kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2012 [Türchen dürfen geöffnet werden!]

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf.

Dinge, die ich mag: Glitzer, Sticker, bunte Papiere, alles, was golden ist und glänzt: Perlmutt, Schimmer, Metalleffektfarben, Accessorizes aller Art, Perlen und Zubehör in die Richtung, weil ich gerne mit Perlen bastel. Maltechnisch begeistern mich Buntstifte aller Art und Multilinern, aber ich bin gerne offen gegenüber Dingen, die ich noch nicht kenne. Vor kurzem habe ich mit Aquarell angefangen, wofür ich mir erstmal recht preiswerte Farben zugelegt habe.
Copic Marker möchte ich auch gerne ausprobieren. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mir zumindest Hautfarben anzueignen. Bei meinem nächsten Besuch bei boesner werde ich mir einen Block Markerpapier aneignen. Mal schauen, ob ich damit umgehen kann.

Was ich nicht so gerne mag: schwierig, kannn ich das nachreichen? Ich kann das gar nicht so festmachen. Bisher war bei den von mir ausprobierten Malutensilien nichts dabei, was ich in die Kategorie setzen würde.
Überrascht mich einfach mit Sachen und wenn’s nicht so passen sollte liegt die Verantwortung dafür ganz bei mir. Ich muss erstmal ausprobieren, damit ich weiß, was geht und was nicht.

Für Bilder verlinke ich einfach mal meinen Wichteltext von Animexx. Ich denke, der ist da sehr aussagekräftig:
(Zu finden unter dem Reiter “Für meine Wichteleltern”)
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=44511

An Süßkram mag ich Marzipan und Lakritze sehr gerne, aber auch Schoki (am liebsten Vollmilch) und Mäusespeck haben es mir angetan. Seit kurzem stehe ich auch total auf kandierten Ingwer, sofern die Stücke nicht zu groß sind…
Tees sind auch willkommen, da vor allem aromatisierte Rooibusch- oder Schwarztees, am iebsten mit Karamel oder Vanillegeschmack, oder Fruchtige Tees in Richtung Cassis oder Apfel…
Was ich da nicht möchte: Sachen von Ferrero und Nestlé (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich die Marken seit etwa 1,5 Jahren aus humanitären Gründen boykottiere -> gerade bei Ferrero fällt mir das sehr schwer, aber es ist machbar.)
Dinge mit Alkohol drin. Sowas mag ich nicht…

Eine Liste von Dingen, die ich habe:

-Weißes Papier in (fast) jeglicher Ausführung. (und zwar mehr davon, als ich jemals vermalen könnte…)
-Bleistifte (Oh ja, auch da habe ich mehr als genug von. Zudem brauche ich da nur die orange-roten HB Bleifische von Herlitz und schon bin ich glücklich…)
-ca. 80 Polychromos in den gängisten Farben.
-ein 12er-Pack Aquarellbuntstifte von Herlitz und ein 12er-Pack von Faber Castell (Manga - Gothik)
-Acrylfarben in den Grundfarben, Schwarz, weiß und Gold von Lukas und der boesner-Eigenmarke,
-dazu recht schlechte Farben von Tschibo (Die ich nicht mehr für Kakao-Karten benutzen werde, sondern nur noch zur Kinderbespaßung)
-einen 12er Schulkasten Aquarellfarben in Tuben von Reeves
-Inkagold in Grüngold und Kobaltblau
-Rubbelkrepp (das ich noch nie benutzt habe)
-Nagelsticker von dm (in rauhen Mengen - bin süchtig nach den Dingern)
-feine Pinsel von daVinci
-Copic Multiliner in schwarz: 0,05, 0,1, 0,3, 0,5, 1,0 und Brush
-Copic Multiliner in sepia: 0,1, 0,3
-Copic Ciao E00, E11, E50, B24
-Bunte Kugelschreiber
-losen Glitzer in rauhen Mengen
-Nagellacke mit Glitzerpartikeln

Wenn mir noch was einfällt wird die Liste entsprechend erweitert.

Ich möchte dieses Jahr auch wieder unbedingt mitmachen, hat letztes Jahr schon tierisch Spaß gemacht und die Liste wird auch noch nachgereicht :)

Oh ich wusste, Eller bringt mich dieses Jahr ins Grab… :höhö:
Spaß beiseite, ich hatte letztes Jahr trotz der fehlenden 24 sehr viel Freude an dem Kalender und da ich mich dieses Jahr entscheiden muß (Finanzen, Drucker, kaputter PC etc.), hab ich mich entschieden, dieser Aktion den Vorzug zu geben. Einfach weil ich hier einem Teilnehmer theoretisch 24 mal eine Freude machen kann. ^^

Dinge die ich mag:
Momentan eigentlich nur “Buntstifte”. Ich will demnächst mein Augenmerk aber mal wieder auf Aquarell richten… wenn ich den Mut aufbringe, heißt das. Ich habe momentan sehr viele Polychromos und arbeite aktuell damit auch am meisten. Allerdings will ich im neuen Jahr auch mal Prismacolor u.ä. austesten. Also insgesamt mal faber-fremde Stifte. Ich bin bei Colos also ein Mensch, der gerne das zu benutzende Farbgebungsinstrument direkt ohne Zugabe oder selbst anmischen in Händen hält und danach noch korrigieren kann wenn nötig (also alles, was irgendwie zwischen Holz gepresst ist und sich mehr oder weniger mit radieren noch retten lässt).
Ansonsten teste ich unheimlich gerne neue Papiere aus, liebe dünne Outliner (Neopikos momentan am liebsten, bisher ist mir JEDER von Copic ausgelaufen ==) und besonders mein schwarzer ist praktisch immer hinüber, weil ich mit viel zu viel Kraft arbeite und das einfach nicht aus mir raus kriege. (da könnten die mal was erfinden finde ich ja ==)
Papiere sind immer willkommen, besonders kleinere Blöcke finde ich immer wieder reizvoll, um darauf kakaos zu machen. Habe grade wieder gemerkt, daß ich immer wieder die quadratische Form bei Zeichenpapier sehr ansprechend finde. :wiiii:

Zeichnerische Dinge, die ich mag kann man im Moment auf Animexx aktuell einsehen im Wichteltext, hier ists aber auch relativ aktuell und ich prüf das die Tage noch mal durch. Was definitiv fehlt, ist meine massive Begeisterung für Friedrich II. von Preußen und Potsdam an sich, das ist sicher.

