Ist eingetragen. :)
@ Eller: Ich hatte meine Liste auch aktualisiert und würde auch wenn es geht kein Auslandsporto übernehmen.
Ist auch eingetragen. :)
Dumme Frage am Rande: ist die Auslosung dann nach Mitternacht oder erst nach morgen? Bis zum xx.ten anmelden kann ja sowohl inklusive als exklusive heißen.
Bin für Auslosung JETZT. :-P
Hallo nochmal :)
Hier meine Versprochene Liste. Und was ich vergessen hatte Auslandsporto ist okay.
Ich hab Liste
Meine `Ich hab´ Liste (Anmerkungen in *):
Alkoholmarker:
-Neopiko-2 Deleter Marker auf Alkoholbasis:
Hab alle. Aber die Nummer 553 ist kaputt. :,(
Außerdem gerne gesehen Nachfüllfläschchen und neue Spitzten. Meine Spitzen sind nämlich schon grenzwertig.
-Neopiko-2 Deleter Nachfüllfläschchen:
YR400
-Copic ciao
E11, Y21, E95, RV13
*Ich schätze zwar die Qualität von copic aber sie vertragen sich nicht so gut mit den Neopiko. Deshalb liebe Wichtelmama, falls du mir einen schenken möchtest, beschränke dich besser auf Hautfarben. Die benutze ich nämlich auch wirklich. *
Maker auf Wasserbasis:
-Tombow Dual Brush Pen
N00, N60, 062, 243, 245, 451, 452, 553, 623, 673, 676, 723, 761, 912
Gerne mehr gesehen. ;)
Filzstifte:
- Stabilo Pen 68
13, 24, 29, 30, 31, 32, 33, 36, 38, 41, 43, 44, 45, 48, 50, 51, 53, 54, 55, 56, 57, 75, 89, 94, 95, 96
Fineliner:
-Neopiko Line-3:
0.03, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, 1.0, 2.0mm & Brush in Schwarz. Hier fehlt mir der 0.05
Gerne von dieser Make welche in sepia oder in anderen Farben.
-Stabilo:
Rot, Orange, gelb, blau, hellblau, grün, hellgrün, lila, braun, schwarz
Aquarell:
-Colorex Aquarelltusche:
02, 09, 20, 23, 26, 29, 35, 37, 45, 54, 58, 59, 60
drawing gum
+3 Pipetten
Was ich hier gut gebrauchen könnte sind kleine Wasserdichte Behälter um selbst gemischte Farben abzufüllen.^^
-Winsor & Newton Aquarell Näpfchen:
Kadmiumgelb Hell, Kadmiumgelb, Kadmiumrot Hell, Alizarinkarmesin, Ultramarin, Kobaltblau, Saftgrün, Chromoxidgrün, Lichter Ocker, Siena Gebrannt, Umbra Gebrannt und Chinesischweiß
-Aquarell Buntstifte von Tschibo
-Aquarell Buntstifte von FarberCastell
Buntstifte:
-Ich benutzte die Aquarell Buntis auch zum so zeichnen. Also ohne Wasser. ^^
-ich hab noch Vollminen Buntstifte von Tschibo. (Diese hier: http://i.ebayimg.com/t/36-Vollminen-Buntstifte-holzfrei-mit-Metall-Box-von-TCM-NEU-/00/s/MTA2NVgxNjAw/z/d7AAAOSwu4BVuQSr/$_35.JPG )
Gelstifte:
-Weiß wenn du einen richtig guten kennst immer her damit. Den ich suche immer noch den richigen. ^^
-Genügend andere Farben in metallig, neon und glitzer.
Tusche:
-Weiß, Schwarz, Rot, Gold, Silber und weiß.
Metallic Stifte:
Rubin, Smaragd, Saphir, Gold, Silber
Zubehör:
-Federhalter
-0815 Pinsel ^^‘
-3 Pipetten
-Wasserbehälter
-Elektrischer Radierer
-Elektrischer Anspitzer
-3 Präzision Cutter
-Scheren normal und zickzack
-2 Metall Lineale
-Prägestift
-Ahle
-Selbstschließende und leuchtende Pinzette
-Kakao-Karten Schablone aus Acryl.
Papiere:
-Motiv Papiere on mass.
