kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Heute habe ich etwas bekommen mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, goldene Blattmetallflocken :) So etwas wollte ich ja länger schon mal ausprobieren und ich hatte mir auch mal ganz billige, silberne bei Tedi gekauft. Jetzt hab ich mal eine richtige Motivation mir Anlegemilch und den entsprechenden Lack zu besorgen.
Das Marzipan in der Geschmacksrichtung arabisch-mocca hat übrigens sehr gut geschmeckt :) Generell waren alle Marzipansorten total lecker und sind bereits in den Untiefen meines Magens verschwunden xD

Details

http://i821.photobucket.com/albums/zz140/little-koko/Mobile%20Uploads/20151223_193322_zpskd7zaquh.jpg

http://i821.photobucket.com/albums/zz140/little-koko/Mobile%20Uploads/20151223_193333_zps7jxjae0h.jpg

Nicht nur das schöne Gedicht, sondern der ganzen Kalender sind ja morgen schon zu Ende D:

Ohhhh, Feigenkaktus Türchen war heute wieder besonders toll <3<3<3 Hinter der 23 verbarg sich nämlich ein kleiner KOKO <3 Dankeschön, er ist so putzig geworden :3 Und es war noch ein kleiner Muffin im Türchen, passt perfekt zu KOKOs Verfressenheit ;D Es wundert mich, dass er beim Öffnen noch da war xD
Morgen gibt es auch noch ein Gruppenbild mit allen offenen Türchen und den ganzen winzigen Stickern, Steinchen etc., die sich in den Türchen befanden :)

Details

http://i821.photobucket.com/albums/zz140/little-koko/Mobile%20Uploads/20151223_193502_zpskdwupp2c.jpg

http://i821.photobucket.com/albums/zz140/little-koko/Mobile%20Uploads/20151223_193540_zpsufqo7xh9.jpg

Hallöchen ^^ jetzt mal die Rückmeldung der letzten drei Tage:

21.12.:
Da waren wieder zwei total tolle Tuschen, diesmal von Rohrer&Klingner in den wunderschönen Farben Saftgrün (grün wie saftiges Gras oder grün wie Saft?) und Umbra. Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte noch keine Zeit sie zu testen, aber ich muss ohnehin erst herausfinden, wie man mit Tusche richtig arbeitet.

22.12.:
Gestern hatte ich wieder ein Päckchen und aufgrund der verräterischen Geräusche hatte ich schon eine gewisse Vorahnung ;) Es waren tolle Spielzeuge für meine Tierchen drin <3 vor allem Charly unser Hund war ganz Feuer und Flamme, wie man an den Bildern sehen kann.

http://i68.tinypic.com/1jqowp.jpg

http://i67.tinypic.com/sfgq6b.jpg

23.12.:
Heute bin ich erst jetzt am Abend dazu gekommen mein Tütchen zu öffnen und wieder war der Inhalt phantastisch! Es waren heute drei weitere Neopiko-Color-Marker darin in den wunderschönen Farben light blue, wine red und naples yellow. Und zwei Rittersport mit den Geschmacksrichtungen gebrannte Mandel und Nusskipferl. Wo kriegt man so exotische Sorten her? o.o ich liebe sie, vor allem Nusskipferl ist der Hit!

Ich bin gerade am packen, daher heute auch noch einmal ohne Foto.
Heute gabs noch einmal Colorexfarbe und zwar in Marsorange. Die Farbe ist geil, erinnert mich an unser Wohnzimmer, weil das fast genau in dem Ton ist (einen kleinen Tick heller). Und natürlich die tägliche Ration Naschen durfte nicht fehlen.

Sile

Chewa, freut mich, dass es dir gefällt!
Bei Saftgrün denke ich an Grünzeug, das im vollen Saft steht, also so richtig schön leuchtend Grün ist.

Die Ritter Sport Schokis gehören zur diesjährigen Winteredition, die kriegt man in Deutschland eigentlich in fast jedem Laden (zumindest im Süden). Lustigerweise wohne ich in der Nähe der Ritter Sport Werke, war aber noch nie dort x3

Da solltest du mal hinschauen ^^ ich war mal in einer Schokofabrik hier bei uns und da kann man soooo viel kosten -

Auch an Heiligabend kann ich mich - mal wieder - besaufen… XD Mischgetränk aus Bier und Met - ob das schmeckt? XDD Erst mal wandert die Flasche in den Kühlschrank.

