kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Alice im Wunderland

Mini-STA Alice im Wunderland

Falls ich hier mit aufgenommen werde in die Sta, habe ich hier bereits Skizzen entworfen. Gerne bin ich für Input offen.


7 Like

@Ullistration die Skizzen sehen schon sehr vielversprechend aus :D Sehr schön :3

In den Anmeldungen kam auch schon eine Frage auf: Ob auch eigene Interpretationen der Bücher erlaubt sind. Da die Bücher zugelassen sind, ist das für mich ok, solange man auch gut erkennen kann um wen oder was es geht :).

Dann freut es mich, dass wir eine komplette Gruppe sind und bin schon gespannt über eure Beiträge :D

Ah, eine Sache wäre da noch. Wie steht es unter euch Teilnehmern mit Alice Madness Returns? Das wurde in der Anmeldung auch gefragt. Würde Interesse bestehen, auch dazu Karten zu malen? Man könnte es so handhaben, dass nur wer eine Alice Madness Karte zeichnet auch eine bekommt. In der letzten Alice STA wurden das so ähnlich gemacht, da wurden nur Eigeninterpretationen + eine vierte Fanart-Karte zugelassen, wobei dann nur wer eine vierte Karte gezeichnet hat auch eine vierte Karte bekommen hat.

Karten zu Alice Madness Returns?
  • Nein, bitte nur Karten zu Alice im Wunderland
  • Ja, aber Alice Madness Karten nur als 4. Karte
  • Ja, Alice Madness Karten auch als 3. Karte möglich

0 Teilnehmer

1 Like

Das war bei mir gerade gar nicht in der Planung manno, also ich würde auch Alice Madness Returns Karten nehmen, hab jetzt nur nicht geplant Karten dazu zu malen :(

Alice Madness dürfte ein Spiel sein? Kenne ich leider nicht. Hier wäre meine dritte Skizze soweit.

3 Like

@Ullistration die dritte Skizze sieht auch schon sehr schön aus :), schöne abwechslungsreiche Motive hast du gewählt :D

Zu Alice Madness Returns: ja, es ist ein Spiel :). Aber da wohl nicht alle Teilnehmer so gut damit etwas anfangen können, werde ich Alice Madness Returns nicht als dritte Karte zulassen. Wer möchte kann aber gerne als 4. Karte eine Alice Madness Returns Karte zeichnen und nur wer eine 4. Karte zeichnet bekommt auch eine. Hierbei wäre dann nur die Frage, ob mehr als eine Person eine 4. Karte zeichnen würde? Es sollten mindestens 2 sein, damit ja da auch ein Tausch stattfinden kann. Oder wäre das zu viel und diese Option doch lieber weglassen?

Ich hoffe die ganze Alice Madness Returns Sache hat euch nicht alle zu sehr überrumpelt, ich hatte das letztes Jahr in der Themen-Umfrage mal angesprochen diese Option dazu zu nehmen, aber dachte vielleicht wäre das zu viel und hab es dann doch im Aktionstext weggelassen. Da es in den Anmeldungen aber doch aufkam, habe ich dann doch überlegt diese Option wieder aufleben zu lassen ^^.

1 Like

Meine Karten wären soweit fertig:



Fals es wen interessiert: das zweite ist ein redraw von dieser Karte: #55 Teeparty 2.0 – CuteAnanas | kakao-karten.de

und die letzte Karte ist inspiriert von der real Verfilmung mit viel eigener Fantasie, ich mag es gerne bei Alice im Wunderland meine eigenen Ideen mit einzubringen auch wenn es so nie passiert ist xd
Farben weichen etwas vom Original ab
Sind sie so in Ordnung?

9 Like

Wow! Find alle drei Karten wunderschön! Die Aquarellfarben bzw. -effekte machen sich auch echt super in dem träumerischen Wunderland-Setting :D

1 Like

Ich kann da TheGrinningFirefly nur zustimmen :) - die Karten sind alle super schön geworden und sind zugelassen :3

1 Like

Das freut mich vielen Dank :heart:
Da werde ich sie Mal hochladen:))

2 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #215 Teeparty (Redraw)
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #216 grüner Rauch?
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #217 zu klein
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

So weit bin ich aktuell.

5 Like

@Dorle sehr schöne Ideen und Lines :D

Schon so tolle Karten x3
Ich hab meine Skizzen auch soweit fertig, ich hoffe ich bekomme sie gut aufs Papier übertragen wenn sie so ok sind

8 Like

@IcedNaly ich finde die Skizzen schon sehr gut :3

2 Like

Mein Brief ist auf dem Weg :))

1 Like


Zwischenstand :)

6 Like

Der Brief von @CuteAnanas hat mich heil erreicht und vielen lieben Dank für die Sticker und Washi Tapes <3

@Dorle ich schreib dir gleich eine PN :)

Und wir haben jetzt einen Nachrücker ^^

2 Like



Es glitzert noch ein bischen

6 Like

Hier wäre meine erste fertige Karte, sofern zugelassen. Bin gerne für Input offen.

9 Like