kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Boah, das sind dieses Jahr aber viele Teilnehmer __

Mal eine Frage: Habe ich Zeit bis zum Anmeldeschluss mir zu überlegen ob ich mitmachen will oder wird bei zu viel Ansturm die Anmeldung iwann geschlossen? :)

Ich möchte in diesem Jahr auch gerne dabei sein :)

Ich habe

Ich probiere gerne verschiedene Medien aus und habe dementsprechend schon eine ganze Menge. Mit Copics arbeite ich kaum noch, im Kakao-Format nutze ich fast nur noch Aquarell.

Aquarellfarben:

* White Nights Aquarellkasten (24 Farben)
 * Windsor & Newton Cotman Pocket Box
 * Leerkasten für 12 halbe Näpfchen
 * Winsor & Newton 1/2 Quinacridone Magenta
 * Schmincke 1/2 Maigrün
 * Schmincke 1/2 Paynesgrau

Andere Medien:

* Copics (Diverse, verwende ich nur noch selten)
 * Acrylfarben (Art Journaling, nicht für Kakao-Karten)
 * Flüssiges Edelmetall (Metallfarbe) - leider leicht angetrocknet :(
 * Inktense 24 (habe noch nicht den richtigen Dreh gefunden...)
 * Polychromos (meistens für Akzente auf Aquarell-Bildern)
 * Pentel Brush Pen
 * Kleines Set Pastellkreiden (wir mögen uns nicht)

Tinten & Federn:

* Super 5 Frankfurt
 * Pelikan Scribtol
 * Rohrer & Klingner (Salferino, Smaragdgrün, Scabiosa)
 * Federhalter mit mehreren Zeichenfedern
 * rotring ArtPen
 * Lamy Joy

Pinsel:
* Wassertankpinsel S,M,L
* Rundpinsel in Größe 0, 2, 4, 8
Papier:

* Canson Montval
 * guardi artistico Torchon 300 g/m²

Sonstiges:

* Rubbelkrepp (Schmincke)
 * Stencils (Großformatige Schablonen - Kringel, Alphabet)
Ich freue mich über

Grundsätzlich freue ich mich über neue Zeichenmaterialien, die ich vielleicht noch gar nicht so auf dem Schirm habe. Ich habe aber auch noch viele andere kreative Hobbies, ich nähe, fotografiere, stricke,…

* Hochwertige Aquarellfarben (z. B. Schmincke Horadam) um meine Farbpalette zu erweitern, mir fehlen z. B. derzeit noch die Primärfarben ([Link zum Thema](http://www.farbensammler.de/anleitung-den-aquarellkasten-selbst-zusammenstellen/))
 * Ich probiere mit Zeichenfedern noch herum, wenn du einen "Geheimtipp" hättest...
 * Metallic-Farben, gerne auch Stifte o. ä. (Flächiges Arbeiten sollte möglich sein)
 * Farbe, die im Dunkeln leuchtet
 * Generell besondere Effekt-Farben
 * Ich schnitze gerne Stempel und bin interessiert an Linolschnitt, Mono-Prinitng (Gelli Plate) und ähnlichem
 * Tee (besonders gerne Gewürztees, nicht so gerne Kräutertees)
 * Washi-Tape
 * Süßigkeiten, gerne auch Lakritz
 * schönes Briefpapier
Ich mag nicht
 * losen Glitzer, Straßsteinchen und Nagelsticker - ich verwende sowas kaum
 * Dekofiguren o. ä. (sind bei mir nur Staubfänger)
 * Badezubehör - habe keine Badewanne
 * Gelee Zeug
 * Süßigkeiten mit Alkohol(-geschmack)
 * Kaffee(-geschmack), Cappucino ist ok, wenn man den Kaffee nicht rauschmeckt
 * Kinderschokolade, weiße Schokolade, Schokofiguren (generell esse ich nur wenig Schokolade)
 * ich trage nur wenig / selten Schmuck
 * ich bin weder Manga- noch Animefan

Generell sollte mein Blog auch ganz gut widerspiegeln, was mir so gefällt.

Ich würde auch super gerne mitmachen, die Liste würde ich nach dem Urlaub ergänzen C:
Auslandversand wäre in Ordnung bei mir!

Da ich momentan krank zu Hause herumliege, habe ich die Zeit genutzt mal eine wirklich ausführliche Liste meiner Materialien zu erstellen. Achtung, extrem viel Text! xD

Materialliste:

Lieber Wichtel, ich hoffe, dass meine Liste dir hilft und nicht zu umfangreich geworden ist und dass du beim Shoppen viel Spaß haben wirst :)

Copic Ciao:

Details

0
100
B00
B05
B12
B24
B32
B45
B39
B93
B99
BG01
BG10
BG13
BG34
BG49
BV000
BV04
BV08
BV13
BV17
BV23
C-1
C-3
C-5
C-7
E00
E15
E18
E31
E33
E35
E40
E41
E43
E47
E53
E57
E71
E79
G02
G14
G17
G94
G99
R00
R02
R35
R46
R59
RV10
RV21
RV34
V05
V06
V12
V17
W-0 (leer)
W-1
W-3
W-5
W-7
Y06
Y11
Y15
Y21
Y28
Y35
YG06
YG11
YG17
YG91
YR23
YR68

andere Marker:

Details

Copic Sketch: YR00, N3
flex Marker: Antique White, Champagne, Cappuccino, Sunflower, Glacier Blue, Rosewood
stylefile marker: 606 Turquoise Green Light
Touch: CG 0.5, CG 4, CG 6
Memento Dual Marker: 103 Cantaloupe
Neopiko-Color Brush&Fine: Dandelion

Copic Various Ink:

Details

B00
B05
B24
C1
E00
E33
E35
E41
Y15
W3
Blender in Form von 2-Propanol aus der Apotheke^^

Hinweis: Ich bevorzuge Copic Ciao, probiere aber auch gerne Alternativen zu Copics aus. Wichtig ist bei diesen Alternativen aber, dass sie, ähnlich wie Ciao oder Sketch, eine weiche Pinselspitze haben, da ich mit den harten Spitzen nicht gut klar komme.

Liner:

Details

Copic Multiliner 0,3 schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 olive
Copic Multiliner SP 0,03 wine
Neopiko-Line-2 0.03 sepia
Neopiko-Line-2 0.03 cool gray
Neopiko-Line-2 0.03 warm gray

Hinweis: Ich benutze fast ausschließlich Liner der Stärke 0,03 oder Liner, bei denen man die Spitze gegen eine 0,03er auswechseln kann.

Gelliner und Effektstifte:

Details

Pilot Choose weiß
Paper Poetry Gelstift pastell
Uni-ball signo broad white
Uni-ball signo broad bronze
Sakura Weihnachtsset mit den Farben weiß, dunkelrot, dunkelgrün, gold und silber
Sakura Gellyroll pink
Sakura Gellyroll lila mit Glitzer
Edding 780 gold
Edding 751 gold
Edding 780 silber
american crafts metallic marker gold
american crafts metallic marker copper

Buntstifte:

Details

Faber Castell Art & Graphic Albrecht Dürer 36er Kasten Aquarellstifte (benutze ich wie normale Bunstifte)
Prismacolor Premier Verithin 12 Stifte-Set (VT 734, VT 735 VT 737, VT 738, VT 739, VT 740-1/2, VT 741, VT 742, VT 744, VT 745, VT 746, VT 747)
Faber Castell Polychromos: schwarz, siena gebrannt
Pilot Color Eno 0,7 (bisher leider nur 2 verschiedene): hellblau (+Nachfüllminen), gelb

Acryl- und Effektfarben:

Details

HobbyLine Acryl Mattfarbe: 01 weiß, 02 pastellweiß, 08 altrosa, 12 olivgrün, 20 schwarz, 27 grau, 28 blutrot, 30 gold, 37 silber, 52 beige
HobbyLine Acryl Glanzlack: 01 weiß
Home Design Brillant Flüssigbrozen: Dukatengold
Pelikan Prisma Color Zweifarben-Effekt-Lack: 91 Rot/Kupfer (Ich liebe diese Farbe <3)
CPM Acryl-Effektpasten: Goldsatin, Struktur, Aluminium, Perlmutt, Kristall
einige kleine Tuben billiger Acrylfarbe von NanuNana

Hinweis: Ich mag Farben mit besonderen Effekten, allerdings lieber in kleine Gläschen als in Tuben.

