kakao-karten.de Forum

TV-Oldtimerserien-STAs in 2013

Ist mit eingefügt. Dankeschön.

Das Thema ist fantastisch ___
Bei den Anime-Oldtimern fällt mir gerade nichts ein was fehlen würde, es sei denn du beziehst die Serien auf TF1 mit ein, die man über Kabelfernsehen zwar in Deutschland, aber eben auf französisch sehen konnte. Dort lief in den 1990ern bei Club Dorothée noch Saint Seiya und Sonic X.
Bei den Rest-Oldtimern gehen auch Realserien?
Falls ja, schlage ich noch “Die Märchenbraut” (ZDF, seit 1981), Prinzessin Fantagiro (ZDF, 1991) und die beiden BBC-Serien “Das Haus am Eaton Place” (ZDF, seit Mitte der 70er immer und immer wieder) und “Die Chroniken von Narnia” (ZDF, 1988-90) vor.
Oder ist das schon wieder zu alt? O.o

@ visualshoxx: Freut mich, dass das Thema gefällt. ^^
Ich hatte nur geplant animierte also gezeichnete Serien mit aufzunehmen, die auch auf deutsch liefen. Dementsprechend fallen deine Vorschläge leider raus, obwohl ich damals auch Prinzessin Fantagiro sehr mochte. ;o)

Ach so, auch gut ! ^^
Ich war mir nicht sicher, da mir manche Titel nur als Filme oder Realserien etwas sagten. Gab es z.B. echt mal eine animierte Serie von Zurück in die Zukunft oder Bill und Tedd??? Cool…ging irgendwie an mir vorbei.
Aber dass jemand an Blackstar gedacht hat finde ich genial! ^^

Hallu, die Idee ist klasse! :D
Und darf man noch was beitragen, ich hoffe ich hab jetzt nicht noch was überlesen.
Aber wie ist es denn mit den Teenage Mutant Hero Turtles?
Deutsche Erstausstrahlung am 21. Juli 1990 auf RTL (Quelle Wikipedia)

@ Bevil_again: Danke für den Hinweis. Trage ich mit ein. ^^

Mir fällt auch noch eine Serie zu Oldtimer- der Rest ein:
Starla und die Kristallretter
Die deutsche Erstausstrahlung war am 31.03.1996 auf RTL (Quelle: fernsehserien.de)

Danke. Ist auch eingetragen. ^^

Mir ist auch noch was für Rest eingefallen:

Der Traumstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Traumstein

Noch ein paar Vorschläge: Ein Supertrio (Katzenauge), In 80 Tagen um die Welt (mit den Großkatzen), Mighty Ducks joa, das wars dann erstmal. Die Liste ist ja auch schon sehr lang. ;P

@ calyses: Boah es ist so krass, an was man sich plötzlich alles erinnert, wenn man wieder das Intro sieht. lach
Kommt auf jedenfall mit in die Liste.

@ Bevil_again: Ein Supertrio steht schon drin (unter S) und wenn du mit “In 80 Tagen um die Welt” Um die Welt mit Willi Fog meinst, dann ist es auch schon in der Liste. Falls nicht, dann bitte einen Link. ^^
Mighty Ducks ist von Disney.

Danke für eure Hinweise.

Ah, alles klar, ja das meinte ich. :D
Da hab ichs überlesen. Sry!
Freu mich aber schon wenns losgeht!

Losgehen wirds wahrscheinlich im März. Entweder vor oder nach der LBM, wenn ich meinen Umzug gut hinter mich gebracht habe. ^^

Ich mag mich jetzt täuschen und will auch keinem den Spaß verderben. Aber sind die Mighty ducks nicht auch Disney?

@ Nanael: Danke für deinen Hinweis - hab gerade nochmal nachgeschaut. Du hast recht - das hatte ich beim ersten Nachschauen ganz übersehen. Nehm ich daher wieder aus der Liste raus.

Edit: Die Liste für die STA TV-Oldtimerserien-der Rest ist geschlossen. Hier gehts zur Anmeldung. ^^

Habe mir eben nochmal die Liste der Anime-Serien durchgelsen, was mich an ein Gespräch erinnerte, dass ich letztens geführt haben.
In der Liste ist ja auch Sailor Moon geführt. Natürlich erfüllt diese Serien alle Bedingungen, daran zweifele ich gar nicht. Aber irgendwie glaube ich, dass die Serie für eine STA in der mehrere Serien erlaubt sind, eine Nummer zu groß ist.
Ich liebe die Serie und viele andere tun das auch. Nur hätte ich da Angst, dass ein Großteil Karten zu eben diesen riesigen Serien wie Sailor Moon oder Conan zeichnet und dann viele andere schöne Serien auf der Strecke bleiben.
Ich will dich grundsätzlich nicht davon abhalten, diese Serien aufzulisten, Chian. Nur würde ich gerne wissen, wie du eben über diese omnipräsenten Serien denkst.

@ -Cara-: ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, denn ich habe diese auch. Insgeheim hoffe ich noch ein bisschen darauf, dass aufgrund des 20-jahrigen Jubiläums von Sailor Moon gerade diese Serie dieses Jahr noch von einem anderen Aktionsleiter eine STA gewidmet wird.

Ansonsten habe ich es mir so überlegt, dass jeder Teilnehmer maximal eine der “omnipräsenten” Serien zeichen darf. Die würde ich dann entsprechend in der Auflistung markieren. So ist sichergestellt, dass viele eben nicht die gleichen drei wahnsinnig bekannten/präsenten Serien zeichnen. ;o)