Bei mir hängts eigentlich “nur” noch am Zeichnen. ächz Aber das ist bei mir ja eh immer das Hauptproblem. Und das, obwohl mein Wichtelkind eigentlich keine abwegigen oder “doofen” Wünsche hat.
ja zeichnen muss ich auch noch.XD
2 skizzen stehen zwar, aber ich mach erst noch n paar, und schau was ich dann am besten umsetze.
ich hoff dass es zumindest 2 karten werden. OTL
Ich weiß noch nicht, ob ich mehrere Karten schaffe. o___o Wünschenswert wäre es ja eigentlich…
Hab schon eine Maxi und ein anderes Bild fertig, ich bin seeehr zufrieden. Mein Wichtelkind hat mir ein kreahoch beschert. :3
Das hört man gerne. XD
Puh, hier endlich meine Listen. Ich hoffe, meine Wichtelmama nimmt mir das nicht übel, dass sie so spät kommen x___X""
No-Gos:
- Dekosand, Glitzerkleber, loser Glitzer, alles was nicht für KAKAO geeignet ist, Kartenhüllen (hab ich en masse), Gelstifte (auch en masse vorhanden), Streusterne
- kein geripptes Papier oder Papier mit viel Struktur
- Aquarell, Ölkreiden, Buntstifte, generell Acryl - benutze ich nicht
- Lakritz, Ingwer, Ricola oder sonstige Hustenbonbons, Rosinen
- für die KAKAO-Karte: bitte kein Essen mit Gesicht, Tiere oder super niedliche Karten! Gerne weihnachtlich, mein Steckbrief beherbergt eine Fülle an Charakteren, die ich mag
Was ich habe:
massenweise Copic Ciaos; die Liste ich aber nicht alle auf, da ich mich auch über jeden freuen würde, der sich im Kalender wiederfindet. Schließlich gehen die Dinger auch mal leer ;)
ein paar Nachfüller hab ich auch, die sind aber auch immer wieder mal leer.
Copic-Fineliner:
schwarz 0,03, 0,05, 0,2, 0,3, 0,5, BS
div. Farben BS
Perlen Pen:
- Sonnengelb
- Magenta
- Gold
- Eisweiß
- Flieder
- Pastellblau
Tusche:
Federhalter mit dünner Spitze vorhanden
Winsor & Newton weiß
winsor & Newton brick red
Gelstifte:
in allen Farben und Formen
AtYou Spica:
- Clear
- Pink
- Lavender
- Turquoise
- Melon
- Gold
- Olive
- Black
- Orange
- Red
- Lipstick
Kleber:
- Bastelkleber
- Pritt Stifte
- nachtleuchtender Kleber
- Glitzerkleber (en Masse)
- Uhu
Motivpapiere:
- diverse Motivpapiere vorhanden; vor allem Motivblöcke aus dem Idee
- Geschenkpapier
- Origamipapier
Sticker:
- Schaumstoffsticker
- Nagelsticker
- Klebe-Bordüre
- Reliefsticker
Straß und Streu:
- selbstklebende Straßsteine
- lose Straßsteine
- Streuware wie tausendfach “Happy Birthday” leider auch vorhanden
- losen Glitzer en masse
Fimo:
Fimoblümchen, Früchte und sonstige Motive massenweise vorhanden
Motivtesa:
verschiedene Motive wie Bordüren, Häschen, Trucks, … vorhanden
gepresste und getrocknete Blumen:
wenige vorhanden
Copicpapier:
- original Copic Marker Pad und Canson XL Marker Pad vorhanden
Worüber ich mich freuen würde:
- Copic Ciao jeglicher Farbe
- Sepia-Fineliner
- Nagelsticker mit interessanten Motiven
- Motivtesa mit interessanten motiven
- ungewöhnliche, KAKAO-taugliche Materialien
- Motivpapier (kann man nie genug haben)
- Tusche
- besondere Acrylfarben wie Gold, Silber, Perlmutt
- Tee jeglicher Art ohne Ingwer
- Schokolade (egal ob weiß, dunkel, Vollmilch, auch schokolierte Früchte oder Nüsse)
- Marzipan
- Lebkuchen
- Teelichter, Räucherstäbchen, etc, nur kein Duftöl (hab keine Lampe zum Verwenden)
… puh, ich hoff ich hab alles x___X"
Ist eingetragen…
… und nach wie vor gilt mein Angebot: Wenn jemand keine Ahnung hat, was er einkaufen soll, oder sich mit den bevorzugten Medien seines Wichtelkinds nicht auskennt und Beratung braucht: einfach mich anschreiben. ^^ Ich wüsste nämlich für JEDEN hier zumindest so ein oder zwei Sachen, die er gebrauchen könnte. XD
ich hatte eben nen kreativen Einfall für ein tolles gebasteltes Geschenk, das keine Karte ist XD
stolz
ich bin noch voll am überlegen was für ne paket-größe ich holen soll.
