kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

So heute kommt dann auch meine Rückmeldung! :)
Fangen wir bei Tag 20 an
Es gab einen supertollen Wassertankpinsel, den ich auch schon getestet habe. Er ist so toll, danke!
An Tag 21 gab es verschiedene Papiere in A2 <D yay yay yay freue mich schon aufs ausprobieren!
Tag 22 waren dann Aquarell Näpfchen von Van Gogh drin :) Ich besitzt wohl noch andere sachen, als Colorex, liebe Eri xD Aber ich benutze sie zu selten weil ich meist zu faul bin das alles rauszukramen. Aber die Farben sind echt schön auf dem Papier QAQ und eine tolle ergänzung zu den Colorexfarben :3
Am vorletzten Tag war Embossingpuder und das Klebezeug dazu drin. : D Jetzt muss ich nur noch Stempel besitzen, dann kann ich es mal austesten <D Action ist ja gott sei dank nicht weit… hahaha. Aber austesten wollte ich es aufjedenfall immer mal. :)

Am letzten Tag war eine wunderbare Karte zu Life is Strange drin! DANKE! Q//A//Q Dieses Spiel habe ich dieses Jahr mit Herz und Seele verfolgt und es war echt so toll. Die Karte ist echt wunderbar, danke danke danke! <3

Den ganzen Kalender über habe ich viele Süßigkeiten und Tee bekommen. Einiges davon ist sehr interessant.
Der Sakura-Tee war sehr schön anzugucken aber Geschmacklich hat es mich nicht wirklich umgehauen, dennoch mal was besonderes. <D Das gleiche für die Teeblume.
Mama und ich haben es sehr interessiert beobachtet, wie die Blume anfing sich zu öffnen <D huehue
Den Bubbletea habe ich auch shcon getestet :) Der Tea an sich ist sehr lecker, aber die Bubbles… joah … xD

DAnke für den tollen Kalender! Q_Q Ich hab mich so gefreut, dass du mich bewichtelt hast und habe so viele tolle neue Sachen, die ich ausprobieren konnte. <3

@ Emily Adams:
Puh, freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat :)
Die Karten lade ich die Tage mal hoch ^^

Danke liebe Angelheart für den tollen kalender. Er hat mir morgens immer einen guten Grund zum aufstehen gegeben.
Und es waren auch immer Dinge drin über die ich mich gefreut habe. Zwar waren es nicht immer die Dinge die ich normalerweise benutze und auch viele Dinge die ich gar nicht kannte aber ich finde das super weil ich habe echt meinen Horizont erweitern können ;)

Und am 24. gab es noch etwas worüber ich mich besonders gefreut habe, nämlich ein Kerzenbemalset :D Ich freue mich schon mega darauf es auszuprobieren. Ich bin grade bei meinen Eltern zuhause deswegen gibt es fotos erst später ;)

Mir hat die Aktion sehr gut gefallen, vielen Dank an Eller für die tolle Leitung und für die Hilfe bei Fragen ;)

Was ich etwas schade fand war dass mein Wichtelkind sich nicht so oft gemeldet hat aber ich kann es auch verstehen, ich hatte auch viel Stress ;)
Mein Wichtelkind war übrigens Caromite und sie hat bis heute nicht erraten wer ich bin ^^

Soo, die Familien-Feste gut überstanden, berichte ich nun von den restlichen Türchen meines Kalenders :3

Tag 22

Es gab einen tollen neuen Copic! Ich hoffe damit kann ich ein bisschen Haut-Colorationen üben ;) Bild

Tag 23

Es gab diesen Mega-mega-mega-coolen Stanzblock! Ich bin echt fasziniert was du findest! Er ist so toll - Dankeschön! Bild

Tag 24

Und noch ein Knaller zum 24. Eine wunderschöne Karte von meinem OC Clary, sie gefällt mir echt super! <3 Und das Klebeband ist auch total hübsch und wird sich prima eignen für ein wenig Smashbooking! Bild Karte

Abschließend möchte ich mich nochmal aus ganzem Herzen bedanken, liebe Karou! Der Kalender war die Bombe. Die Verpackung war echt schön, vor allem die kleinen Zahlen, die alle verschieden waren. Das Essen war perfekt ausgesucht und die verschiedenen Tees waren wunderbar zu probieren. Da werde ich mir ein paar besorgen müssen ;P Die Selbstgebastelten Sachen, vor allem die Karte und der kleine Kakashi haben mich wahnsinnig gefreut! <3 Die kleinen Briefchen waren total niedlich. Der Inhalt vom Kalender zum Zeichnen und Basteln hat mich auch total umgehauen, so viele Sachen, die ich noch gar nicht gekannt habe. Es passt alles perfekt zu mir! Es war wunderschön jeden Tag ein Päckchen von dir aufzumachen. Danke für die ganze Liebe :D