Kleber, Scheren, Cutter:

Details

Mini-Heißklebepistole mit niedriger Temperatur
diverse Standardklebestifte und Flüssigkleber
spezieller Modellbaukleber von Revell (extem feine Dosierspitze)
Pilot Liquid Glue Twin (breite + feine Dosierspitze)
Tombow Glue Tape (nachfüllbar) in normal und extra stark (beide leer)
Sakura Pinpoint roller Quickie Glue
Glitzerkleber in diversen Farben (ist nicht mein Fall)
diverse Bastelscheren
Skalpell
Minicutter mit drehbarer Spitze
Schneidemaschine

anderes Zubehör:

Details

Schneidematte in A4
Kakaoschablone aus Acrylglas
Brandmalkolben im Set mit 20 Spitzen
Kosmos Air-Brush-Set für Kinder (Sprühpumpe)
Maskierflüssigkeit von Winsor & Newton
Quillingstab
Kratzwerkzeug für Scratchboard
Linolschnittset
diverse Lineale u. Geodreiecke
haufenweise Standardradiergummis, -bleistifte und -spitzer
diverse Pinsel (ich arbeite aber eher weniger mit Pinseln)
Tuschefedern
Lieblingsradiergummi: Tombow Mono one (nachfüllbar)

Hinweis: Mit Kleber, Scheren und Zubehör bin ich recht gut eingedeckt. Wenn du aber DEN Kleber/Cutter/Radiergummi etc. kennst, den kein Zeichner missen sollte, immer her damit. :)

Zeichenpapier:

Details

Bristol Lana Zeichenkarton 250 g/m^2 (darauf arbeite ich fast ausschließlich)
diverse Testseiten von sehr dünnem Markerpapier (finde ich aber nicht gut)
guardi artistico Zeichenblock 10x10 cm 90 g/m^2
Strathmore Bamboo textured, natural color 265 g/m^2 in ATC Größe
Kraftpapier (fast leer)
schwarzer Zeichenkarton in verschiedenen Stärken
Transparentpapier zum Durchpausen

Aber hier folgt die Bastelabteilung:

Papier und ähnliches:

Details

viel verschiedene Motiv- und Origamipapiere
viel Papier u.ä. mit verschiedenen Strukturen, Prägungen und Oberflächen (Bsps.: „auf alt gemachtes“-Papier, verschiedenes Tapetenpapier, „Schuppen“-Prägung, Glitzer- und Glanzeffekte, Perlmuttpapier, handgeschöpftes Papier, Papyrus, Kork, und noch viel mehr)
Flugzeugsperrholz 0,8-1mm zum Brandmalen
Leder und Rohhaut zum Brandmalen
Magnetfolie (fast leer)
Scratchboard in Kupferfarbe
ohne Ende Bastelkarton in vielen Farben

Hinweis: Ich habe ziemlich viel ausgefallenes Papier u.ä., allerdings liebe und sammle ich das Zeug. Schönes Motiv- und Origamipapier kann man nicht genug haben, allerdings sollte es nicht das Standardzeug sein, was man überall bekommt. Über sehr ausgefallenes Papier mit besonderen Strukturen oder ganz ungewöhnliches Material freue ich mich am meisten. Ich bin auch stets auf der Suche nach Material, das sich gut mit dem Brandmalkolben bearbeiten lässt.

Sticker:

Details

viele, viele bunte Sticker… Ich habe schon so einiges an Stickern, aber auch hier gilt, dass man nie genug haben kann. Niedliche, kleine, kakaogeeignete Sticker sind mir hier am liebsten, aber auch Stoffsticker mag ich sehr. Es sollte aber nicht zu glitzerig oder übertrieben kitschig sein. Klein aber fein :)

Washitape, Bänder etc.:

Details

Ich habe viel davon, benutze es aber fast nie auf Karten, trotzdem mag ich hübsches oder niedliches Washitape sehr. Dasselbe gilt für hübsche Stoffbänder. Am besten sind sie schön schmal, sodass man sie dann vielleicht doch mal auf einer Karte unterbekommt.

Stempel, Stanzen und Embossing:

Details

Stempelkissen in schwarz und orange
florales Stempelset
Vogel + Käfig-Stempel
Reisbällchen- und Oktopusstempel
niedliches Pilz und Tierchen Stempelset
„Hand Made“ NanuNana-Stempel
Bambusmotivstempel
verschiedene Eckstanzer
Puzzleteilstanzer
Hello Kitty-Stanzer
Katzenstanzer
Blätterstanzer
Gemmenstanzer
Schneeflocken- und Sternstanzer
Embossing Stempelkissen und Embossingstift mit 2 Spitzen
Embossingpulver in gold, grün mit Glitzer und rot mit Glitzer (Pulver ohne Glitzer gefällt mir jedoch deutlich besser)

Perlpen und Co.:

Details

liquid Pearls dimensional pearlescent paint in buttercup (sieht aus wie gold)
frosted Lace stickles (erzeugt eine Art Eis- oder Schneeeffekt)
Perlpen in schwarz

Fimo:

Details

Fimo soft in gelb
Fimo Effect in transparent
(Habe ich bisher kaum auf Karten benutzt, ich mache aber gerne kleine Figürchen damit. Aus Mangel an Farbalternativen bemale ich diese immer mit Acrylfarbe xD)

anderes basteltaugliches Material:

Details

Rubbelspitze in weiß
Hama Bügelperlen mini (bunt gemischt) + Steckplatte
Schlagmetall
kleine Streudeko, Steinchen, Nagelsticker etc. in rauen Mengen
Nachtleuchtpulver
Minischmuckkacheln
Quillingstreifen in vielen Farben
Wackelaugen
kleine, flache Metall- und Holzteile/figürchen
Bambus
Silberdraht

Hinweis: Je ungewöhnlicher das Material, desto glücklicher das koko. Ich benutze auch Dinge, die man auf einer Kakaokarte nicht unbedingt erwarten würde.

Stoffe und Filz:

Details

diverse Jersey-Stoffe mit kleinen Prints: Ich nähe zwar auch ab und an Kleinigkeiten, dennoch benutze ich Stoffe am liebsten auf Kakao-Karten. Deshalb sollten Prints immer recht klein sein. Stoffe dienen auf meinen Karten meistens als Hintergrund oder stellen Dinge da, die in echt auch aus Stoff sind, wie Kleidung oder Decken bspw.
selbstklebender Stoff (eine Art großer Stoffsticker; sehr genial, da super leicht zuzuschneiden und wenig Ausfransen; leider sind alle meine schönen, selbstklebenden Stoffe fast leer)
Filz in diversen Farben
Filz in türkis mit Fuchsaufdruck

Rückseiten, Briefpapier, Umschläge:

Details

diverse Motivblöcke und Etiketten, die man als Rückseiten verwenden kann
Motivkarton in Kakaogröße, den ich gern als Rückseiten nehme
florales Briefpapier
Kakaobriefpapier aus der letzten Druckaktion
Briefumschläge in Kakaogröße in weiß und mit verschiedenen Mustern

Hinweis: Ich bin immer auf der Suche nach hübschem Briefpapier.

Allgemeine Hinweise zum Adventskalender:
Da ich fast ausschließlich Kakao-Karten mache, sollte alles an Material auch kakaogeeignet sein. Ich benutze zwar auch gerne ungewöhnliche Sachen, aber mit Stickern in Riesenformat bspw. kann auch ich nichts anfangen. Kleine Ausnahmen sind hier das Nähen, da ich gerne kleine Mäppchen und Aufbewahrungsbeutel nähe, und das Gesalten von Fimo-Figuren.

das geht gar nicht:

Details

sehr dünnes spezielles Markerpapier
Aquarellkram, da ich damit einfach nicht arbeite
Marker ohne weiche Pinselspitze
Streuglitzer: brauch ich nicht und finde ich furchtbar
Standardkram, den ich schon massenweise besitze

darüber freue ich mich sehr:

Details

ungewöhnliches Bastelmaterial, das ich noch nicht kenne
neues brandmaltaugliches Material
niedliche, kleine Motivblöcke für Rückseiten
nette kleine Briefchen
Selbstgemachtes jeglicher Art
alles, was mit Pikachu zu tun hat :D

Lebensmittel, Pflegeprodukte, Allergien:

Details

folgende Lebensmittel bitte nicht: Lakritz, Standardteesorten in rauen Mengen (Ich bin eher ein Kaffeetrinker), Marzipan pur ohne Schokoüberzug
folgende Lebensmittel mag ich sehr: Süßigkeiten in allen Formen und Farben (außer siehe oben), am liebsten Marzipan mit dunklem Schokoüberzug; ungewöhnliche Teesorten zum ausprobieren
hübsche Seife etc.: nett anzusehen, benutze ich aber nicht. Meine Neurodermitis ist, was Pflegeprodukte angeht, nicht so probierfreudig^^
Schmuck: wegen leichter Nickelallergie und Neurodermitis trage ich wenig und wenn, dann meist nur echten Schmuck. Wer Schmuck selbst herstellt, kann mir aber bspw. mit einem Anhänger oder Armband trotzdem eine Freude machen. Ringe und vor allem Ohrringe mit Nickel drin sind aber eher schlecht.