- Aquarellblock Echt-Bütten Hahnemühle Zeichenpapier
- Deleter Zeichenpapier: Kent Paper | B4 | Typ BK
- Manga Layout & Illustration Buch mit Ringspirale 80g/m²
-Kartei- Karten Papier
Glitzerkram:
-Glitzerkleber (Genügend ^^‘)
-Glitzerpuder (Genügend ^^‘)
-Strass steine (Genügend ^^‘)
-Nagelsticker
-Zu große Aufkleber
-Perlenpen weiß, Gold, 2 Silber, Kupfer, Metallic Blau, Metallic Grün,
-Plusterstifte weiß, Gelb, Pink
-Washitape Genügend
Stanzer:
Eckenstanzer, Bodürenstanzer und kleine Stanzer in: Klee, Schneeflocke, Küken, Stern, Hase, Apfel, 2 verschiedene Blumen. (Alle von Tchibo)
Prägestanze:
Note, Sterne, Blume, Schneeflocke
Stempel und Stempelkissen:
-Stempelset von Tchibo
-Diverse Silikon Stempel in verschiedenen Blumen. (Silikonstempel _)
-Stempelkissen: Genügend verschiedene Farben. Gold und Silber ist alle. ^^‘
Rasterfolie:
-Deleter screen
Ganz feine Punkte hab ich.
Basics:
- Bleistifte in allen Stärken
- Radiergummis
- Anspitzer
Alles in massen vorhanden
Kleber:
-Fixogum
-Uhu Alleskleber, Stift, Flüssigkleber usw.
Fimo:
pflaume, sahara, caramel, glitzer rot und glitzer blau.
Was ich mag (nicht)mag
Was ich gar nicht mag:
Lebkuchen, Christstollen, Anders Weihnachtsgebäck mit Früchten, Alkohol in Süßkram, Dominos, Schwarztee, Grüntee, Anis- und Lakritzbonbons.
Was ich mag:
Schocki (Milka), Früchtetees, Weihnachtstees, Lakritzschnecken, Glühweinbonbons, Spritzgebäck und Zimtsterne.
KakaoKarte
Was die Karte angeht:
Also da kannst du dich sehr gerne an meinen Steckbrief orientieren.
Weihnachtlich muss nicht unbedingt sein, Winterlich aber sehr gerne.
Da bin ich echt pflegeleicht.
Solange sie mit liebe gemacht wurde, find ich alles schön. -
Manche mögen es nicht wenn man schreibt das man sich nach den Steckbrief richten soll (ich gehöre dazu). Falls du auch dazu gehörst ist das nicht schlimm. Dafür hier ein paar Ideen:
- Ich sammel Karten mit Dark Link oder er als Pairing mit Link.
- Ich freue mich auch sehr über einen Levi aus AoT. Hab noch keinen
- Bastelkarten liebe ich auch.
- Meine Oc Lola http://i1357.photobucket.com/albums/q744/serenity0025/lola_zps2d51fb5a.jpg
Für Steckbrief fragen. ;)
Worüber würde ich mich freuen & was ich nicht mehr brauche
Worüber würde ich mich freuen:
Also das hier ist kein muss. Es sollen nur ein paar Denkanstöße sein.
Ich würde mich zum Beispiel sehr über Papierproben freuen (falls du anders benutzt als ich).
Natürlich freue ich mich auch total Ergänzungen meiner Listen von Sachen die noch fehlen. Außerdem muss ich sagen dass ich für mein Leben gerne Sachen ausprobiere. Wenn du vielleicht etwas kennst was super gut ist würde ich mich auch über Empfehlungen oder Proben freuen. Selbstgemachtes. Da ich viel nähe natürlich auch Stoff oder außergewöhnliche Borten. Aber wie gesagt. Alles nur Denkanstöße. :3
Was ich nicht mehr brauche:
Glitzer, Glitzer, Glitzer und Strass XD und Washitape ^^
@ serenity025: Ist verlinkt.
@ Teilchenzoo: Morgen kann man sich den Tag über noch anmelden. Auslosung mache ich dann Montag!
Ah ok, danke =).
