kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender (Auspackzeit!)

Huhu!
Letztes Jahr gabs ja zusätzlich zum Auflagen-Adventskalender noch eine kleine, feine Aktion bezüglich selbstgebastelter Adventskalender mit kleinen Gegenständen (Zeichen- und Bastelbedarf) darin… Das war auch ziemlich gut gelaufen und wir waren alle drei zufrieden… äh… hoffe ich. (Und ja, wir waren nicht sooo viele Teilnehmer - aber hat ja auch mit wenigen Personen bestens geklappt. Ich war jedenfalls glücklich.)
Also wird die Aktion jetzt einfach wiederholt.
Sprich: Man bastelt der Person, die einem zugelost wurde, einen netten kleinen Adventskalender und schickt ihn per Päckchen oder Paket zu.

EDIT:
Die Vereinbarung sieht jetzt so aus:
**In den Kalender kommen:

• Zeichen- und Bastelsachen im Wert von 24€
  • (mindestens) eine gezeichnete Original-KaKAO-Karte (möglichst natürlich dem Geschmack des Beschenkten entsprechend)
  • kleine Sachen wie Tees, Briefchen, etc.**
    Es muss nicht jeden Tag ein teurer Gegenstand drin sein, es geht auch, z.B. jeden zweiten Tag einen Teebeutel reinzutun und stattdessen weniger, aber dafür teurere Zeichen/Bastelsachen reinzutun - Hauptsache ist, dass der Gesamtbetrag stimmt, und natürlich der Spaßfaktor.

Die ** Auslosung ** ist heute Abend, also am 15. November um 20 Uhr . Bis dahin kann man sich melden. (No-Gos wie z.B. Allergien bitte mit angeben.)
aiko282 wird die Auslosung vornehmen, die Adressen der Teilnehmer einsammeln und der Person, die einen gezogen hat, weiterleiten. (Damit eine Überraschung ist, wer von wem einen Kalender bekommt.)
**

Teilnehmerliste:**

Eller (Bitte keine zeichnerischen Darstellungen von Lebensmitteln! Weihnachtsmotiv muss auch nicht sein. Bevorzugt Grüntee, Schwarztee, bzw. allgemein Tees ohne künstliches Aroma. Natur-Aromen sind aber okay. Nutzt wenig Dekokram und so gut wie keinen Glitzer. Malt auch großformatig.)

Nightgirl (Bitte kein Lakritz und kein Bananengeschmack. Eher wenig Schokolade, und wenn, dann nur Vollmilch. Kein Glitzerpuder.)

pink-mink (Bitte kein Weihnachtsmotiv! Bitte keine Süßigkeiten mit Zucker! Nur zuckerfreies Zeug. Bitte keinen losen Glitzer. Nur Zeichensachen, die sich auch wirklich für KaKAOs nutzen lassen.)

Sora_no_Shoni (Wichtig: Verträgt keine Ananas. Mag kein Karamell in Tee. Trinkt wenig Früchtetees, eher Grüntee, Schwarztee, Vanille etc., probiert aber auch neue Früchtetees. Kein loser Glitzer. Nur Sachen, die sich für KaKAOs nutzen lassen.)

Misssatia (Mag kein Lakritz. Bitte nichts was mit Acryl, Öl oder Aquarell zu tun hat. Kein loser Glitzer. Nur Sachen, die sich für KaKAOs verwenden lassen.)

Etsu-chan (Freut sich über alles, ist nicht wählerisch.)

Inochi (Mag kein Marzipan und kein Lakritz. Ist nicht so der Kräutertee-Fan. Findet dafür losen Glitzer okay.)

Dragora (Mag kein Marzipan, kein Lakritz, kein Ananas und keinen starken Kaffeegeschmack. Keine stark aromatisierten Tees. (z.B. kein Karamel.) Bitte keinen losen Glitzer und keine Strasssteinchen in Standardformen. Kein Kitsch-Weihnachtszeug, kein schweinchenrosa.)

Sakaki (Bitte kein Lakritz oder Ingwer in Tee und Süßigkeiten, bitte kein Acryl-, Öl- und Aquarellzubehör)

black_shewolf (Mag kein Lakritz, Vanille, Nougat und keine ausgefallenen Früchtetees. Bitte nur KaKAO-taugliches Dekozeugs. Mag gern Glitzer aller Art.)

