kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

So hier meine Liste/wichteltext

Hab ich

Details

Copic Ciao

E11 E95 YR02 YR07 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 R20 V91 V12 R32 V06 RV34 BV13 V09 RV69 B12 B32 B23 B45 B05 BG49 BG09 G17 YG17 YG23 YG06 E77 E29 E37 E43 E71 E35 0 C-7 100
(leer R00 E51 E00 E21 R29 B24 C-5 C-1 C-3)

Multiliner

Details

Copic Multiliner Set Sepia (0.05,0.1 ,0.3,0.5)
Copic Multiliner Black ( 1.0, 0.3)
Faber Castel PITT artist pen Black 199** (F,S,XS)
Faber Castel PITT artist pen SANGUINE 188**

Aquarelle

Details

Ich habe einen Akademie Aquarelle Kasten von Schmincke
mit den farbtönen : 222 225 332 333 443 551 553 660 666 665 782
Ich benutze immer einen Aquarelle Etival Watercolour Block
und Künstelerpinsel MES

Tusche

Details

Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen

Deleter White 1
Deleter Black 1
Deleter Black 2

Rastefolie ( Deleter)

Details

SE-1470
SE-1273
SE-1065
SE-1119
SE-998
SSE-407
SE-1452
SE-1297

Buntstifte

Details

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

Mag/ brauche ich nicht

Details

Essen

Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen
Tee( bitte keine Beutel auch keine Süssigkeiten mit dähren geschmack, Eistee o. Krümeltee wäre aber in Ordnung)
Ich habe eine Zahnspange mit weißen brackets also bitte nichts was stark färbt. Und bitte keine Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.

Material

Details

Keine großen Glitzersteine, oder Konfetti das benutze ich nie.
Selbstklebende Sachen verwende ich jedoch gerne^^
Keine Ölfarben, ich habe erfahrung damit und es ist nicht meins.
Keine Buntstifte ausser es ist eine besonders gut Empfehlung
Zu dünes Zeichenpapier ( das von copic )
Cameleon Marker
Kein normal graues Bleistift set, ich habe momentan noch viele

womit man mir eine freude machen kann

Details
  • selbst genähte, gebastelte Sachen ich kann es nicht finde es aber toll
  • Washitape
  • Motivpapier für Rückseiten, meines ist so gut wie aufgebraucht ^^
  • Neue Papiertypen/proben zum zeichnen ( ich verwende Hauptsächlich Copics und Aquarelle)
  • Neue Marker,Copics, Farbigemultiliner
  • Marzipan, Weiße Schokolade, selbst gemachte Kekse
  • Radiergummis, Sticker
    -Briefpapier °
  • farbige Bleistifte ( ich habe keine Erfahrung damit und nur davon gehört )
  • momentan stehe ich total auf Superheldenserien wie Arrow, Agents of Shield und the Flash
  • goldene oder generelle frabige Tusche
  • ich finde immer neue Zeichenmaterialien interessant
  • Ich mag Weihnachtsmotive aber orientiere dich bei den Karte am besten an meinem Profil
  • Sachen die du mir absolut empfielst ^^

Welche Motive ich mag

Details

Farben :
Blua, Grün ( kein dunkel grün) , hell Rosa, Orang
Drachen (Europäisch und wasserdrachen, nix brutales )
hunde
Faultiere
Otter
Füchse
Frühling
Laternen,Lampions
Meine Ocs ( links sind im Profil )
generell süße Sachen ^^
Ich füge warscheinlich nachträglich noch was ein ^^

Liebe/r wichtel Mama/Papa
Ich hoffe du kannst etwas mit meiner Liste anfangen und hast schon ein paar Ideen ^^
Insgesamt kann man mich eigentlich immer mit neum Zeichenmaterial begeistern.
Copics gehen immer und ich arbeite total gerne mit Aquarelle.
Über mangakram würde ich mich auch freuen solange ich es kenne ^^
Viel Spaß beim einkaufen und Kopf zerbrechen

@Ella ich würde auch nicht so gerne Auslandversand übernehmen wenn es geht ^^
LG Smellabi

Hach, ich wollte das Jahr so gerne mitmachen, aber da ich in den USA war, hab ich zwar jetzt geiles Zeichenzeug, aber kein Geld mehr übrig^^ Ich leg mir dann was fürs nächste Jahr zurück, auch wenn ich nächstes Jahr schon zur Über-18 Fraktion gehöre (die Zeit vergeht so schnell…zu schnell…)

