kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Hafenszenerien + Final Fantasy [01.03.2024-01.05.2024]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.03.2024-01.05.2024]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Hafenszenerien + Final Fantasy
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Hafenszenerien:
Zeichnet uns einen schönen Hafen, egal wo, egal welche zeit.
Vielleicht auch in einer Fantasiewelt? Bei Sonnenuntergang oder Aufgang oder liegt der Hafen im Sturm? Überrascht uns!

Final Fantasy:
Dieses Thema ist Perfekt für alle Final Fantasy Fans! Zeichnet die Charaktere im Kampf oder in Alltäglichen Situationen. Vielleicht hat euch auch ein Moment sehr berührt und ihr wollt ihn nochmal aus Papier bringen. Tobt euch aus!

Themenkombination:
Kombiniert diese beiden Themen und stellt einen Hafen im Final Fantasy Universum dar.
Viel Spaß bei den Themen!


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!


Die Karten:

Hafenszenerien:

Final Fantasy:

Themenkombination:

9 Like

Die Themen hören sich richtig gut an. Vielleicht komme ich dazu und mache eine Karte.:blush::smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

War vom Thema Hafen direkt mal inspiriert :

7 Like

Das Hafenthema klingt toll, das wüde ich auch gerne ausprobieren ^_^
@THF deine Karte ist super schön. :blush:

2 Like

@THF Ich finde die Karte ebenfalls sehr gelungen. :D
Besonders gefällt mir die Farbgebung und die Schiffe. :D
Wurde natürlich sofort verlinkt.

1 Like

Danke :heart:, euch beiden für die lieben Worte.

2 Like

Hallo,

hier habe ich auch etwas probiert zur Hafenszenerie (Outlines):

Edit: Noch eine Skizze ^_^ :

7 Like

Ouh, das sieht ja auch schon sehr schön aus. :D
Ich finde beide Karten bisher sehr stimmig vom Aufbau her.
Da ist man ja schon gespant aufs Endergebnis. :heart:

2 Like

@Bamboo
Beide sind richtig schön. Die obere gefällt mir noch einen tick besser. Bin ebenfalls sehr gespannt, wie sie fertig aussehen werden.

2 Like

Vielen lieben Dank euch! :heart: Freut mich sehr, dass es euch gefällt :grinning:
Ich bin auch gespannt wegen den braunen Outlines wie es aussehen wird, mit der Fineliner-Farbe habe ich noch nicht so viel gezeichnet. :sweat_smile:

2 Like

Die erste Hafenkarte habe ich nochmal gezeichnet, da die Coloration irgendwie nicht so gut aussah. Die neue Karte habe ich dann mit einem anderen Fineliner gemacht (Sepia statt Braun), anderes Papier und Copics (statt Aquarell) verwendet und ein wenig Aquarellstifte. :slightly_smiling_face:

4 Like

Ohhh eine wirklich schöne Karte, dort würde ich sogar gerne Wohnen wollen. :D
ist selbstverständlich sofort verlinkt wurden :D

1 Like

Vielen Dank ^_^ :heart:

1 Like

Mein Beitrag zum Thema Final Fantasy. (Ein Amaro aus FFXIV)
Das Bild muss nur noch freigeschaltet werden, deswegen habe ich den Scan hier rein gezogen:
#1328 Abendflug

https://www.kakao-karten.de/karten/372616

5 Like

Die Karte sieht wirklich schön aus @Nanami ^_^
Hier ist auch meine zweite fertige Karte zum Thema Hafenszenerien:

3 Like

Hey ihr zwei, :D

die beiden Beiträge sind wirklich wieder sehr schön! Verlinkt habe ich sie auch soeben. :heart:

3 Like

Ich habe noch ein Motiv versucht, mit Copics und Aquarellstiften experimentiert, das Papier war aber zu dünn für Aquarell und leider ist es an manchen Stellen etwas kaputtgegangen, mit dem Blender bin ich nicht so geübt und habe auch so Flecken drin bekommen… :hushed: :sweat_smile: Ich werde es aber nochmal zeichnen, vielleicht nur mit Copics und Farbstiften… :slightly_smiling_face:

5 Like

Huhu,

ich finde die Karte auch so wirklich schön. ich liebe da Farbschema und ich mag den Aufbau!
Aber ich weis auch wie das ist wenn man selbst nicht so ganz zufrieden ist.

1 Like

Danke Blackraven :heart:
Ich habe sie nochmal gezeichnet mit Copics und Farbstiften auf Markerpapier.
Nach dem Foto habe ich sie doch noch doppelt verstärkt und sie ist noch am trocknen. ^_^

4 Like

@Bamboo Die Karte ist wirklich schön geworden ;D Jetzt mag ich sie sogar noch lieber!
Sobald ich sehe das sie Hochgeladen ist werde ich sie verlinken. :D

1 Like