell über alles was süß und niedlich ist! Dabei darf es auch gerne kitschig und rosa sein. :b

Ich zünde mir im Winter auch gerne mal eine kleine Duftkerze an. Gegen Schminke, Nagellack o. ä. hab’ ich auch nichts einzuwenden, allerings besitze ich davon eigentlich schon genug.

Lebensmittel

Ich liiiebe Tee ! w Also dürft ihr mir natürlich gernen welchen mit einpacken. Wobei ich weniger der Fan von Schwarzen-, Grünen- und Früchtetee bin, sondern eher Roibostee, wie z. B. ‘Apfel Zimt Mandel’, ‘Mango Lassi Chai’ etc. Beispielsweise die Tees, die’s um die Winterzeit beim Aldi gibt, mag ich immer sehr gerne. g

Ihr dürft mir auch gerne Schokolade oder anderes weihnachtliches beilegen. Achtet nur bitte darauf, dass in Gummibärchen o. ä. keine Gelatine bzw. andere tierische Produkte sind. Gerne mag ich z. B. alles mit Minzgeschmack bzw. -füllung (so After Eight-mäßig) und Kaffegeschmack (obwohl ich selbst keinen Kaffeetrinke) - aber generell bin ich da für alles offen. :)

Mag/ brauche ich nicht
  • Aquarellbuntstifte

• Badezubehör (gehöre eher zur Dusch-Fraktion ;) )

• ColoreX-Farben (fallen wegen der Lichtbeständigkeit leider durch)

• Fimo

• loser Glitzer

• Kartenhüllen

• kratzige Buntstifte

• Multiliner (da ich meist auf Outlines verzichte)

• Radiergummis

• Lebensmittel: Lebkuchen, Kokosnuss, Nüsse

Sou, hier ist meine Liste :)

Für meine Wichtelmama oder meinen Wichtelpapa

Halli Hallo~!
Ich hoffe, ich überfordere dich mit meiner Liste nicht xD
Auch wenn ich vielleicht viel dort stehen habe, kann ich vorweg schonmal sagen, dass ich echt nicht wählerisch bin und mich über sehr vieles freue. :)

Ich habe jetzt nur die Nummern aufgelistet aber die Tabelle ist verlinkt ^^
27, 18, 59, 19, 20,
25, 30, 37, 15, 11,
60, 51, 28, 01, 57,
58, 08, 04, 10, 46,
40, 42, 44, 45, 41,
39, 52, 43, 56, 17,
53, 22, 26, 35, 33,
34, 16, 23, 61, 02,
48, 50
Farbtabelle, damit du mit den Zahlen auch was anfangen kannst :D

Stifte und ähnliches zum Malen

Uni Pin (Schwarz: 4x0.05)
Edding Profipen (Schwarz: 0.1,0.5,0.7)
Deleter Neopiko (Schwarz: 0.03, Brush; Sepia: 0.03; Grau: 0.03)
Farber-Castell PITT Artist Pen (Schwarz: XS; Sepia: S)

Giotto Turbo Glitter Filzstifte

Bunte Kugelschreiber

Weiße Gelstifte

1 Weißer Polychromos

Ein lebenslanger Vorrat an Buntstiften Bleistiften, Gelstiften versch. Qualität
Dazu zählen auch Aquarellbuntstifte

Pilot Color Eno (Hellblau, Blau, Gelb, Orange, Rot, Pink, Lila, Grün) + Ersatzminen für alle

Verschiedene Wachsmaler

Schmincke Leerstift 1mm

Andere Farben

Glow in the dark Farbe (leuchtet Grün)

Billige Wasserfarben in 10000 Sorten

Acrylfarben in groben Mengen

Ölfraben

Zeugs zum Basteln und Verzieren

Massig Washi-Tape und viele andere bunte Klebestreifen, Stoffklebebänder

Verschiedenste Sticker

Bänder, Bordüren, Stoffe, Filz in groben Maßen

Stickerbordüren

Normaler Sticker-Schnickschnack

Basteldraht in Gold, Silber, Schwarz

Diese Handyschlaufen-Dinger um Anhänger zu basteln

Versch. Nagelläcke für Kakaokarten (Glitzer, Schimmer, Herzchen, etc.)

Losen Glitzer, zu viel davon… viel zu viel

Nagelsticker

Rubbelbordüren… zu viel davon… ich werde das niemals alles los

Kleines Streuzeug in vielen Variationen

Kleine Stoffrosen

Steinchen in verschiedenen Farben, Formen und Größen

Pailletten in versch. Formen

Knöpfe zum basteln

Kleine goldene Klammern

Papier und Co

Canson Montval Aquarellblock 300 g/qm

Motivpappe und Papier, sehr viel davon variierend in Form, Farbe, Beschaffenheit, Größe, etc.

