Aktuelle Liste (Letztes Update: 17.09.2024)
Anpassung: Ergänzung “Was ich habe” Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation Set Tundra
Hallo lieber Wichtel! Ich hoffe sehr, dass du mit der nachfolgenden Liste zurecht kommst und sie dich nicht komplett überfordert!
Bei Fragen gerne über Calyses einkippen :)
Über mich
Ich bin das absol (vorher unter dem Namen “dark_absol” bekannt :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Auf kakao-karten bin ich seit 2009 aktiv und gehöre mit zu den Urgesteinen hier :)
Ansonsten:
-
Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, geprägt haben mich aber vorallem Pokemon, Final Fantasy VII (Original von 1997), Monster Hunter und Undertale
-
Ich lese auch gerne viel (sehr viele Fanfictions, aber auch viele Romane) und versuch mich hier und da auch an eigenen Geschichten, die ich aber nur für mich schreibe und selten bis gar nicht online stelle (vieles sind auch nur grobe Konzepte und 1-2 Szenen ausformuliert und das wars dann auch schon xD)
-
Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegeln sich auch schon ganz gut meine Vorlieben wieder. Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc. (Abgesehen von meinen OCs! Meine OCs liebe ich natürlich auch alle! <3)
-
Außerdem bin ich ein bisschen pflanzenverrückt und liebe diverse Palmenarten und Grünpflanzen, darunter auch die Monstera. Demnach sammle ich auch gerne alles, was mit Pflanzen oder z.B. Monstera-Motiven zu tun hat. Selber baue ich auch ganz gerne Gemüse an (auf meinem Balkon habe ich nur begrenzt Platz, aber da lässt sich schon einiges machen). Jetzt im dritten Jahr auch wieder diverse Chili-Pflanzen.
-
Ich hoarde Skizzen- /Notizbücher. Und alles mit Fischmotiven xD Wäre ich ein Drache, bestünde mein Hoard aus Skizzen- / Notizbüchern und Fischen

Zum Kalender:
Wenn du ein Bastelfreak bist, dann halte ich dich nicht auf! Wenn du eine großartige Idee hast, den Kalender zu gestalten, dann tobe dich bitte aus und ich bin mehr als gespannt! :D (Nur bitte nicht aaaallzu groß und sperrig xD)
Aber auch wenn das gar nicht deins ist, ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du rein gar nichts in der Richtung machst. Oder das Verpacken: Wenn das auch nicht deins ist, bin ich dir auch nicht böse, wenn du es nur mit Zeitungspapier irgendwie umwickelst xD. Oder du das Zeitungspapier nochmal vorher irgendwie bemalst. Hauptsache du quälst dich nicht und machst das, worauf du Bock hast :) Ich freue mich einfach, dass du mir einen Kalender machst 
Habe ich bereits
Eins vorweg:
Ich besitze ein ziemliches Sammelsorium an “Zeugs” xD
In 15 Jahren kommt gerne viel zusammen!
Mein Hauptmedium sind Alkoholmarker, ab und an kommt Aquarell dazwischen und Gouache und Acrylmarker habe ich ebenfalls, nur bislang zu wenig mit gemacht (ändert sich hoffentlich bald).
- Copics (werde eher auf Ohuhu umsteigen und werde die restlichen Copics nach und nach aufbrauchen, daher bitte keine neuen)
- Ohuhu 320 Farben (gerade erst neu geholt)
- 10 Twin Marker
Twin-Marker-Liste
112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1
- Ecoline Brush Pen “Botanic”, 10 Stk.
- Ganzes Set von Polychromos (das 120er Set)
- COLOREX Einsteigerset (7 Farben)
- Aquadrop (flüssige Aquarellfarbe) 5 Farben (Jadegrün, Umbra gebrannt, Bernstein, Brilliant-orange, Neutralgrau)
- Ecoline flüssige Aquarellfarbe, 2 Farben (508, 258)
- “Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation” Sets von Galaxie, Wald, Gletscher, Tiefsee und Tundra (aus den Sammelaktionen hier)
- Paul Rubens SHI YUN Set (6 Farben)
- Finetec Goldfarbe
- 8 Pearlcolors
- Diverse glitzernde Aquarellfarben
- 2 Aquarell-Leuchtfarben
- Grundfarben-Aquarellkasten von Schmincke
- 30tlg. Set Artistro Paint Pens
- 8tlg. Set POSCA Pastel Colours, breite Spitze
- 15tlg. Set POSCA, breite Spitze
- Washi-Tape: Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral
- Papiere: Auch sehr viele verschiedene für Copic, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220, Bristol
Wünsche / Ideen / Inspiration
Du kannst auch jederzeit mein Profil zu Rate ziehen. Das ist auf einem recht aktuellen Stand und zeigt, was ich ganz gerne mag :) Wenn du Inspiration zur Gestaltung der Türchen / des Kalenders oder als “Füllmaterial” brauchst xD
Materialien
→ Ich besitze schon recht viel, aber hier sind ein paar Anregungen, die dir vielleicht helfen können:
- Papierproben (egal für welches Medium)
- Paul Rubens Sparkling-Aquarellpapier (ich lese hier immer wieder davon und möchte es unbedingt einmal ausprobieren)
- Pinsel in allen möglichen Formen / Größen (Aquarell, Gouache)
- Posca-Pens bzw Acrylstifte (die ich noch nicht hab), vielleicht in Glitzer / Metallic? Hatte ehrlich gesagt noch nicht geschaut, obs das gibt xD Vorzugsweise vielleicht erstmal Gold / Silber
- Brushpens / Inkpens / Tusche / Füller → Ich liebe das Thema Inktober und alles, was mit Tusche zu tun hat und hier würde ich mich auch über alles in diese Richtung freuen
- Granulierende Aquarellfarbe: Von “Schmincke Horadam Aquarell Super Granulation” fehlen mir noch sämtliche Farben aus den Serien Vulkan, Auen, Wüste, Nebel und Urban
- Andere Aquarellfarben, die ich noch nicht besitze, aber unbedingt mal ausprobieren muss :)
- Flüssige Aquarellfarben (die ich noch nicht besitze)
- Farbproben / Farbdots
- Washi Tape (Motive gerne in Richtung Pflanzen, Fische, Vögel, Galaxie, Schädel (Rea hatte hier eine geniale Karte mit Schädel-Washi-Tape gemacht und wenn du irgendwas in dieser Richtung siehst oder hast, wäre das super!) oder anderes, was du gerne teilen würdest
- Pigment-Marker, die Alkoholmarker-fest sind, also nicht verwischen. Sowohl farbige als auch schwarze. Vorwiegend gerne sehr dünne (0,03 - 0,2 mm) für Karten, aber ich nehme auch gerne “normal” dicke :)
- selbstgemachte Farben (ob von dir oder von anderen) mit interessanten / außergewöhnlichen Farben / Effekten
- Papierstanzen: Ich selber habe keine Stanzmaschine, liebe aber fertige Stanzen (am liebsten floral, aber auch gerne mit Fischen, Vögel, andere Tiere (gerne aus meinem Profil)) und möchte gerne mehr Karten mit integrierten Stanzteilen machen. Wenn du da was hast, würde ich mich sehr über eine Auswahl freuen!
- Selbstgebasteltes (Skizzenhefte, Notizhefte etc)
- Sticker mit Motiven, die mir gefallen könnten, z.B. Fische, Hühner etc (siehe Profil)
Lebensmittel etc
→ keine Lebensmittelallergie bekannt (Tob dich aus!)
- Schwarzer und Grüner Tee (Earl Grey, Darjeeling z.B.) und lerne gerne neue aus dieser Richtung kennen. Wenn du da Favoriten hast, würde ich mich auch über kleine Pröbchen freuen :)
- Wenn du selbst gerne backst: selbstgebackene Plätzchen / Kekse liebe ich! Und auch, wenn du mir deine Rezepte von deinen Lieblingskeksen schickst (wenn du es teilen möchtest!)
- Dominosteine
- Ansonsten mag ich auch gerne alles mit weißer Schokolade, Karamell, Schoko mit Keks, Zimt
- Generell gilt: Bis auf wenige Ausnahmen mag ich alles (das machts einerseits einfach als auch schwierig für dich, I know (sorry) xD ) Aber tatsächlich wäre mir weniger Süßkram lieber. Da wären mir z.B. selbstgebackene Kekse lieber als jeden Tag ne Milka oder ne Tüte Haribos (nur als übertriebenes Beispiel). Abgesehen davon, dass ich versuche diesen ganzen Industriezucker zu vermeiden. Manchmal kommt man nicht ganz weg von, aber man kanns ja zumindest versuchen xD
- Gewürze / Gewürzmischungen (gern auch selbst zusammen gemischt)
Anderes
- Handarbeiten, Stricken, Häkeln etc: Ich für meinen Teil stricke ab und an und habe auch gerade eine Patchwork-Decke in Arbeit. Häkeln wollte ich schon immer einmal und habe auch die entsprechenden Nadeln und auch Faden. Ich kam nur noch nicht dazu und für mich ist es komplettes Neuland und muss es erst noch lernen. Wenn du hier Ideen für Anfänger hast oder was man als Anfänger dazu wissen muss: Gerne!
- Daher nehme ich auch gerne Stoffe / Wolle / Garne, wenn du etwas erübrigen kannst und womit ich vielleicht kleine Sachen machen kann
- Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD), Größe 40-42
- Alles mit Fischen! Ich bin absoluter Fischfan und sobald auf Tellern, Papieren, Stickern Fische zu sehen sind, muss ich es haben xD (nicht ganz so schlimm, aber kurz überlegen kann man ja mal)
- Direkt danach oder gleichauf kommen Drachen!
- Direkt danach kommen Hühner!
- Meine OCs!
- Monster Hunter + Merch (ansonsten findet ihr meine Lieblingsmonster im Profil, wenn euch das irgendwie weiterhelfen sollte :D )
- Pokemon-Sammelkarten zu meinen Lieblinspokemon (Absol ist natürlich auf Platz 1, aber alle anderen auf meiner Liste mag ich genauso gerne x3 Aber bitte keine extra Boosterpacks etc)
- Rezepte (Hast du Lieblingsrezepte und möchtest sie gerne teilen? Ich freu mich <3)
- Ich liebe die Szechuan Küche! Wenn du aus dieser Gegend irgendwas Kennst / hast (Rezepte, Gewürze etc), dann gerne!
- Zeichen- / Bastel-Challenges: Du kannst mir auch gerne eine (oder mehrere) Challenges zusammenstellen z.B eine kleine Wundertüte mit dazu packen, Washi-Tapes, die integriert werden müssen oder eine Farbchallenge wie Farbroulette auferlegen! Darüber freue ich mich auch immer :)
- Collabs: Wenn du fertige Lines hast (oder neu machen möchtest), würde ich mich über eine Collabkarte mit dir freuen :)
- Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, Duftstäbchen → bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)
- Ich bin auch ein großer Fan von Trolling, Wortwitzen (Pun) und Späßen. Wenn du mit dem Kalender also gerne versuchen möchtest, mich zu trollen, versuchs! xD Ich bin dann sehr gespannt ;) Und wenn es ein Buch mit “Puns” geben sollte, dann muss ich das auch unbedingt haben. Auch wenn es für meine Mitmenschen nicht besonders einfacher mit mir werden wird xD (Wenn du Sans aus Undertale kennst, wirst du wissen, wovon ich spreche. Und er steht nicht ohne Grund auf meiner Liste der Lieblingscharaktere! xD)
Kartenmotive
Hier ist mein Profil die bessere Anlaufstelle. Zum Thema Winter-/Weihnachtenmotive: Mir wären Wintermotive (z.B. verschneite Landschaften, gefrorener See, Eiszapfen etc) lieber als weihnachtliche Motive (Geschmückter Tannenbaum, Geschenke etc). Und es muss auch gar nichts von beiden sein. Worauf du gerade mehr Bock hast :) Wenn dir ein winterliches Motiv in Kombination mit Dingen, die in meinem Profil stehen, vorschwebt: nur zu!
Was ich nicht mag / Was ich definitiv nicht brauche
- Spinnen
- Lakritz
- Pfefferminz
- Mon Cherie
- Koriander
- Lavendel im Essen
- Künstliche Tees, z.B. mit Kuchengeschmack etc
- Kitsch (Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive)
- Manga/Anime (Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise etc)
- Copicstifte
- Ohuhus (hier habe ich die 320er Tasche und habe hier erstmal genug xD)

EDIT
), selbstgebasteltes)

Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.

), meine zweite Liebe sind Oktopusse.