kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Drück fest die daumen und halte auch die Augen offen! :pray:

1 Like

Ich habe letztens gesehen, dass es ihn bald außerhalb von Europa zu kaufen gibt, in einer Sammelbox mit den anderen beiden Filmen :)
Ich hoffe, es dauert dann nicht mehr allzu lang, bis er auch hierzulande erscheint.

4 Like

Da gerade die Pokemon Trainer STA läuft wäre vielleicht vergleichbar eine Aktion zu Disney Nebencharas interessant. Also alles, was nicht die Main Princess + Prinz ist. Arielles Schwestern wären aber z.B OK, weil die nur untergeordnet vorkommen.

12 Like

Das fände ich echt cool!:heart_eyes::heart_eyes: Da gibt es ja auch sehr viele Charaktere

Oh ja, da hätte ich auch Lust zu.

Bei Interesse bitte einmal abstimmen. :D

1 Like

Hi!

Aus gegebenem Anlass (gucke ihn gerade wieder) - hätte vielleicht jemand Interesse eine MSTA zum Animationsfilm “Mune” zu machen?

LG Emily

Ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist. Eine Freundin und ich haben letztes Jahr einen Artswap gestartet, bei dem wir uns gegenseitig Moodboards auf Pinterest erstellt haben (in einer Aktion wären dann natürlich auch andere Websites/digitale/analoge Versionen möglich, mit einer Mindestanzahl an Bildern/Elementen) und auf Grund dessen ein Bild zeichnen mussten. Dabei waren die Regeln recht frei, wir konnten zum Beispiel nur die Farbe aus einem Bild übernehmen oder einzelne ganz weglassen. Hat sehr viel Spaß gemacht, und als passionierte Moodboard-Erstellerin hätte ich darauf wieder Lust, vielleicht kann man daraus eine Aktion machen (mit Zulosen der Moodboards? mein komplizierter Favorit: selbst Aussuchen? Eine Kombination von beidem? Themengruppen oder normale Aktion? Da bin ich unsicher) :)
Oder eventuell gab es ja etwas Ähnliches schon mal :D

Ansonsten würde ich mich über eine Neuauflage der Hexen- und Magieläden sehr freuen! Das war so eine tolle Aktion <3

18 Like

Das mit den Moodboards klingt sehr cool - wäre ich auch interessiert dran :D Könnte ich mir auch in Wust-Form ganz gut vorstellen?

Und Hexen- und Magieläden sowieso immer *3*

7 Like

WuST hatte ich auch erst als Vorschlag geschrieben, aber dann wurde die Klammer so voll xD
Im Prinzip wären das dann Gruppen, oder? Sodass man als Teilnehmer drei (+) abwechslungsreiche Moodboards anbietet und die anderen suchen sich selbst eins aus? Klingt auf jeden Fall sinnvoll!
hat schon wieder alles vergessen seit sie letztes Jahr bei der ACNH WuST dabei war

3 Like

Fänd zirkus und Piraten beides toll :D

1 Like

ich mich wahnsinnig über eine Aktion zu Hazbin Hotel/Helluva boss oder invader zim freuen

3 Like

Als mir heute kaffee über eine skizze gelaufen ist, hab ich mir gedacht, warum nicht zeichnen damit?
Ich fände eine STA cool in dem es um keine herkömmlichen zeichenmaterialien geht sondern um flüssigmaterial oder anderes das man zu hause hat und gebrauchen könnte für einen farbauftrag.

Also zum beispiel Rotwein, Tee, spülmittel, Kaffee, schokopulver, etc.

Ich fände das ganz spannend was daraus so entstehen könnte und was den leuten dabei einfällt. Wichtig wäre da aber, das man die bilder je nach dem versiegelt, da sonst das verwendete material auf dem bild je nach dem schlecht werden könnte oder etwas mieft.

7 Like

Finde ich ne nette Idee. Muss man nur bedenken, dass die sich Farbe über die Zeit sehr wahrscheinlich stark verändert (zumindest bei sowas wie Rotwein)
Wäre aber wahrscheinlich auch ne Sache, mit der man auf der Karte spielen könnte :D

Wo ich schonmal dabei bin, ich wäre auch jeden Fall auch für Piraten und die Magieläden-Idee zu haben! (Wenns zeitlich passt)
Wie sehe es mit dem Thema Alltagshelden aus?

6 Like

Also die Zirkus-sta wäre für mich als Jongleur ein Traum :heart_eyes:
Aber auch Lore Olympus wäre toll :)

2 Like

Dann eröffne ich schonmal einen >>Poll<< für den Zeitraum für die Piraten - Midi. :)
Also quasi wann sie starten soll.
Falls aber zu viel Interesse besteht, gibt es sonst vielleicht einen großen STA Leiter der zur Not die Leitung übernehmen würde?

3 Like

Wie wäre es mit einer Pokemoneltern STA (oder ähnliches) ich fände es mal schon nicht nur den Trainer Bezug zu haben sonder “wie sie sich um ihre Kinder, Eier usw” kümmern ^^

3 Like

Ich finde die Idee total süß, je nach Zeichenmotivation wäre ich dabei :)

Da nun die Briefe meiner aktuellen STA verschickt sind, würde ich gerne das nächste Thema in Angriff nehmen:

Komplementärfarben

Ich wollte es schon letztes Jahr leiten, habs aber leider nicht geschafft.
Zeitraum wäre vermutlich ab April, je nachdem, ob zu diesem Zeitpunkt schon viele STAs starten oder nicht. Ich hoffe, dass das Interesse noch besteht :)

Zum Thema:
Bei diesem Thema sollen ausschließlich Komplementärfarben in einer Karte eingesetzt werden ergo auch die Mischungen dieser. Dabei soll der Anteil des eigentlichen Kontrasts deutlich erkennbar sein. Im Prinzip auch ein bisschen eine Art Farbchallenge :)

20 Like

Was für ein tolles Thema! <3 Ich würd mir für die STA extra Zeit suchen! :star_struck: