Oh man, die Liste zusammenzustellen hat länger gedauert als gedacht… ich denke, dass ich jetzt aber alles habe… Die Liste sie ist erschreckend lang. ‘__’ Mein Wichtel, ich hoffe, du kannst mir verzeihen und hast nicht zu viele Probleme!! schäm
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+
Lieber Wichtler,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass du mich mit einem Adventskalender erfreuen wirst! Ich bin bei der Zusammenstellung der Liste unten selber sehr erschrocken, was ich so alles habe… und hoffe sehr, dass sie dich beim Überlegen nicht zu sehr einschränkt und hoffe, dass du trotzdem ganz viel Spaß beim Stalken und Besorgen haben wirst! Die Wünsche unten sind auch keine Einkaufsliste oder so… Wenn du eine tolle Entdeckung gemacht hast, die zu meinen Vorlieben passen, dann freu ich mich darüber mindestens genauso! :-)
Was ich so mache
- Zeichnen/Malen: KaKAOs und Zentangle-Kacheln, maximalst Postkartenformat - für den Rest bin ich zu ungeduldig/langsam ^^; Aktuell benutze ich vor allem Aquarell – aber die nächste Farbstiftphase wird sicher nicht ewig auf sich warten lassen. Wann ich mal wieder was mit meinen wasservermalbaren Kreiden oder anderen Materialien mache… mal sehen. XD
- Origami: Ich bin nicht der Pro, aber ich mag lustige/hübsche/interessante Modelle angucken und – falls ich es schaffe - machen.
- Basteln: Am liebsten mit Papier – wenn auch nicht mehr so oft wie früher.
- Kochen/Backen
- Armbänder knüpfen: Mit Häkelgarn – perfekt für Ungeduldige wie mich!! ;-)
- Linolschnitt: Also… zumindest hab ich was zum Schneiden da… ^^;
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+
Ich habe schon
Details
Künstlermaterial
Liner
- Sakura Pigma Micron Schwarz (0,05-0,8); 0,1 in Rot, Blau
- Copic Multiliner 0,05 in Sepia, Braun, Wine, Olive, Cobalt
- Faber Castell Pitt Artist Pen / Ecco Pigment Schwarz (div. Strichstärken)
- Aristo Rapidograph inkl. dem Set beiliegender schwarzer Tusche
Farbstifte
- Polychromos (fast alle)
- Prismacolor Premier 24er-Kasten
- Derwent Drawing 24er-Kasten
- je nachdem, wie das WaPa Künstlerbedarf mich reizt, Tombow Irojiten
- auch eine Dahle Spitzmaschine nenne ich mein Eigen
Aquarellfarben
Bei Aquarell lege ich (mittlerweile) wirklich Wert auf hohe Qualität und vor allem auf Lichtechtheit der Farben. Ich bin für andere Marken als die oben genannten offen, sofern die Pigmente lichtecht sind (bittebitte bei Handprint gucken!) und möglichst wenige Pigmente pro Farbe verwendet werden – gibt ja noch viiiiel Auswahl. ;-) Sehr gern habe ich transparente Farben. Am liebsten sind mir Näpfchen weil man sie gut mitnehmen kann, aber Tubenfarben sind auch ok, ich fülle mir die dann in Leernäpfchen um. Die W&N-Marker besitze ich, aber wir sind noch nicht so recht Freunde geworden. ^^;
- Schmincke Horadam : Titandeckweiß, Reingelb, Kadmiumgelb mittel, Indischgelb, Lasurorange, Zinnoberrot, Rubinrot, Heliocoelin, Helioblau rötlich, Tiefblau Indigo, Preußischgrün, Kobaltblau hell, Kobalttürkis, Permanentgrün, Phthalogrün, Grünoliv, Olivgrün gelblich, Lichter Ocker, Titangoldocker, Siena natur, Lichter Ocker, Sepiabraun, Terra Pozzuoli, Paynesgrau, Vandyckbraun, Neutraltinte, Lampenschwarz
- Winsor&Newton : Winsor Red, Quinacridone Magenta, Winsor Violet, Perylene Violet, Indanthrenblau, Perylene Green, Umbra natur, Umbra gebrannt, Phthalo Sapphire (Limited Edition 2014)
- Sennelier : 8er-Set mit Primary Yellow, French Vermillion, Cinereous Blue, French Ultramarine Blue, Phthalo Green Light, Sap Green, Burnt Umber, Payne’s Grey
- Lukas : Neapelgelb rötlich
- Holbein : Ultramarine Deep, Marine Blue (beide 15ml – hält also mein Leben lang XD), Quinacridone Gold, Prussian Blue (je 5ml, ja, ich habe eine Schwäche für Blautöne… ^^; )
- Winsor & Newton Watercolour Marker : Cerulean Blue Hue, Phthalo Blue (Green Shade), Turquoise, Mid Blue, Pale Rose, Cadmium Red Deep Hue, Cadmium Red Hue, Cadmium Yellow Hue, Lemon Yellow Hue, Sap Green, Hooker’s Green, Hooker’s Green Dark, Raw Sienna, Yellow Ochre, Burnt Sienna, Burnt Umber, Raw Umber (eingetrocknet :-( ), Ivory Black
- Van Gogh 24er-Kasten (Bitte keine weiteren Farben von van Gogh!)
