kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kategorienwichteln [2019]

So ich würde auch gerne mitmachen.
Meine Wunschliste wäre in Kategorie 1, Fanarts, einzuordnen.

Naruto
  1. Sakura:
    Wenn ihr nur sie auf eine Karte zeichnen wollt, würde ich mich über eine kämpferische oder zu mindest kampfbereite Haltung freuen. Ansonsten shippe ich sie mit Sasuke, weshalb ich mich natürlich auch über ein Bild mit den beiden ggf. zuzüglich Sarada freuen würde, und sie und https://naruto.fandom.com/de/wiki/Ino_Yamanaka sehe ich auch gerne zusammen (nicht als Paar). Bei ihr sehe ich auch gerne Spielereien mit Blumen (im Haar, als Strauß). Auch fände ich ein Bild mit ihr und ihrer inneren Stimme (Shannaro!) interessant.
  2. Shikamaru:
    Mit Temari und ggf Shikadai zusammen oder im Kampf bzw. als Truppenanführer.

Wenn ihr euch eine Gruppierung raussucht würde ich mich über eine Darstellung im Yukata freuen oder etwas Alltägliches, wo sie nicht „posieren“. Das Alter indem ihr sie zeichnet ist mir generell egal, nur sollte die Kleidung und ihr Umfeld dann entsprechend angepasst sein (sprich z.B… keine Sarada mit Sakura im Teenageralter).

Akatsuki no Yona

Zeno ist mein absoluter Lieblingscharakter. Am meisten würde ich mich über ein Bild mit ihm und Kaya seiner Frau, freuen, aber er kann auch mit jedem anderen aus Yonas Truppe oder sogar den Drachenkriegern der ersten Generation (Guen, Abi, Shuten, Zeno selbst und der rote Drachenkönig)gezeichnet werden. Möchte man ihn alleine zeichnen, wähle man bitte eine Kampfszene. Er darf dabei ruhig ein bisschen mitgenommen aussehen und ein paar Stellen seines Körpers sollten von seinen gelben Schuppen überdeckt sein. Er führt im Normalfalle keine Waffe.
Das man an seine Kette denkt, ist mir wichtig.

Horimiya

Ein sehr unbekanntes Fandom, weshalb ich nicht damit rechne, dass es hier irgendwer außer mir kennt, aber ich liebe den Manga über alles. Ich werde das wichtigste über die Charaktere sagen und eine Wikiseite (leider nur auf Englisch) verlinken.

  1. Sakura Kouno
    (der Steckbrief spinnt leider… relativ weit unten sind aber Texte)
    Ein eher zurückhaltendes Mädchen, dass allerdings, wenn es um Bücher oder Manga geht, die sie mag, plötzlich total aus sich rauskommen kann. Sie ist sehr fleißig, was man auch an ihrer Arbeit im Schülerrat (sie ist Vizepräsidentin) sehen kann. Außerdem kocht und backt sie gerne, ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich gut um ihre Freunde.
    Ich shippe sie mit Yanagi einem verträumten, milden Jungen. Auch er mag Bücher und Manga. Zusammen sind sie sehr süß und er bringt sie öfters aus versehen in Verlegenheit. Ansonsten könnte man sie auch noch mit ihren Schülerratskollegen Remi und Sengoku zeichnen. Außerdem passen Kirschblüten gut zu ihr.

  2. Izumi Miyamura
    In der Schule versteckt er seine Piercings und Tattoos, weil er nicht auffallen möchte. Er gilt als ein düsterer Typ, obwohl er das gar nicht ist. Er stellt seine Bedürfnisse hinter die seiner Freunde. Ausnahme ist da sein Grundschulefreund Shindo, mit dem er sehr ruppig umgeht. Mit den anderen hat er sich nur dank seiner festen Freundin Hori angefreundet.
    Ich würde mich über ihn alleine oder in Kombination mit Hori oder Shindo freuen. Außerdem mag ich Bilder, wo man seine Tattoos oder die Piercings sehen kann. Am wichtigsten sind für mich, aber seine langen Haare. Diese schneidet er zwar später ab, aber ich mag ihn mit ihnen mehr.

Little Witch Academia

Suzy Manbavaran ist eine distanzierte Hexe, die eine Faszination für Tränke und Pilze hat. Ihre Freundin Akko nutzt sie gerne als Versuchskaninchen. Außenstehende beschreiben sie als gruselig und verrückt. Eine weitere Freundin von ihr ist Lotte.

Miraculous Ladybug

-Die Geschwister Couffanine (Juleka und Luka) sind meine Lieblingscharaktere, weshalb ich mich natürlich über ein Bild mit den beiden freuen würde.
-Außerdem shippe ich Luka und Marinette, sowie Juleka und Rose.
-Und ich mag Cat Noir (nur Cat Noir, nicht Adrian)

Sachthema: Japanischer Garten

Über einen japanischen Garten würde ich mich auch sehr freuen.
Zur Orientierung hier ein paar Stichpunkte, wobei es natürlich noch viel mehr gibt, was japanische Gärten ausmacht:
Kirschbäume, Wasserelemente und eine Brücke, Bambus, Wege aus einzelnen Steinplatten und generell Steine

Sachen, die ich generell mag und man bei allen Wünschen nach Belieben einarbeiten kann:
-Nachtszenen (bevorzugt mit Sichelmond)
-Pastellfarben
-wenn Charaktere miteinander interagieren

No Gos

-OoC dargestellte Charaktere
-überhaupt gar kein HG (einen Farbverlauf schafft jeder ;) )
-bitte keine Headshots
-über sexualisierte Charaktere

Meine Wunschliste Kategorie 3 Sachthemen:

