So jetzt hab ich meine Liste auch fertig ^^
Hallo liebe Wichtelmama/papa,
ich hoffe du kannst mit meinen Liste etwas anfangen :) Ich bin für neue Medien(Zeichenmaterial)
immer offen:)
Mein Absolute No-Gos:
Essen/Süßkram: Bitte nichts mit Marzipan. Ich bin auch kein großer Fan von Süßigkeiten mit Kokos.
Tees trinke ich nicht sehr viele, die Sorten, die ich mag stehen weiter unten.
Bastelmaterial: Kein Puderkitzler, oder sonst was in die Richtung. Ich hab nix gegen Glitzerstifte, aber Puder oder ähnliches oder Perlenpens brauch ich einfach nicht.
Malmaterial: Bitte kein Hahnemühle Layout Papier oder sonstige Papiere von Hahnemühle, wo draufsteht, dass das Papier für Copics/Marker geeignet ist.
Meine Vorlieben:
Essen/Süßkram: Irgendwas mit Keksen, also eigentlich alles außer Marzipan und Kokos.
Tees: Ich mag vor allem Tees mit Pfefferminze oder Apfel, also Pfefferminze als Bestandteil, also gerne auch mit anderen Zutaten vermischt, mein Lieblingstee ist Granatapfel Pfefferminz.
Bastelmaterialien: Am liebsten unterschiedliche Motivpapiere mit einfachen einheitlichen Motiven. Aber bitte nichts mit Glitzer- oder Rosa. Sonst mag ich eigentlich alle Farben. Ich bin auch ein totaler Fan von Washitap, falls/ du in irgendeinem Shop billig eines kriegst mit einem schönen Eulen/Sternen/Schmetterling/Herbst/Katzen Motiv findest, freu ich mich sehr darüber.
Ich mag vor allem Herbst/ Wintermotive mit Eulen, am liebsten Sägekäuze. Aber auch andere Tiere wie Katzen oder Schildkröten. Ich habe generell nichts gegen Weihnachtsmotive, aber bitte nicht zu kitschig. Ansonsten liebe ich es wenn man in irgendeine Szene es irgendwie schafft Kekse mit einzubauen. Weitere Infos stehen auf meinem Profil.
Motivisch bin ich für fast alles offen von Manga bis Pflanzen :)
Ich mal oft auch Mixed Media Kakao-Karten und größer Bilder bis DinA 4 Format. Da ich oft Mixed Media male, bin ich eigentlich für jedes Material offen, dass sich mit Buntstiften und Copics kombinieren lässt. Also ich male auch oft mit Copics und Aquarell oder mit Aquarell, Aquarellbuntstiften, Copics und Buntstiften auf einem Papier.
Meine Lieblingstöne, die ich am liebsten verwende sind Braun-/Grau-und Grüntönen. Ich benutze viele Grautönen bei Copics (N1, W0, T0, BV23, C3) mit Grautönen von Copic oder generell Markern kann man mir immer eine Freude machen. Ich benutze für ein Bild schon mal bis zu 5 Grautönen. Aber nicht nur bei Copics sondern auch bei Buntstiften und Aquarellbuntstiften benutze ich viele Grautöne.
Ich bevorzuge Copics mit denen man schöne Übergänge machen kann, also helle blau und gelb Töne vor allem.
Ich bin immer offen für neue Materialien und Papiere. Ich habe bis heute kein gutes Aquarellpapier gefunden mit dem ich gut klar komme, also falls ihr irgendwelche Papierproben habt immer her damit. Mein Lieblingspapier ist das Hahnemühle Skizzenpapier Quattro, welches ich für Copics verwende. Für Mixed Media benutze ich das Hahnemühle Nostalgie. Oftmals sind glatte Skizzenpapiere die über 100g schwer sind für Marker geeignet, also wenn ihr eines findet, welches ich in meiner „Ich-habe-Liste“ noch nicht aufgeschrieben habe, dann legt mir bitte Probepapiere bei.
