Hier kommt endlich mal meine Liste. Zuallererst: nicht erschrecken! Das sieht schlimmer aus als es ist!
Zeichensachen
Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
farbiger Bleistift, pilot eno color, in orange und dunkelblau
wasservermalbare Bleistifte von Derwent
Goldminenstift
12er-Kasten Inktense (wasservermalbare Tuschestifte)
Polychromos: weiß, chromgelb dunkel, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, pompejanischrot, rötel, tiefrot, scharlachrot tief, magenta, purpurrosa mittel, mauve, violett, manganviolett, ultramarin hell, phthaloblau, phthaloblau hell, heliotürkis, preußischblau, delfterblau, ein Rest indanthrenblau, , kobalttürkis, kobaltgrün, lichtgrün, smaragdgrün, permanentgrün oliv, grünerde gelblich, chromoxydgrün stumpf, grüngold, ocker gebrannt, wallnussbraun, fleischfarbe hell, zimtbraun, caput mortuum, van-dyke-braun, sepia dunkel, paynes grau, kaltgrau II, schwarz
48er-Kasten Primsacolor sowie deco yellow, jasmine, salmon pink, pumpkin orange, raspberry, crimson lake, clay rose, chestnut, black cherry, mediterranean blue, slate grey, 30% cold grey, 30% warm grey, 90% cool grey, 90% warm grey, celadon green, moss green, green ocre, peacock green
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
60er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell (=alle Farben komplett)
CarbOthello (Stabilo): 325, 330, 385, 400, 435, 450, 570, 575, 590, 642, 690, 692
Derwent Drawing Natural 12er-Set
Liner
Copic Multiliner schwarz (0,05, 0,1, BS), braun, sepia, weinrot, kobaltblau, olivgrün, warm- und kaltgrau je in 0,05
Copic Drawing Pen
Pigma Micron schwarz (005, 01, 03, 05, 08, 1), rot und blau, je 005
Pilot V5 Hi-Tecpoint hell- und dunkelblau, grün, je in 0,5
Staedtler pigment liner schwarz 0,05
Standardgraph Tec Pen 0,1
Identi Pen dual schwarz
Duopen blau
Gelstifte, sind aber alle etwas am Ende
Spica atyou clear
Aquarell
Achtung! Pausiere dank Unfähigkeit gerade … für gute Tipps würde ich auf Knien danken, bitte nicht ohne Tipps verschenken!
24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)
rundes Aquarellfarben“türmchen“ von Koh-i-Noor
Holbein-Tübchen (5ml): W 012 (Rose Madder), W 041 (CadmiumYellow Pale), W 048 (Gamboge Nova), W 061 (Viridian Hue), W 102 (Marine Blue), W 103 (Royal Blue), W 105 (Manganese Blue Nova), W 118 (Rose Violet), W 133 (Burnt Amber), W138 (Ivory Black)
Tusche
Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber, weiß, crimson, violet
weiße Tusche von Deleter
Black 5 von Deleter
Copics
Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, V99, BV00, BV02, BV 08, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, B97,B99, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Papiere
diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
Hahnemühle : der blaue namenlose Skizzenblock; Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle, und die Skizzenpapiervariante); Layout & Illustrationspapier (damit komme ich absolut nicht klar!); Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm; Skizze/Pastell 130 g/qm; Ingres (Pastellpapier, Block mit den farbigen Varianten)
Ebeling : Blanko-Karteikarten (mein heißgeliebtes „Copic“papier); mypad (Markerpapier Hausmarke, noch nicht ausprobiert)
Deleter Comic Book (noch nicht ausprobiert)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Dawler Rowney Heavy Weight A5, 220 g/qm
Canson Dessin Blanc Imagine, 200 g/qm
Römerturm Zeichenblock matt, 170 g/qm; Skizzenblock matt, 140 g/qm
Fabriano Accademia Skizzenblock
Lana : Bristolkarton; LANAquarell satiniert
massenweise Motivpapier
diverses Origamipapier
Bastelsachen/Pimp-my-Card-Kram
viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
einfarbige Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz (zum Besticken), sowie einige kleinere Stoffreste
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (immer gern gesehen)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver
Stempelfarben
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
viele Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider viel zu selten eingesetzt, sie sind toll!)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze
Zubehör
Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
Wassertankpinsel von Pentel, alle drei Sorten, plus einer mit spezieller spitze aus Japan
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und –matte
Stoff- und Zackenschere, normale Scheren
Fixierspray
Sprühkleber
Dahle Spitzmaschine
Lyra Splender
Papierwischer
Was ich mag/nicht mag
Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.
Lebensmittel : Als Erstes mal: ich lebe vegan. Das heißt, alles was tierische Produkte enthält, ist für mich tabu. Keine Milchprodukte, keine Eierprodukte, kein Honig, kein Bienenwachs, Schellack, Echtes Karmin, Cochinellenrot oder E120, keine Gelatine.
Was ich gar nicht mag : Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Früchtetees eher nicht.
Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle und die mit scharfen Gewürzen (Chili, Pfeffer o!), aber ich probiere mich gern durch, solange kein Butterreinfett oder andere Milchsachen drin sind. Kekse und Selbstgemachtes sind auch immer super, genauso wie Trockenfrüchte, Nüsse und anderer Knabberkram.
allgemein/Zeichensachen : Bitte achtet generell darauf, dass ich vegan lebe. Also bitte keine Ochsengalle, Eitempera, Pergament oder Echthaarpinsel. Ich erwarte natürlich nicht, dass ihr alles und jedes Teil recherchiert, ob z.B. im Papier Tierleim drin ist oder die Pigmente aus tierischen Quellen stammen. Nur bei dem ganz offensichtlichen nehmt bitte Abstand, mir das zu schenken. Wenn ihr mir Schmuck/Kosmetik- oder Drogerieartikel schenken wollt (warum auch immer), dann achtet da aber bitte darauf, dass weder Tier drin ist noch Tierversuche gemacht wurden.
Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien, und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. Glitzer ist nicht so mein Ding, aber farbige Glitzergelstifte liebe ich merkwürdigerweise abgöttisch, weswegen meine auch alle sind :'D.
Ich tobe mich i.d.R. nur auf Kakao, bestenfalls noch Lesezeichenformat aus. Nebenbei nähe, sticke, bastle ich gern Schmuck, entdecke gerade Kalligrafie für mich. Und ernte Kräuter zum Trocknen für Tees ;).