Su,
habe gerade meine Eltern gefragt und die hätten nix dagegen :) Geld habe ich auch schon beiseite gelegt.
Komme aber erst morgen Nachmittag dazu, eine “Hab-ich-schon-Liste” zu erstellen.
Jej jetzt sind wir schon zu dritt ;) Die Ü-18 Fraktion wird immer größer ^-^
Ich freue mich schon darauf, endlich wieder einen wichtigen Grund zu haben um in den Gerstaecker zufahren ;)
So, meine Liste steht XD ich habe bestimmt wie immer die Hälfte vergessen, aber naja :DD
http://ivorypeony.weebly.com/paper–ink/adventskalender-2015-material-und-vorliebenliste
Ist verlinkt. :)
Su,
jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit um die “Hab-Ich-schon-Liste” zu verfassen:
Hab Ich
Details
Copics:
Copic Ciao0
BG000
BG09
BG23
BG13
BG15
BG72
BG10
BG01
BG34
BG93
G21
G00
G05
G29
G82
G17
G02
G99
YG11
YG17
YG09
YG03
YG06
YG23
YG41
YG67
B00
B000
B05
B99
B18
B24
B28
B29
B23
B32
B39
BV04
BV08
BV00
BV000
BV02
V01
V04
V05
V06
V09
V12
V17
RV42
RV23
RV04
RV10
RV14
RV21
RV29
RV69
R000
R02
R32
R59
R81
R22
R20
R29
R59
R27
E000
E00
E02
E04
E08
E11
E18
E25
E33
E31
E37
E21
E15
E29
E35
E41
E47
E49
E51
E59
E57
E79
YR20
YR15
YR07
YR02
YR04
YR16
YR000
YR00
YR02
Y21
Y06
Y08
Y09
Y15
Y17
Y35
Y02
Y00
Y000
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W7
100
Copic Sketch:
Details
E0000
Various Ink:
Details
Y21
E00
E000
B000
0
Multiliner:
Details
schwarz:
Copic schwarz 0.05
Copic schwarz 0,3
Stabilo
Details
Copic sepia 0,05
Copic lila 0.3
Copic pink 0.3
Copic cyan 0.3
Aquarellzeugs:
Details
Lukas:
Chinesisch Weiß
Zitronengelb
Kadmiumgelb
Magenta
Kadmiumrot
Krapplack
Cyan
Ultramarinblau
Preussischblau
Chromoxidgrün feurig
Chromgrün oliv
Lichter Ocker
Englischrot
Umbra gebrannt
Umbra natur
Paynesgrau
Schmincke:
Details
Neapelgelb rötlich
Colorex:
Details
Weiß
Primärgelb
Zinnoberrot
Magenta
Purpur
Cian
Frühlingsgrün
Mars Orange
Siena Natur
Schwar
Pinsel:
Details
Wassertankpinsel (klein,mittel)
Aska 100:
2
artisti
Details
6
1
Vernissage:
Details
1
5
10
Boesner Pinsel:
Details
5
6
Gerstaeker Pinsel:
Details
0
3
Und dann noch so ein Mask Paint Zeug
Bleistifte:
Details
Boesner Bleistifte:
4h
2h
h
hb
2b
4b
6b
8b
Color Eno:
Details
pink (+Nachfüllminen)
blau (+Nachfüllminen)
(Bei denen macht es mir nix aus, wenn ich sie doppelt habe. Ich liebe diese Stifte einfach :3 )
Und noch tausend andere hb Bleistifte
Buntstifte:
Details
Polychromos:
Ich besitze sie alle :D
Farber Castell Colour Grip (wasservermalbar):
Details
22er Set
Tusche:
Details
Rohrer&Klingner:
Ausziehtusche Sepia
Zeichentusche Schwarz
Zeichentusche weiß
Winsor&Newton Ink:
Details
Gold
Weiß
Blau
Carmin
Pastell Polychromos:
Details
102
102
111
124
126
142
119
135
194
249
136
139
146
152
143
144
276
162
112
170
172
193
191
189
187
183
179
178
175
230
231
271
273
274
275
235
Papier:
Details
Copic:
Molotow Basic Marker pad A4
Copic Markerpad A4 und A3
Janus Markerpapier A5
Aquarell:
Details
Reeves Aquarellpapier A4
START Aquarellblock A4
Sketchpad von Winsor & Newton
2 Skizzenbücher von Aldi
Bastelzeug:
Details
Fimo:
Ich habe ziemlich viel Fimo und brauche auch keins mehr.