Aquarellmaterial
- Wassertankpinsel in S, M und L von Pentel
- Diverse Synthetikpinsel (komplette Grundausstattung flach und rund), auch einen sehr breiten Pinsel, 1 Pinselset im Etui
- einen total mistigen Schlepper
- 1 Rundpinsel Größe 5 von Habico aus Rotmarderhaar
- Maskierflüssigkeit (von Schmincke in blau <3)
- einen Badeschwamm
- 1 faltbares Wasserbehältnis von Faber-Castell
- Pinselseife
Sonstiges Farben
- Ölpastellkreiden (habe ich in ausreichender Zahl)
- Pastellkreiden ebenso + Fixativ
- wasservermalbare Kreiden (bereits sehr gute Range)
- Pitt Artist Brush Pens (fast alle Farben)
Tusche & Federn
- W&N Sepia und Schwarz
- Diverse Federn und Halter
- Tusche, Feder & ich sind nach mehreren Tests keine Freunde geworden. Ich schiebe das auf meine linke Hand, die diese viel zu langsam trocknende Tusche so gern verschmiert. Daher nutze ich lieber Tuscheliner.
Sonstige Stifte
- Derwent Graphik Line Painter Pens Set 1
- Bleistifte sowohl wasservermalbar als auch „normale“ in allen Weichheitsgraden
- Diverse Gelpens in allen möglichen Farben – wirklich gebrauchen kann ich aber eigentlich nur Weiß (Sakura Gel Pen <3), Gold und Silber… ^^;
Papier für Zeichen-/Maltechniken
… hust hab ich wie wohl jeder KaKAOler hier in ausreichender Menge. ^^; Falls interessiert was ich alles habe, bitte über Eller melden, dann schreib ich ne Liste (die würde jetzt auch sehr lang… ich schreib ein paar Favos hier und da hin, an denen du dich orientieren kannst). Trotzdem freu ich mich immer über beschriftete Papierproben!
Hier bevorzuge ich wenig Struktur. Meine Lieblingspapiere sind Canson Montval (Achtung! 300g!!) und lanaquarelle grain fin 300g. Mit Hahnemühle-Aquarellpapier verbindet mich zudem eine innige Feindschaft – zumindest mit Bamboo und dem fusseligen Büttenpapier… die können mit meiner… äh… robusten… Arbeitsweise wohl nix anfangen… o.O;
Papier für Farbstifte und Anderes
Hier mag ich es, wenn das Papier nicht zu glatt ist, sonst nimmt es nicht genug Schichten an - wie z.B. Bristolkarton oder Karteikarten. Lana Dessin 220g/m2 oder Stonehenge (habe das Multi Pad, nur noch nich testen können… ;__; ) mag ich sehr gern. Generell hab ich nichts gegen einen farbigen Untergrund, das gibt tolle Effekte!
Markerpapier und Bristolkarton hab ich auch (und in ausreichender Menge).
Kraftpapier ist auch vorhanden (Marpa Janssen und… eine Probe ohne Namen… ^^; )
Linolschnitt
Hier habe ich leider nur die Messer und Linolplatten - da mir bisher die Ideen gefehlt haben, habe ich Walzen und Farben nicht so vermisst. Auch wenn ich große Lust hab, das mal wieder (habs in der Schule schon mal gemacht) zu machen! <3
Bastelmaterial
Bastelmaterial
- „Standardmaterial“ wie Bleistifte, normale Papierschere, Kleber, Schneideunterlagen, Alulineal, Geodreiecke verschiedener Größen, Kreis- und Ellipsenschablonen, Locher, Lochzange, Falzbeine (wegen Unordnung schon Plural… ^^; ), etc. ist vorhanden.
- farbiger Tonkarton und Motivpapier in diversen Farben, Mustern, Formaten und Stärken. Origamipapier hab ich auch, aber das ist immer willkommen – grad für die 1.000-Kranich-„Challenge“ für meine Hochzeit nächstes Jahr. :-)
- Millimeter- und Transparentpapier, Kohlepapier
- Für mich ungewöhnliche Sachen wie Schrumpffolie und Moosgummi
- Stempel und Stempelmaterial: meist Acrylstempel, die sind so schön praktisch und platzsparend. Zu hübschen Holzstempeln sag ich aber auch nicht nein. Motivlich ist auffallend viel zu Japan, Vögeln und Natur dabei… ;-)
1 schwarzes, 1 goldenes und 1 hellblaues Stempelkissen - Stanzen : bisher hauptsächlich diverse Tiere, Sterne, 1x Kreis (ca. 2,5cm O).
- sehr, sehr viele Sticker (ich benutze sie praktisch nicht, aber sie. sind. so. hübsch!!! >__<)
- Bastelmesser, Cutter, Kreisschneider (minus the skillz to use it well XD)
- relativ wackelige und stumpfe Bastelscheren mit Zackenlinien und Co. (die zum Trennen in der Mitte)
- Bügelperlen o.h.n.e.E.n.d.e. - bitte keine mehr!! XD
- Häkelgarne für die Freundschaftsarmbänder – habe eigentlich alle Farben, die ich so brauche (260g/50m). Nur Grautöne hab ich noch nicht…
- Klebestifte, Pattafix, Flüssigkleber und eine Tube Kunststoffkleber (ein Fehlkauf)
Was ich nicht gebrauchen kann
Details
- Copics
- Acrylfarben – hab ich probiert, ist nichts für mich… ^^;
- Ölfarben entsprechend auch nicht. Ebenso Leinwände, Malpappen, etc. dafür.
- Nagelsticker, Perlenpens, Rubbelbordüren und ähnliche Verzierungen
- Kartenhüllen
- Kratzpappen – da hab ich einfach kein Talent für
- Kohle (wieder das Schmierproblem)
Darüber freu ich mich
Details
- Ergänzungen zu meinem vorhandenen Material
- neues, vielleicht auch ausgefallenes Material, das zu meinen Vorlieben passt
- nette Notizen/Briefe oder hübsch Eingepacktes
- witzige/nützliche Basteleien
- da wir eine Badewanne haben, freu ich mich auch über einen Badezusatz (ich mag besonders gerne Zitrusdüfte und Mandelöl) * ähnliches. Wegen der Jahreszeit bin ich einem Erkältungsbad auch nicht abgeneigt)
- In meinem Profil hab ich bereits ausführlich gelistet, was ich sonst so alles mag: Farben, Fanarts/sonstige Motive für KaKAOs, etc.
- eine nette Überraschung von dir
No-Go / Was ich nicht mag
Details
- Gegenstände, die zwar hübsch aussehen, aber keinen praktischen Nutzen haben… Ich hab nicht so viel Platz, leider.
- Schmuck – allgemein mag ich Schmuck sehr gern, aber ich hab einen sehr eigenen Geschmack, der wahrscheinlich zu tricky ist zu treffen (wenn ich es selber schon nicht beschreiben kann… wie soll jemand anders das einschätzen? XD). Ich such mir das doch lieber selber aus… ^^;
- Haarklammern, -bänder, -reifen und Co. – meine recht kurzen Haare und ich haben da keine Verwendung für. ;-)
- man weiß ja nie: Make-up (totale Verschwendung an mich)
- Duftkerzen, Räucherstäbchen, das ist einfach nicht meins…
- Glitzerkleber/-puder/-etc., Streudeko und Co.
- KaKAO-Motiven über die ich mich freuen würde stehen in meinem Profil. Bei der Karte bitte ich darum, dass es nichts Weihnachtliches ist… darauf steh ich nicht so sehr. Winterlich muss für mich auch nicht unbedingt sein.
Allergien
Relevante (mir bekannte) Allergien hab ich nicht – es sei denn, jemand möchte mir eine Dose Mais schicken… :-D Ah ja, oder eine Packung Pflaster (Bastelmesser und so). Ich vertrage nur noch Sensitiv-Pflaster… -__-
Hinweis zu Lebensmitteln im Kalender:
Zu Lebensmitteln im Kalender hab ich aber folgende Bitte: Ich versuche grad, nicht so viel Süßes zu essen und würde mich sehr freuen, wenn du möglichst keinen Süßkram in den Kalender packst. Die Bitte fällt mir schwer weil ich Schoki, Kekse und Lebkuchen liebe, aber ich hab ein Ziel für nächstes Jahr. Tee finde ich aber gut, vor allem Früchtetee (Limette, Kirsche, etc), was mit Zitronengras, Pfefferminztee oder Grüner Tee sind sehr gerne gesehen. Karamellgeschmack und Gewürztees mag ich hingegen gar nicht. Fenchel und Anis sind wie auch Kaffee und Alkohol ebenfalls Bäh.
Versand ins Ausland ist übrigens ok.