kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Kleine Korrektur meinerseits, STA Candyland, die Abgabe für die Karten wird auf den 24.11. gelegt, Versabdsatum mit Poststempel auf den 26.11. :)

Huhu,

ich möchte gerne meine nächste Aktion (Midi-STA) anmelden:

[Midi-STA] „Galaxy Love
KW 44
Beginn Anmeldung: 30.10.2019
Ende Anmeldung (und ggf. Auslosung): 06.11.2019, 20 Uhr
Einreichung der Karten: 28.12.2019, 23 Uhr
Einsendeschluss: 08.01.2020
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker
Kartenanzahl: 3

4 Like

Hallo zusammen,
hiermit möchte ich gerne meine erste Mini-STA anmelden. (Hach, ich bin ganz aufgeregt. :grimacing:)

KW 46
Thema: CLAMP (2019)
Anmeldestart: 12.11.2019
Anmeldeschluss (+ Auslosung): 18.11.2019 (20:00 Uhr)
Hochladeschluss: 12.01.2020 (24:00 Uhr)
Einsendeschluss: 17.01.2020
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
Kartenzahl: 3

5 Like

Oha, ist Clamp nicht etwas groß für eine MSTA? o.o

2 Like

Letztes Mal gab es nur 9 Teilnehmer:

Midi-STA CLAMP Universum

2 Like

aufgrund des doch überraschend geringen Ansturms auf meine STA habe ich die Anmeldung bis kurz vor Abgabe geöffnet.
Ich überlege auch noch bis ende der woche, ob ich den fremdgewählten Song rausnehme, da ich nicht sicher bin, ob das in diesem Rahmen, in dem noch im späteren Verlauf Teilnehmer dazustoßen könnten, eher hinderlich ist.

What @Ariana said. :sweat_smile:

Ich gehe davon aus, dass das Mini-Format passt.
In der Umfrage haben 14 User für das Thema gestimmt. Bei meinem RL-Job rechne ich erfahrungsgemäß i.d.R. damit, dass etwa die Hälfte bis zwei Drittel der Geladenen tatsächlich an einer Veranstaltung teilnehmen. Optimistisch gerechnet wären das 9 Teilnehmer, was zufällig auch der Teilnehmerzahl der letzten CLAMP-Aktion entspricht. Idealerweise hätte die Mini also 6 Teilnehmer, 2 Nachrücker und nur eine Absage. Fast wie im Bilderbuch. :relaxed:

Die vorauseilende Befürchtung, dass ein Thema zu groß für eine Mini/Midi wäre, hab ich hier im Forum schon öfter gelesen. Das ist mir aber - ehrlich gesagt - total egal. Aktuell laufen mehrere große STAs, die in Umfragen gut abgeschnitten haben und jetzt nicht mal Midi-Niveau erreichen. Da wäre es doch schön, wenn zur Abwechslung eine Mini mal völlig überrannt wird. :grimacing:

Das Thema CLAMP wurde außerdem mehrfach im Vorschlag-Thread genannt, ohne dass sich ein Midi- oder großer Leiter dafür gefunden hätte. Lieber starte ich es doch dann als Mini als dass ein viel gewünschtes Thema überhaupt nie eine Aktion bekommt. Aber wenn die Mini komplett überrannt wird, wird bestimmt ein Midi- oder großer Leiter darauf aufmerksam und kann es nach der Frist nochmal größer starten. Wenn’s so weit ist, bin ich gerne auch als Teilnehmer dabei. Also haut rein! :wink:

/offtopic (Entschuldigung :sweat_smile: )

4 Like

Huhu :slight_smile:

Ich würde mir gerne einen Mini-STA Platz sichern. Meine letzte Aktion ist eigentlich abgeschlossen, wir warten nur noch auf eine ausführlichere Rückmeldung. Die betreffende Person liegt leider im Krankenhaus, hat mir aber schon bestätigt, dass der Brief heil angekommen ist.

