kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Starke Frauenpiraten dazwischen wäre auch toll hihi~ Aber ich denke es werden alle erlaubt sein Hauptsache Pirat ;-)

5 Like

Da hier letztens das Thema mit den Natur-/ Wetterphänomenen aufkam (z.B. @November): Ich wollte demnächst auch mal wieder eine Aktion in Angriff nehmen und hatte da aus älteren Umfragen die dazu passenden Unterthemen “Im Mondschein” oder “Nebel” im Kopf gehabt. Bei mir würde es allerdings auf jeden Fall nur eine Mini werden. Bestünde da auch im kleineren Rahmen Interesse?

5 Like

@Lyfesa Also von meiner Seite aus bestünde auf jeden Fall auch bei solch einer Mini-Aktion Interesse!
Nur hat Calyses mittlerweile das Thema Wetter in einer Umfrage laufen, also achtet am besten darauf, dass sich das zeitlich dann nicht überschneidet. :D

Huch, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann warte ich das doch erstmal ab - wobei sich da ja schon ein Trend abzuzeichnen scheint :D

1 Like

Nachdem ich neulich festgestellt hab, wie toll ich doch Spaziergänge im Nebel finde, wäre Nebel ein durchaus interessantes Thema :D

6 Like

Nebel klingt wirklich interessant. Jezt muss ich an eine alte verschmockte Raffinerie denken :heart_eyes:

2 Like

was haltet ihr von dem thema “ein motiv - 3 varianten”?
es sollen 3x die gleichen outlines gezeichnet werden und das motiv wird dann 3x anders coloriert (zb durch farben, techniken, licht änderungen, …).

6 Like

klingt ein bisschen wie die Midi STA Zeitwandel :) meinst du sowas? [Midi-STA] Zeitwandel – Aktion | kakao-karten.de
Das könnte ich mir aber auch gut als Collab WUST vorstellen. Also jeder zeichnet 3x die gleichen Outlines und die jeweils anderen colorieren sie.

9 Like

naja, man könnte über tageszeiten gehen. muss man aber nicht. somit ist es nicht unbedingt das selbe thema. :)
man kann auch die medien (zb aquarell, copics, acryl) oder die colorationstechniken (zb “normal”, gestreift, karriert) oder farben (zb neon, s/w, bicolor) ändern.

6 Like

Auch bei der Aktion waren es nicht nur Tageszeiten, z.B. anderes Wetter, andere Jahreszeiten usw. war auch erlaubt. Deine Idee ist aber nochmal freier, klingt interessant mit den Colo-Techniken :D

Was damals in der Aktion auch oft als Idee kam und leider nicht ganz dazu passte waren mehr Outline-Änderungen, also dass man z.B. auch ein Einkaufszentrum in Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft darstellen kann oder einen Baum wie er gepflanzt wird und wächst usw. statt nur die Stimmungen und Farben zu verändern. Quasi richtig eine Geschichte zu erzählen.

6 Like

Wird wohl Wetter werden. Da würde der Nebel wohl drunter fallen. Da müssen wir dann mal schauen, wie sehr sich allgemein Nebel mit “Silhouetten/ Spazieren im Nebel” schneiden würde.
Bin gerade auf Arbeit. Wir können nachher ja mal via pn drüber schreiben.

2 Like

Alles gut :) Ich habe mich auf das Thema jetzt nicht festgebissen ^^
Ich hatte nur, als ich den Post gelesen hatte gedacht, dass es passen würde, da ich die Themen eh noch im Kopf hatte :) Allerdings dann deine Umfrage noch nicht gesehen gehabt.
Wenn das Thema jetzt sogar im größeren Rahmen schon angeboten wird, ist doch alles super ^^

Weil ich den Film sehr liebe, vielleicht gäbe es ja Interesse an Wolfwalkers? Ist von Tomm Moore und seinem Studio, also diejenigen die Die Melodie des Meeres gezaubert haben :smiling_face_with_three_hearts:
@Merinid vielleicht passt das ja zu dir, da du die ja auch schon geleitet hast? :blush:

3 Like

Huhu Rea-Listin,

ich habe natürlich von dem Film gehört, gelesen und hätte ihn auch gern schon lange einmal angeschaut und käuflich auf BluRay o.ä. erworben, doch leider kann man ihn scheinbar (immer noch) nur auf Apple TV Streaming anschauen :( Und da bin ich leider raus.

LG
Merinid

3 Like

Der Film ist wunderschön! :sob:
Aber ja, leider kennt ihn kaum jemand :/

1 Like

Oh no, das ist ja gemein, das wusste ich gar nicht… (mein bruder hat ihn auf festplatte und mir kopiert) aber ja, den kennen irgendwie nicht soo viele, dabei gabs um die melodie des meeres ja jede menge Aufmerksamkeit hier :pleading_face:

Hoffe das ändert sich schnell, ich würd so gern ne Aktion dazu haben :heart:

2 Like

Ich hoffe auch, dass die Filmlizenzen (oder wie auch immer der Deal ist) nicht nur bei Apple TV bleiben werden. Gelegentlich schaue ich, ob’s den Film mittlerweile auch zu kaufen gibt, aber leider nicht :-/
Ich bin ja bereit mir den Film zu kaufen, weil ich sicher bin, dass mir der Film gefallen wird (und ich auch das Filmstudio unterstüzten möchte) XD
Das Artbook und den Soundtrack habe ich bereits.
Aber Apple TV lege ich mir nicht zu ^_^°

4 Like

Drück fest die daumen und halte auch die Augen offen! :pray:

1 Like

Ich habe letztens gesehen, dass es ihn bald außerhalb von Europa zu kaufen gibt, in einer Sammelbox mit den anderen beiden Filmen :)
Ich hoffe, es dauert dann nicht mehr allzu lang, bis er auch hierzulande erscheint.

4 Like

Da gerade die Pokemon Trainer STA läuft wäre vielleicht vergleichbar eine Aktion zu Disney Nebencharas interessant. Also alles, was nicht die Main Princess + Prinz ist. Arielles Schwestern wären aber z.B OK, weil die nur untergeordnet vorkommen.

12 Like