Ich schreibe jeden Tag einen Brief, weil ich das sehr schön finde :)
Ich bin jetzt dabei die Karten zu zeichnen und hoffe bald alles fertig verpacken zu können ^^
Ich hab bis jetzt rund 15 Türchen von der Planung zusammen, der Rest wird nächste Woche gekauft und verpackt. Ich werde glaube ich auch jeden Tag einen Brief schreiben ^^
Viele verpacken in Packpapier oder Tütchen, aber hängen auch welche die Sachen wirklich an einer Schnur auf ?
Ich hätte glaube ich Angst das die Schnur nicht hält und die Geschenke kaputt gehen :/
Lg Smellabi
Nein das macht keiner. Stell dir einfach vor dass du am 1 Advent ganz viele Geschenke bekommst, diese aber eerst im Laufe der Zeit alle öffnen darfst :D
@ Briefe: Gut zu wissen. Ich werd natürlich auch was schreiben, aber jeden Tag? Nein, das würd ich natürlich schon schaffen, aber es macht mir keine Freude… An sich schreib ich MAL ja schon gerne was, aber 24 Briefe… für jemanden, der sich genetisch bedingt (anders kann ich mir das nicht erklären) nicht kurz fassen KANN und sehr, sehr langsam (handschriftlich) schreibt… ist das eher eine Qual. Zumindest für mich. Ich hoffe, mein Wichtelopfer ist darüber nicht allzu enttäuscht… ;____;
Hab jetzt heute endlich mal ganz intensiv gestalked, geplant und ein wenig eingekauft und der Kalender steht als Einkaufs-/Bestandsliste (ein bisschen was ist ja schon da bzw. grade unterwegs) nun fast komplett - ein paar Kleinigkeiten werd ich noch reinmachen, aber noch mehr kaufen werd ich nach den noch ausstehenden 2 Bestellungen wohl nix mehr, sonst komme ich schneller als mir lieb ist in den dreistelligen Bereich… so viel fehlt da echt nicht mehr. Hätte ich anfangs ja nicht gedacht! o.Ô Möchte noch den Kaufsüchtigen-Teil ein 2. Mal unterschreiben! :hehe:
Die Verteilung auf die Tage muss ich auch noch machen, vielleicht morgen. Und Basteln und Zeichnen muss ich natürlich auch noch. Auch da hab ich schon so einige Ideen! ^
Und es macht so viel Spaß! Und ich hab noch ein paar Sachen entdeckt, die ich auch für mich selber echt schick fänd… Leider. :haha: (Lieber Bewichtler, falls du noch händeringend nach Ideen suchst und an mir verzweifeln solltest, wende dich vertrauensvoll an Mediatorin Eller… ;-D )
Kalender ist geplant und die Bestellung ist raus. Es fehlen noch Naschkram, Basteleien und Karten. Sollte ich zeitlich alles gut schaffen. Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie die Sachen bei meinem Wichtelkind ankommen ?
Also ich hab mal einen Kalender bekommen, wo die Sachen aufgehängt waren. Das fand ich super niedlich und es hat echt gut gehalten. Die Sachen waren sehr gut mit dickeren Bändern verschnürt. Wenn ich mich richtig erinnere sollte ich damls aber die Sachen selbst an den Bügel knoten. (Die schnüre waren schon an den Päckchen festgemacht.) So gab’s auch kein verhäddern beim verschicken. Mir hat das echt gut gefallen. Jetzt hab ich aber leider keinen Platz zum aufhängen.
Das war 2012 und da gab es glaube ich auch noch einen anderen aufgehängten Kalender.
Damit will ich sagen: es funktioniert, ist aber kein Muss.
Details
So, der Kalender ist nun fertig geplant:
- Die Bestellungen stehen und müssen in den verbleibenden 2 Fällen noch aufgegeben werden, das mach ich in den nächsten Tagen. Kommt alles aber rechtzeitig an.
- Die Aufteilung auf den Kalender steht jetzt auch.
