kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

jajajajajaja! hibbel
Ich will wissen, wen von den ganzen, gruseligen “hab ich” listen ich bewichteln darf X3

Ich bin selbst schon sehr gespannt! :)
Bisher wüsste ich bei fast jedem Teilnehmer, was ich machen soll… Wobei einige natürlich “schwieriger” für mich wären, weil sie mit komplett anderen Sachen arbeiten als ich. Da ist es dann schwer einzuschätzen, was so jemand gebrauchen kann. ^^ Aber das wäre dann halt ne Herausforderung. Ich werde auf jeden Fall morgen shoppen gehen! Habe das Geld dafür ja schon zurückgelegt. :) Und mal schauen, was ich ggf. bestelle.

uff uff ich bin auch schon ganz hibbelig > <
Ich hab die Listen mal alle so überflogen und einiges wüsste ich auch schon was ich hole und was ich reinpack x3
Ich werd das aber wohl alles so über den Monat bestellen bzw. besorgen und mich dann schonmal um die ‘Aufmachung’ des Kalenders kümmern haha x333

Na aber erstmal gespannt auf denjenigen, den ich bewichteln darf xD

Achja, noch eine ergänzung zu meinen No-gos: ich mag keine Knetradiergummis und generell keine radiergummis ohne plastikhalter oder ähnliches, also, wenn man das radiergummi direkt anfassen muss. Das find ich unheimlich eklig.

jaja… ich bin auch schon sehr gespannt!
ich hab noch gar nich so die großen ideen… aber ich denke mir wird dann schon was einfallen

auf jeden fall weiß ich schon genau, wie ich den Kalender gestalte hähä

So, hier kommt meine Liste.
Ich habe:

Tusche von Winsor & Newton:
Schwarze Indische Tusche, Blau, Karmin, Sonnengelb, Orange, Lehmbraun

von Dr. Ph. Martin’s:
35 c Jungle Green, 39 c Tropic Pink

Aquarell-Einsteigerkasten von Schmincke, Farbtöne 222 Hellgelb Zitrone, 225 Indischgelb, 332 Kadmiumrotton, 333 Karmin, 443 Ultramarin, 445 Peußischblau, 551 Brillantgrün, 553 Permanentgrün, 660 Lichter Ocker, 665 Sepia, 666 Englischrot, 782 Schwarz

Acryl und Öl: hab ich genug dafür, dass ich es nie nutze

Buntstifte:
Colors of Nature von Faber-Castell, 36er-Set:
01, 04, 06, 09, 14, 16, 18, 19, 21, 26, 30, 31, 33, 34,35, 37, 43, 45, 47, 49, 51, 53, 57, 61, 63, 66, 67, 70, 73, 76, 80, 83, 88, 92, 96, 99
Polychromos 12er-Set:
101 Weiß, 107 Kadmium-Gelb, 110 Phthaloblau, 115 Kadmiumorange dunkel, 133 Magenta, 140 Ultramarin hell, 163 Smaragdgrün, 171 Lichtgrün, 177 Walnussbraun, 187 Ocker gebrannt, 199 Schwarz, 219 Scharlachrot tief
sowie 191 Pompejanischrot

Copic Multiliner:
Schwarz, 0,05 und 0,1
Sepia 0,05

Papiere:
Mixed Media Bamboo (Hahnemühle), 265 g/m² (mehrere Blöcke)
Aquarel Postkartenblock (Hahnemühle), 230 g/m², rauh
Motivpapier (DCWV Marsiposa Stack, Café Mediterranean Stack)

Sonstiges:
Pinsel von da Vinci Nova Synthetics 4, 2, 3/0, 10/0, da Vinci Greenline 8
Staedtler Mars Lumographen (Bleistifte) in H, HB, 3B (die anderen sind verschütt gegangen)
ein weißer Gelstift
weiße Tusche von Deleter
Deckweiß
diverse Röhrchenfeder, eine Fingerfeder
Radiergummis, Knetgummis und Geodreick
Anspitzer
Schwämmchen (2 Größen, Naturschwämme)
Fixierspray (von Marabu)
Rubbelkrepp von Schmincke
diverse Nagelsticker von dm und Rossmann
diversen (Glitzer)Nagellack

EDIT: Linolplatte, Linolbesteck-Set und -walze sind dazugekommen; bin aber noch beim Ausrpobieren, wie mir das so gefällt.

@ Pecca und Teilchenzoo: eingetragen. :)

Wenn ich die Listen so sehe, fällt mir auf wie wenig ich habe… Und das vor allem meine Aquarellsachen an mangelnde Qualität leiden xD

Aber ich bin schon so gespannt wen ich bewichteln darf __ rumhibbel

Bin auch schon gespannt. Bei einigen hab ich schon richtig gute Ideen wichtelkindhermitdir! ;)
ich werd einiges bestellen, damit es was besonderes wird.