Gefühlte 10000 leere Skizzenbücher

Schrumpffolie

Restlicher Krams

Zweimillionen Pinsel, Wassertankpinsel, Schreidebrett, Schneidematte, Metalllineal, Bastelmesser, etc.
Das Übliche halt. :D

Darüber würde ich mich freuen

Wie bei den meisten anderen ist das hier natürlich keine Einkaufsliste, sondern nur eine Liste mit Ideen für dich :)
Direkt voran: Ich freue mich immer sehr über Selbstgebasteltes, -gebackenes, -gemaltes, -geschriebenes, -gemachtes.
Ich lese gerne und solltest du gerne schreiben, würde ich mich auch sehr über kleine Texte freuen! ^-^
Was Motive und Fandoms und alles angeht, kannst du einfach auf meinem Profil gucken :) Da gibt es eine aktuelle Liste, mit allem, was ich mag und interessiert.

Da Aquarell mein Hauptmedium ist, sammle ich die Colorexfarben, also kann man da nie was falsch machen, mir Farben, die ich noch nicht habe ^^

Andere Aquarellfarben zum testen

Vernünftige weiße Tusche, mein Zeug deckt iwie nicht richtig : D

Pinsel sind nie verkehrt

Liner! LINER, LINER, LINER! Man kann nie genug Liner haben :D Farbe und Dicke ist mir da eigentlich total egal.
Am liebsten/meisten benutze ich welche der Größe 0.05, aber das ist keineswegs das Maß.
(Ein neuer in 0.03 wäre zum Beispiel bei mir echt mal nötig…)
Wichtig ist hier natürlich, dass sie Wasserfest sind!

Vernünftige Radiergummis… ich verliere die Dinger immer… wobei ein Radierstift auch sehr interessant ist… :D

Kraftpapier… es gibt so viele tolle Karten dazu… ich will das auch mal testen ÖÖ

Kratzpapier und andere Papierarten

Anderes Aquarellpapier. Habe zwar schon ein paar getestet aber nicht wirklich viel :D
Da was neues auszuprobieren ist immer toll ^^

Washi-Tape und andere Klebebänder aller Art. Habe zwar schon viel davon, aber man kann nie genug haben… <D
Motiv ist mir dabei wirklich egal :3

Fimo würde ich auch sehr gerne mal antesten ^^

Bastelzeug/-ideen für die ganzen Anhängerbändchen die ich habe :D

Lustige Kartenhüllen… ich finde es einfach toll, meine Kakaokarten bedrucken Hüllen zu verschicken. :D (Ich besitze bereits Nyan-Cat und Grumpy Cat als Hüllen)

Hübsches Briefpapier… Größe bis A4 alles in Ordnung :3

Embossing würde ich auch gerne mal testen.

Alles, was ich nicht in meiner „Ich-habe-Liste“ habe und was nicht in meiner „Ich-brauche-nicht-Liste“ steht :) Ich freue mich immer neues auszuprobieren und kennen zu lernen ^^

Lebensmittel

Da bin ich eigentlich nicht sehr Wählerisch :D
Ich Backe seeeehr gerne und machte gerne Süßigkeiten (vorallem Pralinen)
Hier kann man mir also mit entsprechenden Utensilien, wie z.B. Silikonformen und Co eine Freude machen ^^

Ich esse sehr gerne Weingummi und ähnliches, aber nur ungern zu viel von dem sauren Zeug.
Schokoladen, Gebäck, Deftiges gehen bei mir aber auch immer. xD
Da ich eigentlich nur Wasser trinke, sind Tees nicht gerade so interessant für mich, aber wenn es da ein ganz besonderer ist, würde ich ihn sogar sehr gerne ausprobieren. Es gibt eig. keinen Tee den ich bevorzuge.
Ich mag Früchtetee, schwarzen Tee, grünen Tee… jeden Tee xD

Alles was im eigentlichen Sinne nicht zum Basteln oder Malen gedacht ist und nichts zu Essen ist, ist auch toll…
wie bereits gesagt, mir kann man leicht eine Freude machen :D
Solange es nicht auf meiner “Ich-brauche-nicht-Liste” oder steht, kannst du es mir gerne schenken.

Ich brauche nicht/Ich mag nicht

Acryl- und Ölfarben, mache ich nicht viel mit, habe aber noch tonnenweise davon…

Aquarellbuntstifte

Loser Glitzer und Streuzeug… ernsthaft… ich habe genug…

Nagellacke zum Basteln

(Copics/Alkoholmarker)
Ich bin was das Thema Copic angeht sehr im Zwiespalt.
Einerseits würde ich sehr gerne mal so richtig was damit colorieren, andererseits ist mir die Stifte einfach zu teuer, da ich mit ein paar Farben einfach nicht auskommen würde…
Wenn du also nicht gerade steinreich bist und Lust hast, mir eine große Sammlung an Copics oder anderen Alkoholmarkern zu schenken, brauchst du mir davon nichts besorgen. XD

Sticker, Rubbelbordüren und ähnliches.
Just too much…

Tusche und Feder… ich komme damit nicht klar Q_Q

Futter

Es gibt drei Sachen, mit denen man mich absolut Jagen kann… xD
Ich HASSE Nüsse. Alles was nach Nuss schmeckt, riecht oder aussieht ist einfach bäh xD
Desweiteren mag ich einfach absolut kein Lakritz und auch Kokosnuss ist einfach nicht meins…
Solltest du mir jedoch irgendetwas schenken, wo eines dieser drei Sachen dabei sind, ist das auch nicht so schlimm… xD Ich werde alles an meinem Bruder los :D
Allergien habe ich aber so keine, also musst du darauf nicht aufpassen ^^