Dinge die ich nicht mag
Glitzer, Kitsch, Strasssteinchen. Habe ich zum größten Teil in Massen und benutze ich fast nie. Von daher ist es eher ein “nicht brauche” als “nicht mag”.

Thema Beiwerk:
Ich stopfe unglaublich gerne Süßes in Kalender für andere. Da ich selber aber am abnehmen bin (und noch viele Kilos vor mir liegen), bitte ich um wenig Süßes (was soviel heißt wie: knallt mir bitte keine ganzen Tafeln da rein, außer ihr wollt meiner untergewichtigen Frau einen Gefallen tun :hehe: ). Gerade in der Weihnachtszeit komplett zu verzichten ist für mich nicht erstrebenswert (sollen wir auch gar nicht, fördert nur die Gier darauf), aber bitte mit Bedacht befüllen. :höhö: An Sorten mag ich eigentlich fast alles (leider), ich bin aber kein Fan von bitterer Schokolade über einem Wert von 60%. Besonders mag ich pfefferminziges, karamelliges oder Salzlakritz (Wichtig! NUR salzige Lakritz, die andere mag ich gar nicht.) und Anis.
Ich vertrage kaum Zuckeraustauschstoffe und Geschmacksverstärker.
Ich mag keine schwarzen Tees, liebe aber Vielfalt und teste unglaublich gerne aus. Ich mag auch die Beutel-Tees und grünen Pfeffer im Kaffee. Ach ja und falls ich wen ab kriege, der selber gerne kocht und vieles sammelt: ich steh auch auf Rezepte, die nicht allzu alltäglich sind für eine Deutsche. So hat man mich z.B. mit einem Rezept für Borsch, Scones und anderes unlängst sehr, sehr glücklich gemacht. Also Internationales nicht allzu kompliziertes oder eher historische/traditionelle Gerichte begeistern mich zur Zeit sehr.

Bestandsliste:

Polychromo: (alles nur nicht übersichtlich)
schwarz
kaltgrau I, III, V
warmgrau I, III, V

zimtbraun
lichter ocker
ocker gebrannt
caput mortuum
caput mortuum violett
siena gebrannt
grüngold

fleischfarbe hell, mittel, dunkel
krapplack rosa

lasurorange
alizarinkarmesin
scharlachrot tief
dunkelrot
indischrot
karmin gebrannt
magenta
rotviolett

ultramarin hell
smalteblau
ultramarin
phtaloblau
preußischblau
kobalttürkis
delfterblau
purpurviolett
blauviolett
mauve

strohgelb
kadmiumgelb
nepalgelb
kadmiumgelb zitron
lichtgrün
laubgrün
hookers grün
grünerde
tannengrün

Prismacolor premier: (wie man sieht, recht übersichtlich XD)
colorless
metallic gold
silver
light peach
deco peach
canary yellow
spanish orange
scarlet lake
crimson lake
prussian green
greyed lavender
cloud blue
indianthrone blue

Copics:
Jede Menge, benutze ich zur Zeit aber gar nicht

Perlpen: creme, eis-weiß, silber, kupfer, pastellrosa, gold, dunkelrot

drawingink set farbig von KOH-I-NOOR (schwarz, braun, rot, gelb,blau, grün), Wasserfest
1 Set Standardgraph Calligraphy
schwarze(div. von Pelikan), weiße (Pelikan) und braune (Standardgraph) Tusche
Rubbelkrepp
Nachtleuchtgrün (letztens hab ich irgendwo was in gelb gesehen… sfz)
einige Pinsel, der dünnste ist null
Splender von diversen Herstellern

ein 12er Kästchen von Winsor & Newton Aquarell

Ich hätte mich mal eher um Bewertungen auf dieser Seite kümmern sollen. Ich beiße mir gerad richtig in den hintern! Ich wusste nicht das es hier so HammerAktionen gibt -.-

Da ich die Aktion letztes Jahr begeistert mitverfolgt habe , möchte ich dieses Mal unbedingt mit dabei sein!
Meine Liste wird auch noch so bald wie möglich folgen, angefangen habe ich sie schon x3

Was ich mag:
Anregungen und Wünsche für Motive stehen in meinem Profil oder auch hier. An Material mag ich und benutze ich gerne Copic Sketch, Ciao und Multiliner/farbige (0,05 & 0,03 Spitzen, mit dickeren komm ich auf Kakaoformat kaum klar, daher liebe ich auch die Ersatzspitzen), Tusche, Aquarell, Buntstifte, Rasterfolie, Spitze, dezente Sticker/Nagelsticker, Motivpapiere und Stempel. Glitzer benutze ich relativ wenig, mag es aber ebenfalls in dezenter Form. Papiertechnisch bin ich zufriedenstellend ausgerüstet, probiere aber auch zu gern unbekanntes aus.

Was ich nicht mag:
Weihnachtsmotive, genaueres schreibe ich aber noch in mein Profil, da es auch “Ausnahmen” gibt. Materialien wie Perlen, zu große Sticker und Steinchen, Streupulver/Glitzerpulver. Mit alternativen Markern kann ich nichts anfangen, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe, mit meinen Copics bin ich zufrieden. Ansonsten… bin ich experimentierfreudig , mehr fällt mir hierzu nämlich nicht ein!