Ich weise noch mal darauf hin: heute ist der letzte Tag der Anmeldung - man KANN sich noch anmelden. ^^
Leute, die knapp nicht die vorgeschriebene Bewertungsanzahl haben, können sich ruhig noch mal bei mir per PN melden. Wenns nur darum geht, dass noch auf ein oder zwei ausstehende Bewertungen gewartet wird, bin ich ja kein Unmensch. ^^
Hallo ihr lieben Advents-Kinder! :D
Ich hab ein kleines Anliegen. Und zwar tauschen Angelheard und ich dieses Jahr persönlich Adventskalender aus - also sie macht einen für mich und ich einen für sie. Da sie aber auch bei dieser Aktion dabei ist, wäre ich dem vom Losglück auserwählten Wichtelelter sehr verbunden, wenn es sich bei mir melden könnte, um ein wenig miteineinander die Geschenke abzustimmen… nicht, dass sie nacher noch unnötig was doppelt bekommt. ;)
Wenn das Wichtelelter nicht zu einer Kooperation mit mir bereit ist oder mir nicht glaubt, dass ich Angelheard kein Sterbenswörtchen verrate, ist das aber auch ok. :3
(Sowohl Angelheard als auch Eller, die Cheffin hier, wissen Bescheid über meine Anfrage.)
Liebe Eller,
Danke dafür, dass ich mitmachen kann :)
Ins Ausland würde ich ungerne verschicken.
Was ich brauche:
Details
• Schmincke Aquarellnäpfchen in Künstlerqualität – meine Palette hat noch 12 Näpfchen frei (vorhandene Farben siehe “Was ich nicht brauche“) benötigt zB. Violett, Pink, schöne Blautöne; generell eher kalte Farben
• Etwas um Colorex/Enos/Copics Lichtecht zu machen (Irgendein Lack oä.)
• Rubbelspitze
• Edding in Gold & Silber (nicht zu feine Spitze)
• Eno Bleistift in Violett (meiner ist verschwunden!)
• Strasssteinkleber transparent
• Estompen / Papierwischer
• Derwent Coloursoft Buntstifte (!!! <3)
• **Dr.Ph.Martins Pen-White Tusche (!!! <3) ** + geeignete, feine Feder
• Papierproben & Dunkles und/oder stabiles Kraftpapier (siehe “Was ich nicht brauche“)
• Marabu Fashion-Spray: Kakao (!), Sonnengelb, Aubergine, Flamingo & Petrol
• Farbe die im Dunkeln leuchtet bzw. so ein Effektlack
• Liner von Copic in 0,3-Stärke: Sky Blue, Yellow, Red & Cobalt
• Drawing Gum
• Copic-Plastikboxen 1x24er-Größe ; 5x12er-Größe
• Suche schon lange nach einem Siegelstempel mit einem Kussmund (wie mein Mr.Ooh-Logo)
• Siegelwachs (in einer anderen Farbe als Silber, Gold & Rot)
• Regenbogenfarbendes Stempelkissen
• Hüllen für Maxikarten
• Royal Care Cosmetics 6 Color Powder Foundation Palette
Was ich mag:
Details
• ALLES IM PROFIL (Meine OC’-Paare als Motiv; Ich tendiere sehr stark zu erwachsenen Motiven wie Liebe, Sex & Zärtlichkeit; Hentai/Ecchi; Creepart; Monster, vor allem Mensch-Tier-Hybriden mit süßen Mädchen zusammen; Fanarts zu Serien/Anime/Mangas/Games die ich mag; Art Noveau…)
• Ich bin extrem geflasht von “Gangsta.“ – vor allem von Nicolas Brown x Alex Benedetto als romantisches Paar; sehr, sehr gerne mit suggestiven Gesten (passt eh besser zu den Charakteren, vor allem da Nic taubstumm ist und sich mit Zeichensprache verständigt) - wer dabei den Orginalstil übernehmen kann, den Überhäuf ich mit Küssen :D
• 3D-Karten oder “Shaped Cards“; generell alles was etwas dynamischer ist und „abweichend von der Norm“
• Ich liebe Skizzen von anderen Künstlern! (Habe einen extra Ordner dafür)
• Noch mehr als Kakaos liebe ich Maxikarten (unzerschnitten) oder A5/A4 Zeichnungen <3
• LAKRITZE!!! (Die salzige, für Erwachsene! zB. Hexenheuler…Gott wie ich die geliebt habe damals)
• Tintenfische (keine Kraken) & Tentakel
• Brotchips Schinken oder Knoblauch
• Roiboos-Tee Vanille
• Arizona Blueberry White (Icetea)
• Das Universum (Auf Motivpapier oä.)