Anderes Zeug

Zeug zum Baden brauche ich auf jeden fall nicht… ich dusche nur. >-<

Ich trage auch kein Schmuck oder eher seeeeeehr selten. Anhänger mag ich jedoch gerne :3 Die kommen immer alle an meine Kakaomappe ^^

Make-Up und Nagellack kannst du mir wohl schenken, aber eigentlich habe ich mehr als genug von allem. :)
Auch von Parfüms würde ich hier bitte absehen. Ich trage Parfüms zwar täglich und liebe sie aber es gibt eigentlich keines von den günstigeren, dass ich vom Geruch her mag… >-<

Kerzen und ähnlicher Deko-Krams zum hinstellen brauch ich auch nicht… dafür habe ich keinen Platz und Kerzen mache ich nie an. :/

Ich glaube das sollte fürs erste alles gewesen sein… xD
Ich freue mich schon auf deine tollen Ideen und kann es jetzt schon kaum erwarten, den Kalender in der Hand zu halten Q_Q

Ist alles verlinkt; Liste wieder aktuell :)

Bald geht’s los. Ich freu mich schon. Ich habe so eine geniale Idee für meinen Kalender im Kopf. (Und das schon seit Anfang August). Ich hoffe, sie passt zu meinem Wichtel.

Ich freu mich auch schon~
Aber gleichzeitig kriege ich wieder so ein bisschen die “OMG, was wenn ich nichts für meinen Wichtel finde!”-Panik @__@
Aber die hatte ich bis jetzt jedes Jahr, also… wird schon schiefgehen?

Ach ja!
Ich möchte dieses Jahr bitte keinen Auslandsversand übernehmen.

Hier noch meine aktuelle Liste:

Mag/Brauche ich nicht

Rosinen/sonstiges Trockenobst, Lakritz, Anis, Marzipan, starkes Kaffeearoma, Alkohol, Schwarztee (krieg ich nicht trinkbar hin D:), starke (künstliche) Aromen in Tees, Fenchel, Süßkram mit fester Joghurt- oder Milchfüllung (mag nur Joghurt-/Milchcreme), Schokolade mit Frucht(füllung) oder groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff, Produkte von Nestle (boykottiere die Firma), Geleefrüchte, zu weiches Gummizeug
Bei deftigen Kleinigkeiten: Ich liiiebe Knoblauch/Zwiebel, kriege bei größeren Mengen aber leider Kopfweh. Heißt jetzt nicht, dass ihr peinlich genau überall nach Knoblauch-/Zwiebelpulver suchen müsst, aber wenn offensichtlich ist, dass größere Mengen von dem Zeug drin sind (Sour Cream & Onion, Knoblauchsalami etc.), werd ich es zwar wahrscheinlich essen (weil keine Selbstbeherrschung sob), aber danach leiden ;__;

Künstlerbedarf

schweinchenrosa, Ölzubehör, billiges Acrylzeug, allgemein billige Materialien z.B. vom Discounter/NanuNana etc. (außer sie sind ein Geheimtipp von euch), losen Glitter, Strasssteinchen, große Pinsel, noch mehr Aquarellstifte, riesige Sticker (besonders wenn sie nicht zerteilbar sind), Sticker mit z.B. weißem Rand, White Nights Aquarellfarben, Aquarellpapier mit „krisseliger“ Oberfläche, Nagellack, Perlenpens, Standardzeug (Ich HABE Bleistifte, Radiergummis, Lineale etc. hust)

Sonstiges

Bitte kein Dekorzeug wie Figuren, die man irgendwo hinstellen muss. Ich habe schon viele schöne Kleinigkeiten bekommen, auch aus den letzten Kalendern, und habe mich auch über jedes einzelne gefreut, aber leider habe ich ein chronisches (Stell-)Platzproblem ><
Papierbasteleien, Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehm ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht (z.B. Badezusätze oder so ein Kram)… nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >
<
Außnahme wären kleine Merchandise-Artikel zu Serien, die ich mag. Da finde ich noch ein Eckchen ><
Falls ihr mir kleine Blöckchen oder sonstigen kawaii-Stuff einpacken möchtet: Ich mag Rilakkuma und Hello Kitty nicht so sehr @_@
Räucherkerzen und Kerzen hab ich auch schon einige, die ich einfach nicht verbraucht bekomme ;
;

**Was ich habe: **

Aquarell/Aquarellstifte

Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit >__< Zudem verwende ich nur 1/1-Näpfchen, habe aber Leernäpfchen für Tubenfarben!