**Beilagen: **
Essenstechnisch mag ich nicht Lakritze, Nüsse (insbesondere Walnüsse), wegen starker Unverträglichkeit, Marzipan, dunkle Schokolade, Anis, Kaugummi, Karamell, zähe Süßigkeiten (als Beispiel Haribo Schlümpfe, so gern ich sie auch esse, vertrage ich sie nicht Dx), Tofifee, Kräutertee, Apfeltee und englischer Tee, Alkohol, Spekulatius und Lebkuchen, ich hasse jeglichen Kaffeegeschmack. Allgemein bin ich zwar keine große Naschkatze, meiner Figur schadet es zum Glück aber auch nicht. Deswegen futtere ich sehr gerne Vollmilchschokolade, ab und zu weiße Schokolade (Kombi aus beidem immer gerne) Kekse, Plätzchen, Nougat nur bedingt in kleineren Mengen, sowie natürlich Gummibärchen. Ich liebe Schwarz Wälder Kirsch und den damit verbundenen Geschmack xD. Was den Tee betrifft mag ich gerne Früchtetee, probier aber auch sehr gerne mal etwas Neues aus.

Was ich bereits besitze:

• Copic Sketch (0/ 100/ 110/ BG10/ BG53/ BG75/ E00/ E11/ E30/ E33/ G21/ R32/ R46/ YG05/ YG07/ YG09/ YG23/ YG61/ YR14)
  • Copic Ciao (B000/ B00/ B02/ B05/ B12/ B18/ B24/ B28/ B29/ B39/ B60/ B95/ B97/ B99/ BG09/ BG13/ BG15/ BG23/ BG49/ BV00/ BV04/ BV13/ BV23/ BV29/ BV31/ C-1/ C-2/ C-5/ C-7/ E000/ E02/ E11/ E15/ E25/ E29/ E37/ E43/ E47/ E49/ E51/ E53/ E57/ E59/ E77/ E79/ E93/ E95/ G00/ G14/ G17/ G82/ R00/ R05/ R14/ R20/ R27/ R29/ R35/ R59/ R85/ RV04/ RV06/ RV14/ RV29/ RV34/ RV42/ RV69/ RV95/ V000/ V04/ V05/ V09/ V91/ V95/ W-1/ W-2/ W-3/ W-5/ W-7/ Y00/ Y02/ Y11/ Y15/ Y17/ Y35/ Y38/ YG06/ YG17/ YG63/ YG91/ YR000/ YR00/ YR04/ YR07/ YR15/ YR16/ YR20/ YR31
  • Copic Multiliner (SP 0,03/ SP 0,05 / SP 0,2/ Brush S/ Sepia 0,05/ Sky Blue 0,3)
  • atyouSpica (fast alle Farben)
  • Gelstifte verschiedene Marken (Weiß, Gelb und Bronze)
  • Polychromos 60er Set + Kupfer
  • diverse Radiergummi + Stiftradierer
  • Aquarellstifte Farber Castell 36er Set
  • White Night´s Aquarellfarben 24er Kasten + 2 halbe Schmincke Näpfe Weiß u. Hautfarbe (?)
  • diverse da Vinci Pinsel in kleinen Größen
  • Bleistifte (2 1/2 HB), Druckbleistifte
  • Glitzer- und Leuchtstifte
  • Papier (Canson Manga, Deleter, das mit dem Rosa Deckblatt, Schoellershammer Markerpapier, Copic Markerpapier, Hahnemühle Markerpapier)
  • Fimo, aktuell nur Grün und Weiß übrig
  • Klebestift, Tape, Flüssigkleber
  • haufenweise Sticker
  • Ordner, Schutzhüllen und 4er sowie 9er Folien

So , hier ist meine Liste

Was ich mag:
Ich zeichne eigentlich fast nur mit Copic Ciaos, aber ich probiere auch gerne neue Dinge aus :)
Ich mag sehr gerne Glitzer, wobei ich schon genug losen Glitzer besitze, außerdem bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach im Dunkeln leuchtenden Farben.Ich zeichne an sich auch nur auf Marker Papier und ab und zu bastel ich auch mal etwas :)
Motive, die ich mag, finden sich auf meinem Steckbrief.

Was ich nicht mag:
Ich mag nicht wirklich Aufkleber/Sticker, da ich nie weiß, wie ich sie auf Karten einbringen kann. Auch kann ich nicht viel mit Ölfarben anfangen, da ich mich damit nicht auskenne.

Beilagen:
Ich liiiieeebe Schokolade, besonders Karamell und Pfefferminz, aber nur, wenn nicht in der Schokolade so eine Pfefferminzsoßenschicht ist. Ansonsten mag ich eigentlich alle Sachen gerne, in denen Pfefferminz enthalten ist :)
Zu den Sachen die ich nicht mag, gehören Lakritz (wenn, dann nur als Konfekt, wie bei Haribo Colorado) und ich kann leider auch nichts mit Tee anfangen, dafür aber umso mehr mit Cappuchino oder Kakao :)
Ich mag kein Lakritz und auch keine Teesorten, sondern trinke am liebsten Cappucchino.

