Oh ich wusste, Eller bringt mich dieses Jahr ins Grab… :höhö:
Spaß beiseite, ich hatte letztes Jahr trotz der fehlenden 24 sehr viel Freude an dem Kalender und da ich mich dieses Jahr entscheiden muß (Finanzen, Drucker, kaputter PC etc.), hab ich mich entschieden, dieser Aktion den Vorzug zu geben. Einfach weil ich hier einem Teilnehmer theoretisch 24 mal eine Freude machen kann. ^^
Dinge die ich mag:
Momentan eigentlich nur “Buntstifte”. Ich will demnächst mein Augenmerk aber mal wieder auf Aquarell richten… wenn ich den Mut aufbringe, heißt das. Ich habe momentan sehr viele Polychromos und arbeite aktuell damit auch am meisten. Allerdings will ich im neuen Jahr auch mal Prismacolor u.ä. austesten. Also insgesamt mal faber-fremde Stifte. Ich bin bei Colos also ein Mensch, der gerne das zu benutzende Farbgebungsinstrument direkt ohne Zugabe oder selbst anmischen in Händen hält und danach noch korrigieren kann wenn nötig (also alles, was irgendwie zwischen Holz gepresst ist und sich mehr oder weniger mit radieren noch retten lässt).
Ansonsten teste ich unheimlich gerne neue Papiere aus, liebe dünne Outliner (Neopikos momentan am liebsten, bisher ist mir JEDER von Copic ausgelaufen ==) und besonders mein schwarzer ist praktisch immer hinüber, weil ich mit viel zu viel Kraft arbeite und das einfach nicht aus mir raus kriege. (da könnten die mal was erfinden finde ich ja ==)
Papiere sind immer willkommen, besonders kleinere Blöcke finde ich immer wieder reizvoll, um darauf kakaos zu machen. Habe grade wieder gemerkt, daß ich immer wieder die quadratische Form bei Zeichenpapier sehr ansprechend finde. :wiiii:
Zeichnerische Dinge, die ich mag kann man im Moment auf Animexx aktuell einsehen im Wichteltext, hier ists aber auch relativ aktuell und ich prüf das die Tage noch mal durch. Was definitiv fehlt, ist meine massive Begeisterung für Friedrich II. von Preußen und Potsdam an sich, das ist sicher.
Dinge die ich nicht mag
Glitzer, Kitsch, Strasssteinchen. Habe ich zum größten Teil in Massen und benutze ich fast nie. Von daher ist es eher ein “nicht brauche” als “nicht mag”.
Thema Beiwerk:
Ich stopfe unglaublich gerne Süßes in Kalender für andere. Da ich selber aber am abnehmen bin (und noch viele Kilos vor mir liegen), bitte ich um wenig Süßes (was soviel heißt wie: knallt mir bitte keine ganzen Tafeln da rein, außer ihr wollt meiner untergewichtigen Frau einen Gefallen tun :hehe: ). Gerade in der Weihnachtszeit komplett zu verzichten ist für mich nicht erstrebenswert (sollen wir auch gar nicht, fördert nur die Gier darauf), aber bitte mit Bedacht befüllen. :höhö: An Sorten mag ich eigentlich fast alles (leider), ich bin aber kein Fan von bitterer Schokolade über einem Wert von 60%. Besonders mag ich pfefferminziges, karamelliges oder Salzlakritz (Wichtig! NUR salzige Lakritz, die andere mag ich gar nicht.) und Anis.
Ich vertrage kaum Zuckeraustauschstoffe und Geschmacksverstärker.
Ich mag keine schwarzen Tees, liebe aber Vielfalt und teste unglaublich gerne aus. Ich mag auch die Beutel-Tees und grünen Pfeffer im Kaffee. Ach ja und falls ich wen ab kriege, der selber gerne kocht und vieles sammelt: ich steh auch auf Rezepte, die nicht allzu alltäglich sind für eine Deutsche. So hat man mich z.B. mit einem Rezept für Borsch, Scones und anderes unlängst sehr, sehr glücklich gemacht. Also Internationales nicht allzu kompliziertes oder eher historische/traditionelle Gerichte begeistern mich zur Zeit sehr.
Bestandsliste:
Polychromo: (alles nur nicht übersichtlich)
schwarz
kaltgrau I, III, V
warmgrau I, III, V
zimtbraun
lichter ocker
ocker gebrannt
caput mortuum
caput mortuum violett
siena gebrannt
grüngold
fleischfarbe hell, mittel, dunkel
krapplack rosa
lasurorange
alizarinkarmesin
scharlachrot tief
dunkelrot
indischrot
karmin gebrannt
magenta
rotviolett
ultramarin hell
smalteblau
ultramarin
phtaloblau
preußischblau
kobalttürkis
delfterblau
purpurviolett
blauviolett
mauve
strohgelb
kadmiumgelb
nepalgelb
kadmiumgelb zitron
lichtgrün
laubgrün
hookers grün
grünerde
tannengrün
Prismacolor premier: (wie man sieht, recht übersichtlich XD)
colorless
metallic gold
silver
light peach
deco peach
canary yellow
spanish orange
scarlet lake
crimson lake
prussian green
greyed lavender
cloud blue
indianthrone blue
Copics:
Jede Menge, benutze ich zur Zeit aber gar nicht
Perlpen: creme, eis-weiß, silber, kupfer, pastellrosa, gold, dunkelrot
drawingink set farbig von KOH-I-NOOR (schwarz, braun, rot, gelb,blau, grün), Wasserfest
1 Set Standardgraph Calligraphy
schwarze(div. von Pelikan), weiße (Pelikan) und braune (Standardgraph) Tusche
Rubbelkrepp
Nachtleuchtgrün (letztens hab ich irgendwo was in gelb gesehen… sfz)
einige Pinsel, der dünnste ist null
Splender von diversen Herstellern
ein 12er Kästchen von Winsor & Newton Aquarell