kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

Bei der Menge Leute, die das extra erwähnen… Eller ergänzt du mir “keine weihnachtlichen Motive” bitte auch unter den no-go’s? hab ja nix gegen Weihnachten… bloß gegen Verweihnachtlichungen meiner Fandoms mit amerikanisiertem Kitsch. X’D Ach ja und “keinen Glitzer”

Meine “was hab ich” Liste ist wohl recht übersichtlich… :iik:

An Blöcken hab ich genug Copicpapier (bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter X’D). "Buntstift"papier zwar schon, aber wenn meine Kalenderpackerin mir neue Papiere näher bringen möchte, wär ich sogar happy drum, auch wenn ich meinen Dessin 220 Block von Lana sehr mag. Leichteund dennoch deckende (also unkrisselige) Colos sind da gar nicht so leicht drauf…

Polychromos sind leider schnell aufgelistet:
rotviolett
kadmiumgelb
Fleischfarbe hell, mittel, dunkel
Ocker gebrannt
grüngold
siena gebrannt
indischrot
schwarz
scharlachrot tief
dunkelrot
magenta
zimtbraun
hookers grün
kobalttürkis
phtaloblau
ultramarin hell
lichter ocker
lasurorange

uff… jetzt kommen copic ciao (die reichen auch ^^, mittlerweile gibts ja die meisten Farben auch für ciao X3), allesamt sehr dunkel oder nicht kompatibel rein optisch, weil ich in solchen Auswahlen unheimlich “talentiert” bin.
0
100
G 00, 02, 07, 14, 17, 28, 94, 99
BG 13, 34
Y 000, 08, 11, 17, 21,28, 38
YR 00, 04, 07
R 37, 46, 59
RV 29
B 18, 24, 29, 32, 39, 45, 95, 97, 99
BV 00, 23, 29
BG 01
C 0, 1, 2, 3, 5, 7
V 000, 06, 09, 15, 17
E 00, 08, 11, 21, 25, 31, 33, 35, 37, 43, 50, 51, 57, 77

Ansonsten:
massig Glitzer und Steinchen (mehr als ich je werde verwenden können… also ZU viel)
hama “quick fix” Kleberoller und ähnliches (Ich liebe allgemein Kleberoller, mit denen klebt sich die Rückseite einfach am schnellsten und besten. und es gibt hier NIE Nachfüller! :argh:)
Sticker/Bordüren/u.ä.
Motivpapiere, diverse
Fantasia Buntstifte (geschätzte 5 Dosen auf Vorrat O_o)
ein kleines Aquarellkästchen, aber so wirklich erfolgreich bin ich mit Aquarell nicht und nutze den fast nie…
Deleter white 2 (glaube ich… jedenfalls das zähere Zeug, das wasserfest sein soll.)
Neopiko liner 0,03 (alle Farben, die die haben, außer Sepia, weil meiner von Copic noch voll ist)
einige Gelroller in diversen Farben, das meiste aber irgendwie nie Colo-tauglich X’D

Das war’s dann glaub ich auch schon o.o (laut meiner Liebsten hätte ich ebenfalls alles Relevante aufgezählt)

Jetzt bin ich genug lang um diesen Thread herumgeschlichen, jetzt muss ich mich auch wieder anmelden… XD

Hier meine Liste (wenn ich denn mitmachen darf):

No goes:
Lakritz, Anis und spezieller Süsskram… mein Gemüt ist schon mit einfacher Schokolade zufrieden… :P
Kakao Untaugliches

Hat schon:
Öl- und Acrylfarben, Pastell- und Ölkreiden

Ansonsten:
Bin ich mit sämtlichem Zeug, das man für Kakaos verwenden kann vollkommen glücklich :) Je ausgefallener, desto besser
Ich mag lieber Tee, als irgendwelche Süssigkeiten im Kalender (Info am Rande)

@ Shivers: Ist eingetragen. :)

@ Inochi: Natürlich darfst du mitmachen. :D Allerdings vermute ich, dass du doch noch einige Zeichenmaterialien mehr besitzt… Ich meine, womit malst du denn deine Karten? XD

Ja, natürlich hab ich noch mehr… ich habe aber nur die angegeben, die ich nicht bekommen möchte… zum Beispiel bei den Copics spielts keine Rolle, wenn ich sie doppelt bekomme oder so… die brauche ich ja wesentlich schneller auf, als zum Beispiel die Ölfarben…

