kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

Eller macht mir auch grade Angst… o_o

So… meine No goes in zeichnerischer Hinsicht stehen ja im Steckbrief hofft, daß das reicht
Ansonsten:
Ich mag keinen schwarzen Tee, bin ansonsten wie Eller weiß recht experimentierfreudig mit Teezeug. Auch mit dem aus dem Hause Milford, Teekanne und co, bin aber auch Kaffee- und Cappucchinotrinker. Bitte keine bittere Schokolade, ich bin ein Vollmilchfreund. Ansonsten ein begeisterter Esser von Elisenlebkuchen, Blätterkrokant, Karamellzeug und Dingen mit Nougat. Ich probier aber auch gerne “verrückte” oder eher ungewöhnlichere oder neue Süßigkeiten aus. X3

Dabei hast du die Berge doch schon gesehen. XD Und hey, ein Haushalt mit drei Zeichnern HAT eben so viel Zeugs.
Hast du auch eine Liste mit Sachen, die du schon hast? ^^

Ai ai ai auflisten was ich schon habe o_o… blarg D8

Ich geh schauen … >.>

Muß ich noch erstellen, aber sind hauptsächlich Copics und Polychromos. Aber jetzt muß ich erst mal off… Sofazeit >//< Ich reich das morgen früh mal nach, ist bei den copics etwas mehr.

lach Ganz schöne Arbeit, was? Meine Liste hat auch gedauert…

So liebe Kalenderbastlerin hier mal meine Liste
ich hoffe damit stelle ich keine zu schwierige Aufgabe
(aber ich bin eigentlich jemand der sich über alles freut was mit Liebe für mich gemacht/ausgesucht wurde)
und ich probiere gern neues/verrücktes aus sei es bei Süßigkeiten oder bei Zeichen und Bastelzeug

No goes:
Ätherische Öle (gegen die bin ich total allergisch, das gilt auch z.B. Für Kräutertee), Roibostee (auch den aromatisierten) aber ansonsten liebe ich Tee über alles (besonders earl grey), Polychromos (mit denen kann ich nicht umgehen XD), realistisch dargestellte/gezeichnete Tiere (Ausnahme sind Chamäleons und Schlangen), Weihnachtsmannmotive (alles andere weihnachtliche wie etwas das Christkind sind ok, winterliche Motive sind mir aber lieber ;D), Duftkerzen/Räucherstäbchen sind auch etwas mit dem man mich jagen kann

Ich habe bereits:

• eine Menge Copics, aber es macht mir nichts wenn welche doppelt sein sollten, denn die werden eh immer viel zu schnell leer XD
    dennoch hier mal die Liste der Farben; die ich bereits habe:
    100;0;E95;E77;E71;E51;E50;E49;E47;E37;E35;E:33;E31;E29;E21;E11;E04;E02;E00;Y38;Y28;Y21;Y17;Y15;Y11;Y08;Y06;YR31;YR23YR16;YR04;
    YR02;RV95;RV42;RV34;RV29;RV23;RV21;RV10;RV06;RV02;R85;R59;R37;R32;R29;R20;R17;R05;R02;B97;B95;B63;B60;B45;B39;B32;B29;B24;
    B23;B12;B05;B02;B00;BG49;BG23;BG15;BG09;BG05;BG01;BV29;BV23;BV17;BV13;BV08;BV04;BV02;BV00;V17;V15;V12;V09;V04;YG67;YG23;
    YG11;YG06;G99;G17;G07;G05;G00;C07;C05;C03;C01;W07;W05;W03;W01;

• Den kompletten Satz der Albrecht Dürer Aquarellfarben von Faber Castell (ja alle dank einem lieben Christkind letzten Jahres A)

• Alle Artyou Spica Glitzerstifte

• Gelstifte in sämtlichen Farben (außer ihr findet einen ganz Außergewöhnlichen, oh und weiße Gelstifte finden immer Verwendung bei
    mir, da kann ich also nicht genug haben ;D )

• Hahnemühle, Canson und Copic Markerpapier, Aquarellpaper und Zeichenkarton (ich probiere aber gern neues Papier speziell
    welches für Marker geeignet aus x3)

• Pastellkreiden (die ich nie benutze, denn ich mag sie nicht besonders >-<)

• Copic Multiliner in (wirklich) allen Farben (ich bin süchtig nach Buntem XD), von den Schwarzen habe ich aber nur den BS und den
    0,35 und 0,2mm dicken (andere Spitzendicken oder Nachfüllepatronensind immer gern gesehen x3)

• Allerlei Nagelsticker, Aufkleber und Motivpapiere, aber da ich die oft einsetze macht man mir damit immer eine Freude (was ich noch
    nicht habe sind z.b. kleine Schleifchen aus Stoff, die sich für Kakaos eignen, hübsches Origamipapier oder ähnliches)

• Allerlei Glitzer/Glitzerkleber

• Einen Maskierstift (=Rubbelkrepp)

• Tusche in verschiedenen Farben (auch Gold und Silber)

• Kartenrohlinge und Kartenhüllen (mehr als genug)

• Perlenpen in Gold, Perlmutt, weiß und hellblau/türkis

• eine Kreisschablone (mein Kurvenlineal hab ich wohl leider verloren >-<)

• tonnenweise Skizzenbücher (die ich nie benutze…)