Liebe Eller, danke für die tolle Aktion, ich bin gerne wieder dabei ^^

Liebe AkiraBlossom, mir hat es sehr Spaß gemacht den Kalender für dich zu erstellen und davon zu lesen wie du dich freust! :)

lg SayaAngel

So, nun auch zu meinem letzten Türchen.
Am Weihnachtsmorgen erwartete mich das vom Format her größte Geschenk. Darin befand sich ein Mixed Media-Block von Daler Rowney. Da ich ja Papier für Aquarell gewünscht habe, habe mich mich sehr gefreut und bin schon gespannt übers testen. Sehr gut gewählt finde ich auch die Größe, da ich ja nur Kakao Karten und Skizzen zeichne, ist das wirklich optimal. Dann gab es noch ein Beutelchen Ingwertee, den liebe ich ja total. Ich bin ein riesiger Fan dieser Schärfe, erst gestern hat meine Mutter frischen Ingwer aufgegossen. Dazu gabs noch ein Täfelchen der leckeren Ovomaltine Schokolade <3

http://40.media.tumblr.com/2bb9efbb31206cccfa7e30aa4d82d675/tumblr_inline_o00n4lYMbU1r3v4xi_500.jpg

@Zimtstern
Lieben Dank für den schönen Kalender! Ich habe mich riesig über das Arsenal von Farben gefreut, was ich von dir erhalten habe. Natürlich war mein Highlight auch die Karte, vielen Dank dafür nochmal. Schön fand ich es auch, meistens etwas Tee und Schokolade dabei zu haben :3

@Eller
Es war mir wieder eine Freude dabei zu sein. Vielen Dank für die Organisation!

Huhu :)

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit :)
Türchen 23: Mangostreifen getrocknet, Norm nom :) habe ich mir mit einer Arbeitskollegin geteilt :D und dann hatte ich einen Mono Radiergummi noch mitdrinn, kenne diese und freue mich über Nachschub :)
So der 24: da hatte ich schönes Origamipapier , eine Milka Schocki, einen Copic B18 den ich noch nicht hatte und eine super gut duftende Zimt Seife :D die riecht soooo lecker xD die steht momentan noch auf meinem Schreibtisch und ich schnupper daran… Ich Junkie xD
Viele lieben Dank für den tollen Kalender :) nur die Kakao fehlt, aber das hattest du ja schon geschrieben.

@kiwinyo: ich bin so froh, dass dir der Kalender gefallen hat :D hatte schon richtig Panik ^^""" die Karten lade ich die Tage hoch :)

So Weihnachten ist wieder vorbei…
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest <3
Hier seht ihr noch, was ich am 24. im Türchen hatte ^////^

https://picload.org/image/wgorpai/tag24.jpg

Es war ein Bloch mit Aquarellpapier, den ich am liebsten sofort getestet hätte >////<
Außerdem gab´s eine zuckersüße Plüschmieze und ein Ü Ei ^////^
Mein Highlight war definitiv die Kakao von meiner Fate <3<3<3<3<3<3<3
Ich liebe sie >//////<

So und hier seht ihr meinen Kalenderinhalt nochmal im Überblick (ohne das Naschzeug und den Tee, weil das leider nicht mehr vorhanden ist XD)

https://picload.org/image/wgorpcw/uebersicht.jpg

Liebe Kiwinyo,
Ich bin froh, dass du nicht verhungern musst, wobei ich das echt vermutet hätte so viel wie du für mich besorgt hast >////<
Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll. Ich bin von dem ganzen Kalender einfach nur hin und weg. Es war jeden Tag mein persönliches Highlight mein Türchen zu öffnen und mir hat wirklich alles zugesagt!!! Da war nix dabei, was mich nicht vor Freude in die Luft springen lassen hat. Ich kann wirklich nur vielen vielen Dank sagen, auch wenn das nicht mal annähernd meine Dankbarkeit ausdrückt >/////< Das war der beste Kalender, den ich je hatte (da das meine erste Kalenderaktion war, bin ich noch total geflasht von den ganzen Geschenken XD)
Und wie du vielleicht mitgekriegt hast, liebe ich auch deine selbstgemachten Sachen total <3<3<3<3<3<3 Du brauchst da dein Licht echt nicht unter den Scheffel stellen<3<3<3<3<3<3<3 Sie waren sogar die Sachen, über die ich mich am Meisten gefreut habe >/////<
Also nochmal vielen vielen Dank Kiwinyo <3<3<3

Hallöchen ^^
Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar erholsame und frohe Weihnachtstage :>
Hier also meine letzten Türchen:

Türchen Nr.21

http://fs5.directupload.net/images/151227/267kq94f.jpg

In diesem Türchen befanden sich zwei neue Copics für meine Sammlung (Y17 und W-1), die ich an dem Tag auch direkt zum Colorieren einer Weihnachtskarte gebrauchen konnte ;> Die Farbtöne finde ich echt gut ausgewählt, da ich z.B vorher keine warmen Grautöne besessen habe ;) Dabei war übrigens eine leckere weiße Schokokugel .