Was ich schon habe:

• Copic Ciao: W1, W7, BG23,BG 15, BG01,BG05,B97,B39,B29,B24,B00,B12,B23,B05,B63,Y21,YG00,Y02,Y15,Y08, Y17,Y28 RV29, R46,R27,R59,R35,V000;BV02,BV17,V15,V17,V09,YR31,YR07, YR68,YR04,YR16,E43,E50, E51,E21 , E00,E95, RV10, RV21, RV42,RV14,RV06,G85,G07,G17,G05,G14,G00,G000,YG06,E08,E33,E35,E57,E37,E29,E49,C1,0
  • Copic Marker : E21,E43,R59,B14,B18,W4,W5,C3,C5,YG23,YG17,Y11,100
    -Multiliner SP in schwarz 0,03 und 0,05
    -Multiliner sepia 0,05
    -Copic Ciao Stiftetasche
    -Gelpen signo gold und weiß
    -Polychromos: Kaltgrau 1, Zimtbraun, Fleischfarbe, Schwarz
    -diverse Bleistifte
    -Farber Castell Pitt Artist Pen schwarz und sepia
    -Metallfarbe Hellgold
    -Copic Marker Papier
    -viele bunte Papiere, Glitzer und Aufkleber
    -atyouSpica 12 Glitzerpens + Stift Clear
    -Uhu Klebestift und weißer Bastelkleber
    -einige Aquarellbuntstifte von Farber Castell

@ Renira: ist brav verlinkt. ^^

@ all: ihr könntet mir schon mal (per PN!) eure Adressen schicken, um die Organisation zu erleichtern, ich mache gerade eine Liste

Und hier gibt’s endlich mal meine (haoofentlich) vollständige Liste

was ich mag:
Materialien: Stempel, copicfeste Stempelkissen (besonders Distress Ink), bunte & copicfeste Liner, Motivpapiere und im allgemeinen Scrapbookingzeug, bunte Klebebänder (auch mit Motiv) und ich würde unglaublich gerne mal selbst Stempel machen (hab ich aber noch nicht)
Also eins muss ich sagen: Ich probiere gerne neue Sachen aus. Wenn mir also jemand ein ‚Starterset’ zusammenstellt (bitte höchstens 3 Kalernder’türchen’) und mir noch eine Erklärung dazu schreibt (ich sammle gute Tipps xD) fände ich das auch gut.
Essen/Trinken: Früchtetee, dunkle & weiße Schokolade, Lebkuchen

was ich nicht mag:
Materialien: Acryl, loser Glitzer
Essen/Trinken: Alkohol, Milchschokolade, Lakritze, Marzipan, (frische) Orangen (getrocknet in maßen ok bsp. im Tee), Domino, (bitte insgesamt keine Massen an Süßkram, ich kann mich da nur schwer beherrschen xD)

das hab ich schon:
Stifte
120er Kiste Polychromos (und die reichen mir auch xD)
Bleistifte hab ich auch zur genüge (allerdings nur einer in Farbe (blau))
Farber Castell Pitt Artist Pen (cobalt green, crimson, magenta, schwarz, grau)
diverse Kohlestifte
Copic Ciao
100, B02, B05, B12, B29, B39, B45, B60, B63, B93, B95, B97, BG09, BG10, BG23, BG34, BG49, BG96, BV02, BV13, BV17, BV23, BV31, C-1, C-3, C-5 , C-7, E00, E04, E11, E21, E31, E43, E49, E50, E53, E57, E71, E77, E93, E95, G000, G07, G14, G17, G28, G85, G94, R00, R05, R11, R17, R22, R35, R37, R46, R59, R85, RV000, RV06, RV13, RV29, RV34, RV95, V000, V04, V06, V09, V15, V17, V91, V95, W-1, W-3, W-5, W-7, Y11, Y15, Y21, Y28, Y38, YG00, YG23, YG63, YG91, YG95, YR16, YR23, YR31, YR61, YR68
(und es sind noch lange nicht genug)
**Liner **
Copic Multiliner schwarz (0,03 & Brush) + Spitzen
Copic Multiliner sepia (0,1)
Edding 1800 profipen 0.1
Aquarellfarben & Zubehör
“Akademie” Aquarellfarben von Schmincke:
Deckweiss, Hellgelb zitron, Kadmiumgelb, Indischgelb, Neapelgelb, Orange, Kadmiumrotton, Karmin, Krapplack, Violett, Indigo, Ultramarin, Preußischblau, Türkisblau, Brillantgrün, Maigrün, Permanentgrün, Oliv/Gelbgrün, Lichter Ocker, Umbra gebr., Englischrot, Sepia, Paynesgrau und Schwarz.
Rubbelkrepp
Diverse Pinsel
Acryl
Fraben: Perlmutt, gold, silber, weiß,
Strukturpaste
Leinwände (und ich weiß nicht woher ô.o )
Stempel & Zubehör
Distress Ink Vintage Photo
SAY Clear Stamps - Tim Holtz Flights of Fancy
DOC Cling Mounted Stamps - Urban Type Print
Mini-Acrylblock
Diverse mini-Stempel
Kleine bunte Stempelkissen von Tchibo (für Copics ungeeignet)
Embossing Stempelkissen & Stift
Mehrere Pulver (reicht aber auch)
Papiere
Hahnemühle Layoutblock A4
Hahnemühle AQUARELL-PROBIERBLOCK 17X24CM
Einfarbige Papiere (Lebensvorrat)
Seidenpapier blau & lila
Sonstiges
Strasssteinchen (genug für dieses Leben)
Fimo (alle Farben, die ich brauche)
Kleines Linolschnitt-Set (bin erst mal damit zufrieden)
Gelstift (gold & silber)
Pearl Pens metallic
(nur) einen kleinen Stern-Motivlocher
Zeichenfeder & schwarze & weiße Tusche
collage medium von daler rowney

So hier nochmal eine vollständige Liste, von den Sachen die ich habe, die auch weitaus übersichtlicher ist als die er