Alizarinkarmesin
Bergblau
Coelinblauton
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (Tube)
Magenta
Neutralgrau (Tube)
Permanent chin. Weiß
Phthaloblau
Phthalogrün
Rubinrot
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau
(Vanadiumgelb)

Winsor&Newton

(C = Cotman, T= Tube)
Alizarin Crimson Hue C
Antwerp Blue
Aureolin Napf u. T
Brown Ochre
Burnt Sienna C
Burnt Umber C
Cadmium Orange C
Cadmium Red Pale Hue C
Cadmium Yellow Hue C
Cerulean Blue Hue C
Chinese White CT
Cobalt Blue Deep
Cobalt Blue Hue C
Cobalt Green
Cobalt Turquoise T
Cobalt Turquoise Light T
Cobalt Violet T
Green Gold
Gold Ochre
Hooker’s Green T
Indian Red C / T
Indian Yellow
Intense Green C
Ivory Black CT
Lemon Yellow C
Light Red
Manganese Blue Hue
Mars Black
Neutral Tint T
New Gamboge
Opera Rose T
Oxide of Chromium T
Payne’s Gray C
Permanent Alizarin Crimson
Permanent Carmine
Permanent Magenta
Permanent Mauve T
Permanent Rose
Perylene Green
Perylene Violet
Phthalo Turquoise
Prussian Blue T
Quinacridone Gold
Quinacridone Red
Raw Sienna
Raw Umber C / T
Rose Doré T
Scarlet Lak
Sap Green C
Terre Verte (Yellow Shade) Napf u.T
Ultramarine CT
Ultramarine Violet T
Viridian Hue C
Winsor Blue (Green Shade)
Winsor Green (Blue Shade)
Winsor Green (Yellow Shade)
Winsor Orange (Red Shade) T
Winsor Red Deep T
Winsor Yellow Deep
Yellow Ochre C
Yellow Ochre Light T

12er-Set billige Aquarell-Tubenfarben
24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar <3
Tombow Pinselstift Farbe 228

Ecoline

Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Warmgrau

Colorex Aquarelltusche

09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
39 Emerald Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black

72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor

Albrecht Dürer Aquarellstifte

(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun

diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
ein paar Graphitint (?) von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves

Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)

001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau

Farbstifte:

Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Strohgelb
Tannengrün
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss

Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set

Prismacolor Premier

Apple Green
Black
Blue Lake
Canary Yellow
Crimson Red
Dark Brown
Ginger Root
Grass Green
Kelp Green
Mahogany Red
Orange
Sepia
Sienna Brown
Sunburst Yellow
Terra Cotta
True Blue
Violet
Violet Blue
White (Stummel sniff)

Marker/Layoutstifte:

Azalea Purple
Black
Brick Brown
Carmine
Cerulean Blue
Cobalt Blue
Cold Grey 1/3/5/7/9
Colorless Blender
Cool Shadow
Deep Olive Green
Deep Violet
Emerald Green
Forest Green
French Vermillion
Fresh Green
Lemon Yellow
Light Violet
Natural Oak
Old Red
Orange
Pale Cherry Pink
Pale Cream
Pale Purple
Pastel Blue
Pastel Yellow
Peacock Green
Potato Brown
Prussian Blue
Raw Silk
Rose Red
Salmon Pink
Skin White
Sky Blue
Turquoise Green Light
Vivid Green
Vivid Pink
Warm Grey 0.5/2/4/6/8
Yellow Green
Yellow Ochre

Copic

(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Barely Beige
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Violet (s)
Brick Beige
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Coral Sea
Cyanine Blue
Dark Bark (Marker)
Dark Brown
Egg Shell (s)
Evening Primrose (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Golden Yellow (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Light Grayish Cobalt
Light Orange
Light Walnut
Lipstick Natural
Lipstick Red
Mauve (s)
Mignonette
Night Blue
Nile Green
Olive
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pink (s)
Pinkish White
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Putty
Robin’s Egg Blue
Sand (s)
Smoky Blue (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Sepia
Sky
Sugared Almond Pink
Vermillion (s)
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 7 (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre

Hier nochmal die Farbnummern:
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: (3)
E: 0000 (00) 04 11 31 33 37 47 49 50 71
B: 0000 000 00 02 05 12 16 18 (21) 24 29 (34) 39 45 47 57 71 95 97
BV: 000 (00) 02 04 08 31
V: 06 15 17
RV: 0000 000 02 11 (17)
R: 000 00 06 27 29
YR: 0000 00 02 07 (09) 14 16 20 21 23 24 38
Y: 000 08 11 13 15 17
YG: 03 06 11 13 91 95
G: 00 02 07 (12) 17 (40) 99
BG: (05) 10 23 32 (45)

Various Ink

(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green
Skin White
Spectrum Green+
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4

Triart

Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green

Acryl/Öl/Pastell

Acryl
Eine Schublade voll billiger Tuben
ein 6er-Set Daler Rowney System 3

Öl
Do not want.

Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich alles kaum)

Tinte + Tusche

Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober

Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White

Pinsel

einige Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach) → die kleineren sind schon ziemlich abgenutzt ;;
Royal & Langnickel Spotter Mini Majestic 20/0 (so mini, ich liebe ihn ;
;)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
diverse Schulmalpinsel
Wassertankpinsel

Fineliner u. Federn

Stabilo Color Hits (15er-Set point 88 Mini) → ziemlich nutzlos…
Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, warmgrau
Copic Drawing Pen
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Deleter Trial Pen Set

