kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

@Melanie: bist du dir sicher, dass eine Mini ausreicht? Hast du vorher rumgefragt und es gab nicht soviel Interesse?

Alle anderen habe ich eingetragen. Viel Spaß. ^^

1 Like

@Chian Ich würde gerne eine Midi mit dem Thema leiten, aber bei meiner Umfrage war das Interesse denke ich nicht groß genug dafür (Melanies nächste Mini-/Midi-STA). Zum Vergleich, meine Waldlandschaften-Midi hatte genau 12 Teilnehmer und keine weiteren Interessenten.

@melanie: Ah okay. Danke fürs Feedback. Dann trage ich die Aktion dann die nächsten Tage so ein. ^^

1 Like

Ich würde mir gerne schon den Midi-Platz für KW 33 sichern, auch wenn der noch nicht in der Liste aufgelistet ist :).

KW 33
Aktion: Midi-STA
Thema: Knuddeliger Monster aus Videospielen / Videospielmaskottchen
Art: Fanart Thema
Anmeldebeginn: 18.08.2019
Anmeldeschluss: 25.08.2019 (offen, falls nicht genug Teilnehmer) 23:59 Uhr
Hochladeschluss: 18.10.2019 23:59 Uhr
Einsendeschluss: 25.10.2019 (Poststempel)
Karten: 2-3
Teilnehmer: 12 (+ 2 Nachrücker)

2 Like

Ich habe den Hochladeschluss meiner SNES RPGs Midi-STA gleich zu Beginn um einen Tag bzw. eine Nacht verlängert. So können die Nachteulen von Sonntag den 28.07. auf Montag den 29.07. (bis 06:00 Uhr morgens) nochmal die Stifte schwingen. Eine Deadline von 23:59 Uhr nachts macht bei meinem Schlafrhythmus einfach keinen Sinn, da gebe ich lieber gleich noch mehr Zeit). Ist mir leider erst jetzt wieder aufgefallen. Also neuer Hochladeschluss: 29.07.19 (06:00 Uhr)

KW 28
Aktion:STA
Thema: Naruto
Art: Fanart Thema
Anmeldebeginn: 10.07.19
Anmeldeschluss: 14.07.19 (offen, falls nicht genug Teilnehmer) 23:59 Uhr
Hochladeschluss: 19.08.18 23:59 Uhr
Einsendeschluss: 20.08.18 (Poststempel)
Karten: 3 (Nach Absprache 2)
Teilnehmer: 25 (+ Nachrücker)

Edit; hab die Daten angepasst - war voll im Monat verrutscht.

6 Like

Huhu würde gerne meine erste Midi ankündigen :) (Ich hoffe da startet noch keiner was blicke immer noch nicht so ganz durch ^^°) Sollte schon was anderes da gestartet werden nehme ich selbstverständlich einen anderen Termin x3

KW 30
Aktion: Midi
Thema: Karnivoren/ Fleischfressende Pflanzen
Anmeldebeginn: 28-07-2019
Anmeldeschluss: 04-08-2019
Auslosung: 04-08-2019 (21 Uhr)
Hochladeschluss: 21-9-2019
Einsendeschluss: 25-9-2019 (Poststempel)
Karten: 3 (In Ausnahmefälle 2)
Teilnehmer: 12 (+ 2Nachrücker)

1 Like

Ich habe meine My Hero Academia Midi um eine Woche verlängert. Neuer Hochladeschluss ist jetzt der 15.7. 6 Uhr. Hab mich da mal an @Makrel orientiert und auch an meinem eigenen Zeichenverhalten, da ich auch gerne mal Nachtschichten einlege, um Aktionskarten fertig zu kriegen |D

1 Like

@AshtrayHeart Dann mach doch lieber 8 Uhr oder 9 Uhr, damit die Zeichner die Karten noch hochladen/einreichen - und vor allem Freischalter diese (nicht zuuu früh) morgens noch freischalten können ;)
Bzw. gibt es den “Beitrag Einreichen”-Button um 6:01 Uhr noch, wenn eine STA nur bis 6:00 Uhr geht laut Kalender?

LG
Merinid

1 Like

Nein, gibt es nicht, aber nachdem Karten auch eingereicht werden können, wenn sie noch nicht freigeschalten sind, ist doch egal, wann sie freigeschalten werden?
(Und warum sollte man sie um 6 Uhr früh nicht einreichen können?)

Ich habe es selber noch nie so knapp ausprobiert, ging aber davon aus, dass die Uhrzeit des Freischaltens angezeigt wird, egal, ob die Karte prinzipiell bereits um 2:58 Uhr in die Freischalterei hochgeladen wurde. (Außerdem gibt’s ja sicher auch Zeichner, die eventuell vergessen, das Kärtchen beim Hochladen gleich in die STA zu verlinken.)
War nur eine Grübelei meinerseits ^_^

Es wird tatsächlich die Uhrzeit des Freischaltens angezeigt, einreichen kann man sie aber, sobald sie hochgeladen sind. Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wenn ich eh schon knapp dran bin, reiche ich sofort nach dem Hochladen ein.

3 Like

Ich hab bei meiner letzten STA gelernt, das manche nicht wissen, dass das geht. Also die noch nicht freigeschaltete Karte einreichen.

Ach ja und der Einsendeschluss hat sich daher natürlich auch um 1 Woche auf den 17.7 verschoben.

Ich werde nochmal in der STA erwähnen, dass Karten auch direkt nach dem Hochladen ohne Freischaltung eingereicht werden können und hoffe, dass die Nachzügler es dann auch sehen :)

Ich möchte meine Mini-STA postapokalyptische Landschaften gerne um einige Tage verlängeren.
neuer Hochladeschluss: 25.07.
neuer Einsendeschluss: 27.07.

bin mir jetzt etwas unsicher ob ich morgen einfach die STA starten darf? weil sie noch nicht bestätigt und eingetragen wurde

@lemontree
Schreib Chian in einem solchen Fall am besten eine PN, damit sie es direkt sieht und schnell prüfen kann.

@lemontree: danke für die Erinnerungs-PM. Hab kurz mal alles gecheckt. Du kannst deine Aktion gerne morgen starten. Ich trage am Wochenende alles in Ruhe nach.

Okay vielen Dank

Huhu,

ich möchte meine “Gewölbe & Monster”-Midi-STA verlängern auf den 5. August 2019.

LG
Merinid