kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Kennt jemand die Vampirchroniken von Anne Rice? Die fänd ich auch toll als Thema! Oder irgendwas geschichtliches…so zu Barock, Renaissance, Mittelalter oder Antike…oder zu Theaterstücken, z.B. zu Shakespeare’s oder zu Faust! Oder Harry Potter xD? Harry Potter gab’s aber bestimmt schonmal?
Sind alles nur Ideen!

Wie wäre es mit einer größer angelegten Jugendstil-STA? Das wär doch was für Pinky, Tene, Dora und Co ^^

Harry Potter gab es gerade als große STA um die Jahreswende.

So Zeitepochen als Thema wäre toll. Das könnte man so schön mit Kategorien versehen. Gibt ja immer sehr viel Charakteristisches, Architektur, Mode, Kunststile, Sitten und Bräuche,… Fände ich ziemlich interessant. Kommt natürlich immer darauf an, welche Epoche man letztenendes wählt. ^^

Die erste STA bei der ich mit gemacht hab war ne Realismus MSTA, die war toll ^^ Man könnte ja der Zeit nach gehen, mit Antike anfangen und sozusagen nen größeren Zirkel über so etwa zwei Jahre hinweg machen, und wenn jemand bei allen mitgemacht hat hat er aus jeder größeren Epoche drei Karten ^^

Ich hab keine Ahnung, wann da die letzte war, aber JAA- da kann man auf mich zählen. ^^

ich finde die Idee von Kampmieze toll, nur bin ich mir nciht sicher, ob das funktionieren kann. Man kann ja schlecht im Vorraus sagen, dass man die nächsten 2 Jahre immer Zeit hat die Karten zu zeichnen. Wenn es allerdings einfach als STA Reihe angelegt ist - warum nicht? Meintest du mit deinem Vorschlag die Kunstepochen oder die Epochen allgemein? Ich sehe gerade eine zur ersten Hälfte des 20 Jh. startet bald. EDIT: sorry, ich seh gerade terra meinte das gleiche wie ich XD

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589
;)

So, ich hab jetzt eine Weile auf Wunsch gewartet und frage nun erneut nach:
Besteht immernoch Interesse an einer 07-Ghost - STA? :D

JA! Aber sowas von x3

xjkhsdfuohlaposdjf…x___x
Ich muss weinen… TAT

sich zur stelle meld ABER SOWAS VON!! Ò___O
(das könnte voll auf mein ein-jähriges fallen ;A;)

So, da ich die Bedingungen zum Start einer Mini-STA inzwischen erfülle wollte ich mal Fragen, ob Interesse an einer Fruits Basket Mini bestehen würde?
Ich mag die Serie total und da sie ja jetzt beendet wurde würd sich das vielleicht anbieten _

Fruits Basket ist toll! Ich liebe die Serie! <3 <3 <3 Wäre ein schönes STA-Thema. Ich hatte auch schinmal daran gedacht. Ich würde mich freuen. :wiiii:

sabber Und wie! Hoffentlich kann ich dran teilnehmen!

bei mir kommts immer sehr darauf an, ob ich in sta laune bin, aber die versuchung wär auf alle fälle da _

yankee-kun to megane-chan
DAS WÄRE TOLL =)

Bei Fruits Basket wär ich so was von dabei! :D

Hätte jemand Interesse an einer MiniSTA zum Thema Glee ?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesem oder Docter Who (außer das möchte schon jemand anderes machen, da lief ja mal ne Diskussion drüber) sofern es überhaupt jemanden reizen würde…
Ansonsten hatte ich mir auch noch You Higuri überlegt… (sofern das ein MiniSTA Thema wäre).

Doctor Who hatte ich hier vor einiger Zeit mal angedacht. Für eine große STA ist das aber definitiv nichts und zu einer MSTA “komme” ich so schnell nicht. Wenn der Zeitpunkt glücklich ist, hätteste aber einen glücklich hüpfenden Teilnehmer in mir solang du keinen alten Doctor abforderst. :wiiii:

Nachdem meine nächste große STA nun noch etwas warten wird da eine andere aktuelle STA so ein wenig in das Thema reinschneidet, habe ich mir überlegt in der Zwischenzeit über den Sommer ein Thema zu behandeln das schon öfter gewünscht wurde, nämlich:

RPG Klassiker

wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob dieser Name es so genau trifft und wie exakt ich die STA thematisch eingrenzen würde.

Gemeint sind eben die beliebten Action-RPG’s die damals für das SNES herauskamen, also Sachen wie Secret of Mana, Terranigma Zelda, Illusion of Time etc.
Lufia und Chrono Trigger wären auch Beispiele, sind aber kampfsystembedingt wieder eher reine RPG’s. Trotzdem denke ich dass diese bei der Zulassung zur STA nicht fehlen dürfen.

Na?

Ich würde niemandem einen alten Doctor abfordern, ich kenn die selber nicht wirklich XD
Was ist denn ein glücklicher Zeitpunkt? :3

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber ich glaube, dass viele “zu jung” sind für eine reine SNES STA.
Mir ist die z.B. SNES zwar ein Begriff, aber als ich angefangen hab überhaupt Konsolenspiele zu spielen gabs die eigentlich schon gar nicht mehr. Zählen auch sowas wie Nachfolger/ andere Konsolen? Ich hab Lufia zB auf dem Gameboy gespielt…

Monkey, wir sind anscheinend alt TvT;;;

Mach doch eine RPG-Games-STA :)

EDIT: Dr. Who! Fanfähnchen schwenk Sehr gut!