kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

WomiKo, ich glaube, da hilft momentan nur, den Thread zu durchforsten… es kommen ja auch ständig neue Vorschläge rein, ich glaube, es wäre ziemlich aufwendig, so eine Liste aktuell zu halten.

Wie bekannt und beliebt ist eigentlich Over the Garden Wall? Hätte die Serie M-STA-Potenzial? :)

Vielleicht sowas wie “Realisierung Pflanzennamen”? Man müsste das Thema ja eh nochmal richtig beschreiben.
Die Idee finde ich wirklich gut. Sowohl als Zeichner, als auch Starter würde es mich interessieren. Aber da sich gerade eh alle wie wild auf Termine stürzen, als ob es kein Morgen gibt, ist es fraglich, wann man überhaupt eine Chance hat eine Aktion zu starten.^^°

Ich könnte so eine List in einem neuen Thread anlegen und die ab jetzt genannten Themen aufnehmen. Ich würde vielleicht nicht immer täglich aktualisieren können, aber doch meistens. Ich denke das ist den Aufwand wert, denn wer durchforstet ernsthaft stundenlang diesen Thread?
Wenn also Interesse daran besteht, dann würde ich den im Forum Sammeltauschaktionen anlegen (ob man diesen dann stilllegt und den anderen pinnt, das müssen die Chefs hier erstmal entscheiden).

Meinst du nicht, so ein Thread sollten die Admins anlegen und nicht irgendein Neuling? Und selbst die hätten dann noch mehr zu tun wie bisher. Bisher hat sich niemand beschwert, dass es keine Liste gibt, wo bereits genannte Themen stehen. Es gibt da eine sehr schöne Suchfunktion und zur Not schreibt man einfach nochmal, ob wer das Thema toll findet und niemand wird da einem den Kopf abschlagen, nur weil man erneut gefragt hat. Also, ich finde so eine Liste jetzt nicht notwendig.

Der unspezifische Neuling hat ja auch nur angeboten etwas zu erstellen, was niemandem schadet, wenn es fehlschlägt, aber sehr nützlich sein kann für Inspiration. Daher ist es eigentlich vollkommen egal, wer so eine Liste macht und der unspezifische Neuling hat lediglich angeboten, sich die Arbeit zu machen, weil er davon ausging, dass es manche Leute gibt, die Interesse an einer gebündelten Ideenliste hätten (nicht nur für STAs sondern auch generell für Karten).
Ich weiß ja nicht, wie du das tust, liebe Gela, aber wenn ich nach Inspiration oder Ideen suche, dann kann ich nach diesen nicht konkret über eine Suchfunktion suchen. Denn finde mal etwas, von dem du noch nicht weißt, dass es das gibt, oder dass du es finden willst.
Und nur, weil sich noch niemand spezifisch beschwert hat, heißt das nicht, dass es nicht sinnvoll wäre.

Es gibt also keinen Grund, gleich territorial zu werden, nur weil jemand nett ist. ;)

Einen Thread für bisherige STAs gibt es jedenfalls schon mal ^^
Ganz oben ist auch eine kleine Liste mit Themenvorschlägen, aber die wird nur sporadisch geupdatet. Allgemein ist der Thread ja schon mal ganz gut um zu schauen, welche Themen tendenziell mehr Interesse hätten und welche schon mal waren oder ob es was interessantes gibt, was man aufleben lassen möchte.

Allerdings hält dich auch nix davon ab, einfach so eine solche Themenvorschlagsliste, die du betreust, im Kartenkunst Thread oder sonst wo zu eröffnen ;-)

edit: Äh… huch XD ich war zu langsam beim Tippen. Da kam schon ne Antwort.

Ich bin übrigens für eine Wiederholung der Hornträger MSTA :wiiii:

“Realisierung von Pflanzennamen” find ich tatsächlich hübscher oder “Visualisierung von Pflanzennamen”?
wie auch immer ich würde in diesem Fall aber viel, viel lieber selbst mitmachen, als Starter zu sein. Mir gehen da so viele Ideen durch den Kopf.

Und ich stimme dem “Hornträger” Thema zu !

@Womiko: Ich würde es nicht territorial nennen, sondern einfach nur Meinungsäußerung. Die ist bei mir nun mal nicht rosa flauschig.
Und ich persönlich brauche keine Liste, um inspiriert zu werden. Da reichen Gespäche mit anderen aus oder Musik oder die Autofahrt oder unser Garten etc…

@Duchess: Dann schaue ich mal, wann die Zeit dafür da wäre. Ich möchte ungern wie eine Wilde auf meine nächste “Beute” lauern. xD

Kleine Korrektur: Die Themenvorschläge dort werden seit Jahren gar nicht mehr geupdatet. Ich update nur regelmäßig diese Liste, die als Ideenpool fürs KaKAO-kränzchen dient.

Ich habe allerdings überhaupt kein Problem damit, den Thread zu updaten mit aktuellen Themenvorschlägen, wenn ich da Zuarbeit bekomme. Denn das Rausschreiben der Themen, die hier angebracht werden, schaffe ich zeitlich nicht zusätzlich zu all dem anderen Organsiationskram für den Aktionsbereich.