Türchen Nr.22

http://fs5.directupload.net/images/151227/szet3qeo.jpg

So und nun zum ominösen, dreifach eingewickelten Tütchen xD ich war die ganze Zeit schon gespannt, was da drin sein würde, da es eben so … gut eingepackt war x’D Den Frucht Punsch habe ich noch am selben Tag mit einer Freundin probiert- schmeckt ;P Und auch die Sticker haben direkt ihren Verwendungszweck gefunden: sie verzieren jetzt selbstgemachte Weihnachtskarten :>

Türchen Nr.23

http://fs5.directupload.net/images/151227/z5fpnmna.jpg

In diesem Türchen befand sich ein neuer Block meines geliebten Canson Studienaquarellblocks - hehe, sehr schön, mein alter ist so gut wie leer ;D Dazu gab es eine weiße Schokokugel sowie eine kleine Milkaschoki :>

Türchen Nr.24

http://fs5.directupload.net/images/151227/nv6mlhzk.jpg

Als ich das Tütchen geöffnet habe dachte ich mir nur so: Oh. Mein. Gott, Renira! Wie absolut super ist das denn ?! -naja, irgendwie lässt sich meine Reaktion durch einen Text nicht wirklich authentisch wiedergeben… ^^‘ aber egal, Fakt ist, dass ich mich riesig gefreut habe xD
So, jetzt aber zum Inhalt ^^ Im Türchen war ein Notizbuch, auf dessen Cover Renira meinen OC Aura gezeichnet hat- Renira, das sieht wirklich richtig klasse aus - In das Büchlein werde ich in Zukunft wohl neue Skizzen zu meinem Oc rein zeichnen und vielleicht kommen auch noch die Kakaos zu ihr dazu :> Dabei waren auch noch selbstgemachte Sternenohrringe und winterliche Rittersport-Schoki :>

**@Renira **
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für den tollen Kalender bedanken :> Der Inhalt war super auf mich abgestimmt und über die Materialien, die ich noch nicht kannte, und vor allem über die vielen tollen selbstgemachten Sachen, habe ich mich natürlich besonders gefreut. Du hast mir mit jedem der Türchen täglich den Start in den Tag versüßt, sodass ich jetzt umso trauriger darüber bin, dass ab jetzt keine Türchen mehr nach dem Aufwachen darauf warten, geöffnet zu werden >///< Ich denke, dass man auch an meinen Rückmeldungen zu den anderen Türchen sehen konnte, wir viel Freude mir die Kalenderaktion bereitet hat. Danke, Renira! :>

Ich werde mir deshalb auf jeden Fall für das nächste Jahr vornehmen, wieder an dieser Adventskalenderaktion teilzunehmen :>
Und natürlich einen großen Dank an Eller für die tolle Orga der Aktion <3

@SayaAngel
Ich bin echt froh, dass dir der Kalender gefallen hat :> Es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, den Kalender für dich zusammen zu stellen, und ebenso sehr gefreut hat es mich, zu sehen, wie du dich darüber gefreut hast ;D

So - jetzt habe ich auch endlich mal wieder eine freie Minute und kann mich endlich richtig für meinen wundervollen Kalender bedanken.

Hätte ich am 24. mal in den Briefkasten geschaut, dann hätte ich auch mein 24. Türchen pünktlich öffnen können, denn zum Vorschein kam eine super Süße Kakao mit einem meiner Lieblingcharaktere (Rikku aus FF) <3

Ich werde auch schnellstmöglich ein Foto von dem Gesamtpaket nachreichen.

Liebe Lemontree,
ich möchte mich in aller Form für den tollen Kalender bedanken. Ich habe für alles Verwendung und mich mega über jedes Türchen gefreut. Auch Danke für die lieben Worte die du jeden Tag gefunden hast, das ist eine zurckersüße Geste <3 Es war nichts dabei, was ich nicht benutzen werde, die meisten Badeperlen sind schon verbraucht, vom Tee ist nichts mehr übrig und die Stifte (Habe auch noch einen tollen Copic bekommen, der super in meine Sammlung passt!) sind allesamt im Einsatz.

Die Glaskatze kängt nun an meinem Schlüsselbund und bringt mir Glück, dein selbstgenähter Anhänger hat Verwendung an unserem Weihnachtsbaum gefunden und kommt danach auch an den Schlüssel, es ist einfach super mega ober süß gewesen :)
Auch toll dass diese Katze für einen guten Zweck gewesen ist, ich bin von so was voll der Fan!

Tut mir leid, dass die letzten Rückmeldungen etwas chaotisch verliefen, ich hab teilweise kein Internet und dann der ganze Weihnachtsstress >.< Ich mag ja Weihnachten an sich überhaupt nicht, weil ich mit meiner Familie auch nicht gerade gut klar komme, aber du hast es geschafft, mir die Adventszeit etwas zu versüßen <3

Wie gesagt, Foto kommt noch!

@ Star
Ich freue mich dass der Kalender Anklang gefunden hat und hoffe du hattest ein tolles Fest ^.^

@ Eller
Vielen Dank für die Leitung dieser bezaubernden Aktion <3

@Koko: Es freut mich übrigens sehr, das dir der Kalender gefallen hat :D Die Karten werde ich dann in den nächsten Tagen hochladen.

Ich meld mich mal nur sehr schnell zurück, denn ich möchte meinen Abschlusspost mit vielen Bildern und ausführlich gestalten ^^ ich möchte nur Bescheid sagen, dass mir das 24. Türchen extrem gut gefallen hat, Nelia, es waren sooo viele großartige Sachen drin - die Karte kannst du schon hochladen, die wird dann sogleich kommentiert.