M oder L °_°… hmmm xD
was für ne größe wurde denn letztes jahr so genommen?
Ich glaube, ich hatte letztes Jahr einfach irgendeinen Karton, in dem mir etwas geliefert worden war, recycelt… Mache ich eigentlich immer so. Hässlich, aber sowohl günstiger (diese Pakete sind a****teuer!) als auch umweltfreundlicher als extra so ein vorgefertigtes Paket zu kaufen. XD Im Grunde lässt sich ja sogar ein gut zugeklebter Schuhkarton nehmen…
so ich bin zurück ausm urlaub und melde mich ganz brav:
PN erhalten und werd mich gleich die woche noch ransetzen und sehen was mir so für ideen kommen um den adventskalender ausgiebig zu füllen :D
Ich hab seit Jahren einen Karton von der Post hier liegen, der für Weihnachtspost gedcht war. Den werd ich heran ziehen, da passt auf jeden Fall locker Zeug in A4 Größe hinein… hofft, daß das passen wird
Tja… Ich überlege bei solchen Sachen immer… Hmmmm - kaufe ich jetzt den hübschen Pappkarton für 3€? (So teuer sind die hier… -_-) ODER nehme ich einen alten Pappkarton, den ich sowieso noch von irgendeiner Lieferung herumliegen habe (ich kaufe bekanntlich viel online ein), und nutze die 3€, um meinem Wichtelkind noch ein hübsches/nützliches Geschenk zusätzlich zu kaufen? (Ich meine… Für 3€ kriegt man ne Menge. Nen Copic Ciao oder ein paar Buntstifte oder nen netten kleinen Block oder Bastelkram…) Und letztendlich gewinnt dann bei mir dann doch der Drang, Zeichensachen für mein Opfer zu kaufen. XD
Is klar, ist auch richtig so finde ich. Ich werde den Karton auf jeden Fall von innen noch “bebasteln” , allein damit er wirklich weihnachtlich wird. Für mich ist der Karton trotz Unbenutztheit aber alt XD
Hab den halt irgendwann gekauft, aber nie gebraucht. >_<
Ich glaube, wenn ich irgendwas bebastele, sieht es schlimmer aus als vorher… XD Hm, aber ein paar kleine Verzierungen müssen wohl sein. Ich überlege mir was.
Och einfach ein paar Sachen innen druff kleben wird schon noch klappen, oder? Sonst komm ihc vorbei und bastel mit dir XD
Ach, ich überlege mir einfach die Verzierung of doom. Ich hab da noch Glitzerfolie… XD
Ach je ^^°. Ihr überlegt schon über die Kartons und ich komme wahrscheinlich erst nächste Woche so richtig zum Shoppen …
Wie mact ihr das mit den Päckchen? Alle einzeln verpacken und Nummer rauf und das wars? Für einen gebastelten Kalender wie man ihn in Bastelzeitschriften findet, sind die formate der einzelnen Sachen ja definitiv zu verschieden.
Noch ist ja viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Zeit… XD Nur keine Panik.
Joah, einzeln verpacken und Nummer rauf, anders wird das bei mir auch nicht gehen - man kann die Sachen dann noch an eine Schnur hängen oder so. (Es sei denn, man hat schwere/sperrige Sachen, dann klappt das vermutlich auch nicht so gut.) Oder man ist ein echtes Bastel-Genie und findet eine innovative Lösung.
ah, okay danke :D
ja eigentlich nehm ich auch immer so random kartons, nur fand ich die hier zu ‘‘schäbig’’ xD
aber wenn die pakete von der post echt so teuer sind, nehm ich auch einen der hier rumliegt °_°
dann wird morgen mal der dachboden durchwühlt xD da müssten auch noch n paar von online bestellungen sein :)