KW 46
Mini-STA
Thema: Dragonball
Anmeldung: 16.11 bis 22.11.2019
Zeichenzeit: 23.11.2019 bis 12.01.2020
Einsendeschluss: 13.01.2020 (Poststempel)
Teilnehmer: 6 (+2)
Karten: 3
Kategorien: wahrscheinlich keine

Aufgrund der Tatsache, dass sich bisher niemand für meine Lost Place STA fest angemeldet hat - immer mit der Begründung, es ist eben zu viel auf einmal (was ich nachvollziehen kann) - würde ich gerne die Zeichenzeit ein wenig verlängern, ebenso den Anmeldezeitraum. Dazu würde ich auch zulassen, dass in Absprache nur zwei Karten eingereicht werden können.

Geändert sähe das dann so aus:

Kartenanzahl: 3 in Absprache auch nur 2
Auslosung: 6.10.
Hochladeschluss: 26.11.
Einsende- und Kommentarschluss: 30.11.

Wäre das okay?

2 Like

So, es ist wieder alles aktualisiert.

@absol: in KW 43 hatte Calyses schon angemeldet. Ich hab deine Md mal in KW 44 gepackt. Schau es dir bitte an und sag, ob es okay so ist.

Ja, alles klar, danke dir!

Ist kein Problem, auch von den Daten her. Ich habe sie bei mir im Kommentar entsprechend angepasst :)

1 Like

Ich würde das Jahr gern beenden mit:

Thema: Resident Evil (Spiele)
Anmeldung: 31.10.2019/offen bis zur Abgabe
Hochladeschluss: 15.12.2019
Einsendeschluss: spätestens 05.01.2020 (kein Versand während der Weihnachtszeit)
Teilnehmer: unbegrenzt

Ich hatte das Thema auch in damaligen Umfragen und da es ohnehin immer Diskrepanzen zwischen Abstimmungen und Anmeldungen gibt, würde ich es gern als STA machen. Das ist ungezwungen und sollten sich doch viele Leute finden, gibt es keinerlei Platzprobleme. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, neben den Classic-Spielen (32-Bit) auch die neueren Spiele und Ableger einzubeziehen, da diese wirklich viele Fans haben.

1 Like

Ich möchte gerne endlich meine erste Mini-STA anmelden:)

Thema: Herbst [Mini-STA]
Anmeldung: 29.10.2019 - 5.11.2019
Hochladeschluss: 5.1.2020 21 Uhr
Einsendeschluss: 10.1.2020
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
Kartenanzahl: 3

Ich hoffe mal, dass alles so passt^^

3 Like

@Glitzermond: der 28.10 war schon mit einem anderen Aktionsstart belegt. Ich hab dich auf den 29.10 verlegt.
Hast du eine Umfrage zu dem Thema erstellt gehabt? Bei Herbst hätte ich jetzt tatsächlich nämlich eher ein größeres Teilnehmerinteresse erwartet.

Rest ist aktualisiert.

Super, danke:)
Ich habe eine Umfrage erstellt und das Thema auch im Mini-STA-Leiter-Forum besprochen.
Die letzte Herbst-STA hatte anscheinend nur 10 Teilnehmer und da momentan recht viele STAs starten, möchte ich das Thema gerne als Mini anbieten:)

Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Dann passt das.

2 Like

ich hab die Song STA erstmal bis zum 10.11. verlängert

Ich habe die Knuddelige Monster aus Videospielen STA um 2 Tage verlängert, damit meine Teilnehmer das ganze Wocheende für sich nutzen können.

Neue Daten:
Hochladeschluss: 20.10.2019 23:59
Einsendeschluss: 25.10.2019(Poststempel)

Ich möchte mir gern die KW 51/1 krallen. :slight_smile:

Thema: Rabenvögel
Anmeldung: 17.12. 2019
Hochladeschluss: 01.03.2020
Einsendeschluss: spätestens 05.03.2020 (frühster Versand wegen den Feiertagen am 02.01.2020)
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker

2 Like

Meike STA Integrierte Sticker wird um eine Woche verlängert. Neue Abgabe wäre am 27.11 :)