Fimo Goldpuder
Fimo Liquid (2 Flaschen)
Fimo Seidenmatt Glanz
Sticker:
Details
Alle möglichen Riesen Sticker aus Kindermagazinen
Kleine Sternchen/ Herzchen Sticker
Goldpuder
Glitzerpuder:
Details
weiß
lila
Cutter
Washitape:
Details
grün/rot weiß gepunkt
rot mit Eulen
Brauche ich nicht/ mag ich nicht:
Details
-Graue Copics (ich benutze die nie)
-Nix mit Alkohol (da ich minderjährig bin, sollte klar sein warum nicht ^^)
-übermäßig dunkle Töne (ich benutze generell eher helle Töne, könnte aber ein paar dunkle Töne schon gebrauchen, nur eben nicht 1000.)
-Tuschefedern
-Pinsel
-Schwarze/ weiße Tusche (außer ihr findet eine ultimativ deckende weiße Tusche :D)
-zu dünnes Papier (z.B. das Copic Papier. Das ist mir einfach viel zu dünn.)
-Fimo
-Acrylfarbe
-Ölfarbe
-Pfefferminztee
(ich benutze eher wenig Aquarell, aber liebe die Colorex Aquarelltusche und möchte in nächster Zeit mehr mit ihr malen)
Mag ich bzw. Favoriten meiner Zeichen-/Bastelmaterialien:
Details
-Multiliner
-Schoki :3
-generell süßes (Aber bitte keine süßen Kräuterbonbons oder ähnliches)
-Radiergummis (ich verliere meine ganzen Radiergummis immer)
-Glitzer
-Tusche/ Stifte / Effektfarben, die ein Bild verzauber können (so wie man Gold/Silbertusche benutzt)
-helle Farben / Pastellfarben
-Romantik Zeug (ganz besonders Rosen liebe ich :3)
-Dekoklebeband / Washitape
-Skizzenblöcke
-Früchtetee
-Fische (Fischis :3)
-Motivpapier (habe garkeins :( )
-Liebe Briefchen (falls du schöne Sprichwörter oder Zitate kennt kannst du sie mir gerne miteilen. Ich liebe solche Sachen ^^)
-Selbstgemachtes
Was die Kakao Karte angeht:
Details
Ich liebe Kitsch Sachen (Romantik, Ruschen, Sonnenuntergang. …) und Feen Bzw. Generell Fantasy. Über ein Wintetliches/weinachtliches Bild würde ich mich freuen
, ist aber kein Muss.
Dunkle, horrormäßige Motive sind nicht mein Ding.
Vielleicht noch interessant/ wichtig
Details
-Ich habe keine Allergien, jedoch wird mir von Pfefferminzgeruch und Pfefferminzgeschmack schlecht.
-Ich habe 3 Ohrlöcher (1links, 2 rechts) und trage auch oft Ohrringe
-Ringe trage ich garnicht
-Ich habe 2 Meerschweinis
-Ich spiele Querflöte (wüsste nicht wie das helfen soll, aber egal xD)
Generell kann ich sagen, dass man mich mit allen möglichen Zeichenmaterial begeistern kann. Ich male eher mit Copics und Buntstiften und eher weniger mit Aquarell, würde mich über neue schöne Aquarellfarben aber auch riesig freuen :) Was Buntstifte angeht brauche ich eher weniger, außer es ist eine besondere Empfehlung oder eine spezielle Farbe. Zu grelle Farben, besonders bei gelb und grün, kann ich eher weniger anfangen, jedoch mit natürlichen Töne, die man für Wiese, Bäume, Büsche bzw, für die Sonne benutzen kann würde ich liebend gerne annehmen. Im Allgemeinen gilt bei Farben einfach, dass die Farben halbwegs natürlich sind und nicht neon.