Hm - aber es wäre doch trotzdem vermutlich besser für dich, im Zweifelsfall Copics zu bekommen, die du noch NICHT hast? Ich meine, die Dinger kann man doch nachfüllen… O_O

So, ich habe auch noch mal meine Liste aktualisiert - war heute Zeichensachen shoppen. Das letzte Mal vor Weihnachten… Oder so. XD

Die Aktion hat mir letztes Jahr schon super gefallen und auch ich würde gerne dieses Jahr wieder mitmachen ^^

Essbare/Trinkbare No-Goes: Laktriz, Früchtetees, Bittere Schokolade, Marzipan
Kräutertees sind dagegen super gern gesehen und alle Arten von Vollmilch bzw. Zartbitter-Schokolade ^^

Kartenähnliches: Weihnachtsmotive sind zwar schön, aber muss nicht unbedingt sein. In meinem Stecki findet sich so allerhand Motive, die mir zu 100 % gefallen ^^

Was-ich-hab-Liste

Copics ciao (ich kürz mal ab): Box A + B
Nachfüller für Cool Shadow, Cool Gray N° 1 + Pale Blue
Spica Set 1 + 2
Copic Papier (experimentiere jedoch gern mit Copic-tauglichem Papier ^^)

Polycromos:
weiß, lichtgelb (lasierend), kadmiumgelb, chromgelb, kadmiumorange, geraniumrot, scharlachrot, dunkelrot, magenta, ultramarin hell, ultramarin, phthaloblau, helioblau rötlich, grünerde gelblich, lichtgrün, smaragdgrün, phthalogrün dunkel, ocker gebrannt, venezianischrot, umbra natur, wallnussbraun, warmgrau II, warmgrau V, schwarz

Jaxell Pastelkreide 24

Lose-Glitzer in über 30 Variationen
die meisten Nagelsticker von dm
Ornamentsticker
Steinchen in verschiedenen Formen

Joah… ^^ ich glaub das wars dann soweit

auch wenn ich schon viele Nagelsticker und so Glitzersteinchen habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Formen und vor allem Farben ^^
ich liebe stoffe und würde gern mal damit eine kakao machen, hab aber bis jetzt nichts richtiges gefunden ^^ ansonsten bin ich für alles offen, was man für eine kakao verwenden kann ^^

zur Aktion selbst jetzt:
ich war letztes Jahr dabei und das hat einfach sooooo großen spaß gemacht und ich hatte schon befürchtet, dass es dieses jahr ausfällt oder so… oder es keine orga geben würde, die sich bereit erklärt die aktion zu leiten… aber durchatmet glück gehabt… ^^
ich hab mich grad super doll gefreut als ich das gelesen habe… ^^

@ black_shewolf: Schön, dass du wieder dabei bist. :)

Ich arbeite mit Ciaos :) Die kann man nicht nachfüllen… zumindest nicht, das ich wüsste…

Oh doch, kann man. o_o Man muss nur drauf achten, dass man die breite Markerspitze herauszieht und nicht die Pinselspitze. ;)
Na los, mach ne Liste. XD

mich juckts ja schon in den Fingern, aber da meine Erfahrungen vom letzten Jahr leider nicht die besten waren =/ schwierig schwierig. Werd nochmal in mich gehen…

Überlegs dir noch mal in Ruhe… ^^ Ich hab ja schon eigens die Orga angepasst, um entsprechend unliebsame Überraschungen zu vermeiden… Eben unter Anderem die Verpflichtung auf KaKAO-taugliches Material (falls nicht ausdrücklich anders gewünscht) und die Auflistung der Zeichen- und Bastelmaterialien, die man schon besitzt (um sowohl Doppelungen zu vermeiden als auch einschätzen zu können, was für Sachen benutzt werden). Wenn das jetzt nicht hilft… Dann weiß ich auch net weiter. ^^°

Darf man nachfragen was denn passiert ist? Ich hab mir zwar den alten Thread etwas durchgelesen, aber das würd mich schon irgendwie interessieren… (Nur um mich auf eventuelle Enttäuschungen vorzubereiten.)

Sakaki hatte im letzten Jahr wohl einige KaKAO-untaugliche Sachen gekriegt… Ist ja auch alles im Thread dokumentiert. Aber wie gesagt, mit der diesjährigen Regelverschärfung DÜRFTE das in der Form nicht passieren.

