Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf.
Dinge, die ich mag: Glitzer, Sticker, bunte Papiere, alles, was golden ist und glänzt: Perlmutt, Schimmer, Metalleffektfarben, Accessorizes aller Art, Perlen und Zubehör in die Richtung, weil ich gerne mit Perlen bastel. Maltechnisch begeistern mich Buntstifte aller Art und Multilinern, aber ich bin gerne offen gegenüber Dingen, die ich noch nicht kenne. Vor kurzem habe ich mit Aquarell angefangen, wofür ich mir erstmal recht preiswerte Farben zugelegt habe.
Copic Marker möchte ich auch gerne ausprobieren. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mir zumindest Hautfarben anzueignen. Bei meinem nächsten Besuch bei boesner werde ich mir einen Block Markerpapier aneignen. Mal schauen, ob ich damit umgehen kann.
Was ich nicht so gerne mag: schwierig, kannn ich das nachreichen? Ich kann das gar nicht so festmachen. Bisher war bei den von mir ausprobierten Malutensilien nichts dabei, was ich in die Kategorie setzen würde.
Überrascht mich einfach mit Sachen und wenn’s nicht so passen sollte liegt die Verantwortung dafür ganz bei mir. Ich muss erstmal ausprobieren, damit ich weiß, was geht und was nicht.
Für Bilder verlinke ich einfach mal meinen Wichteltext von Animexx. Ich denke, der ist da sehr aussagekräftig:
(Zu finden unter dem Reiter “Für meine Wichteleltern”)
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=44511
An Süßkram mag ich Marzipan und Lakritze sehr gerne, aber auch Schoki (am liebsten Vollmilch) und Mäusespeck haben es mir angetan. Seit kurzem stehe ich auch total auf kandierten Ingwer, sofern die Stücke nicht zu groß sind…
Tees sind auch willkommen, da vor allem aromatisierte Rooibusch- oder Schwarztees, am iebsten mit Karamel oder Vanillegeschmack, oder Fruchtige Tees in Richtung Cassis oder Apfel…
Was ich da nicht möchte: Sachen von Ferrero und Nestlé (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich die Marken seit etwa 1,5 Jahren aus humanitären Gründen boykottiere -> gerade bei Ferrero fällt mir das sehr schwer, aber es ist machbar.)
Dinge mit Alkohol drin. Sowas mag ich nicht…
Eine Liste von Dingen, die ich habe:
-Weißes Papier in (fast) jeglicher Ausführung. (und zwar mehr davon, als ich jemals vermalen könnte…)
-Bleistifte (Oh ja, auch da habe ich mehr als genug von. Zudem brauche ich da nur die orange-roten HB Bleifische von Herlitz und schon bin ich glücklich…)
-ca. 80 Polychromos in den gängisten Farben.
-ein 12er-Pack Aquarellbuntstifte von Herlitz und ein 12er-Pack von Faber Castell (Manga - Gothik)
-Acrylfarben in den Grundfarben, Schwarz, weiß und Gold von Lukas und der boesner-Eigenmarke,
-dazu recht schlechte Farben von Tschibo (Die ich nicht mehr für Kakao-Karten benutzen werde, sondern nur noch zur Kinderbespaßung)
-einen 12er Schulkasten Aquarellfarben in Tuben von Reeves
-Inkagold in Grüngold und Kobaltblau
-Rubbelkrepp (das ich noch nie benutzt habe)
-Nagelsticker von dm (in rauhen Mengen - bin süchtig nach den Dingern)
-feine Pinsel von daVinci
-Copic Multiliner in schwarz: 0,05, 0,1, 0,3, 0,5, 1,0 und Brush
-Copic Multiliner in sepia: 0,1, 0,3
-Copic Ciao E00, E11, E50, B24
-Bunte Kugelschreiber
-losen Glitzer in rauhen Mengen
-Nagellacke mit Glitzerpartikeln
Wenn mir noch was einfällt wird die Liste entsprechend erweitert.