kakao-karten.de Forum

Webseite offline am 8.11.

Die Seite wird am Sonntag, den 8.11. ab etwa 13 Uhr offline gesetzt. Es wird ein Update durchgeführt. Das kann einige Stunden in Anspruch nehmen.

Danke für die Info :)

Danke für’s bescheid geben ‘3’

LG Kiro

Alles klar, dann weiß ich bescheid :D
Beim letzten Mal dachte ich, irgendwas stimmt nicht mit meinem Handy xD
Aber dieses Mal sicher nicht :P

Danke sehr für die Information^^ Dann weiß ich Bescheid, was los ist.

Ah, die Seite ist wieder da! Hat sich etwas geändert? ^^ (Sie scheint gerade wunderbarschnell zu laufen…? Oder liegt das an meiner Internetverbindung?)

Bei mir läuft sie auch schneller*-*

Das ist mal was schönes, so als durchgehende Handyuserin :wiiii:

LG Kiro

Ich hab keine Ahnung, ob irgendwas schneller ist außer die Galerie-Startseite und die Startseite. Und vielleicht das Album und die Vor-Zurück-Klicks nach Datum. Wenn ihr andere Stellen meint, dann lasst bitte hören ^^
Weniger Kram wird auf der Startseite angezeigt.
Ein paar Fehler wurden korrigiert, die niemand gemeldet hat … oder niemandem aufgefallen sind …
Es gibt ne Vor-Zurück-Navigation bei den Lieblingsbildern.
Man kann außerhalb des Forums Emoji-Schriftzeichen benutzen, das hatte vorher Fehler verursacht, aber kA ob es jemals jemand versucht hat, es hat ja niemand sowas erwähnt. :öhh:
Bei falschformatigen Karten wird auf der Karten-Bearbeiten-Seite ein Hinweis angezeigt (gilt nicht für Maxikarten)
Auf http://www.kakao-karten.de/galerie wird die Kartenanzahl gerundet angezeigt und außerdem keine Zufallsbilder der letzten 16 Stunden, sondern immer die selben Zufallsbilder des Vortages für 24 Stunden.
Und noch irgendwelche Kleinigkeiten.

Das hört sich gut an ^-^

LG Kiro

Alles wirklich super, außer diese Änderung. Finde ich sehr schade, dass man hier keine wechselnde Galerie mehr hat…

Ich sehe es genauso wie Black_Shewolf>\~\<

Das sich die Bilder dort gewechselt haben, hat, mMn, den Zeichnern auch mehr geholfen als wenn mal den ganzen Tag über die gleichen Karten sieht, da so alle sie gleiche Chance hatten entdeckt zu werden.
Wäre, nach etwas nachgedenke, aber das einzige was mit nicht so gefällt/zusagt’3’

LG Kiro

Ich will damit die Leute glücklich machen, die ihre Karte länger irgendwo stehen haben wollen. Falls jemand da tatsächlich ständig aktualisiert haben sollte, um neue Karten zu finden, find ich das nicht so gut. o,o Dafür gibt es doch die Heute/Gestern-Listen. Sind die schwer zu erreichen? Brauchen die einen eigenen Link in der Navigation?

Das sich die Bilder dort gewechselt haben, hat, mMn, den Zeichnern auch mehr geholfen als wenn mal den ganzen Tag über die gleichen Karten sieht, da so alle sie gleiche Chance hatten entdeckt zu werden.
Es hat immernoch jeder die gleiche Chance. Wenn die eigene Karte darunter ist, freust man sich bestimmt, weil sie dann von jedem Galerie-Besucher mehrfach über den Tag gesehen wird und nicht nur einmal von einigen.

[quote author=Fanghafte link=topic=8923.msg629052#msg629052 date=1447066482]

Ich will damit die Leute glücklich machen, die ihre Karte länger irgendwo stehen haben wollen. Falls jemand da tatsächlich ständig aktualisiert haben sollte, um neue Karten zu finden, find ich das nicht so gut. o,o Dafür gibt es doch die Heute/Gestern-Listen. Sind die schwer zu erreichen? Brauchen die einen eigenen Link in der Navigation?[/Quote]

Nein, einen eigenen Link in der Navigation dort hin braucht es nicht, aber ich fand die zwei Reihen an Karten schon etwas angenehmer für die Augen, irgendwie. Klar, schaue ich mir die Heute/Gestern-Galerie durch, aber bei der wechselnden Galerie kam es dann doch häufiger vor, dass ich bei einer Karte mehr Interesse hatte sie aufzuklicken.

Die Änderungen finde ich auch prima! Besonders freue ich mich über die Vor/Zurück-Buttons in den Lieblingsbildern! <3

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die wechselnde Galerie oft angesehen habe, aber die Datumsübersicht nie anklicke. ^^" Die Galerie rufe ich ab und zu nebenbei auf und gucke ob mich spontan ein Bild anlacht, aber in die Datumsübersicht gehe ich nur, wenn ich gerade ganz bewusst eine halbe Stunde Zeit und Lust habe Feedback zu verteilen- also vielleicht einmal die Woche, wenn die Uni mir etwas Luft lässt. So werde ich mit ziemlicher Sicherheit ab jetzt die meisten Bilder verpassen ^^"
Da kann ich allerdings nur für mich sprechen, sicher gibt’s auch Fans der neuen Variante.

Ich hätte auch noch eine alternative Idee, die schon länger durch meinen Kopf geistert, die aber so kompliziert klingt, dass ich mir bisher dachte dass es Unsinn ist. Ich weiß natürlich auch nicht, ob sowas technisch machbar ist. Trotzdem würde ich den Gedanken gerne mal in den Raum werfen:

Details

Ich fände es spannend, wenn jeder Zeichner einen Beschreibungstext zu seiner Galerie verfasst (welche Materialien er gern benutzt, was ihn inspiriert, welchen Stil er mag und warum, eventuell was er mit seinen Bildern erreichen will, etc…) und vielleicht einige LieblingsKaKAOs auswählt, an denen man sehen kann, was er geschrieben hat.
Aus den Texten aller User, die in den letzten 6 Wochen etwas hochgeladen haben, könnte täglich per Zufall einer auf der Startseite verlinkt werden. (Nur verlinkt natürlich, nicht komplett angezeigt.)
Das würde nicht viel Platz fressen und so hätte jeder die Chance, irgendwann mal einen Tag lang im Spotlight zu sein.
Das wäre auch nicht nur sowas Flüchtiges wie EINE Karte, die vielleicht gar keiner anklickt, sondern die anderen User würden sich intensiver mit dem einen Zeichner befassen. Vielleicht könnte man sogar die Möglichkeit schaffen, demjenigen etwas Feedback zur Galerie und zu seinem Text dazulassen…?

Ich fände es sehr spannend sowas zu lesen, gerade auch von Zeichnern, die noch wenig Übung haben. Da gäbe es sicher hin und wieder mal spannende Überraschungen, weil man technisch schwächere Bilder meistens nicht so genau anschaut (wenn überhaupt) und sie mit so einer Erklärung evtl. mit ganz anderen Augen sehen würde.

Ich hab’ auch die Galerie Seite dazu benutzt mal zwischendurch kurz nach neuen interessanten Karten zu sehen, allerdings hab’ ich die Heute/Gestern Funktion davor einfach übersehen - die tut’s auch also whatever!

Bei zufällig ausgewählten Karten kann es trotzdem natürlich sein dass man selbst auch in 5 Jahren nie dort ‘gefeatured’ wird wärend irgendwer anders jeden 2ten Tag 'ne Karte drin hat… Zufall halt.

Ermelin’s Idee find’ ich gut! Sowas fände ich auch immer interssant zu lesen.

So was wie “Zeichner des Monats” auf Animexx, nur jeden Tag wechselnd? Finde ich klasse.
Auch das mit der Beschreibung der Galerie des Zeichners find ich super! Jeder möchte ja in gewisser Weise mit seiner Kunst etwas ausdrücken, so bekäme man außerhalb vom Profil die Möglichkeit sich selbst im Zusammenhang mit seinen Bildern vorzustellen und seine Kunst etwas zu erklären. Doch, find ich echt ne tolle Überlegung.

Wenn das aber zufällig vonstatten gehen soll, wer fischt dann die ganzen inaktiven User raus, die vielleicht irgendwann mal was geschrieben haben, aber sich hier schon ewig nicht mehr beteiligt haben? Ich stelle mir das als arg viel Arbeit vor…

Die zufällige Wiedergabe fand ich persönlich auch schöner; auch weil man dann andere Karten angezeigt bekommen kann als auf der Startseite, wo ja ohnehin schon statisch die neuesten 8 sind.

Ansonsten vielen vielen Dank für die ganze Arbeit, die mal wieder in die Seite gesteckt wurden. Ich verneige mich davor!

Ermelin hatte ja erwähnt, dass diese Zufallsauswahl auf die Leute beschränkt sein soll, die in den letzten 6 Wochen was hochgeladen haben.
So ganz ohne Einschränkung fände ich das nämlich auch nicht gut, ich muss nicht jeden 2. Tag ne Forumsleiche präsentiert bekommen :'D

Sind die Karten im Album anders sortiert als vorher? °^°

@Peach: Die sind schon noch nach Datum sortiert, aber zuerst kommen jetzt die Auflagen und danach die Originale. Beides in sich geschlossen nach Datum sortiert.