So, hier nun meine Ich-habe-Liste aufgegliedert in die einzelnen Medien.
**Copics: **
- 72-er A Set
- 72-er B Set (also bis auf die neu hinzugekommenen Ciao-Farben hab ich soweit alle „alten“ Farben)
Copic-Farbtabelle aktueller Stand
- Nachfüller (W1, W3, C0, C1, C2, C3, C5, E00, E31, E33, E35, E50, E51, B00, B23, B32, BG10, 0)
**Multiliner: **
- Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
- Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
- Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
- Copic Multiliner Größe BS: schwarz
- Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)
**Buntstifte **
- 120-er Polychromos-Set
- 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
- Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
- 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)
Aquarelle und Tusche:
- Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
- zwei Aquarellkästchen mit je 12 Farben (nur die Grundfarben. Wenn du hier auch einen kleinen Tipp hat und glaubst, dass ich dieses/diese Näpfchen unbedingt brauche oder ausprobieren soll, dann pack es rein, ich freu mich immer über neues zum Ausprobieren.)
- Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz (wobei ich die wohl beim letzten Umzug verloren habe) und weiße Zeichentusche
Verschiedenes:
Ich habe auch noch ganz viel Pastellkreide, Stempel + Kissen, verschiedene Papiersorten, Glitzerkram, Nagelsticker (davon reichlich dank China-Import).
Wassertankpinsel in drei Stärken, Bleistifte und Radierer, Acrylfarben, Pinsel und Spachteln.
Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?
Das ist ganz einfach: Ich habe einen hohen Verschleiß an Bleistiften. Ich mag diese ganz normalen von Faber-Castell, die es ja im 3-er Pack gibt. Am liebsten zeichne ich mit dem 2=B oder 2,5=HB.
Wie schon oben geschrieben würde ich mich wahnsinnig über eine Dose Aldi-Buntstifte freuen. Die Stifte sind klasse und ich arbeite meistens im Büro während der Arbeit, da kann man schlecht mit 120 Polychromos sitzen :wiiii:
Radiergummis an sich bräuchte ich keine, aber ich hatte mal einen Radierstift mit einsetzbaren Radiermienen. Den habe ich allerdings verloren/verlegt/Hund hat ihn gefressen/I don’t know. Über einen solchen Radierstift würde ich mich auch sehr freuen.
Da ich auch ab und an auf Leinwände male, brauche ich auch regelmäßig neue Acryl-Farbe. Da ist es sogar egal, welche Farbe, denn ich kann mit allem was anfangen. Vielleicht nicht gerade die Grundfarben (rot, grün, blau, gelb), aber wenn du eine tolle und außergewöhnliche Farbe entdeckst :)
Pinsel sind bei mir auch Mangelware. Ich coloriere gern mit Aquarell, aber habe nie die richtigen Pinsel. Drei Da Vinci Pinsel habe ich und auch welche mit Eichhörnchenhaar, aber vielleicht findest du ja noch einen Pinsel, der unbedingt mal ausprobiert werden muss. Den kleinsten Pinsel, den ich habe ist Größe 1.
Da ich viel im Büro arbeite und dort auch nicht mit weißer Tusche arbeiten kann, weil auffällig und so, benutze ich super gern einen Edding 780, Größe 0,8 mm für meine weißen Highlights. Da gehen bei mir pro Halbjahr mindestens zwei drauf :wiiii:
Multiliner: Ja, genug davon haben kann man ja eigentlich nie, aber ich würde gerne auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Bis jetzt arbeite ich nur mit den Linern von Copic. Wenn du willst, kannst du mir gern einen deiner persönlichen Favoriten vorstellen. Ich bin offen für alles.
Und somit zum Ausprobieren. Ich bin wirklich für alles zu haben und probiere gerne neue Sachen aus. Deshalb: Hast du ein Medium, was ich noch nicht habe und du aber der Meinung bist, ich muss es mal versuchen, dann her damit.
Ich nähe auch regelmäßig und Häkle gern. Garn habe ich genug, schöne bunte Stoffe kann ich nie genug haben :wiiii:
Papier: Mit Copics und Polychromos coloriere ich gerne auf Karteikarten von der Drogerie Müller. Ich habe auch einen Aqurarellblock von Japico in feiner und grober Struktur. Kennst du noch andere tolle Papiere? Ich teste gern alles mal aus. Mein großer Favorit ist jedoch Bristol-Papier (keine Ahnung ob das eine spezielle Marke ist oder einfach nur die Papierbezeichnung :wiiii: )
Solltest du irgendwas noch wissen wollen, dann einfach Eller fragen, sie gibt die Frage dann an mich weiter. Aber im Grunde bin ich wirklich pflegeleicht, was Zeichen- und Bastelmaterial angeht.
Und nun noch zum Essen:
Ich mag gerne Vollmilchschoki, aber noch lieber esse ich Schokolade mit einem Kakaoanteil zwischen 60 – 75 %. Gerne auch mit außergewöhlichen Zutaten. Meersalz, getrocknete Brommbeeren, Beeren jeder Art und Cornflakes.
Natürlich esse ich auch gern die altbekannte Milka.
Wenn gut verpackt, dann nehme ich auch gern selbstgemachtes Weihnachtsgebäck.
Marzipan, Lakritze und Schaumgummi-Tierchen mag ich jedoch gar nicht.
Beim Tee bin ich experimentierfreudig. Egal ob Beutel oder loser Tee, ich trinke fast alles. Bis auf Schwarztee, außer es ist eine sehr milde Sorte. Ansonsten macht man bei mir mit Früchte- und Kräutertees nie was falsch. Bitte darauf achten, dass keine Vanille drin ist. Da bin ich zwar nicht allergisch dagegen, es könnte jedoch sein, dass ich tot umfalle, wenn ich es nur rieche!
Was Allgemeines noch: Ich verbrauche sehr viele Kerzen im Winter. Wenn du eine tolle Duftkerze findest, darf sie gern auch in den Kalender wandern.
