Dann hier auch mal meine Liste :)
Ich besitze :
Details
-
Buntstifte :
-
Faber Castell Classics (so eine Packung mit 48 Stiften war das)
-
Rex/Fantasia (die berühmt berüchtigten von Aldi)
-
Prismacolour Premier: Parma Violet, Terra Cotta, Greyed Lavender, Yellow Chartreuse, Dark purple, Cloud Blue, Violet Black, Cherry Jasmine, Blue Slate, yellow Ochre, Sky Blue Light, Dahlia Purple, Pumpkin Orange, Sand, Blush Pink, Beige, Periwinkle, Rose Salmon, Peach, Eggshell, Lilac, Lavender
-
Derwent Drawing 24er Set
-
Derwent Coloursoft: Blush Pink Royal Purple, Bright Lilac
-
Polychromos: Rötel, Ocker gebrannt, Fleischfarbe mittel, Siena gebrannt, Van-Dyck Braun, Indigo Dunkel
-
Faber Castell Albrecht Dürer 12er Set
-
Derwent Inktense 24er Set
-
Copic Ciao:
Blender, W2, C2, YR000, R00, R05, R35, RV000, RV23, Y11, Y15, Y28, YG41, E00, E31, E33, E37, E50, E51, E53, E57, E77, E93, B000, B12, B32, B93, B97, B99 -
Graphmaster Set (weiß nicht mehr genau, was für eins)
-
White Nights Aquarellfarben:
Lasurgelb Ztron, Neapelgelb, Goldgelb, Ockerrot, Tizianrot, Kadmiumrot hell, Bordeauxrot, Rotviolett, Magenta, Violett, Smaragdgrün, Gelbgrün, Heliocoelin, Indigo, Paynes Grau -
** Fineliner** (bei denen habe ich einen gewissen Verschleiß, da die mir irgendwie immer leer oder kaputt
gehen >.< kann ich also eigentlich immer gebrauchen):
Sakura Micron Fineliner (0,3, 02), Neopiko Liner Sepia Set (0,5 0, 03 0,1, 0,05 0,03) -
Aquarellpinsel :
Da Vinci Cosmotop Spin Größe 0, 4, 8, 12, 16
-Papier :
-Hahnemühle Skizze/Pastell (mag ich ganz gern)
-Canson c’a grain
-Canson Layout Block
-Lana Skizzenblock
-Lana Aquarelle (macht soweit keinen schlechten Eindruck)
-Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell
- Hahnemühle Bamboo (fusselt aber voll)
-Dawler Rowney Sketchbook
Sonstiges :
- Druckbleistift in 0,7 & 0,5 & 0,3
- Pilot Color Eno in blau und lila
- Weißer Gelstift
- normale Radiergummis / Knetradiergummi
- Rubbelkrepp
**
**Ich mag / freue mich über: **
Details
Süßkram: Ich bin eine kleine Naschkatze, locken kann man mich mit klassischer Vollmilchschokolade, oder auch welche mit (bevorzugt ganzen) Nüssen, Nugat oder Kaffesahne; sehr dunkle Schokolade mag ich allerdings nicht so gerne.
Karamell mag ich auch gerne. Leckere Plätzchen sind zur Adventszeit auch gut.
Marzipan pur muss ich nicht unbedingt haben, ich bin auch nicht so der Fan von Kokosgeschmack.
Tee: Früchte- und Roibostee trinke ich recht gerne, abgesehen davon gibt es aber wohl noch einige Teesorten, die ich bisher noch gar nicht probiert habe. Aber grundsätzlich ist Tee eine gute Sache. Ich habe aber kein Teesieb oder sowas, also kann ich mit losem Tee nicht so viel anfangen.
Allergien sind mir keine bekannt. Bin allerdings Vegetarierin (falls das irgendwie von Belang sein sollte, also z.B. bitte nichts mit Gelatine o.ä.)
Ich bin nicht so der mega Bastler, bin aber auch Stickern oder Stempeln nicht abgeneigt.
Und was auf jeden Fall immer geht, ist hübsches Briefpapier <3 Oder schöner Motivkarton etc.
Hauptsächlich arbeite ich mit Buntstiften, grundiere aber manchmal auch gerne mit Markern oder versuche mich an Aquarell.
Grundsätzlich würde ich mich einerseits über Ergänzungen zu meinen bisherigen Sachen freuen (also Farben, die ich noch nicht habe z.B., vielleicht auch gerade solche, die bei den genannten jetzt nicht großartig auftauchen, ansonsten freue ich mich immer über schöne Naturtöne). Andererseits probiere ich auch gerne neue Dinge oder unterschiedliche Marken aus. Also wenn du mir irgendetwas empfehlen möchtest oder denkst, das könnte ich mal austesten, lasse ich mich da auch gern überraschen.
Allgemeine Vorlieben was Kartenmotive betrifft, findest du in meinem Profil hier :) Ich habe auch nichts gegen winterliche/weihnachtliche Motive, ist jetzt aber kein muss.
Über selbst gemachtes freue ich mich auch,
**
Was ich nicht unbedingt brauche oder benutze: **
Details
- loser Glitzer, damit würde ich mir mein Zeug wohl bloß noch mehr einsauen als eh schon (da bevorzuge ich dann lieber Stifte oder Glitzernagellack)
- Pastell (staubt und schmiert mir zu sehr rum)