Wer bin ich?
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert!
Okay bin ich nicht. Aber dennoch ein Nachtmensch, der Straßenlaternen doof findet, weil sie die Sicht auf den Sternenhimmel klauen. Andererseits liebe ich die Wärme der Sonne und fühle mich erst bei Temperaturen ab 30 °C+ richtig wohl. Ich trage meist komplett schwarze Kleidung. Nur meine Socken sind bunt und von denen trag ich niemals zwei gleiche. Schuhgröße 36/37.
-
Den großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit allem, was mit meiner Deepest Oceans Geschichte zu tun hat. Es gibt nichts, was ich mehr mag und was mich mehr motiviert, als mich mit dieser Geschichte zu beschäftigen. Ich schreibe Romane darüber, nehme Hörbücher davon auf, illustriere die Umgebungen, male Bilder meiner Crew und noch so viel mehr, was ich vermutlich nie alles veröffentlichen werde. Ich bin besessen davon.
-
Ansonsten beschäftige ich mich viel mit paranormalem Zeug. Allgemein ziehen mich Dinge an, die hinter den Grenzen der offiziellen Wissenschaften liegen. Eins meiner größen Lieblingsthemen in dem Bereich sind außerkörperliche Erfahrungen und mein Geist verschlingt alles dazu, was den Weg zu mir findet.
-
Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen, meinem Lieblingssong: The Day That The World Breaks Down
Ach, du wolltest eigentlich was ganz anderes wissen? Okay, gut, ich helfe dir: Es war einmal ein kleiner Adventskalender 2024, der gefüllt werden wollte, nachfolgend ein paar vielleicht nützliche oder auch nicht nützliche Infos. Hör einfach den Song weiter beim Lesen, er ist lang und mega gut! <3
Meine Künstlermaterial Liste und Ideen
Link zur Liste: Sockes Künstlermaterial
Ich hab damit alles, was man zum Malen braucht. Gruselig, oder? Aber das mein ich ernst, ich brauche eigentlich keine neuen Farben, kein Papier, gar nichts. Vielleicht fragst du dich jetzt: Was verflucht soll ich der doofen Socke dann einpacken? Jetzt schrei erst mal ganz laut, weil du ausgerechnet mich erwischt hast und dann verzweifle nicht, lieber Wichtelmensch, du findest bestimmt was. Hiermit erlaube ich dir außerdem, die 15€ Künstlermaterial auch für andere Dinge auszugeben, falls du nicht genug zusammenbekommst.
Nachfolgend ein paar Inhaltsanregungen, wenn dir nichts einfällt:
-
Alles über meine DO-Geschichte und seien es “nur” Portraits meiner U-Boot Crew
-
Dinge zu Themen die mich interessieren. Das kann gern verrücktes Zeug sein. Nützliche Ausrüstungsgegenstände für Geisterjäger? Samen für eine UFO-Pflanze? Seltsame magische Gegenstände oder vielleich ein schöner Kristall, den du auf einer Bergwanderung gefunden hast? Ein Modell einer realistisch aussehenden Sonnenkugel? …?
-
Wie wahrscheinlich viele hier, freu ich mich sehr über originale Karten und Inchies zu Themen, die mich interessieren. Wenn du noch keine Motividee hast, folge gern einem Link in meinem Profil <3
-
Bitte nicht extra kaufen, weils nicht so wichtig ist, aber falls du zufällig Various Ink Reste der Farben C3 und C5 hast, würd mich freuen.
-
Sind vermutlich schwer zu bekommen und ich kenne keine Firma, die heute noch sowas herstellt, aber falls zufällig auf deinem Dachboden welche verstauben: Ich sammle die alten “Future Vision” Polaroid Sticker
-
Papier-Washi-Tape nutze ich auch als Nicht-Basteln-Woller für alles Mögliche. Ich tape damit z.B. meine Finger, halte auseinanderfallende Geräte zusammen oder verwende es als temporäre Abdeckung beim Malen. Ich brauche sie aber nicht in großen Mengen und freu mich mehr über ausgewählte Einzelstücke, von denen du denkst, sie könnten mir gefallen. Am liebsten sind mir ungewöhnliche Motive, die man nicht überall findet oder mich thematisch interessieren könnten.
-
Schreib mir gerne was über dich. Was motiviert dich? Wovon träumst du und wieso? Was ist dein dein absolutes Lieblingsbuch und welche Musik gefällt dir und vor allem, warum genau? Was ist das Verrücktesete, was du je erlebt hast? Wo würdest du gerne mal hinreisen und existiert dieser Ort physisch?
-
Mampfzeug, das ich gerne esse: Schokolade (v. a. Vollmilch oder mit Fruchtstücken z. B. Orangen), getrocknete Mangostreifen, Pizza (aber pack mir lieber keine ein, die verschimmelt bis Dezember XD)
Bitte wenn möglich nicht
Zuerst noch ein cooler Song, damit du beim Lesen der nachfolgenden Worte nicht in Panik verfällst und mich stattdessen einfach in die Hölle wünschen kannst: In Hell I’ll Be In Good Company
Künstlermaterial:
-
Farben: Bitte möglichst keine weiteren Farben aller Art. Du kannst mir gerne ausgewählte Farbdots deiner eigenen Sammlung mitschicken, aber kauf mir keine neuen Farben. Also keine weiteren Aquarelltuben, Näpfchen, Wachsmalkreiden, Kugelschreiber, Gelstifte, Bleistifte, Metallicstifte, Liner aller Art und was weiß ich, was es noch alles gibt. Denn ich hab eigentlich genau das, was ich brauche. Ich benötige auch kein Zubehör wie Radiergummis, Pinsel, Federn, Schneidplatten, Mäppchen usw., bin da bereits super ausgerüstet.
-
Papier: Ich habe eine Regalreihe voll mit Blöcken, die vermutlich für Jahre reichen. Notiz- und Skizzenbücher habe ich ebenso in großer Menge hier. Bitte pack mir auch keine Papierproben oder Schnipsel ein, einzelne Probeblätter würden mich nämlich dazu verleiten, mir selbst noch mehr davon zu kaufen

-
Bastelzeug: Meine Bastelkünste auf Karten sind beschi… ähm …ilderungswürdig. Zu meinem großen Bedauern besitze ich leider keinen Schredder. Also wenn du mir nicht gleichzeitig einen miteinpackst (oder alternativ etwas womit man Zeug in die Luft jagen kann
) , dann bitte möglichst keine Einhornsticker, Stempel, Stempelkissen, Motiv-Stanzer, Fimo, Strasssteine, Streuschüttelkarteninhalt, Motivpapierschnippsel oder sonstiges Bastelmaterial.
Für obige drei Punkte gilt: Ich hab bereits viel ausprobiert und bin ziemlich festgelgt, was mein Material angeht. Du kannst natürlich trotzdem versuchen, mir was unterzujubeln, wenn du denkst, es wär lebenswichtig und was ganz super ungewöhnliches, von dem du der Meinung bist, dass ich es unbedingt ausprobieren muss, weil es mich voll aus den Socken hauen wird.
Sonstiges:
-
Bitte kein Badzeug oder Schmuck: Ich hab keine Ohrlöcher, mag auch keine Ketten um den Hals, hab mich noch nie in meinem Leben geschminkt und brauch kein Shampoo / Spülung / Nagellack / Deo / Parfüm / was auch immer es mittlerweile noch so gibt.
-
Themen, die mich wenig bis gar nicht interessieren: Katzen, 0815 Manga Zeug, LGBT+, Fanart zu mir unbekannten Serien/Filmen
-
Essen, das ich nicht mag: Alles mit Alkohol drin (auch nicht in kleinsten Mengen!), Kaffeegeruch und -geschmack finde ich sehr eklig, Zeug mit Pilzen drin, Zimtgeschmack, Kümmel, Essen mit Inhaltsstoffen aus dem Meer (Fisch, Muscheln, Krabben, Algen, … Bäh!), glibbriges Zeug (Wackelpudding, klebrige Gummibärchen, …), Tee (mag ich zwar, aber hab sooo viel hier, daher bitte nicht noch mehr)
Wichtigste Info zum Schluss:
Lieber Wichtelmensch, keine Panik, wenn ich mich im Dezember nicht melde. Ich bin vermutlich die Wochen vor Weihnachten unterwegs und werde deine Päckchen daher alle zusammen frühestens am 24.12 öffnen. Theoretisch könntest du mir also auch was großes statt 6 kleine Dinge schenken oder alle Dinge in einem verpacken, wenn du faul sein magst. Damit hätte ich kein Problem. Das heißt, meine Rückmeldung kommt erst irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr.
Viel Spaß beim Kalender zusammenstellen 

EDIT
), selbstgebasteltes)

Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.

), meine zweite Liebe sind Oktopusse.