Zui (Bitte kein Weihnachtsmotiv. Mag kein Lakritz und keine Lebkuchen. Bitte kein Glitzerpuder, kein Glitzerkleber und keine Nagelsticker vom Müller. Kein Aquarell-, Acryl- oder Ölmalzubehör. Lieber Bastel- als Zeichensachen. Nur KaKAO-Geeignetes.)

Die Idee ist voll schön, aber ich glaube, für dieses Jahr ist die Zeit echt zu knapp. Aber im nächsten Jahr würde ich wahnsinnig gerne bei so etwas mitmachen - und dann hätte man auch noch Zeit, mehr als eine Kakao-Karte zu zeichnen^^

Wieso knappe Zeit? Sind doch noch über zwei Wochen… lach Machbar wäre es, wenn man sich jetzt noch ein oder zwei Leute sucht und in den nächsten Tagen schon die Zuteilung macht… Ich meine, es muss ja nun nicht gerade die aufwendigste Bastelarbeit sein, oder? Länger als ne Woche braucht das auf keinen Fall… Einziges “Problem” wäre die Karte, aber hey, das wäre dann eben für ALLE n Speedie und müsste auch nicht die beste Zeichnung werden die man je gemacht hat… XD

Ich hätte voll bock drauf mitzumachen :) Würde das denn auch gehen wenn man dann einen vorgefertigten kalender kauft und ihn dann bebastelt? Oder soll alles selbst gemacht sein?

Also ich find die Idee toll, ich hab aber leider auch ein Problem mit der Zeit, bzw genauer gesagt mit dem Geldbetrag. /:

24 Eus wären wirklich ein schöner Betrag, aber meiner Meinung nach auch ein bisschen arg wenig für 24 Tage an denen Bastel-/Zeichenmaterial im Kalender sein soll. D:
Meiner Meinung nach bräuchte man [oder zumindest ich] ungefähr das Doppelte um einen guten Standart in den Bastelsachen zu haben, allerdings bekäme ich in der knappen Zeit den Betrag nicht mehr zusammengekratzt. /:

Also würd es meinerseits an der knappen Zeit mangeln um das Geld aufzutreiben. Q____Q
Und wie gesagt, bei 24 Eus wäre der Bastel-/Zeichenkram wohl eher… langweilig als überraschend/brauchbar.

@ pink-mink

bei mir wird der betrag bestimmt auch mehr XD Also ich würde schon sagen dass mindestens 50 euro wert drin sein sollte :(

@ Nightgirl: Klar, das ginge. ^^ Du bist dabei? Super. Also selbst wenn sonst außer uns beiden keiner will, können wir uns ja gern gegenseitig “bekalendern”. ;)

@ Pinky: Man könnte auch durchaus nur jeden zweiten Tag ein “größeres” Geschenk reintun, und dann eben zwischendurch mal was ganz winziges wie nen Teebeutel… Also ich zumindest hätte Verständnis dafür. ^^ Es geht ja eher um den Spaß beim Aufmachen und nicht darum, jeden Tag ein megatolles, riesiges Geschenk zu bekommen. XD

@ beide: meinetwegen könnte man den Betrag auch raufsetzen, das mit den 24€ war nur n Vorschlag. XD Nighty, wenns nur um uns beide geht, können wir das auch gern individuell noch mal absprechen.

Ja sehr gerne _ Aber würde vorschlagen dass wir noch nen tag warten oder so vlt meldet sich noch wer!^^° Muss nur schauen damit ich noch alles zusammen kriege ^^

Hrmmmmmmmm,…

Also wenn wir sagen würden dass es okay ist wirklich nur jeden 2ten Tag was zum Zeichnen/Basteln im Paket zu haben und dazwischen dann was Süßes, Teechen, ein Briefchen, Spaßkram drinsteckt UND wenn es nicht tragisch wäre wenn vielleicht mal was dabei ist, was nicht “neu gekauft” ist [also was, was man unbenutzt zuhause hat, aber eben nicht extra gekauft wurde], reinpacken dürfte, dann wär es zu überlegen. ^^°