Ich hab mich noch nie so früh auf die Adventszeit gefreut :D

Ich habe mal alle meine leeren (lol XD) Sachen auch noch auf meiner Liste gesetzt, da kann man sehen was ich alles schon benützt habe XD

Naja, es gibt hier nur ein Zeichenladen… Und eine sooo große Auswahl haben die auch nicht… Dafür aber sehr viele gute, holländische Marken ;) Ich glaube, ich werde schon was finden XD

Ich hoffe einfach mal, ich habe in meiner Liste nichts vergessen… o_____o Und bin gespannt, was die arme Person, die damit konfrontiert wird, daraus macht. XD Das wird spannend. Aber nur keine Angst vor mir! Ich mag “so Zeugs”, je origineller desto besser, selbst wenn der praktische Nutzen beschränkt ist. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch Sachen nehme, die ich auch benutzen kann. ;) Sagen wir mal, ich bin flexibel. ^^

Und wie gesagt: ich gehe gleich morgen shoppen. Ich habe das Glück, dass gleich mehrere Zeichenläden mit großer Auswahl in unmittelbarer Nähe sind. :3 Hoffentlich inspiriert mich mein Wichtelkind. Je nach Person muss ich aber mal sehen, ob es was “exzentrisches” wird (also eher ungewöhnliche Sachen) oder eher pragmatisch-nützliche Zeichen-Basics. Ich denke, das hängt davon ab, was die Person bereits besitzt. :3 Eventuell finde ich auch gebrauchte Sachen (in GUTEM Zustand, natürlich!), die ich ZUSÄTZLICH zu den 36€, die ich morgen “vershoppe”, in den Kalender tun kann. Mal sehen. Bin sehr gespannt, wen mir das Losprogramm ausspuckt. ^^

Ach ja, ich hab jetzt auch die Software so weit, dass sie niemandem den Wichtel des letzten Jahres zulosen soll. Und dass sich keine zwei Leute gegenseitig bewichteln. Eigentlich. Wenn alles gut geht. Falls doch was schiefgeht, bitte sofort schreien! XD

sach ma eller… ich denk da jetzt schon ne weile drüber nach
wenn du selber auslost weißt du doch schon vorher, wer dich gezogen hat, oder?

lach
@wisperwind: da hast du wohl recht

arme eller ^^
da is ja die ganze Überraschung weg :wiiii:

Ja, leider. :/ Aber ich mache das dieses Jahr trotzdem lieber selbst, per Computer, um Losunfälle wie im letzten Jahr zu vermeiden. In meinem Programm kann man ja zum Glück alle möglichen Sachen eingeben wie z.B. wer in den letzten Jahren wen bewichtelt hat (um Wiederholungen zu vermeiden), oder auch persönliche Feindschaften etc. ^^ Das heißt halt, dass ich nicht überrascht werde… Zumindest nicht dadurch, von wem ich Post bekomme. Der INHALT des Kalenders ist dann ja trotzdem noch eine Überraschung.

sehr nett von dir, dass du dich für uns opferst :-)

boah… ich hibbel hier noch gleich vom stuhl rumrutsch
gespannt…

ich bin schon total aufgeregt und ich habe Schiss das mir zu meinem Wichtel nichts einfällt xD
und ich freu mich xD

Waaaaah, ich bin schon ganz aufgeregt _____

Aber:
Ich hab mir jetzt mal alle Steckbriefe angeguckt, und bei einigen Leuten fallen die leider ziemlich mager aus D:
Hoffentlich werden die nochmal überarbeitet, sonst wüsste ich bei einigen echt nicht, was ich ihnen zeichnen sollte :wtf:

Bis zum Abgabeschluss ist ja noch einiges an Zeit, aber manche Leute hustwie ichhust brauchen ne Weile, bis ihnen vernünftige Motive einfallen, deswegen mal ein allgemeiner Appell von der weinerlichen Drago:
BITTE bringt eure Steckis schnell auf Vordermann, und nicht erst ne Woche vor Abgabe ;__;
(Sorry, dass ich hier so rumheule, aber ich krieg gerade echt Paranoia, dass ich Probleme mit der Wichtelkarte bekomme…)

Ich hab auch schon ein bisschen Angst davor, was ich zeichnen soll… Gerade, da die meisten hier ja doch eher Manga-Fans sind… o_o Hilft wohl nichts. Im Zweifelsfall mache ich das ja auch… XD

@Stecki

Ich habe ein Link zu meinem Blog drauf stehen, da steht eine MEGA Liste mit Dinger, die ich mag… XD