kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

Ich versuche mich auch mal an einer Liste mit den Sachen die ich habe

Also:

Copic Ciaos (mit denen male ich am meisten):
Y06, Y08, Y11, Y15, Y21, Y28, Y38
YR04, YR07, YR16, YR23, YR31, YR61, YR68
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R29, R35, R37, R46, R59, R85,
RV000, RV02, RV04, RV06, RV13, RV34, RV95,
V000, V06, V09, V15, V91, V95
BV00, BV02, BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B23, B24, B29, B45, B39, B60, B63, B93, B95, B97
BG01, BG05, BG09, BG23, BG34, BG49, BG96
G000, G00, G02, G05, G07, G14, G17, G21, G28, G85, G94
YG00, YG06, YG23, YG63, YG91, YG95
E000, E00, E02, E04, E11, E15, E18, E21,E25, E29, E31, E33, E43, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E93, E95
W0, W1, W2, W3, W5, W7
C0, C1, C2, C7
100
Blender

Copic scetch
E0000, E01, E13, E55

“Markerzubehör”
Staedtler pigment liner 01
Staedtler pigment liner 03
Staedtler pigment liner 05
Staedtler pigment liner 07
Copic Multiliner 0,05 sepia
Copic Multiliner 0,05 black
Copic Multiliner 0,1 black
Copic Multiliner 0,3 black
Copic Multiliner 0,03 black

Uni-ball signo broad Geldstift weiß
Uni-ball signo broad Geldstift gold

Komplettes Set Graph Master Marker

72 Alphamarker

Polychromos
Strohgelbm Crea
Lichtgelb Lasierend
Kadmiumgelb
Neapelgelb dunkel
Chromgelb dunkel
Kadmiumorange
Kadmiumorange dunkel
Pompejanischrot
Geraniumrot
Dunkelrot
Venezianischrot
Kadmiumrot mittel
Scharlachrot tief
Karmin Rosé
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe Mittel
Fleischfarbe hell
Violett
Blauviolett
Magenta
Ultramarin
Ultramarin hell
Phthaloblau hell
Phthaloblau
Kobalttürkis
Helioblau rötlich
Indigo dunkel
Türkis bläulich
Kobaltgrün
Kobalttürkis
Smaragdgrün
Laubgrün
Phthalogrün dunkel
Lichtgrün
Grünerde
Olivgrün gelblich
Nougat,
Walnußbraun
Umbra Natur
Ocker gebrannt
Warmgru II
Warmgrau V
Schwarz
Weiss

weiße Tusche und einfache Feder+ Halter

Acrylfarben (normale, nichts außergewöhnliches)

Aquarellkasten von White Knights

Gaanz viel Glitter Glue und pinkes, rotes und goldenes Glitterpulver

Kartenhüllen gaanz viele (aber nur einzelne, keine neuner Hüllen)

Schere und Cutter + Schneidelineal und Unterlage

viele Gelstifte

ein bisschen was an Motivpapier (habe erst angefangen damit zu arbeiten)

Buntstifte, Radierer und Spitzer (eben die Basics)

Nagelsticker und klebbare “Strasssteinchen” (immer gerne)

Allgemein:
• ich mag ausgefallene Sachen, als auch verspielte (zum Beispiel Schnörkel, Glitzer, aber auch Sachen die einfach nur kawaii sind)
• auch wenn ich ab und an mit Acryl male, so male ich hauptsächlich Kakao Karten, zu mehr reicht momentan die Zeit nicht
• für das Kärtchen: schau einfach in meinen Steckbrief da stehen genug Dinge die ich mag :-)

No-Go´s:
siehe Vorne :-)

ich schleich jetzt schon ewig um den thread rum,und hab die entscheidung getroffen: ich möchte bitte auch mitmachen. :)
ich stells mir total schön vor den ganzen dezember über jeden tag ne überraschung auspacken zu dürfen _ xD
und natürlich auch das zusammensuchen der sachen für sein ''adventskalender-kind ‘’ xD

also hier schonmal meine No-go’s, die ‘‘habe-ich schon-liste’’ , editier ich gleich hier rein, wenn ich alles gesichtet hab xD