• Fantastische Geschichten; Gedichte; Motivationen; Tipps & Tricks; Kritik mit Hilfestellung (wirklich! Wenn sich jemand mal ernsthaft mit meinen Arbeiten auseinandersetzt, weiß ich das übermäßig zu schätzen und ich bin aktuell stark bestrebt mich zu verbessern)
• Sehr saures Gummizeug (zB. Bizzelmix von Hitschler oä.)
• „Seltene“ Pokemon-Karten bis zur 4ten Generation (von der 1sten Auflage habe ich so gut wie alle)
• Wirklich schöne Kontursticker; Interessante Sticker allgemein
• Ring-Skizzenbuch von Canson in schwarz (verschiedene Größen) – mein Lieblingspapier!
• Perlenpen (außer Pastelblau und Diamant von Artdel)
• KALTE FARBEN; Blaue Töne, auch Violett; die Nacht, den Mond, das Universum!
• Kleine Aufmerksamkeiten die für Kaninchen geeignet sind :)
• Ägypten (vor allem Anubis)
• Steampunk
• Geweihe, Tierhörner- und Schädel
• Mal- Bastelsachen an die ich bisher nicht mal gedacht habe (überrasch mich!)
Was ich nicht brauche:
Details
• Schmincke Aquarellnäpfchen in Künstlerqualität in folgenden Farben: 780 Elfenbeinschwarz, 663 Sepiabraun; 649 Englisch-Venezian. Rot; 655 Lichter Ocker; 543 Permanentgrün oliv; 519 Phthalogrün; 492 Preußischblau; 494 Ultramarin feinst; 353 Permanent Karmin; 349 Kadiumrot hell; 224 Kadmiumgelb hell; 215 Zitronengelb
• Washitape oder Washisticker
• Copics und sonstiges Zubehör
• Glitzer, Nagelsticker und Strass in jeglicher Form
• Papier: Hahnemühle Büttenpapier; Copicpapier; Canson Illustration; Canson Kraftpapier; Bristolkarton
• Schmuck
• Normale Deko und Sonstige Kinkerlitzchen die nichts mit meinen Vorlieben zu tun haben
• Colorex oder Zeichentusche
• Gelliner
• Stempel (wenn es nicht grad ein Tentakel oä. ist)
• Briefpapier & Postkarten
• Eiszapfengel
• Farbe in Tuben; Pastellkreide; Öl; Acryl
• Federn (echte, von Tieren)
• Pinsel
• Moosgummi & Fimo/Knete
• Plastikfolie
• Kartenhüllen (Normalgröße)
Was ich nicht mag:
Details
• Schokolade, Kekse, Gebäck, Kuchen oä. (übermäßiges Zuckerzeug)
• BonBons und Lutscher; generell wahllose Süßigkeiten mit denen ich nichts anfangen kann
• Kitsch, rosa, Mädchenmotive, große Glupschaugen…alles in diese Richtung
• Stillleben, reine Landschaftsmotive, konturlose Linienführung; Motive mit denen ich nichts anfangen kann; Feiertagsmotive
• Ich bin “straight edge“, also mag ich keinerlei Bewusstseins verändernde Stoffe (Koffein, Alkohol, zu viel Zucker ect.) und kann mit solchen Thematiken auch nichts anfangen
• Nichts mit Geruch, ich bin da leider überempfindlich (Kerzen, Parfüm, parfümiertes Waschzeug, Räucherstäbchen ect.)
• Absolut nichts mit Kindern/Babys, Mutter sein oder generell so Familiendarstellungen (was das jetzt über meine Psyche aussagt, darf sich jeder selber denken ;P)
Lieber Wichtel,
Wie man merkt sind meine Vorlieben sehr ehrlich und etwas abweichend vom allgemeinen Standart hier. Ich hoffe damit bist du nicht überfordert oder traust dich mal an neues für mich. Ich zeichne vorzugsweise am liebsten auf A4 und den Formaten darunter. Ich liebe die Liebe und verabscheue Kitsch, ich steh auf Horror und Creepart, aber mag kein Sci-Fi. Ich hoffe du kannst dich bei mir kreativ austoben und hast selbst Freude daran.