Die Karte kann ich leider erst ab dem 4.1. hochladen, bin im Urlaub ^^
Freut mich, wenns dir gefallen hat :)

Die Festtage sind endlich vorbei und ich hab wieder etwas Luft.
Mein Kalender hat mir in den letzten Tagen noch so viel Freude bereitet und Eller, sag mal, bist du eigentlich wahnsinnig???

Ich füge hier morgen noch ein Foto vom gesamten Kalender ein (Licht ist jetzt zu schlecht und meine Handy-Cam ist nicht gerade sooo super)

Ich habe noch wundervolle Liner bekommen und einen Pinsel in der Größe 10. Ein Fläschchen Classic Gold Farbe, so wundervoll! Ich werde es auf jeden Fall bei meinen ganzen Steampunk-Projekten verwenden.

Und am 24. hat Eller den Vogel abgeschossen! Ein 36er-Set Lyra Holzfarben Polycolor!!! Eller, du bist doch verrückt!!

Dass noch ein Kuvert fehlt, ist gar nicht schlimm und hätte ich bei all den tollen Geschenken auch fast vergessen :D

Liebe Eller, dich als Wichtelmama zu haben war ja schon der pure Wahnsinn und deine Geschenke stehen dir da in nichts nach ;) Ich habe mich jeden Tag sehr über deine Geschenke gefreut und die Auswahl ist wirklich großartig.

Vielen vielen Dank für die tolle Aktion <3

Ich melde mich auch endlich mal wieder zurück mit den letzten beiden Türchen und allen weiteren noch ausstehenden Bildern. Es tut mir sehr Leid, dass es nicht früher geklappt hat, aber die letzten Tage vor der Heimreise und Weihnachten waren sehr voll (hab es grade noch geschafft, mitten in der Nacht das “Fotoshooting” der bis dahin noch nicht fotografierten Türchen zu machen), dann war ich etwas flügellahm und gestern, als es besser ging, hatte mein Schatz Geburtstag und ich war den ganzen Tag bei ihm und seinen Eltern. Heute dann aber endlich mal die längst überfällige Rückmeldung!

Erst einmal die Bilder zu den bereits hier beschriebenen Tagen:

Tag 12 bis 19

https://farm1.staticflickr.com/588/23074650003_625cb006e1_z.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5779/24016460676_9437a03803_z.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5782/24016460646_e3b456a0a0_z.jpg

https://farm2.staticflickr.com/1658/24016460616_f6a8b8c346_z.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5635/23746884870_a793b168b5_z.jpg
(hab hier den Deckel mit der Nummer vergessen… ^^; Ist aber definitiv die 16.

https://farm6.staticflickr.com/5652/23674724019_e636c87750_z.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5782/24042557685_66e76426b9_z.jpg

https://farm2.staticflickr.com/1450/23960026811_7de870823b_z.jpg
Die Pipetten hab ich übrigens schon gleich für Sockenzombies Karte benutzt und sie waren wirklich sehr hilfreich!

Damit kommt dann jetzt der Endspurt, Tag 20 bis 24. Vorab möchte ich schon jetzt einmal sagen, dass mir der Kalender supergut gefallen hat und ich bedanke mich sehr herzlich bei dir, liebe chewa, dass du mir die Adventszeit so wunderbar versüßt hast! <3

Tag 20

Details

https://farm2.staticflickr.com/1645/23746885120_c02a9bd382_z.jpg

Am 20. gab es neben dem täglichen Brief, der Fortsetzung der Geschichte und einem Beutelchen Tee (der macht die Nase wirklich frei! ^^) ein paar Tiersticker, ein paar sehr schönen Servietten für die Serviettentechnik und noch ein paar der supersüßen Muffinförmchen mit den Eulen drauf.

Tag 21

Details

https://farm6.staticflickr.com/5765/23934400282_dc7a201758_z.jpg

Am 21. hatte ich ganz tolle Sachen in meinem Kalender - zwar mag ich Fenchel ganz und gar nicht (das konntest du aber nicht wissen), aber außerdem waren noch ein lieber Brief, eine weitere Serviette für die Serviettentechnik (toll, wie viele verschiedene das sind! :-) ), ein Bonbon (ist mittlerweile schon weg), Trinkschokolade in Stangenform (lecker!) uuuund ein Wunschkartenlos! Das ist ja super! War da echt platt, weil du ja schon 2 KaKAOs und eine Collabkarte in den Kalender gelegt hattest, daher hatte ich damit nicht gerechnet! Aber ich überlege mir auf jeden Fall etwas und sage DANKESCHÖN! <3

Tag 22

Details

https://farm6.staticflickr.com/5759/23960026711_8e7b6e0e3a_z.jpg

Das letzte Becherchen, das ich noch in unserer Wohnung aufgemacht habe. Die beiden verbleibenden Becher hat mein Schatz fachmännisch unerkenntlich in Tüten gepackt, damit ich die beiden Türchen noch gut in meinem Reisegepäck verstauen konnte. Am 22. gab es neben Tee und Brief die Fortsetzung der Geschichte - endlich ein Lichtblick, das wurde aber auch Zeit! Außerdem noch Geschenkanhänger, was sehr praktisch war, da ich beim Mitnehmen der Geschenke nach Hause regelmäßig durcheinander komme… XD Außerdem war noch ein halbes Näpfchen Schmincke Horadam darin in Chromorange bleifrei. Das ist ein sehr schöner Ton und eine tolle Ergänzung meiner Palette, dafür und für das restliche Türchen vielen lieben Dank!

Tag 23

Details

https://farm6.staticflickr.com/5678/24016460396_d1c66e444b_z.jpg

Da kam der vorletzte Tag auch schon schneller als gedacht… Traurig war ich auf jeden Fall (bin ich noch immer, dass es jetzt vorbei ist…), aber der Abschied vom Kalender wurde mir an den beiden letzten Tagen des Kalenders noch mit einem zusätzlichen Päckchen versüßt. Heute befanden sich darin 2 Pipetten und ein feiner Marderhaarpinsel in Größe 2 - jetzt ist das set komplett! Hab ganz lieben Dank für die vielen Echthaarpinsel! Ich werde mit ihnen in der nächsten Zeit ganz sicher üben. :-)Auch im Becher waren tolle Sachen versteckt! Neben Brief, Tee (sehr, sehr lecker!) und der Fortsetzung der Geschichte (aaaww!) gab es heute noch Motivpapier für Kartenrückseiten und einen total niedlichen Stempel! Der gefällt mir sehr gut und der wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen! Vielleicht nicht unbedingt auf Kartenrückseiten (habe mir da jeeeede Menge Vordrucke erstellt auf die der Stepel aber platzmäßig leider nicht passt), aber ich kann ihn auf jeden Fall trotzdem gut gebrauchen! :-)

Tag 24

Details

https://farm2.staticflickr.com/1513/23746883130_58e8810e97_z.jpg

Und da war der letzte Tag dann auch schon viel zu schnell da… Im großen Brief stand zwar, dass das Paket EIGENTLICH unter den Weihnachtsbaum gehört… Aber ich war zugegebenermaßen dann doch zu neugierig… ^^; Und ich habe mich wirklich sehr über diesen Tag gefreut! <3
Es gab nämlich 2 Highlights: Zum einen das 2. (!!) Wunschkartenlos, für das mir ganz bestimmt auch noch etwas einfallen wird. Dankeschön dafür! :-D
Das andere Highlight war natürlich das selbstgenähte (!!!) Mäppchen - das sieht total klasse aus, vielen Dank! Ich habe wirklich respekt vor jedem, der so schön nähen kann und das Mäppchen ist so sauber genäht, ich bin wirklich beeindruckt! Auch das Muster auf dem Stoff gefällt mir sehr gut aber ich muss sagen, am liebsten tatsche ich es an, denn der Stoff ist auch noch sehr kuschlig und weich. <3 Vielen, vielen Dank, dass du dir diese Mühe für mich gemacht hast! Das Mäppchen macht sich supergut in meinem Tangle-Set - in der Mappe fliegen Kacheln und Stifte nämlich sonst immer ganz wild durcheinander, aber mit dem Mäppchen (das von der Größe her perfekt hereinpasst) kann ich endlich mehr Ordnung hineinbringen! Danke! :-D
Außerdem war noch das Happy End zur Geschichte im heutigen Becher - zum Glück! Die Geschichte hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe mich immer auf die nächste Fortsetzung gefreut - vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Schreiben gemacht hast! Schreiben hast du auf jeden Fall echt gut drauf! <3
Außerdem gab es noch Tee, Schokolade (da bin ich jetzt, wo ich zu Hause bin, etwas unentschlossen, wem ich die Ehre gebe… XD), ein buntes Taschentuch (Stichwort: Serviettentechnik) und zwei runde Stempelgummis! Hehe, das passt ja wirklich super nachdem ich bei Sockenzombies Stempel Blut geleckt habe. Dankeschön! Die Größe ist auch super, da sollte sich doch etwas mit anfangen lassen. ^^

Das erwähnte Kuvert kam am 22. leider nicht mehr an, dazu schreibe ich dann noch etwas Anfang nächster Woche wenn ich wieder in der Wohnung bin.

Wie man vielleicht hören kann, hatte ich dank meiner Wichtelpatin chewa einen ganz wundervollen Advent! Die Aktion hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein kann. <3

An meine Wichtelpatin chewa

Liebe chewa, ich will mich ganz herzlich bei dir bedanken für diesen großartigen Adventskalender! Jeder Tag war klasse und mit bekannten und neuen Dingen gefüllt und ich freue mich schon sehr, alles nach und nach zu benutzen und den ganzen Tee zu trinken! Den habe ich noch nicht gänzlich vernichtet, aber jetzt soll es ja auch langsam mal kalt werden. Da werde ich dann noch ein paar schöne Stunden haben und an dich denken. Dankeschön für all deine Mühe und deine Gedanken, das war ein großartiger Advent!!
Wegen der beiden Wunschkartenlose melde ich mich in den nächsten Tagen bei dir - eine Idee habe ich schon, aber ich möchte gerne etwas sammeln, damit du dir dann aus einer Auswahl etwas aussuchen kannst. :-)
Ich möchte mich auch noch für meine z.T. sehr schleppende Rückmeldung entschuldigen. Das hatte garantiert nichts mit dem Kalenderinhalt zu tun sondern vielmehr mit dem ziemlich stressigen Advent dieses Jahr, den ich so nicht erwartet hatte…