was ich mag:
Materialien: Stempel(asiatische Stempel, Spruchstempel(von Tim Holtz (aber die sind sehr teuer, aber sowas in der Art eben)), Schmetterlinge,Regenbogen(suche ich dringend, sollte klein genug sein, ihn hinten auf die KAKAOs drauf stemplen zu können), ordentlicher Stempelreiniger, bunte & copicfeste & dünne Liner, Motivpapiere und im allgemeinen Scrapbookingzeug, kleine ungewöhnliche Dekosachen, bunte Bleistifte(bzw.vielleicht auch Nachfüllmienen), gute Buntstifte, und vielleicht auch einen guten Spitzer, Papierproben(für Aquarell, Buntis), dünne Pinsel, Pinselreiniger, Sticker(aber schöne, suche auch nach Regenbogenstickern oder sowas, gabs bei uns leider nicht mehr), Kischblütenstanzer
Also: Ich probiere auch gerne neue Sachen aus, aber wenn nur wenig Sachen dazu benötigt werden, dann bin ich bereit dass ihr mir eine Art Starterset reintut(nicht mehr als 3 Türchen), und es sollte auch zu meinem Stil passen
Ich bräuchte auch noch: ein Skapell und eine Schneideunterlage, falls mir das aber jemand besorgen will, würde ich bitten mir das zu sagen, weil dann muss es mir nächsten Monat nicht selber bestellen ^^ (kann man ja dann über Eller machen)
Und natürlich freue ich mich auch über KAKAOs oder Kleinigkeiten aus FIMO, wenn jemand sowas gut kann ^^
Essen/Trinken: Früchtetee, dunkle Schokolade(oder Schoki von Feodora _), Lebkuchen, Gummibärchen(die in den kleinen Tüten ^^), selbstgebackene Kekse(am liebsten immer mit Schoki), Mandarinen (_)

was ich nicht mag:
Materialien: Marker,
*Essen/Trinken: * Alkohol, weiße Schokolade, Marzipan,(bitte insgesamt keine Massen an Süßkram, vor allem nicht an Schoki, da esse ich nicht soviel von und man kann sich auch so schlecht beherrschen), keine außergewöhnlichen Schokoladen, und kein After Eight und nichts mit Kokos.

** das hab ich schon: **
Stifte
12 Buntstifte(von stabilo)
ein Druckbleistift und zwei farbige (einmal in gelb und orange)
Liner
Copic Multiliner schwarz(0,05)
Copic Multiliner sepia (0,05)
Aquarellfarben & Zubehör
12 Aquarellstifte(Faber Castell)
12 Wasservermalbare Stifte(Faber Castell)
diverse Billigpinsel und einen von Brunner
Acryl
viele Farben, also genug, zumal ich sie eher weniger zum malen benutzen, als zum Sprühfarbe machen ^^
Stempel & Zubehör
Distress Ink Old Paper(Nachfüller)
Goldenes Pigment Stempelkissen
Clear Embossing Stempelkissen
Kleine bunte Stempelkissen von Tchibo
diverse Clearstamps (aus Aldi)
Mini-Acrylblock
diverse Ministempel
Schmetterling Backroundstempel
Herzstempel
Papiere
JHP-Color-Design (120g) Papier
Einfarbiges Papier(Lebensvorrat)
Origamipapier(aber nicht wirklich ungewöhnlich Sachen und auch kein Originales)
Motivpapier(auch Lebensvorrat, also nicht soviel davon, außer es ist einfach wunderschön)
Sonstiges
Strasssteinchen(für erste Mal genug)
Gelstifte(weiß, gold, silber und noch viele andere Farben, aber eben billige)
Pearl Maker (pink und hellblau)
Stanzer(Kleeblatt, einen für die Ecke und einen mit einem Stern)
Sticker(sehr sehr viele)
Decomaterial(im Moment viel für Weihnachten ^^)
Hüllen
Hüllen für KAKAOs ( noch ganz viele)
Ordnerseite ( auch genug)

Oh, das find ich toll! Da möchte ich gerne mitmachen :D ich werde sobald wie möglich eine Liste ergänzen.

@ Jacaj: Super, ich habe dich eingetragen. :) Du könntest mir auch schon mal deine Adresse per PN zukommen lassen.

So hier kommt meine Liste:

Was ich nicht mag (An Essen):
Ich darf nix mit Milch und Weizen und Sonstige Art von Getreide Essen vor kurzem ist festgestellt worden dass ich davon nix vertrage! (Weizen in geringen Mengen geht evtl noch aber bitte vermeid es dennoch!) Laktosefreies hilft da leider nicht weil ich die Milch im Allgemeinen nicht vertrage!

• Dunkele Schokolade hasse ich über alles XD
  • Zu Starke Tees
    -Lakrize

Was ich liebe _ (An Essen):

• Tees die einen milden Geschmack haben
  • Marzipan
    -Starbucks Kaffees (Ich schreib das mal auf weil ihr in Deutschland soviele Starbucks habt XDD)
    -Glutenfreies
  • Süßkram (Haribo und K.o)
  • Milchersatz (falls ihr sowas findet) Sind vorallem Süßigkeiten wo Soja Milch drin ist (gibt es aber sehr Selten)

Besitze ich schon + Ob ich die Ware gut finde oder brauche:
Ist leider ne ganze Menge falls ich was doppelt bekommen würde wäre ich euch nicht böse bei soviel Zeug kann das schonmal vorkommen XD

Bleistifte und Bleistifte mit Minen:
Staedler Bleistifte Besitze ich das ganze Set aber eigentlich mag ich nur oder kann nur damit umgehen (HB und H2)

Faber Castell Grip Matic (3x 0,5) Hatte ich beim kaufen nicht aufgepasst XD

Liner :
Copic Multiliner SP und Copic Multiliner (0,3 0,5 0,25… und verschieden in Sepia) Allerdings bin ich froh die loszuwerden ich mag die nicht mehr weil ich damit nicht gut klar komme…

Staedler pigmnt Liner Besitze ich einige jedoch mag ich die auch nicht mehr…

Faber Castell Pitt Artist Pen ( Ich habe alle Grau Töne, Gold, Silber und die Fleischfarbe besitze ich davon) Ich mag sie :)

** Copic Drawing Pen** Ist eigentlich nur gut für die Tonne °^^

Deleter Line 2 Nepiko Liebe ich über alles besitze aber leider nur ein Farbton (COBALT BLUE 0,05)

ZIG Mangaka Flexible (Sepia Fine)

Federn und Tusche
Standardgraph Calligraphy Zeichenset 1

Schwarze Tusche von Pelikan (x5)

Aqurell:

Faber Castell 60 Watercolour Pencils von Albrecht Dürer

Staedler karat Aquerell Hatte ich früher mal Geschenkt bekommen ich arbeite die im mom noch ab weil will keine mehr von Staedler XDDD

Ein älteres Set von Faber Castell Aquarellstiften

Go Create Aquarell Ist nicht schlecht^^

Holbein HWC (BURNT SIENNA, PEACOCK BLUE, VIRIDIAN HUE, PERMANNT YELLOW DEEP, VERMILION HUE, CRIMSON LAKE) Ein Schatz _

Diverse Schminke Aqurellnäpfchen Sie sind mir leider durcheinandergeraten T_T Aber jdes neue Näpfchen ist bei mir willkommen^^

Polychromos
FABER CASTELL 120 Polychromos

Acryl
Schminke Akademi Colors
Hab ich sehr viele Farben und bin rundum glücklich damit. Also bitte keinen neuen mehr XD

Diverses Acryl Zubehör
Besitze ich alles was ich brauche :)

Öl Farben
Öl Starter Set von Go Create Ich hasse Öl deswegen belassen wir es dabei XD

Diverses Öl Zubehör

Copic Ciao Marker und Copic Marker Besitze ich ziemlich viele aber ich freue mich immer wieder auf neue Stifte ^^ (Gehen ja schnell leer und so)

Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Fude Pen Set of 60 Co… Bekomme ich bald

Pinsel
Hab ich sehr viele aber leider nutzen sie bei mir immer so schnell ab XD (Wenn Pinsel dann aber bitte keine billig Pinsel!)

Papiere Hab ich für alle Medien :D Aber von Papieren kann ich nie genug haben ^^

Bastelzeug
Will ich nicht alles aufzählen müssen ich hab soooo viel… ^^ Aber ich freue mich über alles neues.

Ich sammele vorallem diverse Stempel (Egal ob Silikon Stempel oder Holzstempel…)
Exotisches Zeug… (Sachen die in Europa nur ganz selten sind)
.
.
.

Kurzfassung (womit man mich sehr glücklich macht oder worüber ich mich weniger freuen würde) Die Kurzfassung ist kein muss aber das sind die Dinge wo mein Herz am meisten schlagen würde oder auch nicht XD Natürlich kann man sich aber auch an der oberen Liste orientieren lassen^^

Bitte nicht mehr: (freue ich mich nicht so darüber)

• Farbige Gelstifte
  • Öl
  • Acryl
  • Embossing Puder (Hab ich schon zuviel)
  • Loser Glitzer und Glitzerkleber
  • Die Multiliner wo ich dabei geschrieben habe dass ich sie nicht mag

Love:

• Neopiko Liner
  • Bastelzeug (Stempel und alles was dazu gehört)
  • wunderschöne Nagellacke (wo so schöne dicke Glitzer Stückchen drin sind)
  • Farbige Zeichenpapiere
  • Schminke Aquarell Näpfchen
  • Exotisches aller Arten
  • Bordürensticker

Ich mag Weinachtsmotive sehr gerne vorallem in Kombination mit Fanarts oder meinen charas ^^

Ich hoff ich verwirre keinen mit meiner Liste ich fand es sehr schwer alles aufzuzählen :(

Da bald die Auslosung ist, habe ich euch noch mal ein paar Tips zum Einkaufen zusammengestellt. Für einen anderen Menschen mit einem ganz anderen Geschmack einzukaufen ist ja gar nicht so einfach… Und mit allen Sachen, die man kauft, komplett richtig zu liegen ist unmöglich. Trotzdem kann man natürlich einiges unternehmen, damit der Kalender als Gesamtes die beschenkte Person glücklich macht.

- Abwechslung! Das dürfte wohl die Regel Nr. 1 sein. Wenn die Gegenstände im Kalender allesamt sehr unterschiedlich sind, macht es weniger aus, wenn ein oder zwei davon nicht so gut ankommen. Dagegen wäre es tragisch, wenn 10 sehr ähnliche Stifte o. Ä. im Kalender wären, aber euer Wichtelkind letztendlich gar nichts damit anfangen kann. Wenn ihr viele gleichartige / ähnliche Artikel einkauft, dann bitte nur, wenn ihr euch GANZ sicher seid, dass die betreffende Person diesen Typ Material auch wirklich benutzt. Zum Beispiel wäre es sicher kein Problem, einem überzeugten Copic-Fan, der die Dinger offensichtlich sammelt, gleich mehrere zusätzliche Copics zu schenken. Dagegen wäre das gleiche Geschenk “auf Verdacht” an einen Nicht-Copic-Nutzer eventuell völlig verschwendet - und das wäre ja schade.

**- Recherche. ** Das bedeutet nicht nur, dass man sich die Ich-habe-Liste (falls vorhanden) gründlich durchliest und am Besten ausdruckt und beim Einkaufen mitnimmt… Und dass man das Fachpersonal im jeweiligen Laden in Beschlag nimmt… Sondern auch, dass man die Galerie des Wichtelkindes aufmerksam betrachtet. Was benutzt die Person? Welche Techniken verwendet sie dabei? Welche (eventuell ganz neuen) weiteren Zeichensachen wären mit diesen Techniken kompatibel? Eventuell gibt es da ja Sachen, die super zum Stil passen würden, die die betreffende Person dringend gebrauchen könnte, aber vielleicht noch gar nicht kennt? Zugegebenermaßen, hier muss man teilweise raten und kann auch danebengreifen. Allerdings lässt sich zumindest die grobe Richtung der Sachen, die in Frage kämen, doch meist recht gut einschätzen.