@ WomiKo: Wenn du dir die Arbeit machen möchtest um eine Inspirationsliste zu erstellen, dann nehme ich die Hilfe sehr gerne an. Man kann dann auch überlegen, ob man die Ideen in Kategorien verteilt (z.B. Anime & Manga, Film & Fernsehen, Persönlichkeiten, Natur und Tier, Medien, etc.). Schreib mich ruhig dazu an, was du dir vorstellst. Es spricht auch nichts dagegen, einen neuen, allgmeinen Ideensammelthread für alle Aktionsfelder aufzumachen. Das kann man alles überlegen. Wer es dann im Endeffekt nutzt ist jedem selbst überlassen.^^

Also ich fänd so ne Liste praktisch, so in der Art:

STA-Themenidee - Anzahl gemeldeter Interessenten in diesem Thread - STA geplant von

Schmetterlinge - 3 - ausstehend
Pömpel - 7 - Sockenzombie
Komische Dinge - 2 - UserXYZ

Und laufende oder durchgeführte Themen kommen dann von der Liste raus, damits übersichtlich bleibt. Könnt ich mir gut vorstellen. Dann könnte man als Starter gleich sehen, welche beliebten Themen noch auf einen Leiter warten (überall wo ausstehend steht) und dann müsste man nicht den Thread immer durchforschen. Aber neu fragen geht natürlich auch. Und so ne Liste ist ne Menge Arbeit. Nur wenn das freiwillig jemand machen möchte, würd ich das cool finden und wenn WomiKo da Lust drauf hat, warum nicht?
Edit: Ah, Chian hat schon geschrieben :)

Ach ja,

Ich würd gern noch mal nachfragen, wegen Interesse an ner Bakuman MSTA. Falls gewünscht, würd ich die so gegen August anpeilen.

Niemand?

Dann würd ich evtl. Majors Vorschlag “Energieerzeugung” in Betracht ziehen, sofern Major das Thema nicht selber leiten möchte. (Wobei ich da auch am liebsten selbst mitzeichnen würde ^^’ ) … arg, für sowas wären Mini-WuSTS echt praktisch :D

Von der Idee halte ich spontan nicht so viel. Denn immer updaten, wieviele sich gemeldet haben und ob es geleitet wurde, ist in meinen Augen unpraktikabel. Aus verschiedensten Gründen. Einer davon ist, dass sehr viele hier gar nicht reinschauen und sich auf die vorgeschlagenen Themen melden. Deshalb gab es schon allzu oft Überraschungen bei den Anmeldezahlen.

Außerdem kann man jederzeit in der Liste der bereits stattgefundenen Aktionen nachschauen, welches Thema schon gestartet wurde und wie oft. Denn viele große Themen werden immer wieder neu aufgegriffen.

Also das mit den Pflanzennamen find ich sehr interessant, für ** OTGW ** bin ich auf jeden Fall zu haben.
Ansonsten find ich die Scherzideen von Major eigentlich ziemlich cool.

Gerade die Öl oder mit-der-anderen-Hand-zeichnen eben weil es doch ungewöhnlich ist, bei denen müssten dann vermutlich aber schon Sonderregeln her die sonst nicht üblich sind und Öl bräuchte eine relativ lange laufzeit denk ich mal?
Energieerzeugung klingt aber auch echt cool auch weil da der Fokus weniger auf Personen/Menschen liegen könnte und das “shit happens” glaub ich kann durchaus viel Zulauf haben, jeder kennt ja solche Situationen!(das könnte sogar als grosse hinhauen)
Hab’s jetzt mal alles fett gemacht, damit men schneller die Themen selber sieht.

btw: Hab mich mal durch die bisherigen Themen geguckt, Mononoke(die Serie) gabs mal als MSTA(?) in 2010, bestünde da interesse dazu nochmal eine zu machen?
Und wäre noch irgendwer an ner **Tiger and Bunny ** interessiert?(ich denk mal auch eher MSTA?)

Um nochmal ein Vorschlag aufzugreifen…was haltet ihr von einer M-STA zu Vocaloid oder vielleicht eine M-STA zum Thema Magical Girls? :)

Würde beide Themen auch leiten wollen ^-^

Magical Girls <3
Es gibt so viele tolle Serien, es wäre schön, wenn man da einen Rundumschlag machen könnte :)

Magical Girls würde glaube ich den Rahmen einer MSTA sprengen… ^^"

Davon bin ich überzeugt :'D

Haha ja daa glaub ich auch ^-^
War auch nur ein Vorschlag bzw ein Anstoß um zu sehen ob ne Magical Girl Serie gut ankommen würde wie z.b. DoReMi oder Cardcaptor Sakura :)

DoReMi <3
Aber nur, wenn es zeitlich gerade passen sollte. Da hätte ich aber grundsätzlich Interesse dran :D

DoReMi!!! <3