@ Smellabi: Ist verlinkt. :)

@ Schaefchen: Zu schade - aber dann halt nächstes Jahr! ^^

Nachdem ich die Aktion letztes Jahr schon begeistert gestalkt habe, möchte ich dieses Jahr auch unbedingt mitmachen :>
Bitte kein Auslandsversand ^^

Hier also die Liste für meinen Kalenderwichtel :

Details

Meine Hauptmedien sind Aquarell und Marker, wobei ich jedoch immer offen für neues bin ;) In meiner Freizeit zeichne ich nicht nur gerne, sondern bastle, kochen und nähe ebenso gerne (wenn die Zeit es denn zulässt .__.)

Das besitze ich

Marker:
-25t anniversary set (sketch) : B000,B95,BG07,BV17,E01,E47,G46,R81,RV00,V01,Y35,YR12,B28,B99,BV11,BV25,E18,E50,R43,R85,
RV55,Y28,YG00,YR15,B91,BG01,BV13,E000,E42,G43,R46,R89,RV95,Y32,YG06,YR68
-Copic ciao: YG11,G02,B24,Y06,E43,E31,E11,E71,YG91,BV02,V12,E04,RV34,C-0,0
-eine große Flasche Copic Various ink :D

• 6 Promarker (die haben mich aber nicht so überzeugt, also kein Bedarf ^^)
    -verschiedene Pigment liner in sepia,rot, verschiedenen Grautönen und schwarz( 0,05-0,1)
    Aquarell:
    -Schmincke Akademie Aquarellkasten 12x1/2 und Näpfchen Horadam: Gold
    -Holbein water colors (18 Tuben) –seitdem will ich sie nicht mehr missen ^
    -Pinsel besitze ich keine besonderen … habe einen Wassertankpinsel, aber sonst nur „normale“ ^^ (vielleicht hat mein Kalenderwichtel ja eine Empfehlung ? ;)
    -Schmicke Rubbelkrepp
    Sonstiges:
    -Pilot Color Eno in pink, hellblau und lila inkl. passendende Nachfüllminen (aber keine Nachfüllradiergummis ^^‘)
    -Schrumpffolie
    -verschiedene Motivpapiere
    -verschiedene Washitapes (bin immer offen für hübsche neue :3) und Stoffklebebänder
    -diverse Gelstifte und Lackstifte
    -Pastellkreiden-Set
    -ein Öl-Pastellkreiden Set ( ist überhaupt nicht meins .__.)
    -einfache Aldi-Buntstifte 36er und Aquarellstifte von Faber Castell…
    -einige wenige Stempel und ein paar normale Stempelkissen
    -Fimo (im Moment mache ich das allerdings nicht mehr ^^)

Papiere:

• Perfect Colouring Paper von Holtz/transotype
    -my marker pad zc77
    -Hahnemühle Layoutblock für Marker
    -Canson Studien Aquarellblock , der fast aufgebraucht ist :/
    -Hahnemühle Bamboo( davon erstmal genug und auch irgendwie nicht so meins ^^ )
  • folia Schulaquarellblock (mag ich nicht .__.)
Mag/Brauche ich nicht

-zu viel rosa/Kitsch
-loser Glitzer (hab ich einfach zu viel von ^^‘)

• Acryl-und Ölfarben –ist einfach nicht so meins ^^
    -Konturensticker oder wie man die Dinger nennt ^^‘
    -Gelstifte(da hab ich noch einen kleinen Vorrat xD)
    -Horror und Splatter ist überhaupt nicht mein Ding …

Essbares:
-Rosinen(generell Trockenobst)
-geleeartige Füllungen und Schoki mit Orangengeschmack etc…. .__.
-generell Minzgeschmack
-Zartbitter mit wirklich hohem Kakaoanteil ^^

Darüber würde ich mich freuen

-Motivpapier (allerdings am Liebsten außergewöhnliches und besonders Vintage Papier)
-Sticky Notes und kleine Blöckchen sind auch nicht verkehrt ^-^
-Papierproben :> da ich überwiegend mit Aquarell/Markern coloriere, würde ich Papiere für diese Techniken bevorzugen ;) ansonsten bin ich für alles offen
-(außergewöhnliche) Washitapes (nicht solche, die man z. B. bei Tchibo kaufen kann)
-einen Brush-pen oder Ähnliches fände ich ziemlich super (hab mich daran bis jetzt noch nicht versucht^^)
-mit ausgefallenen Teesorten/Teeempfehlungen kann man mich auch immer glücklich machen(aber bitte keine Minze ^^‘)