Calyses erfüllt mir einen meiner Weihnachtswünsche: ein neuer Drehcutter! Herrlich! <3 Genau so einen wollte ich wieder haben, der wird gleich bei meinen nächsten Bastelkarten zum Einsatz kommen!

Und von Toad gibts heute ein wunderbares Weihnachtspäckchen: Schoko-Mikados (lecker!), Tee, eine supersüße Weihnachtskarte und eine tolle Kakaokarte mit einem Waldmotiv mit Pilzen. :) Toad, jetzt darf ich ja endlich wieder in deine Galerie schauen - also, hier ist der Link zur Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/250574

Generell muss ich mich für alle drei Kalender so was von herzlich bedanken - sie sind allesamt superschön, und ich freue mich riesig, gerade weil sie so liebevoll ausgesucht bzw. gebastelt sind…

Toad, du hast deine erste Kalenderaktion mit Bravour bewältigt! :D Ich freue mich total, dass ich jetzt dank dir erst mal wieder ordentlich Acrylfarben habe. Und die vielen Geschenke sind supersüß und waren toll ausgewählt… Habe schon angefangen, Zeug in die Ordner abzuheften. Tee und Schokolade sind erfolgreich vernichtet (wobei ein Teil der Schokolade in die Herstellung von Pralinen gewandert sind) und es hat jeden Tag Spaß gemacht, deine Päckchen zu öffnen. Vielen Dank, dass du mit mir Kalender getauscht hast! :D

Calyses… Ich muss morgen endlich mal Fotos der ganzen genialen Bastelsachen hochladen. Ich war begeistert davon, wie persönlich und freundlich der gesamte Kalender gestaltet war - wobei mein persönlicher Favo immer noch das Senet-Spiel ist. Das ich immer noch nicht gespielt habe… Oh, well. Bei besserem Licht kommen auf jeden Fall erst mal Fotos. :D Ich hab mich natürlich über alle Geschenke riesig gefreut, weil sie einfach perfekt auf mich zugeschnitten sind. <3 DANKE!

Oh yeah: Bester Mann der Welt, du bist der beste Mann der Welt. Ich denke, mehr muss ich da nicht sagen. :)

http://41.media.tumblr.com/f56b35debd0d44268bfdc715b62e1539/tumblr_nzu34n9iYN1v0yxf8o1_1280.jpg

Neli hat ganz wundervolle Stifterolle bekommen <3 und Schoki und Tee und Kakao-Karte mit Nixi, wo Plümschän von Tentakel-chan bekommen tut <3
Wie man am Bild vielleicht sieht, lieg ich bereits in den Startlöchern zum Träumen und sage nochmal ganz herzlich Dankeschön liebe Emily für diesen tollen Kalender! Und danke an Eller für die Orga.
Und wünsche allen ein Frohes Fest und ruhige Feiertage, wenig Familienzwist und viel Freude <3
Gute Nacht!

Ich lebe noch @.@ Ich bin nur total im Stress, Foto kommt deswegen auch erst die Tage irgendwann.

aber trotzdem schonmal, was ich die letzten Tage bekommen habe <3

Ein Copic-Multliner in Wine (die farbe ist toll <3)
6 weitere Stabilo CarbOthello Pastellstifte (ich will sie benutzen T.T Oh Gott, ich will so sehr, aber keine Zeit T.T)
3 weitere Prismacolor (brauntöne und ich liebe sie jetzt schon an <3 Ich will die auch endlich probieren, meeeh >.<)
1 Lyra Rembrandt Splender und ein Derwent Blender (hab ich noch nie mit gearbeitet, wollte ich aber schon sehr lange mal machen <3 endlich kann ich probieren, yeah :D)
1 Pentel Wassertankpinsel (ich hab tatsächlich die Wassertankpinsel vergessen oO Ich bin ein großer Fan von Wassertankpinsel, deswegen habe ich “schon” drei, aber davon kann man nie genug haben <3 Schon allein, weil sowas bei mir gefährlich lebt, wenns runterfällt und die hunde das erwischen, da kann ich Nachschub immer gut gebrauchen <3)
und ein Block Canson Mixed Media Imagine (ich habe bei der Collab-STA schon gelernt, das ich das Papier für Buntis absolut unbrauchbar finde >.< Ich hoffe deswegen ganz stark, das es für Copics oder Aquarell was taugt >.< da hält sich die Begeisterung noch etwas in grenzen, aber warten wir mal ab ^^)
Aquarellfarben von Schmincke Horadam in Gelb, Blau und Grün (die sind schon alle im Aquarellkasten, deswegen hab ich die genauen Töne nicht parat xD Ich freu mich schon drauf, die zu benutzen :D)

EDIT:
Achja… Hab ich die Karte übersehen? oO Irgendwie find ich keine T.T

Bonjour,

habe gerade das letzte Päckl ausgepackt!
Ich habe einen tollen Federhalter + 3 Aufsätze bekommen - jetzt kann ich mir der Tusche super arbeiten.
Dazu gab es noch die Skizze von der einen kakao die ich schon am 6ten auspacken durfte und diesmal eine Kakao zu einem meiner OCs - Schade Cara das dir mein Geschmack so gar nicht lag - aber sowas passiert. Darum freue ich mich umso mehr über die liebliche Darstellung der Nikolas-Kakao und bin sehr froh das du dennoch einen meiner OCs umgesetzt hast. Bis auf ein paar kleine Dopplungen für die ja keiner was kann bin ich sehr zufrieden gewesen. Natürlich hätte ich mich über ein paar mehr selbst gemacht Sachen super gefreut, aber da ich selbst jetzt nicht viel mehr gemacht habe für mein Wichtelkind brauch ich mich wohl nicht beschweren :'D haha.

So…ich hoffe meinem Wichtelkind Zoo geht es gut und sie ist glücklich?

Ich fand die Aktion wirklich sehr interessant und weiß schon wie ich nächstes Jahr meine List schreiben würde für meinen Wichtel und was ich alles besser machen würde für mein Wichtelkind. Jetzt feier ich erstmal Weihnachten und wünsche allen ein Frohes Fest!

Liebe Grüße
Ooh

Uuuuuuund Bob brauchte eine Notoperation! Er war irgendwie so dämlich, eine Kakaokarte (mit meinem Chara Koh drauf) zu verschlucken, und irgendwie müssen Kohs Flügel wohl festgehangen haben in Bobs Eingeweiden, so dass ich Bobs Bauch vorsichtig öffnen und Koh befreien musste… Keine Sorge - Bob geht es den Umständen entsprechend gut, sein Bauch ist mit frischem Pappmaché verschlossen und trocknet gut und ohne weitere Komplikationen. nod

Calyses, wärst du wohl so nett, mir zu verraten, welche Farben du für Bob verwendet hast? Ich habe seinen Bauch vor der OP gründlich fotografisch dokumentiert und bin mir sicher, ihn rekonstruieren zu können, ohne dass man irgendwas sieht - aber ich würde gerne die gleichen Farben verwenden, eben damit es passt und nicht auffällt…

Hab dieses Mal extra bis Mitternacht gewartet und dann das letzte Türchen geöffnet schnief
Zum Vorschein kamen ein großer Weihnachtsmann (das hatte ich aufgrund der Form schon im Verdacht) aus Kinderschokolade. Das sind meine Lieblingsweihnachtsmänner :wiiii:
Dazu gab es eine tolle Maxikakaokarte mit Alvin aus Tales of Xillia :3 Mein schnuckliger Alvin, ich liebe ihn ^-^
Und dazu noch einmal schnuckelige Nagelklebedingerchen (mir fällt pardu gerade nicht der richtige Name ein) für Kakaos. So süß :wiiii:

Vielen lieben Dank für alles aus dem Kalender, serenity025. Er war wirklich wunderschön. Ich werd dir nächste Woche noch eine kleine Liste schicken. Bei ein paar Sachen muss ich einfach wissen wo du die her hast.

Bild gibts erst am Sonntag, weil ich gleich wegfahre.
Sile

So jetzt melde ich mal endgültig zurück, ich hoffe ich kriege noch alles zusammen ^~^

Davor gab es noch zwei blaue dunkle copictoene, jetzt habe ich ganz viele blautoene und male nur noch blaue Karten :D
Es gab noch einen glitzerstift und fischgewuerz am 19/18?
Der Stift ist wirklich sehr dezent, ich habe ihn schon verwendet, ich mags :3
Ich musste lachen als ich das Gewürz bekommen habe, ich konnte zwar was mit Gulaschgewuerz anfangen, aber als Vegetarier mit fischgewuerz finde ich sehr schwierig XD bin für Ideen immer offen ;)
Am 20 gab es die aquarellselection von hahnemuehle, manche Papiere sind toll andere weniger, aber so kann ich endlich meinen Verdacht prüfen hehehe :3
Am 21 gab es etwas sehr interessantes, nämlich radieraquarellschwaeme, ich kam leider noch nicht dazu sie zu testen, da ich im Moment meine copics stark vernachlässige und deswegen eine aquarellpause machen werde XD
Am 22 gab es eine Tube Mission in der Farbe Black? Glaube ich XD
Ich mag die Farben sehr gerne, ich freue mich schon aufs testen :3
Am 23 gab es rubbelkrepp, dass konntest du natürlich nicht wissen, aber ich habe mal ein Fläschchen besäßen und es weiter getauscht, da ivh gemerkt habe, dass es mit meiner er abreitsweise nicht wirklich funktioniert, aber ich werde wieder neue versuche starten :)

Und heute gab es etwas extrem tolles, eine eulentasche ~~~ und natürlich wieder eine echt geniale kakaokarte :)

So jetzt mal zur allgemeinen Rückmeldung, ich bin sehr zufrieden mit dem Kalender und bin wirklich erstaunt wie stark du zum Teil meinen Geschmack getroffen hast.
Ich kann mit den meisten Sachen etwas anfangen, ich habe mich wirklich gefreut, dass zum Teil auch neue Sachen in dem Kalender waren.
Vielleicht könntest du nächstes mal nicht so viele Tüten und Zewa verwenden, meine mum ist der Meinung dass du ordentlich die Papierindustrie unterstützt XD
Ich hatte bei dir ehrlich gesagt die leise Hoffnung von deinem lieblingsmedium mal etwas testen zu können, war aber nur reine Spekulation.
Ich mag die Sachen, die du mir ausgesucht hast, der Kalender war sehr abwechslungsreich und leider viel zu tastsicher verpackt -_-( ich taste doch so gerne ;__;)
Auch wenn bei diesem Kalender, es keine fressutensilien gab(worüber ich sehr froh bin) hat man sehr stark gemerkt, wie hochwertig die Sachen sind, die ich bekommen habe.
Es freut mich, dass du die Idee mit den Gewürzen aufgenommen hast und Sonnentor hat wirklich eine sehr gute Qualität :))) es gab schon ein Hack -Paprika-Kartoffel-eintopf, eine brokoligemuese Pfanne mit dem gute Laune Gewürz und eine nuddelsuppe mit dem Suppengewuerz :333

Alle Karten, die mithilfe der Sachen des adventskalender entstanden sind, werde ich nächstes Jahr hochladen :)

Einfach nochmal ein rieses großes Dankeschön für diesen Kalender :)))
Du hast meine Erwartungen definitv erfüllt und meinem Geschmack sehr gut getroffen :)<3
Es war glaube ich dein erster oder?;)
@Sockenzombie

Und jetzt ist es auxh schon vorbei schief ;_______;
Aber ich weiß, dass ich nächstes Jahr wieder mitmachen werde :)<3

Kaum zu glauben, dass es schon vorbei ist…ich möchte dir nochmal für diesen tollen Kalender danken, liebe Mina! :)
Frohes Fest euch allen!

