kakao-karten.de Forum

Materialtausch

Heyhey,

Ich habe hier 6mal die selbe Farbe an Polychromos. VENEZIANISCH ROT. Einen würde ich behalten, aber hat wer interesse an den anderen 5? Ich würd dann gegen andere Polys tauschen oder etwas ähnliches. Eigentlich egal was, nur dass sie eine Heimat finden, in der sie benutzt werden XD

Hmmm…

@Ratatta
Die Farbe hab ich noch nicht…
Allerdings würede mich der Versand + dein Wunsch wohl mehr kosten, als wenn ich ihn neu kaufen würde xD
Wie bist du eigendlich an so viele davon rangekommen o_O?

Durch Ratattas Post bin ich auch mal auf die Idee gekommen, meine Stiftgläser durchzugucken, und siehe da: Ich hab auch ein paar doppelte…
Es handelt sich dabei um die Albrecht Dürer Aquarellstifte von Faber Castell in den Farben WARMGRAU II (271), WEISS (101), WALNUSSBRAUN (177) und UMBRA NATUR (180) und einen Art Grip Aquarelle von Faber Castell in der Farbe KALTGRAU I (230).
Tausche gerne gegen gute Bunt- und Aquarellstifte, aber auch andere Dinge. Fragt einfach :3

hey, ich hab falsche Copics geschenkt bekommen. ich hab nur Ciaos und find die auch am besten, aber vlt mag jemand die anderen?

also ich hab
Copic Marker BG 05 Holiday Blue
Copic Sketch C1 Cool Gray No.1
Copic Sketch E00 Skin White

ich hab die Stifte EINMAL ausprobiert, aber im Prinzip sind sie nagelneu.

gern würd ich sie gegen neue Ciaos tauschen… am besten die selben Farben. dann hätte ich aber noch was dazu.
preislich hätte ich am liebsten etwas im Wert von je 3,5-4€ dafür. das wäre auf jeden Fall billiger als im Laden.

allerdings bin ich offen für eure Vorschläge, traut euch nur :) am besten über PN melden/mich dran erinnern.

Porto müsstet allerding ihr übernehmen, oder ihr wohnt in meiner Nähe, dann könnten wir uns auch treffen (Raum: Mainz, Frankfurt, Kaiserslautern, Ramstein, teilsweise vlt noch Saarland…)

Soooo…
Ich hab eure Gebote/Gesuche jetzt alle schön im ersten Posting aufgelistet, damit man gleich alles sieht.
Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Sachen nicht mehr aktuell sind, dann kann ich gelegentlich ausmisten :3
Wir wollen doch, dass das ganze übersichtlich bleibt~

LG Dragora

danke Dragora!
so kann man wirklich die Übersicht behalten :)

Bitte :3
Mich nervt es einfach total, dass keiner mehr dein Gesuch liest, wenn es erstmal mehr als 3 Posts hinter sich hat -.-

Außerdem ist es dann nicht so schlimm, wenn man sich nebenbei noch austauscht und nicht in jedem Post ein Gesuch steht :)

Über den einzelnen Einträgen ist der Titel mit der Adresse verlinkt, der zum EIntrag direkt führt, bzw. auf dessen Höhe.
Etwa: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10317/15 Das kannste nehmen um im ersten Eintrag gezielter auf die Quelle zu verweisen.

Danke, hab ich gleich mal gemacht.
Jetzt ist das ganze wieder ein bisschen übersichtlicher :3

Heyhey,
ich hab die so oft, weil der Freund der Mutter meines Freundes in Ruhestand gegangen ist und auch sein eigenes Schiff verkauft hat. Er braucht die deswegen net mehr und hat sie mir vermacht ^^
Wieso er so viele davon hatte und genau die Farbe weiß ich allerdinsg auch net. Und was er damit gemacht hat? Hmmm ich tippe Törnskizzen gecolot oder sowas, aber wetten würd ich net XD

Ich gebe die Stifte natürlich auch einzeln ab. Man kann es auch gern mit dem Tausch einer Karte verbinden, so dass sich das Porto lohnt. Ansonsten bin ich auf dem Dortmunder Mädelsabend anzutreffen oder bei meiner Übernachtungskakaoparty, zu der jeder gern eingeladen ist =)

Flauschefluff!

Ich hätte einen Copic Various Ink Nachfüller (Yellowish Shade) anzubieten da ich diesen doppelt habe.
Er ist funkelnagelneu. Man kann damit Copic Marker, Copic Sketch und Copic Ciao problemlos nachfüllen. Wer sich unter Yellowish Shade nichts vorstellen kann: Das ist ungefähr die Haarfarbe von Sailor Uranus, also ein cremiges angenehmes Blond dass ich sehr gerne benutze.

Ich würde gerne gegen einen anderen Nachfüller tauschen (ist mir egal wenn der schon angebrochen ist, solange er noch ca 2/3 voll ist). Wer ihn will, kann auch anderes Zeichenmaterial anbieten, ich hab immer gerne etwas neues.

