kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Ich melde mich wieder aus der Versenkung und würde gerne eine Mini-STA anmelden. :)

KW22/02
Thema: Lolita Fashion
Anmeldestart: 02.06.2018
Anmeldeschluss: 09.06.2018
Hochladeschluss: 07.07.2018
Einsendeschluss: 13.07.2018
Teilnehmerzahl: 6+2 Nachrücker
Kartenanzahl: 3

Ich hoffe ich hab alles beachtet und alles ist so ok.^^

Ich habe meine Anmeldefrist auf den 13. Mai gelegt da von mehreren Seiten kam dass sie etwas mehr Zeit zum Überlegen bräuchten

So, jetzt ist wieder alles aktuell. ^^

Ich möchte mich gern mit meiner zweiten Midi im Jahr 2018 anmelden und mir hierfür diesen Termin reservieren:

KW 26/2 - Keltische Mythologie
Anmeldestart: 28.06.2018
Auslosung: 05.07.2018
Hochladeschluss: 15.09.2018
**Einsendeschluss: ** 18.09.2018
Option auf Verlängerung wegen dem Sommer. :)

Die Rückbriefe meiner aktuellen Midi sind gestern raus gegangen.

Nach langer Pause möchte ich ebenfalls mal wieder eine Midi anmelden.

KW24/02
Thema: Leuchttürme

Anmeldestart: 12.06.2018
Anmeldeschluss: 16.06.2018
**Hochladeschluss: ** 11.08.2018
Einsendeschluss: 19.08.2018 (Achtung kein Versand in der Zeit vom 28.07.-11.08 aufgrund von Urlaub)

Ich muss meine Mini STA verlängern, da es von einigen Teilnehmern gewünscht wurde und da ich selbst damals nicht bedacht habe, dass ich an dem Wochenende auf der Dokomi bin. Hier sind die neuen Daten:

Hochladeschluss: 22.05.
Einsendeschluss (Poststempel): 25.05.

Ich würde mir gerne einen STA Platz in KW 26 schnappen.

Thema: Plus Size in der Tierwelt
Anmeldestart: 30.06.2018
Anmeldeschluss: 09.08.2018
Hochladeschluss: 09.08.2018
Einsendeschluss: 11.08.2018 (Poststempel)
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt

Themen-Definition aus der Umfrage

Sie sind rund. Sie sind flauschig. Und meistens sind sie einfach nur putzig – hier werden die „Dicken Brummer“ der Tierwelt gezeichnet. Zum einen natürlich die klassichen Dickhäuter wie Elefanten oder Nilpferde, aber auch Pummelchen wie Hummeln oder Möpse (die Hunde!!) sind gerne gesehen.
Es werden keine Tiere zugelassen, die eigentlich von schlanker Statur wären, aber absichtlich dick gezeichnet wurden (zB dicke Gazellen).

Ich habe heute meine STA-Briefe eingeworfen, daher will ich mir gleich den nächsten Termin sichern:

KW 23
Karpador
10.6. Beginn
16.6. Ende Anmeldung/Auslosung
22.7. Abgabeschluss/ Poststempel vom 24.7.
25 Teilnehmer, ggf. 5 Nachrücker

Nachdem ich schon eine Ewigkeit nichts mehr angemeldet hatte, möchte ich mal wieder etwas aktiver werden und gerne meine erste Mini STA dieses Jahr anmelden ^^

KW23/01
Thema: The Elder Scrolls Skyrim
Anmeldestart: 04.06.2018
Anmeldeschluss: 09.06.2018
Hochladeschluss: 22.07.2018
Einsendeschluss: 27.07.2018

@Chian,
edit: Sry an die Verwirrung, da ich zuerst das Thema Games angefragt hatte, dies aber evtl zu groß für eine MSTA wäre, hatte ich nun eine 1-wöchige Umfrage für ein bestimmtes Spiel gestartet. Da diese aber heute schon bei einem bestimmten Spiel bei 8 Stimmen lag, hab ich sie mal vorzeitig beendet und würde nun gerne für das Thema “Skyrim” einen Termin anfragen : )

@Trey: ich bin zwar kein Admin, aber ich glaube nicht, das “Games” ein für Mini-STAs geeignetes Thema ist. Da wirst du überrannt :‘D Und ich persönlich hoffe auf eine große Games STA 2018. Es wäre ein Albtraum, wenn ich da rausgelost werden würde…es sei denn es gibt zuerst eine Mini und dann Ende des Jahres noch eine große. Dann ist es mir egal ^^’

Du hattest ja schon eine Umfrage laufen, aber die drehte sich größtenteils um die großen westlichen RPGs. Wenn eine Mini, warum dann nicht zu einem der Spiele? Oder eben speziell zu westlichen Games? Wobei auch letzteres wahrscheinlich noch viel zu groß für eine Mini ist. LG

Makrel, Danke für den lieben Hinweis aber ich wurde bereits schon von vielen drauf hingewiesen ^^ die Umfrage bezieht sich im Moment auch eigentlich darauf, eines dieser Spiele evtl. für eine msta zu wählen, nicht alle zusammen (deswegen schrieb ich, die msta sollte über games gehen… und man darf wählen welches von den angegebenen am meisten gewünscht wäre) ; ) aber wenn selbst eines davon zu gewaltig für ne msta wäre, denke ich… Dann lasse ich es lieber ganz^^

Achsooo :) Der Titel “Games” ist halt an dieser Stelle echt irreführend. Eine Mini zu einem einzelnen Spiel ist wieder was ganz anderes. Mache ich ja selbst gerne. Es ist halt eher üblich, dass man das Thema bei der Anmeldung hier schon ganz klar hat xD Aber Chian kann dir das alles genauer erklären. Ich wollte nur früh Bescheid sagen, damit du dir vielleicht sofort Gedanken dazu machen kannst :)