- Ich weine wegen des krass überzogenen des Limits ein wenig (hauptsächlich, weil ich dadurch keins meiner Fundstücke für mich mitbestellen kann XD). ABER ich bin zuversichtlich, dass sich mein Wichtelopfer freuen wird und das ist die Hauptsache! <3
- Verpackungsmaterial hab ich auch schon längst hier liegen, was fertig ist und da wird sogleich eingewickelt.
Jetzt steht auch alles fest was noch selbst gemacht werden muss und dazu mache ich mir als nächstes wohl besser eine To-Do um nichts zu vergessen… Das… wird noch ein arbeitsreicher Monat! XD
Hey :) Ich habe alles bereit angesehen von den selbstgemachten Sachen. Dafür hatte ich bis jetzt noch keine Zeit :(
So, ich haben fertisch XD
Alles verpackt, jetzt geht nur die Suche nach einem passenden Karton los, im Zweifelsfall muss ich mir einen bei der Post besorgen :D
Meine Güte bist du schnell o.o Ich muss noch Naschzeug kaufen und Briefe schreiben und einpacken D: Und dabei kann ich doch garnicht Geschenke einpacken.
Hab das Gefühl voll hinterher zu hängen, wenn ich so mitbekomme, wie weit anere so sind o.O
Muss noch immer 2 Bestellungen aufgeben
@ elessar : Du bist nicht allein! Mir fehlen auch noch 2 Bestellungen und eine Bestellung ist grad unterwegs (SEHR verwirrend mit DPD - hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht als mit der Deutschen Post). Dann noch ein paar kleine Besorgungen in der Stadt. Und einpacken. Und basteln. Und zeichnen. Hab gestern alles aufgelistet, eine To-Do erstellt und ANGST vor den nächsten Wochen. Hoffentlich schaffe ich das alles… so, wie es auf der Arbeit aktuell aussieht… .___. Aber wir schaffen das das schon!! Immer positiv bleiben! :-)
Planung fertig, 11 Türchen sind fertig
eine Bestellung fehlt noch und ansonsten Zeichen- bzw. Bastelkram
ich hoffe nur dass das Geschenkpapier reicht
Elessar, ich hab auch erst nen kleinen Teil beisammen, wenns dich beruhigt. Aber es macht Fortschritte :)
Ich meld mich auch mal, damit mich keiner vermisst ;) Ich hab schon ca. die Hälfte der Sachen besorgt und morgen nutze ich meinen schulfreien Tag um den Rest zu besorgen. Dann noch weiterbasteln und fleißig malen ^^ ich möchte diesmal möglichst viele Karten für den Kalender schaffen.
Ich bin dieses Jahr die lahmste Ente :/ Ich gehe erst am nächsten Montag einkaufen :)
Dafür ist das selbstgemachte fertig ;)
elessar, ich trau mich mittlerweile kaum noch hier reinzuschauen, weil ich ein schlechtes gewissen habe, obwohl eigentlich nur noch zwei Bestellungen fehlen, die ich noch machen muss, und noch kleinkram, den ich direkt im Laden kaufen möchte. Den kram für das selbstgemachte hat leider verspätung, was mich grad echt ärgert, weil ich schon halb fertig sein könnte >.<
Aber zumindest meine Paket-“Beschriftung” ist fast fertig ._____.
und ein Paket steht auch schon bereit :D
Komm gerade kaum zum selber machen ;_;
Ich muss mich auch noch reinhängen aber acht Tage sind schon gekauft und weiter 4 bestellt, dazu bin ich schon mit dem zeichnen weiter gekommen ^^
Lg Smellabi
Haha, ich hab auch immer noch eine Bestellung aufzugeben und einen Gang zu Boesner zu machen…
Und zu Zeichnen. ich will dieses Jahr auch mal mehrere Karten für den Kalender schaffen, kam mir die letzten Jahre so schäbig vor ;__;
Und ich habe beschlossen, dass ich den Süßkram doch zu allerletzt kaufe. Hab schon so einige Leckereien für den Kalender selbst verputzt v__v