Grüße
Araveena

Ich suche alle Arten von Pastell, Wachsmalkreiden, Zeichenkohle, Pastell- und Kohlestiften und weichen (4B bis 8B) Bleistiften, nehme auch Reste, Stummel etc… Ich habe an diesen Sachen einen ganz enormen Verbrauch. Tausch gegen anderes Zeichen- und Bastelmaterial (nach Absprache per PN) - bitte realistische Preisvorschläge bei genauer Beschreibung des Angebots an mich per PN. :)

Ich suche einen Radierstift o.ä., halt irgendwas, das nicht so großflächig radiert wie ein normaler Radiergummi (da verschwindet bei einer kleinen Korrektur sonst immer die halbe Skizze…).

erledigt

@ruebli:
Bei uns in den Niederlanden kann man ein Paket Radiergummispitzen für den Stift kaufen, die nur 60 cent für 50 Stück kosten. Die schmieren nicht und radieren gut. Wenn du das gebrauchen kannst, sag bescheid ;)

Also die Spitze einfach auf z.B. den Bleisift setzen und losradieren? Oder braucht man da n extra Stift?

ich mach mal ein foto mit der cam hier - moment wusel
[

http://www.abload.de/thumb/bild005yrvw.jpg](http://www.abload.de/image.php?img=bild006vsci.jpg)

die kann man auf nen ganz normalen stift aufpappen ^^

Hallo!

Also ich freu mich auch immer sehr über Materialtäusche. Ich kann jetzt nicht Material gegen Material bieten, weil es bei mir in der Stadt nicht etwas sonderlich begehrenswertes gibt.
Aber man kann alle meine Karte im Tausch gegen Material bekommen. Das gilt auch für die Verkaufskarten, da ich das als eine Art “bargeldloses Zahlen” sehe. XD
Ich suche:

  • Polychromos (ich hab noch gar keine Töne und bin daher offen für alle.^^)
  • Copics ( hab hier nur sehr wenige, sie sind bei mir sehr teuer und es ist für mich sogar günstiger das Porto aus Deutschland zu bezahlen, als sie hier zu kaufen, wenn es mehrere sind)

@ Dragona: ich hätte gerne deine 4 Polys.^^ --> PN

@Rattata:
Die Dinger würden mich schon interessieren, vor allem wenn die so billig sind, da kann ich die ja mal ausprobieren ^^
Ich schreib dir mal ne PN…

Ich hätte folgendes anzubieten (hab ich alles doppelt, Neuware, nie gebraucht):

[

1 Glue Pen; Kleber in Stiftform, sehr praktisch um zB ganz fein Glitter oder ähnliches anzubringen.
2 Mini Gel Pens; 6 Stück, Neonfarben
3 Feiner Glitter in Döschen; Rosa, Pink, Weiss
4 Copic Ciao; E53 Raw Silk
5 Copic Ciao; G21 Lime Green
6 Handmade Sticker; Sterne blau & rosa, glitzernd
7 Handmade Sticker; Strasssterne, 3 Grössen

Tauschen würd ich gegen alles mögliche an Bastelmaterial (vorallem schönes Papier), Copics, oder Kakao-Karten. Gerne auch gegen anderes, bei Interesse einfach mal anfragen. (:

Suchen tu ich im Moment einzelne Bögen Papier, was sich gut für Copics eignet (bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Papier :D). Gerne auch mit Struktur oder ähnlichem. Hauptsache nicht das Originale Copicpapier.

Für Ruebli-Cupcake wäre evtl. sowas interessant:

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01402.jpg](

1 Glue Pen; Kleber in Stiftform, sehr praktisch um zB ganz fein Glitter oder ähnliches anzubringen.
2 Mini Gel Pens; 6 Stück, Neonfarben
3 Feiner Glitter in Döschen; Rosa, Pink, Weiss
4 Copic Ciao; E53 Raw Silk
5 Copic Ciao; G21 Lime Green
6 Handmade Sticker; Sterne blau & rosa, glitzernd
7 Handmade Sticker; Strasssterne, 3 Grössen

Tauschen würd ich gegen alles mögliche an Bastelmaterial (vorallem schönes Papier), Copics, oder Kakao-Karten. Gerne auch gegen anderes, bei Interesse einfach mal anfragen. (:

Suchen tu ich im Moment einzelne Bögen Papier, was sich gut für Copics eignet (bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Papier :D). Gerne auch mit Struktur oder ähnlichem. Hauptsache nicht das Originale Copicpapier.

Für Ruebli-Cupcake wäre evtl. sowas interessant:

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01402.jpg)

Ein Radierstift, funktioniert nach dem Cuttermesser-Prinzip = hinten drücken & die Radiermine kommt raus. Ich benutz den selber & find ihn toll. Gekostet hat der ungefähr 1,50€
Bei Interesse könnt ich dir gern so einen besorgen. (:

Ich hätte noch einige Polychromos anzubieten. Einen nicht ganz vollständigen 12er Kasten. Der Gute hat mich vollständig damals 20€ gekostet.
Bin übrigens weniger an Geld interessiert. EInzeln geb ich die Polychromos nur ungerne her, würde sie lieber mit dem Kasten weggeben.

Farben:
KADMIUMGELB
KADMIUMORANGE
SCHARLACHROT
MAGENTA
PHTHALOBLAU
ULTRAMARINBLAU
LICHTGRÜN
SMARAGDGRÜN
ZIMTBRAUN (war nicht im Kasten enthalten und hab ich später dazugekauft)
OCKER GEBRANNT
WALNUßBRAUN

http://i94.photobucket.com/albums/l100/troublesome_eh/stfte.jpg

So, ich nochmal:
ich muss was editieren:
Ich suche jetzt noch Naturfarben der Polychromos! Ich bekomme nämlich jetzt einige, aber nur wenige Blau-/ Braun/Grautöne. Die suche ich jetzt noch.
Ebenso noch einige Copics. (verschiedenste Farben)
Ich würde gegen Wunschkarten tauschen, kaufen oder gegen Material tauschen, wobei ich nciht glaube, dass ich verlockendes Material anbieten könnte.