No Go’s:
Lakritz & Marzipan, alkoholhaltige pralinen, zartbitter schokolade, allergisch auf Kiwis, kein Kräutertee, Grüntee oder Schwarztee, dafür liebe ich aromatisierten Rooibos Tee. ich mag sonst jeden ausgefallenen tee =) zb erdbeer&rhababer xD <3
kein Glitzerpuder/ loser Glitzer/Glitzerkleber, keine Acryl-/Ölfarben, Kohlestifte, dicke glitzersteine. wenn dann nur wirklich extrem mini,
für Karten: bitte keine weihnachtsmotive/religiöses. Winterlich ist aber okay. kein essen mit gesichtern o.o
sonst steht alles was ich mag und nicht mag auf karten, im profil bzw blog-link.

Habe-schon-Liste:

Copic Ciaos: (verwende nur Ciaos!!)
Liste
die schwarz markierten hab ich schon.

bitte keine **Nachfüller ** (Various Ink), da ich da noch selber gucken muss welche ich am dringendsten brauche xD

Multiliner : Schwarz, Sepia [nachfüller + Ersatzspitzen sind in doppelter ausführung vorhanden]
gebrauchen könnte ich noch Multiliner SP in Grau(!!!),Hellblau, Türkis.

& sonst hab ich noch verschiedene schwarze outline stifte anderer marken, also davon genug xD

Polychromos:
Ocker gebrannt, Rötel, Fleischfarbe mittel, Pompejanisch-rot, Scharlachrot tief, Kadmiumorange, Kadmiumorange dunkel, Kadmiumgelb, Strohgelb, weiss, Kaltgrau2, kaltgrau4, warmgrau2, warmgrau5, schwarz, Tannengrün, Indigo dunkel, Helioblau rötlich, smalteblau, delfinblau, purpurviolett

Zeichenblöcke/Papier. (für verschiedenste medien. da hab ich wirklich mehr als genug)
Aquarellfarben. hab ich 2 Kästen xD also genug.
Aquarellstifte (benutzt ich nie :'D)
Faber Castell Pitt-Artist Pen-Box
Schwämmchen
Rubbelkrepp
weiße gelstifte
wassertankpinsel - mittel
Buntstifte. verschiedenste marken. (damit kann ich bald handeln x’D) aber die von Aldi kann ich gebrauchen! <3
Federn, federhalter, Pinsel ( hab zu viel x_x bitte nicht xD)
weiße/schwarze Tusche, farbige tusche, gold/silbertusche…etc hab ich auch genügend
Bleistifte - druck- und normal. (auch nachfüller, genug da)
Glitzerstifte,atyou spica, Glitzerpuder, etc. (rauhe mengen xD)
Glitzer-/Strasssteine: runde, ovale, sterne, etc. (lebenslanger vorrat xDD)
Fimostangen/streuteile auch wirklich genug xD
Pastellkreiden (verwende ich eh nie x_x)
Motivpapier - da kann man aber auch nie genug haben =)
Silber/Goldstifte
Einzelhüllen
Nachtleuchtfarbe
Sticker. auch sehr viele xD aber sterne, herzen , oder einfach ausgefallene, kann ich immer brauchen. (bitte ohne so ‘‘weißen rand’’, und kakao-geeignete größe)
Spitze in Nagelsticker-form (aber nur noch ein stück da ;_;)
Nagelsticker (aber da kann man nie genug haben ^^ v. a. schleifchen, blüten, sterne, schnörkel, etc.~… nur keine schmetterlinge! xD)
Glitzernagellack. aber da kann ich auch noch verschiedenen gebrauchen =)
Konturensticker. da hab ich aber wenige
Scheren, lineale (normal, kurven-& kreise), spitzer, radiergummis/radierstifte etc. ist genug da.
verschiedene Stempel (benutz ich aber auch fast nie, sowas.)
MotivStanzer: ne kleine kiste voll xD (bitte keine ^^°)
Eckstanzer: einmal der hier: klick & einen den ich nich im inet finde, der so geschnörkel in die ecke ‘‘reinstanzt’’ xD
besitze aber noch keine Bordürenstanzer ;) (mag v.a. welche die Spitze-/ spitzeähnliche muster ausstanzen)

So, alles brav eingetragen. ^^

Dann geh ich jetzt mal heia, hab die Nacht nicht geschlafen. (Hoffentlich ist mir jetzt hier auch kein Dreckfehler passiert… Wenn doch, bitte schreien.)