Oh man, die Liste zusammenzustellen hat länger gedauert als gedacht… ich denke, dass ich jetzt aber alles habe… Die Liste sie ist erschreckend lang. ‘__’ Mein Wichtel, ich hoffe, du kannst mir verzeihen und hast nicht zu viele Probleme!! schäm

±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+

Lieber Wichtler,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass du mich mit einem Adventskalender erfreuen wirst! Ich bin bei der Zusammenstellung der Liste unten selber sehr erschrocken, was ich so alles habe… und hoffe sehr, dass sie dich beim Überlegen nicht zu sehr einschränkt und hoffe, dass du trotzdem ganz viel Spaß beim Stalken und Besorgen haben wirst! Die Wünsche unten sind auch keine Einkaufsliste oder so… Wenn du eine tolle Entdeckung gemacht hast, die zu meinen Vorlieben passen, dann freu ich mich darüber mindestens genauso! :-)

Was ich so mache

• Zeichnen/Malen: KaKAOs und Zentangle-Kacheln, maximalst Postkartenformat - für den Rest bin ich zu ungeduldig/langsam ^^; Aktuell benutze ich vor allem Aquarell – aber die nächste Farbstiftphase wird sicher nicht ewig auf sich warten lassen. Wann ich mal wieder was mit meinen wasservermalbaren Kreiden oder anderen Materialien mache… mal sehen. XD
  • Origami: Ich bin nicht der Pro, aber ich mag lustige/hübsche/interessante Modelle angucken und – falls ich es schaffe - machen.
  • Basteln: Am liebsten mit Papier – wenn auch nicht mehr so oft wie früher.
  • Kochen/Backen
  • Armbänder knüpfen: Mit Häkelgarn – perfekt für Ungeduldige wie mich!! ;-)
  • Linolschnitt: Also… zumindest hab ich was zum Schneiden da… ^^;

±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±+

Ich habe schon

Details

Künstlermaterial

Liner
  • Sakura Pigma Micron Schwarz (0,05-0,8); 0,1 in Rot, Blau
  • Copic Multiliner 0,05 in Sepia, Braun, Wine, Olive, Cobalt
  • Faber Castell Pitt Artist Pen / Ecco Pigment Schwarz (div. Strichstärken)
  • Aristo Rapidograph inkl. dem Set beiliegender schwarzer Tusche
Farbstifte
  • Polychromos (fast alle)
  • Prismacolor Premier 24er-Kasten
  • Derwent Drawing 24er-Kasten
  • je nachdem, wie das WaPa Künstlerbedarf mich reizt, Tombow Irojiten
  • auch eine Dahle Spitzmaschine nenne ich mein Eigen
Aquarellfarben

Bei Aquarell lege ich (mittlerweile) wirklich Wert auf hohe Qualität und vor allem auf Lichtechtheit der Farben. Ich bin für andere Marken als die oben genannten offen, sofern die Pigmente lichtecht sind (bittebitte bei Handprint gucken!) und möglichst wenige Pigmente pro Farbe verwendet werden – gibt ja noch viiiiel Auswahl. ;-) Sehr gern habe ich transparente Farben. Am liebsten sind mir Näpfchen weil man sie gut mitnehmen kann, aber Tubenfarben sind auch ok, ich fülle mir die dann in Leernäpfchen um. Die W&N-Marker besitze ich, aber wir sind noch nicht so recht Freunde geworden. ^^;

• Schmincke Horadam : Titandeckweiß, Reingelb, Kadmiumgelb mittel, Indischgelb, Lasurorange, Zinnoberrot, Rubinrot, Heliocoelin, Helioblau rötlich, Tiefblau Indigo, Preußischgrün, Kobaltblau hell, Kobalttürkis, Permanentgrün, Phthalogrün, Grünoliv, Olivgrün gelblich, Lichter Ocker, Titangoldocker, Siena natur, Lichter Ocker, Sepiabraun, Terra Pozzuoli, Paynesgrau, Vandyckbraun, Neutraltinte, Lampenschwarz
  • Winsor&Newton : Winsor Red, Quinacridone Magenta, Winsor Violet, Perylene Violet, Indanthrenblau, Perylene Green, Umbra natur, Umbra gebrannt, Phthalo Sapphire (Limited Edition 2014)
  • Sennelier : 8er-Set mit Primary Yellow, French Vermillion, Cinereous Blue, French Ultramarine Blue, Phthalo Green Light, Sap Green, Burnt Umber, Payne’s Grey
  • Lukas : Neapelgelb rötlich
  • Holbein : Ultramarine Deep, Marine Blue (beide 15ml – hält also mein Leben lang XD), Quinacridone Gold, Prussian Blue (je 5ml, ja, ich habe eine Schwäche für Blautöne… ^^; )
  • Winsor & Newton Watercolour Marker : Cerulean Blue Hue, Phthalo Blue (Green Shade), Turquoise, Mid Blue, Pale Rose, Cadmium Red Deep Hue, Cadmium Red Hue, Cadmium Yellow Hue, Lemon Yellow Hue, Sap Green, Hooker’s Green, Hooker’s Green Dark, Raw Sienna, Yellow Ochre, Burnt Sienna, Burnt Umber, Raw Umber (eingetrocknet :-( ), Ivory Black
  • Van Gogh 24er-Kasten (Bitte keine weiteren Farben von van Gogh!)
Aquarellmaterial
  • Wassertankpinsel in S, M und L von Pentel
  • Diverse Synthetikpinsel (komplette Grundausstattung flach und rund), auch einen sehr breiten Pinsel, 1 Pinselset im Etui
  • einen total mistigen Schlepper
  • 1 Rundpinsel Größe 5 von Habico aus Rotmarderhaar
  • Maskierflüssigkeit (von Schmincke in blau <3)
  • einen Badeschwamm
  • 1 faltbares Wasserbehältnis von Faber-Castell
  • Pinselseife
Sonstiges Farben
  • Ölpastellkreiden (habe ich in ausreichender Zahl)
  • Pastellkreiden ebenso + Fixativ
  • wasservermalbare Kreiden (bereits sehr gute Range)
  • Pitt Artist Brush Pens (fast alle Farben)
Tusche & Federn
  • W&N Sepia und Schwarz
  • Diverse Federn und Halter
  • Tusche, Feder & ich sind nach mehreren Tests keine Freunde geworden. Ich schiebe das auf meine linke Hand, die diese viel zu langsam trocknende Tusche so gern verschmiert. Daher nutze ich lieber Tuscheliner.
Sonstige Stifte
  • Derwent Graphik Line Painter Pens Set 1
  • Bleistifte sowohl wasservermalbar als auch „normale“ in allen Weichheitsgraden
  • Diverse Gelpens in allen möglichen Farben – wirklich gebrauchen kann ich aber eigentlich nur Weiß (Sakura Gel Pen <3), Gold und Silber… ^^;
Papier für Zeichen-/Maltechniken

hust hab ich wie wohl jeder KaKAOler hier in ausreichender Menge. ^^; Falls interessiert was ich alles habe, bitte über Eller melden, dann schreib ich ne Liste (die würde jetzt auch sehr lang… ich schreib ein paar Favos hier und da hin, an denen du dich orientieren kannst). Trotzdem freu ich mich immer über beschriftete Papierproben!