Über Bastelzeug freue ich mich auch, wenn auch eher über Sticker, Glitzer und anderen Sachen, mit denen man ein Bild verzieren kann. Und auch Motivpapier zum Gestalten der Rückseiten ist etwas ganz tolles, da ich selber garkeins besitze. Ich würde mich auch über Sachen freuen, mit denen ich meinen langweiligen weißen Ordner verzieren könnte. Falls du irgend ein schönes Poster aus einer Zeitschrift hast oder Riesensticker, die nie benutzt werden, immer her damit ^^
Falls du selber eine Kleinigkeit basteln möchtest, sage ich nicht nein.
Was Tee und Süßigkeiten angeht bin ich auch für alles offen (außer Pfefferminztee, da ich den irgendwie nicht vertrage). Besonders wenn jemand eine (skurille) Empfehlung hat, würde ich mich sehr freuen, da ich im normal Fall eher nicht zu solchen Tees greife. Selbst Lakritze esse ich auch, wenn auch nur in Maßen. Doch am meisten liebe ich immer noch Schoki. Dabei ist es egal ob weiße oder dunkle Schokolade und ob mit oder ohne Füllung. Nur bitte nix was eine Lavendelfüllung hat (einmal und nie wieder).
Man kann mich ziemlich leicht begeistern, und deshalb hoffe ich auch, dass du, meine Wichtelmama oder Wichtelpapa, es nicht allzu schwer mit mir hat. :)
Ganz liebe Grüße
Akira :3
@Eller
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich lieber kein Auslandsversand übernehmen möchte. Ich hoffe das geht?
Die unter-18Gruppe vergrößert sich ^^
Ich würde nach ganz viel überlegung super gerne mitmachen, das Geld ist auch da.
Meine Eltern haben ihr einverständnis gegeben solang ich es alleine bezahle.
Meine Liste kommt dann noch.
LG Smellabi
Ist eingetragen; Liste ist wieder aktuell. :)
So hier meine Liste/wichteltext
Hab ich
Details
Copic Ciao
E11 E95 YR02 YR07 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 R20 V91 V12 R32 V06 RV34 BV13 V09 RV69 B12 B32 B23 B45 B05 BG49 BG09 G17 YG17 YG23 YG06 E77 E29 E37 E43 E71 E35 0 C-7 100
(leer R00 E51 E00 E21 R29 B24 C-5 C-1 C-3)
Multiliner
Details
Copic Multiliner Set Sepia (0.05,0.1 ,0.3,0.5)
Copic Multiliner Black ( 1.0, 0.3)
Faber Castel PITT artist pen Black 199** (F,S,XS)
Faber Castel PITT artist pen SANGUINE 188**
Aquarelle
Details
Ich habe einen Akademie Aquarelle Kasten von Schmincke
mit den farbtönen : 222 225 332 333 443 551 553 660 666 665 782
Ich benutze immer einen Aquarelle Etival Watercolour Block
und Künstelerpinsel MES
Tusche
Details
Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen
Deleter White 1
Deleter Black 1
Deleter Black 2
Rastefolie ( Deleter)
Details
SE-1470
SE-1273
SE-1065
SE-1119
SE-998
SSE-407
SE-1452
SE-1297
Buntstifte
Details
Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten
Mag/ brauche ich nicht
Details
Essen
Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen
Tee( bitte keine Beutel auch keine Süssigkeiten mit dähren geschmack, Eistee o. Krümeltee wäre aber in Ordnung)
Ich habe eine Zahnspange mit weißen brackets also bitte nichts was stark färbt. Und bitte keine Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
Material
Details
Keine großen Glitzersteine, oder Konfetti das benutze ich nie.
Selbstklebende Sachen verwende ich jedoch gerne^^
Keine Ölfarben, ich habe erfahrung damit und es ist nicht meins.
Keine Buntstifte ausser es ist eine besonders gut Empfehlung
Zu dünes Zeichenpapier ( das von copic )
Cameleon Marker
Kein normal graues Bleistift set, ich habe momentan noch viele
womit man mir eine freude machen kann
Details
- selbst genähte, gebastelte Sachen ich kann es nicht finde es aber toll
- Washitape
- Motivpapier für Rückseiten, meines ist so gut wie aufgebraucht ^^
- Neue Papiertypen/proben zum zeichnen ( ich verwende Hauptsächlich Copics und Aquarelle)
- Neue Marker,Copics, Farbigemultiliner
- Marzipan, Weiße Schokolade, selbst gemachte Kekse
- Radiergummis, Sticker
-Briefpapier ° - farbige Bleistifte ( ich habe keine Erfahrung damit und nur davon gehört )
- momentan stehe ich total auf Superheldenserien wie Arrow, Agents of Shield und the Flash
- goldene oder generelle frabige Tusche
- ich finde immer neue Zeichenmaterialien interessant
- Ich mag Weihnachtsmotive aber orientiere dich bei den Karte am besten an meinem Profil
- Sachen die du mir absolut empfielst ^^
Welche Motive ich mag
Details
Farben :
Blua, Grün ( kein dunkel grün) , hell Rosa, Orang
Drachen (Europäisch und wasserdrachen, nix brutales )
hunde
Faultiere
Otter
Füchse
Frühling
Laternen,Lampions
Meine Ocs ( links sind im Profil )
generell süße Sachen ^^
Ich füge warscheinlich nachträglich noch was ein ^^
Liebe/r wichtel Mama/Papa
Ich hoffe du kannst etwas mit meiner Liste anfangen und hast schon ein paar Ideen ^^
Insgesamt kann man mich eigentlich immer mit neum Zeichenmaterial begeistern.
Copics gehen immer und ich arbeite total gerne mit Aquarelle.
Über mangakram würde ich mich auch freuen solange ich es kenne ^^
Viel Spaß beim einkaufen und Kopf zerbrechen
@Ella ich würde auch nicht so gerne Auslandversand übernehmen wenn es geht ^^
LG Smellabi
Hach, ich wollte das Jahr so gerne mitmachen, aber da ich in den USA war, hab ich zwar jetzt geiles Zeichenzeug, aber kein Geld mehr übrig^^ Ich leg mir dann was fürs nächste Jahr zurück, auch wenn ich nächstes Jahr schon zur Über-18 Fraktion gehöre (die Zeit vergeht so schnell…zu schnell…)
@ Smellabi: Ist verlinkt. :)
@ Schaefchen: Zu schade - aber dann halt nächstes Jahr! ^^
Nachdem ich die Aktion letztes Jahr schon begeistert gestalkt habe, möchte ich dieses Jahr auch unbedingt mitmachen :>
Bitte kein Auslandsversand ^^
Hier also die Liste für meinen Kalenderwichtel :
Details
Meine Hauptmedien sind Aquarell und Marker, wobei ich jedoch immer offen für neues bin ;) In meiner Freizeit zeichne ich nicht nur gerne, sondern bastle, kochen und nähe ebenso gerne (wenn die Zeit es denn zulässt .__.)
