Hier nun auch meine Liste. :D
? Was mache ich so an kreativem Kram?
* Zeichnen
* Aquarell- und Tuschemalereien
* Nähen (Kostüme, Plüschtiere – bin aber noch Nähanfänger ;3)
* Basteln/Bauen (Cosplayprops und Accessoires)
* Kochen/Backen
? Was besitze ich am Material?
Eine Liste mit meinen Besitztümern findet sich hier.
? Was ich so generell mag:
* Farben: Lila, Dunkelrot, Rosa
* Tee: Kräutertee, Früchtetee, Schwarztee/Grüntee – ich probiere wahnsinnig gerne verschiedene Sorten aus!
* Süßkram: Gummizeugs, Kekse, Lakritz, After Eight, Lebkuchen
* Düfte: Alles außer Vanille, besonders gerne Rose, Lavendel und typische Weihnachtsdüfte
* Kosmetika: Ich nehme alles gerne, was damit zu tun hat. Nagellack, Lipgloss, Mascara, Cremes, Make-Up...
* Tiere: Scottish Terrier, Molche, Alpakas, Waschbären, Wombats, Eichhörnchen
* Alles, was mit Schottland zu tun hat – ich mag auch Dinge mit Tartanmuster.
* Lesevorlieben: Fantasy, Thriller, Horror, Manga
* Lebensmittel: Allgemein macht man mich mit salzigen Dingen glücklicher als mit Süßem. ;) Ich habe keine Lebensmittelallergie und auch keine riesig starken Abneigungen (denke mal nicht, dass mir irgendwer ne Dose Erbsensuppe schicken will |D). Ich liebe es, Instantnudelsuppen aus dem Asiashop auszuprobieren, also wenn du da was exotisches findest... :D
* Motive für Kakaos: Eine Liste meiner Vorlieben steht in meinem Profil, aber ich freue mich eigentlich über alles, auch weihnachtliche/winterliche Motive. <3
? Worüber würde ich mich freuen (Kreativmaterial):
* Natürlich freue ich mich zunächst mal über jede Ergänzung meiner Sammlungen (siehe Materialliste).
* Da ich hauptsächlich mit Markern arbeite und generell eigentlich nicht auf eine Marke festgelegt bin, freue ich mich natürlich auch über Probeexemplare anderer Markerfirmen freuen. ;)
* Dasselbe gilt für farbige Tusche: Ich benutze hauptsächlich Ecoline, bin aber auch über andere Marken glücklich. Vorallem, wenn sie eventuell die Farbpalette von Ecoline um eine neue Nuance ergänzen. :)
* Buntstifte benutze ich hauptsächlich, um meine Markerbilder zu akzentuieren. Bislang benutze ich die ALDI-Stifte (und zwei einsame Polychromos |D ), aber wenn ihr eine andere, nette Marke kennt, freue ich mich auch darüber. Insbesondere fehlt mir ein gutes Schwarz und Farben, mit denen ich Hautfarbe aufpeppen kann (Brauntöne, Hautfarben, Rosatöne, Violetttöne...).
* Ich besitze genau drei Pinsel, Ergänzungen sind also auch gerne gesehen. |D
* Papier(proben) macht mich auch immer glücklich. <3
* Was ich immer brauchen kann, sind Fineliner in verschiedenen Breiten. Bislang habe ich Liner der Marken Faber Castell, Copic, Neopiko, Uni Pin, Sakura Micron und Edding ausprobiert und bin nicht festgelegt. Interessant sind farbige Liner, aber auch schlicht schwarz. Hauptsache wasserfest und lichtecht. :)
* Weiße Tusche. Momentan verwende ich Ecoline White, bin aber nicht wirklich zufrieden.
* Gelstifte aller Art, egal ob weiß, glitzernd, neonfarbend oder duftend. ;)
* Zeichenfedern
* Am Bastelmaterial kann ich immer Basics gebrauchen: Kleber, Scheren, Cutter, Lineale...
* Ich steh total auf Glitzer-/Glimmerspray. Leider besitze ich im Moment nur zwei Fläschchen, daher freue ich mich auch hier über Ergänzungen.
* Ich Nähanfängerin und besitze noch nicht allzu viel Ausstattung. Wer also Lust hat, könnte mich auch sehr mit Nähmaschinengarn (vorallem in Grundfarben wie Weiß, Schwarz, Creme und Grau) und Nähzubehör glücklich machen. :D Ebenso freue ich mich über Stoffe.
* Briefpapier und schöne Grußkarten gefallen mir auch.
* ... ansonsten freue ich mich auch wirklich über fast alles, ich bin absolut nicht kompliziert. :D
Dinge, die ich nicht so mag oder nicht brauche:
* Motivpapier (da habe ich mehrere Kisten voll hier stehen ;D)
* Sticker und Nagelsticker (verwende ich so gut wie nie)
* Loser Glitzer, Glitzerkleber, Strasssteine
* Materialien wie Acrylfarbe, Ölfarbe, Leinwände und große, dicke Pinsel
* Ich werde in der Weihnachtszeit von allen Seiten mit Schokolade zugeschüttet. Ich habe zwar nichts gegen Schokolade, bin aber kein großer Schokiesser, deswegen wäre es super, wenn ich nicht so viel bekommen würde (und auf keinen Fall Schokoladenweihnachtsmänner!). |D Oben habe ich aufgelistet, was ich alles sonst so mag.
* Nippes zum Hinstellen. Kleine Figürchen und ähnliches Dekomaterial staubt bei mir leider ein, fürchte ich. ^^;;
* Linierte/karierte Notizbücher – stapeln sich hier. ;)
* Bleistifte, Radierer
* Sammelkartenhüllen (im Überfluss vorhanden ;D)
Wie oben schon erwähnt, ich bin eigentlich recht pflegeleicht und bin total glücklich über alles, über das ich mich morgens freuen kann, wenn ich grantig aufstehe und zur Arbeit oder ins Studieninstitut muss. ;v;