Sonstige Stifte/ Farben

Edding 1200 metallic Box (alle 6 Farben)
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
12 Kohlestifte vom Rossmann xD
atyou Spica: clear (<3), Sand, Chocolate, Pitch Black, Silver, Orange, Red, Turquoise, Baby Blue → benutze eig. nur Clear
Pentel Gelstifte: weiß, lila, orange, grün, kupfer und hellblau (Slicci)
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei → die Pinsel sind alle so groß…
Edding in Gold, Silber, Kupfer u. Weiß
PITT Artist Pen in Gold, Silber und Kupfer
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner

Papier

genug Tonpapier für 2 Leben xD
Mat Stack ‘Once upon a time’
Mat Stack ‘Old World’
Papers of the World blaue u. grüne Mischung
viele verschiedene Scrapbooking-Bögen
Origami-Papier, sowohl handbedrucktes (<3) als auch maschinell gedrucktes
genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Selection
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANAquarelle grain fin
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Watercolor
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval

Bastelzeug etc.

bergeweise Sticker und Nagelsticker (nehme aber gerne noch mehr <3)
unzählige Fimoteilchen von Tedi
viel zu viele Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
Stempelset Ornamente & Florale Designs von Rico Design (ich stempele eher selten)
Stempelsets Mix & Match „Ranken“ und „Rosen & Blätter“ von Heyda
Ministempel von Tedi
einige andere Stempel
Stempelkissen schwarz und weiß
Distress Ink: mowed lawn, spun sugar, scattered straw, evergreen bough, shaded lilac
Distress Marker ‘faded jeans’ und ‘vintage photo’
Tafelfarbe u. -stift
einige Motivklebebänder/Washitapes (darunter 2 Sets von Tchibo)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
2 Bordürenscheren
2 Eckbordüren-Scheren
Blattgold blau geflammt und grün geflammt → rot geflammt gibt es auch __
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch-Stift → ein Gläschen wäre wohl besser gewesen :/
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing-Stempelkissen → Embossen überm Toaster ist aber doof!
Embossing-Stift
Embossing-Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer)
Billigstanzer Sonne und Stern
Stanzer Ahornblatt (2 Größen), chinesischer Drache, Note und Schmetterling (Mini)
ein paar wenige Rasterfolien
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
Variostempel ‘Blumen’ und ‘Sommerbrise’ (benutze ich nie)
Acrylblock zum Stempeln
Filzreste
Glanzapplikationen
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen
Scratchboard-Werkzeug
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe
Crackle-Lack
Rusty Paper
Fimo in nachtleuchtend, Glitter Weiß, Glitter Lila, Ultramarin und Karmin (nie genutzt)
Probiermischung Schrumpffolie

Sonstiges/Zubehör

Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
diverse Scheren
Spritzsieb
mehrere KaKAO-Schablonen
nerviges Billig-Fixativ
Allround-Fixativ
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Rubbelkrepp
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Unzählige Sorten Kleber (u.a. auch den in Kuliform)
noch mehr Sorten Radiergummis
Bleistifte und Druckbleistifte
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Stempelreiniger
mehr als genug 9er-Hüllen

Liebe Wichtelmama,
bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Das sieht nur so viel aus, weil ich so viele Einzelfarben habe, ich hab so viele tolle Dinge noch nicht…
Meine Copics sind z.B. fast alle ersteigert, deswegen passen sie alle nicht zueinander und ich kann kaum blenden. Bei den Various Ink das gleiche, zu den meisten habe ich nicht einmal die passenden Stifte!
Aquarellfarben… hab ich eigentlich mehr als genug. Wenn du eine absolute Farbempfehlung (vllt auch von einer anderen Marke) hast, probiere ich sie gerne aus, aber nur dann! Kleine Aquarellpinsel sind immer gern gesehen, besonders wenn du noch so einen Spotter finden kannst, wie er oben in der Liste steht, würde ich mich unglaublich freuen!
Und Motivpapier… habe ich zwar schon unglaublich viel, aber es ist einfach nie genug! (Muss…mehr…BESITZEN!) Besonders welches, das sich von Struktur/Muster her für Papierbasteleien im KaKAO-Format eignet, da ich sowas schon lange mal probieren wollte.
Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar >__<), Sand/Ocker… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne.
Ach ja, wenn du zu den Leuten gehörst, die auch gerne Schmuck basteln: Ich habe keine Ohrlöcher (mehr) und trage keine Ringe, dass solltest du vielleicht wissen ;-)
Es liegt ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles!
Was Fressalien angeht, liebe ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Auch Bonbons mag ich sehr gerne, aber bitte keine zuckerfreien! Deftigem bin ich auch nicht abgeneigt, gerade in der von Süßigkeiten überquellenden Adventszeit! Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees mit Minze und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Ich trinke aber nicht sooo viel Tee hust
Wir haben 3 Katzen (+einen halbzahmen Streuner) und einen Hasen, die sich auch über Leckerli und Krimskrams freuen :)
Außerdem hätte ich gerne wieder ein Stickeralbum mit den schönen Stickern, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…

Was die Karte angeht:
Bitte keine Kitsch-Weihnachtsmotive, und ganz besonders keine fetten Engelskinder (außer du willst mich trollen). Besinnliche / klassische Weihnachtsmotive sowie Winterliches sind ok, aber es ist mir nicht sehr wichtig, dass meine Wichtelkarte(n) zur Jahreszeit passen. Und bitte “zwingt” bloß nicht irgendwie Weihnachtsstimmung auf die Karte, nur damit es ne weihnachtliche Karte wird @__@
(Zudem Weihnachtsmotive bitte nur bei Nicht-Fanarts, “Lieblingschara X beim Christbaumschmücken” ist nicht so meins ^^°)
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findet ihr in meinem Profil :)