Ich bin für unterschiedliche Liner/Tusche/Buntbleistifte immer offen und probiere gerne neues aus. Ich suche immer wieder neue Möglichkeiten meine Bilder zulinen, für mich wäre es praktisch, wenn das Medium entweder für Copics geeignet ist oder Aquarell oder beides.
Ich-Habe Liste
Papiere:
Bamboo Mixed Media von Hahnemühle
Hahnemühle Layoutpapier
Canson Mixed Media für Aquarell und Acryl
Hahnemühle Nostalgie (ungefähr Dina 5Größe, ungefähr Dina 6 Größe und Postkarten Größe)
schwarzes Fotopapier
Pastellpapiere (die ich mal zumtesten gekriegt habe einzelne Blätter)
Hahnemühle Bütten-Aquarellblock von japic
Aquarellfarben:
van Gogh (Tuben):
675
570
370
366
270 (liebe diese Farbe -)
Schmincke/Hordam (Tuben):
352
215
101
ShinHan (Tuben):
426
418
402
415
403
Winsor & Newton (Tuben):
Alizarin Crimson 0105 466
Rose Doré 0102 556
Sonstige Tuben:
Lukas :
Echt Orange 1862
White Nights:
717
Schmincke (Näpfe):
663 4938
ein dunkel grün (wo ich die Nummer nicht mehr lesen kann)
352 5409
ein mittleres Blau
368 4937
2155513
660 5320
498 5544
213 4645
894 5940 (Silber)
Aquarellbuntstifte (Albrecht Dürer Farber Castell):
36Stück:
-101 (Weiss)
-271 (warm grey)
-163 (Smaragd Grün)
-141 (Delfter Blau)
-251 (Silber)
-190 (Venezlanischrot)
-130 (Fleischfarbe Dunkel)
-133 (Magenta)
-142 (Lichtblau)
-121 (Graniumrot hell)
-219 (Schalarchrot dunkel)
-168 (Grünerde gelblich)
-250 (Gold)
-161 (Phthalogrün)
-107 (cadium gelb)
-110 (Phthaloblau)
-152 (Mittel Phithaloblau)
-109 (Chromgelb dunkel)
-194 (Rotviolet)
-120 (Ultramarin)
-264 (Phthalo blau dunkel)
-187 (ocker gebrannt)
-171 (Lichtgrün)
-113 (Lasurorange)
-140 (Ultramarine hell)
-151 (Helioblau rötlich)
-126 (Permanentkarmin)
Aquarellbleistifte:
HB
2B
4B
6B
Copics Ciaos:
Ich hab das Copic Ciao 24ercolors Set und sonst noch mals 24 dazu gekauft. Ich liste, die nicht hier auf, weil mir es relativ egal ist, wenn ich diese doppelt kriege da ich Copics immer brauche. Ice Blue und Milky White sind die Farben, die ich am meisten verwende und am schnellsten leer gehen.
Sonstige Copic Marker:
W0, N1, T0, BV23.
Liner:
hier stört es mich auch nicht, wenn ich was doppelt kriege:) Ich benutze die Liner von Edding, die edding 1800 in blau und schwarz in der Strichstärke 0,3 und 0,1. Und die Copic multiliner in der Strichstärke ,0,05 und 0,1 ebenfalls in schwarz.
Ich besitze auch noch die Tuschen fürs Linen von Pelikan in blau, schwarz, orange, grün.
Sonstiges:
hab ich einige Aquarellpinsel und jede menge Buntstifte von Farber Castell. Ich benutze die Classic Coloures von Farber Castell und Polychromos. Ich besitze auch Pastellfarben und Stife. Außerdem jede Menge billig Papiere für Übungen für Aquarell, also bitte mir kein Papier, schicken, dass ich nur für Übungen verwenden kann.
Bastellmaterial:
buntes Tonpapier
buntes normales Papier
Washi-tap mit Eulenmotiv
Washi-tap mit Schmetterlingsmotiv
Aufklebe Nagelsticker
Könnte mir jemand noch, dass mit der Spoiler Beschreibung erklären? Ich hab das nicht hinbekommen x.x
lg Ellie