kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

das war doch nen vorschlag… ich weis das ich das noch net darf :)
würde dann blos gerne mit dran teilnehmen…

Sorry ^^’ Für mich klang die Formulierung danach, als wolltest du das Thema starten.

So, Themen wieder aktualisiert XD

@Jitsch
Da wäre ich dabei! XDDDDD Letzthin erst durch geschaut. Das ist alles so geil bescheuert. Wunderbar…

Wie wäre es denn mal mit einer Bibi Blocksberg STA oder MSTA??

Also ich glaueb bei Bibi Bloksberg kommt eher ne Mini-sta zu stande xD"" Hab jedenfalls noch nie eine Karte dazu gesehen o.o"

Hat jemand schonmal ‘Parodien’ vorgeschlagen oder so? Also gezielt Parodien zu zB beliebten Anime-serien und Mangas wie YGO, Sailor Moon, Naruto, Bleach etc…
Ich finde das wäre mal ne Abwechslung, mal was richtig lustiges ^^

Greetz

@MissCockatoo

Alle bisherigen Vorschläge wurden hier aufgelistet: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589
Ich denke “Parodien” wurden vorgeschlagen oder zumindest in ähnlicher Form.

@Dark_Neko_Chan

Bibi Blocksberg würde bestimmt seine 6 Anhänger für ne M-STA fidnen. xD Ich vll nicht (Mochte lieber Benjamin Blümchen) aber als M-STA thema wäre es sicher geeignet :)

Ich glaube eine STA zur Erzählung “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry gab’s wohl noch nicht.
Wenn jemand Lust hätte eine STA zu diesem Thema zu starten, wäre ich sofort dabei. :3

@vinny und am Ende malen alle ein Schaf xDD. Ich kann mir sogar vorstellen das dafür genug Interessenten für eine große STA zusammen kommen könnten ^^

Äh… ein etwas abgedrehter vorschlag, von dem ich mir nicht sicher bin ob es 6 Teilnehmer zusammen kommen könnten.
Und zwar Quallen(Medusen) Ist mir eingefallen als ich letztens das leere Q unter den Vorschlägen gesehen habe.
Bin voll fasziniert von diesen Tierchen (solange sie mir nicht zu nache kommen xD)
Man könnte ja auch theoretisch einen Quallenmenschen malen oder die Tentakel und den Aufbau einer Qualle für ein Gewand benutzen.

Weiterhin hätte ich noch Vorschläge:

Monster Hunter, Tsubasa – Reservoir Chronicle und ein Kinderklassiker Winnie Pooh (ich kann diese 3D neuauflage nicht leiden)

Also Quallen finde ich ein sehr schönes Thema, da kann man echt so einiges mit machen. ^^

Zu Quallen fällt mir Kuragehime ein, ein toller Anime XD Kennt den hier wer?
Da würd ich bei ner STA auch sofort mitmachen.

Ich darf ja wohl demnächst meine erste eigene Mini STA machen (noch 2 Bewertungen!) und ich denke schon lange über mögliche Themen nach.

Meine Ideen:

  • Die unendliche Geschichte (da wärs mir aber fast lieber wenn ich selbst mitmachen könnte)

  • Merlin (TV-Serie, die fang ich aber grad erst richtig an)

Wäre Interesse da? =)

Also, Mummies Alive find ich einen sehr coolen Vorschlag :). Allgemein solche “Oldies” (sind das schon Oldies? XD Aber Kult isses in jedem Fall) fände ich stark. Mir fallen noch die Extreme Dinosaurs, die Mighty Ducks, die Gargoyles ein…

EDIT: Überhaupt… wenn man auf Youtube mal nach “retrojunk” sucht findet man viele Intros der alten Serien. Die oben genannten, Turtles, die Glücksbärchis… etc.blablabla x’D. Und ich denke, es geht hier spezifisch um die 90er ;D./EDIT

Wenn wir schon so alte Serien ansprechen, dann möchte ich auch unbedingt einen Vorschlag machen…

“Als die Tiere den Wald verließen”

Das war meine liebste Serie, als ich noch ganz klein war und ich könnte auch jetzt noch in Tränen ausbrechen, wenn ich mir so manch Folge davon anschaue T_T
Das wäre garantiert auch ein sehr schönes und vorallem umfangreiches Thema.

OMFG, ja! Ich hab früher alle Talerwald-Hefte gehabt und soooooo geliebt! (Allerdings wusste ich um ehrlich zu sein gar nicht, dass es das als Fernseh-Serie gab…^^°)

!!!

Stimme in allen Punkten zu. xD

Ich auch <3
(Unten am Fluss wäre auch mal eine interessante STA :D)

Ich wär auch bei “Als die Tiere den Wald verließen” dabei, war zwar noch klein aber hab trotzdem immer rotz und wasser heulen müssen.
Bei den ganzen Kinderserien ist mir auch noch Oiski! Poiski! eingefallen, kennt das überhaupt wer? Ich habs immer anschauen müssen xD

flenn Rotz und Wasser, sag ich nur. Aber ein tolles Thema, definitiv!

An “Als die Tiere den Wald verließen” erinner ich mich kaum aber bei “Oiski! Poiski!” wär ich dabei. XD Ich liebe die Serie… würd ich auch gern mal wieder sehen.

Vorschläge seit dem letzten update:

  • Die unendliche Geschichte
  • Merlin
  • Extreme Dinosaurs
  • Mighty Ducks
  • Gargoyles
  • 90er Cartoons
  • Als die Tiere den Wald verließen
  • Oiski! Poiski!
  • Unten am Fluss
    (noch nicht eingetragen)