kakao-karten.de Forum

Themenumfrage für Zabrinchen's erste Mini-STA

Heyho ^-^/
Ich möchte hiermit auch meine erste Mini-STA in Angriff nehmen. Beim Thema würde ich gerne euch fragen. An was habt ihr Interesse, wo könnte man noch nachfeilen?

  • Monochrom/eine Farbfamilie
  • Regenbogen
  • Serie: Der Prinz der Drachen
  • Serie: The Umbrella Academy

0 Teilnehmer

  1. Monochrom/Eine Farbfamilie:
    Es gab schon einige Challenges hier die in diese Richtung gingen. Ziel ist es eine Karte zu zeichnen, bei der nur eine Farbgruppe verwendet wird, z.B. nur Rot. Dabei muss man sich nicht auf ein Medium beschränken oder auch nicht alle Rottöne benutzen die ihr besitzt.

  2. Regenbogen
    Hier sollen Karten mit dem Thema oder Motiv Regenbogen entstehen. Dabei ist es egal ob ihr den Regenbogenfisch, die LGBT+ Flagge oder einen Sonnenaufgang zeichnet. Hauptsache der Regenbogen ist irgendwo klar erkennbar.

  3. Der Prinz der Drachen /The Dragon Prince
    Gemeint ist hier die Serie mit den Prinzen Ezran und Callum und ihre Assasinen-Elfenfreundin Rayla die zusammen den Prinz der Drachen nach Hause bringen wollen. Ich denke die drei Staffeln haben viele Charaktere und Situationen zu bieten bei denen man sich austoben kann.

  4. The Umbrella Academy
    Da sehr bald die zweite Staffel der Problem behafteten “Helden” Familie erscheint, gibt es vielleicht einige Zeichner hier die sich davon inspirieren lassen wollen. Deswegen würde ich hier beide Staffeln zum Thema machen wollen, aber die Comics auslassen, da ich denke, dass wenige diese gelesen haben (mich eingeschlossen).

1 Like

Regenbogen und Monochrom waren beide schon mehrfach als große STAs unterwegs, da bezweifle ich dass eine Mini reicht (wobei dank aktuellem Teilnehmerschwund eine Midi vermutlich gut gehen würde x’D).

3 Like

Ohhh ich würde mich sooooooo über Umbrella Academy freuen :sob::sob::sob:

Falls die Stimmen mit dieser Tendenz weiter gehen kann ich auch gerne mal rumfragen ob jemand die STA dann als Midi oder große Aktion übernehmen möchte. Welcher Thread eignet sich da am Besten?
Vielleicht lassen sich auch noch ein paar Leute für die Serien Themen finden dann wären alle zufrieden :D

Ich würde erst mal abwarten wie viele Leute sich melden. Im Notfall kann sicher ein großer Leiter übernehmen. Allerdings bezweifle ich, dass es so übel wird. Wie du ja schon gesagt hast @Ariana, der Teilnehmerschwund ist im Moment riesig. Große STAs bekommen teilweise grade mal genug Leute zusammen, um eine Midi zu rechtfertigen. Im schlimmsten Fall können dann eben mal ein paar Leute nicht teilnehmen. Besser als garkeine STA.

Wäre es möglich eine Mini zu starten und wenn bei der Anmeldung dann 30 Leute stehen die STA noch abgeben zu können? Sofern ich das natürlich vorher mit einem interessierten Leiter abspreche.

Soweit ich weiß sollte das möglich sein, aber wie gesagt, mit einem so hohen Teilnehmerandrang ist im Moment eher nicht zu rechnen. Aber du kannst es ja mal den großen Leitern gegenüber ansprechen.

1 Like

Gerade bei diesen beiden Themen bezweifle ich das ehrlich gesagt, sie fallen nämlich genau in die Kategorie, wo es im Allgemeinen das meiste Interesse gibt (abgesehen von Pokemon…).

Und ja, man könnte sie abgeben, aber dann müsste sich ein großer Leiter den Slot freihalten und du dir was neues suchen, da wäre es einfacher, dass es gleich der große Leiter startet.

Ich persönlich finde es generell sinnvoller, für Minis Nischenthemen zu nehmen, die garantiert nicht größer werden und wo es aber dennoch eine Fanbase gibt, die sich wahnsinnig freut, wenn das Thema mal aufgenommen wird. Themen für Minis zu nehmen, die das Potenzial haben, riesig zu werden (weil sie natürlich die Umfrage gewinnen) geht meiner Ansicht nach am Sinn von Minis vorbei, weil die Themen mit gerade genug Interessenten für eine Mini dann gar keine Chance mehr haben.

(Umbrella Academy oder Dragon Prince gewinnen niemals gegen Regenbogen oder Monochrom, sind aber beides Themen, wo immer wieder Interesse angemeldet wurde)

Stimmt schon. Ich würde jetzt mal etwas abwarten, die Umfrage ist ja erst kurz online. Sollte sich das weiterhin bestätigen, dass die Allgemeinen Themen zu groß werden werde ich sie gerne abgeben und dann mal schauen ob sich die kleinen Themen lohnen.
Meine Intention war es eigentlich eine Auswahl zu haben bei der für jeden was dabei sein könnte, aber ich versteh jetzt schon wo da das Problem bei meinem Gedanken war :sweat_smile:

Da jetzt schon nach einem Tag um die 15 Leute für die allgemeineren Themen gestimmt haben ist glaub ich klar, dass eine Mini nicht ausreichen würde.
Soll ich da im Themenvorschläge Thread mal aufmerksam machen ob ein größerer Leiter evtl. Interesse hat? Oder eignet sich dafür eine andere Vorgehensweise besser?

Ja, das wäre wahrscheinlich sinnvoll:)
Ich wollte Regenbögen auch in meine nächste Umfrage aufnehmen (wenn dann als Midi), aber vielleicht hat ja spontan noch ein anderer Leiter Lust^^ Die letzte Regenbogen STA war toll:)

1 Like