Aber selbstgemachte Dinge finde ich immer noch am Schönsten :> damit meine ich selbstgemachte Dinge aller Art, es muss sich also nicht um etwas Gezeichnetes handeln ;)
Generell fände ich es toll, wenn mein Kalender eher hochwertige Dinge(damit sind vor allem die Zeichenmaterialien gemeint) und dann halt nicht so viele enthält .Und außerdem freue ich mich ja auch besonders über nette Briefchen ;) Zudem sind die oben genannten Dinge auch nur Denkanstößen- ich will die Ideen meines Kalenderwichtels ja nicht allzu sehr einschränken :> Ich bin also wie schon gesagt offen für Neues.
Das gilt auch für Essbares: also wenn ihr bei euch in der Gegend irgendeine Spezialität habt, die sich verschicken lässt, nur her damit ;P

Für die Karte muss es nicht unbedingt ein weihnachtliches Motiv sein(Weihnachtskitsch aber eher ungern)Trotzdem würde ich mich über etwas winterliches freuen ;)
Meine weiteren Vorlieben für Kartenmotive findest du in meinem Profil :>

Bist eingetragen. :)

Hier kommt endlich mal meine Liste. Zuallererst: nicht erschrecken! Das sieht schlimmer aus als es ist!

Zeichensachen

Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
farbiger Bleistift, pilot eno color, in orange und dunkelblau
wasservermalbare Bleistifte von Derwent
Goldminenstift
12er-Kasten Inktense (wasservermalbare Tuschestifte)
Polychromos: weiß, chromgelb dunkel, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, pompejanischrot, rötel, tiefrot, scharlachrot tief, magenta, purpurrosa mittel, mauve, violett, manganviolett, ultramarin hell, phthaloblau, phthaloblau hell, heliotürkis, preußischblau, delfterblau, ein Rest indanthrenblau, , kobalttürkis, kobaltgrün, lichtgrün, smaragdgrün, permanentgrün oliv, grünerde gelblich, chromoxydgrün stumpf, grüngold, ocker gebrannt, wallnussbraun, fleischfarbe hell, zimtbraun, caput mortuum, van-dyke-braun, sepia dunkel, paynes grau, kaltgrau II, schwarz
48er-Kasten Primsacolor sowie deco yellow, jasmine, salmon pink, pumpkin orange, raspberry, crimson lake, clay rose, chestnut, black cherry, mediterranean blue, slate grey, 30% cold grey, 30% warm grey, 90% cool grey, 90% warm grey, celadon green, moss green, green ocre, peacock green
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
60er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell (=alle Farben komplett)
CarbOthello (Stabilo): 325, 330, 385, 400, 435, 450, 570, 575, 590, 642, 690, 692
Derwent Drawing Natural 12er-Set

Liner

Copic Multiliner schwarz (0,05, 0,1, BS), braun, sepia, weinrot, kobaltblau, olivgrün, warm- und kaltgrau je in 0,05
Copic Drawing Pen
Pigma Micron schwarz (005, 01, 03, 05, 08, 1), rot und blau, je 005
Pilot V5 Hi-Tecpoint hell- und dunkelblau, grün, je in 0,5
Staedtler pigment liner schwarz 0,05
Standardgraph Tec Pen 0,1
Identi Pen dual schwarz
Duopen blau
Gelstifte, sind aber alle etwas am Ende
Spica atyou clear

Aquarell

Achtung! Pausiere dank Unfähigkeit gerade … für gute Tipps würde ich auf Knien danken, bitte nicht ohne Tipps verschenken!

24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)
rundes Aquarellfarben“türmchen“ von Koh-i-Noor
Holbein-Tübchen (5ml): W 012 (Rose Madder), W 041 (CadmiumYellow Pale), W 048 (Gamboge Nova), W 061 (Viridian Hue), W 102 (Marine Blue), W 103 (Royal Blue), W 105 (Manganese Blue Nova), W 118 (Rose Violet), W 133 (Burnt Amber), W138 (Ivory Black)

Tusche

Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber, weiß, crimson, violet
weiße Tusche von Deleter
Black 5 von Deleter

Copics

Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, V99, BV00, BV02, BV 08, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, B97,B99, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12

Papiere

diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
Hahnemühle : der blaue namenlose Skizzenblock; Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle, und die Skizzenpapiervariante); Layout & Illustrationspapier (damit komme ich absolut nicht klar!); Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm; Skizze/Pastell 130 g/qm; Ingres (Pastellpapier, Block mit den farbigen Varianten)
Ebeling : Blanko-Karteikarten (mein heißgeliebtes „Copic“papier); mypad (Markerpapier Hausmarke, noch nicht ausprobiert)
Deleter Comic Book (noch nicht ausprobiert)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Dawler Rowney Heavy Weight A5, 220 g/qm
Canson Dessin Blanc Imagine, 200 g/qm
Römerturm Zeichenblock matt, 170 g/qm; Skizzenblock matt, 140 g/qm
Fabriano Accademia Skizzenblock
Lana : Bristolkarton; LANAquarell satiniert
massenweise Motivpapier
diverses Origamipapier

Bastelsachen/Pimp-my-Card-Kram

viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
einfarbige Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz (zum Besticken), sowie einige kleinere Stoffreste
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (immer gern gesehen)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver
Stempelfarben
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
viele Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider viel zu selten eingesetzt, sie sind toll!)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze

Zubehör

Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
Wassertankpinsel von Pentel, alle drei Sorten, plus einer mit spezieller spitze aus Japan
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und –matte
Stoff- und Zackenschere, normale Scheren
Fixierspray
Sprühkleber
Dahle Spitzmaschine
Lyra Splender
Papierwischer

Was ich mag/nicht mag

Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.

Lebensmittel : Als Erstes mal: ich lebe vegan. Das heißt, alles was tierische Produkte enthält, ist für mich tabu. Keine Milchprodukte, keine Eierprodukte, kein Honig, kein Bienenwachs, Schellack, Echtes Karmin, Cochinellenrot oder E120, keine Gelatine.
Was ich gar nicht mag : Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Früchtetees eher nicht.
Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle und die mit scharfen Gewürzen (Chili, Pfeffer o!), aber ich probiere mich gern durch, solange kein Butterreinfett oder andere Milchsachen drin sind. Kekse und Selbstgemachtes sind auch immer super, genauso wie Trockenfrüchte, Nüsse und anderer Knabberkram.

allgemein/Zeichensachen : Bitte achtet generell darauf, dass ich vegan lebe. Also bitte keine Ochsengalle, Eitempera, Pergament oder Echthaarpinsel. Ich erwarte natürlich nicht, dass ihr alles und jedes Teil recherchiert, ob z.B. im Papier Tierleim drin ist oder die Pigmente aus tierischen Quellen stammen. Nur bei dem ganz offensichtlichen nehmt bitte Abstand, mir das zu schenken. Wenn ihr mir Schmuck/Kosmetik- oder Drogerieartikel schenken wollt (warum auch immer), dann achtet da aber bitte darauf, dass weder Tier drin ist noch Tierversuche gemacht wurden.
Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien, und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. Glitzer ist nicht so mein Ding, aber farbige Glitzergelstifte liebe ich merkwürdigerweise abgöttisch, weswegen meine auch alle sind :'D.
Ich tobe mich i.d.R. nur auf Kakao, bestenfalls noch Lesezeichenformat aus. Nebenbei nähe, sticke, bastle ich gern Schmuck, entdecke gerade Kalligrafie für mich. Und ernte Kräuter zum Trocknen für Tees ;).

Ist verlinkt :)

Exakt 40 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe :D (wobei von 2en noch keine Liste verlinkt ist)

Schade, dass ich dieses Jahr die Kriterien grade nicht erfülle. Ich war ja zweimal dabei und bin ganz überrascht und freue mich, dass die Aktion so viele Teilnehmer hat. (Das letze mal als ich mitgemacht habe waren es unter 20.) Das lässt auf weitere Jahre hoffen xD
Ich wünsche euch auf jeden Fall allen vile Spaß und werde den Thread mal stalken um zu sehen, was ihr alles tolles bekommt =)

Nach einigen hin und her überlegen würde ich mich auch noch gerne anmelden. :) Vielen dank auch für die liebe Erinnerung. <3
Meine Liste kommt spätestens morgen. :)
Ich hoffe aber sie heute Abend schon hoch zu stellen.
Lg,
serenity025

Oki, Liste ist wieder aktuell

Hab meine Liste gerade nochmal überarbeitet :)