- Originalität. Bitte achtet darauf, dass man die Sachen, die ihr in den Kalender packt, nicht in jedem x-beliebigen Supermarkt bekommt. Klar, viele Zeichensachen sind mehr oder weniger „Standard“, trotzdem muss es ja nicht unbedingt aus dem Müller oder Euro-Shop sein… Ihr wisst schon. Im Zweifelsfall benutzt ruhig Google, um herauszufinden, welche Geschäfte es in der Umgebung eures Wichtelkindes gibt. Läden wie idee, Gerstaecker, boesner etc. sind ja nicht in JEDER Stadt vertreten.

- Vorsicht mit Glitzerkram! Nicht nur, dass fast jeder den „gängigen“ Glitzerkram (Glitzerkleber, Glitzerpuder etc.) sowieso bereits in größeren Mengen besitzt… Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es sogar bei überzeugten Glitzer-Fans so etwas wie einen Overkill gibt. Das bedeutet nicht, dass nichts in der Art in den Kalender dürfte – aber haltet das bitte in Maßen. Und achtet bitte auch darauf, dass einige unserer Teilnehmer derartige Artikel GAR NICHT benutzen. Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Galerie des Users: wenn da nichts glitzert, sind entsprechende Gegenstände im Kalender vermutlich deplatziert. (Es sei denn, sie werden ausdrücklich gewünscht.)

- Keine Scheu, mich anzuschreiben. Wenn ihr euer Wichtelkind etwas fragen möchtet: schreibt mich an, ich leite die Frage dann anonymisiert weiter! Außerdem könnt ihr auch jederzeit bei mir nachfragen, was Zeichenmaterialien angeht, da habe ich nämlich schon fast alles zumindest mal ausprobiert und kann eventuell Tips zu nützlichem Zubehör etc. geben. Also wenn ihr ratlos seid, weil ihr die Sachen auf der Liste gar nicht kennt… Oder wenn weitere Unklarheiten da sind… PN an mich.

Wenn man sich mit den Sachen nicht sicher ist.

Wie du schon angekündigt hast eller kann man es ja auch so machen dass man nur etwas reinlegt von dem wo man nicht sicher ist. Heut zu Tage bekommt man ja vieles einzelnd zu kaufen. Wenn der Beschenkte die Sache dann so gut findet kann er sich ja selbst ein Set kaufen. Falls er nicht zufrieden ist, ist es ja nur ein Gegenstand und er kann die Sache im Zweifelsfall auch verschenken.

Ich hatte bei einem Jahr auch etwas von jemanden bekommen wo ich bisschen enttäuscht war. Die Person meinte es natürlich gut sie hatte ein Set von etwas gekauft und hat es dann in meinem Kalender einzeln aufgeteilt. Ich war da leider sehr enttäuscht weil ich das ganze Set und ein paar einzel stiften schon besaß :(

Ich will hiermit nur ein beispiel geben :) Vlt hilft es uch ja weiter

nick Genau so meine ich das: bei einer Sache, die unklar ist, am Besten nur wenige Kalendertürchen damit füllen, damit im Zweifelsfall die Enttäuschung nicht allzu groß ist.
Ich hatte im letzten Jahr 22 richtig geniale Türchen bekommen, und 2 mit etwas, das ich absolut nicht gebrauchen konnte - was aber für meine liebe Wichtelmama nicht abzusehen war. (Ich hatte ja ausdrücklich um Sachen gebeten, die ich noch nicht kannte, und sie hat sich konsequent daran gehalten - ist nicht so, als könnte man ihr einen Vorwurf machen, wenn sie durch einen Witz des Schicksals mal etwas erwischt, mit dem ich nicht klarkomme. Das fällt eindeutig in MEINE Verantwortung. XD) Ich habe die beiden Sachen dann halt an meinen Vater weitergegeben. Ohne enttäuscht zu sein oder so. Es war ein netter Versuch, und die Sachen waren ja kein Schrott oder so. ^^

Und genau wegen solcher Vorfälle habe ich dieses Jahr darum gebeten, die Ich-habe-Listen so ausführlich wie möglich zu machen. Ich meine, die Wichtelmama kann ja nicht hellsehen - und wenn du dir das betreffende Set schon selbst gekauft hattest, heißt das ja immerhin, dass sie sich an deinem Geschmack orientiert hatte und davon ausgehen musste, dass dir die Sachen gefallen. Ich nehme an, für sie war das genauso schade wie für dich. (Man will ja, dass der Beschenkte sich freut!) Aber jep, mit der Regel “Abwechslung” hätte das Problem wohl zumindest verringert werden können.

Huhu,
ich bin auch relativ neu hier, habe aber ausreichend positive Bewertungen zu Täuschen und STAs.
Und ich würde so gerne mitmachen!

Ick tue jetzt einfach mal so, als wäre ich dabei! :D

Eine Frage noch wie sieht es mit der Aufmachung des Kalenders aus? o.O Muss ich da noch irgendwas beachten, ich habe da soviele Ideen >.< und finde nichts gescheites im Anfangstread

[glow=blue,2,300]Was ich mag:[/glow]
Ja, auch ich liebe Tee, hpts. Kräutertee (KEIN Zimt) und Schwarzer Tee.
Ich kann mit Süßigkeiten nicht viel anfangen, jedenfalls nicht in Kalendern. Obwohl ich sehr gerne Keckse und Plätzchen esse nomnomnom
Ich bastele für mein Leben gerne und probiere auch oft neue Dinge aus. Ich arbeite oft mit Perlen und Pailetten und freue mich immer über außergewöhnlich Farben und Formen, obwohl es schwer wird, mich da glücklich zu machen, da ich die normalen Läden alle schon leer^^ gekauft habe!
Ich liebe Glitzer und Dekosteinchen, schöne Stoffe mit nostalgischen und natürlichen Mustern.
Habe zurzeit einen unglaublichen Fimmel was Stempel, Motivpapiere und Motivklebeband angeht.
Farben mag ich besonders kalte Töne, u.a. blau, türkis, lila, blaugrün, und alles grüne!
Ich mag gold und bronze!
Ich mag natürliche Dinge, Vintage und Hippys, Cupcakes und Botanik.
Ich arbeite bevorzugt mit Aquarell und Aquarellbuntstiften, sowie Copics und Polychromos.
Farbiges Papier zum bemalen, aber hpts. gedeckte und pastellige Farben.

[glow=blue,2,300]Was ich nicht mag/ Allergien:[/glow]
Ich reagiere Allergisch auf Pflaster aller Art hihi
Aromen von Himbeeren, Zitrone, Orange und Apfel, Vanille und Zimt → diese kommen ja sehr häufig in Tees und Schokolade und generell winterlichen Zeugs vor.
Weihnachtsmotive (-kram), also die typischen Weihnachtsmannmütze-, Rentier-, Tannenbaumsachen.

[glow=blue,2,300]Do have – Liste^^[/glow]

• Aquarellpapier (kann man jedoch nie genug haben)
  • Zeichenkarton
  • Hahnemühle Bamboo Papier für Skizzen
  • Normaler bunter Karton
  • Aquarellfarben (einfache)
  • 12 Pack Faber Castel Aquarell Buntstifte
  • Temperafarbe
  • Acryl
  • Ölfarbe
  • Pastelkreide
  • Wachs
  • Bunstifte aller Marken und Farben
  • Weißer und schwarzer Polychromo
  • Pinsel (könnte aber mehr vertragen)
  • Bleistifte haupts. HB
  • Glitzer, Pailetten, Perlen aller Art (?itte nur außergewöhnliches!)
  • Multiliner: schwarz verschiedene Durchmesser, braun und grau
  • Fineliner aller Art (mehr machen mich nur unglücklich)
  • Federnset – Tusche schwarz, weiß und türkis
  • Radiergummi, Anspitzer, Lineale
  • Rubbelkrepp
  • Aquarellschwämmchen
  • Copics Ciao: B32, B45, B63, BG05, BG10, B99, YG09, BG72, Bg34, BG49, BV08, BV17, C5, C7, E00, E04, E08, E11, E21, E33, E35, E37, G05, G21, G28, G99, R20, R27, R32, RV02, RV06, RV29, V15, W1, W2, W5, W7, Y06, Y17, YG11, YG63, YR02, YR68, 0, 100

Ich werde mich Kakaokarten-technisch noch mal mit meinem Profil auseinandersetzen.

Übrigens habe ich am 5. Dezember Geburtstag Wink mit dem Zaunpfahl

Super, ich hab dich gleich mal eingetragen… Wäre nett, wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lassen könntest, damit ich sie dann bei der Auslosung weitergeben kann. Und ich schicke dir gleich noch mal eine PN mit Infos zum Kalender. ^^

So, hier kommt meine ellenlange Liste und noch ein paar ausfürhliche infos (dann kannst du den Text vorne rausnehmen und nur das hier verlinken):

Was ich gar nicht mag: Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle, aber ich probiere mich gern durch.
Was ich mag: nahezu alle Teesorten außer den oben genannten, Schoki (bevorzug dunkle), Kekse, Marzipan, süße Kleinigkeiten

Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.

Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien (Liste folgt), und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. So langsam taste mich beim Basteln und Zeichnen auch an andere Sachen als Kakaos heran.

Und nun meine Liste:

Stifte:

Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
Polychromos: weiß, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, scharlachrot tief, magente, ultramarin hell, phthaloblau, lichtgrün, smaragdgrün, ocker gebrannt, wallnussbraun, schwarz, fleischfarbe hell, zimtbraun, pompejanischrot, tiefrot, purpurrosa mittel, mauve, violett, kobaltgrün, kobalttürkis , heliotürkis, preußischblau, indanthrenblau, permanentgrün oliv, caput mortuum, paynes grau
Pastellstifte(24er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell, Farben: 101, 102, 131, 140, 151, 155, 157, 159, 160, 165, 168, 169, 173, 175, 177, 181, 183, 184, 186, 187, 188, 191, 193, 199)
Derwent Drawing Natural 12er-Set
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
Gelstifte in weiß, gold, silber, bronze
Spica atyou clear

Aquarell:

24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten mit …)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)

Tusche:

Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, nut brown, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber
weiße Tusche von Deleter (Fehlgriff, ist nicht federtauglich)

Copics:

Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, BV00, BV02, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Multiliner in schwarz, 0,1, 0,05, in braun und grau je 0,05 sowie in Cobalt Multiliner SP 0,3

Papiere:

diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
von Hahnemühle: der blaue namenlose Skizzenblock, Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle), Layout & Illustrationspapier von Hahnemühle (damit komme ich absolut nicht klar!), Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm
Blanko-Karteikarten vom Ebeling (mein heißgeliebtes „Copic“papier)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Accademia Skizzenblock von Fabriano
Bristolkarton von Lana
rein theoretisch auch LANAquarell satiniert (ist nur beim Umzug verschollen)
massenweise Motivpapier und doch nie genug
Probeblättchen von Origamipapier (mal ertauscht)

Bastelsachen/Pimp-my-card-Sachen:

viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Einfädler, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (gold, weiß, weiß mit Goldglanz, transparent, Türkis mit Metallicglanz)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver (wirklich ausreichend viel!)
Stempelfarben (kann ich erst Dienstag ergänzen!)
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
massenhaft Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider, leider noch nicht auf Kakaos ausprobiert)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze

Zubehör:

Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine etwas ramponierte Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und -matte

Ich hoffe, die Liste hilft und erschlägt einen nicht. Da ist jedenfalls noch viel drin für einen Adventskalender ;).

@ Teilchenzoo: Super, ist verlinkt. :)

So kurz erwähnt: habe meinen Anmeldepost um meine “habe ich” Liste erweitert, wobei ich z.B. copics gleich weg gelassen hab, da ich damit zur Zeit gar nicht arbeite und es entsprechend nicht bräuchte. (Das steht aber auch da XD)

Adresse hatte ich dir geschickt, Eller, oder? o.o