Das werden ja diesmal richtig viele, das ist toll. =D

Ich schick jetzt auch meine Adresse rüber. =)

uhi uhi stimmt xD das sind dieses mal reichlich, die mitmachen wuh x33
da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich mir bei einigen Listen echt gedanken mache, was da noch so fehlt so viel wie das ist haha xDxD
Aber da muss man wohl kreativ sein x33

Nach langem Hin und Her innerlich hab ich mich doch entschlossen, es nochmal zu versuchen .__." ich hoff, das ist okay~

Sicher. ^^ Wenn du jetzt auch noch deine No-Gos angibst (also Sachen, die du auf keinen Fall bekommen möchtest) und eine Liste der Sachen machst, die du bereits hast (damit du nichts doppelt bekommst) kann ja hoffentlich nichts schiefgehen. :)

Übrigens: bisher hatte ich bei JEDER Liste mehrfach den Gedanken “oh, könnte vermutlich Gegenstand xyz gebrauchen” oder “ein paar zusätzliche Farben wären wohl ganz gut” oder auch “oh, sollte vielleicht mal abc testen in Verbindung mit den gewohnten Techniken”… Also hier ist bisher keiner dabei, bei dem ich nicht schon ziemlich genau wüsste, was ich ggf. gern in den Kalender tun würde. :3

einige Listen lassen mich zwar auch erschrecken, aber ich denke auch, dass man immer was findet. gerade wenn man die Hauptmedien betrachtet oder einfach mal die Galerie durchschaut. falls nicht, können wir uns ja gern irgendwie beraten (ihr könnt mich gern bzgl eurer Wichtelkinder anschreiben, helfe gern, sofern ich eine Idee besteurn kann ;)
wäre das erlaubt, Eller?

ich kann es echt nicht mehr erwarten bis ich mein Wichtelkind bekomme ^^

Bisher gibt es nur eine Liste die mich echt verzweifelt |D Aber ich glaube, es lässt sich für jeden was finden xD Einfach ein paar Tagen lang stalken, und man weiß genau was die Person mag und brauchen kann >D

@ darumeshian: Bitte keine öffentlichen derartigen Gespräche. ;) Dass Freunde sich untereinander beratschlagen und sich gegenseitig über andere Leute aushorchen, ist natürlich bei JEDER WIchtelaktion und ähnlichen Aktionen so, selbst wenn es offiziell streng verboten ist. Tratsch existiert real. Jeder weiß es und es ist mMn heuchlerisch, so zu tun, als wenn es nicht so wäre. XD Sagen wir also mal so: ich kann die PNs anderer Leute nicht kontrollieren und will das auch gar nicht. Es wäre nur unschön, wenn jemand (außer mir, natürlich, systembedingt) quasi gleich nach der Auslosung weiß, wer ihn gezogen hat, weil es sich in solchem Tempo herumgesprochen hat.

@ Ivy: Joah… Das ist ja auch der Sinn der Sache. Dass man sich mit einer Person auseinandersetzt und sich Mühe gibt, den Geschmack und die Bedürfnisse zu treffen. Das wird man vermutlich nicht mit jedem einzelnen Gegenstand schaffen, aber man erkennt ja üblicherweise so oder so, ob sich jemand Mühe gegeben hat oder nicht. Ich hab z.B. letztes Jahr tatsächlich vor Freude geheult, weil sich mein Kalenderwichtelchen sich die irre Mühe gemacht hatte, einen meiner eigenen Charaktere als Figürchen zu modellieren. Das sind so die netten Gesten, die echt Freude machen. Beim Shoppen für einen fremden Menschen wird man natürlich mit ziemlicher Sicherheit ein oder zwei Sachen erwischen, die nicht hundertprozentig passen, aber sogar das gehört mMn zu so einer Aktion dazu… Dann hat man halt mal Sachen, die zwar vielleicht nicht das sind, was man sich selbst gekauft hätte (also vielleicht eine Farbe, die nicht die Lieblingsfarbe ist, oder ein Papier mit ganz ungewohnter Struktur, oder Bastelkram, an dem man im Laden bisher immer vorbeigelaufen war), die aber noch “kompatibel” genug sind, um sie irgendwie mitzubenutzen - und damit den eigenen Horizont zu erweitern. ^^ Bei einem mehr oder weniger fremden Menschen ist das das beste, was man erwarten kann. Alles andere wäre Zufall oder soziale Genialität.