Hier bevorzuge ich wenig Struktur. Meine Lieblingspapiere sind Canson Montval (Achtung! 300g!!) und lanaquarelle grain fin 300g. Mit Hahnemühle-Aquarellpapier verbindet mich zudem eine innige Feindschaft – zumindest mit Bamboo und dem fusseligen Büttenpapier… die können mit meiner… äh… robusten… Arbeitsweise wohl nix anfangen… o.O;

Papier für Farbstifte und Anderes

Hier mag ich es, wenn das Papier nicht zu glatt ist, sonst nimmt es nicht genug Schichten an - wie z.B. Bristolkarton oder Karteikarten. Lana Dessin 220g/m2 oder Stonehenge (habe das Multi Pad, nur noch nich testen können… ;__; ) mag ich sehr gern. Generell hab ich nichts gegen einen farbigen Untergrund, das gibt tolle Effekte!
Markerpapier und Bristolkarton hab ich auch (und in ausreichender Menge).
Kraftpapier ist auch vorhanden (Marpa Janssen und… eine Probe ohne Namen… ^^; )

Linolschnitt

Hier habe ich leider nur die Messer und Linolplatten - da mir bisher die Ideen gefehlt haben, habe ich Walzen und Farben nicht so vermisst. Auch wenn ich große Lust hab, das mal wieder (habs in der Schule schon mal gemacht) zu machen! <3

Bastelmaterial

Bastelmaterial
  • „Standardmaterial“ wie Bleistifte, normale Papierschere, Kleber, Schneideunterlagen, Alulineal, Geodreiecke verschiedener Größen, Kreis- und Ellipsenschablonen, Locher, Lochzange, Falzbeine (wegen Unordnung schon Plural… ^^; ), etc. ist vorhanden.
  • farbiger Tonkarton und Motivpapier in diversen Farben, Mustern, Formaten und Stärken. Origamipapier hab ich auch, aber das ist immer willkommen – grad für die 1.000-Kranich-„Challenge“ für meine Hochzeit nächstes Jahr. :-)
  • Millimeter- und Transparentpapier, Kohlepapier
  • Für mich ungewöhnliche Sachen wie Schrumpffolie und Moosgummi
  • Stempel und Stempelmaterial: meist Acrylstempel, die sind so schön praktisch und platzsparend. Zu hübschen Holzstempeln sag ich aber auch nicht nein. Motivlich ist auffallend viel zu Japan, Vögeln und Natur dabei… ;-)
    1 schwarzes, 1 goldenes und 1 hellblaues Stempelkissen
  • Stanzen : bisher hauptsächlich diverse Tiere, Sterne, 1x Kreis (ca. 2,5cm O).
  • sehr, sehr viele Sticker (ich benutze sie praktisch nicht, aber sie. sind. so. hübsch!!! >__<)
  • Bastelmesser, Cutter, Kreisschneider (minus the skillz to use it well XD)
  • relativ wackelige und stumpfe Bastelscheren mit Zackenlinien und Co. (die zum Trennen in der Mitte)
  • Bügelperlen o.h.n.e.E.n.d.e. - bitte keine mehr!! XD
  • Häkelgarne für die Freundschaftsarmbänder – habe eigentlich alle Farben, die ich so brauche (260g/50m). Nur Grautöne hab ich noch nicht…
  • Klebestifte, Pattafix, Flüssigkleber und eine Tube Kunststoffkleber (ein Fehlkauf)

Was ich nicht gebrauchen kann

Details
  • Copics
  • Acrylfarben – hab ich probiert, ist nichts für mich… ^^;
  • Ölfarben entsprechend auch nicht. Ebenso Leinwände, Malpappen, etc. dafür.
  • Nagelsticker, Perlenpens, Rubbelbordüren und ähnliche Verzierungen
  • Kartenhüllen
  • Kratzpappen – da hab ich einfach kein Talent für
  • Kohle (wieder das Schmierproblem)

Darüber freu ich mich

Details
  • Ergänzungen zu meinem vorhandenen Material
  • neues, vielleicht auch ausgefallenes Material, das zu meinen Vorlieben passt
  • nette Notizen/Briefe oder hübsch Eingepacktes
  • witzige/nützliche Basteleien
  • da wir eine Badewanne haben, freu ich mich auch über einen Badezusatz (ich mag besonders gerne Zitrusdüfte und Mandelöl) * ähnliches. Wegen der Jahreszeit bin ich einem Erkältungsbad auch nicht abgeneigt)
  • In meinem Profil hab ich bereits ausführlich gelistet, was ich sonst so alles mag: Farben, Fanarts/sonstige Motive für KaKAOs, etc.
  • eine nette Überraschung von dir

No-Go / Was ich nicht mag

Details
  • Gegenstände, die zwar hübsch aussehen, aber keinen praktischen Nutzen haben… Ich hab nicht so viel Platz, leider.
  • Schmuck – allgemein mag ich Schmuck sehr gern, aber ich hab einen sehr eigenen Geschmack, der wahrscheinlich zu tricky ist zu treffen (wenn ich es selber schon nicht beschreiben kann… wie soll jemand anders das einschätzen? XD). Ich such mir das doch lieber selber aus… ^^;
  • Haarklammern, -bänder, -reifen und Co. – meine recht kurzen Haare und ich haben da keine Verwendung für. ;-)
  • man weiß ja nie: Make-up (totale Verschwendung an mich)
  • Duftkerzen, Räucherstäbchen, das ist einfach nicht meins…
  • Glitzerkleber/-puder/-etc., Streudeko und Co.
  • KaKAO-Motiven über die ich mich freuen würde stehen in meinem Profil. Bei der Karte bitte ich darum, dass es nichts Weihnachtliches ist… darauf steh ich nicht so sehr. Winterlich muss für mich auch nicht unbedingt sein.

Allergien
Relevante (mir bekannte) Allergien hab ich nicht – es sei denn, jemand möchte mir eine Dose Mais schicken… :-D Ah ja, oder eine Packung Pflaster (Bastelmesser und so). Ich vertrage nur noch Sensitiv-Pflaster… -__-

Hinweis zu Lebensmitteln im Kalender:
Zu Lebensmitteln im Kalender hab ich aber folgende Bitte: Ich versuche grad, nicht so viel Süßes zu essen und würde mich sehr freuen, wenn du möglichst keinen Süßkram in den Kalender packst. Die Bitte fällt mir schwer weil ich Schoki, Kekse und Lebkuchen liebe, aber ich hab ein Ziel für nächstes Jahr. Tee finde ich aber gut, vor allem Früchtetee (Limette, Kirsche, etc), was mit Zitronengras, Pfefferminztee oder Grüner Tee sind sehr gerne gesehen. Karamellgeschmack und Gewürztees mag ich hingegen gar nicht. Fenchel und Anis sind wie auch Kaffee und Alkohol ebenfalls Bäh.

Versand ins Ausland ist übrigens ok.

Ich gehöre ja eigentlich schon zu den Leichen hier im Forum, weil ich so gar nicht mehr aktiv bin, aber bei dieser Aktion muss ich doch mitmachen xD

Ich wohne in den Niederlanden, und kann Europaweit versenden - außer in die Schweiz, leider.

Meine Ich-habe-Liste folgt demnächst :>

Oh wow, ich möchte auch unbedingt mitmachen :)
War letztes Jahr schon ganz neidisch und habe alle gestalkt um zu sehen, was es feines gab ^.^

Ich finde es immer so schön zu sehen, wie kreativ ihr alle seid und es ist echt der Wahnsinn was ihr euch alle habt einfallen lassen!

Auch ich habe mir schon seit Monaten Gedanken gemacht (Weil ich sooo dringend vorhatte hier mitzumachen, wenn ich ausgelost werde ^.^) und schon das ein oder andere an ungewöhnlichen aber total tollen Sachen besorgt :)

Was ich mag <3

Details
  • alle Arten von Bastelkram, Glitzerpapier, Strass, neue Ideen fürs basteln und und und :)
  • neue oder ungewöhnliche Zeichenutensilien
  • Kakaos auf denen Menschen zu sehen sind, also keine Stilleben, aber Landschaften wiederum gerne ^^
  • Blumen
  • Wintermotive
  • Dekoschnickschnack für den mich mein Freund sicherlich wieder hassen wird ^.^
  • Anleitungen fürs Basteln
  • Ich Stricke unheimlich gerne
  • Ich backe sehr gern
  • Lieb geschriebene Briefchen
  • Makeup/ Badezusätze/ Pflegeprodukte TypischesMädchenBin
  • Multiliner
  • GUTE Radiergummis ^^
  • ein brauchbares Weiß für Highlights… fehlt mir :(
  • Skizzenblock
  • Schmuck, besonders selbstgebasteltes

Ich bin da sehr pflegeleicht und freue mich über nahezu alles was von Herzen kommt <3

Was ich nicht so mag </3

Details
  • Nahrungsmittel, hier bin ich immer sehr eigen, ich esse auch keine Süßigkeiten.
  • Tees wiederum probiere ich gerne aus, so lange sie nicht zu exotisch sind ;)
  • Allergien habe ich keine, aber wie gesagt, möglichst nichts zu essen.
  • Kakaos wo Stillleben oder so etwas drauf sind, ich mag am liebsten Motive wo ein Mensch zu sehen ist :-)
  • Nagellack, ich spiele nämlich Gitarre und habe sehr kurze Nägel, daher brauche / nutze ich keinen