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Bemühungen <3.
Ich freue mich schon auf die Auslosung. Kann’s kaum noch erwarten. :-D
Bonjour,
Da ich das erste Mal mitmache, habe ich da mal eine Frage, die hatte ich irgendwo schonmal gelesen, bin hier nochmal durch - hab aber die Antwort nicht gefunden (ggf. ists im alten Thread und da wollt ich jetzt nicht alles durchgehen, weil so viel ;3;) - Ab wann weiß den das Wichtelkind, dass man den Kalender gemacht hat?
Da kam nämlich das Beispiel mit selbstgemachten Karten, wo man dann ja wissen würde, dass diese von einem sind.
Danke für die Antwort schonmal
Ooh
Das ist unterschiedlich.
Bei einigen kennt man vl. die Adresse der Wichtelmama schon vom Sehen her (dann vl. Ellers benutzen um ikonigto zu bleiben).
Bei anderen erkennt man es vl. an der Schrift, den verwendeten Verpackungen, der Grußkarte, etc.
Also schwer zu sagen. Spätestens wenn auf der Rückseite der Karte oder in den Grußkarten irgendwo dein Name steht, weiß das Wichtelkind Bescheid.
Aber letztes Jahr (oder vorletztes) gab es durchaus Wichtelkinder, die ihre Mama bis zuletzt nicht erraten haben. Damals waren es so wenig Teilnehmer (im Vergleich) dass man noch gut raten konnte wer es war (die anderen Leute Posten wer ihre Mama ist), diesmal mit über 40 Teilnehmern wird das schwer XD
Also wenn jmd absolut unbekannt bleiben will, macht es wie ein Erpresser: nutzt eine Fremdadresse als Absender, nehmt nichtssagende Verpackungen, schreibt unerkennlich (oder verfasst sowieso nur kryptische Botschaften), schreibt euren Namen nicht auf eure Karten (und zeichnet evtl. im anderen Stil), gebt keinen Pieps von euch, wenn das Wichtelkind hilflos fragt, wer seine Mama ist und seid erst am 24. so gnädig euren Namen rauszurücken (oder auch nicht).
XDDDDDD
Es ist der letzte Anmeldetag und ich muss/ ich will unbedingt dabei sein :)
Ich wohne in der Schweiz, also würde ich das Porto ins Ausland übernehmen.
Die List kommt noch heute Abend ;)
Hab letztes Jahr zwar nicht mitgemacht, aber den Thread viel verfolgt. Manche Wichtelmama/-papa hat sich durch ein nettes Briefchen, welches dem Paket mit dem Abventskalender beilag zu erkennen gegeben, mach einer hat Grüße anonym verfasst und sich so lange wie möglich versteckt gehalten.
Wann Du dich deinem Wichtelkind zu erkennen gibt’s ist deine Sache, logischerweise jedoch frühestens wenn das Paket mit dem Adventskalender beim Wichtelkind ankommt.
Ui, ui, ui ich bin schon soooo gespannt wer mein wichtelkind wird XD
Liste ist so weit wieder aktuell - auf eine Person wart ich noch, die mir ihre noch fehlende Bewertung nachreicht. Dann passt alles…
Bis Mitternacht kann man sich noch anmelden. XD Ich bleibe heute Nacht natürlich auch noch auf und lose dann direkt nach Mitternacht! :3 Bin auch schon seeeehr gespannt, für wen ich den Kalender basteln darf.
Und ab heute heißt es: bis Weihnachten nichts mehr einkaufen! XDD
Dann schaue ich morgen nach dem Aufstehen gleich wen ich zugelost bekommen habe :3Ich werde diese Nacht nicht schlafen können.
Und ich bekomme gerade leichte Panik, dass ich nix für mein Wichtelkind finde xD
Vielleicht gefällt ihm/ ihr dann die Sachen ja garnicht panisch rumrenn
Ich denke, dann bleibe ich heute Abend noch was wach… :hehe: