kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kleiner Adventskalender 2024

Aktuelle Liste (Letztes Update: 17.09.2024)
Anpassung: Ergänzung “Was ich habe” Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation Set Tundra

Hallo lieber Wichtel! Ich hoffe sehr, dass du mit der nachfolgenden Liste zurecht kommst und sie dich nicht komplett überfordert! :see_no_evil: Bei Fragen gerne über Calyses einkippen :)

Über mich

Ich bin das absol (vorher unter dem Namen “dark_absol” bekannt :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Auf kakao-karten bin ich seit 2009 aktiv und gehöre mit zu den Urgesteinen hier :)

Ansonsten:

• Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, geprägt haben mich aber vorallem Pokemon, Final Fantasy VII (Original von 1997), Monster Hunter und Undertale

• Ich lese auch gerne viel (sehr viele Fanfictions, aber auch viele Romane) und versuch mich hier und da auch an eigenen Geschichten, die ich aber nur für mich schreibe und selten bis gar nicht online stelle (vieles sind auch nur grobe Konzepte und 1-2 Szenen ausformuliert und das wars dann auch schon xD)

• Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegeln sich auch schon ganz gut meine Vorlieben wieder. Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc. (Abgesehen von meinen OCs! Meine OCs liebe ich natürlich auch alle! <3)

• Außerdem bin ich ein bisschen pflanzenverrückt und liebe diverse Palmenarten und Grünpflanzen, darunter auch die Monstera. Demnach sammle ich auch gerne alles, was mit Pflanzen oder z.B. Monstera-Motiven zu tun hat. Selber baue ich auch ganz gerne Gemüse an (auf meinem Balkon habe ich nur begrenzt Platz, aber da lässt sich schon einiges machen). Jetzt im dritten Jahr auch wieder diverse Chili-Pflanzen.

• Ich hoarde Skizzen- /Notizbücher. Und alles mit Fischmotiven xD Wäre ich ein Drache, bestünde mein Hoard aus Skizzen- / Notizbüchern und Fischen :sweat_smile:

Zum Kalender:
Wenn du ein Bastelfreak bist, dann halte ich dich nicht auf! Wenn du eine großartige Idee hast, den Kalender zu gestalten, dann tobe dich bitte aus und ich bin mehr als gespannt! :D (Nur bitte nicht aaaallzu groß und sperrig xD)
Aber auch wenn das gar nicht deins ist, ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du rein gar nichts in der Richtung machst. Oder das Verpacken: Wenn das auch nicht deins ist, bin ich dir auch nicht böse, wenn du es nur mit Zeitungspapier irgendwie umwickelst xD. Oder du das Zeitungspapier nochmal vorher irgendwie bemalst. Hauptsache du quälst dich nicht und machst das, worauf du Bock hast :) Ich freue mich einfach, dass du mir einen Kalender machst :heart:

Habe ich bereits

Eins vorweg:
Ich besitze ein ziemliches Sammelsorium an “Zeugs” xD
In 15 Jahren kommt gerne viel zusammen!
Mein Hauptmedium sind Alkoholmarker, ab und an kommt Aquarell dazwischen und Gouache und Acrylmarker habe ich ebenfalls, nur bislang zu wenig mit gemacht (ändert sich hoffentlich bald).

• Copics (werde eher auf Ohuhu umsteigen und werde die restlichen Copics nach und nach aufbrauchen, daher bitte keine neuen)
  • Ohuhu 320 Farben (gerade erst neu geholt)
  • 10 Twin Marker
Twin-Marker-Liste

112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1

• Ecoline Brush Pen “Botanic”, 10 Stk.
  • Ganzes Set von Polychromos (das 120er Set)
  • COLOREX Einsteigerset (7 Farben)
  • Aquadrop (flüssige Aquarellfarbe) 5 Farben (Jadegrün, Umbra gebrannt, Bernstein, Brilliant-orange, Neutralgrau)
  • Ecoline flüssige Aquarellfarbe, 2 Farben (508, 258)
  • “Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation” Sets von Galaxie, Wald, Gletscher, Tiefsee und Tundra (aus den Sammelaktionen hier)
  • Paul Rubens SHI YUN Set (6 Farben)
  • Finetec Goldfarbe
  • 8 Pearlcolors
  • Diverse glitzernde Aquarellfarben
  • 2 Aquarell-Leuchtfarben
  • Grundfarben-Aquarellkasten von Schmincke
Aquarellfarben Farbswatches Fotos

• 30tlg. Set Artistro Paint Pens
  • 8tlg. Set POSCA Pastel Colours, breite Spitze
  • 15tlg. Set POSCA, breite Spitze
Alle Acrylstifte, Foto

• Washi-Tape: Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral
  • Papiere: Auch sehr viele verschiedene für Copic, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220, Bristol
Wünsche / Ideen / Inspiration

Du kannst auch jederzeit mein Profil zu Rate ziehen. Das ist auf einem recht aktuellen Stand und zeigt, was ich ganz gerne mag :) Wenn du Inspiration zur Gestaltung der Türchen / des Kalenders oder als “Füllmaterial” brauchst xD

Materialien
→ Ich besitze schon recht viel, aber hier sind ein paar Anregungen, die dir vielleicht helfen können:

• Papierproben (egal für welches Medium)
  • Paul Rubens Sparkling-Aquarellpapier (ich lese hier immer wieder davon und möchte es unbedingt einmal ausprobieren)
  • Pinsel in allen möglichen Formen / Größen (Aquarell, Gouache)
  • Posca-Pens bzw Acrylstifte (die ich noch nicht hab), vielleicht in Glitzer / Metallic? Hatte ehrlich gesagt noch nicht geschaut, obs das gibt xD Vorzugsweise vielleicht erstmal Gold / Silber
  • Brushpens / Inkpens / Tusche / Füller → Ich liebe das Thema Inktober und alles, was mit Tusche zu tun hat und hier würde ich mich auch über alles in diese Richtung freuen
  • Granulierende Aquarellfarbe: Von “Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation” fehlen mir noch sämtliche Farben aus den Serien Vulkan, Auen, Wüste, Nebel und Urban
  • Andere Aquarellfarben, die ich noch nicht besitze, aber unbedingt mal ausprobieren muss :)
  • Flüssige Aquarellfarben (die ich noch nicht besitze)
  • Farbproben / Farbdots
  • Washi Tape (Motive gerne in Richtung Pflanzen, Fische, Vögel, Galaxie, Schädel (Rea hatte hier eine geniale Karte mit Schädel-Washi-Tape gemacht und wenn du irgendwas in dieser Richtung siehst oder hast, wäre das super!) oder anderes, was du gerne teilen würdest
  • Pigment-Marker, die Alkoholmarker-fest sind, also nicht verwischen. Sowohl farbige als auch schwarze. Vorwiegend gerne sehr dünne (0,03 - 0,2 mm) für Karten, aber ich nehme auch gerne “normal” dicke :)
  • selbstgemachte Farben (ob von dir oder von anderen) mit interessanten / außergewöhnlichen Farben / Effekten
  • Papierstanzen: Ich selber habe keine Stanzmaschine, liebe aber fertige Stanzen (am liebsten floral, aber auch gerne mit Fischen, Vögel, andere Tiere (gerne aus meinem Profil)) und möchte gerne mehr Karten mit integrierten Stanzteilen machen. Wenn du da was hast, würde ich mich sehr über eine Auswahl freuen!
  • Selbstgebasteltes (Skizzenhefte, Notizhefte etc)
  • Sticker mit Motiven, die mir gefallen könnten, z.B. Fische, Hühner etc (siehe Profil)

Lebensmittel etc
→ keine Lebensmittelallergie bekannt (Tob dich aus!)

• Schwarzer und Grüner Tee (Earl Grey, Darjeeling z.B.) und lerne gerne neue aus dieser Richtung kennen. Wenn du da Favoriten hast, würde ich mich auch über kleine Pröbchen freuen :)
  • Wenn du selbst gerne backst: selbstgebackene Plätzchen / Kekse liebe ich! Und auch, wenn du mir deine Rezepte von deinen Lieblingskeksen schickst (wenn du es teilen möchtest!)
  • Dominosteine :drooling_face:
  • Ansonsten mag ich auch gerne alles mit weißer Schokolade, Karamell, Schoko mit Keks, Zimt
  • Generell gilt: Bis auf wenige Ausnahmen mag ich alles (das machts einerseits einfach als auch schwierig für dich, I know (sorry) xD ) Aber tatsächlich wäre mir weniger Süßkram lieber. Da wären mir z.B. selbstgebackene Kekse lieber als jeden Tag ne Milka oder ne Tüte Haribos (nur als übertriebenes Beispiel). Abgesehen davon, dass ich versuche diesen ganzen Industriezucker zu vermeiden. Manchmal kommt man nicht ganz weg von, aber man kanns ja zumindest versuchen xD
  • Gewürze / Gewürzmischungen (gern auch selbst zusammen gemischt)

Anderes

• Handarbeiten, Stricken, Häkeln etc: Ich für meinen Teil stricke ab und an und habe auch gerade eine Patchwork-Decke in Arbeit. Häkeln wollte ich schon immer einmal und habe auch die entsprechenden Nadeln und auch Faden. Ich kam nur noch nicht dazu und für mich ist es komplettes Neuland und muss es erst noch lernen. Wenn du hier Ideen für Anfänger hast oder was man als Anfänger dazu wissen muss: Gerne!
  • Daher nehme ich auch gerne Stoffe / Wolle / Garne, wenn du etwas erübrigen kannst und womit ich vielleicht kleine Sachen machen kann
  • Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD), Größe 40-42
  • Alles mit Fischen! Ich bin absoluter Fischfan und sobald auf Tellern, Papieren, Stickern Fische zu sehen sind, muss ich es haben xD (nicht ganz so schlimm, aber kurz überlegen kann man ja mal)
  • Direkt danach oder gleichauf kommen Drachen!
  • Direkt danach kommen Hühner!
  • Meine OCs!
  • Monster Hunter + Merch (ansonsten findet ihr meine Lieblingsmonster im Profil, wenn euch das irgendwie weiterhelfen sollte :D )
  • Pokemon-Sammelkarten zu meinen Lieblinspokemon (Absol ist natürlich auf Platz 1, aber alle anderen auf meiner Liste mag ich genauso gerne x3 Aber bitte keine extra Boosterpacks etc)
  • Rezepte (Hast du Lieblingsrezepte und möchtest sie gerne teilen? Ich freu mich <3)
  • Ich liebe die Szechuan Küche! Wenn du aus dieser Gegend irgendwas Kennst / hast (Rezepte, Gewürze etc), dann gerne!
  • Zeichen- / Bastel-Challenges: Du kannst mir auch gerne eine (oder mehrere) Challenges zusammenstellen z.B eine kleine Wundertüte mit dazu packen, Washi-Tapes, die integriert werden müssen oder eine Farbchallenge wie Farbroulette auferlegen! Darüber freue ich mich auch immer :)
  • Collabs: Wenn du fertige Lines hast (oder neu machen möchtest), würde ich mich über eine Collabkarte mit dir freuen :)
  • Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, Duftstäbchen → bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)
  • Ich bin auch ein großer Fan von Trolling, Wortwitzen (Pun) und Späßen. Wenn du mit dem Kalender also gerne versuchen möchtest, mich zu trollen, versuchs! xD Ich bin dann sehr gespannt ;) Und wenn es ein Buch mit “Puns” geben sollte, dann muss ich das auch unbedingt haben. Auch wenn es für meine Mitmenschen nicht besonders einfacher mit mir werden wird xD (Wenn du Sans aus Undertale kennst, wirst du wissen, wovon ich spreche. Und er steht nicht ohne Grund auf meiner Liste der Lieblingscharaktere! xD)

Kartenmotive
Hier ist mein Profil die bessere Anlaufstelle. Zum Thema Winter-/Weihnachtenmotive: Mir wären Wintermotive (z.B. verschneite Landschaften, gefrorener See, Eiszapfen etc) lieber als weihnachtliche Motive (Geschmückter Tannenbaum, Geschenke etc). Und es muss auch gar nichts von beiden sein. Worauf du gerade mehr Bock hast :) Wenn dir ein winterliches Motiv in Kombination mit Dingen, die in meinem Profil stehen, vorschwebt: nur zu!

Was ich nicht mag / Was ich definitiv nicht brauche
  • Spinnen
  • Lakritz
  • Pfefferminz
  • Mon Cherie
  • Koriander
  • Lavendel im Essen
  • Künstliche Tees, z.B. mit Kuchengeschmack etc
  • Kitsch (Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive)
  • Manga/Anime (Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise etc)
  • Copicstifte
  • Ohuhus (hier habe ich die 320er Tasche und habe hier erstmal genug xD)

@Angelheard @Shippochan1000 @Eleisis denkt ihr an eure Listen, damit ich euch als Teilnehmer aufnehmen kann?
@Dragora hast du dich schon entschieden, ob du mitmachen möchtest?

3 Like

Ich werkele im großen Kalender noch an meiner Liste, will die ungerne zweimal aufarbeiten müssen. Hatte geplant mich anzumelden, sobald ich das geschafft habe.
(Außer natürlich, ich könnte stattdessen einfach einen Link zu meiner Liste im großen Kalender hier posten?)

Ich hätte sie schon gerne hier stehen, weil es für dein Wichtel einfacher ist, einfach hier alles zusammen nachzugucken.
Aber du hast ja noch ein paar Tage und dass du die Liste einmal fertig haben möchtest und dann kopierst ist sehr verständlich.

Ich habe meine z. B. auf dem Rechner und die wird auch jedes Jahr nur aktualisiert.

1 Like

Hier kommt meine Liste ^^
Wahrscheinlich wird sie die Tage noch ergänzt.

Über mich

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Zootierpflegerin. Tiere sind meine Passion und deshalb Teile ich mir mein Zuhause auch mit ein paar tierischen Freunden. Ich habe inzwischen gut 1000l Wasser in Form von Aquarien in meiner Wohnung. Meine beiden Kaninchen Oreo und Chipsi und mein Frettchen Ernie freuen sich auch über was zu knabbern.
Seit ich denken kann fasziniert mich das Wasser und vor allem das Meer und alles was darin lebt. Mein Hobby ist das Apnoetauchen (freediving). Mein Tauchlehrer scherzte früher immer, dass ich in meinem vorherigen Leben wohl ein Delfin gewesen sein muss. Diese sind interessanter Weise auch meine absoluten Lieblingstiere und unter den Delfinen ist mein liebster der Orca.
Mein Hauptmedium sind Aquarell Farben, ab und zu benutze ich aber auch Alkohol Marker und Buntstifte.

Das habe ich schon

*einen kompletten Satz Polychromos
*das große Set Ohuhu Marker
*Deleter Black 2 und 4
*Dr. PH Martins PEN White
*Arches Aquarellpapier satiniert
*Luma Papier ( marker, Aquarell, mixed media)

Aquarellfarben

Horadam :
Zitronengelb (215)
Kadmiumgelb-hell (224)
Kadmiumrot-hell (349)
Permanent Karmin (353)
Ultramarin feinst ( 494)
Preußischblau (492)
Phtalogrün (519)
Permanentgrün Oliv (534)
Lichter Ocker (655)
Englisch-Venezianisch Rot (649)
Sepiabraun (663)
Elfenbeinschwarz (780)
Chromorange ( 214)
Kobaltgrün tief (533)
Neapelgelb (229)
Sienna gebrannt (661)
Mangan Violett (474)
Coelinblauton (481)
Chromgelb dunkel (213)
Dunkelrot (366)
Magenta (352)
Indigo (485)
Heliotürkis (475)
Maisgrün (524)
Schmincke Violett 476
Chromdioxid grün feurig 511
Hookersgrün 521
Heliogrün 514
Chromdioxidgrün stumpf 512
Indischgelb 220
Sepiabraun rötlich 662
Umbra gebrannt 669
Paynes gray bläulich 787
Kobalttürkis 509
Delftblau 482
Lampenschwarz 781
Komplettes Set super granulierend Galaxy und Tiefsee
Auen : grün, blau
Wald blau
Tundra violett, grün
Wüste gelb, grün, braun

Talens Rembrandt :
Chameleon violett blau gold
Chameleon rot violett blau

Daniel Smith :
Amazonite Genuine
Green Apatite Genuine
Moonglow
Yavapai
Sap green
Rich Green Gold
Sodalite

Sakura Mikron in schwarz in diversen Stärken in schwarz
Sakura mikron 0,1 hellgrau 005 in sepia, braun, dunkelgrau
Copic multiliner in Schwarz und olive in 0,1
Bleistifte
Washi tape

bitte nicht

*Bleistifte und Radierer , da hab ich so viele da
*Alkohol marker ( hab ich genug)
*Polychromos ( hab alle Farben)
*Essenstechnisch : alles was Alkohol, Kaffee oder Lakritz beinhaltet
*weihnachtlicher Kitsch zum aufstellen

Inspiration worüber ich mich freue

*farbige Aquarellfeste Liner
*farbige Aquarellfeste Tusche zum Outlines ziehen mit der Feder
*Ihr findet in meinem Aquarellkasten fehlt noch eine Farbe ( ich male meist Tier und Landschaftsmotive), dann freue ich mich sehr darüber ( bitte auf die Marken Schmincke Horadam und Daniel Smith begrenzen) ich bevorzuge von der Größe her maximal halbe Näpfchen. Die ganzen Näpfchen sind mir zu groß.
*Auf Etsy habe ich jede Menge schöner Aquarellfarben gesehen ( dürfen gerne auch dots sein) Gerne auch mit Glitzer / Schimmer ( insgeheim bin ich eine Elster XD)
*Ihr kennt das ultimative Papier für Marker oder Buntstifte ( für beide aber ich mein Traumpapier noch nicht gefunden) dann freue ich mich sehr über Papierprobe. ( bitte nur einzelne Bögen und keine ganzen Blöcke) ,
Neues Aquarellpapier probiere ich auch gerne aus.
*feine, kleine Pinsel zum Aquarell malen
*Japanische Süßigkeiten oder Snacks
*alles was mit Lugia zutun hat ( Ist mein absolutes Lieblingspokemon), oder Aquana, das habe ich auch total gerne.
*außergewöhnliches / schimmerndes Washi tape, gerne auch mit Orcas oder Walen
*Knabberkram für meine Kaninchen oder Frettchen ( für die Frettchen geht alles was für Katzen gemacht ist)
*Collab Lines zum colorieren
*. Ich weiß nicht ob es die immer noch gibt aber mein wink of Stella Stift mit durchsichtigen Glitzer geht zur neige. Über einen neuen würde ich mich sehr freuen
*Für die Kakaokarte habe ich jede Menge Inspirationen auf meinem Profil

1 Like
Über mich

Hey :) Ich bin Andrea, 40 Jahre alt, wohne im nicht existierenden Bielefeld nahe dem Obersee und arbeite mit Herz und Seele im Idee. Creativmarkt in der beschaulichen Altstadt von Bielefeld (kommt doch mal vorbei ;D)
Mein Mann und ich bewohnen eine schöne Wohnung in Schildesche, beherbergen hoffentlich bald süße Kaninchen.
Zu meinen Hobbys zählen Zeichnen, World of Warcraft, Häkeln, NailArt (ich mache mir meine Gelnägel selber), Garten/Balkonarbeit, Tomatenanbau, Backen, Kochen, Basteln und Shoppen (ein Laster ^^;).
Ich bin im Herzen ein Allianzer(in) (Wolrd of Warcraft) und meine Main (Irendia Realm: Die Aldor) eine gefährliche Eulen Druidin. (\ òvÓ/) Für die Allianz!
Ich L.I.E.B.E Flohmärkte und bummle sehr gerne über diese. Ich finde immer wieder kleine Schätze und tolle Inspiration.
Dementsprechend besteht mein Kleiderschrank zu 80% aus Secoundhandkleidung.
Zu meinen Sammelleidenschaften zählen Washitape, Bastelpapier, Sticker, Ohrringe, Broschen, Nagellack, Nailart, Nagellack (Vorliebe zu UV Nagellack), Wolle und die Themenreihen von RicoDesign (Mermaid, Halloween, Pixel usw.)

Lebensmittel

Wegen meinem Ziel nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit wieder in mein Hochzeitskleid zu passen verzichte ich bewusst auf Schokolade und Süßkram.
Aber ich freue mich sehr über selbstgebackene Kekse mit Zuckerersatz, Nussmischung, Tee´s und getrocknete Früchte.

Kakaomotive

Über eine Kakaokarte, Bastel- und Schüttelkarten freue ich mich immer :)

• Rosen
  • roter Panda
  • World of Warcraft (Nachtelfen, Draenei)
  • Mystische Orte oder Paranormale Szenen
  • Galaxien, Planeten
  • Kaninchen

:warning: EDIT :warning:

Liebe Wichtelmama/~papa :)
Ich habe Urlaub und die Zeit genutzt um meine Materialien aufzuräumen und dabei ist mir das eine und andere Material in die Hände gefallen (Bestandaufnahme in “Was ich habe”) Daher folgen nun aktualisierte Listen mit Dingen die ich nicht benötige da sie zu genüge vorhanden sind und zwei Punkte von Materialien über die ich mich sehr freue und die ich suche.

Materialien die ich nicht brauche
  • Sakura Gelstifte in Normalen Farben, Glitzer, Metallic
  • Tombow Brushpens
  • Copicmarker
  • Materialien aus Tedi, Woolworth & Co. - ich bin regelmäßig in den Geschäften :)
  • Schwarze Fineliner
  • Buntes Bastelpapier
  • Scrapbook Materialien
  • Schoki & Süßkram: Da ich zur Zeit daraufhin arbeite nächstes Jahr wieder in mein Brautkleid zu passen versuche ich Zucker zu reduzieren. Heißt ich mache einen großen Bogen um Schnuckersachen, Schokolade und sehr süße Speisen. Aber ich freue mich über Alternativen :) (Nussmischung, getrocknete Früchte, Nüsse)
  • Merchandise von Wald Disney, Marvel oder Pokemon
  • Buntstifte
  • Bastelpapierblöcke
  • normales und einfarbiges Washitape aus TeDi, Woolworth (habe ich hier zu genüge)
  • Alles zu Pokemon, Digimon oder Disney
  • Klassische Weihnachtsmotive (Nikolaus, Weihnachtsmann, Tannenbaum)
Materialien über die ich mich freue

Ergänzung:

• ich suche schon lange nach weißen, selbstklebende Etiketten mit Geschnörkel. Ich finde nur die viel zu großen Klebeetiketten die für Marmeladengläser gemacht und eindeutig zu groß für Kakaokarten sind. Vielleicht kennst du da eine Marke oder ein Produkt?
  • Einen Brushstift mit weißer Tusche. Zum Beispiel Kuretake ZIG Cartoonist White.
    Weiterhin aktuell:
  • Ich freue mich über Selbstgemachtes! Häkelst du gerne? Strickst du gerne? Ich liebe es! Toll finde selbstgemachten Socken, Mützen, Schals, Kuscheltiere oder Plüschies, Püppchen, Modelliertes <3
  • Socken (Ich: Bigfoot-> Gr. 41/42) Socken sind toll und eine Möglichkeit seine Persönlichkeit auszudrücken ;) Ich liebe ausgefallene Motive!
  • Rosen - die Rose verbindet meinen Mann und mich und daher befindet sich in meinem Alltag immer eine Rose. Ob als Brosche, Ohrringe, Modeschmuck, Ring, Kakaokarte oder Socken.
  • Kitsch! I love it! An meiner Arbeit bin ich als bunter Vogel bekannt da ich es liebe visuell aufzufallen. Meine Schmucksammlung, Röcke und mein Stil leben das Wort “Kreativ”.
  • Washitape, gerne mit aufwendigen Muster. Zur Zeit suche ich Washitape zu Themen wie: Briefe, Luftpost, Brieftaube, Zeichnen, Kunst, Vögel.
  • Kleine Briefchen ;) Ich schätze in dem Zeitalter der Technik die Kommunikation mit dem klassischen Brief. Wenn dann noch Kalligrafie ins Spiel kommt umso schöner <3 Es wirkt persönlich und wunderhübsch!
  • Briefpapier - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
  • Fineliner von Copic in 0,03 mm (sepia, blau, grün, rot) wenn erhältlich.
  • Glitzer und Konfetti! Am besten klein damit es in Schüttelkarten und auf Nägel passt. Bitte keine Herzchen und normalen Glitzer. Darin schwimme ich. Findets du einen außergewöhnlichen? Vielleicht Pandas, Rosen oder Vögel? <3
  • Ich verbrauche regelmäßig meine Radiermienen Refill von Tombow Mono zero (klein, rund)
  • Hast du schönes Chenillegarn entdeckt oder über? Ich kann es zum Häkeln gebrauchen ;)
  • Garne für Mikrohäkeln (ich möchte mein Level steigern ;D (0,75 mm - 1,50 mm oder dünner)
  • Lidschatten, Glitzerpaletten! Hast du ungebrauchte Schminkpaletten zuhause? Ich freue mich drüber :)
  • Hast du hübsche, breite Geschenkbänder über? (zum verbasteln für Broschenschleifen für die Itabag)
  • Broschen! Gerne mit Strass oder bunt. Oder hast du Broschen zuhause die dir nicht gefallen? Sie finden sicher einen Platz an meiner Itabag oder an meiner Bluse an der Arbeit :)
  • Außergewöhnliches Aquarellapier in bunt oder besonderer Textur
  • selbstgemachte Aquarellfarben
  • Hast du selbstgemachte Produkte? Wie Washitape, Schmuck, Fashion, Gehäkeltes, Blöckchen, Pins oder Acrylanhänger? Ich würde mich freuen :)
  • World of Warcraft Merchandise (Schlüsselanhänger, Brosche, Figürchen, Stifte, Sticker, Plüshis, selbstgebasteltes)
  • Ich freue mich über Selbstgemachtes! Häkelst du gerne? Strickst du gerne? Ich liebe es! Her mit selbstgemachten Socken, Mützen, Schals oder Plüschtieren <3
  • Socken (Gr. 41) Socken sind toll und eine Möglichkeit seine Persönlichkeit auszudrücken ;) Ich liebe ausgefallene Motive!
  • Rosen - die Rose verbindet meinen Mann und mich und daher befindet sich in meinem Alltag immer eine Rose. Ob als Brosche, Ohrringe, Modeschmuck, Ring, Kakaokarte oder Socken.
  • Kitsch! I love it! An meiner Arbeit bin ich als bunter Vogel bekannt da ich es liebe visuell aufzufallen. Meine Schmucksammlung, Röcke und mein Stil leben das Wort “Kreativ”.
  • Washitape, gerne mit aufwendigen Muster. Zur Zeit suche ich Washitape zu Themen wie: Briefe, Luftpost, Brieftaube, Zeichnen, Kunst, Vögel.
  • Kleine Briefchen ;) Ich schätze in dem Zeitalter der Technik die Kommunikation mit dem klassischen Brief. Wenn dann noch Kalligrafie ins Spiel kommt umso schöner <3 Es wirkt persönlich und wunderhübsch!
  • Briefpapier - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
  • Glitzer und Konfetti! Am besten klein damit es in Schüttelkarten und auf Nägel passt. Bitte keine Herzchen und normalen Glitzer. Darin schwimme ich. Findets du einen außergewöhnlichen? Vielleicht Pandas, Rosen oder Vögel? <3
  • Ich verbrauche regelmäßig meine Radiermienen Refill von Tombow Mono zero (klein, rund)
  • Hast du schönes Chenillegarn entdeckt oder über? Ich kann es zum Häkeln gebrauchen ;)
  • Garne für Mikrohäkeln (ich möchte mein Level steigern ;D (0,75 mm - 1,50 mm oder dünner)
  • Lidschatten, Glitzerpaletten! Hast du ungebrauchte Schminkpaletten zuhause? Ich freue mich drüber :)
  • Hast du hübsche, breite Geschenkbänder über? (zum verbasteln für Broschenschleifen für die Itabag)
  • Broschen! Gerne mit Strass oder bunt. Oder hast du Broschen zuhause die dir nicht gefallen? Sie finden sicher einen Platz an meiner Itabag oder an meiner Bluse an der Arbeit :)
  • Außergewöhnliches Aquarellapier in bunt oder besonderer Textur
  • selbstgemachte Aquarellfarben
  • Hast du selbstgemachte Produkte? Wie Washitape, Schmuck, Fashion, Gehäkeltes, Blöckchen, Pins oder Acrylanhänger? Ich würde mich freuen :)
  • World of Warcraft Merchandise (Schlüsselanhänger, Brosche, Figürchen, Stifte, Sticker, Plüschis (Pepe :cupid:), selbstgebasteltes)
    Meine Main Nachtelfen OC Irendia:
Irendia

Eckdaten: Druidin, Eule, Schwester der Elune, Kräuterkunde, Alter: alt - sehr alt

Was ich habe

Da meine Sammlung so ziemlich alles umfasst ist es schwer diese ausführlich zu umschreiben.

• Aquarellpapier & Markerpapier
    Luma Mixed Media, Luma Aquarellpapier cold pressed, günstiges Aquarellpapier aus Woolworth, Tedi, Rubens Glitzer Aquarellpapier cold pressed, einige Sorten von Hahnemühle, Markerpapier von Hahnemühle und Luma.
  • Washitape (einfache sowie broschierte von Tedi, Woolworth, Rico Design, Etliche Sets bestellt bei Temu & Aliexpress)
  • Tombow Brush Marker
  • Alle Copic Ciao Marker
  • Action Twinmarker (Miese Qualität)
  • Sakura Gelstifte (großes Set mit sehr vielen Farben, Glitzer und Metallic)
  • Etliche Sticker verschiedener Ausführungen
  • Aquarellfarben - Schminke Akademie & Horadam, sowie selbstgemachte die mir geschenkt wurden. (Da ich an der Quelle arbeite und Personalrabatt erhalte kaufe ich mir bei Bedarf selber welche von Schminke neu)
  • Finetec Farben (sehr viele Pearl Farben sowie Gold und Silber Töne)
  • Bastelpapier (RicoDesign, Action, Woolworth, Tedi haben gut an mir verdient xD)
  • Stempel und Stempelkissen , sehr sehr viel die ich kaum nutze
  • Embossing Pulver - sehr viele Farben
  • Buntstifte (Polycromos, Albrecht Dürer ganze Sets)
1 Like

Meine Liste poste ich dann auch mal fluchs :wink:

Kurz zu mir

Ich male seit meiner Kindheit sehr gerne, bin ein absoluter Manga/Manwah etc. Fan und ein kleinen großer Märchenfan.
Bei Mangas ist mein lieblings Genre Shonen-Ai oder Magical Girl/Boy. Besondere Märchenmangas werden von mir auch verschlungen :wink:
Mein Hauptmedium ist Aquarell, was ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe. Auch mit Gouach male ist sehr gerne, allerdings habe ich hier noch nicht so viele Farbe, weshalb meine Farpalette eher sehr klein ist.
Ich habe keine Haustiere außer einiger Wollmäuse unter meinem Sofa :laughing:
Allergien habe ich soweit keine.
Phobien oder was mir Angst macht sind Spinnen und Krabbeltiere.
Vom Geschmack her bin ich eher Pflegeleicht.
Ich esse gerne Schokolade, selbstgebackene Kekse und ja auch Marzipan steht zu Weihnachten bei mir echt hoch im Kurs.
Bei Tee trinke ich sehr gerne Früchtetee, Hagebutte oder auch Blutorange.
Was ich gar nicht mag ist Lakritze oder scharfes.
Ach ja wenn du dir unsicher bist was ich mag oder mir gefallen könnte kannst du auch gerne Cherryknoedel fragen. Sie kennt mich erschreckend gut :sweat_smile: :rofl:

Was ich habe

Aquarellkasten von Winsor der so gut wie leer ist :sweat_smile:Nach 10 Jahren wird es auch mal zeit :rofl:
Runder Aquarellkasten von pebeo
Aquarellkästen von van Gogh (hab Links reinkopiert wegen der Farbpalette)
Van Gogh Aquarellkasten mit 48 halben Näpfchen | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
Van Gogh Pocket Box Metallic & Interference colours | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
verschiedene Arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Gouache (wird noch ergänzt)
schwarz 750
weiß
Signalrot 303
Primär Cyan 410
Primärgelb 205

Was meine Sammlung erweitern könnte

Da mein Hauptmedium Aquarell ist schöne Farben, von denen du der Meinung bist, dass sie in meiner Sammlung fehlen könnten z.B. Lilatöne, schöne naturgrüntöne oder blauarten, oder verschiedene rot/rosatöne. Aber ich kann alle möglichen Farben gut gebrauchen. Auch selbstgemachte.
Oder auch die FlakeColor Aquarell. Da gibt es auch sehr schöne Farben.
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(keine Tierhaarpinsel bitte) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist wie die da Vinci Schulpinsel oder ähnliches :wink: Auch für Details könnte ich einige sehr feine Pinsel gut gebrauchen. Also wenn du da einen Geheimtipp hast wäre ich mega happy.
Wasserfeste Fineleiner in der Größe 0,03 und 0,05 sind bei mir auch sehr schnell verbraucht.
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich lese sehr gerne Fantasy, Märchen und gute Gay-Romane. Am besten ordentlich kitschig :blush:
Auch über gebasteltes freue ich mich immer sehr. Egal ob für Fenster, Tür oder für die Wand. Meine Wände sind leider noch sehr kahl also wenn du Lust darauf hast kannst du dich da gerne austoben.
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie z.b. einen Stitch oder Pokemon, auch ne Ente hab ich noch nich XD. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren
Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Ich hab nur sehr wenig also solltest du was hübsches finden, egal ob Weihnachtsmann, Rentier oder einfach einen kleinen Engel freu ich mich sehr darüber.
Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen :heart:

Seit neuestem probiere ich mich auch im anmischen von Aquarellfarbe. Allerdings hab ich hier noch nicht das passende Rezept gefunden. Wenn du selber Farbe mischst, könntest du mir vielleicht Tipps oder ein Rezept geben, wie ich es richtig hin bekomme. Kleine halbe Näpfchen hab ich jedoch mehr als genug :wink:

Auch allgemeine Zeichenanleitungen nehm ich gerne. Also Hände richtig malen, Profile, Fluchtpunkte, also wenn du mir da Tipps geben kannst würde ich mich sehr darüber freuen.

Wenn du handwerklich begabt bist und strickst / häkelst. Sockengröße wäre 42 XD

Aktuell probiere ich auch total gerne einfache Rezepte aus. Wie Pfannenbrot oder Quarkwaffeln, alles was irgendwie schnell geht und in dieser teuren Zeit preiswert ist :3
Du hast also ein Rezept das du gerne teilen möchtest, gerne her damit :heart:
Egal ob Müslirigel, Brot, Mikrowellenauflauf oder sonst was XD

Und ich hab eine totale Schwäche für ausgefallene Kugelschreiber.
Egal ob sie jetzt mit Puschel, Einhornkopf oder so Geelflüssigkeiten sind die je nachdem wie man sie hält so ein Bildchen nach oben oder unten rutscht :3

Das Sticken hab ich seit langer Zeit auch wieder angefangen und bin total begeistert.
Was ich nur sehr schwer finde sind Stoffe dafür (Zählstoff) Oder mini Handtücher und Waschlappen die auch einen Zählstoffrand habe.
Über Stickgart freue ich mich auch sehr.
Einen Nadeleinfädler hab ich ebenfalls noch nicht oder einen Fingerhut zum Schutz meiner armen gebeutelten Finger :sweat_smile:
Von Posca Stiften hab ich bisher immer nur gehört und würde sie auch gerne irgendwann mal ausprobieren.
Ach ja und wenn du eine Idee hast, wie ich meine Pinsel gut aufbewahren kann, vielleicht in einer von dir bemalten Kiste oder so wäre das auch eine sehr schöne Sache

Ich bin auch ein absoluter Danmei Fan besoners The Grandmaster of Demonic Cultivation und die anderen Werke von Mo Xiang Tong Xiu vergöttere ich

Zum Kartenmotiv findest du eine kleine Liste was mir sehr gefällt in meinem Stecki.

1 Like

Habe jetzt auch mal mein Material auf dem neuesten Stand. Achtung, Mega-Liste incoming!
(Ich bin gar kein so schwieriges Wichtelkind, ich schwör’s!)

Mag/Brauche ich nicht
Lebensmittel

Trockenobst/Rosinen, Lakritz, Anis, Marzipan, Alkohol, Zitronengras, Süßkram mit steinharter Joghurt- oder Milchfüllung, Schokolade mit groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff(!), Produkte von Nestle, Geleefrüchte oder Sachen mit ähnlicher Konsistenz
Achtung: Die Küche meiner Familie ist ehrlich gesagt ein Alptraum, deswegen schenkt mir bitte nichts, dessen Zubereitung mehr als heißes Wasser involviert (ich habe meinen eigenen Wasserkocher).

Künstlerbedarf

Alle “trockenen” Stifte/Kreiden außer Buntstifte, Ölzubehör, Acrylzeug (außer Marker), Strasssteinchen, Layoutmarker ohne Pinselspitze, noch mehr Finetec o.ä. Micafarben, Nagellack, Perlenpens, Sachen für Handlettering/Journaling, Standardausstattung (Bleistifte, normale Radierer usw.), Tedi-Sortiment (bin regelmäßig dort)

Sonstiges

Meine einzigen Phobien sind Zecken und Endoparasiten, was für den Kalender glaube ich weniger von Belang ist. Fotos von Spinnen müssen jetzt auch nicht sein, gezeichnet oder stilisiert machen sie mir aber nichts aus.

Bitte kein Dekorzeug, das man irgendwo hinstellen muss. Ich habe ein chronisches (Stell-)Platzproblem!
Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehme ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht. Nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >__<
Grußkarten und Notizblöcke habe ich mittlerweile auch zuhauf, wenn ihr also nicht gerade DEN wunderschönsten Notizblock aller Zeiten entdeckt, besser nicht.
Räucherstäbchen, Kerzen und Badezusätze habe ich auch schon einen Stapel der Schande.
Und Tassen, bitte bitte keine Tassen. Wir haben so viele x_x
Ich habe keine Ohrlöcher und die meisten Ringe passen mir nicht.
Wichtig: Ausnahme für all diese Dinge wären Merchandise-Artikel oder Selbstgemachtes zu meinen Fandoms. Da freue ich mich wahnsinnig drüber und finde noch ein Eckchen! Für Kleinkram mit kultureller Bedeutung oder Reisesouvenirs findet sich bestimmt auch noch eine Ecke, bloß nicht für Kitsch!

Was ich habe:
Aquarell/Aquarellstifte/Ähnliches

Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit²! Ich nutze bevorzugt Näpfchen, habe aber auch kein Problem damit, mir Tuben selbst abzufüllen. Ich mag auch transparente Farben lieber als deckende, bei besonderen Farben (z.B. Mineralfarben) mache ich da aber gerne eine Ausnahme. Ein besonderes Gräuel sind mir Farben mit Weißanteil (meist PW6 in der Pigmentliste), besonders bei Pastellfarben muss man da oft aufpassen!
² Bei einigen Produkttypen wie flüssigen Aquarellfarben lässt sich schlechte Lichtechtheit nicht so gut vermeiden, das weiß ich. Nur bei Produktenreihen, die lichtechte und flüchtige Farben beinhalten, wäre es schön, wenn eher lichtechte Farben gekauft werden, z.B. bei Aquarellnäpfchen/-tuben.

Schmincke Horadam

Alizarinkarmesin
Aureolinton
Bergblau
Chinacridon Hellrot
Chromgelb hell bleifrei
Coelinblauton
Elfenbeinschwarz
Engl.-Venez.-Rot
Gelborange
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Hämatitschwarz
Heliogrün
Heliotürkis
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobalt Azur
Kobaltcoelin
Kobaltgrün rein
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Krapplack Rosa
Lasurbraun
Lasur Umbra
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (+Tube)
Magenta
Neutralgrau (+Tube)
Olivgrün gelblich
Permanent chin. Weiß
Permanentgrün Oliv
Permanent Karmin
Perylengrün
Phthaloblau
Phthalogrün
Phthalo Saphirblau
Preußischblau
Rubinrot
Saftgrün
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau
Ultramarin feinst
Umbra grünlich
Zinnoberrot
Zitronengelb

Supergranulierende Farben:

Aue: Grau, Blau, Gelb, Oliv, Grün
Galaxie: Schwarz, Braun, Rosa, Violett
Gletscher: Schwarz, Braun, Grün, Blau
Tiefsee: Schwarz, Indigo, Grün, Violett
Vulkan: Gelb, Violett, Rot, Braun
Wüste: Orange, Gelb, Grau, Braun, Grün
Urban: Gelb, Grün, Grau, Braun

Sonstige

Winsor&Newton: genug, mag die Konsistenz/Löslichkeit nicht besonders
Daniel Smith: Quinacridone Gold Deep (ein kleines bisschen), Serpentine Genuine, Amethyst Genuine, Fuchsite Genuine, Cobalt Teal Blue, Ultramarine Blue, Lunar Black, Piemontite Genuine, Green Apatite Genuine, Diopside Genuine, Jadeite Genuine, Hematite Genuine, Indanthrone Blue, Manganese Blue Hue, Rhodonite Genuine
EEM: Chromeisenstein, Heather, Ludwig, Goatfell, Burnt Green Earth, Oslo Grey, Oslo Blue, Oslo Green, Epidote, Cote d’Azur Violet, Celadonite, Tia, Bergblau, Gormghlas “Cerulean Blue”, Altrosa, The Black Moon, Ultraviolet
Jaxon: Perlweiß, Indigo, Saftgrün, Olivgrün
JuliaKArt: Olof, Siri
KWARTSCreations: CandyPearl, Elcorlano Orange, Turquoise Green, Indigo Hint, Indigo Rich Gold
Mijello Mission Gold: Cobalt Turquoise, Shadow Violet, Perylene Maroon, Bamboo Green
Rembrandt: die Chamäleon-Farben
Roman Szmal Aquarius: Buff Titanium, Caput Mortuum, Shadow Violet, Azo Red
Rósa Gallery: English Red, Cadmium Yellow Light
Prima Marketing Vintage Pastels Set
Sennelier: Olivengrün, Saftgrün, Umbra Grünlich, Asphalt
Van Gogh: Dusk Yellow, Dusk Green, Türkisgrün
White Nights: Grey-Rose Mist, Tundra Mist, Scarlet Mist, Aquamarine Mist, Rose Mist, Hematite Mist, Orange Mist, Turquoise-Rose Mist, Violet Shadows
6er Set selbstgemischte Neon-Aquarellfarben
diverse selbstgemischte irisierende/metallische Aquarellfarben
Finetec: unzählige

24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar
Neopiko-4: Yellow Ochre, Viridian, Indigo, Purple Red
Tombow Pinselstift Farbe 228 (mag ich nicht)

Ecoline

Beige
Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Dunkler Ocker
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Türkisgrün
Warmgrau

Colorex Aquarelltusche

07 Oriental Blue
09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
12 Cartham
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
37 Vermillion
39 Emerald Green
45 Spring Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black
65 Wine Red

72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor

Albrecht Dürer Aquarellstifte

(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun

diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
Graphitint Kasten + einige Einzelstifte von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves

Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)

001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau

Farbstifte:
Polychromos

Bister
Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indanthrenblau
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kadmiumorange dunkel
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Lasurorange
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Sepia dunkel
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Terracotta
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss

Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set
Alle Prismacolor Premier
Holbein 50er Set Pastell
Castell Art Supplies 48er Set Pastell

Marker/Layoutstifte:

48 Twin Touch Marker
216er Ohuhu Set

Copic

(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Agate (s)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Baby Blossoms
Barely Beige
Begonia (s)
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Green
Blue Violet (s)
Brick Beige
Bush
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Caribe Cocoa
Carmine
Cashmere (s)
Cashew
Chamois
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Clay (s)
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Copper (s)
Coral Sea
Cream (s)
Crystal Opal (s)
Cyanine Blue (Marker)
Dark Bark
Dark Brown
Duck Blue
Dull Lavender
Egg Shell (s)
Emerald Green
Evening Primrose (s)
Fig (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Fruit Pink
Golden Yellow (s)
Grayish Lavender (s)
Grayish Yellow (s)
Green Gray
Heath (s)
Holiday Blue
Hollyhock (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Lettuce Green
Light Crockery Blue
Light Grayish Cobalt
Light Hydrangea
Light Orange (s)
Light Pink
Light Prawn (s)
Light Walnut
Lilac
Lily White (s)
Lipstick Natural
Lipstick Red
Loquat (s)
Macadamia Nut (s)
Maize
Mallow (s)
Marine Green (s)
Maroon
Mellow Peach
Mignonette
Mimosa Yellow
Moss
Mustard (s)
Night Blue
Nile Green
Olive
Orange (s)
Pale Aqua
Pale Blue Gray
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Fruit Pink (s)
Pale Heath (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Lilac
Pale Moss
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pea Green
Pink (s)
Pinkish White
Pistachio (s)
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Pumpkin Yellow (s)
Pure Pink
Putty
Robin’s Egg Blue
Rose Mist (s)
Rose Salmon
Sand (s)
Salmon Pink
Sardonyx (s)
Sea Green (s)
Smoky Blue (s)
Snow Green (s)
Spanish Olive (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Spring Dim Green
Sepia
Sky
Strong Red (s)
Sugared Almond Pink
Tea Orange
Tea Rose
Toner Gray No 1
Ultramarine
Verdigris
Veronese Green (s)
Vermillion (s)
Walnut
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 5
Warm Gray No 7 (s)
Water Lily (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre

Hier nochmal die Farbnummern:
(alles in Klammern = ich besitze NUR den Auffüller oder einen Classic Marker, keinen Ciao/Sketch)
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 5 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: 1 (3)
E: 0000 000 00 02 04 11 13 18 25 31 33 35 37 40 43 44 47 49 50 57 59 71 77 79 87 93 95
B: 0000 000 00 02 05 12 (16) 18 (21) 24 29 (34) 39 45 60 63 93 95 97 99
BV: 000 00 02 04 08 20 23 31
V: 000 01 04 06 12 15 17
RV: 0000 000 00 02 11 (17) 21 23 42 55 63 95
R: 000 00 02 08 21 22 27 29 37 46 59 83
YR: 0000 00 02 07 09 12 14 15 16 20 21 23 24 30 68 82
Y: 000 08 11 13 15 17 21 26 32 35 38
YG: 0000 00 03 06 07 09 11 13 17 61 63 67 91 93 95 97 99
G: 0000 00 02 05 07 09 12 17 (40) 43 82 85 99
BG: 0000 000 05 09 10 23 32 (45) 49 93 96

Various Ink

(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow+
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green+
Skin White+
Spectrum Green+
Toner Gray No 1
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4

Triart Marker

Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green

Acryl/Öl/Pastell

Acryl
Billigtuben
6er-Sets Daler Rowney System 3 u. Neon&Glow
uni Posca Marker: Weiß, Silber, Gelb, Hellorange, Hellrosa, Violett, Rot, Bordeauxrot (alle 1M) und die ganz feinen (?) in Schwarz/Weiß
2 Günstige Acrylmarker Sets

Öl
Pls no

Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell 12er Set Pastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich nie)

Tinte + Tusche
Winsor&Newton

Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober

Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White
diverse Inktense Stifte

Pinsel

Winsor & Newton Cotman Aquarellpinsel Größe 1 u. 3 (einige meiner Lieblingspinsel, trotz Synthetik)
einige andere Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach)
Royal & Langnickel Mini Majestic (diverse)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
Diverse Minipinsel
diverse Schulmalpinsel
chinesische Tuschepinsel (verschiedene)
Wassertankpinsel (verschiedene)

Fineliner u. Federn

Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, grey, olive, brown, cobalt, wine
Copic Multiliner 0.03 sepia, pink, lavender
Copic Drawing Pen (bleh)
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Sakura Micron 0.05: grün, orange
Art-n-Fly 12er Set (bunt, 0.3)
Deleter Trial Pen Set

Sonstige Stifte/ Farben

Color Eno Orange, hellgrün, hellblau, pink
Edding 1200 metallic Set
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
atyou Spica: einige, benutze nur Clear
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei
Flüssige Kohle von Schmincke
Lackstift Gold und Kupfer
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner (Benutze ich nicht wirklich)
abgefüllte Schmincke Gouache (größtenteils Akademie)
Talens Gouache: Chromoxidgrün Feurig, Neutralschwarz, Rotviolett
Lefranc &Bourgeois Linel Gouache: Preussischblau, Titanweiß
Winsor & Newton Designers Gouache: Naphtolgelb Dunkel
Set A + B Shinhan Postercolors
12 Action Color Change Markers

Papier/Sonstige Malgründe

genug Standard-Skizzenbücher
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Harmony
Hahnemühle Aquarell Selection
Hahnemühle Aquarell Agave
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Aquafine Watercolor
Winsor & Newton Artists’ Water Colour Paper
Fabriano Artistico grain fin
Bienfang Watercolor
Lukas Hamburg Aquarell
Rossmann Aquarell/-Skizzenblock
Vang Aquarellblock
PLAY-CUT Academy Series Aquarellpapier
Schut Terschelling Aquarellblock
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval
Paul Rubens Glitzeraquarellpapier (hot/cold pressed)
Clairefontaine Bristolpapier
Furchtbares Moleskine Aquarellpapier :skull:
Ohuhu Marker Pad
Clairefontaine x Molotov Paper Tryout Set
Etchr Probeset
Papyrus
Korkrolle
Holzfurnier

Bastelzeug
Papier in allen Formen

Unmengen Tonpapier/-karton
Glanzpapier
Leinenkarton bunt
Transparentpapier (Standard, extra dick, Regenbogen…)
Seidenpapier
Strohseide
Spiegelkarton
Folienpapier
Origami-Papier, auch handbedrucktes (<3)
folia Irisierende Faltblätter
DCWV Mat Stack ‘Once upon a time’
DCWV Mat Stack ‘Old World’
DCWV The Far East Stack
DCWV Old World Stack
ITD Collection Scrapbooking-Bögen Summer Meadow
Papers of the World (blaue u. grüne Mischung)
Irisierender Mix folia (meh)
diverse lose Scrapbooking-Bögen
…und so einiges anderes, was mir nicht einfallen will.

bergeweise Sticker und Nagelsticker
unzählige Fimoscheiben
Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
einige Stempel + Acrylblöcke (ich stempele nicht wirklich)
Tafelfarbe u. -stift
einige billige Motivklebebänder/Washitapes (Action/Tchibo/Tedi etc)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
Blattmetall silber, gold, blau geflammt, grün geflammt und rot geflammt
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing: Stempelkissen, Stift, Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer), Föhn
ein paar Hebelstanzer
ein paar Rasterfolien + Tone Hera(?)
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
transparente Holofolie
Filzreste
Glanzapplikationen
Moosgummi
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe und -klebeband
Crackle-Lack
Rusty Paper Rosteffektfarbe
Billig“fimo“ von Action
Probiermischung Schrumpffolie
Hotfoil-Pen und Folien
Stanzmaschine Action + einige wenige Stanzen

Sonstiges/Zubehör

Standardausstattung (Bleistifte, Radierer…)
Mörser
Gummi arabicum
Glyzerin
Nelkenöl
Aquarellmedium von Schmincke
Einige Micapigmente
Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
Spritzsieb
KaKAO-Schablone
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Schmincke Aqua Effekt Spray
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen + ein Kratzbuch mit verschiedenen Farben
Scratchboard-Werkzeug
Stempelreiniger
Reflection Tracer Sketch Tool
Linolschnittset + Farbe in Schwarz, weiß, Gold, Silber und Kupfer
mehr als genug 9er-Hüllen

Liebe Wichtelmama

bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Ich habe zugegebenermaßen mittlerweile einen ganz schönen Berg an Material. Und auch wenn ich denke, dass man bestimmt noch so einiges finden kann, habe ich beschlossen, dass ich es dir leichter machen will. Du musst nicht gezwungenermaßen das Budget für Zeichenmaterial verwenden, sondern kannst auch andere Dinge davon kaufen, die mir gefallen könnten.

Falls du mir Zeichenmaterial kaufen willst, liegt es ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles! Falls du dir unsicher bist, was du kaufen sollst, hier eine konkretere „Ideenliste“, die dir aber in erster Linie zur Inspiration/als Hilfestellung dienen soll. Fühl dich keinesfalls genötigt, dich an das zu halten, was ich aufgelistet habe! Ich freue mich über alles, was meinen Interessen entspricht und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht wurde, und möchte, dass du Freude daran hast, den Kalender zu erstellen.

Ach ja, als weitere Hilfe für dich habe ich Arvensis gebeten, dir evtl. ein wenig beiseite zu stehen. Sie kennt mich schon sehr lange und wir schreiben regelmäßig, was sie über meine Vorlieben nicht weiß, kann sie also relativ schnell erfahren :slight_smile:

Was mir gefallen würde bzw. was ich mal austesten will
  • Ergänzungen zu meinem Sortiment (gerade Aquarell/Copic/Acrylmarker)
  • Aquarellfarben von Marken außer Schmincke und Winsor&Newton, gerade welche mit besonderen Effekten wie besonderer Granulation, Flip-Flop-Farben, Holofarbe… aber auch einfach nur schöne Farbtöne, die du mir dringend empfehlen kannst! Gerne auch selbstgemacht, oder aus kleineren Shops (Arvensis kann dir da evtl. weiterhelfen). Die nächsten Stichpunkte sind ein paar konkretere Beispiele:
  • Primatek-Aquarellfarben von Daniel Smith (gerne auch nur Proben oder Dots, die sind ja so teuer…)
  • die neuen granulierenden Farben von Mijello Mission Gold
  • die supergranulierenden Schmincke-Farben, die mir noch fehlen
  • feine Liner in Farbtönen, die ich noch nicht habe (besonders die Shinhan Touch Liner würde ich gerne mal testen)
  • Nachleuchtfarbe in untypischen Farben (blau, orange…)
  • dunkle Polychromos-Töne, ich ziehe oft meine Lines damit nach
  • Pinsel der Habico Serie 122A, waren meine ersten und bis heute liebsten Aquarellpinsel
  • Japanische Papiersticker/Washisticker/Paper Seals ( Beispiel). Bitte nur opake Sticker ohne Rand, nicht diese Washitape-aber-als-Sticker Dinger
  • kleine Sticker, die sich gut in KaKAOs integrieren lassen (bitte keine Puffy-Sticker))
  • Stanzen mit kakaotauglichen Motiven, ich habe die Stanzmaschine von Action (DIN A5). Besonders Kleinteile zum Basteln kleiner Szenen/Landschaften, Tiere, Pflanzen, Insekten oder Krimskrams wie Zahnräder würden mir gefallen. Ich kann mit der Maschine rein technisch auch prägen, besitze aber keine reinen Prägeschablonen. Da ich keine Grußkarten o.ä. bastle, sind Schriftzüge bei mir fehl am Platz, genauso wie irgendwelche Bordüren.
  • ich suche noch “mein” Papier für Alkoholmarker, falls du da eine Empfehlung hast oder mir etwas zum Ausprobieren besorgen willst. Aktuell verwende ich Bristol.
  • ich überlege schon lange, mir einen Isographen oder anderen Tuschezeichner mit feiner Spitze für weiße Tusche zuzulegen. Sowas in neu ist natürlich ein bisschen zu teuer für den Kalender, aber falls du irgendwo über einen gebrauchten oder eine Beschaffungsquelle für einen solchen stolpern solltest…
  • mein Lieblingsaquarellpapier wurde vom Hersteller verschlimmbessert, deswegen suche ich jetzt ein neues Aquarellpapier mit etwas Struktur (Feinkorn/grain fin), auf dem die Farben gut leuchten, und das Schichten und leichte Nachbearbeitung mit Buntstift verträgt
  • Schüttelmaterial für potentielle Schüttelkarten (habe viel Glitzer und Folien-Streuteile)
  • eine zweite (dritte, vierte…) KaKAO-Schablone
  • aquarelltaugliche Skizzenbücher (gerne auch getönt!)
  • mehr Linoldruckfarben (sage ich, ohne die vorhandenen bis jetzt genutzt zu haben, haha)
  • vielleicht auch Papier geeignet für Drucktechniken? (gerne in bunt)
  • Pigmente für Aquarellfarben, habe bis jetzt nur Mica

Du kannst dir auch gerne mal meinen Post im Wunschlisten-Thread angucken, da findest du vielleicht noch ein bisschen Inspiration für Geschenke und Fülltürchen: KLICK

Sonstige nützliche Infos

Kleiner Infodump, habe einfach mal alles niedergeschrieben, was irgendwie für den Kalender nützlich sein könnte. Da ich auch Nicht-Zeichenmaterial erlaube, ist das echt viel geworden, sorry v_v
Ich sammle neben KaKAOs auch Inchies. Auch gegen Zeichnungen in Postkartengröße habe ich nichts einzuwenden :wink: Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Ich habe jetzt nicht so die superspannenden Hobbies. Ich liebe Videospiele und sammele Artbooks und Soundtracks zu dem Thema, und ich lese aktuell viel Fanfiction. Zählt schlafen als Hobby?
Ich bin sehr Fandom-orientiert (besonders in Richtung Videospiele) und freue mich da immer sehr über selbstgemachte Kleinigkeiten oder liebevoll ausgesuchtes Merch. Habe auch einige Fandoms, die von Fans produziertes Merch erlauben, sowas finde ich auch toll.
Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar!), Sand/Ocker. Türkis, Gold… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne. An Kombinationen habe ich eine Besondere Schwäche für Schwarz-Gold, Türkis-Gold und Türkis-Orange/Sonnengelb. Ich liebe das, was man wohl als Beach Pastels bezeichnet, und mag zumindest farblich auch die Vaporwave-Ästhetik (motivlich eher nicht so)
Ich trage Kleidergröße 44 (Oberteile und Hosen), habe aber eine große Oberweite, weswegen ich manchmal T-Shirts viel größer brauche (bei Qwerty z.B. habe ich Damengröße XXL). Meine Schuhgröße ist 40 mit einem breiten Zehenballen (bei Damenschuhen ist teilweise 41 zu schmal…).
Farblich bin ich wohl ein Herbsttyp, mit dunkelbraunen Locken und einer relativ hellen, mehr gelb- als rotstichigen Haut (Richtung Sand).
Ich freue mich allgemein sehr über Selbstgemachtes, ob jetzt künstlerischer, handwerklicher oder kulinarischer Natur. Da ich aber selbst eine Niete im Selbermachen bin, will ich betonen, dass du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du nur die Karte hinbekommst, bloß keinen Stress!
Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe. Armbänder und Ketten trage ich selten, mag sie aber an sich gerne. Ich binde mir oft die Haare zurück und sage dementsprechend nie nein zu schönen Haargummis.
Falls du gerne nähst oder strickst (oder shoppst): Meine Haare laden sich super schnell statisch auf, also alles in Haarnähe (Mützen, Schals) sollte wenig bis gar keine Kunstfaser oder Wolle beinhalten. Wenn ich selbst Kleidung kaufe, suche ich immer verzweifelt nach reiner Baumwolle oder Viskose im heutigen Polyester-Dschungel.
Ich bin relativ… unfiligran. Buschige Haare, große Nase, große Oberweite und auch nicht gertenschlank. Ich mag niedliches und filigranes Zeug super gerne, aber es steht mir einfach nicht…
Ich habe aktuell auch Stanzteile für mich entdeckt, leider habe ich selbst bis jetzt nur wenige Stanzen. Wenn du also selbst so etwas hast (oder jemanden kennst, der sowas hat), fände ich Stanzteile von dir super! Ich kann sie auch selbst einfärben (mit Aquarell/Copic), wenn du einfach ein etwas dickeres, weißes Papier für mich stanzt. Auch bunte Stanzteile mit Leinenstruktur o.ä. würden mir gefallen.
Außerdem habe ich eine Schwäche für die schönen Sticker, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…
Ich habe nichts gegen Gebrauchtware in gutem Zustand und freue mich auch immer über Materialproben.
Ich nehme mir dauernd vor, mit dem Nähen anzufangen, und habe sogar schon eine kleine Stoffsammlung. Wenn du Tipps für Anfängerprojekte (oder Stoffreste) hast, gerne her damit!
Ich lese gerne Fantasy, wobei ich die richtig extreme High Fantasy mittlerweile meistens nicht mehr so toll finde. Vielleicht weil ich viele Fantasyrassen wie Elfen/Elben und Zwerge nicht so spannend finde, weil sie oft so krasse Stereotypen sind. Düstere Fantasy, versteckte Parallelgesellschaften/Fantasyelemente in unserer Welt, pseudowissenschaftliche Abhandlungen zu Fabelwesen, märchenhaft gehaltene Geschichten, sowas finde ich spannend. Auch Bücher, die die Grundlage berühmter Filme sind, interessieren mich (habe z.B. Howl’s Moving Castle und The Last Unicorn gelesen). Auch etwas mehr in Richtung Scifi könnte ich mir vorstellen. Grusel/Horror/Dystopienszenarien nehme ich auch, (eher psychologisches als Zombies). Was ich nicht brauche, sind Bücher mit irgendwelchen erzwungenen romantischen Elementen. Ich bin einer guten, organisch entstandenen Beziehung nicht abgeneigt, aber die Betonung liegt halt auf „gut“ und „organisch“ :joy: Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.
Ich lese englische Bücher mit Vorliebe im Original. Das heißt nicht, dass ich deutschsprachige Bücher nicht mag, aber ich habe mich viel mit Übersetzungstheorie befasst und beim Übersetzen geht immer was verloren. Dementsprechend lese ich deutsche Autoren natürlich lieber auf Deutsch :joy:
Ich mag gerne Krimskrams mit schönen Illustrationen, aber eher nicht in Posterform. Lieber als Buch oder Gebrauchsgegenstand (Spielkarten, Tarotkarten, Postkarten, Untersetzer, Folder…). Wie schonmal erwähnt, mit meinen Wänden müsste ich Poster rahmen…
Auch für Sammelkarten habe ich eine große Schwäche, gerade Pokemonkarten habe ich als Kind gesammelt. Aber auch andere Sammelkarten nehme ich immer gern.
Ich mag Edelsteine sehr gern, besonders schön gemusterten Jaspis. Mein Lieblingsstein ist der Landschaftsjaspis, auch Tigerauge und ander Glitzisteine mag ich gern. Und Jade, aber die ist preislich für den Kalender wohl eher raus.
Ich habe eine Schwäche für asiatische (besonders japanische) Ästhetik, gerade traditionelle Muster und Motive. Ich horte deswegen auch ganz viel Origamipapier, also alles mit so einer Optik kommt bei mir immer gut an.
Wenn ihr während der Kalender-Vorbereitungszeit in Urlaub fahrt, über ein authentisches Mitbringsel (keinen Touristenkitsch) freue ich mich sehr, vor allem wenn ihr eine Geschichte dazu erzählen könnt.
Ich liebe Emaillepins, auch wenn sie bis jetzt nur bei mir in einem Kistchen liegen. Falls ihr also hübsche günstige Pins findet oder welche ausrangieren wollt, Drago mags.
Was Fressalien angeht, mag ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Matcha, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Deftigem bin ich auch absolut nicht abgeneigt, gerade in der zuckrigen Adventszeit! Auch exotische Snacks teste ich gerne, wenn du in der Nähe eine Quelle hast.
Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Bitte aber nur kleine Mengen einpacken, habe schon einen Stapel der Schande.
Ich habe einen Kater, der sich auch über zuckerfreie Leckerli und Krimskrams freut :)
Oh, und ich habe nichts dagegen, wenn man mich (liebevoll) ein bisschen trollt :joy:

Was die Karte angeht:

Ich brauche absolut keine weihnachtlichen Kartenmotive, Winterliches ist okay. An sich ist es mir aber sehr viel wichtiger, dass die Karte zu meinen Vorlieben passt, als zur Jahreszeit.
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findest du in meinem Profil :)

Ach ja: Wegen meines Platzproblems würde ich dich bitten, mir keine Verpackung zu basteln, die ich nicht irgendwie wiederverwerten oder guten Gewissens entsorgen kann. Ich habe die letzten Jahre so viele tolle Verpackungen gesehen, die viel zu Schade zum Wegwerfen wären. Auch hier gilt wieder die Fandom-Ausnahme, dafür wird dann einfach mein Bruder in die Fahrradgarage umquartiert oder so :woman_shrugging:
Ich würde gerne irgendwann im Laufe des Kalenders erfahren, wer du bist. Ob du deine Identität aber von Anfang an preisgeben möchtest, ist dir überlassen :blush:
Oh, und wenn du KaKAO-Freunde hast, die an sowas Spaß hätten, über Gasttürchen freue ich mich auch!

Liebe Grüße
Dragora

@SerafinBlack denk bitte an deine Wunschliste.
@Entenprinzessin ist auch noch zu uns gestoßen und wird nach Absprache ihre Wunschliste bis spätestens Morgen posten.

Ich freue mich, dass es bald los geht. Ich werde heute Abend, nach Ende der Anmeldefrist direkt losen, mich dann aber erst mit den anderen beiden Kalendern absprechen, bevor ich euch eure Wichtelpartner zukommen lasse.

4 Like

Da ich heute Abend und morgen den Tag über wohl unterwegs bin und nicht sicher bin, ob ich online kommen kann, reicht es, wenn du mir einfach faktisch mitteilst, wer wen bewichtelt. (Bin ja eh nicht in dieser Aktion dabei.) Ich berücksichtige das dann bei der Auslosung meiner Aktion. Du brauchst aber deswegen die Nachrichten an die Teilnehmer nicht zurückzuhalten, ich werde deiner Auslosung ja nicht widersprechen oder so. ^^

3 Like

So können wir das natürlich auch machen. :-)

1 Like

Hier ist dann auch meine liste, ich musste erst noch ein paar Sachen aktualisieren:

Über mich

Liebes Wichteli, ich freue mich schon sehr auf den Kalender.

Ich bin 33 Jahre alt und aus dem Westerwald (ursprünglich mal aus dem Ruhrgebiet, aber das ist nun auch schon etwas länger her…)

Ich wohne mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen. Die Ältere, Luna, ist dieses Jahr 12 geworden und sehr wählerisch was Futter und Spielzeug angeht. Sie liebt aber diese kleinen Püppchen, die es früher überall gab und man heute gar nicht mehr findet. Und dann haben wir im Mai noch ein Katzenbaby dazu geholt. Yuki ist sehr wild und total aufgekratzt, aber trotzdem auch sehr lieb (wenn sie nicht grade meine Gardinen, Stuhlhussen, Tapeten, etc. zerstört…). Beides sind Maine Coon, Yuki ist weiß und Luna ist gemustert.

Momentan bin ich total im DSA-Fieber. (DSA = Das schwarze Auge)
Wir haben eine Spielegruppe gefunden und wollen demnächst unser erstes gemeinsames Abenteuer spielen. Ich hab es früher viel mit meinen Eltern gespielt. Jetzt werde ich Spielleiter sein und lese sehr viel zu dem Thema und schreibe die alten Abenteuer um. Solltest du da eine Abenteueridee haben oder Tipps, die du teilen magst, immer gerne her damit.

Meine Lieblingsfarben sind Grün, Türkis, Blau und Violett. Rot mag ich auch, aber da eher dunkles.

Ich habe eine Knoblauchallergie (auch wenn ich nicht glaube, dass etwas mit Knoblauch den Weg in den Kalender findet, aber man weiß ja nie…).

Bei Früchtetee bin ich recht wählerisch (Rooibostee mag ich gar nicht!), aber ich mag sehr gerne Schwarzen Tee (auch gerne Proben zum probieren) und auch mit Aroma. Blumentee (z.B. Jasmintee oder Rosentee) mag ich sehr. Ich mag auch Fenchel und Brennnesseltee gerne.

Schokolade mag ich am liebsten dunkle und weiße. Ich mag auch Lakritz und Gummibärchen (ich bin auch kein Vegetarier^^).
Ich mag keine Erfrischungsstäbchen (die hab ich immer an meine Schwester abgegeben…). Und nichts mit Gelee oder sowas. Geleebananen mag ich nicht und auch keine Dominosteine. Ich bin auch kein Fan von reinem Zuckerzeug… also so Zuckerperlen oder sowas. Das ist mir viel zu süß!

Selbstgebackene Kekse find ich auch immer gut - gerne dann mit Rezept :D

Wir sind eher schlicht eingerichtet, bitte keine kitschigen Dekorationen (auch wenn es lieb gemeint ist und ich es bestimmt hübsch finden würde, aber ich weiß nicht wo ich es hinstellen sollte).

Ich lese gerne Fantasygeschichten, Boyslove-Liebesgeschichten und beides sowohl als Prosa, als auch als Mangas.

Mehr Infos findest du auf meinem Profil. Oder stell mir doch einfach anonym eine Frage.

Kakaokarte

Meine bevorzugten Sammelmotive kannst du auf meinem Profil nachschlagen, da hab ich viel dazu geschrieben. Momentan ist wäre mein Favorit eine Drarry-Karte, mein OC Hazel (Infos zu ihr findest du auf meinem Profil und auch bei Instagram) oder ein Meermenschen-Motiv, besonders BoysLove. Oder einfach so BoysLove/GirlsLove. Auch Drachen oder Katzen sind momentan hoch im Kurs.
Aber ich freue mich auch über alle anderen Motive, die auf meinem Profil stehen.

Was ich habe
Alkoholmarker

Ich nutze Copic und Stylefile.

B97 und B99 schwächeln momentan etwas, ich male viele Unterwassermotive und grade dunkles Meer mit einem schönen Verlauf finde ich nicht so ganz einfach.

Aquarellfarben

Meine Aquarellfarben sind farblich sortiert und nicht nach Marken. Ich geb dir aber ein Übersichtsfoto, dann kann man ein besseres Gefühl für die Farben entwickeln. Meine absolute Lieblingsfarbe ist das dunkle Carbazole Violet von Daniel Smith. Mir hatte ein Wichtel diese mal abgefüllt und ich mag sie unheimlich gerne vom Farbverhalten und der Farbe an sich. Und die beiden Dämmerungsfarben von Van Gogh mag ich auch unheimlich gerne! Sowie auch Moonglow von Daniel Smith.
Ich habe auch noch ein paar Dots, die sind hier nicht dabei.

Und dann hab ich noch Metallic Farben von Boesner und ein paar von Coliro. Die Boesner sind allerdings gaaaaanz unten in meiner Malkiste… genauso wie die Neonfarben von Coliro.

Postercolor

Ich hab ein Set mit 36 Farben von NICKER.

Buntstifte

Polychromos nehme ich hauptsächlich für Details bei Copic Colorationen, selten erarbeite ich ganze Bilder nur mit Buntstiften. Hier sind meine Stifte in meiner Sortierreihenfolge:

• 101 Weiß
  • 102 Strohgelb/creme
  • 105 Kadmiumgelb hell
  • 205 Kadmiumgelb zitron
  • 107 Kadmiumgelb
  • 185 Neapelgelb
  • 109 Chromgelb dunkel
  • 111 Kadmiumorange
  • 113 Lasurorange
  • 115 Kadmiumorange dunkel
  • 219 Scharlachrot tief
  • 217 Kadmiumrot mittel
  • 225 Dunkelrot
  • 194 Rotviolett
  • 133 Magenta
  • 129 Krapplack rosa
  • 124 Karmin rosé
  • 130 Fleischfarbe dunkel
  • 131 Fleischfarbe mittel
  • 132 Fleischfarbe hell
  • 156 Purpurviolett
  • 141 Delfterblau
  • 151 Helioblau rötlich
  • 120 Ultramarin
  • 140 Ultramarin hell
  • 246 Preußischblau
  • 157 Indigo dunkel
  • 110 Phthaloblau
  • 154 Kobalttürkis hell
  • 156 Kobaltgrün
  • 155 Kobalttürkis
  • 158 Kobaltgrün tief
  • 276 Chromoxydgrün
  • 163 Smaragdgrün
  • 112 Laubgrün
  • 171 Lichtgrün
  • 172 Grünerde
  • 174 Chromoxydgrün stumpf
  • 267 Tannengrün
  • 173 Olivgrün gelblich
  • 176 Van-dyck-braun
  • 283 Sienna gebrannt
  • 180 Umbra natur
  • 187 Ocker gebrannt
  • 186 Terracotta
  • 191 Pompejanischrot
  • 190 Venezianischrot
  • 271 Warmgrau II
  • 274 Warmgrau V
  • 231 Kaltgrau II
  • 233 Kaltgrau IV
  • 199 Schwarz
  • 252 Kupfer
  • 250 Gold
  • 251 Silber

Und ich hab auch das 120er Set von CastleArts.

Gouache

Bei Gouache mische ich gerne die Farben selbst. Das macht den Reiz dieser Farben für mich aus. Ich nutze sie aber seltener für Bilder, als die anderen Medien.
Winsor&Newton Designers Gouache:

• Zinc White
  • Ivory Black
  • Primary Yellow
  • Permanent Yellow Deep
  • Spectrum Red
  • Primary Red
  • Permanent Green Middles
  • Primary Blue
  • Ultramarine
  • Yellow Ochre
Liner

Liner müssen bei mir sowohl für Alkoholmarker, als auch für Aquarellfarben funktionieren. Außerdem sind mir dünne Liner immer sehr viel lieber, als dicke. Mit Pinselspitzen komme ich nicht zurecht.
Ich probiere mich auch noch immer an der Tusche, die ich letztes Jahr im Kalender hatte, es klappt schon einigermaßen okay… aber für Kakaokarten sind meine Lines noch etwas zu dick.

Papier

Lieblingspapier für Alkoholmarker: Perfect Coloring Paper und Uhuhu Marker Pad
Aquarellpapier: Fabriano Mixed Media und Goldline Aquapad
Für Buntstifte nutze ich: Hahnemühle Nostalgie
Ich hatte auch die Luma Papiere ausprobiert und mag diese für Aquarell und für Marker gerne.

Mit zu dünnem Papier komme ich nicht klar.

Was ich mir wünsche

Die Liste ist nicht sortiert. Wenn du eine andere Idee hast, die meine Sammlung an Materialien ergänzt, bin ich da offen, hier ist nur das, was mir so eingefallen ist.
Meine bevorzugten Motive sind Meermenschen. Also dazu passende Farben um bessere Unterwasserlandschaften oder Schuppen zu zeichnen sind immer gerne gesehen xD

Aquarellfarben - gerne auch selbst abgefüllt oder eigene Farben. Ich arbeite auch nur mit Näpfchen. Keine Metallicfarben, da hab ich genug von^^ Ausnahme davon bilden die Coliro-Farben, die finde ich echt schön. Und ich liebäugle mit Chamäleonfarben, die je nach Lichteinfall ihren Ton ändern. Grün oder Blau oder sowas… Ich hab versucht mir selbst welche zu mischen, aber bisher ohne Erfolg…

Papier - Gerne probiere ich neue Papiere aus, auch als Proben im Kakaokartenformat (ich arbeite mit vorgeschnittenen Blättern). Das Perfect Colouring Paper und das Ohuhu Paper habe ich und nutze ich sehr gerne. Aquarell hab ich noch jede Menge zum Probieren, aber kein spezielles Lieblingspapier. Ich schreibe auch gerne Briefe und bin auch Briefpapier offen gegenüber (das darf auch gerne nur 100g haben!).

Alkoholmarker - Ich würde gerne mal die Ohuhumarker ausprobieren, aber die gibt es leider nur im Set. Copics habe ich schon echt viele, genauso wie die Nachfüller.

Weißer Gelstift - oder eine ähnliche Alternative… ich hab schon einige ausprobiert und mit dem jetzigen bin ich ganz zufrieden… aber vielleicht hast du ja noch eine Idee oder eine Lösung. Weiße Tusche habe ich, muss sie aber noch probieren.

Washi-Tape - davon hab ich zwar schon sehr viel, aber Galaxie-Muster oder Grüne Muster oder etwas besonderes sehr gerne.

Bitte nicht!
  • Ich bin kein Fan von Rosa und Pink, bitte nichts in den Farben. Auch bei meinen Materialien hab ich genug in den Farben und brauche keine mehr davon, da ich sie selten nutze. Ausnahmen wie Altrosa oder speziellere Töne gibt es natürlich, aber du siehst in den Listen ja was ich habe und dafür, dass ich die Farben nicht so gerne mag hab ich davon schon einiges…
  • Bitte keine Bleistifte oder Radiergummis, davon hab ich mehr als genug. Ich hab auch bunte Bleistifte.
  • Keine Glitzerstifte oder Glitzerpulver. Ich hab einiges in der Richtung und nutze auch meist nur Glitzerkleber, weil sich dieser nicht von den Karten löst.
  • Auch keine “normalen” Buntstifte, und auch Polychromos hab ich eine gute, ich denke ausreichende, Sammlung.
  • Bitte keine dünnen Papiere. Meistens arbeite ich mit mindestens 300g, in Ausnahmefällen auch mit etwas weniger, aber mir fehlt sonst die Stabilität.
  • Und auch keine “normale” metallic Aquarellfarben, davon hab ich echt viele.
  • Und auch keine schwarzen Aquarellfarben, ich hab auch 3 verschiedene und nutze nur einen einzigen Ton
  • Bitte keine Aquarellstifte - ich hab ein Set und komme mit denen nicht so gut klar…
  • Ich bevorzuge halbe Näpfchen vor ganzen Näpfchen bei Aquarellfarben. das hat einfach Platztechnische Gründe.
  • Schminke Akademie Farben habe ich bereits komplett!
  • Ich komme sehr viel besser mit Echt-Haar-Pinseln als mit Kunst-Haar-Pinseln klar. - Gerne darfst du mich aber eines besseren belehren.
  • Keine Wassertankpinsel, davon hab ich 3 Stück und nutze sie kaum.
  • Bitte kein Papier/Motivpapier-Zuschnitt, welches kleiner als Kakaokartengröße ist.
  • Ich hab schon viel zu viele Skizzenblöcke und Skizzenpapier, mehr brauche ich davon auch nicht.
  • Bitte keine Kartenhüllen oder Versandmaterial, davon haben ich sehr viel.
  • Auch keine Notizbücher oder Hefte oder Notizblöcke, da hab ich letztens erst aussortiert.
  • Bitte keine Ausmalbücher oder ähnliches - Ausnahme wären Outline-Karten, die du selbst gemalt hast und die ich colorieren darf als Collab, das finde ich wieder sehr schön.
  • keine Pflegeprodukte, da ich viele nicht vertrage und Parfümstoffe schwierig sind…
  • keine Billig-Zeichenmaterialien, meist sind diese nichts und man hat keine Freude daran - wenn du aber ein Produkt hast, was wenig kostet, aber gut ist, probiere ich es gerne…
  • Alkoholmarker mag ich nur mit weicher Pinselspitze!
  • Keine Zeichenbücher, da hab ich einige schon zusammen. Die Wahrscheinlichkeit dass eins doppelt ist, ist da recht hoch.
  • Ich habe schon zwei verschiedene Nachtleuchtfarben, bitte davon nichts mehr.
  • Bitte auch keine Ölfarbe, das ist so gar nicht mein Medium.
  • Bitte kein glitzerndes Tape oder einfarbiges Tape. Ich versuche erstmal zu verbrauchen was ich so habe…

So. Ich hoffe ich hab an alles gedacht und nichts vergessen… Ich hoffe auch, dass es nicht zu viel zu lesen ist. Aber ich wollte es meinem Wichtel nicht zu schwer machen…

Es sollte jeder sein Wichtelkind und die dazu gehörige Adresse bekommen haben. Wenn ich jemanden übersehen habe, sagt bitte Bescheid.
Ich hoffe alle sind mit ihren Wichtelkindern zufrieden.
Und nun gute Nacht.

7 Like

Meine Liste, sorry für die Verzögerung

Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente! Eine etwas komplizierte Ente, wie ich befürchte …

Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und hoffe dir keine zu großen Schwierigkeiten zu bereiten. Ich bin beim Kleinen und beim Großen Kalender dabei.

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen.

Zusammenfassung

Lieber Wichtel,
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken und diese retro Poster.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Ich mag auch Norwegen sehr gerne und lerne die Sprache.
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Jahr 5 mit diesem Satz … meine Ausbildung nimmt einfach zu viel Zeit ein o.o . Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten.) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme. Die „Was mir eine Freude machen würde“- Teile der Liste sind keine abgeschlossenen Listen, du darfst gerne andere wilde Sachen auswählen, sie sollen nur als Hilfestellung dienen.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod und Soja essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest (worüber ich mich sehr freue widerum) auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren (und bin in Jahr 3 damit jetzt auch mal erfolgreich).
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Deswegen bitte nichts was einfach nur rumsteht (z.B. Deko, generische Tassen oder Kerzen oder so). (Das gilt alles nicht für selbstgemachte Dinge, die werden in Ehren gehalten!)

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia, Yellowish Green Mist, Orange Mist, Scarlet Mist, Grey Blue Mist, Dark Blue Shadows
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Unbekannter Herkunft: Glitzeraquarell grün

Schmincke:
Supergranulierende Farben Dotcard
Vulkan Gelb

Rubbelkreppstift

Acryl:
Gerstaecker Studio Acryl:
Coelin Blau
Sienna Gebrannt
Titanweiß

• verschiedene Acrylfläschen aus dem letztjährigen kleinen Kalender
    Lila Glow in the Dark Farbe
    +Billige Acrylfarben
    Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
    Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert bei Bedarf
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner (schwarz) werden auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold, Grasgrün, Elfenbein, Capuut Mortuum

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno jeweils inkl. Nachfüller:
Blau
Rot
Grün
Rosa
Gelb
Orange
Lila

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen – Zeichenmaterial

Insbesondere Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Mir fehlt der Hellblaue Color Eno.
Gerne auch weitere Acrylfarben.
Mein Aquarellkasten wurde letztes Jahr gut gefüllt, daher könnte ich einen kleinen Leerkasten, den man gut mitnehmen kann gut gebrauchen. Die Schminke Supergranulationsfarben gefallen mir immer noch sehr gut.
Folgende Daniel Smith Farben habe ich im Zuge meiner Recherche gefunden, die ich gerne hätte: Quinacridone Gold und Amazonite Genuine. (keine Angst, diese Ergänzung ist nur damit ich mir das bis nächstes Jahr merken kann)
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem habe ich ein eingestaubtes Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten in Midi und dank meinem letzten Wichtel auch in Mini
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben die ständig austrocknen o.o
Blattmetall und Anlegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe genug Häkelnadeln.
Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Alles was man für Linoldruck braucht.
Dynmo Prägebeschriftungsgerät

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Sticken) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Eventuell könnte man meine Stempelkissen durch ein Hochwertiges ergänzen, für das es idealerweise auch Nachfüller gibt.
Farben die man beim Linoldruck auf Stoffe verwenden kann, würden mich auch interessieren.

Heute habe ich die ersten Bestellungen aufgegeben xD
Und ich hatte fast vergessen, dass das der kleine und nicht der große Kalender ist! Hatte fast genug für den großen Kalender zusammen gesucht :joy: Muss da echt aufpassen.
Und ich hab auch eine erste Idee für die Aufmachung des Kalenders. Ich hoffe, ich kriege das auch so hin. Ist ein Gebiet, wo ich selbst noch nie was zu gemacht habe, aber selbst gerne konsumiere :laughing: (ok, wie kryptisch will ich noch werden, haha)

3 Like

Ich habe eine Kartenskizze für Wichtelmensch erstellt und zu mir ist auch eine Bestellung mit Inhalten für den Kalender unterwegs. Und ich hab mir selbst direkt Zeug dazu bestellt, weil vielleicht irgendeine Versandkostengrenze oder so *nutzt jede Ausrede* :sweat_smile:

4 Like

Liebe Wichtelmama/Papa :star2:
Ich habe meine Listen aktualisiert und lasse eine Info da :)

Kurzer Status meinerseits:

Türchen-Geschenke: :white_check_mark:
Karte: Idee steht, Skizze / Ausarbeitung folgt
Kalendergestaltung: Da ich sämtliche Geschenke habe, werde ich mich jetzt hauptsächlich um die Verpackung / Gestaltung des Kalenders kümmern

5 Like

Von mir auch ein kurzer Status:
Geschenke: Ich warte noch auf eine Bestellung, dann habe ich alles zusammen :v:
Karte: Grobe Idee, aber kam noch nicht zur Skizze/Ausarbeitung :upside_down_face:
Verpackung/Gestaltung: Ist auch bereits da :blush:

Copics für mich selbst: hab ich auch gleich zwei nachbestellt :sweat_smile:

@Calyses: bevor ich alles zu schnell einpacke… möchtest du als Zwischenstand eigentlich den ausgepackten Kalender sehen oder nur die Karte und eingepackte Geschenke? Dann versuche ich dran zu denken ein Gruppenfoto zu machen bevor ich alles einpacke, ansonsten würde ich teilweise vielleicht schon was einpacken?!

2 Like

Ihr braucht mir keine Fotos vom Kalenderinhalt schicken. Als Zwischenstand reicht mir, wie weit ihr seid. Ihr könnt mir gerne eure Karte bzw. die Wip selbiger zeigen, aber auch das ist kein muss. Ich möchte bis zum 13. nur wissen, wie weit ihr alle, seid, wie ihr mit der Zeit hinkommt und ob die Kalender rechtzeitig fertig werden.

4 Like