Was ich schon habe

Details
  • Aquarellfarben (Colorex)
  • Aquarellstifte
  • Delta Marker
  • Copics (siehe unten), die welche fehlen nehme ich seeeehr gern !
  • Aquarellpapier
  • Markerpapier
  • Fimo
  • Polychromos
  • Pinsel
  • Bleistifte
  • Kohlestifte
  • Pastell
  • Acryl
  • Verschlüsse/Ösen etc. um Schmuck zu basteln

An Copics habe ich schon:

Details

RV00
R00
E000
E00
E50
E21
E95
YR 02
R12
R32
R05
R17
R37
E04
V04
V15
BV08
V95
V12
Bv00
Y000
Y11
Y02
Y17
YR16
E33
E57
E25
E77
Y35
R20
R22
YG03
G82
BG23
G07
G05
G17
G85
BG72
B97
BV04
B18
BV29
BG000
B00
B32
YG11
G40
BG10

So lieber Wichtel, hier hast du deine Anhaltspunkte, ich bin sehr gespannt auf den Kalender. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, ich freue mich über alles was von Herzen kommt <3

Ich würde gern korrigieren das ich nicht in Ausland versenden kann/möchte

Hier sammel ich meinen Krams und bis auf 1-2 Punkte ist sie auch schon soweit fast fertig.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11998/12

Hab jetzt lange hin und her überlegt und mich entschieden, doch mitzumachen ^^
Das sollte alles so wohl passen : D
Meine Ich-habe-Liste würde ich dann die Tage noch hier posten ^^
Auslandversand wenns geht nicht ^^

Hallo lieber Wichtel,

innerhalb eines Jahres hat sich wohl sehr viel getan, seit ich das erste Mal an dieser Aktion teilgenommen habe. Ich habe meine zwei Hauptmedien gefunden, welches Aquarell und Copics sind. Dennoch eine Vorliebe für Mixed Media entwickelt. Ich experimentiere sehr gerne z.B. Aquarell mit Buntstiften oder Copics und Pastell, aber auch mal alles zusammen angewendet auf einem Bild.
Ich bevorzuge das Kakaokartenformat, male jedoch ab und zu auf Postkartenformat und extrem selten mal auf Din A4.
Für neue Medien bin ich immer offen, wenn es Mixed Media kompatibel ist und ich nix Basteln muss ^^

Ich liebe Fantasie und erschaffe gerne meine eigenen Welten, welche ich auch auf meinen Kakaos darstelle.

Meine Einstellung zu Lebensmittel und der Ernährung haben sich komplett geändert, genaueres unten nach zu lesen.

Was ich nicht mag

Material

Bastellsachen: Ich hatte früher mal eine Begeisterung für Sticker entwickelt, mittlerweile kann ich damit nichts mehr anfangen. Generell Bastelsachen sind sehr schwierig bei mir, da ich dafür einfach zu ungeschickt bin.

-Washitaps brauche ich keine mehr, obwohl ich sie sehr gerne habe. Ich habe letztes Jahr im Kalender schon welche bekommen. (Außer du findest ein Motiv mit Eulen!)

-Glitzer und Steinchen brauche ich überhaupt nicht, ich mag weder Glitzer, noch habe ich Verwendung für Steinchen.

-Markerpapiere, die als Markerpapiere gekennzeichnet sind. Diese sind oftmals Schrott, die man gleich in den Müll werfen kann.

Lebensmittel

Ich ernähre mich seit diesem Jahr komplett vegetarisch und meistens auch vegan. Ich esse generell fast keine Süßigkeiten mehr. Und achte darauf Lebensmittel zu konsumieren, die wenig bis gar keine Milch enthalten.

Falls Du mal Schokolade reinlegen möchtest, bitte ich darum das es nur Zartbitter ist. Ich finde das Vollmilch einfach zu süß schmeckt. Was ich gar nicht mag ist Nougat und Marzipan.

Gewürze: Ich mag den Geschmack von Koriander überhaupt nicht x.x Auch Ingwer und Bohnenkraut ist nicht wirklich mein Fall.

Meine Vorlieben/ Zeichenmaterial:

Wie oben schon geschrieben, male ich sehr viel Mixed Media, dass bedeutet ich benutze die unterschiedlichsten Materialien auf einem Bild.

Meine Hauptmedien sind Copics und Aquarell. Ich besitze aber auch farbige Tuschen, Pastellstifte, Aquarellstifte, Fineliner und Buntstifte.

Copic:

Ich benutze sehr viele Grautöne, Lilatöne und Blautöne. Von diesen Tönen kann ich nie genug haben, ich benutze sie bei fast jedem Bild. Die Farbtöne mit 000 mag ich auch sehr gerne, für Übergänge. Ich mag die pastelligen Töne, aber auch die richtig dunklen Töne. Ich arbeite sehr viel mit Kontrast. Für mich gibt es kein zu dunkel, da ich sogar mit der Copic Schwarz arbeite.
Ich bin kein zu großer Fan von Rosa und Orange Tönen, da sie im Moment (noch) nicht in mein Farbschema passen.
Für Copics verwende ich am liebsten das Hahnemühle Nostalgie Papier. Ich finde die Bristolpapiere auch sehr gut dafür oder das Hahnemühle Quatro.
Zum Linen benutze ich die Fineliner von Copic oder auch

Aquarell:
Ich benutze sehr gerne die Van Gogh Tuben. Ich bevorzuge Tuben, weil mir das Malverhalten besser gefällt, habe aber generell nichts gegen Näpfe. Wenn du einen guten Farbton kennst, denn ich noch nicht besitze (Liste siehe unten), würde ich mich sehr freuen.
Ich benutze sehr verschiedene Pinsel: Wassertankpinsel, kleine für Details, dickere für Effekte und Nass in Nass und einen gefächerten z.B. für Gras. Was ich nicht habe ist ein Pinsel für sehr kleine Details. Diese Details mache ich mit meinem dünnsten Pinsel oder mit Buntstiften oder Tusche ^-^
Ich mag Aquarellbuntstifte total gerne. Für Details und für Übergänge und die Darstellung bei Haaren. Ich benutze sie meistens trocken ^-^ Ich benutze die Albrecht Dürer, bin aber für andere Marken offen.

Papierproben:
Ich finde Papierproben sehr toll. Vor allem wenn es ein gutes Aquarellpapier ist oder ein glattes Skizzenpapier (das schwerer ist wie 90g). Falls du Papierempfehlungen hast, würde ich mich sehr darüber freuen. Gerade bei Aquarell bin ich für vieles offen.
Ich habe jedoch genug billige Papiere zum Üben, dafür brauch ich kein neues Aquarellpapier.

Motivpapier:
Benutze ich gerne für Gestaltungen der Kakaokartenrückseiten. Was Basteln angeht bin ich leider überfordert damit. Ich habe bis jetzt kein schönes blaues Motivpapier gefunden, was man für Wassermotive verwenden kann. Aber bitte nichts mit Glitzer oder Rosa ^-^

Allgemeine Vorlieben

Lebensmittel

Süßigkeiten- Ich liebe Kekse, wenn du gerne backst, würde ich mich darüber freuen. Ich esse die “0815” Süßigkeiten nicht, also was die meisten so in meinem Alter essen, weil es zu viel Zucker enthält und ich zu süße Sachen nicht mag. Ich esse, aber sehr gerne die “Bio-Süßigkeiten”, also die wo es nur im Bioladen gibt. Das hat nichts mit dem Bio selber zu tun, sondern diese sind einfach nicht so extrem süß und schmecken intensiver ^-^

Tee- Ich habe dieses Jahr zum ersten mal probiert mit selbst getrockneten Blättern Tee zumachen. Es schmeckt einfach viel besser als aus dem Beutel. Ich habe aber generell nix gegen Beutel, wenn du eine gute Sorte mit Apfel, Pfefferminze, Zitronenmelisse oder Holunder kennst, immer her damit :)

Gewürze- In meiner Küche koche ich vorallem mit Rosmarin, Oregano, Basilikum, Dill und buntem Pfeffer :) Ich bin generell für vieles offen, vorallem für Gewürze mit denen man süße Speißen würzen kann ^-^

Interessen

Fantasie- ich bin ein großer Fantasie Fan und erschaffe gerne meine eigene Welt und male diese auf meine Kakaokarten.

Kochen- Ich liebe es zu Kochen. Das ist nach dem Zeichnen mein zweitgrößtes Hobbie. Ich erfinde gerne meine eigenen Gerichte.