Und das sie Misssatia hatte, und Misssatia ihr, nicht war? D:

Oh, und, ich weiß nicht ob das irgendwie hilft, aber derjenige der mich “bewichteln” darf, könnte auch in mein Blog gucken. Da steht ganz viel Kram über mich, da bekommt man auch schnell eine Idee mit was ich mag, und was nicht XD

nick Ja, das kann ich aber dieses Jahr (dank Auslosungs-Software) verhindern. ^^

Oha durch die hab schon liste wird aber viel eingeschränkt :( Aber was ich mir überlegt habe wenn jmd dekopapiere aufzählt kann man es ja trotzdem kaufen oder? Denn es gibt ja soviele Arten von Dekopapier es wäre schon Schicksal wenn jmd das gleiche bekäme. Weil bei manchen ist die Liste so groß da ist es wirklich schwierig was zu finden.

Genau dass habe ich mir auch gedacht xD Ich glaube aber, wenn man durch die Stadt lauft wird man schon Dinge sehen, wovon man denkt "das wird ihr bestimmt gefallen! o " XD

Das stimmt aber z.b bei ellers Liste ist es wirklich schon heftig^^ Ich denke wenn sie z.b Dekopapier in der Liste stehen hat kann man ja aber trotzdem exoitisches Dekopapier kaufen oder so^^

so meine Liste ist überarbeitet samt aller aufgelisteter Copics die ich besitze
(sind alles Ciaos, die ich übrigens regelmäßig auffülle und das gab noch nie probleme ;D)
aber ich war neulich auch bei einer Präsentation über Copics und da kam es deutlich rüber, dass die Firma das auch nur sagt, weil sie die teuren sketch sonst nicht mehr verkaufen würde V__v

Jep… Bei so Sachen wie Dekopapieren dürfte das kein Problem sein (wenn nicht eindeutig wird, dass die Person fürs Leben genug hat und keine weiteren Dekopapiere haben möchte, oder eben nur sehr exotische, weil die “Standardware” vorhanden ist). Die Liste ist eher dazu da… Hm… Mal ein Beispiel. Gehen wir mal davon aus, Teilnehmer X coloriert gern mit Copics. Teilnehmer Y soll für X einen Adventskalender basteln und kommt auf die Idee “oh, X coloriert gern mit Copics, da würde ich X gern ein paar zusätzliche Copics schenken”. Dann kann Y auf die Liste schauen, welche Copics X schon hat, und im Laden gezielt welche suchen, die X NOCH NICHT hat. ^^ Analog für Aquarellfarben, Bastelzubehör, Pinsel und so weiter.

Ich finde eine große Liste übrigens nicht mal schlecht - da erfährt man, WAS eine Person so kauft, wenn man sie lässt. XD Das sagt eine Menge über die Vorlieben aus. Beispiel: Person X hat eine große Auswahl diverser extra rauer Aquarellpapiere. Das sagt Person Y dann “ahaaa - suche ich mal für nen Block eine Firma, die X noch nicht hat, aber nehme lieber die raue Variante als die glatte”. Oder… X benutzt nur Pinsel der Marke abc. Oder… X hat gar kein Interesse an anderen Materialien außer Buntstiften, dafür aber bei Buntstiften annähernd das Gesamtsortiment von Faber Castell - also lieber die wenigen Farben suchen, die noch fehlen. Und so weiter. ^^ Eine Liste, die so groß ist, bedeutet ja nicht, dass man nichts mehr finden kann.

Da meine Liste ein paar Leuten Angst gemacht hat: ich wüsste ganz genau, wie ich 36€ in einem Künstlerfachbedarfsladen los würde! o_o (Tendenziell eher mehr als weniger - ich bin weit von “wunschlos glücklich” entfernt.) Mir fehlen z.B. noch diverse Aquarelltuben, Pinsel und Papiere - letzteres ist sogar ein Dauerzustand, da ich, wie Leute, die mich kennen, auch wissen, Papier im Rekordtempo vernichte. UND ich bin, wie meine Liste dem professionellen Stalker zeigt, nicht auf einzelne Marken fixiert, was es leicht machen dürfte. Also eigentlich habe ich da keine Angst, zu wenig Optionen zu lassen… Allein schon, was Malsachen angeht. Eigentlich sollte es sogar ziemlich einfach sein, mich glücklich zu machen. o_____o Ich nehme im Zweifelsfall auch wenige größere Sachen und dafür die restlichen Tage über Tee. lach