@ Sockenzombie : Ich schulde dir ja noch einige Antworten zu dem Stempel… bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort… Ich hab die Adventszeit noch nie so stressig erlebt wie dieses Jahr und das hat mich etwas überrascht… ^^;
Zu deinen Fragen: Der Stempel ist mit Linolwerkzeug geschnitzt. Den Gummiblock habe ich schon vor längerem bei Bösner gekauft - bis zum Kalender hatte ich zwar schon Lust, etwas damit zu machen, aber irgendwie fehlte mir die Idee… ^^; Gut an dem ist im Vergleich zu Linolplatten auf jeden Fall, dass er auch nach langer Lagerzeit nicht hart wird und sich immer sehr leicht und schnell bearbeiten lässt. Den kann ich nur empfehlen und auch für Kartenrückseiten ist der garantiert prima geeignet! Leider habe ich ihn auf der Webseite gerade nicht entdecken können, aber die Softcut-Platten sind abgesehen von der Dicke diesem blauen Block sehr ähnlich.

So… ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen - es war ja doch viel aufzuholen. Dafür möchte ich mich entschuldigen… >_< Falls ich doch etwas vergessen haben sollte, dann bitte melden!

EDIT: Die Karte für Sockenzombie wurde jetzt auch freigeschaltet.

Heute ist der Brief von Eller gekommen!
Erst mal 8 tolle Copic Marker, und eine wunderschöne Pilz Kakao Karte!
Vielen, vielen Dank!!

So. Jetzt melde ich mich auch mal zurück :) Ich glaube, ich bekomme die Tage 19-24 nicht mehr exakt auseinander, deshalb werde ich den Inhalt ab Türchen 15 zusammen zeigen (da hatte auch noch ein entsprechendes Foto gefehlt).

Bild1

http://fs5.directupload.net/images/151231/udhlr5sm.png

Bild2

http://fs5.directupload.net/images/151231/cwub43kw.png

Bild3

http://fs5.directupload.net/images/151231/hdsclurg.png

Hab ganz argen Dank EisBlume, dass du mir die Adventszeit hinweg mit diesem Kalender eine Freude gemacht hast. Da waren sehr viele tolle Dinge drin und fast alles davon werde ich früher oder später gebrauchen können. Auch der ganze Schmuck, den du selbst gemacht hast, ist einfach zu toll. Und diese beiden Scherenschnittkarten - da bin ich super happy, dass ich die jetzt in meiner Sammlung habe!

Ich freue mich schon etwas aufs nächste Jahr, wenn die Aktion ein weiteres Mal stattfinden wird. Da werde ich vermutlich gerne wieder mit dabei sein und konnte einige Erfahrungen sammeln, damit ich das alles im nächsten Jahr noch besser hinbekomme =) Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht!

Dankeschön auch an Eller für die ganze Organisation und sämtliche Hilfestellungen ;) Große klasse!

Ich bin nun wieder aus meinen Weihnachtsferien zurück und möchte mich auch nochmal zurückmelden.

In meinem Kalender gab es (eventuell hab ich ein paar Reihenfolgen durcheinander gebracht)

am 21. zwei Polychromos in den Farben “Elfenbein” und “Fleischfarbe hell”. Ich finde die Farbauswahl super. Ist mir lieber als die Standardfarben, die in jeder Schul-Stifte-Packung drin sind. Passt außerdem toll zu dem “Hautfarben” - Set von Dervent. Dazu gab mein ich auch noch den tollen Blender. Sowas hab ich noch nicht und neues Ausprobieren ist immer toll __

am 22. gab es eine Kette mit einem selbstgemachten Medallion. Es hat graue und schwarze Rosenblüten und sieht sehr edel aus. Unglaublich, dass du die selbst modelliert hast. Die Kette hat viel Bewunderung geerntet an Heiligabend und ich trage sie sehr gerne :-)

am 23. gab es Nachtleuchteffektfarbe. Sehr cool! Es wird wohl demnächst eine Gespernsterkarte geben :3

An Heiligabend gab es große Bescherung. Ich habe eine wunderschöne Kakao-Karte bekommen (worauf ich mich schon den ganzen Kalender gefreut hatte) und dazu gab es eine Tasse mit selbsgemachtem Motiv aufgedruckt. Ich habe zwar schon eine Menge Tassen, aber bei dem schönen Motiv fällt es mir nicht so schwer eine andere Tasse dafür auszumisten.
Des Weiteren hat noch ein schönes Eulen-Teelicht-Karussell den Bescherungstisch geschmückt und ziert jetzt meinen Küchentisch, eine niedliche Idee, die schöne Stimmung verbreitet hat. Auf dem Bild nicht zu sehen ist die Teeblüten-Kugel, die ich die Tage mal ausprobieren werde, auch eine schöne Idee :)

Alles in Allem hat mich mein Kalender jeden Tag aufs Neue überrascht und ich war sehr glücklich über jedes Türchen. Vielen Dank liebe Black_Shewolf!! Du hast weder Kosten noch Mühen gescheut und mir einen Kalender geschenkt, der wirklich alle Erwartungen übertroffen hat. Ich schätze mich sehr glücklich dich als Wichtelmama gehabt zu haben!