Glaube auch, dass sich bei so ziemlich jedem problemlos was finden lässt, wenn man nicht gerade dich zieht gg
Ich dachte bisher z.B. auch immer meine Copic-Sammlung wäre recht umfangreich, aber so aufgeschrieben macht es nicht viel her oO

Wie sieht es eigentlich mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr aus, was die Paketlieferzeiten betrifft?
Allgemein ist DHL ja recht flott, aber es geht immerhin auf Weihnachten zu und ich überlege daher mitunter auch welche Adresse ich rausgeben sollte…

Wieso “wenn man nicht gerade mich zieht”? ;_; Mein Kalenderwichtel letztes Jahr hat es doch auch geschafft, mich glücklich zu machen. SO schwer ist das nicht!

Letztes Jahr haben einige Pakete tatsächlich recht lange gebraucht - deswegen habe ich ja auch dieses Jahr als letztes Absendedatum den 7. November angegeben (in der Hoffnung, dass 3 Wochen reichen) und werde auch in der Auslusungs-PN noch mal die deutliche Empfehlung aussprechen, wenn möglich sogar noch vorher abzuschicken.

so hab ich das auch gar nicht gemeint, bewahre! natürlich soll geheim wer wen bewichtelt! ich meinte ja auch nur eine freundschaftliche beratung, wenn man wirklich keine ahnung vom medium oder so hat.

Die kann man sich ja sowieso einholen. XD Wenn ich jemanden erwische, der mit etwas malt, wovon ich gar keine Ahnung habe, würde ich ja auch dezent in meinem Freundeskreis herumfragen, was es so z.B. an geeignetem Zubehör gibt. Also das kann und will ich nicht verbieten. Aber wer wen bewichtelt bleibt bitte bis das Paket da ist strengstens geheim. ^^
Für Beratung zu Medien etc. stehe ich übrigens natürlich auch selbst zur Verfügung.

Uhm, ich hätte da noch eine Frage, und zwar eine ganz doofe. Aber was ist der Unterschied zwischen ein Paket und ein Päckchen? D: Ich glaube, bei uns gibt es nur Briefe und Pakete >_<

Oh… Gibt es da in Holland keinen Unterschied? In Deutschland gibt es bei der Post einen besonderen Tarif für kleine und leichte Pakete. Das ist billiger, hat aber dafür keine Sendungsverfolgung (und neigt dazu, bei der Post zu verschwinden, weswegen ich davon abgeraten habe). Wenn es das in Holland gar nicht gibt, kannst du ignorieren, was ich zu dem Thema geschrieben habe. ^^

Nöh, gibt es nicht XD Aber danke. Muss mal sehen, vielleicht kann ich auch aus Deutschland das Paket versenden ^^

Das wäre dann wohl vermutlich die preisgünstigste Lösung für dich. ^^

Eh, ja. Bis 5 kg ins Ausland, als Paket würde mich vermutlich 30,80 kosten. ^^’

:huch: :huch: :huch:
Das ist ja fast so viel wie der Wert des Inhalts O__o
Dann hoff ich mal, dass du’s aus DE schicken kannst D:

Ich schreib immer noch fleißig an meiner Liste, aber ich bin schon bei 5 1/2 Word-Seiten und mir fehlt noch einiges X__x
Also dauerts wohl noch ein bisschen, hoffentlich ist das nicht schlimm…