Herzlich willkommen zu der (spontan übernommenen)
**STA Haare und Frisuren **
die Zweite :)
Änderungen im Anfangspost werden in grün verfasst
Bitte lest euch alles gründlich durch, auch wenn ihr bereits an anderen STAs und MSTAs teilgenommen habt! ^^
Inhalt
1) Überblick
2) Thema
3) Kartengestaltung
4) Regeln
5) Schlusswort
1) Überblick
Thema: Haare und Frisuren
Anmeldebeginn: 24.06.2014
Anmeldeschluss: 29.06.2014 01.07.2014
Einsendeschluss: 07.08.2014
Anzahl der Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: nicht mehr als 40
2) Thema
Unsere MSTA beschäftigt sich mit allem, was mit dem Thema Haare zu tun hat.
Haare sind zwar ein weitläufiger Begriff, aber hier sollt ihr euch bitte auf das Haupthaar beschränken ;)
3) Kartengestaltung
Diesmal gibt es 3 Kategorien, zu denen ihr jeweils eine Karte einreichen sollt.
Kategorie 1: Lieblingsfrisur
Hier dürft ihr eure Lieblingsfrisur zu Papier bringen. Ob Bob, Pferdeschwanz, lockig oder Glatze. Es kann auch etwas ganz Ausgefallenes sein, hauptsache ihr setzt die Frisur richtig schön in Szene.
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/115409
http://www.kakao-karten.de/karten/115007
Kategorie 2: Lebendiges Haar
Lebendig ist hier wörtlich zu verstehen. Ich möchte Haare sehen, die an Tiere erinnern, aus Feuer oder Wasser bestehen. Haare, die sich wie Efeu um den gesamten Körper schlingen usw. Tobt euch also aus.
Ich stelle mir als Unterkategorien Tiere, Pflanzen und Elemente vor. Wenn euch weitere einfallen, unterbreitet mir eure Vorschläge hier im Thread oder gerne auch per PN.
Weitere Vorschläge: Essen/Trinken
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/197148
http://1.bp.blogspot.com/-agSpKinfNWE/UBx639-ll5I/AAAAAAAAAnw/sWyrc9vjsv4/s1600/spinnenHaar.jpg
Kategorie 3: Frei
Wie der Name schon sagt, dürft ihr euch hier nach Lust und Laune zum Thema Haare austoben. Auch Fanarts sind erlaubt, wobei ihr dies dann aber bitte in der Beschreibung genau erläutert, damit jeder etwas damit anfangen kann.
Sorry aber Fanarts werde ich nicht erlauben, aus dem einfachen Grund, das es passieren kann, das die Karte jemnadem zugeteilt wird, der dann das Spiel/den Film/das Buch nicht kennt und deswegen die Karte vielleicht nicht so wertschätzt.
Das Thema ist meiner Meinung nach auch groß genug um genug Interpretationen und Ideen zu finden :)
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/194906
http://www.kakao-karten.de/karten/58199
4) Regeln
Natürlich müssen die allgemeinen STA- und Forums-Regeln eingehalten werden.
Wer mit diesen nicht vertraut ist, liest sie bitte HIER und AUCH HIER gründlich durch.
Bei Nichtbeachtung der Regeln werde ich es mir in schweren Fällen herausnehmen, negative Bewertungen zu verteilen. Das habe ich natürlich nicht vor, deshalb seid brav und erspart es mir^^
Erwartungen an euch
Eure Karten müssen extra für diese STA angefertigt werden und Vervielfältigung ist nicht gestattet.
Die Kartenrückseiten sollten die wichtigsten Infos beinhalten: Name unserer Internetseite "kakao-karten.de, euren Namen, Kartentitel/-nummer, STA-Thema…
Karten, die zu klein oder nicht stabil genug sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
Ihr müsst mindestens 3 Karten auf kakao-karten.de hochgeladen haben, damit ich euren Zeichenstand einsehen kann, denn sogenannte 5-Minuten-Karten werden nicht zugelassen.
Abgezeichnete/abgepauste Karten kann ich leider nicht werten, Referenzen sind jedoch erlaubt (mit Angabe).
Foto- und Computer-Karten sind bei dieser MSTA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
Gestaltet eure Karten bitte jugendfrei.
Da es sich bei unserem Thema anbietet, ist es euch gestattet, auch 3 Portrait-Karten einzureichen. Allerdings müssen diese dann auch entsprechend ausgearbeitet sein. Dies ist keineswegs ein Freifahrtschein für 5-Minuten-Headshots.
Ausschlusskriterien
Unangemessenes Verhalten im Thread.
Weniger als 3 Karten eingereicht.
Missachtung der Versandkriterien.
Verfehlung des Themas.
Keine Karten eingereicht und nicht abgemeldet. Falls ihr merkt, dass die Zeit nicht reicht, sagt lieber rechtzeitig Bescheid! Eine Verlängerung ist im Normalfall möglich.
Versand:
Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (60 cent + 30 cent Extramarke oder gleich eine 90 Cent Briefmarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.
Schützt eure Karten mit Kartenhüllen oder Frischhaltefolie, damit sie bei schlechter Witterung trotzdem heil ankommen und stabilisiert den Brief wie gewohnt mit Postkarten, Papier oder ähnlichem, um Kicke zu vermeiden. Wer das hier liest, baut bitte eines der folgenden Wörter möglichst unauffällig in seinen Anmeldepost ein: Strähne, Haarpracht oder Haarknoten.
Was ihr von mir erwarten könnt
Ich halte mich natürlich genauso an die Umgangsformen wie ihr auch.
Selbtsverständlich habe ich für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr, gerne auch über PN.
Eure Karten werden selbstverständlich vorne verlinkt, nachdem ihr sie im Thread gepostet habt.
Nach erfolgreicher Teilnahme an meiner STA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
Bei der Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren, eurem Zeichenstand und dem Zufall . Eine STA ist kein Wunschkonzert :/ vergesst das bitte nie, vorallem bei großen STA’s.
4) Schlusswort
Wenn mir jemand gerne eine Zusatzkarte zeichnen möchte, nehme ich sie natürlich liebend gerne an :) Besonders freuen würde ich mich dabei über zum Thema passende Motive. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich nicht die Verteilung der Karten und ist keine Pflicht!
Ich hoffe, dass das Thema ein paar Leute anspricht und sich die nötigen Teilnehmer einfinden.
Gebt bei der Anmeldung bitte direkt an, ob ihr auch Nachrücker machen würdet.
Und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte, nicht dass am Ende etwas schief geht :)
Damit wünsche ic Spaß und gutes Gelingen :)
eure Makrel / Nogoranz
So ich hoffe ich hab jetzt alles richtig übernommen
LG
:)