Das besitze ich
Marker:
-25t anniversary set (sketch) : B000,B95,BG07,BV17,E01,E47,G46,R81,RV00,V01,Y35,YR12,B28,B99,BV11,BV25,E18,E50,R43,R85,
RV55,Y28,YG00,YR15,B91,BG01,BV13,E000,E42,G43,R46,R89,RV95,Y32,YG06,YR68
-Copic ciao: YG11,G02,B24,Y06,E43,E31,E11,E71,YG91,BV02,V12,E04,RV34,C-0,0
-eine große Flasche Copic Various ink :D
- 6 Promarker (die haben mich aber nicht so überzeugt, also kein Bedarf ^^)
-verschiedene Pigment liner in sepia,rot, verschiedenen Grautönen und schwarz( 0,05-0,1)
Aquarell:
-Schmincke Akademie Aquarellkasten 12x1/2 und Näpfchen Horadam: Gold
-Holbein water colors (18 Tuben) –seitdem will ich sie nicht mehr missen ^
-Pinsel besitze ich keine besonderen … habe einen Wassertankpinsel, aber sonst nur „normale“ ^^ (vielleicht hat mein Kalenderwichtel ja eine Empfehlung ? ;)
-Schmicke Rubbelkrepp
Sonstiges:
-Pilot Color Eno in pink, hellblau und lila inkl. passendende Nachfüllminen (aber keine Nachfüllradiergummis ^^‘)
-Schrumpffolie
-verschiedene Motivpapiere
-verschiedene Washitapes (bin immer offen für hübsche neue :3) und Stoffklebebänder
-diverse Gelstifte und Lackstifte
-Pastellkreiden-Set
-ein Öl-Pastellkreiden Set ( ist überhaupt nicht meins .__.)
-einfache Aldi-Buntstifte 36er und Aquarellstifte von Faber Castell…
-einige wenige Stempel und ein paar normale Stempelkissen
-Fimo (im Moment mache ich das allerdings nicht mehr ^^)
Papiere:
- Perfect Colouring Paper von Holtz/transotype
-my marker pad zc77
-Hahnemühle Layoutblock für Marker
-Canson Studien Aquarellblock , der fast aufgebraucht ist :/
-Hahnemühle Bamboo( davon erstmal genug und auch irgendwie nicht so meins ^^ ) - folia Schulaquarellblock (mag ich nicht .__.)
Mag/Brauche ich nicht
-zu viel rosa/Kitsch
-loser Glitzer (hab ich einfach zu viel von ^^‘)
- Acryl-und Ölfarben –ist einfach nicht so meins ^^
-Konturensticker oder wie man die Dinger nennt ^^‘
-Gelstifte(da hab ich noch einen kleinen Vorrat xD)
-Horror und Splatter ist überhaupt nicht mein Ding …
Essbares:
-Rosinen(generell Trockenobst)
-geleeartige Füllungen und Schoki mit Orangengeschmack etc…. .__.
-generell Minzgeschmack
-Zartbitter mit wirklich hohem Kakaoanteil ^^
Darüber würde ich mich freuen
-Motivpapier (allerdings am Liebsten außergewöhnliches und besonders Vintage Papier)
-Sticky Notes und kleine Blöckchen sind auch nicht verkehrt ^-^
-Papierproben :> da ich überwiegend mit Aquarell/Markern coloriere, würde ich Papiere für diese Techniken bevorzugen ;) ansonsten bin ich für alles offen
-(außergewöhnliche) Washitapes (nicht solche, die man z. B. bei Tchibo kaufen kann)
-einen Brush-pen oder Ähnliches fände ich ziemlich super (hab mich daran bis jetzt noch nicht versucht^^)
-mit ausgefallenen Teesorten/Teeempfehlungen kann man mich auch immer glücklich machen(aber bitte keine Minze ^^‘)
Aber selbstgemachte Dinge finde ich immer noch am Schönsten :> damit meine ich selbstgemachte Dinge aller Art, es muss sich also nicht um etwas Gezeichnetes handeln ;)
Generell fände ich es toll, wenn mein Kalender eher hochwertige Dinge(damit sind vor allem die Zeichenmaterialien gemeint) und dann halt nicht so viele enthält .Und außerdem freue ich mich ja auch besonders über nette Briefchen ;) Zudem sind die oben genannten Dinge auch nur Denkanstößen- ich will die Ideen meines Kalenderwichtels ja nicht allzu sehr einschränken :> Ich bin also wie schon gesagt offen für Neues.
