kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

@ konfuse: Also mein Aquarell-Tutorial müsstest du ja längst bekommen haben. Ich hoffe, damit ist alles in Ordnung. Wenn nicht, sag mir, was ich überarbeiten soll. ^^ Und wenn es irgendwas gibt, von dem du denkst, dass ich darüber noch was schreiben könnte, meld dich einfach bei mir. Ich wäre durchaus bereit, weiter mitzuarbeiten. :3

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Deadline total verpennt O__o’
Würde mich aber sobald wie möglich an die Karte setzen, mann kann ja dann sehen, ob es bis zur neuen Deadline klappt.
Interesse hätte ich aber auf jeden Fall noch :)

Meine Karte zum Thema Kakao ist fertig. Ich muss sie nur noch scannen, das kann ich aber erst nächste Woche machen o.O Fehlplanung… kannst du sie dann noch brauchen?

Also wenn du noch Hilfe brauchst würde ich meine auch anbieten, aber da ich leider jetzt auf die schnelle nicht alle Seiten durchgelesen habe wollte ich fragen ob es dir auch reicht wenn ich zB 1 Karte verschiedenartig auflege zB 1Karte als Skizze, dann als Lineart, dann 2 verschiedene Arten der Coloration, aber alles zum selben Thema?
Also sprich 4-5 unterschiedliche Karten alle mit dem selben Motiv :3
Und bräuchtest du für die dann auch Rückseiten? Oder würdest du die dann einkleben? :3

Wo ich grade Einverständniserklärung lese… hab ich dir meine für das KaKAO-Booklet-Tutorial eigentlich zukommen lassen oder hab ich das verbaselt…? o.O

Ich bin jetzt mal so frei und setzte die NEUE DEADLINE AUF 30. AUGUST
Das sind zwei Monate hin, hoffentlich in den Sommerferien für die meisten. Also sollte das doch gut gehen. Bis dahin kann ich die alten Beiträge noch mal bearbeiten, alles hübsch machen und mich noch mal in aller Ruhe über Druckkosten informieren.

Für alle die es interessiert, ich habe eine 3 bekommen :) Also muss ich noch einiges erarbeiten. Bis dahin gibt es hier den Link zum Downloaden des ersten Buches:

https://rapidshare.com/files/1594299072/Kakao_Buch_Druck.pdf
(vorsicht relativ hässlich & mit Fehlern behaftet aber trotzdem sehr informativ)

@Playgo
Habe tatsächlich KEINEN Vertrag von dir. xD Also wenn du ihn mir noch zukommen lässt, wäre das super :)

Danke für dein Angebot… aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich verstehe was du meinst? Willst du ein Tutorial machen? Wenn ja, zu welchen Medien? Theoretisch wäre ich dankbar dafür :)
Eingeklebt wird da nichts, da das Buch gedruckt wird. xD Ich brauche nur Scans oder Photos der verschiedenen Arbeitsschritte.

@Feigenkaktus
Oh ja, brauche ich immer noch. Ich habe die Collage noch nicht vergessen und noch besteht Hoffnung, dass noch ein paar Karten zusammen kommen :)

@Dragora
Neue Deadline ist gesetzt. xD Wir werden sehen, ob es was wird :)

@Eller
Dein Aquarelltutorial ist schon drin im Buch und bleibt auch drinnen. xD
Du kannst es dir schon mal anschauen im PdF :)

@Aiko282
auch hier, neue Deadline ist gesetzt. xD Wenn dir noch was einfällt, nur her damit :)

@Chian
Ja, ein Einverständis der Macher der Karten wäre schon nicht schlecht :/ Wenn du sie per PN fragst, dann hast du es ja schriftlich, wenn sie ja sagen (am besten in einem extra-Dokument speichern) Aber sie sollten schon darüber Bescheid wissen und ihr Einverständnis geben.

Das mit der Schablone im Buch verstehe ich nicht. Aber man kann ein Tutorial machen, wenn ihr meint. Wie man am besten eine Karte vorzeichnet oder wie man sich eine Schablone bastelt?