Ich muss den gestrigen Tag noch nachholen:
Es gab einen weiteren Aquarellmarker, diesmal in Primärgelb. Jetzt kann ich richtig loslegen und dann zeichnen! Danke Mina. Eine Rückmeldung bekommst du dann, wenn ich ein richtiges Kärtchen damit gezeichnet habe. :) Aber ich kann schon sagen, dass sie viel Spaß machen und sehr farbintensiv sind. Dazu gab es Tee :)

Heute bin ich fast aus allen Wolken gefallen…es gab ein weiteres Päckchen AC Karten. Nur Charaktere, die ich noch nicht besitze! :D
Dazu gab es kleine Kekse mit Schokofüllung (lustigerweise hatte ich genau die für mein Wichtelkind gekauft xD) und einen Schokololly in der Form eines Weihnachtsmannes. Mein Highlight war allerdings das 12er Etui Pitt Pastels!!! Vielen vielen Dank! Ich freue mich unheimlich.
Nach dem Öffnen der Päckchen, durfte ich (fast jeden Tag) ja auch noch ein Briefchen öffnen…und da ging die große Bescherung dann weiter und mein zweites Highlight des Tages wartete auf mich. Eine tolle Karte mit einem Bären samt Nordlicht. Ich bin begeistert! -

Vielen Vielen Dank. Die Weihnachtszeit hast du mir definitiv versüßt. So viele schöne Dinge und Karten. Ich hoffe, dass du sie noch hochlädst! ;)

@Vir: Freut mich, dass bisher alles so tut bei dir ankam. Und keine Sorge: Ich lege mir für die Aktion immer etwas zurück. Ich verhungere jetzt definitiv nicht! ;)

Der Stress in der letzten Zeit hat mich etwas vom posten abgelenkt, sorry ^^"

Ich hab einen wirklich traumhaften Kalenderinhalt gehabt und liebe Koko ich bin begeistert davon wie viel Liebe du in die Gestaltung gesteckt hast. Dankeschön <3

Im Spoiler sind schon mal die Bilder von den letzten Tagen. Genaueres schreibe ich sobald ich dazu komme, da ich es leider eilig habe um meinen Zug noch zu bekommen.

Details

http://i236.photobucket.com/albums/ff15/siniandra/kalender_zpsxkfc0drv.jpg

Türchen 24:

Heute waren 5 Copic Marker und ein Blender drin.
Das hat mich super gefreut.
Vielen Dank !!!

Eine Frage noch:
Für was braucht man eigentlich den Blender?

Eller, vielen Dank das ich bei der Aktion mitmachen durfte, es war echt wahnsinnig schön und ich habe mich jeden Tag gefreut dein Kalender zu öffnen.
Vielen Dank!

Der Blender ist quasi ein farbloser Copic - damit kann man die anderen Copicfarben vermalen und gleichmäßige Übergänge schaffen.
Hier wird das schön gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=FsRcrY9XiWE

Vielen Dank :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen neuen Copics! :D Die beiden Papiersorten, die du im Kalender hattest, sind für Copics (und andere Marker) geeignet, von daher steht jetzt deinen Copicbildern nichts mehr im Wege. ^^

Vielen Dank!!

Heute ist der letzte Tag und ich bin echt froh hier mitgemacht zu haben -

So hier einmal noch schnell die letzten Tage:

1. Dezember
    Es gab nochmal einen Copic zum selbstbefüllen und von Farber Castell einen Gold Stift :D

2. Dezember
    Omg ich hab zwei Kakao-Karten Schablonen bekommen - die sind echt wunderschön <3 Danke Star das du deine Schätze mit teilst -
    Die sind selbstgemacht oder?

3. Dezember
    Es war ein Block mir wunderschönen Papier drin mit dem Namen “Papier aus aller Welt”. Zu schön um sie zu benutzen XD

4. Dezember
    Heute war eine Packung Nougat Herzen und ein Block von Bristol ^-^
    Ich freu mich schon das Papier auszuprobieren ;)

Alles was ich bekommen hab ist super und ich freu mich schon sehr alles auszuprobieren :)
Danke Star, du warst eine super tolle Wichtelmama <3

So und zur guter letzt gibt es noch ein gesamt Bild von allem was ich bekommen hab :D
https://www.facebook.com/569323456490526/photos/a.569358386487033.1073741827.569323456490526/937090336380501/?type=3&theater