Aber wie gesagt, mein Maximum läge bei den vorgeschlagenen 24 Eus. D:

Wenn das natürlich nicht ausgeht, dann meld ich mich schonmal fürs nächste Jahr, dafür hab ich natürlich Verständnis. ^^

@ pinky

Ja das ginge natürlich auch ;) Oder eben für diejenigen die noch etwas zeit haben können ja auch mehr als eine selbstgemalte karte reinlegen oder sonst irgendeine überraschung^^ Klingt aufjedenfall auch sehr interessant :) So ist die überraschung größer was da in den türchen drin sein könnte XD

Also ich wäre sehr gerne dabei^^ Wenn ich nun das offizielle ok bekomme würde ich heute die sachen noch bestellen^^

Also mir wär das auch recht, pinky - mir ginge es echt nur um den Spaß, nicht um wertvolle Sachen, also jeden zweiten Tag ein leckerer Tee oder anderer Spaßkram, warum nicht? XD Ich würd da nicht protestieren.

Nighty, ich schreibe dann gleich mal die Vereinbarung in den 1. Post… Mit dem Bestellen würd ich aber noch warten, bis die Zuteilung steht. Immerhin kann ja nicht jeder mit den gleichen Sachen etwas anfangen. (Ich werde mich jedenfalls bemühen, Sachen zu finden, mit denen mein “Opfer” hoffentlich was anfangen kann. Es benutzt ja nicht jeder die gleichen Sachen) Ich lose das dann morgen Abend aus…

Okay, dann bin ich dabei, Dankeschön! Q A Q
Aber ich warne schonmal vor, mein Basteltalent ist legendär… schlecht, also ne großartige Verpackung der Sachen, bzw ne besonders kreative Gestaltung des Kalenders darf nicht erwartet werden. XD

@Eller

Ne ich meinte die sachen für den kalender die ich bräuchte würde ich heute noch bestellen nicht dass das zu spät eintrifft und ich nicht mehr genügend zeit hätte den kalender zu gestalten^^ Die bastelsachen und sonstiges werde ich später kaufen ;)

Ach sooo. XD Ja, das macht Sinn.

Ich hab den 1. Post jetzt editiert, und morgen Abend um 20 Uhr wird dann gelost… Wuhu, megaspannend mit 3 Leuten… Wobei, letztes Jahr waren wir auch nur zu dritt… Hehe. XD
Vielleicht meldet sich ja doch noch wer…

@ pinky: Glaubst du, ich könnte basteln? XD

@Eller:
Im Vergleich zu mir kann JEDER basteln. XD
Naja, mal sehen, vielleicht find ich was nettes vorgefertigtes, dann steck ich da das Zeug nur noch rein und fertig. lach

Öhm ich habe ein Frage zum Kalendar selbst. Wäre es auch in Ordnung, wenn ich jedes Geschenk hübsch in Geschenkpapier einpacke und diese Päckchen dann auf eine Schnur aufziehe?(Natürlich mit zahl und so)

Wenn man sich den Kalender dann dekorativ hinhängen kann… Klar, warum nicht? Schnur-Adventskalender sind ja im Grunde ziemlich klassisch… ^^

Ah okay :D Meine Familie schenkt sich ab diesem Jahr nichts mehr(auch keine Adventskalendar) und jetzt brauche ich ein anderes “Opfer” :) ich schenke(und stöber) doch so gerne =)

Die Idee mit den Teebeuteln und so finde ich auch gut :3 ich trinke gerne Tee :wiiii:

Also wenn niemand einen Einwand hat, dann möchte ich gerne auch teilnehmen :)

Na damit wäre die Überraschung doch schon komplett. XD

Wollen wir vielleicht jemand aussenstehenden Fragen ob er das Losen übernehmen würde? Dann wäre es auch wirklich für jeden ne Überraschung? ;)

Yay, dann sind wir ja schon mal zu viert! XD

Du meinst… Besagter außenstehender Person dann auch unsere Adressen schicken, damit wir auch wirklich nicht wissen, von wem wir nen Kalender kriegen, bis dann das Paket da ist? XD