@konfuse Kakao-Schablonen zu drucken, zu schneiden und einzukleben sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, könnte ich in der Arbeit machen für n Appel und n Ei o_O

Find ich cool XD

Oh kurzer Hinweis (bin leider noch laaange nicht weiter durch) aber vielleicht sollte man sich notieren, den Screenshot der KaKAO-Homepage-Startseite durch einen Neuen zu ersetzen wegen des neuen Seitenlayouts ^^°

Werden jetzt eigentlich noch Tutorials gebraucht?
Ich hab nämlich damals, als ich vorgeschlagen hatte ein Rasterfolien-Tutorial zu machen noch keine Antwort erhalten. ;__;

Ansonsten setze ich mich auch noch dran ein paar Karten zum Thema zu zeichnen. :3

Es wird in der Geschichte einen neuen Absatz geben :) Keine Sorge, das wird hinzu gefügt. Inklusive des genauen Datums :)
Im Lexikon werde ich es wohl ersetzen, ja :)

tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe XD; Ein Rasterfolientutorial wäre super :). Karten für die Collage werden gerne noch gesehen :D

ACH SO! Ja, wenn das nicht so das Problem ist, sollte man drüber nachdenken :I

ok, super dann bin ich beruhigt. xD

Dann setz ich mich gleich mal die nächsten Tage dran. :3

Das mit der Schablone finde ich übrigens auch eine richtig gute Idee. :)

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Den Permanentlink gibt’s auf der neuen Seite ja nicht mehr, den bräuchte man dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt im Lexikon :D

Ansonsten ist das Buch aber schon recht cool :3 hab gestern bis zwei alles mal angeschaut.
Mir fiel nur auf, dass es so als PDF (mit der Scrollerei) ein bisschen komisch ist, dass die Tutorials alle so unterschiedlich aufgebaut sind (Volltext, Schrittweise Absätze, eine Spalte, zwei…) Aber das ist dann im Druck eh alles angenehmer lesbar.

Alles klar. Permalink kommt raus. ich werde auch so viele Links im Buch verbessern müssen. xD

Die Tutorials werden noch mal umgemodelt, dass alles ein bisschen gleichmäßiger und noch übersichtlicher. Ich werde es im Kopf behalten :)

Hab es endlich geschafft, das Buch mal runterzuladen und reinzuschauen- so schön!

Allerdings ist mein Part noch voller Rechtschreibfehler- ich hab unter erschwerten Bedingungen gearbeitet- wurde beim schreiben von meinem Freund vollgeblubbert und beim Korrekturlesen auch. Da kannte der keine Gnade und leider hat nur er einen Rechner, auf dem ich mit Open Office arbeiten konnte. :argh:

Hullo… o.O

Konfuse, habe deine Antwort an mich glatt überlesen ^^

Würde gerne dieselbe Karte für die Collage einreichen, wie für die Druckaktion auch. Ich hoffe, das ist in Ordnung? Es wäre diese hier:
http://www.kakao-karten.de/karten/120132

Ich würde immer noch sehr gerne etwas zum Buch beitragen, falls noch Interesse bestehen sollte?
Zumindest würde ich mich sehr darüber freuen.

Hay,
Ich bin tierisch froh, das die Deadline verschoben wurde. Dann kann ich mein Tutorial und Karte noch einreichen. Sobald sie eben fertig sind und wenn noch Bedarf besteht.
Jetzt lad ich mir erstmal das bisherige runter schaus mir an.
Lg Yue

Ich hab’s endlich geschafft und meine Email mit den Ergänzungen abgeschickt x_X;
Gab es eigentlich noch weitere Definitionen außer Mural, die jemand gerne erklärt hatte? (was bis jetzt drin ist sieht man ja im Buch)
Dann würd ich mich da nämlich dransetzen bevor die Deadline fällig ist.

Habe diesen Thread gerade entdeckt und ich würde das Buch garantiert kaufen.
Ich denke dass die Tutorials und was sont noch alles reinkommt, für einsteiger wie mich sehr interessant sind!
Für mich sind sie das zumindest!
Also ich würde definitiv eins nehmen ^^

Nun gut.

Jetzt ist der 1. August. Sorry, dass ich mal wieder so verpennt war aber es gab auch bei mir viel im RL. XD;
(Job, ja, nein, Bewerben, ja, nein, bla)

Ich schließe jetzt mal die Beiträge. Ich werde das Buch überarbeiten (in den nächsten 1-2 Monaten) :)

Bei weiterem Input schreibt mir ne PN. ^^