Eulen- Falls man es meinem Profil anmerken sollte xD, ich bin ein riesiger Eulenfan. Ich finde diese Tiere einfach sehr schön. Ich besitze sogar Schmuck mit Eulenmotiven. Sachen mit Eulenmotiven kann man mich immer begeistern ^-^

Motive bei Kakaokarten-Ich bin für vieles offen. Ich liebe generell Motive mit Eulen oder Elfen. Außerdem finde ich Grautöne sehr toll. Generell Fabelwesen wie z.B. Drachen, mag ich. Aber auch schöne Landschaften, die etwas magisches haben. Ich mag, aber auch Rosen ziemlich gerne. Auch Tiere wie Vögel oder Eichhörnchen. Weitere Details und Ideen findet man auf meinem Profil :)

Ich-Habe Liste

Papiere:

Bamboo Mixed Media von Hahnemühle
Hahnemühle Layoutpapier
Canson Mixed Media für Aquarell und Acryl (benutze ich am meisten)
Hahnemühle Nostalgie (Dina4 und Postkartenformat)
schwarzes Fotopapier
Pastellpapiere (die ich mal zum Testen gekriegt habe einzelne Blätter)
Hahnemühle Bütten-Aquarellblock von japic
diverse billig Papiere für Aquarell zum Üben
Perfect Colouring Paper von Copic

Von diesen Papieren brauche ich keine mehr ^-^

Aquarellfarben:

van Gogh (Tuben):
675
570
370
366
270

Schmincke/Hordam (Tuben):
352
215
101

ShinHan (Tuben):
426
418
402
415
403

Winsor & Newton (Tuben):
Alizarin Crimson 0105 466
Rose Doré 0102 556

Sonstige Tuben:
Lukas :
Echt Orange 1862

White Nights:
717

Schmincke (Näpfe):

663 4938
ein dunkel grün (wo ich die Nummer nicht mehr lesen kann)
352 5409
ein mittleres Blau
368 4937
2155513
660 5320
498 5544
213 4645
894 5940 (Silber) x2
Bei den Näpfchen habe ich mir nur noch mal eine dunklere Lila dazu gekauft.

Aquarellbuntstifte (Albrecht Dürer Farber Castell):
36Stück:
-101 (Weiss)
-271 (warm grey)
-163 (Smaragd Grün)
-141 (Delfter Blau)
-251 (Silber)
-190 (Venezlanischrot)
-130 (Fleischfarbe Dunkel)
-133 (Magenta)
-142 (Lichtblau)
-121 (Graniumrot hell)
-219 (Schalarchrot dunkel)
-168 (Grünerde gelblich)
-250 (Gold)
-161 (Phthalogrün)
-107 (cadium gelb)
-110 (Phthaloblau)
-152 (Mittel Phithaloblau)
-109 (Chromgelb dunkel)
-194 (Rotviolet)
-120 (Ultramarin)
-264 (Phthalo blau dunkel)
-187 (ocker gebrannt)
-171 (Lichtgrün)
-113 (Lasurorange)
-140 (Ultramarine hell)
-151 (Helioblau rötlich)
-126 (Permanentkarmin)

Ich besitze auch noch sehr viele Farbige Tuschen, davon brauche ich wirklich nichts. Und einen Pastellkreidekasten, da gilt das selbe.

Ich habe mir im Laufe des Jahres immer mal wieder Farbtöne dazu gekauft. Die liste ich hier aber nicht auf, da mein Bedarf bei diesen Farbtönen eh sehr hoch ist und ich deswegen immer welche brauche. Diese Farben waren vor allem Brauntöne, Grautöne, Weißtöne und Lilatöne. (Bezieht sich nur auf Aquarellstifte )

Aquarellbleistifte:
HB
2B
4B
6B

Copics Ciaos:

Ich besitze das Copic Ciao 24ercolors Set und nochmals 24 weitere Copic Ciaos. Außerdem besitze ich den Sketch Copic Milky White und von Graphmasters einen hell/mittel blauen Ton.
Sonstige Copic Marker:
W0, N1, T0, BV23.

Ich benutze am meisten Grautöne, Lilatöne, Blautöne, Grüntöne, Hautfarben und Gelbtöne.
Lila und Blautöne gehen immer :) Ich benutze die Copic Ciaos.

Ich liste hier mal auf, welche Copic Ciao Farbtöne ich noch nicht besitze:

Blautöne: B02, B05, B12,B23, B28, B32, B39, B45, B60, B63, B93, B95, B97, B99, BG000, BG05, ,BG10, BG15, BG34, BG72, BG93, BG96
Lilatöne: BV04, BV17, BV25, BV29, BV31,V000, V01, V04, V05, V06, V09, V12, V15, V17, V91, V95
Grautöne: C0, C1,C2,
Grautöne(warm):W1, W2, W3,W5, W7
Hauttöne/Brauntöne: E08, E15, E18, E25, E31, E40, E41, E47, E49, E50, E57, E59, E71, E77, E79, E93, E95
Grüntöne: G000, G02, G05, G07, G14, G21, G28, G29, G85, G94, G99
Rottöne: R000, R05, R11, R22, R27, R35, R37, R46, R59, R81, R85, RV000, RV06, RV10, RV13, RV14, RV34, RV42, RV69, RV95
Gelbtöne: Y000, Y06,Y11,Y15, Y17, Y21, Y28, Y38, YG00, YG03, YG06, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG67, YG91, YG95, YR00, YR04, YR16, YR20, YR23, YR31, YR61, YR68

Falls unter diesen Farbtönen, ein Favorit von dir ist, denn du weiter empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich besitze genug Rosatöne für meine Zwecke, habe aber sehr wenig Rottöne.

Am besten schaust du dir mal meine Galerie an, da merkt man glaube ich am besten, welche Farben ich benutze.

Edit: Da in der SB gestern angesprochen wurde, dass man ja auch Gewürze in den Kalender reinlegen könnte, ergänze ich das noch :) Da ich sehr gerne koche ^-^ (Stand: 1.10.15)

Edit: (5.10.15) Ich habe noch Copics herrausgestrichen aus meiner Liste, die ich bekommen habe :) Es macht aber überhaupt nichts, wenn ich diese Farben doppelt bekomme, da die Farbtöne sehr toll sind und ich sie oft benutzen werde :3

lg Ellie

So. Hier ist endlich meine Liste. Hat doch was länger gedauert als gedacht^^

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^

Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<°
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^

Ich habe-Liste

Marker

Copic Chiao, Sketch
E09
E21
E29
E33
E35
E37
E51
E71
E95
C1
C3
C5
C7
100
G14
G28
G85
B12
B14
B24
B29
B39
YR04
Y11
Y17
Y21
YG00
YG03
G00
G02
G14
G17*
G28
V09
V12
V17
RV11
RV13
RV34
RV08
RV11
R20
R27
R46*
R59
BV08
BV13
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)

*fast leer, neu wäre schön^^

Neopiko line 2
Boxen 72A und 72B also genug^^

Neopiko line 3
A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67

Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins

Stylefile Marker
552
372
510
518
450
556
456
370
514
562
300
216

Touch Marker
103
92
99
72
123
8
68
131
133
36
142
124
96
134
B66
14
126
139
65
81
CG2
120
54
CG6
141
142

Delta Marker
73
81

Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233

Colorex und Aquarell

Colorex
01
33
55
07
08
39
44
02
37
29
45
35
59
60
58
26
23
Rubbelkrepp

Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24 Stück definitiv genug
-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-Aquarellpinsel in verschiedenen Dicken
-Pinsel generell hab ich genug
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L

Stifte

-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte

Papier

-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere

Bleistift, Liner und Co

-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,3mm (kann ich aber noch einen von gebrauchen)
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura)
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot

Anderes

-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über Ornamentstempel oder andere außergewöhnliche Stempel freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand

Womit man mir eine Freude machen kann

Womit man mir eine Freude machen kann

Generell gilt hier, dass ich nur im Kakaoformat male und das Material dafür dann auch geeignet sein sollte^^

Papier
-Fine Artist Aquarell- und Acrylpapier 300g/m² (!!!) Das ist das Papier, das es hin und wieder mal beim Norma gibt, wenn die Bastelzeug haben. Mit nem Kolibri drauf. Ich liebe das und solltest du da zufällig dran kommen, wäre das etwas worüber ich mich mega freuen würde^^

• Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super. Aber ich brauche keine der ganzen Aquarellblöcke von Hahnemühle, da ich alle durchprobiert habe und mir die Farben zu sehr ausbluten. Nur das Hahnemühle Britannia ist ok, das könntest du also nehmen^^
    -Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^
    -ich würde gerne auch mal Brandmalerei Kakaos ausprobieren, das Werkzeug habe ich, aber kein dünnes Holz dafür, darüber im Kakaoformat würde ich mich auch sehr freuen

Stifte und Farben
-Du kannst mir gerne weitere Marker in Farben, die ich noch nicht habe, holen. Wie man sieht bin ich, was die Marke angeht sehr flexibel… kennst du noch eine andere Marke, die ich ausprobieren sollte? Gerne, immer her damit^^
Generell habe ich wenige Gelb- und Lilatöne. Davon könnte ich also durchaus noch was gebrauchen^^
-ganz besonders freue ich mich über Neopiko Line 3 Marker, die ich noch nicht habe
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich gerne

• Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
    -3D-Stempelfarbe

Malzubehör
-cooles Material für Schüttelkarten^^ ich habe noch nie welche gemacht, habe demnach auch nix dafür (außer einfachen Glitzer) und es würde mich sehr reizen es mal auszuprobieren
-Stempel mit Ornamenten oder außergewöhnlichen Motiven. Normale Stempel habe ich mehr als genug, aber ich nehme gerne welche mit nicht ganz alltäglichen Motiven^^
-das selbe was für Stempel gilt, gilt auch für Motivstanzer
-Behälter für selbst gemischte Farben von Colorex. Hier ist ganz wichtig, dass sie dicht sind. Irgendwie finde ich so etwas einfach nicht.

Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.

Anderes

-WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)

• Generell Sachen, die typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
  • meine Karten sammel ich in den schwarzen Ultra Pro Collectors Alben mit 10 festeingebundenen 9er-Folien, davon kann ich immer welche brauchen.
  • der Manga Rozen Maiden Band 6 (solltest du den irgendwo günstig finden, bist du mein Held… ich vermute es aber nicht, hab schon so lange danach gesucht…)
    -duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<)
  • nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse

Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich würde gerne mal japanische Süßigkeiten essen, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^

• normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
    -Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^

Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen oder ähnliches freuen^^ selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////<
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^

No Go´s, was ich nicht mag

No Go´s, was ich nicht mag

-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD)
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele) außer ihr findet wirklich schöne mit Totenköpfen Japanmotiven oder zum Thema Halloween (ich liebe Halloween <3)

• dicke Samt- oder Stoffbordüren
  • Wachsmalstifte
  • Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
  • Fimo
  • Kitschmotive
  • Insektenzeug Oo

Essen

• Marzipan
  • Nüsse, Nussschokolade
  • Sachen mit Kaffeegeschmack
  • Sachen mit Alkoholgeschmack
  • Kokos

Allergien habe ich aber keine^^

Sop, hier wäre dann auch meine “Ich-habe-Aufzählung” für meinen lieben Wichtelpaten :'D
Meine Vorlieben sollen auf keinen Fall eine Einkaufsliste sein, sondern nur Inspiration liefern. Du kannst sie auch getrost unbeachtet lassen, wenn du schon Ideen hast! Ich freue mich sowieso über alles, was man so zum Anfertigen von Zeichnungen gebrauchen kann und natürlich über Selbstgemachtes.

Vorlieben C:

Details

Neben ausgefallenem Zeichenmaterial, welches insbesondere für kleinere Formate unter A5 geeignet ist, habe ich auch Interesse daran, alles Mögliche neue auszuprobieren: So würde ich gerne einmal mit Speckstein arbeiten oder selber Stempel herstellen.

Generell arbeite ich zurzeit am liebsten mit Aquarell und ich habe nur die 12 Basisfarben vom Winsor & Newton Reise-Set. Aquarell-Näpfchen sind also auf jeden Fall nicht verkehrt, insbesondere Brauntöne.

Ich kaufe mir meist zugeschnittene KaKAO-Karten-Rohlinge, weil ich kein Schneidewerkzeug und keine Schablone habe (und ich zu faul zum messen bin)- so etwas wäre aber sicher nützlich.

Ich hätte wieder richtig Lust auf gute Buntstifte, die etwas länger leben (meine bisherigen sind die ganze Zeit beim Spitzen abgebrochen und voller Frustration im Müll gelandet).

Allgemein würde ich mich neben Künstlerbedarf über Badezusätze, Mineralien/Fossilien und natürlich allerhand Selbstgemachtes/-gemaltes und -gebasteltes freuen. Ich habe ein Faible für Pflegeprodukte von Lush- wenn du günstige Alternativen und ausgefallene Badezusätze kennst, super gerne! Gerüche mag ich dabei sehr viele, bis auf die unten in der „Was ich nicht so mag“-Liste aufgezählten. Meine zwei Kaninchen haben Spaß an Weiden-Schredderware und natürlich an getreidefreien Leckerlies. Süßes ist bei mir auch nie verkehrt: Am liebsten ganz normale Vollmilch-Schokolade ohne Füllung und alles Mögliche mit Nougat und Marzipan in Kombination (also beispielsweise Mozartkugeln, Baumstämme etc.). Tee trinke ich meist im Urlaub, aber im Alltag kommt das eher kurz (wenn, dann geschmacklich am liebsten Früchtetee oder normalen Schwarztee).

Themen für Selbstgemachtes:
Fossilien (besonders Trilobiten und Ammoniten)
Mineralien (im ungeschliffenen Zustand- ganz besonders mag ich beispielsweise Amethyst und Labradorit)
Saurier und andere urzeitliche oder ausgestorbene Tiere (Raptoren, Beutelwölfe, Quaggas etc.)
Insekten (puh, hier kann ich keine speziellen bennen- ich mag alle)
Mikroorganismen (Bärtierchen, Glockentierchen, Pantoffeltierchen etc.)
Sherlock (Sherlock, John, Lestrade, Mycroft)
Life is strange (Max/Chloe, Nathan)
Sterne & Weltraum
Landschaften und Stillleben (hier kann ich auch nichs wirklich spezielles nennen- Darstellungen von Mineralien, Fossilien, Wäldern, Lost Places, allen möglichen beliebigen Gegenständen, Szenerien rund um Felsen, Heidelandschaften, Wiesen, Pflanzen und vieles mehr) :'D

Was ich nicht so mag :/

Details

Kunstbedarf: Acryl & Gouache (hiermit komme ich nicht zurecht), Öl ist im Moment auch wieder eher schlecht, Glitzer, Copics und andere Marker (hiervon habe ich genug), Nagelsticker oder andere Streuelemente (mag ich persönlich nicht auf KaKAOs)

Essen (ich bin übrigens Vegetarier): Lakritze, Weihnachtliches (Zimt, Lebkuchen, Kardamom, Rosinen, Spekulatius etc.), Kaffee, Dinge mit Haselnüssen

Gerüche: Zitrusdüfte, Weihnachtliches (Zimt, Lebkuchen, Kardamom etc.), Kaffee

Sonstiges/Generell: Schmuck, Rosa & Kitsch, Dekofiguren, Weihnachtliche Motive (also explizit weihnachtliches, beispielsweise ein geschmückter Tannenbaum, winterliches ist absolut ok!)

Was ich schon habe

Details

• Einen uralten Schmincke Aquarellkasten von meinem Opa, bei der die Hälfte an Farben fehlt, gerade die Brauntöne
• Einen neuen Winsor & Newton Reiseaquarellkasten mit Reisepinsel, Paletten und Schwamm
• Abreißpaletten von Reeves
• Kunsthaar-Pinsel in Größe 1, 2 & 3
• Touch Twin Marker 48er Set
• Viele unterschiedliche Bleistifte (nur keinen feinen Druckbleistift, so einer fehlt)
• Pigment Liner von STAEDTLER in verschiedenen Größen in Schwarz
• Ölfarben von Reeves und Painting Medium von Cobra
• Pastellkreide (womit ich leider nicht umgehen kann)
• Verschiedene Filze zum Nadelfilzen
• Alle möglichen Klebestifte und Flüssigkleber
• Einen Moleskine Skizzenblock und ein Kraftpapierblock
• Einen 24 x 32 cm Watercolour-Block von FABRIANO und einen 30 x 40 cm Echt-Bütten Aquarellblock von Hahnemühle
• Stempelkissen
• Gliederpuppe

Falls mir noch etwas bis zur Auslosung einfällt, werde ich das natürlich ergänzen.