• Motivpapier (aber hat man davon je genug O__O)

• Motivlocher für Ahornblatt, Kreuz, Schmetterling, Blume, Lilienbordüre, Herzenbordüre und Schmetterlingsbordüre, einen Eckmotivstanzer (das
    Ausgestanzte sieht bei dem so ein bischen aus wie eine Tulpe und die Ecke wird in 3 Halbkreisform enweggestanzt)

Ein kleiner Insidertip: ich sammele Postkarten und wen meine Adventskalenderbastelmutti (lustiges Wort XD) mir eine besondere Freude machen will schickt sie mir eine Postkarte aus ihrer Heimatstadt mit ;D (ich mag auch sehr gern die Postkarten der Grafikwerkstatt und ähnliche, also schöne Landschaften/Blumen/etc. mit philosophischen Sprüchen drauf)

ich hab nochmal etwas nachgedacht und wollte fragen, ob ich nochmal einige Sachen zu den No-Go’s hinzufügen könnte? > <
Wenn ja, dann hätte ich hier noch ein paar Sache, nachdem ich die No Go’s nochmal durchgeguckt hab von den anderen xD

wenn Schokolade, dann NUR Vollmilch, keine Skizzenbücher oder soetwas in der Art (hab ich irgendwie noch massig x33), und auch bei der Karte kein Winter-oder Weihnachtsmotiv und keine Sticker (benutze ich echt so gut wie nie oO), generell kann ich sagen, dass ich mehr zeichne, als irgendwas draufzukleben etc :)

das sollte es drangehangen nochmal sein > < xD
Ich hoffe, dass das okay ist

Ist alles brav vermerkt. :)

Ja, aber die ist auch fast alle. Ich habe nur 5 Näpchen + 1 Tube Hautfarbe xD

Wenn dir mal langweilig sein sollte, könntest du die Nummern ja trotzdem mal auflisten. Ich glaube nämlich, wer auch immer dich zieht, würde lieber Farben erwischen, die du noch nicht hast. ^^

@ Eller:
da hast du recht, hab ich gar nicht dran gedacht (ich steh heut echt neben mir)
werd ich am wochenende dann noch machen (das könnte ne ganze weile dauern O___o)

@Eller
danke fürs nachtragen

ich glaub ich werd auch mal eine ‘Ich-hab-Liste’ erstellen oO wo das jetzt so viele machen haha xD

Ich hatte langeweile und hab mal alles aufgelistet.

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10804/32

Hab’s da editiert xD

Das ist doch mal ne schöne brauchbare Liste. :3

Urgh, ich hab jetzt beim auflisten erst wieder realisiert, wie viel Zeichenkram ich hab…das wird noch ne Weile dauern X__x

Eller, würdest du bei meinen No-Goes Anis ergänzen? Hatte ich vergessen :3

Ist eingetragen. ^^
Und… ich kann es mir vorstellen. Ich meine, wenn ich bedenke, allein schon wie viele verschiedene Aquarellpapiere du hast… o___o Das weiß ich ja nun. XD Wahrscheinlich wird deine Liste insgesamt mindestens genauso lang wie meine.

Argh, ich hab noch was vergessen X__x
Magst du Süßstoff bei meinen No-Goes hinzufügen? Größtes Bäh-Bäh überhaupt für klein Drago :bleh:

Awas, das kam ja alles aus der Aquarell Selection xD
Eintragen werd ich nur meine 2 großen Blöcke, weil die so schnell wirklich nicht leergehen.
Aber meine Liste wird wohl trotzdem so aussehen wie deine, ich hab gerade meine immerhin 48 Polys aufgelistet und meine Copic und Touch Marker kommen auch noch sterb

Süßstoff hatte ich bei mir auch noch vergessen… o_o Danke für die Erinnerung. XD

Und joah, solche Listen werden sehr schnell sehr lang, das hab ich schon gemerkt. Ich habe Stunden gebraucht… Wie schön, dass ich alle Polys habe, da musste ich wenigstens DIE nicht noch einzeln aufführen… XD Und ich glaube, ich lasse es, meine Copics noch zu listen, wenn ich se wieder zur Hand habe… Ich benutze die bis auf die Hautfarben ja eh nie. Was solls.

Ich würde dieses Mal auch gerne wieder mitmachen, es hat letztes Jahr so unendlich viel Spaß gemacht zu beschenken und nebenher auch noch beschenkt zu werden. :D

Falls ich mitmachen darf, hier meine No-Gos:

Keine Süßigkeiten die Zucker enthalten, weil schlecht für die Figur. D: Kein Glitzer, kein Markerpapier, keine zu dicken/kakaountauglichen Verzierungen und oder Artikel. Acryl- und Ölfarben vertragen sich nicht mit einem Pinky. Q__Q Bitte keine Weihnachtsmotive, Winter ist aber gerne gesehen.
Sticker, Stanzer, Stempel, [Motiv-]Papiere ausser Markerpapiere, Dekoartikel für Karten, süße, nützliche aber ungewöhnliche Sachen kann ich JEDERZEIT brauchen, vorallem wenn sie kakaotauglich sind! :D
Tee trinke ich alles, ausser Roiboos-Sorten.

Klar darfst du mitmachen. ^^ Pinky, machst du auch eine “Ich-hab-Liste”? Da wird sicher EPISCHE Lektüre… XD