Muhahaha manisch lach
Manchmal glaub ich, ich kann echt nicht lesen… Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir mal Buntstifte gekauft, so mit 14 oder 15 oder so… Von Faber Castell. Hab die immer mal zur Hand genommen, aber ich hatte immer Probleme die weg zu radieren und auch die “tollen Tipps” von wegen mit dem Radi verwischen funktionierten nie (am Rande: Ich hatte wegen Lehrermangel minimal Kunstunterricht). Hab sie dann also quasi immer wieder in die Ecke geworfen und doch nur mit Bleistift gezeichnet.
Jahre später (genauer so vor 2 Jahren) hab ich dann mal mitbekommen, dass das Polychromos sind und das an den Stiften liegt, nicht an mir.
Bin ich wieder los und wollte mir “normale” Buntis kaufen… Hab wieder welche von Faber gekauft. In so einer roten Papphülle. Die Papphülle hab ich entsorgt und die Stifte in eine separate Box getan. Verwischen etc. geht ganz gut, nur fand ich die Farbintensität etwas gering, aber ich konnte damit leben - eben keine Nachtbilder ;) Und die Spitze bricht relativ leicht beim spitzen.
Jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt mir Aquarellbuntis zuzulegen, da ich das System interessant finde. Aquarell mag ich, aber ich hab viel Respekt vor Pinseln. Hab mir dann diesen Thread gesucht… Irgendwie kannte ich die Packung von den Color Grip oben… Hab eben meine Buntis rausgekramt und mal mit Wasser gespielt…
…
…
Okay, ich brauch also wohl keine Aquarellbuntis mehr, aber vielleicht doch nochmal “normale”, falls ich das jemals hinbekomme… sich selber hau
Wie auch immer… Hab ich was zum ausprobieren über die Tage.
Nebenbei noch eine Frage: Kennt jemand von euch ein gutes Buch zum Thema Aquarell buntis , bzw. auch gerne ein Buch in dem das ausführlich behandelt wird?
Fröhliche Grüße,
Torge