@Makrel, ja drum hab ichs nochmal extra dazu geschrieben :'D wollte natürlich nicht das es irreführend ist, aber nun hoffe ich das man es verstehen kann ^_^
Die Umfrage läuft bis jetzt ganz gut und ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn dann eine MSTA zu einem der Spiele stattfinden könnte :D
Trotzdem nochmal danke für die lieben Hinweise Makrel ^^

Ich würde gerne wie im Themenfindungs-Thread angekündigt eine Wichtelaktion anmelden:

KW 24
Wichtelaktion "5 Wünsche frei"
Anmeldestart: 11.06.
Anmeldeschluss: 24.06.
Auslosung + Beginn Zeichenzeit: 25.06.
Letzter Versandtag: 23.07.
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
Karten: 1

Die Rückbriefe meiner aktuellen STA sind unterwegs. Das heißt, ich melde gleich die nächste Aktion an :)
(Sie ist mit den 3 Seitenmoderatorinnen abgesprochen. Nur als Info, damit ihr anderen wisst, warum ich so tollkühn bin, aus heiterem Himmel eine Aktion anzukündigen, die sich gar nicht mit KaKAOs beschäftigt ^^)

KW 27
Inchie-Adventskalender
Anmeldestart: 2.7.2018
Anmeldeschluss: wenn exakt 25 Teilnehmer erreicht sind
Teilnehmeranzahl: exakt 25
Zu zeichnen sind: 24 Inchies pro Teilnehmer
Hochladeschluss: Sonntag, 30.9.2018 (=> 3 Monate Zeichenzeit!)
Abgabeschluss (alle Inchies müssen bei mir sein): Samstag, 6.10.2018

=> Die Kalender sollten im Laufe des Oktobers bei den Teilnehmern ankommen, bevor das Weihnachtschaos bei der Post ausbricht.

Ein paar Bonus-Infos: Die Inchies dürfen vorab im Thread hochgeladen und gezeigt werden. Die Verteilung geht rein nach Zufall , da jeder Teilnehmer alle seine Inchies ins gleiche Geschenkpapier packt und die gleiche Nummer drauf klebt. (Falls jemand einen ganz bestimmten anderen Teilnehmer mit einem speziellen Motiv überraschen möchte, darf er dessen Nicknamen unter die Nummer schreiben.)

Die Aktion beinhaltet außerdem eine Sammelbestellung von Münz-Albumsseiten, die grob für Inchies passen. Daran teilzunehmen ist keine Pflicht, aber ich will euch damit die Möglichkeit geben, eure 24 kleinen Schätze ins KaKAO-Album einzusortieren.

Da von mehreren Seiten bei meiner Aktion um eine Verlängerung der Zeichenzeit gebeten wurde habe ich die Aktion bis zum 17.06.2018 verlängert.

KW24/01
Thema: Hülsenfrüchtler
Anmeldestart: 17.06.2018
Anmeldeschluss: 27.06.2018
Hochladeschluss: 12.08.2018
Einsendeschluss: 15.08.2018

Das Thema:
Es sind nicht nur die Früchte oder Samen der Pflanzen erlaubt, sondern die gesamte Pflanze. Zu den Hülsenfrüchtlern, die vom Menschen gerne gegessen werden, gehören zum Beispiel Erbsen, Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Erdnüsse, Soja und Lupinen - die kennt jeder. Was nicht unbedingt jedem bekannt ist, ist die Tatsache, dass sämtliche Schmetterlingsblütler (also zum Beispiel auch Klee) sowie Tamarinden und noch einige andere interessante Gewächse ins Thema fallen. Ich würde mich freuen, wenn die Beiträge hier entsprechend vielseitig ausfallen!

(Text durfte ich dankenswerterweise von Eller übernehmen.)

wenn ich mich nicht irre, sind wir ja in der 21. KW und ich darf dann auch schon für die 29. anmelden, oder?

KW 29/2
Thema: Fabelwesen
Anmeldestart: 20.7.2018
Anmeldeschluss = Hochladeschluss
Hochladeschluss: 23.9.2018
Einsendeschluss: 29.9.2018
Teilnehmer: 30
Karten: 3
Kategorien: wahrscheinlich schon -> humanoide Fabelwesen, tierische Fabelwesen, vllt noch nach anderen Regionen/Ländern

Hey ich möchte auch gerne meine erste Mini Anmelden :-D

KW28/01
Thema: Warcraft
Anmeldestart: 09.07.2018
Anmeldeschluss: 19.07.2018
Hochladeschluss: 19.08.2018
Einsendeschluss: 25.08.2018

Passend zu dem neuem Addon was bald erscheind dachte ich mir ist eine Mini zu dem Spiel doch sehr passend :-p

Ich hoffe es überschneidet sich nicht mit jmd wenn nicht tut es mir leid und suche mir ne andere Kw raus. Das mit dem Thread ist leider manchmal echt verwirrend für mich zu mindestens :P

So, bin endlich mal wieder zum Aktualisieren gekommen. Soweit ich gesehen habbe passen alle Anmeldungen. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
(Seid bitte in den kommenden 2 Monaten etwas nachsichtig bei mir, wenn ich mir mit der Aktualisierung immer etwas Zeit lasse - bei mir steht ein großer Umzug bevor… ^^)

@ Trey: keine Sorge, ich hatte deine Intention verstanden. Deswegen hatte ich auch nichts eingewendet. ;o)

@ Firlefanzereien: bitte nochmal deinen Einsendeschluss checken. Das soll doch bestimmt August sein, oder?