Hier ist dann mal meine Liste :D
Was ich schon habe:
Details
-Copics:
BV00, BV23, V17, RV10, RV13, RV19, RV21, RV29, R02, R05, R29, R35, R37, R59, YR000, YR20, YR61, Y08, Y11, Y15, Y17, Y23, YG25, YG63, G19, G21, G85, BG000, BG05, BG10, BG15, B00, B05, B26, B32, B37, B39, B45, E11, E21, E25, E33, C3, 100, W2, W5, N5, N8, T2,
(Mit denen mache ich allerdings in letzter Zeit gar nicht)
-Copic Multiliner Schwarz 0,1
-Faber-Castell PITT artist pen Black S
-Weißer Gelstift (Mit dem bin ich allerdings nicht ganz zufrieden)
-Druckbleistifte 0,7 und 0,5
-36 Set Albrecht Dürer, Fleischfarbe Mittel 8200-131
-Faber Castell Art Grip Aquarelle:
162, 234, 145, 126, 143, 130, 139, 107, 136, 192, 151, 133, 176, 132, 199, 155, 102, 167, 115, 141, (Die sind allerdings nichts im Vergleich zu den Albrecht Dürern)
-Pinsel von da Vinci 2/0
-Winsor & Newton Studio Set 45 halbe Näpfe
-Hahnemühle Echt-Blüten Aquarelle 200 matt, 20 Blatt 17x24 cm
-Indian ink von Royal Talers
-einen Federhalter mit dazugehörigen Federn
**Was ich mag/nicht mag **
Details
Essenstechnisch bin ich eigentlich relativ unkompliziert, hoffe ich doch xD. Ich esse eigentlich fast alles. Heißt also ich würde mich natürlich auch über selbst gebackene Plätzchen freuen. Generell solltet ihr aber aufpassen, dass ich allergisch bin auf Nüsse. Aber ansonsten esse ich gerne Lakritz, Salmiaklollys (die durchsichtigen, die man meistens auf dem Weihnachtsmarkt bekommt, so lecker) Schokolade, (aber bitte keine Zartbitter, die ist mir zu bitter xD) und vieles mehr. Allerdings hasse ich Geleezeugs, wie Dominos, Mohn, dieser Lebkuchen mit Oblate und Kokosnuss. Rosinen sind jetzt auch nicht so meins, also bitte keinen Stollen oder ähnliches.
Ich bin zwar ein großer Freund des Tees, aber bitte packt mir keine zu exotischen Sorten in den Adventskalender, Ingwer oder Chili muss ich nicht unbedingt in meinem Tee haben :'D Aber Früchtetees oder Weihnachtstees probiere ich sehr gern :D
Alle Vorlieben rund um Kakaokarten Motive findet ihr in meinem Profil. Allerdings ist das ganz schön viel und um das mal ein bisschen zu verkürzen nenne ich mal die Sachen über die ich mich im Moment am meisten freuen würde :D Also Sci-fie ist nie verkehrt, gerade Star Trek, Star Wars, Aliens oder Galaxyn. Gegen Weihnachtmotive hab ich auch nichts einzuwenden. Wie man vielleicht merkt, bin ich auch ein großer Comic Fan, momentan würde ich mich sehr über ein Fan Art zur Serie Gotham, The Flash oder Arrow freuen. Sollte für dich nichts passendes dabei sein, kannst du auch gerne mal mein Profil durchstöbern :D
Was ist nicht mag oder gebrauchen kann sind Duftkerzen, Deko Kram, Badebomben und so ein Zeugs. Aber ansonsten kann man mir mit allem eine Freude machen :D
**Worüber ich mich freuen würde: **
Details
Also wie du siehst besitze ich noch nicht al zu viel Zeichenkram, du hast also sehr viel Freiraum was das an geht :D Generell male ich hauptsächlich mit Aquarelle, deshalb würde ich mich auch sehr über weitere Albrecht Dürer Stifte oder Näpfchen freuen. Vielleicht kennst du ja das eine oder andere Material, was man unbedingt noch braucht oder die eine oder andere Sache, die sich gut für Kakaokarten eignet ein. Nehm ich auch gerne xD Ich hab hier von so vielen Sachen gelesen, die ich noch gar nicht kenne, die ich auch gerne mal ausprobieren würde. Womit du mir auch noch eine große Freude bereiten könntest wäre Weiße Tusche, denn mein jetziger Gelstift ist nicht so meins. Ich hab so viele tolle Sachen gesehen, die man damit machen kann. Generell könnte ich einen dünneren Fineliner auch gut gebrauchen, letztens hab ich doch feststellen müssen, das 0,1 manchmal doch noch zu groß ist xD. Was mich momentan auch echt reizt, wären Utensilien zum Portrait zeichnen, also wenn du sowas in die Finger bekommen könntest, würde ich mich wahnsinnig freuen :D Ich bin mit meinem jetzigen Aquarelle Papier nicht 100% zufrieden, vielleicht kennst du ja ein gutes auf dem man eventuell auch mit Copics arbeiten kann. Mein jetziges fuselt so schnell. Was ich allerdings gar nicht gebrauchen kann ist Glitzer oder Strass Steinchen, da hab ich einfach keine Verwendung für. Pinsel, das fällt mir gerade noch ein xD Ähnlich wie bei dem Fineliner musste ich auch bei meinem super tollen Pinsel feststellen, das er leider immer noch etwas zu groß ist. Also kleinere sind sehr gerne gesehen, aber auch ein bisschen größere für größere Flächen oder mal einen guten Borstenpinsel, die sind auch Mangelware.