Ich danke auch der lieben Eller für die Organisation des Ganzen :)

@Reiko: Ich hoffe das fehlende Päckchen ist noch angekommen und ich hoffe auch, dass dir der zweite Teil des Kalenders einigermaßen gefallen hat. Über eine Rückmeldung würde ich mich noch freuen :)

http://fs5.directupload.net/images/160103/temp/8b5au4zc.jpg

ich freue mich, dass das 24. Türchen doch noch ankam und dir die Karte gefiel, dann lade ich das ganze noch bei Gelegenheit hoch :)

schön, dass ich dir eine Freude mit dem Kalender machen konnte <3

Ich mag mich zu allererst über meine sehr späte Rückmeldung entschuldigen. Vor Weihnachten hat die Schule mit Klausuren um sich geworfen und zu Weihnachten war dann wegen eines Zwischenfalls in der Familie die halbe Familie im Krankenhaus und auch jetzt gibt’s noch einiges zu tun. In der Zwischenzeit hatte ich zwar ein paar freie Tage, aber auch jetzt bin ich schon wieder mit Terminen überhäuft…
Nichts desto trotz hilft Jammern nichts und ich mag mich bei Ninive, die auf meine Rückmeldung wartet aufrichtig entschuldigen.

14. Dezember

https://picload.org/image/wralrar/14.jpg

Am 14. gab’s für mich ein süßes Perlentierchen~ das steht jetzta uf meinem Mangaregal und sieht da super aus!
Zudem war noch ein Bildchen einer Luna-Gitarre dabei, darüber hab ich mich riesig gefreut <3

15.Dezember

https://picload.org/image/wralrgw/15.jpg

Am 15. gab’s was, das ich vorher noch nie so gesehen habe O.O
Im prinzip kann ich jetzt eine komplette Kakao-Karte da reinkratzen/-ritzen und die dann in unterschiedlichen Farben abdrucken ~ allerdings werde ich vermutlich eher Stempelelemente für Kakao-Karten daraus machen, sofern Ninive da nichts dagegen hat ;)
Und dann hab’s wie an vielen anderen Tagen leckere Schoki, die mitlerweile schon längst vernichtet wurde ^~^

16. Dezember

https://picload.org/image/wralrrr/16.jpg

Am 26. gab’s Transparentpapier und ein Buch dazu, um daraus Sterne zu falten n.n
Zum Ausprobieren hatte ich zwar leider noch keine Zeit, allerdings hab ich schonmal in das Buch gelinst und bin schon ganz gespannt darauf, wieder mehr Zeit zu haben, um es auszuprobieren :D

17. Dezember

https://picload.org/image/wralrra/17.jpg

Am 17. gab’s nen grünen Color Eno. Da ich die Farbe noch nicht habe und die Color Eno sehr gerne hab, hab ich mich sehr darüber gefreut :D
Dazu gab’s nen leckeren Tee und wieder etwas Schoki.
Und obendrauf noch eine wundervolle Karte. Ich mag solche Landschaftskarten sehr gerne und die Atmosphäre sieht super aus ~
Ich finde deinen Zeichenstil als wundervoll und er passt hier richtig gut zu dem Motiv ^~^

18. Dezember

https://picload.org/image/wralrrl/18.jpg

Am 18. kam aus dem Kalender Deleter Screen, besser bekannt als Rasterfolie. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich das anwenden soll, aber ich werd schon noch was dafür finden :)
Es ist echt interessant so viele neue Medien in den Händen zu halten.

19. Dezember

https://picload.org/image/wralrrw/19.jpg

Am 19. Dezember gab’s Honig. Ich frühstücke zwar nicht so oft, dementsprechend landet Honig bei mir meist im Tee, allerdings wäre das für diesen besonderen Honig zu schade. Folglich gab’s die letzten Wochen ab und an mal einen Honigtoast zum Frühsück. Und ich kann sagen, dass der Honig wirklich lecker ist :D
Auch mein Vater sagt, dass der Honig ausgezeichnet schmeckt und wir neuen bestellen müssen, wenn der leer ist //D

20. Dezember

https://picload.org/image/wralrdr/20.jpg

Marzipaaaaaaaaan! Ich muss zugeben, dass ich Marzipan wirklich über alles liebe >//< die Marzipankartoffeln haben dementsprechend vier Abende überlebt, dann waren alle “vernichtet” //D
Dazu gab’s blaue Colorexfarbe, die wurde schon kurz ausgetestet und als schön befunden und wird in weiteren Karten mit hoher Wahrscheinlichkeit verwendet werden! Ich find’s übrigens gar nicht schlimm, dass du nicht die 3 Grundfarben gewählt hast, im Gegenteil ich finde es absolut lustig mit diesen Farben zu mischen, auch wenn ich noch nicht so viel dazu kam n.n"

21. Dezember

https://picload.org/image/wralrda/21.jpg

Der Tee vom 21. Dezember sieht sehr interessant aus, auch wenn ich noch nicht dazu kam, mir eine Tasse damit aufzubrühen ^-^"
Dann gab’s noch zwei Pinsel dazu. Dass einer von der Spitze her nicht so gut aussieht ist nicht weiter schlimm, mein letzter Nagellackpinsel hat letzten Monat entgültig ausgedient, dafür wird der neue Pinsel jetzt verwendet und schlägt sich mehr als gut :D
Und dann gab’s noch Pinselseife ~ bis jetzt hatte ich wirklich noch keine und hatte auch noch keine Gelegenheit sie auszuprobieren, aber nach dem nächsten Malen kommt sie definitiv mal zum Einsatz.

