kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

okay :) Dann weiß ich Bescheid :wiiii:

ich würde ein ai yazawa sta ganz toll finden >////< von ihr sind u.a nana, paradise kiss oder gokinjo monogatari

Ich wäre für Sonne, Mond und Sterne!^^

Wie wär’s mit Guilty Crown? Oder bin ich immer noch die einzigste, die die Serie kennt/mag? XD

Ich weiß weder noch, ob es meine Vorschläge schon gab, noch ob sie bereits vorgeschlagen sind, also schreibe ich einfach drauf los^^

  • Drachen
  • Elemente
  • Fantasietiere
  • Pokemon

Nanami1995: In diesem Thread: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589 kannst du gucken, welche STA und Mini-STA schon gelaufen sind, und was schon alles vorgeschlagen wurde. ;)

prayer_at_night: Ach, danke für den Link^^

Ich hätte noch zwei Vorschläge für Themen. Unter den alten Bedingungen hätte die die M-STAs selbst gern geleitet, aber mittlerweile erfülle ich diese nicht mehr. Vielleicht interessiert sich ja noch wer anders für die STA, sodass ich wenigsten die Chance haben, mizumachen. :D

  1. Ragecomics und Ragesfaces
    Es geht um diese kleinen, schlecht gezeichneten Comics die man zuhauf im Internet findet. Memes halt. :D
    Hier könnte man selbst Ragecomics zeichnen lassen oder “Fanart” von Ragefaces. Gibt es zum Beispiel von Derpina ganz viel und hier auf KaKAO sogar einen regenbogenkotzenden Kerl am Computer. x]

  2. Final Fantasy Tactics Advance I und II
    Einer meiner Lieblingsspiele und ich fände es ein tolles Thema, weil durch die vielen spielbaren Rassen und Berufe einfach eine riesige Vielfalt zum zeichnen da ist.
    Man könnte hier die vielen spielbaren Hauptfiguren zeichnen lassen, eine der vielen Berufe, die Monster, die Überwesen … wie gesagt, eine tolle Vielfalt eben.

@HopesDead
Aber wirst ja bestimmt bald wieder erfüllen die Bedingungen, oder? Wenn du sie vor der Umstellung erfüllt hast kann ja nicht all zu viel fehlen ;)

Ich überlege momentan, welches Thema ich für meine 2. Mini STA in diesem Jahr verwende.
Momentan schwanke ich zwischen 4:

  • **Zeit ** (Kategorien: Zeitmesser, Zeitreisen, Freie Motivwahl)
  • Science Fiction - Serien (Stargate, Star Strek, Andromeda…)
  • Anne Rice’s Vampirchronik / Interview mit einem Vampir
  • Generationen (Kategorien: Baby/Kleinkind, Älteres Kind/Teeni, junger Erwachsener/Erwachsener, Ältere Menschen, ja das wären 4 Karten, außer ich teils noch anderst ein…)

Welche würde ihr am interesanntesten / ansprechensten finden?
Kann mich nicht entscheiden.

Ihr anderen Starter dürft mir auch gerne was aus den Themen klauen ;)

Das Thema Zeit fände ich sehr interessant :)
Anne Rice ist auch ganz toll (Habe grade das 2. Buch gelesen und bekomme die restlichen in 2 Wochen geliehen :)), nur da bin ich mir doch sehr Unsicher ob ich die Charaktere schon zu meiner Zufriedenheit ausarbeiten kann, glaub da muss ich erst noch ne menge mehr üben… -.-"

Ich bin nicht annähernd an den geforderten Kommis dran.
Wenn ich es doch in absehbarer Zeit schaffen würde, die Bestimmungen wieder zu erfüllen, würde ich doch hier net posten.

Von den Themen finde ich Zeit am interssantesten.

Anne Rice, Anne Rice! _
Hab zwar noch net alle Bücher gelesen, aber die ersten waren genial. Ansonsten wär Zeit auch noch ganz spannend.

ch überlege momentan, welches Thema ich für meine 2. Mini STA in diesem Jahr verwende. Momentan schwanke ich zwischen 4:
  • Zeit (Kategorien: Zeitmesser, Zeitreisen, Freie Motivwahl)
  • Science Fiction - Serien (Stargate, Star Strek, Andromeda…)
  • Anne Rice’s Vampirchronik / Interview mit einem Vampir
  • Generationen (Kategorien: Baby/Kleinkind, Älteres Kind/Teeni, junger Erwachsener/Erwachsener, Ältere Menschen, ja das wären 4 Karten, außer ich teils noch anderst ein…)

Zeit fände ich wahnsinnig interessant. Science Fiction grundsätzlich auch, wäre es nicht auf die Serien bezogen.
(falls mal jemand lust hat, dazu was zu machen).
Bei Generationen würde ich eventuell auch mitmachen wollen, aber von deinen genannten spricht Zeit mich definitiv am meisten an.
Da ich Anne Rice nicht kenne, kann ich zu dem Thema nichts sagen xD

Ich bin grad sowas von im The Avengers -Fieber, aber es kommen und kommen kaum Karten dazu on - Leute, malt mehr dazu _! - da fände ich eine STA/M-STA dazu sowas von toll …

OMG, Avengers wäre echt genial <3

Also Avengers sagt mir gar nix unwissend bin

Danke für eure Antworten!
Ich schränke das ganze jetzt mal ein auf die beiden Themen **Zeit ** und **Vampirchronik ** und überleg mir noch was von beiden ich nehme :-)
Wobei Zeit ja evtl. auch für eine große STA geeignet wäre, ich denke da hätten mehrere interesse dran… vielleicht mag ja irgendwann mal ein Starter, ich darf das nicht ^_^

Final Fantasy Tactics Advance fände ich richtig super! ___

Momentan bin ich total von The World God Only Knows/ Kami nomi zo Shiru Sekai geflasht! Wäre das nicht auch ein Thema für eine Mini-STA, nachdem der Manga nun auch in Deutschland erscheint? =D

@Avengers: Ich hatte ja angedacht ne allgemeine Superhelden/Bösewichte STA zu machen da wäre das mit abgedeckt. Bräuchte allerdings noch etwas Anlaufzeit für die Planung…

Edit: Planung steht…vielleicht brauchte ich auch nur einen Anstoß XD

@ Najahaje: Also ich denke auch, dass Zeit besser für ne große STA wäre.
Falls sich keiner dafür findet, könnte ich das in der zweiten Jahreshälfte übernehmen.

                      Aber soweit ich das recht sehe erfüllst du ja die Anforderungen für nen STA-Leiter. 
                      Wieso bewirbst du dich nicht? Die Suche läuft bereits aktuell. [Siehe hier.](http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=555.msg416375#msg416375)

@Chian
sehr gerne, würd mich freuen, wenn du das Thema “Zeit” übernehmen möchtest oder es findet sich noch jemand, dann mache ich die Mini STA über die Vampirchronik. :)
Wär schade, wenn dann so viele nicht Teilnehmen können, wenn sie auf 6 Leute beschränkt ist, weil Zeit ja doch ein Thema mit höhere Interessentenzahl ist…

Danke, dass du mir das zutraust, das freut mich! Ich würde mich sehr gerne bewerben, erfülle die Voraussetzungen aber leider noch nicht ganz. Hab zwar bereits an 9 STAs/MSTAs/WuSTAs teilgenommen, aber erst eine Mini-STA (“Durchsichtiges”) selber geleitet. Ich nehmen mal an die “Ausrutscher aufwerten”-Aktion zählt nicht, da dort keine Karten verschickt werden müssen. ^_^