Das gilt auch für Essbares: also wenn ihr bei euch in der Gegend irgendeine Spezialität habt, die sich verschicken lässt, nur her damit ;P
Für die Karte muss es nicht unbedingt ein weihnachtliches Motiv sein(Weihnachtskitsch aber eher ungern)Trotzdem würde ich mich über etwas winterliches freuen ;)
Meine weiteren Vorlieben für Kartenmotive findest du in meinem Profil :>
Bist eingetragen. :)
Hier kommt endlich mal meine Liste. Zuallererst: nicht erschrecken! Das sieht schlimmer aus als es ist!
Zeichensachen
Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
farbiger Bleistift, pilot eno color, in orange und dunkelblau
wasservermalbare Bleistifte von Derwent
Goldminenstift
12er-Kasten Inktense (wasservermalbare Tuschestifte)
Polychromos: weiß, chromgelb dunkel, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, pompejanischrot, rötel, tiefrot, scharlachrot tief, magenta, purpurrosa mittel, mauve, violett, manganviolett, ultramarin hell, phthaloblau, phthaloblau hell, heliotürkis, preußischblau, delfterblau, ein Rest indanthrenblau, , kobalttürkis, kobaltgrün, lichtgrün, smaragdgrün, permanentgrün oliv, grünerde gelblich, chromoxydgrün stumpf, grüngold, ocker gebrannt, wallnussbraun, fleischfarbe hell, zimtbraun, caput mortuum, van-dyke-braun, sepia dunkel, paynes grau, kaltgrau II, schwarz
48er-Kasten Primsacolor sowie deco yellow, jasmine, salmon pink, pumpkin orange, raspberry, crimson lake, clay rose, chestnut, black cherry, mediterranean blue, slate grey, 30% cold grey, 30% warm grey, 90% cool grey, 90% warm grey, celadon green, moss green, green ocre, peacock green
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
60er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell (=alle Farben komplett)
CarbOthello (Stabilo): 325, 330, 385, 400, 435, 450, 570, 575, 590, 642, 690, 692
Derwent Drawing Natural 12er-Set
Liner
Copic Multiliner schwarz (0,05, 0,1, BS), braun, sepia, weinrot, kobaltblau, olivgrün, warm- und kaltgrau je in 0,05
Copic Drawing Pen
Pigma Micron schwarz (005, 01, 03, 05, 08, 1), rot und blau, je 005
Pilot V5 Hi-Tecpoint hell- und dunkelblau, grün, je in 0,5
Staedtler pigment liner schwarz 0,05
Standardgraph Tec Pen 0,1
Identi Pen dual schwarz
Duopen blau
Gelstifte, sind aber alle etwas am Ende
Spica atyou clear
Aquarell
Achtung! Pausiere dank Unfähigkeit gerade … für gute Tipps würde ich auf Knien danken, bitte nicht ohne Tipps verschenken!