So hier nun auch meine Liste ;3

Was ich habe
Copic Ciao

Details

B000
B00
B02
B05
B23
B24
B29
B32
B45
B63
B95
B99
E00
E02
E04
E08
E21
E29
E33
E35
E43
E51
E71
E77
E95
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W2
W3
W5
W7
100
BV00
BV02
BV08
BV13
BV23
BV25
BV29
V000
V01
V05
V06
V09
V12
V17
V91
RV000
RV02
RV04
RV06
RV10
RV13
RV23
RV29
RV34
R00
R02
R11
R17
R20
R29
R32
R35
R81
R85
YR02
YR07
YR15
YR20
Y000
Y00
Y02
Y06
Y11
Y15
Y17
Y21
Y38
YG00
YG03
YG06
YG09
YG11
YG67
YG95
G000
G00
G02
G07
G17
G28
G82
G85
G99
BG000
BG01
BG09
BG13
BG15
BG23
BG34
BG96

Colorex

Details

12
45
04
34
59
44
33
46
50
01
29
31
49
48
39
45
26
07
58
60

und einen Winsor und Newton Aquarellkasten mit 24 Näpfchen
Gelstifte aller art
Verschiedene Glitzersorten
ein Set mit ganz vielen Graph Markern
Polychromos in allen Farben

Was ich nicht mag

Details

Ich bin absolut kein Horror Typ
mit Spinnen kann man mich jagen und auch sonst mag ich Käfer eher weniger,
Lakrize kann ich nicht wirklich was abgewinnen
Tee im Kalender muss auch nicht sein.
Bin bei meinen Teesorten sehr wählerisch
Kaffee trinke ich auch nicht

Was ich mag

Details

Laut meinem kleinen Knödelchen bin ich ein absoluter Kitschliebhaber :3
Da kann ich ihr noch nicht mal wiedersprechen :P
Ich liebe Romantik, Kleider mit ganz viel Rüschen
und stimmige Bilder.
Bin ein begeisterter Kakao Trinker :P

Was ich nicht mehr brauche

Details

Glitzer und Gelstifte habe ich in rauen Mengen auch dicke und viel zu große strassteine gegen kleine und relativ flache habe ich nichts ;D, Kartenhüllen

Worüber ich mich freuen würde

Details

ich mag alles was man für Kakaos zum verzieren verwenden kann, Nagelsticker, Sticker, diese wunderschönen Rubbelborten, auch kannst du gerne Schoki in den Kalender tun :3
Copics die mir in meiner Sammlung noch fehlen und die ich deiner Meinung nach unbedingt noch brauchen müsste.
Papierproben, für die kalte Jahreszeit vielleicht eine schöne Handcreme
auch bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Eckenrundstanzer der für Kakaos benutzt werden kann.
Ach ja ich verwende immer die Trinkgläser aus der Küche für mein Aquarell worüber meine Freunde/Bekannte/Familie alles andere als begeistert sind über ein schönes Wasserglas würde ich mich riesig freuen.
Auch Kekse und Schoko ist im Kalender gerne gesehen
oder Motivpapier für Kakao Rückseiten ;3
Das soll jetzt nicht wie eine Einkaufsliste klingen,
gestalte den Kalender einfach so wie du ihn für richtig hälst
und solltest du doch mal unsicher sein kannst du jederzeit Cherryknoedel um rat fragen ;3
Sie kennt mich fast besser als ich mich selbst :3

Bitte kein Auslangsporto

Ich plane, euch beinhart zu stalken - und damit mir nichts entgeht, muss ich mal einen kleinen Merk-Post hier reinschreiben. :3

Viel Spaß euch!

Ich würde auch noch sehr gerne mitmachen :D Die Liste kommt dann später.

@Eller
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich kein Auslandsporto übernehmen möchte, bzw. Es doch etwas teuerer werden würde und somit sehr unpraktisch für mich wäre.
Ich hoffe das geht ^^

Ach verdammt, wo ich das gerade lese fällt mir ein, ich hab auch vergessen zu erwähnen, das ich lieber kein Auslandsporto übernehmen möchte xD

Nachher gibt es niemand, der Auslandsporto übernimmt XD fühlt sich doof weil sie im Ausland wohnt

Ich muss mich dann echt zurückhalten, nicht vorne in der Liste zu schauen um zu sehen wer meine Wichtelmama sein könnte… Bin immer so neugierig :'D

ach es wollen doch nur 11 von 45 nicht da kannst du nur mit viel glück raten wehr dich hat ^^

Liste ist wieder aktuell. :)