  • Hirsche: einen Rothirsch (m) ganz klassisch in kitschiger Waldumgebung oder einen Megaloceros mit einem ausladenen Geweih :deer:
  • Mythologie: eine Karte zum Gott Freyr, gerne aus stilisiert (Beispielbild1, Bild2, Bild3) :smiling_face_with_three_hearts:
  • weiblicher Akt: gerne auch etwas abstrakter, oder generell sehr kreativ umgesetzt :blush:
  • Wald: einen dunklen, mystischen Wald mit einer Eibe (und einem Reh?) :deciduous_tree::evergreen_tree::deciduous_tree:
  • Vögel: ein kleines Vögelchen in einer Eiche (oder Birke, Eibe), zB ein Goldhähnchen oder eine Blaumeise (Kohlmeise in Eiche) :bird:
  • Fremdthema OCs: falls jemand sich eine kleine Geschichte zu meinen OCs in Kartenform ausdenken möchte, ist das natürlich auch gern gesehen :slight_smile:
  • Fremdthema Fanart: etwas zur überragenden Band Heilung, ob gemalte Musik oder Bandportrait spielt keine Rolle, ich bin da vollkommen offen :sparkling_heart:

NoGos: Käfer, zu krasser Animestyle, … :thinking:

Meine Wunschliste (Kategorie 1, Fanart):

Der Drachenprinz (Serie)

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Prinz_der_Drachen
https://thedragonprince.com/
Ich liebe einfach alle Charaktere, sowohl die „bösen“ als auch die „guten“. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Claudia, Aaravos, Ezran und Soren. Ich fände es schön wenn ihr den Charakter der Figuren einfangen könnt.

Avatar - The last Airbender & The Legend of Korra (Serie)

Ich habe die Serien jetzt mal in eine Kategorie gepackt da Korra der direkte Nachfolger von Avatar ist und somit beides zusammen hängt.
Meine Lieblinge aus Avatar sind Iroh, Toph und Azula.
Bei Korra sind es Korra selbst, Bolin (mit Pabu) und Zaheer (und seine Truppe)

Deponia (Spiel)

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Deponia
https://www.daedalic.com/deponia, Let’s Play von Gronkh
Ich denke Deponia ist hier eher unbekannt deswegen hier eine kurze Zusammenfassung des „Point and Klick“ Spiels: Rufus lebt auf dem völlig vermüllten Planeten Deponia. Sein Ziel ist es auf das idyllische luxus Raumschiff Elysium zu kommen, auf dem nur die reichen und schönen wohnen. Auf seiner Reise trifft er auf Goal,welche von Elysium runter gefallen ist und nun auch wieder zurück nach Elysium muss.
Hier fände ich den Hauptcharakter Rufus in einer seiner tollpatschigen Situationen oder in der Deponia typischen (Müll-)Welt am schönsten. Gerne auch Goal, aber nicht auf Elysium.

The Umbrella Academy (Serie)

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Umbrella_Academy
Ich liebe diese Serie. Kurz gesagt geht es um eine Familie mit Superkräften. Allerdings liegt der Fokus auf die Beziehung der Geschwister untereinander und wie sie mit ihren Kräften und ihrer schweren Kindheit umgehen. Eine Freude macht man mir mit Five oder Klaus (gerne zusammen mit Ben)

Hollow Knight (Spiel)

In dem Spiel handelt es sich um Käfer. Zwar sind sie niedlich dargestellt, allerdings gibt es auch Spinnen die durchaus Phobien triggern können. Ich persönlich fand den Zeichenstil nicht realistisch genug um mich schocken zu können aber ich möchte auch nicht, dass hier jemand wegen mir getriggert wird, deshalb die kleine Warnung.
Infos: https://hollowknight.fandom.com/wiki/The_Knight
Hier sind es weniger die Charaktere die mich interessieren sondern mehr die verschiedenen Teile der Weltkarte. Meine Lieblingsplätze sind Grünweg (Greenpath), die Stadt der Tränen (City of Tears) und das Uralte Becken (Ancient Basin).
Wer sich bei Charaktern wohler fühlt darf auch gerne Grimm oder Hornet zeichen, aber bitte in der passenden Umgebung. Also Grimm in seinem Zelt und Hornet im Grünweg oder anderen Plätzen an denen man sie bekämpft.

Halli Hallo ihr,
ich mache auch mit. Und zwar in Kategorie 2 OCs:

Meine OCs stamme alle aus der gleichen Fantasygeschichte, daher gebe ich euch als erstes grobe Infos zur Welt:

Die Welt von Calyses

https://www.dropbox.com/s/bfcij3jj9yeyr9c/Calyses%20-%20Handlungsverlauf%20und%20Beziehungen%20der%20Charaktere%20untereinander.odt?dl=0

Landkarte:

1. Rebo

Der Hauptcharakter meiner Geschichte. Hier findet ihr eine Beschreibung und Referenzbilder (Bitte beachtet, dass ich die Haare leicht geändert habe. Sie stehen nicht mehr - wie auf älteren Bildern - zu Berge sondern schwungvoll nach vorne):

https://www.dropbox.com/s/scvp9po0zgwp0vd/Charakterhintergrund%20Rebo.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/e40kgw5omr5xft8/Referenzen%20Rebo.pdf?dl=0

https://www.kakao-karten.de/karten/117441

Seine “Hobbys”: Schnitzen (Figuren und nützliches Kleingut), Schwimmen (Besonderheit in seiner Gesellschaft, können die wenigsten), Nähen, Umherwandern und seine Umwelt genießen.
Typische Szenen: Beim Fallen stellen und jagen auf Niederwild. Am Feuer beim Handwerken. Im Wasser. Im Clinch mit Yares

Er kann gerne mit Nari auf eine Karte, da die beiden im Verlauf meiner Geschichte viel Zeit miteinander verbringen und ein Paar werden.

2.Nari

Sie ist der weibliche Hauptcharakter in meiner Geschichte. Sie gehört zu den Windstämmigen, geflügelten Humanoiden, die auf Hochplateaus und anderen vom Boden nicht oder schlecht zu erreichenden Orten leben. Die Flügel der Frauen sind Cremeweiß bis weiß und glänzen im Sonnenlicht, wenn die Person gesund ist. Bei den Männern sind die Flügel tiefblau-violett (fast schwarz) mit einem grünen Schimmer im Sonnenlicht. Zu ihrem Charakter:

Nari ist eine junge Frau Anfang 20. Sie ist die Tochter der ehemaligen Clanchefin und hat einen älteren (Jaffa) und einen jüngeren (Aron) Bruder. Sie wird das Opfer von Machtspielchen gegen ihre Familie und die neu Clanchefin arrangiert eine Ehe mit dem Sohn (Malgan) einer anderen einflußreichen Familie. Ihre Familie kann nichts dagegen tun, doch sie will sich nicht fügen und entkommt ihrer Eskorte auf dem Weg. Dabei stürzt sie jedoch ab und bricht sich einen Flügel, was sie an den Boden bindet.
Rebo hilft ihr sich vor ihren Häschern zu verstecken und gemeinsam wandern sie durch das Delta, bis sich die Heimat Naris nähert und sie beschließt, bei ihrer Familie zu bleiben um ihre Verletzung auszuheilen. Nach der Heilung macht sie sich auf die Suche nach Rebo um seinen Weg gemeinsam mit ihm fortzusetzen. Zusammen erleben sie einige Abenteuer und vertiefen ihre Beziehung.

Die Kleidung, die Nari trägt ist ihr Hochzeitsgewand. Solange die Kleidung ins Setting passt und mit Flügeln Sinn macht, darf sie gerne geändert werden, das gelb-orange-rote Farbschema bitte ich aber beizubehalten. Sie besitzt ein Messer und kann mit Bolas kämpfen.
Ihr Hobby sind Sprachen und sie versucht die Sprachen der Bodenbewohner zu lernen. Generell betrachtet sie Bodenbewohner mit Neugier und hält sie eher für kurios/amüsant als gefährlich oder nutzlos. Außerdem singt sie gerne.

Typische Szenen für sie wären: Ein Flugwettkampf, Training mit den Bolas, Auf hohem Grund die Landschaft betrachten. Beim Lernen einer Sprache. Heimliches beobachten von Bodenbewohnern.

Bild: (Augenfarbe ist grün)

Sie kann mit Rebo zusammen auf eine Karte, da die beiden im Laufe der Geschichte viel Zeit miteinander verbringen und ein Paar werden.
https://www.kakao-karten.de/karten/318733?lieblinge=69

3. Yares

Er ist der Gegenspieler zu Rebo. Eigentlich ist er auch ein guter Charakter. Da er aber Sohn des Dorfältesten ist (Sprich: Sohn vom Chef), lässt er das ganz gerne mal raus hängen. Vor allem Rebo gegenüber, da er ihn nicht leiden kann. Er nimmt sich selbst gerne wichtig und mag es nicht, wenn ihm nicht die gebührende Aufmerksamkeit zukommt. Allerdings ist auch er ein aufrichtiger und hilfsbereiter Mann. Als Rebo die Reise aufgetragen wird, ist er ernsthaft am Zweifeln, ob er es schaffen kann.

Er mag es allerdings Rebo, mit dem was er sagt, zu verletzen, bzw. über ihn zu lästern. Da hat sich in Kindheit und Jugend einiges aufgestaut.

Hobbys und typische Szenen:
Yares ist Steinbrecher, daher könnte man ihn bei der Minenrbeit darstellen. Ansonsten hält er sich gerne bei seinem Partner auf. Er hat eine kleine Flöte, auf der er spielen kann.

4. Vertigo

Vertigo, der dunkle Herr aus dem Reich Kayron. Kayron ist das Nachbarland Calyses. Vertigo hegt kriegerische Absicht, Calyses einzunehmen. Darin sieht er die Chance das Überleben seines eigenen Volkes zu sichern und sich als rechtmäßigen Herrscher zu etablieren. Sein Volk ist ihm nicht egal, allerdings traut es ihm nach der Schreckensherrschaft seines Vaters nicht. Hätte es genug Kraft zu einer Revolte, hätte es diese schon längst gegeben. Dafür und für seine eigene lieblose Erziehung, hasst seinen Vater. (Vater wollte lieber ihn opfern als seine Soldaten)
Der junge Mann (ca.30) ist intelligent und gebildet. Er spielt Querflöte und besitzt einen magischen Spiegel (mannshoher Standspiegel in einem heruntergekommenen Turmzimmer), mit dessen Hilfe er durch die Augen von Schattenkreaturen – seelenlosen Geschöpfen, die sich in Schatten bewegen und verstecken können – Land und Leute beobachten kann.
Er ist der letzte seiner Familie.

5. Karameco

Karameco ist eine Schattenkreatur. Er ist seit Jahrhunderten der Berater der Königsfamilie und so lange an diese gebunden, bis der letzte Erbe verstorben ist. Allerdings verbietet ein Bann, dass er selber Hand anlegt.
Im Äußeren darauf bedacht, wie der treue Berater zu wirken, kocht er im geheimen sein eigenes Süppchen. Karameco ist egoistisch, verschlagen und gemein. Er ist ein wirklich böser Charakter, dem es nicht an Intelligenz mangelt.
Wenn er nicht an Vertigos Seite weilt, findet man ihn in alte Schriften vertieft oder Tränke brauend. Allein in seinen Kammern sinniert er über Wege den Bann zu brechen oder Vertigo zu einer Dummheit zu verleiten, die ihn das Leben kostet. Ein Krieg mit dem Nachbarland klingt da nach einer hervorragenden Möglichkeit.

6. Lu'Zern

Lu’Zern ist der Mentor Rebos. Ein alter Freund und Reisegefährte seines Großvaters, außerdem ein sehr bewandertes Wesen in den alten Sagen. Er stammt aus dem Land jenseits des Meeres und ist das einzige Wesen seiner Art in Calyses. Er gibt Rebo nützliche Tipps, übt mit ihm, den Stein zu nutzen, über dessen Magie er seltsamerweise sehr gut Bescheid zu wissen scheint. Er schafft es zudem Rebo etwas von seinem Selbstbewusstsein wieder zu geben, als dieser ziemlich niedergeschlagen ist.
Lu’Zern lebt in einer Höhle am Meer, wo die Steilklippen langsam in den flachen Teil der Küste übergehen. Dort hat er eine Sammlung allerhand kleiner Momentos von seinen Reisen. Unter anderem eine schreckliche Statuette von einer Geflügelten, die komplett der Fantasie des Künstlers entsprungen ist und absolut nicht wie eine tatsächliche Geflügelte aussieht. Rebos Großvater hatte auch mal eine. Rebo hat sie versehntlich zerstört und heimlich verschwinden lassen…

Optionale Zusatzinfos

Oft werden meine OCs einzeln oder - wenn als Pärchen – in fluffy Szenen dargestellt, einfach weil ich bisher recht wenig von meiner Geschichte preisgegeben habe. Ich habe beschlossen das zu ändern und zwei wichtige Szenen für Rebo und Nari in stark vereinfachter und gekürzter Fassung hier aufzuführen, damit du liebes Wichtel auch die Möglichkeit hast, etwas dramatisches zu Zeichnen, wenn dir der Kopf danach steht. Ich weiß, diese Szenen sind sehr spezifisch und nicht leicht umzusetzen, aber vielleicht inspirieren sie dich zu einer epischen Szene, an der du Spaß hast. (Ich würde so gerne noch mehr schreiben, aber ich eskaliere sowieso schon gerade.)

1. Treffen von Rebo und Nari

Es ist Dämmerung. Nari kann ihrer Eskorte entkommen, stürzt aber beim Fluchtversuch in nächster Nähe zu Rebos Nachtlager ab. Dieser sieht, wie sie benommen umhertorkelt und ins Wasser stürzt. Mit den Flügeln, die sich voll Wasser saugen, droht sie schnell unterzugehen, daher springt er direkt hinterher und zieht sie aus dem Wasser. Sie kann ihn gerade noch - in ihrer Sprache - um Hilfe anflehen (“Versteck mich!”), als die Häscher ihrer Eskorte das Nachtlager finden.
Rebo handelt ohne zu überlegen. Er murmelt einen Zauber, den er bei Lu’Zern gelernt hat und legt Nari den Stein um, so dass sie unsichtbar wird. Er versucht sich weiter im Gestrüpp nahe der Uferböschung versteckt zu halten, wird aber bald gefunden und herausgezogen. Zwei vermummte, männliche Windstämmige schreien ihn in ihrer Sprache an und beschimpfen ihn. Trotz seiner Angst versteht er Fragmente von dem, was sie brüllen.
Einer der Vermummten verliert die Geduld, drückt Rebo an einen Baum und zückt ein Messer, mit dem er ihm an die Kehle geht. Der andere kann ihn gerade noch beruhigen.
Er wendet sich zum gehen, doch bevor er komplett von Rebo ablässt, zieht er das Messer mit einem schnellen, harten Streich durch Rebos rechten Oberarm. (Daher die Narbe).
In dem Moment, in dem er Rebo los lässt, fällt dieser auf die Knie und sackt zusammen. Die Windstämmigen lachen hämisch und verlassen die Lichtung um weiter zu suchen. Ihm wird schwindelig, seine Kräfte schwinden und der Arm fängt an zu pochen. Der Spruch dauert schon zu lange an und entzieht ihm seine Kraft. Er muss zu dem Mädchen und ihr den Stein wieder abnehmen und den Zauber beenden…

2. Hinterhalt

Wer Weg durch das Delta ist beschwerlich und dauert umso länger, weil Rebo und Nari immer wieder Suchtrupps und Patroullien ausweichen müssen. Sie beschließen an einer gut geschützen Stelle für ein paar Tage zu rasten und ihre Vorräte wieder aufzufüllen. Als sie in der Umgebung umherziehen, werden sie beinah von einer Patroullie entdeckt, können sich aber noch verstecken. Trotzdem zwingt sie diese Begebenheit, die Nacht außerhalb ihres Lagers zu verbringen. Dabei kommen sie sich auch ein gutes Stück näher und es passiert etwas, dass ein absolutes gegenseitiges Vertrauen begründet.
Als sie am folgenden Abend zu ihrem Lagerplatz zurückkehren, werden sie von Malgans Leuten überrascht. Nari wird zu einem aus dem Schatten tretenden Malgan gebracht und vor dessen Füße geworfen, während Rebo von zweien (den Vermummten von der ersten Begegnung) Niedergerungen und am Boden gehalten wird.
Malgan ist zornig: Dieser Wurm da, vor ihm auf dem Boden hat seine Braut so lange vor ihm versteckt. Das geht ja nicht. Diese Unverfrorenheit muss bestraft werden, aber jetzt wird ja alles gut, seine Zukünftige ist ja nun ich Sicherheit.(Nari fasst er dabei sehr grob an. Packt sie am Arm und zieht hoch. Hält sie an den Haaren fest, reißt ihren Kopf daran herum…)
Darum gibt er sich großzügig: Nari darf sich aussuchen wie Rebo zu sterben hat und auch gleich dabei zugucken. (Sie weiß, dass er schwimmen kann und murmelt: „Wasser.“)
Einer von den Vermummten reißt ihn hoch (Zum anderen: „Du hattest beim letzten Mal deinen Spaß, nun bin ich dran.“) und bringt ihn ans Wasser. Malgan signalisiert seinem Handlanger mit einem über die Kehle gezogenen Finger, dass er auf Nummer sicher gehen soll, so dass es alle sehen.
Nari schreit. Der Vermummte zieht sein Messer. Er zieht Rebo ganz nah zu sich und raunt ihm ins Ohr: „Betrachte es als Dank, dass du dich um meine Schwester gekümmert hast. Mach was draus“, bevor er ihm sein Messer in eine nicht-lethale Stelle rammt und ihn ins Wasser stößt.
Für alle sichtbar wischt er sich das Blut vom Messer…

No-Gos

Ich habe ein paar No-Gos bezüglich meiner Charaktere. Feste Pärchen bitte nicht fremdverkuppeln (Charaktere ohne festen Partner dürfen flirten). Keine OoC Verhaltensweisen. (Nari würde sich z.B. niemals Malgan um den Hals schmeißen, außer sie hätte gerade die Möglichkeit ihm dabei die Kehle durchzuschneiden.)
Kleidung und Gegenstände sollten ins Setting passen. Bitte keine hochmodernen Kleidungsstücke oder Technikelemente, die es in meiner Welt noch nicht gibt. Bei Fragen dazu bitte an Ariana wenden, sie kann die Fragen weiterleiten.
Ach ja, geschwommen und gebadet wird übrigens nackt. Es gibt keine Religion, die Scham vor dem eigenen oder vor dem Körper von anderen, in den Köpfen der Bewohner von Calyses, verankert hat.

Referenzbilder

Leider erstmal uralte Bilder, aber ich weiß nicht, wie viele neue Bilder ich schaffe, daher sind die erstmal besser als nichts, denke ich: (Ignoriert die anderen Charaktere auf dem Gruppenbild, ich habe leider keine anderen Referenzen für die Farbe)


Hallöchen!
Hier meine Wunschliste für die Kategorie Sachthemen. Die Wünsche sind nicht sortiert, ich freu mich über alle gleich doll. Wenn du Lust darauf und ne zündende Idee hast, kannst du auch welche kombinieren.

1. Meerjungfrauen (oder -männer, oder -kinder, oder -katzen, oder was auch immer)
Ich bin gerade im Mermay-Fieber und freue mich sehr über Meerwesen. Besonders gern würde ich Interaktion / spannende Posen sehen. :3

2. Katzen im Weltall / Katztronauten
Ein All-Time-Favourite für mich! Ich liebe Katzen, ich liebe Weltall- und SciFi-Motive, also voll mein Ding! :D

3. Menschen mit Geweih
Ob Mann, Frau oder Kind, ob Hirsch-, Elch- oder was auch immer für ein Geweih… tob dich aus! Gerne mag ich die Geweih-Menschen in passender Wald-Umgebung und mit passendem “Ich lebe im Wald”-Outfit - also nicht unbedingt in Anzug oder Jogginghose oder so. ;) Ich nehm sie auch nackelig, da hab ich kein Problem mit! :3

4. Pilze
Ich liebe Pilze als Kartenmotive! <3 Sowohl reale Pilze als auch fantastische in bunten Farben oder leuchtend sind bei mir von Herzen gern gesehen. Auch ganz toll finde ich Karten, auf denen man verschiedene Stadien des gleichen Pilzes sieht. :)

5. Vögel
Es gibt einfach mal keine Vögel, die ich nicht knorke finde. Besonders mag ich sie in freier Wildbahn / in ihrer natürlichen Umgebung, in Interaktion miteinander oder ihrer Umwelt… also lieber nicht nur “rumstehend” (aber das gilt für alle meine Wünsche. ^^°). Besonders gern mag ich zum Beispiel Meisen aller Art, Dohlen, Rotkehlchen, Gimpel, Möwen, Wachteln, Kiwis, Kasuare, Blaufußtölpel, Pfauen, Pinguine, Flamingos… die Liste geht nur weiter und weiter. ^^°

6. Fantastische Greife
Also nicht den klassischen Raubkatze-Greifvogel-Greif, sondern sowas wie Storch + Hirsch, Eichelhäher + Hase, Dohle + Hauskatze, sowas (ich hab jetzt mal random einige Kombinationen genannt, die in der letzten STA Fantastische Greife so vorkamen ;) ) Ein Wunsch zum Austoben! :D

Kategoriefremd: Fanart zu Harry Potter (Bücher)
Ich liebe die Harry-Potter-Bücher über alle Maßen und würde mich über ein Fanart dazu genauso freuen, wie über eins meiner Sachthemen.
Mein Lieblingscharakter ist Snape, außerdem mag ich furchtbar gerne Luna, Hermione, Tonks, Neville, Kingsley, Hagrid, Harry, die verschiedenen Orte und Tierwesen und Pflanzen und Portraits und und und…
Wenn du Pairings zeichnen magst, ist mein Favorit da Severus/Harry (wenn sie beide erwachsen und gleichberechtigt sind, por favor! ;) ), Luna/Neville finde ich auch süß (wenn auch nicht Buch-konform), Snape kann man für mich mit quasi jedem zusammentun (unter anderem Lily, Sirius, Hermione, Kingsley, Luna, Lucius, Neville… ^^°)
Aber auch freundschaftliche, feindliche oder sonstige Interaktionen von Charakteren sowie Szenen aus den Büchern oder Landschaften/Orte sind mir seeehr willkommen! :3

No-Gos
Spinnen und Clowns gruseln mich furchtbar. Nackte Haut ist völlig in Ordnung, aber ich mag da natürliche Formen, nicht so gern aufgepumpte Riesenmöpse a la Ecchi-Anime. ;)

Ich glaube, damit hab ich alles. Das wichtigste ist: Hab Spaß und mach dein Ding! Ich hoffe, du findest einen Wunsch, der dir das ermöglicht. :) Alles Liebe! <3

1 Like

Tag zusammen,
Ich mag mich auch gerne beteiligen! (:

Meine Wunschliste für Kategorie 4 "Allgemein"
Sie sind zwar sortiert, aber haben keine Gewichtungsreihenfolge. Ich mags nur ordentlich. (x

OC
  1. Thilia
    Ich sammel gerne Karten zu meinem P&P Charakter Thilia! (:
    Wissenswertes findet man hier: http://sta.sh/2vkmzzr41w9
    Bei ihr finde ich schrille Farben und Glitzer in Ordnung.

  2. RPG-Charakter “23”
    Vielleicht mag sich ja jemand an ihn versuchen. (x
    Er ist ein magisches Konstrukt, das von einer riesigen Nacktschnecke begleitet wird. Er kennt Sierra (Sam_Linnifers Charakter, s.o. in ihrer Wunschliste) sehr gut. Seine Rasse ist stark an P&P Pathfinders Wyrwoods angelehnt. Link befindet sich mit im Steckbrief.
    https://sta.sh/21bqxgucbmy3

Beide Charaktere leben im selben Fantasy-Mittelalter-Setting, nur in unterschiedlichen Zeiten davon.

Sachthemen
  1. Wyvern
    Ich liebe Wyvern! Und würde mich über eine Karte mit Wyvern in ihrem Alltag freuen. Jagdszenen, Interaktion miteinander, oder mit anderen Wesenheiten. Integration in ein natürliches Habitat, vielleicht die Nutzung und das Zusammenleben mit dem Menschen.
    Ich weiß nicht, ob das dann wieder zum OC-Thema gehört, aber ich hätte durchaus auch Texte zu meiner Vorstellung von Wyvern. Wer mag, kann sich das gerne antun, ist aber absolut kein Muss! Ich mag Wyvern auch so und freue mich genau so über eigene Interpretationen. (Nur bitte, tut mir den Gefallen, und gebt der armen Wyvern eine Flughaut, die nicht direkt am Armknochen endet) Zum Lesen und Stöbern: https://sta.sh/22479ykvyl01

  2. Heimische Vögel
    Ich liebe Vögel! (: Bachstelzen, Amseln, Kleiber, Eisvögel, Turmfalken uvm.! Gerne in Interaktion miteinander, oder generell in ihrem natürlichen Habitat.

  3. Pferde
    Ich mag Pferde ebenfalls sehr gerne. Da mag ich jedoch keine dicken, knuffigen Ponys und auch keine Araber, außerdem mag ich keine Schecken. Bitte nicht in Interaktion mit Menschen, oder generell Zivilisation. Ich mag Akhal-Tekken, Warmblüter, generell kantigere Pferde, besonders (Dunkel-)Füchse und Rotbraune (:

  4. urbane Tier- / und Pflanzenwelt
    Pflanzen, die aus Gullis wachsen; Wildschweine im Hintergarten; Krähen, die auf Laternen brüten - solcherlei (:

Fanart
  1. Doctor Who
    Tardis! Ich liebe die Serie, auch wenn ich zugegeben aktuell sehr zurück hinke. Aber, ich sammel aus Prinzip keine Karten über den Doctor, sondern über seine besagte blaue Notrufzelle. Gerne in skurriler, oder seltsamen, oder auch alltäglichen Umgebung oder Einbindung in eine Szene! (:
No-Go's

Ich kopiere einfach mal aus meinem Steckbrief
+Kitsch
+Manga/Animes
+Verniedlichungen (Es sei denn, es handelt sich um Thilia)
+rosa, lila (als Hauptfarbthema mag ich es nicht)
+Vampire (Werwölfe sind dagegen absolut toll :D)
+Glitzer (dezent, wenn es fürs Motiv passt, ist es in Ordnung. Beispielsweise bei Thilia)
+Furry/Anthro

Ich hoffe, es lässt sich etwas finden für jeden. (:
Mein Profil kann gerne zurate gezogen werden, da stehen noch ein paar mehr Sachen, die meine Vorlieben betreffen. Wo es passt, kann auch gerne kombiniert werden. (Wyvern und Pferde beispielsweise).

lg. Gezeitenfeuer

Hallo! :)
Hier ist meine Wunschliste zu Kategorie 1 “FanArt”:
Es ist optional, ob durch ein “&” verbundene Charaktere als Pärchen dargestellt werden, beste Freunde oder (wenn es Canon ist) Brüder :).

Details

Yu-Gi-Oh!
Atem & Mana / schwarzes Magiermädchen (einzeln oder mit schwarzem Magier / Mahad oder Walküre des schwarzen Magiermädchens)
https://yugioh.fandom.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_(Toei_anime)

Food Wars! Shokugeki no Soma
Sōma Yukihira & Megumi Tadokoro oder Ikumi Mito / Takumi Aldini & Isami Aldini (Brüder) / Isshiki Satoshi (am liebsten mit deren Spezialitäten :))
https://foodwars.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Charaktere

Bakuman
Eiji Niizuma allein oder mit einen seiner Mangafiguren
https://bakuman.fandom.com/wiki/Eiji_Niizuma

Fire Emblem Awakening
Cordelia & Sumia / Mirabelle & Lissa / Vaike & Lon’qu / jedes Mutter - Kind - Gespann
https://fireemblem.fandom.com/wiki/List_of_characters_in_Fire_Emblem_Awakening

Fire Emblem Fates
Flore & Felicia ( & Jacob) / Takumi / Silas / Camila / Elise / Leo / Charlotte / jedes Vater - Kind - Gespann
https://fireemblem.fandom.com/wiki/Category:Fire_Emblem_Fates_characters

Pokémon
Alain & sein Glurak / Unterwasserbilder / Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung (da habt ihr freie Auswahl :))
https://www.pokewiki.de/Alain

No Go’s:

  • Alle legendären Pokémon ab Generation 3
  • einfarbige Hintergründe

Noch eine doofe Frage ^^‘‘

An welchen Tag wird den ausgelost ?:slight_smile: einen Tag nachdem Anmeldeschluss oder am selben ? :D
Dann weiß ich, wann ich online sein muss um meinen Wichtel direkt stalken zu können :‘D

Sorry falls es doch irgendwo stand >.<

Auslosung wird am Sonntag den 19. Mai stattfinden, voraussichtlich um Mittag herum (sofern mir nicht akut noch was dazwischen kommt).

3 Like

Eine kurze Erinnerung, dass die Anmeldung nur noch bis Mitternacht heute offen ist! (Wunschlisten und Adressen können mir bis spätestens morgen 11h geschickt werden)

Außerdem möchte ich jene Teilnehmer, deren Anmeldungen noch nicht akzeptiert sind, daran erinnern, sie zu vervollständigen. Ich habe alle Teilnehmer akzeptiert, deren Anmeldungen vollständig und regelkonform ist, jene bei denen das nicht der Fall ist haben mir entweder nicht alles geschickt oder keine regelkonforme Wunschliste und ich würde euch dringend bitten, das bis morgen 11h zu ändern, sonst kann ich eure Anmeldung bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

1 Like

Hey Hey, meine Wunschliste ist zur Kategorie 2 - OCs :blush:

Meine OCs leben alle in der gleichen Welt, nämlich in unserer Gegenwart.
Es gibt auch eine Geschichte dazu, die noch nicht ganz aufgeschrieben ist, aber wer sich für dafür interessiert, kann sich über Ariana bei mir melden :D Es gibt auch für Sayo, Jonelle und King Mahii eine Playlist auf Spotify, die die Charaktere gut beschreibt ;)

Sayo de Lou

Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: Weiß/Grau
Augenfarbe: Blutrot
Größe: 1,65 m
Statur: Leicht kurvig, nicht ganz schlank
Rasse: Vampir
Alter: 17-18 (geht in die Oberstufe mit Jonelle, Troy und Hikari)
Sayo ist die ältere Zwillingsschwester von Hikari (Zweieiig). Sie hat einen Hass gegen normale Menschen, seitdem ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz umgekommen sind. Sie gibt sich nur mit Menschen ab, die sie überzeugt haben, etwas mit ihr zu unternehmen. Daher hat sie nur zwei Freunde, Jonelle und Troy. Sie hat eine bedrohliche, düstere Ausstrahlung, deswegen traut sich niemand an sie heran. Sayo stellt sich auf böse, um ihre Trauer zu verbergen und damit keiner ihr auf die Schliche kommen kann, dass sie ein Vampir ist. Als ihre verschwundene Schwester Hikari aber später zurückkehrt stellt sich schnell heraus, dass Sayo nicht so selbstbewusst ist, wie sie immer tut (sie hat später Angst vor ihrer Schwester).
Sie trägt sehr viel Schwarz und eigentlich immer hohe Schuhe, da sie sich selbst zu klein findet.
Hobbys/Aktivitäten: Sayo ist sehr melancholisch und stellt sich gerne in die Sonne, geschützt hinter ihrem großen Turmfenster (Sonneneinstrahlungen kommen da nicht durch, doch es prickelt leicht schmerzhaft auf der Haut). Sie hat sich Grundlagen der Alchemie angeeignet und erstellt “Zaubertränke”, die sie entweder vor der Sonne schützen, sie von einen zum anderen Ort teleportieren lassen oder anderes, was sie sich aber nicht ohne Hilfe beibringen kann (keiner der Familie außer sie ist der Alchemie mächtig). Sayo sitzt auch gerne alleine in ihrem Turmzimmer (viktorianische Villa, in der die Familie lebt(e)) und hört Musik (Link zur Sayo-Playlist: https://open.spotify.com/user/1141613335/playlist/5TWF30UMx8YAfy1Kr2xmDZ?si=IpFBr-9ySiayoo528hDBUQ)
Bilder: Sayo Sayo%20Songtext Sayo%20Doodles Sayo%20King%20Mahii Sayo%20Hikari Sayo%20de%20Lou
Absolute NoGos: Bitte keine zu bunten Sachen anziehen, nur Akzente sind voll okay :smiley:

Hikari/Hiraki de Lou

Haarfarbe: Hellblond
Hautfarbe: Blass, aber menschliche Farbe
Augenfarbe: Grau
Größe: 1,70 m
Statur: Schlank; als Hiraki sehr mager
Rasse: Vampir
Alter: 17-18
Hikari ist die jüngere Zwillingsschwester von Sayo. Vor ihrem Verschwinden ist sie wie ein ganz normaler Teenager. War aufgeschlossen und lustig. Sie hat erst kurze Haare, nach der Rückkehr sind sie so lang, dass sie bis zur Mitte ihres Rückens reichen. Hikari hat vor ihrem Verschwinden nur Sayo als ihre Freundin und war recht schüchtern. Als Hikari plötzlich verschwindet sind alle verzweifelt. Es gab nie einen triftigen Grund dafür, gerade nach dem Tod der Eltern hätten die Zwillinge doch erst recht zusammenhalten müssen. Nach der Rückkehr könnte man meinen, man sehe ihre Augen nicht mehr und ihr „Lächeln“ mache einem Angst. Aus dem lieben und freundlichen Mädchen wurde eine gruselige Erscheinung, der man nachts lieber nicht begegnen würde.
Hobbys/Aktivitäten: Früher hat Hikari gerne gemalt, aber war zu schüchtern, ihre Kunst irgendjemandem zu zeigen. Als Hiraki weiß man nicht genau, wie sie zu diesem Monstrum wurde, doch sie lacht nun oft grässlich und hängt viel mit Miihh und Niihh (ebenfalls Monster) ab. Als Hikari hatte sie sich allein und unerfüllt gefühlt, doch King Mahii machte sie zu Hiraki, nutzte ihre Hilflosigkeit aus, lockte sie zu sich und erzählte ihr irgendetwas von einer Bestimmung, die sie erfüllen müsse.
Bilder: Hikari Sayo%20Hikari myocs%203
Absolute NoGos: Zeichnet Hikari bitte nicht freudestrahlend auf einer Blumenwiese, das passt eher zu Jonelle :smiley:

Jonelle Mesther

Haarfarbe: Braun
Hautfarbe: Gebräunt
Augenfarbe: Haselnussbraun (Pupille ist gut sichtbar)
Größe: 1,72 m
Statur: Sportlich
Rasse: Engel
Alter: sieht aus wie 17-18, echtes Alter unbekannt
Jonelle ist die beste und, neben Troy, einzige Freundin von Sayo. Sie ist aufgeschlossen, fröhlich und nett. Sie sieht wirklich in ALLEM das Positive. Jonelle lernte Sayo erst auf dem Gymnasium in der 5. Klasse kennen. Da Sayo sich eher von den anderen abschirmte, nahm Jonelle all ihren Mut zusammen und redete immer öfters zu ihr. Erst reagierte Sayo gar nicht darauf. Dann nach und nach verstanden sich die beiden. Sayo denkt, dass Jonelle nicht weiß, dass sie ein Vampir ist, doch sie weiß alles über Sayo. Über ihre verstorbenen Eltern und Hiraki weiß sie Bescheid. Aber sie gibt es nicht zu, denn Jonelle hat ihr eigenes Geheimnis: Sie ist ein Engel und hat zusammen mit Troy die Aufgabe, Sayo vor King Mahii zu schützen, damit die Prophezeiung nicht gegen das Gute verwendet werden kann.
Hobbys/Aktivitäten: Die beiden Engel Troy und Jonelle sind in der “Angel Elite” und können sich quasi wie Magical Girls in ihre Engelsgestalt verwandeln (hellere, fast starrende Augen, goldene Arm-, Fuß und Halsreifen, Flügel, leichtes Gewand). Sie werden auch in Kraftsportarten trainiert und in menschlicher Psychologie unterrichtet. Jonelle ist übertrieben fröhlich und interessiert sich für alles Mögliche. Sie ist immer am lächeln und bringt manchmal sogar Sayo zum Lachen. Sport macht sie sehr viel und probiert gerne neue Sachen aus.
(Link zur Jonelle-Playlist: https://open.spotify.com/user/1141613335/playlist/63RBJWTU5a3Ym5WDnYpU2S?si=pUddqR7vQhmquura2IndOA)
Bilder: Jonelle Jonelle%20Doodles Jonelle%20Mesther myocs%205
Absolute NoGos: Eigentlich keine, Jonelle holt aus allem das Beste raus :smiley:

Troy Umish

Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: Gebräunt
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,88 m
Statur: Sportlich, muskulös
Rasse: Engel
Alter: sieht aus wie 17-18, echtes Alter unbekannt
Er lernt Sayo in der 5. Klasse des Gymnasiums persönlich kennen. Troy ist, wie Jonelle, ein Engel. Die beiden arbeiten am selben Fall, nämlich Sayo zu schützen. Troy ist gegenüber den anderen Schülern etwas verschlossen. Aber er ist allgemein ein eher ruhiger Typ. Da er Fußball spielt und noch schwimmen geht, hat er da noch ein paar männliche Freunde, am meisten unternimmt er aber was mit Jonelle und Sayo, wenn sie sich dazu überreden lässt.
Hobbys/Aktivitäten: Die beiden Engel Troy und Jonelle sind in der “Angel Elite” und können sich quasi wie Magical Girls in ihre Engelsgestalt verwandeln (hellere, fast starrende Augen, goldene Arm-, Fuß und Halsreifen, Flügel, leichtes Gewand). Sie werden auch in Kraftsportarten trainiert und in menschlicher Psychologie unterrichtet. Er ist im Gegensatz zu Jonelle eher ruhiger und hört viel Musik, trägt auch gerne schwarz, ein gut aussehender, charmanter Kerl, den du zu allem überreden kannst.
Bilder: Troy%20Umish myocs%205
Absolute NoGos: Bitte nicht mit Sayo oder Jonelle als potenzielles Pärchen zeichnen, da habe ich mich noch nicht ganz entschieden, in welche Richtung das gehen soll :smiley:

King Mahii

Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: Weiß/Grau
Augenfarbe: Blutrot
Größe: 1,90 m
Statur: Sehr muskulös
Rasse: Vampir
Alter: Paar hunderte Jahre
King Mahii ist der böseste und hinterhältigste Mensch (oder eben Vampir), den ihr euch vorstellen könnt. Äußerlich hat er Ähnlichkeiten mit dem Sohn des Teufels aus dem Film “Ghost Rider”, nur noch mit Stoppelbart. Es gibt eine Prophezeiung von zweieiigen Zwillingen (noch nicht ganz ausgeführt), die entweder zum ultimativen Bösen oder Guten führen kann. King Mahii will für sich selbst das Böse hervorbringen und bezeichnet sich selbst als König der Vampire. Er hat eine besondere Kraft entwickelt und kann sich seine eigenen Minions schaffen, indem er ihre Gedanken so manipuliert, dass sie verrückt werden und ihre Gestalt verändern. Miihh und Niihh waren auch ganz normale Zwillinge, bis King Mahii sie zu diesen Monstren machte, nur um herauszufinden, dass es nicht die prophezeiten Zwillinge waren. Seither dienen sie ihm, erledigen für ihn die Drecksarbeit (Menschen für Blut beschaffen) und folgen ihm wie Bodyguards überall hin.
Hobbys/Aktivitäten: Er sitzt gerne auf seinem selbst beschafften Thron in seinem Versteck unter der Erde (eine atemberaubend schöne ausgearbeitete Höhle mit vielen Verzierungen, obwohl alles eher grau-blau und silbern ist), erfreut sich an dem Leid anderer, lacht gerne verschmitzt, ist eigentlich sehr charmant und unterhält gerne viele Menschen, wenn er sich nachts mal selbst rauswagt, um die Menschen für Blut zu befallen. Er kann auch nett tun, ziemlich gut sogar, aber er würde nie etwas ohne Hintergedanken tun, also Nächstenliebe ist eher ein Fremdwort für ihn (sich selbst liebt er aber schon SEHR, er ist echt narzisstisch).
(Link zur King Mahii-Playlist: https://open.spotify.com/user/1141613335/playlist/5Sv2kGE5hkskSkbza5Lxbu?si=LkyZhXGXRRCtyY1ehhxosw)
Bilder: mahii Sayo%20King%20Mahii IMG-20190519-WA0000
Absolute NoGos: Nicht zu nett darstellen :smiley:

Ich hoffe, dass das Kategoriewichteln ein Erfolg wird. Dieses Mal konnte ich es absolut nicht in meinen Terminplan kriegen, auch wenn es “nur” 1 Karte ist. Falls die Aktion also in Zukunft wiederholt wird, wäre ich gern dabei :)

3 Like

So, die Auslosung ist erfolgt, es sollten jetzt alle Teilnehmer eine PN mit ihrem Wichtelkind erhalten haben. Falls nicht, bitte mich anschreiben.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim zeichnen!

Uhhh, mein Wichtelkind ist toll <3
Da wird es glatt schwierig, sich für was zu entscheiden <3

2 Like

Wichtelkind bekommen und beim Durchgehen der Liste sind mir schon ein paar mögliche Motive eingefallen. Mal sehen, was davon ich wirklich umsetzen werde :D

1 Like

Ich wollte auch so gerne teilnehmen, aber leider war mir der Abgabetermin zu knapp an den Abgabeterminen der anderen STA‘s, an denen ich teilnehme, gereiht. :pleading_face: auch wenn’s „nur“ eine Karte gewesen Waere… das haette ich - wenn ueberhaupt - dann nur a la Minute geschafft… :confused:

Dennoch hoffe ich sehr, dass fuer alle Teilnehmer alles glatt laeuft und dass das wichteln bis zum bitteren Ende gut ankommt - vielleicht ergibt sich ja bald wieder mal eine Gelegenheit, wo sich die Aktion wiederholen laesst. :grin:

Liebe Gruesse :heart:

1 Like

…Wichtelkind erhalten. Wird ein Krimi. :confused:

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten…wird interessant^^

@Tamiichii und @AshtrayHeart
Ich hoffe auch, dass die Aktion gut läuft, wenn ja würde ich sie eventuell nächstes Jahr wiederholen (oder darauf hoffen, dass ein anderer Leiter sie wiederholt, damit ich auch mitmachen kann xD).

8 Like

Ich habe mein Wichtelkind erhalten und auch schon gleich eine Idee für das Kärtchen =3