22. Dezember

https://picload.org/image/wralrdi/22.jpg

Am 22. gab’s wiedre mal die Vanille-Rittersport-Schoki, die kam schonmal beim Kalender raus…und ich musste feststellen, dass sie mit Abstand meine Lieblingsschokolade ist ^-^
Uuuund dann gab’s noch einen schönen Kettenanhänger, da keine Kette dabei ist, konnte ich den Änhänger an eine eigene Kette hängen - was ich gut finde, da bei manchen ‘festen’ Kettenanhängern die Kette einfach viel zu lang ist und die Kette dann im Ausschnitt verschwindet.
Der Anhänger hängt jetzt regelmäßig auf höhe meines Schlüsselbeins und da der Anhänger eher schlicht ist, passt er auch zu fast allem und ich hab ihn schon jetzt sehr lieb gewonnen <3

23. Dezember

https://picload.org/image/wralrgi/23.jpg

Am 23. gab’s dann Papier aus einem eher älteren Aqaurellblock, wie Ninive schreibt. Das so alt aussieht empfinde ich nicht als störend, sondern vielmehr als reizenden Effekt. Ich bin noch am grübeln für was ich es verwenden mag, da ich es als ziemlich wertvoll ansehe und demnach nicht einfach irgendwas darauf ‘schmieren’ will ^-^"
Und dann gab’s gleich nochmal eine Naturkakao. Deine Motivwahl gefällt mir auch bei dieser Karte wieder äußerst gut. Und die Farben harmonieren wirklich ganz bezaubernd miteinander!

24. Dezember

https://picload.org/image/wralcai/24.jpg

Am 23. kam rechtzeitig sogar noch das Päckchen an. Ich hab’s mir dann einfach für den 24. aufgehoben und da dann aufgemacht :D
Aaaaalso zu Weihnachten gab’s richtig viiiel Schoki (soviel zu, ich werd dich nicht überfüttern, wa?) XD <3
Und die Verpackung muss ich unbedingt noch erwähnen! So gut wie jedes Türchen war mit einer kleinen/größeren Zeichnung versehen. Das hat mir schon immer vor dem Auspacken den Morgen versüßt ~ (ich hab die auch alle ausgeschnitten und in ner Kiste gesammelt - ich weiß zwar nicht, was mir das bringt…aber ich fand sie viel zu schade zum Wegwerfen!)
Ah, dann gab’s noch nen schwarzen Multiliner mit passenden Ersatzspitzen, sehr praktisch, da mein anderer an allen möglichen Stellen Gebrauchsspuren aufweist (am hinteren Ende ausläuft?! un ddie Spitze schon ziemlich abgemalt ist).
Und dann gab’s noch Bronzefarbenes Pulver zum Aufmalen (mit dem Pinsel) - meine Eltern hatten allerdings die gleiche Idee ///D - jetzt hab ich wohl einen Lebensvorrat davon n.n"

Zum Schluss kann ich sagen:
Mein Kalender war seeeeehr abwechslungsreich und lässt mich im Nachhinein nun die Möglichkeit in viele Richtungen zu experimentieren. Diese “Artenvielfalt” macht den Kalender zu etwas ganz besonderem und ich mag dir, liebe Ninive, ganz dolle für diesen super Weihnachtscountdown danken. Du hast es geschafft, den stressigen und anstrengenden Dezember angenehmer zu gestalten und mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern <3

@Cheza: Ich freue mich, dass dir der Kalender so gut gefallen hat. Wenn ich mir so im Nachhinein den erhaltenen Kalender von Ninive anschaue, fühle ich mich fast etwas schlecht, da ich bei dir nicht so die Vielfalt reingepackt habe :/
Und eigentlich war eingeplant, dass die Näpfchen jetzt alle genau in die Metallbox passen, aber da deine halben Näpfchen teilweise ganze Näpfchen waren, ging der Plan wohl nicht ganz so auf ^-^" lacht
Zudem freue ich mich, dass du für die drei bemalten Säckchen einen netten Platz/Verwendung(?) gefunden hast n.n

Hallo ich würde auch gerne wieder teilnehmen, hat letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht.
Für die Liste brauche ich ein bisschen Zeit weil ich grade wieder mal beim umziehen bin und gar keinen Überblick darüber habe :D
Und danke dass du die Aktion nochmal machst :D

@ totenlaerm : Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet. ;-) Ich würde dir >> den hier << empfehlen.