24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)
rundes Aquarellfarben“türmchen“ von Koh-i-Noor
Holbein-Tübchen (5ml): W 012 (Rose Madder), W 041 (CadmiumYellow Pale), W 048 (Gamboge Nova), W 061 (Viridian Hue), W 102 (Marine Blue), W 103 (Royal Blue), W 105 (Manganese Blue Nova), W 118 (Rose Violet), W 133 (Burnt Amber), W138 (Ivory Black)
Tusche
Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber, weiß, crimson, violet
weiße Tusche von Deleter
Black 5 von Deleter
Copics
Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, V99, BV00, BV02, BV 08, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, B97,B99, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Papiere
diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
Hahnemühle : der blaue namenlose Skizzenblock; Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle, und die Skizzenpapiervariante); Layout & Illustrationspapier (damit komme ich absolut nicht klar!); Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm; Skizze/Pastell 130 g/qm; Ingres (Pastellpapier, Block mit den farbigen Varianten)
Ebeling : Blanko-Karteikarten (mein heißgeliebtes „Copic“papier); mypad (Markerpapier Hausmarke, noch nicht ausprobiert)
Deleter Comic Book (noch nicht ausprobiert)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Dawler Rowney Heavy Weight A5, 220 g/qm
Canson Dessin Blanc Imagine, 200 g/qm
Römerturm Zeichenblock matt, 170 g/qm; Skizzenblock matt, 140 g/qm
Fabriano Accademia Skizzenblock
Lana : Bristolkarton; LANAquarell satiniert
massenweise Motivpapier
diverses Origamipapier
Bastelsachen/Pimp-my-Card-Kram
viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
einfarbige Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz (zum Besticken), sowie einige kleinere Stoffreste
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (immer gern gesehen)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver
Stempelfarben
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
viele Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider viel zu selten eingesetzt, sie sind toll!)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze
Zubehör
Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
Wassertankpinsel von Pentel, alle drei Sorten, plus einer mit spezieller spitze aus Japan
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und –matte
Stoff- und Zackenschere, normale Scheren
Fixierspray
Sprühkleber
Dahle Spitzmaschine
Lyra Splender
Papierwischer
Was ich mag/nicht mag
Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.
Lebensmittel : Als Erstes mal: ich lebe vegan. Das heißt, alles was tierische Produkte enthält, ist für mich tabu. Keine Milchprodukte, keine Eierprodukte, kein Honig, kein Bienenwachs, Schellack, Echtes Karmin, Cochinellenrot oder E120, keine Gelatine.
Was ich gar nicht mag : Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Früchtetees eher nicht.
Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle und die mit scharfen Gewürzen (Chili, Pfeffer o!), aber ich probiere mich gern durch, solange kein Butterreinfett oder andere Milchsachen drin sind. Kekse und Selbstgemachtes sind auch immer super, genauso wie Trockenfrüchte, Nüsse und anderer Knabberkram.
allgemein/Zeichensachen : Bitte achtet generell darauf, dass ich vegan lebe. Also bitte keine Ochsengalle, Eitempera, Pergament oder Echthaarpinsel. Ich erwarte natürlich nicht, dass ihr alles und jedes Teil recherchiert, ob z.B. im Papier Tierleim drin ist oder die Pigmente aus tierischen Quellen stammen. Nur bei dem ganz offensichtlichen nehmt bitte Abstand, mir das zu schenken. Wenn ihr mir Schmuck/Kosmetik- oder Drogerieartikel schenken wollt (warum auch immer), dann achtet da aber bitte darauf, dass weder Tier drin ist noch Tierversuche gemacht wurden.
Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien, und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. Glitzer ist nicht so mein Ding, aber farbige Glitzergelstifte liebe ich merkwürdigerweise abgöttisch, weswegen meine auch alle sind :'D.
Ich tobe mich i.d.R. nur auf Kakao, bestenfalls noch Lesezeichenformat aus. Nebenbei nähe, sticke, bastle ich gern Schmuck, entdecke gerade Kalligrafie für mich. Und ernte Kräuter zum Trocknen für Tees ;).
Ist verlinkt :)
Exakt 40 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe :D (wobei von 2en noch keine Liste verlinkt ist)
Schade, dass ich dieses Jahr die Kriterien grade nicht erfülle. Ich war ja zweimal dabei und bin ganz überrascht und freue mich, dass die Aktion so viele Teilnehmer hat. (Das letze mal als ich mitgemacht habe waren es unter 20.) Das lässt auf weitere Jahre hoffen xD
Ich wünsche euch auf jeden Fall allen vile Spaß und werde den Thread mal stalken um zu sehen, was ihr alles tolles bekommt =)
Nach einigen hin und her überlegen würde ich mich auch noch gerne anmelden. :) Vielen dank auch für die liebe Erinnerung. <3
Meine Liste kommt spätestens morgen. :)
Ich hoffe aber sie heute Abend schon hoch zu stellen.
Lg,
serenity025
Oki, Liste ist wieder aktuell
Hab meine Liste gerade nochmal überarbeitet :)