Liebe Grüße,
Terry

Hab mir jetzt einige Gedanken gemacht, wie ich das zeitlich unterbringe, und ich würde jetzt unheimlich gerne mitmachen :)

Eine Freude würdest du mir machen mit

• Aquarellnäpfchen von Schmincke (welche mir fehlen oder bald leer sind: 101 Titan-Deckweiß, 210 Gummigutt modern, 220 Indischgelb, 227 Kadmiumorange hell, 228 Kadmiumorange, 347 Kadmiumrot mittel, 368 Chinacridon violett, 478 Helioblau rötlich, 491 Pariserblau, 515 Olivgrün, 526 Permanentgrün, 528 Preußischgrün)
• Mischpalette: Hab ich noch keine
• Aquarellpinsel: Ich bin da sehr zerstörerisch mit meiner Maltechnik - daher ist da immer wieder Bedarf :'D
• Weiße Gelstifte
• Deko-Krimskrams zum Basteln für Karten: Da bin ich allerdings zweigeteilt. Da ich nicht allzu viel bastle bei meinen Karten, brauche ich da auch nicht sooo super viel. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich überhaupt wirklich gebrauchen könnte. Falls du eine schöne, eher ungewöhnliche Idee hast, die zu meinen Vorlieben passt, dann lass ich mich da überraschen! Vielleicht in Richtung Steampunk? Oder eben was eher Düsteres, gothmäßiges? ;)
• selbstgemachter Schmuck, wenn er allgemein zu mir passen könnte
• Papierproben für Aquarell- oder Copic-Colorationen: Da probiere ich sehr gern etwas Neues aus und freue mich über Abwechslung. Aber bitte nur etwas dickeres Papier, mit so dünnem Papier kann ich nichts anfangen und das Aquarellpapier sollte nicht zu rau sein.
• Rubbelkrepp: Schon viel von gehört, aber selbst noch nie ausprobiert und bisher nicht gekauft.
• Beauty-Produkte: Ja, ich schminke mich gerne (besonders Augen) und mag z.B. Handcremes. Falls du vor hast da was zu holen beachte diese 2 Dinge: Ich mag es nicht zu schrill oder bunt und ich möchte ausschließlich vegane Produkte haben! Nagellack brauche ich aber gar nicht, benutze ich eh viel zu selten.
• Tee: Trink ich nicht sehr häufig, daher nicht ganz so viel bitte und auch kein Früchtetee. Aber z.B. Schokotee mag ich ganz gerne :)
• Alkohol: Hätte nichts gegen nen kleinen Jägermeister oder auch süße Liköre einzuwenden ;D

• Allgemein: Düsterere Dinge. Es darf gern gruselig sein, und schwarzfarben sein.
• Selbstgemachtes! (am liebsten natürlich Kakao-Karten ;D)
• One Piece ist mein Lieblings-Anime (und Zorro mein Lieblings-Char)
• Ich mag Katzen

• Spezielle Kakao-Wünsche findest du in meinem Profil :) Aber da ich dort recht breite Interessen habe, findest du sicherlich ein Thema, das dir auch Freude bereitet. Wenn du Lust hast darf es auch eine winterliche Karte sein, aber nicht speziell mit einem weihnachtlichen Schwerpunkt bitte!

Was ich nicht bekommen möchte bzw. nicht so mag

• Süßigkeiten und andere Lebensmittel
• Copic’s
• gekaufter Modeschmuck
• Kitsch / Glitzer / Kawaii-Zeug
• Motivpapier: Da habe ich aktuell noch sehr viel daheim. Eine Ausnahme würde Motivpapier in Richtung Vintage machen, das eher im beigen Farbtönen auftritt und an altes Papier erinnert. Davon kann ich nie genug haben ^^ Also auf jeden Fall kein Motivpapier, bei dem sich das Motiv oft wiederholt… mag ich gar nicht
• Kartenhüllen: Hab ich noch genug momentan
• Fimo
• Colorex
• Multiliner

Falls du noch die ein oder andere Idee hast, lasse ich mich auch gern überraschen. Ich bin aufgeschlossen für Neues und auch für Dinge, die ich vorher noch nicht ausprobiert habe (was vermutlich viel ist ^^).

Hab viel Spaß beim Tüfteln und Einkaufen, ich freue mich schon wahnsinnig drauf!

Ich kann die Auslosung kaum erwarten. Mein Kopf sprudelt jetzt schon über vor Ideen.

@Eller hast du meine Adresse noch?Oder soll ich sie nochmals schicken?

So hier kommt meine Liste :D
Liebe Wichtelmama ich denke mit mir hast du jemanden bekommen dem man mit allen eine Freude machen kann XD Also zu mindest finde ich mich recht unkompliziert, wenn es um sowas wie hier geht :P
Wenn mir noch etwas eifällt ergänze ich es noch :)

Das hab ich schon:

• Polychromos 120 Set
  • Touch twin Marker Set A von Alpha Design Marker
  • ShinHanTwin Marker 36 Set

*Copic *

Details

Diese Ciao´s hab ich schon (Da wo ein N hinter ist hab ich auch den Nachfüller für)
BV00
BV02
BV08 (N)
BV13
BV17
BV23 (N)
BV31

V000 (N)
V01
V06 (N)
V09 (N)
V15
V17

RV000 (N)
RV02
RV04 (N)
RV06 (N)
RV10 (N)
RV13 (N)
RV21 (N)
RV23
RV29 (N)
RV34 (N)
RV69

R000
R00 (N)
R02
R05 (N)
R11
R17
R22
R27 (N)
R29
R35
R37
R46
R59
R81
R85

YR000
YR00
YR02 (N)
YR04
YR07 (N)
YR16 (N)
YR20
YR23 (N)
YR31
YR61

Y000
Y00 (N)
Y06
Y11
Y15 (N)
Y21
Y28

YG00
YG03
YG06
YG09
YG11 (N)
YG23 (N)
YG41
YG63 (N)

G000
G00 (N)
G07
G14
G17
G21
G29
G99 (N)

BG01
BG05 (N)
BG09 (N)
BG10
BG34 (N)
BG49

B000
B00
B02 (N)
B05
B12 (N)
B18
B24
B28
B39 (N)
B60
B63
B93

E000 (N)
E00 (N)
E02
E04
E08
E11
E21
E31
E33 (N)
E35 (N)
E37
E43
E47
E50
E51
E53
E57 (N)
E71

C0 (leer…i cry ;()
C3
C5
C7

W0 (N)
100

Nachfüller die ich hab aber die dazu passenden Copics nicht besitzte XD
RV19
RV25
YG01
BG02
BG11
B21
C4
C8
C10
W2
W7
W8
W9
W10

Damit kann man mir eine Freunde machen :)

Details

Dinge zum Zeichnen und basteln :D

• Verschiedenfarbige Liner (probiere gern aus z.b Sepia^^)
  • Schwarze Liner die Copic fest sind und nicht verschmieren…
  • weiße Gelstifte für Highlights (oder auch tusche o.o weiß nicht was da besser ist^^)
  • Glitzer :3
  • Sticker
  • Motivpapier
  • Papier für Marker (aber bitte kein dünnes…) möchte mehr ausprobieren ^^
  • Radirgummi XD (meine verschwinden immer O.o)

Kakao-Karten:
Wenn du mir ne Karte zeichnen magst freue ich mich natürlich immer über meine Oc´s aber auch sonst mag ich alles XD Egal ob dunkel oder kitschig, Landschaft, Mensch oder Tier :D
Du hast hier also freie Hand und keine Einschränkung :)
Zur not kannst du dich auch an mein Profil wenden :P

Andere Dinge:

• Ohrringe (ich vertrage allerdings nur Silber…mit den günstigen unechten kann man mir keine freude machen :/)
  • Haarschmuck ^-^ (egal ob Spangen mit Schleifen oder Blumen, Haarreifen und und und ^-^)
  • Alles was Kawaii ist XD z.b Ketten oder ähnliches^^
  • Anhänger für Handy oder Schlüssel (gern auch selbstgemacht ^-^)
  • Buttons - (am liebens die von AngelWorks - die haben so tolle sachen^^ auch magnete für ne Kette die ich besitze ^^)
  • Diese neuner Hüllen für Kakao-Karten ^^ (brauche drinegnd welche für meinen ordner^^)
  • Hüllen für den Ordner in mit Postkartengröße und A5 größe^^

Süßigkeiten:

• Weiße schokolade
  • schoko bons
  • Kinder Riegel
  • Kinder Bueno
  • Nougat Schokolade
  • Haribo Naschis (z.b saure sachen oder die fledermäuse) XD
  • Lakritze
  • Japanische Süßigkeiten - (z.b Kaubonbons in Apfel oder Erdbeere, Kancho -)

Was ich gar nicht mag

Details
  • Marzipan
  • Tee (einzig allein den türkischen Apfeltee trinke ich XD)
  • Kaffee
  • Zartbitter Schokolade
  • Schminke XD (ich hab zwar was aber das ist nur für cosplay ^^ ansonsten schmicke ich mich nicht XD)

@Eller
Versand in Ausland geht in Ordnung :)

Alles wieder aktuell :)

Meine Ich - Habe- Liste is noch nicht verlinkt, ich hab sie in mein Anmeldungspost editiert :)

Danke fürs Bescheidsagen, ich habs sofort nachgetragen! :)