LG Dragora

PS: Bei einigen Sachen in der Liste habe ich Anmerkungen angefügt, die dir vllt helfen ;-)

Hallu,
ich hätte eine Frage:
Darf man auch teilnehmen, wenn man noch minderjährig ist?
Ich habe dazu nix in den Regeln gefunden (oder ich habe etwas übersehen). Ich hätte genug (positive) Tauschbewertungen zu bieten.
Ich finde die Idee so süß und würde unglaublich gerne auch teilnehmen (obwohl ich noch schauen müsste, ob ich meine Eltern überreden kann) :3

@ Dragora: Ist verlinkt. :)

@ AkiraBlossom: In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder minderjährige Teilnehmer bei der Aktion dabei. Das ist also meinerseits erlaubt - vorausgesetzt natürlich die Erlaubnis der Eltern. Dann rede doch bitte noch mal mit denen. :)

Su,
habe gerade meine Eltern gefragt und die hätten nix dagegen :) Geld habe ich auch schon beiseite gelegt.
Komme aber erst morgen Nachmittag dazu, eine “Hab-ich-schon-Liste” zu erstellen.

Jej jetzt sind wir schon zu dritt ;) Die Ü-18 Fraktion wird immer größer ^-^

Ich freue mich schon darauf, endlich wieder einen wichtigen Grund zu haben um in den Gerstaecker zufahren ;)

@AkiraBlossom: Okay, ich habe dich dann eingetragen. :)

So, meine Liste steht XD ich habe bestimmt wie immer die Hälfte vergessen, aber naja :DD

http://ivorypeony.weebly.com/paper–ink/adventskalender-2015-material-und-vorliebenliste

Ist verlinkt. :)

Su,
jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit um die “Hab-Ich-schon-Liste” zu verfassen:

Hab Ich

Details

Copics:
Copic Ciao0
BG000
BG09
BG23
BG13
BG15
BG72
BG10
BG01
BG34
BG93
G21
G00
G05
G29
G82
G17
G02
G99
YG11
YG17
YG09
YG03
YG06
YG23
YG41
YG67
B00
B000
B05
B99
B18
B24
B28
B29
B23
B32
B39
BV04
BV08
BV00
BV000
BV02
V01
V04
V05
V06
V09
V12
V17
RV42
RV23
RV04
RV10
RV14
RV21
RV29
RV69
R000
R02
R32
R59
R81
R22
R20
R29
R59
R27
E000
E00
E02
E04
E08
E11
E18
E25
E33
E31
E37
E21
E15
E29
E35
E41
E47
E49
E51
E59
E57
E79
YR20
YR15
YR07
YR02
YR04
YR16
YR000
YR00
YR02
Y21
Y06
Y08
Y09
Y15
Y17
Y35
Y02
Y00
Y000
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W7
100

Copic Sketch:

Details

E0000

Various Ink:

Details

Y21
E00
E000
B000
0

Multiliner:

Details

schwarz:
Copic schwarz 0.05
Copic schwarz 0,3
Stabilo

Details

Copic sepia 0,05
Copic lila 0.3
Copic pink 0.3
Copic cyan 0.3

Aquarellzeugs:

Details

Lukas:
Chinesisch Weiß
Zitronengelb
Kadmiumgelb
Magenta
Kadmiumrot
Krapplack
Cyan
Ultramarinblau
Preussischblau
Chromoxidgrün feurig
Chromgrün oliv
Lichter Ocker
Englischrot
Umbra gebrannt
Umbra natur
Paynesgrau

Schmincke:

Details

Neapelgelb rötlich

Colorex:

Details

Weiß
Primärgelb
Zinnoberrot
Magenta
Purpur
Cian
Frühlingsgrün
Mars Orange
Siena Natur
Schwar

Pinsel:

Details

Wassertankpinsel (klein,mittel)
Aska 100:
2

artisti

Details

6
1

Vernissage:

Details

1
5
10

Boesner Pinsel:

Details

5
6

Gerstaeker Pinsel:

Details

0
3

Und dann noch so ein Mask Paint Zeug
Bleistifte:

Details

Boesner Bleistifte:
4h
2h
h
hb
2b
4b
6b
8b

Color Eno:

Details

pink (+Nachfüllminen)
blau (+Nachfüllminen)
(Bei denen macht es mir nix aus, wenn ich sie doppelt habe. Ich liebe diese Stifte einfach :3 )

Und noch tausend andere hb Bleistifte
Buntstifte:

Details

Polychromos:
Ich besitze sie alle :D

Farber Castell Colour Grip (wasservermalbar):

Details

22er Set

Tusche:

Details

Rohrer&Klingner:
Ausziehtusche Sepia
Zeichentusche Schwarz
Zeichentusche weiß

Winsor&Newton Ink:

Details

Gold
Weiß
Blau
Carmin

Pastell Polychromos:

Details

102
102
111
124
126
142
119
135
194
249
136
139
146
152
143
144
276
162
112
170
172
193
191
189
187
183
179
178
175
230
231
271
273
274
275
235

Papier:

Details

Copic:
Molotow Basic Marker pad A4
Copic Markerpad A4 und A3
Janus Markerpapier A5

Aquarell:

Details

Reeves Aquarellpapier A4
START Aquarellblock A4

Sketchpad von Winsor & Newton
2 Skizzenbücher von Aldi
Bastelzeug:

Details

Fimo:
Ich habe ziemlich viel Fimo und brauche auch keins mehr.
Fimo Goldpuder
Fimo Liquid (2 Flaschen)
Fimo Seidenmatt Glanz

Sticker:

Details

Alle möglichen Riesen Sticker aus Kindermagazinen
Kleine Sternchen/ Herzchen Sticker

Goldpuder
Glitzerpuder:

Details

weiß
lila

Cutter
Washitape:

Details

grün/rot weiß gepunkt
rot mit Eulen

Brauche ich nicht/ mag ich nicht:

Details

-Graue Copics (ich benutze die nie)
-Nix mit Alkohol (da ich minderjährig bin, sollte klar sein warum nicht ^^)
-übermäßig dunkle Töne (ich benutze generell eher helle Töne, könnte aber ein paar dunkle Töne schon gebrauchen, nur eben nicht 1000.)
-Tuschefedern
-Pinsel
-Schwarze/ weiße Tusche (außer ihr findet eine ultimativ deckende weiße Tusche :D)
-zu dünnes Papier (z.B. das Copic Papier. Das ist mir einfach viel zu dünn.)
-Fimo
-Acrylfarbe
-Ölfarbe
-Pfefferminztee
(ich benutze eher wenig Aquarell, aber liebe die Colorex Aquarelltusche und möchte in nächster Zeit mehr mit ihr malen)

Mag ich bzw. Favoriten meiner Zeichen-/Bastelmaterialien:

Details

-Multiliner
-Schoki :3
-generell süßes (Aber bitte keine süßen Kräuterbonbons oder ähnliches)
-Radiergummis (ich verliere meine ganzen Radiergummis immer)
-Glitzer
-Tusche/ Stifte / Effektfarben, die ein Bild verzauber können (so wie man Gold/Silbertusche benutzt)
-helle Farben / Pastellfarben
-Romantik Zeug (ganz besonders Rosen liebe ich :3)
-Dekoklebeband / Washitape
-Skizzenblöcke
-Früchtetee
-Fische (Fischis :3)
-Motivpapier (habe garkeins :( )
-Liebe Briefchen (falls du schöne Sprichwörter oder Zitate kennt kannst du sie mir gerne miteilen. Ich liebe solche Sachen ^^)
-Selbstgemachtes

Was die Kakao Karte angeht:

Details

Ich liebe Kitsch Sachen (Romantik, Ruschen, Sonnenuntergang. …) und Feen Bzw. Generell Fantasy. Über ein Wintetliches/weinachtliches Bild würde ich mich freuen
, ist aber kein Muss.
Dunkle, horrormäßige Motive sind nicht mein Ding.

Vielleicht noch interessant/ wichtig

Details

-Ich habe keine Allergien, jedoch wird mir von Pfefferminzgeruch und Pfefferminzgeschmack schlecht.
-Ich habe 3 Ohrlöcher (1links, 2 rechts) und trage auch oft Ohrringe
-Ringe trage ich garnicht
-Ich habe 2 Meerschweinis
-Ich spiele Querflöte (wüsste nicht wie das helfen soll, aber egal xD)

Generell kann ich sagen, dass man mich mit allen möglichen Zeichenmaterial begeistern kann. Ich male eher mit Copics und Buntstiften und eher weniger mit Aquarell, würde mich über neue schöne Aquarellfarben aber auch riesig freuen :) Was Buntstifte angeht brauche ich eher weniger, außer es ist eine besondere Empfehlung oder eine spezielle Farbe. Zu grelle Farben, besonders bei gelb und grün, kann ich eher weniger anfangen, jedoch mit natürlichen Töne, die man für Wiese, Bäume, Büsche bzw, für die Sonne benutzen kann würde ich liebend gerne annehmen. Im Allgemeinen gilt bei Farben einfach, dass die Farben halbwegs natürlich sind und nicht neon.

Über Bastelzeug freue ich mich auch, wenn auch eher über Sticker, Glitzer und anderen Sachen, mit denen man ein Bild verzieren kann. Und auch Motivpapier zum Gestalten der Rückseiten ist etwas ganz tolles, da ich selber garkeins besitze. Ich würde mich auch über Sachen freuen, mit denen ich meinen langweiligen weißen Ordner verzieren könnte. Falls du irgend ein schönes Poster aus einer Zeitschrift hast oder Riesensticker, die nie benutzt werden, immer her damit ^^
Falls du selber eine Kleinigkeit basteln möchtest, sage ich nicht nein.

Was Tee und Süßigkeiten angeht bin ich auch für alles offen (außer Pfefferminztee, da ich den irgendwie nicht vertrage). Besonders wenn jemand eine (skurille) Empfehlung hat, würde ich mich sehr freuen, da ich im normal Fall eher nicht zu solchen Tees greife. Selbst Lakritze esse ich auch, wenn auch nur in Maßen. Doch am meisten liebe ich immer noch Schoki. Dabei ist es egal ob weiße oder dunkle Schokolade und ob mit oder ohne Füllung. Nur bitte nix was eine Lavendelfüllung hat (einmal und nie wieder).
Man kann mich ziemlich leicht begeistern, und deshalb hoffe ich auch, dass du, meine Wichtelmama oder Wichtelpapa, es nicht allzu schwer mit mir hat. :)
Ganz liebe Grüße
Akira :3

@Eller
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich lieber kein Auslandsversand übernehmen möchte. Ich hoffe das geht?

Die unter-18Gruppe vergrößert sich ^^
Ich würde nach ganz viel überlegung super gerne mitmachen, das Geld ist auch da.
Meine Eltern haben ihr einverständnis gegeben solang ich es alleine bezahle.
Meine Liste kommt dann noch.

LG Smellabi

Ist eingetragen; Liste ist wieder aktuell. :)

So hier meine Liste/wichteltext

Hab ich

Details

Copic Ciao

E11 E95 YR02 YR07 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 R20 V91 V12 R32 V06 RV34 BV13 V09 RV69 B12 B32 B23 B45 B05 BG49 BG09 G17 YG17 YG23 YG06 E77 E29 E37 E43 E71 E35 0 C-7 100
(leer R00 E51 E00 E21 R29 B24 C-5 C-1 C-3)

Multiliner

Details

Copic Multiliner Set Sepia (0.05,0.1 ,0.3,0.5)
Copic Multiliner Black ( 1.0, 0.3)
Faber Castel PITT artist pen Black 199** (F,S,XS)
Faber Castel PITT artist pen SANGUINE 188**

Aquarelle

Details

Ich habe einen Akademie Aquarelle Kasten von Schmincke
mit den farbtönen : 222 225 332 333 443 551 553 660 666 665 782
Ich benutze immer einen Aquarelle Etival Watercolour Block
und Künstelerpinsel MES

Tusche

Details

Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen

Deleter White 1
Deleter Black 1
Deleter Black 2

Rastefolie ( Deleter)

Details

SE-1470
SE-1273
SE-1065
SE-1119
SE-998
SSE-407
SE-1452
SE-1297

Buntstifte

Details

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

Mag/ brauche ich nicht

Details

Essen

Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen
Tee( bitte keine Beutel auch keine Süssigkeiten mit dähren geschmack, Eistee o. Krümeltee wäre aber in Ordnung)
Ich habe eine Zahnspange mit weißen brackets also bitte nichts was stark färbt. Und bitte keine Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.

Material

Details

Keine großen Glitzersteine, oder Konfetti das benutze ich nie.
Selbstklebende Sachen verwende ich jedoch gerne^^
Keine Ölfarben, ich habe erfahrung damit und es ist nicht meins.
Keine Buntstifte ausser es ist eine besonders gut Empfehlung
Zu dünes Zeichenpapier ( das von copic )
Cameleon Marker
Kein normal graues Bleistift set, ich habe momentan noch viele

womit man mir eine freude machen kann

Details
  • selbst genähte, gebastelte Sachen ich kann es nicht finde es aber toll
  • Washitape
  • Motivpapier für Rückseiten, meines ist so gut wie aufgebraucht ^^
  • Neue Papiertypen/proben zum zeichnen ( ich verwende Hauptsächlich Copics und Aquarelle)
  • Neue Marker,Copics, Farbigemultiliner
  • Marzipan, Weiße Schokolade, selbst gemachte Kekse
  • Radiergummis, Sticker
    -Briefpapier °
  • farbige Bleistifte ( ich habe keine Erfahrung damit und nur davon gehört )
  • momentan stehe ich total auf Superheldenserien wie Arrow, Agents of Shield und the Flash
  • goldene oder generelle frabige Tusche
  • ich finde immer neue Zeichenmaterialien interessant
  • Ich mag Weihnachtsmotive aber orientiere dich bei den Karte am besten an meinem Profil
  • Sachen die du mir absolut empfielst ^^

Welche Motive ich mag

Details

Farben :
Blua, Grün ( kein dunkel grün) , hell Rosa, Orang
Drachen (Europäisch und wasserdrachen, nix brutales )
hunde
Faultiere
Otter
Füchse
Frühling
Laternen,Lampions
Meine Ocs ( links sind im Profil )
generell süße Sachen ^^
Ich füge warscheinlich nachträglich noch was ein ^^

Liebe/r wichtel Mama/Papa
Ich hoffe du kannst etwas mit meiner Liste anfangen und hast schon ein paar Ideen ^^
Insgesamt kann man mich eigentlich immer mit neum Zeichenmaterial begeistern.
Copics gehen immer und ich arbeite total gerne mit Aquarelle.
Über mangakram würde ich mich auch freuen solange ich es kenne ^^
Viel Spaß beim einkaufen und Kopf zerbrechen

@Ella ich würde auch nicht so gerne Auslandversand übernehmen wenn es geht ^^
LG Smellabi